Zurück Der Spiegel Dienstag, 27. Juli 2021
Suchen Rubriken 27. Jul.

Der Spiegel

Dienstag, 27. Juli 2021
Schließen
Anzeige
Union sagt Wahlkampfauftakt in Vergnügungspark Rust ab 27. Jul. 22:55 Union sagt Wahlkampfauftakt in Vergnügungspark Rust ab
Der Spiegel
Eine mehrtägige Veranstaltung sollte es werden – der Auftakt der Wahlkampfphase von CDU und CSU im Europapark Rust. Nun verlegen die Parteien die Veranstaltung nach Berlin – und verändern auch das Format.
 Gefällt mir Antworten
Atlanta: Angreifer auf Massagesalons zu lebenslanger Haft verurteilt 27. Jul. 16:08 Atlanta: Angreifer auf Massagesalons zu lebenslanger Haft verurteilt
Der Spiegel
Acht Menschen erschoss ein 22-Jähriger im März in Massagestudios in der US-Stadt Atlanta. Wegen vier der Taten muss er nun in lebenslange Haft – für vier weitere droht ihm die Todesstrafe.
 Gefällt mir Antworten
Rachida Dati: Wegen »passiver Bestechung« – Ermittlungen gegen Ex-Justizministerin 27. Jul. 15:58 Rachida Dati: Wegen »passiver Bestechung« – Ermittlungen gegen Ex-Justizministerin
Der Spiegel
Hat Richida Dati als EU-Abgeordnete mit Beraterhonoraren Lobby-Tätigkeiten verschleiert? Die französische Finanzstaatsanwaltschaft sucht bereits seit 2019 Beweise gegen die ehemalige Ministerin.
 Gefällt mir Antworten
Helge Schneider sagt auch verbleibende Strandkorb-Auftritte ab 27. Jul. 15:14 Helge Schneider sagt auch verbleibende Strandkorb-Auftritte ab
Der Spiegel
Kein Publikumskontakt, störende Gastronomie: Genervt hat Helge Schneider kürzlich ein Strandkorb-Konzert abgebrochen – er sei künstlerisch zu sehr eingeschränkt. Weitere Veranstaltungen dieser Art wird es nicht geben.
 Gefällt mir Antworten
Belarus stuft Webseite von Belsat TV als »extremistisch« ein 27. Jul. 14:46 Belarus stuft Webseite von Belsat TV als »extremistisch« ein
Der Spiegel
Das belarussische Regime erhöht massiv den Druck auf unabhängige Medien. Nun trifft es den Onlineauftritt des polnischen Fernsehsenders Belsat TV. Wer künftig Informationen des Senders verbreitet, dem droht Haft.
 Gefällt mir Antworten
Coronavirus: Erst Schulkinder in Quarantäne, dann Bußgeld? 27. Jul. 13:57 Coronavirus: Erst Schulkinder in Quarantäne, dann Bußgeld?
Der Spiegel
Urlaub am Mittelmeer, danach Isolation zu Hause: Wenn Kinder nach den Ferien nicht zur Schule gehen dürfen, kann unter bestimmten Bedingungen sogar ein Bußgeld fällig werden. Was jetzt gilt – und was Familien tun können.
 Gefällt mir Antworten
Volkswagen bessert Übernahmeangebot für Europcar nach 27. Jul. 13:17 Volkswagen bessert Übernahmeangebot für Europcar nach
Der Spiegel
Ein erstes Angebot wurde abgelehnt. Doch nun hat Volkswagen sein Übernahmegebot für Europcar erhöht. Der Autovermieter wäre demnach 2,5 Milliarden Euro wert.
 Gefällt mir Antworten
BKA: Holger Münch warnt vor Einfluss der organisierten Kriminalität im Rauschgifthandel 27. Jul. 13:08 BKA: Holger Münch warnt vor Einfluss der organisierten Kriminalität im Rauschgifthandel
Der Spiegel
Die Zahl der Rauschgift-Delikte ist weiter angestiegen. Die organisierte Kriminalität und Bandenkriminalität hat laut BKA »erhebliche Ausmaße angenommen«. Der Einfluss der Corona-Pandemie ist offenbar gering.
 Gefällt mir Antworten
Simone Biles steigt bei Olympischen Spielen im Team-Wettbewerb aus: Der Abgang 27. Jul. 12:44 Simone Biles steigt bei Olympischen Spielen im Team-Wettbewerb aus: Der Abgang
Der Spiegel
Den Sprung verpatzt, dann aus dem Team-Wettkampf ausgestiegen: Simone Biles sorgt für große Aufregung bei den Olympischen Spielen. »Ich habe mir nicht mehr vertraut«, sagt sie – und spricht von mentalen Problemen.
