Zurück Der Spiegel Deutsche Ersatzverwandte: Wie mir Oma Hildegards Gulasch half, Deutschland zu verstehen
Suchen Rubriken 1. Nov.
Schließen
Anzeige
Deutsche Ersatzverwandte: Wie mir Oma Hildegards Gulasch half, Deutschland zu verstehen17. Okt. 7:10

Deutsche Ersatzverwandte: Wie mir Oma Hildegards Gulasch half, Deutschland zu verstehen

Der Spiegel
Ich bin in einem China-Restaurant in Nordhessen aufgewachsen. Für meine Verwandten war ich der Deutsche, für meine Mitschüler der Chinese. Bei Hildegard und Heinrich konnte ich einfach Kind sein.
Mehr
 Gefällt mir Antworten
Anzeige

Kommentare

Noch keine Kommentare...
Nach oben

Datumseinstellungen

Heute ist Samstag, 31. Oktober 2020

+ 1 -
+ 1 -
+ 2016 -

Schließen

Durch die Nutzung unserer Website erklären Sie sich mit der Verwendung der Cookies in unserer Cookie-Policy einverstanden.

Akzeptieren

Der Spiegel

Schließen