 Gefällt mir Antworten
Sturm auf das Kapitol: Polizisten schildern in Kongress Brutalität 27. Jul. 12:43 Sturm auf das Kapitol: Polizisten schildern in Kongress Brutalität
Der Spiegel
Am 6. Januar stürmten Trump-Anhänger das Kapitol in Washington. Nun haben mehrere Polizisten ihre Erlebnisse der Attacke vorm Untersuchungsausschuss geschildert. Sie berichten von Schlägen, Tritten und Todesangst.
 Gefällt mir Antworten
Flutfolgen für Winzer im Ahrtal: »Wenn wir das nicht wiederaufbauen, wird das hier ein Geistertal« 27. Jul. 12:37 Flutfolgen für Winzer im Ahrtal: »Wenn wir das nicht wiederaufbauen, wird das hier ein Geistertal«
Der Spiegel
Die Keller sind mit Schlamm geflutet, Fässer weggeschwemmt, Tausende Weinflaschen geborsten: Die Winzer im Ahrtal hat das Hochwasser hart getroffen. Viele Weingüter bangen nun um ihre Reben und ihre Existenz.
 Gefällt mir Antworten
Katastrophengebiet an der Ahr: Das Leben nach der Flut - SPIEGEL TV 27. Jul. 12:36 Katastrophengebiet an der Ahr: Das Leben nach der Flut - SPIEGEL TV
Der Spiegel
In den Flutgebieten an der Ahr sortieren die Menschen ihr Leben neu: Die einen kämpfen mit Versicherungen, andere versuchen, die Katastrophe seelisch zu verarbeiten. Eine Reportage von SPIEGEL TV.
 Gefällt mir Antworten
Drogenprozess gegen mutmaßlichen Macher des Ibiza-Videos 27. Jul. 12:36 Drogenprozess gegen mutmaßlichen Macher des Ibiza-Videos
Der Spiegel
Das Ibiza-Video hatte 2019 die österreichische Regierung zum Sturz gebracht. Nun muss sich der mutmaßliche Drahtzieher wegen Drogenvorwürfen vor Gericht verantworten. Er selbst bestreitet die Anschuldigungen.
 Gefällt mir Antworten
»Get the f*ck out of my house«: Streit vor Landgericht Düsseldorf endet mit Vergleich 27. Jul. 12:34 »Get the f*ck out of my house«: Streit vor Landgericht Düsseldorf endet mit Vergleich
Der Spiegel
Der Streit zwischen zwei Teilnehmern der Show »Get the f*ck out of my house« landete vor Gericht. Im Zentrum stand die Frage: Hatte der Gewinner dem anderen versprochen, ihm einen Teil des Preisgelds abzugeben?
 Gefällt mir Antworten
Olympia 2021 heute: Das war Tag vier in Tokio 27. Jul. 12:27 Olympia 2021 heute: Das war Tag vier in Tokio
Der Spiegel
Im Kanu und zu Pferde gibt es die ersten Goldmedaillen für Deutschland. Japans Tennisstar Naomi Osaka ist früh ausgeschieden. Und: Simone Biles bereitet den US-Turnerinnen Sorgen. Hier ist der Olympia-Überblick.
 Gefällt mir Antworten
China: 100 Meter hoher Sandsturm fegt durch Dunhuang 27. Jul. 12:24 China: 100 Meter hoher Sandsturm fegt durch Dunhuang
Der Spiegel
Ein heftiger Sturm hat die chinesische Stadt Dunhuang in einer gigantischen Wolke aus Sand verschwinden lassen. Die Polizei musste orientierungslosen Autofahrern helfen und sie aus der Gefahrenzone leiten.
 Gefällt mir Antworten
Olympia 2021: Reiterin Dorothee Schneider holt Team-Gold nach Drama um totes Pferd 27. Jul. 12:20 Olympia 2021: Reiterin Dorothee Schneider holt Team-Gold nach Drama um totes Pferd
Der Spiegel
Dorothee Schneider erlebte grauenhafte Minuten, als ihr Pferd bei einem Sturz starb. Die Olympia-Reiterin hatte nur wenige Monate, um sich körperlich und seelisch zu erholen. In Tokio holte sie nun Team-Gold.
 Gefällt mir Antworten
Olympia 2021: Spanische Basketballerin entschuldigt sich für Party-Bilder trotz Corona 27. Jul. 12:15 Olympia 2021: Spanische Basketballerin entschuldigt sich für Party-Bilder trotz Corona
Der Spiegel
Ihre Fotos und Videos bei Instagram sollen mehrere Athleten beim Feiern mit Alkoholflaschen und ohne Abstand gezeigt haben. Nun sagt die spanische Basketballerin Cristina Ouviña: »Das war falsch.«
 Gefällt mir Antworten
News des Tages: Corona-Tests, Explosion in Leverkusen, C.H. Beck 27. Jul. 12:15 News des Tages: Corona-Tests, Explosion in Leverkusen, C.H. Beck
Der Spiegel
Deutschland diskutiert seine Teststrategie. Das RKI empfiehlt Lolli-Tests für Kinder. Großbritannien kündigt tägliche Tests statt Isolation an. Und in Leverkusen beginnt die Suche nach den Ursachen für die verheerende Explosion. Das ist die Lage am Dienstagabend.
 Gefällt mir Antworten
Grünen-Politikerin: Warum Tessa Ganserer um ihren Namen kämpfen muss 27. Jul. 11:58 Grünen-Politikerin: Warum Tessa Ganserer um ihren Namen kämpfen muss
Der Spiegel
»Notfalls ziehe ich bis vor das Bundesverfassungsgericht«: Die bayerische Grünen-Landtagsabgeordnete Tessa Ganserer will in den Bundestag. Auf dem Wahlzettel aber könnte ein ganz anderer Name für sie stehen.
 Gefällt mir Antworten
Corona-Gipfel: Ministerpräsidentenkonferenz soll am 10. August stattfinden 27. Jul. 11:48 Corona-Gipfel: Ministerpräsidentenkonferenz soll am 10. August stattfinden
Der Spiegel
Eigentlich wollten die Ministerpräsidenten erst Ende August zur Coronapandemie beraten. Wegen steigender Infektionszahlen findet das Bund-Länder-Treffen nun früher statt.
 Gefällt mir Antworten
Glenfiddich: Schotten stellen Kraftstoff für Lkw aus Whisky-Abfällen her 27. Jul. 11:48 Glenfiddich: Schotten stellen Kraftstoff für Lkw aus Whisky-Abfällen her
Der Spiegel
Klingt nach einer Schnapsidee, scheint aber zu funktionieren: Ein britischer Whiskyproduzent stellt den Treibstoff für seine Lkw selbst her. Der benötigte Rohstoff fällt bei ihm massenhaft an.
 Gefällt mir Antworten
A66 in Hessen: Laster rammt mit Marihuana gefülltes Wohnmobil 27. Jul. 11:30 A66 in Hessen: Laster rammt mit Marihuana gefülltes Wohnmobil
Der Spiegel
Bei einem Unfall auf der A66 ist ein Drogenversteck aufgeflogen: Als ein Lkw auf ein Wohnmobil auffuhr, riss dessen Außenhaut – und 50 Kilogramm Marihuana verteilten sich auf der Autobahn.
 Gefällt mir Antworten
Deutsche Kommunistische Partei (DKP) wird nun doch zur Bundestagswahl zugelassen 27. Jul. 11:27 Deutsche Kommunistische Partei (DKP) wird nun doch zur Bundestagswahl zugelassen
Der Spiegel
Der Wahlausschuss hatte die DKP nicht zugelassen. Nun hat das Bundesverfassungsgericht geurteilt – zugunsten der Kommunistischen Partei. Der Vorsitzende berichtet von Anteilnahme aus der ganzen Welt.
 Gefällt mir Antworten
Florida: Wie die Polizei in Pasco ein Überwachungsprogramm als Lebenshilfe verkauft 27. Jul. 11:00 Florida: Wie die Polizei in Pasco ein Überwachungsprogramm als Lebenshilfe verkauft
Der Spiegel
Es klingt wie in der Science-Fiction-Erzählung »Minority Report«: Ein Polizeidepartment in Florida glaubt zu wissen, welche Menschen in Zukunft kriminell werden könnten – und will diese Bürger rund um die Uhr überwachen.
 Gefällt mir Antworten
Olympia 2021: Kanu-Goldgewinnerin Ricarda Funk im Porträt 27. Jul. 10:54 Olympia 2021: Kanu-Goldgewinnerin Ricarda Funk im Porträt
Der Spiegel
Ricarda Funk hat für Deutschland das erste Olympia-Gold gewonnen. Im Moment ihres größten Triumphs dachte die Kanutin auch an die Flutopfer in ihrer Heimat und an ihren verstorbenen Trainer.
 Gefällt mir Antworten
Olympia und die Auswahl der Sportarten: Olympisches Roulette 27. Jul. 10:52 Olympia und die Auswahl der Sportarten: Olympisches Roulette
Der Spiegel
Karate und Baseball gehören in Tokio zu den neuen Sportarten, in drei Jahren in Paris sind sie schon nicht mehr dabei. Die Auswahl erfolgt nach fragwürdigen Methoden – Gegnern fehlt der Mut für Kritik.
 Gefällt mir Antworten
Olympia 2021: Lydia Jacoby gewinnt mit 17 Jahren Gold im Schwimmen 27. Jul. 10:50 Olympia 2021: Lydia Jacoby gewinnt mit 17 Jahren Gold im Schwimmen
Der Spiegel
Aus dem tiefsten Alaska ganz nach oben aufs Olympia-Treppchen: Die junge US-Schwimmerin Lydia Jacoby hat überraschend die Goldmedaille über 100 Meter Brust gewonnen. Zugutekam ihr die Coronapause.
 Gefällt mir Antworten
Weltkarte: Risikogebiet, Hochinzidenzgebiet oder Virusvariantengebiet? Was aktuell wo gilt 27. Jul. 10:47 Weltkarte: Risikogebiet, Hochinzidenzgebiet oder Virusvariantengebiet? Was aktuell wo gilt
Der Spiegel
Die Erde gliedert sich nicht mehr nur in Kontinente, sondern in Risiko-, Hochinzidenz- und Virusvariantengebiete. Erfahren Sie in der interaktiven Karte, was wo aktuell gilt.
 Gefällt mir Antworten
Unesco: Teil des Limes und jüdisches Kulturgut in Deutschland als Welterbe ausgezeichnet 27. Jul. 10:44 Unesco: Teil des Limes und jüdisches Kulturgut in Deutschland als Welterbe ausgezeichnet
Der Spiegel
Deutschland erhält zwei neue Welterbestätten: Jüdisches Kulturgut in Mainz, Worms und Speyer sowie der niedergermanische Limes als Teil der Grenze des antiken Römischen Reiches wurden von der Unesco ausgezeichnet.
 Gefällt mir Antworten
London: Bezirk soll 700 Fälle von Kindesmissbrauch vertuscht haben 27. Jul. 10:37 London: Bezirk soll 700 Fälle von Kindesmissbrauch vertuscht haben
Der Spiegel
In mehreren Kinderheimen des Londoner Bezirks Lambeth soll es in den Sechzigerjahren zu Gewalt und sexuellen Übergriffen gekommen sein. Die Behörden wussten offenbar davon, taten aber nichts.
 Gefällt mir Antworten
American Airlines fordert Piloten wegen Treibstoffmangel zum Spritsparen auf 27. Jul. 10:34 American Airlines fordert Piloten wegen Treibstoffmangel zum Spritsparen auf
Der Spiegel
In der Hochphase der Coronapandemie wurde wenig Kerosin benötigt, nun ist es in den USA knapp. Piloten von American Airlines sollen deshalb Treibstoff sparen. »Jede Gallone ist hilfreich.«
 Gefällt mir Antworten
Mossad: Iran will mehrere Spione des israelischen Geheimdiensts festgenommen haben 27. Jul. 10:34 Mossad: Iran will mehrere Spione des israelischen Geheimdiensts festgenommen haben
Der Spiegel
In Iran kommt es seit Tagen zu Protesten gegen Wassermangel. Nun melden Staatsmedien die Festnahme mehrerer Spione. Angeblich sollen sie in israelischem Auftrag geplant haben, die Unruhe zu schüren.
 Gefällt mir Antworten
Grüne: Winfried Kretschmann verteidigt Annalena Baerbock nach Plagiatsvorwürfen 27. Jul. 10:29 Grüne: Winfried Kretschmann verteidigt Annalena Baerbock nach Plagiatsvorwürfen
Der Spiegel
Annalena Baerbock bekommt Rückendeckung von Winfried Kretschmann. Mit Blick auf die Plagiatsvorwürfe sagt er: »Frau Baerbock bewirbt sich um das Amt der Bundeskanzlerin, nicht um das Amt des Literaturnobelpreisträgers.«
 Gefällt mir Antworten
Leverkusen: Explosion im Chempark – das Wichtigste im Überblick 27. Jul. 10:21 Leverkusen: Explosion im Chempark – das Wichtigste im Überblick
Der Spiegel
Mindestens eine Person ist tot, vier Menschen werden vermisst: In einem Chemieunternehmen in Nordrhein-Westfalen hat sich eine verheerende Explosion ereignet. Was bisher bekannt ist.
 Gefällt mir Antworten
Pakistan: Sohn findet Leiche seines Vaters auf zweithöchstem Berg der Erde 27. Jul. 10:08 Pakistan: Sohn findet Leiche seines Vaters auf zweithöchstem Berg der Erde
Der Spiegel
Bei dem Versuch, den K2 zu erklimmen, sind im Februar drei Bergsteiger ums Leben gekommen. Nun hat der Sohn eines Opfers seinen Vater gefunden. Doch eine Bergung der Leiche ist schwierig.
 Gefällt mir Antworten
Corona-Impfstoffmangel: IWF fürchtet globale Spaltung der Wirtschaft 27. Jul. 9:37 Corona-Impfstoffmangel: IWF fürchtet globale Spaltung der Wirtschaft
Der Spiegel
Normalisierung in Industriestaaten, anhaltende Coronakrise in Schwellenländern – die Weltwirtschaft driftet auseinander, warnt der IWF. Wichtigste »Bruchlinie«: der Zugang zu Impfstoffen.
 Gefällt mir Antworten
Drei neue »Exorzist«-Filme kommen - für 400 Millionen Dollar 27. Jul. 9:30 Drei neue »Exorzist«-Filme kommen - für 400 Millionen Dollar
Der Spiegel
Für rund 400 Millionen Dollar hat Universal gleich drei neue Teile des Horrorklassikers »Der Exorzist« bestellt. Ein Star aus dem Original ist auch dabei.
 Gefällt mir Antworten
Myanmar: Militär erklärt Wahlergebnis von November für ungültig 27. Jul. 9:30 Myanmar: Militär erklärt Wahlergebnis von November für ungültig
Der Spiegel
Vor gut sechs Monaten hat die Armee in Myanmar Regierungschefin Aung San Suu Kyi gestürzt. Grund dafür war angeblicher Wahlbetrug. Nun hat die Militärjunta die Wahlen offiziell für nichtig erklärt.
 Gefällt mir Antworten
Alberto Salazar lebenslang gesperrt – wegen sexuellen und emotionalen Fehlverhaltens 27. Jul. 9:27 Alberto Salazar lebenslang gesperrt – wegen sexuellen und emotionalen Fehlverhaltens
Der Spiegel
Alberto Salazar wurde vom »US Center for Safe Sport« mit einer lebenslänglichen Sperre belegt. Der ehemalige Leiter des Nike Oregon Project ist ohnehin aus dem Verkehr gezogen – weil er Dopingkontrollen manipuliert haben soll.
 Gefällt mir Antworten
Podcast »Cui Bono: WTF happened to Ken Jebsen?« wird TV-Serie 27. Jul. 9:20 Podcast »Cui Bono: WTF happened to Ken Jebsen?« wird TV-Serie
Der Spiegel
In den Podcast-Charts steht »Cui Bono: WTF happened to Ken Jebsen?« seit Wochen oben. Nun soll die Recherche, wie aus dem Radiomann Jebsen der einflussreiche Verschwörungsideologe wurde, verfilmt werden.
 Gefällt mir Antworten
Olympia 2021: Reitsport: Dressurteam um Isabell Werth gewinnt zweite deutsche Goldmedaille 27. Jul. 9:16 Olympia 2021: Reitsport: Dressurteam um Isabell Werth gewinnt zweite deutsche Goldmedaille
Der Spiegel
Erst die Kanutin Ricarda Funk, jetzt die Reiterinnen um Isabell Werth: Am vierten Wettkampftag in Tokio hat das deutsche Olympia-Team zum zweiten Mal Gold gewonnen. Werth kann jetzt Geschichte schreiben.
 Gefällt mir Antworten
iOS 14.7.1 Jetzt sollten Sie aber wirklich updaten 27. Jul. 9:13 iOS 14.7.1 Jetzt sollten Sie aber wirklich updaten
Der Spiegel
Eine Woche nach iOS 14.7 hat der iPhone-Hersteller bereits ein Update für das Update nachgeschoben. Die Liste der Sicherheitslücken, die damit geschlossen werden, ist kurz, aber wichtig.
 Gefällt mir Antworten
Dresden: Ex-Mitarbeiter einer Kita soll Mädchen missbraucht haben 27. Jul. 8:58 Dresden: Ex-Mitarbeiter einer Kita soll Mädchen missbraucht haben
Der Spiegel
Ein Mann hat während seiner Tätigkeit als pädagogischer Mitarbeiter in einer Dresdner Kindertagesstätte mutmaßlich mindestens sechs Mädchen missbraucht. Die Taten soll der 27-Jährige gefilmt haben.
 Gefällt mir Antworten
Metal Church: Sänger Mike Howe mit 55 Jahren gestorben 27. Jul. 8:55 Metal Church: Sänger Mike Howe mit 55 Jahren gestorben
Der Spiegel
Die amerikanische Band Metal Church hatte mehrere Sänger, doch in ihren kommerziell erfolgreichsten Phasen war Mike Howe ihr Frontmann. Über ihre offiziellen Kanäle vermeldete die Band nun seinen Tod.
 Gefällt mir Antworten
Leverkusen: Schwere Explosion im Chempark - Video 27. Jul. 8:32 Leverkusen: Schwere Explosion im Chempark - Video
Der Spiegel
Nach der gewaltigen Explosion im Chempark nördlich von Leverkusen sind Rettungskräfte und Feuerwehr im Großeinsatz. Es kommt zu massiven Verkehrsbehinderungen durch Autobahnsperrungen.
 Gefällt mir Antworten
Telefónica-Läden sollen Kunden beim Datenschutz getäuscht haben 27. Jul. 8:29 Telefónica-Läden sollen Kunden beim Datenschutz getäuscht haben
Der Spiegel
Wer einen O2-Vertrag abschließt, erlaubt mitunter auch die Verarbeitung personenbezogener Daten. Doch mehrere Shop-Betreiber sollen ungefragt für die Kunden eingewilligt haben, um Boni zu kassieren.
 Gefällt mir Antworten
Corona: Jens Spahn will Testpflicht für Reiserückkehrer ausweiten 27. Jul. 8:28 Corona: Jens Spahn will Testpflicht für Reiserückkehrer ausweiten
Der Spiegel
Jens Spahn hat bekräftigt, dass er die Corona-Testpflicht für Einreisende ausweiten will. Vizekanzler Olaf Scholz stellt derweil die kostenlosen Schnelltests infrage.
 Gefällt mir Antworten
Donyell Malen trainert bei Borussia Dortmund mit, Hertha BSC verpflichtet Stevan Jovetić 27. Jul. 8:22 Donyell Malen trainert bei Borussia Dortmund mit, Hertha BSC verpflichtet Stevan Jovetić
Der Spiegel
Wer kommt, wer geht? Wir geben eine Übersicht über die wichtigsten Transfers und Gerüchte: heute mit dem niederländischen Nationalstürmer Donyell Malen, Stevan Jovetić und Weltmeister Raphaël Varane.
 Gefällt mir Antworten
Bewerbung für Schülerpraktikum und Ferienjob: Das gehört in Anschreiben und Lebenslauf 27. Jul. 8:12 Bewerbung für Schülerpraktikum und Ferienjob: Das gehört in Anschreiben und Lebenslauf
Der Spiegel
Irgendwann ist immer das erste Mal, auch bei Bewerbungen. Doch wie findet man den richtigen Ort für einen Ferienjob oder ein Schülerpraktikum – und was muss in Lebenslauf und Anschreiben?
 Gefällt mir Antworten
Basketball bei Olympia 2021: Nigerias Dream Team spielt gegen Deutschland 27. Jul. 8:11 Basketball bei Olympia 2021: Nigerias Dream Team spielt gegen Deutschland
Der Spiegel
Deutschlands Gegner Nigeria ist die einzige afrikanische Männer-Basketballmannschaft bei Olympia und war lange bestenfalls Mittelmaß. Nun gilt das Team als Geheimfavorit – dank radikaler Hinwendung zu den USA.
 Gefällt mir Antworten
Olympia 2021: Naomi Osaka scheidet beim Tennisturnier aus - wie gelähmt 27. Jul. 8:10 Olympia 2021: Naomi Osaka scheidet beim Tennisturnier aus - wie gelähmt
Der Spiegel
Naomi Osaka soll für ein modernes und weltoffenes Japan stehen. Doch das Verhältnis zu ihrem Heimatland bleibt gespalten. Nun ist der Tennisstar früh ausgeschieden – der Druck war wohl zu groß.
 Gefällt mir Antworten
Olympia 2021: Nadine Apetz ist die erste deutsche Boxerin 27. Jul. 8:08 Olympia 2021: Nadine Apetz ist die erste deutsche Boxerin
Der Spiegel
In der Sumo-Arena von Tokio wurde Olympia-Geschichte geschrieben: Nadine Apetz trat als erste deutsche Boxerin an. Die Biologin hat lange für ihren Traum gekämpft – und wurde nach ihrem Ausscheiden emotional.
 Gefällt mir Antworten
Gaza: Menschenrechtsorganisation sieht Kriegsverbrechen auf israelischer und palästinensischer Seite 27. Jul. 7:51 Gaza: Menschenrechtsorganisation sieht Kriegsverbrechen auf israelischer und palästinensischer Seite
Der Spiegel
Insgesamt 268 Menschen starben, als im Mai der Konflikt zwischen militanten Palästinensern und der israelischen Armee erneut ausbrach. Eine Menschenrechtsorganisation kritisiert nun beide Seiten für ihre Angriffe auf Zivilisten.
 Gefällt mir Antworten
Coronapandemie: England reagiert mit täglichen Tests auf die »Pingdemic« 27. Jul. 7:44 Coronapandemie: England reagiert mit täglichen Tests auf die »Pingdemic«
Der Spiegel
Zeitgleich waren offenbar 1,7 Millionen Menschen in Selbstisolation. Dadurch kam es in England zu leeren Supermarktregalen und vollen Mülltonnen. Jetzt hat die Regierung eine neue Strategie verkündet.
 Gefällt mir Antworten
Sturm aufs US-Kapitol: »Was die nächste Generation glaubt, hängt davon ab, wer die Geschichte schreibt« 27. Jul. 7:44 Sturm aufs US-Kapitol: »Was die nächste Generation glaubt, hängt davon ab, wer die Geschichte schreibt«
Der Spiegel
Die Erstürmung des US-Kapitols vom 6. Januar soll ab heute in einem Untersuchungsausschuss geklärt werden – doch die Republikaner boykottieren das Gremium. Kann die Aufarbeitung dennoch gelingen?
 Gefällt mir Antworten
Berlin und Freiburg: Polizei ermittelt gegen eigene Beamte 27. Jul. 7:39 Berlin und Freiburg: Polizei ermittelt gegen eigene Beamte
Der Spiegel
Sie werden verdächtigt, sich rassistisch geäußert zu haben: In Berlin und Freiburg geht die Polizei gegen eigene Kollegen vor.
 Gefällt mir Antworten
Urlaubsgeld: Jeder zweite Tarifbeschäftigte bekommt es - Studie 27. Jul. 7:16 Urlaubsgeld: Jeder zweite Tarifbeschäftigte bekommt es - Studie
Der Spiegel
Das Urlaubsgeld ist eine feine Sache für Arbeitnehmer – aber selbst unter Tarifbeschäftigten nicht der Normalfall, wie das Statistische Bundesamt meldet.
 Gefällt mir Antworten
George und Amal Clooney kaufen Luxus-Anwesen in der Provence 27. Jul. 6:57 George und Amal Clooney kaufen Luxus-Anwesen in der Provence
Der Spiegel
Nach einigem Hin und Her besitzen Amal und George Clooney nun ein 160-Hektar-Landgut in Südfrankreich. Zuvor hatte ein weiterer Kaufinteressent versucht, ihnen das Anwesen wegzuschnappen.
 Gefällt mir Antworten
»Gaza Mon Amour«: Bezwingender Aberwitz vor karger Kulisse 27. Jul. 6:54 »Gaza Mon Amour«: Bezwingender Aberwitz vor karger Kulisse
Der Spiegel
Die beiden Regisseure Arab und Tarzan Nasser haben einen Film über ihre palästinensische Heimat gedreht, es geht um Überlebenskünstler und verschrobene Figuren. Doch vor allem ist »Gaza Mon Amour« eine skurrile Liebeserklärung.
 Gefällt mir Antworten
Paris: Kubanische Botschaft offenbar mit Molotowcocktails angegriffen 27. Jul. 6:33 Paris: Kubanische Botschaft offenbar mit Molotowcocktails angegriffen
Der Spiegel
Auf Kuba gibt es seit Wochen Proteste gegen die Regierung, nun soll eine Auslandsvertretung des Landes angegriffen worden sein. Mehrere Brandsätze trafen offenbar die Botschaft in Paris.
 Gefällt mir Antworten
EU-Kommission gibt 525 Millionen Euro Staatshilfen für Condor frei 27. Jul. 6:19 EU-Kommission gibt 525 Millionen Euro Staatshilfen für Condor frei
Der Spiegel
Der Ferienflieger Condor darf Staatsgeld bekommen. Die EU-Kommission erlaubt die umstrittene Beihilfe in Höhe von 525 Millionen Euro. Damit soll sich das Unternehmen auch sanieren können.
 Gefällt mir Antworten
Barbara Schöneberger übernimmt Moderation von »Verstehen Sie Spaß?« 27. Jul. 6:09 Barbara Schöneberger übernimmt Moderation von »Verstehen Sie Spaß?«
Der Spiegel
Die Nachfolge von Guido Cantz ist geklärt: Barbara Schöneberger wird neue Moderatorin von »Verstehen Sie Spaß?«. Sie ist allerdings nicht die erste Frau, die durch die Show führt.
 Gefällt mir Antworten
Verwaltungsgericht Köln: Google klagt gegen NetzDG 27. Jul. 6:07 Verwaltungsgericht Köln: Google klagt gegen NetzDG
Der Spiegel
Das NetzDG verpflichtet Soziale Netzwerke, Nutzerdaten an das Bundeskriminalamt zu leiten. Weil dabei erst nachträglich entschieden wird, ob eine Straftat vorliegt, klagt Google nun gegen einen Teil des Gesetzes.
 Gefällt mir Antworten
Hongkong: Gericht verurteilt ersten Aktivisten nach umstrittenem »Sicherheitsgesetz« 27. Jul. 6:03 Hongkong: Gericht verurteilt ersten Aktivisten nach umstrittenem »Sicherheitsgesetz«
Der Spiegel
Tong Ying-Kit war der erste Angeklagte nach dem von China eingeführten »Sicherheitsgesetz« in Hongkong – nun ist er auch der erste Verurteilte. Wie lange er in Haft muss, ist noch unklar.
 Gefällt mir Antworten
Allianz: Hochwasser dürfte Versicherer mehr als eine halbe Milliarde Euro kosten 27. Jul. 5:58 Allianz: Hochwasser dürfte Versicherer mehr als eine halbe Milliarde Euro kosten
Der Spiegel
Zehntausende Allianz-Kunden sind von der Flutkatastrophe betroffen. Der Versicherungskonzern rechnet mit einem Schaden von mehr als 500 Millionen Euro und zahlt bereits Vorschüsse aus.
 Gefällt mir Antworten
Nena: Konzert in Wetzlar wegen Corona-Äußerungen abgesagt 27. Jul. 5:42 Nena: Konzert in Wetzlar wegen Corona-Äußerungen abgesagt
Der Spiegel
Kein Strandkorb-Open-Air mit Nena: Das hat der Veranstalter eines Konzerts in Wetzlar entschieden. Als Grund nannte er Nenas Aussagen gegen Corona-Auflagen bei ihrem jüngsten Konzert in Berlin.
 Gefällt mir Antworten
Texas: Partygäste verfolgen mutmaßlichen Angreifer – und töten ihn 27. Jul. 5:40 Texas: Partygäste verfolgen mutmaßlichen Angreifer – und töten ihn
Der Spiegel
Bei einer Feier im US-Bundesstaat Texas eskalierte ein Streit: Ein Mann zog offenbar seine Waffe und schoss um sich. Die anderen Gäste nahmen daraufhin die Verfolgung auf – und erschlugen ihn mit Pflastersteinen.
 Gefällt mir Antworten
Unwetter in Deutschland: Starkregen sorgt für Überschwemmungen in Bayern 27. Jul. 5:36 Unwetter in Deutschland: Starkregen sorgt für Überschwemmungen in Bayern
Der Spiegel
Bei erneuten Unwettern fielen in Bayern stellenweise bis zu 70 Liter Regen pro Quadratmeter. Bahnstrecken mussten gesperrt werden, Keller liefen mit Wasser voll, Straßen wurden überschwemmt.
 Gefällt mir Antworten
Kaseya-Hack: Von 70 Millionen Dollar auf Null 27. Jul. 5:19 Kaseya-Hack: Von 70 Millionen Dollar auf Null
Der Spiegel
Nach einer spektakulären Attacke verteilt der IT-Dienstleister Kaseya einen Entsperrcode an Kunden, deren Systeme von den Angreifern verschlüsselt worden sind. Geld habe man dafür aber nicht gezahlt, heißt es nun.
 Gefällt mir Antworten
Sophie und Hans Scholl: Wie die Weiße Rose Widerstand gegen die Nazis übte - Podcast 27. Jul. 5:19 Sophie und Hans Scholl: Wie die Weiße Rose Widerstand gegen die Nazis übte - Podcast
Der Spiegel
Sophie und Hans Scholl wurden zum Symbol für den Widerstand gegen das Nazi-Regime. Im Podcast erklärt Scholl-Biografin Maren Gottschalk, warum die Geschwister bis heute andere Widerstandskämpfer überstrahlen.
 Gefällt mir Antworten
Jugendliche und Drogen in der Pandemie: Alle voll druff 27. Jul. 5:16 Jugendliche und Drogen in der Pandemie: Alle voll druff
Der Spiegel
In der Pandemie wird viel gekifft auf Deutschlands Balkonen. Cannabis gehört zur Popkultur – aber mit dem Alter kommt die Sorge um die eigenen Kids. Unsere Kolumnistin findet: lieber legalisieren als bagatellisieren.
 Gefällt mir Antworten
Facebook und Instagram: Werden meine Gespräche abgehört? 27. Jul. 5:15 Facebook und Instagram: Werden meine Gespräche abgehört?
Der Spiegel
Kaum hat man über ein bestimmtes Produkt gesprochen – schon erscheint eine entsprechende Anzeige bei Instagram. Viele Nutzer befürchten, von Facebook belauscht zu werden. Was dahintersteckt.
 Gefällt mir Antworten
Corona-Lockdowns in Entwickungsländern: »Es geht bei uns um Leben gegen Leben« 27. Jul. 5:14 Corona-Lockdowns in Entwickungsländern: »Es geht bei uns um Leben gegen Leben«
Der Spiegel
Ein Forscherteam hat die Auswirkungen der Pandemiebekämpfung auf die Sterblichkeit untersucht. Die Ergebnisse zeigen, wie gefährlich die Folgen eines Lockdowns in den ärmsten Ländern der Welt für Kinder sind.
 Gefällt mir Antworten
Britney Spears: Anwalt beantragt Ablösung des Vaters als Vormund 27. Jul. 4:53 Britney Spears: Anwalt beantragt Ablösung des Vaters als Vormund
Der Spiegel
Erst vor wenigen Wochen hatte ein Richter Britney Spears' Ersuchen abgelehnt, die Vormundschaft ihres Vaters auszusetzen – nun versucht sie es erneut. Die Hoffnung liegt auf ihrem neuen Anwalt.
 Gefällt mir Antworten
Australier wollte nordkoreanische Waffenteile verkaufen – dreieinhalb Jahre Haft 27. Jul. 4:47 Australier wollte nordkoreanische Waffenteile verkaufen – dreieinhalb Jahre Haft
Der Spiegel
Er wollte Waffen- und Kohledeals zwischen Nordkorea und Indonesien einfädeln – trotz internationaler Sanktionen gegen Pjöngjang. Nun hat ein australisches Gericht den Mann zu einer Haftstrafe verurteilt.
 Gefällt mir Antworten
Explosion in Chemieunternehmen - Anwohner sollen Fenster und Türen geschlossen halten 27. Jul. 4:40 Explosion in Chemieunternehmen - Anwohner sollen Fenster und Türen geschlossen halten
Der Spiegel
Videos zeigen, wie Rauchwolken über den Gebäuden des Chemparks Leverkusen aufsteigen: Auf dem Gelände ist es zu einer Explosion gekommen. Das Bundesamt für Bevölkerungsschutz rief die höchste Warnstufe aus.
 Gefällt mir Antworten
27. Jul. 4:12 C.H.Beck benennt juristische Standardwerke um
Der Spiegel
Der »Palandt« ist demnächst der »Grüneberg«: Der juristische Fachverlag aus München ändert den Titel seiner wichtigsten Gesetzessammlung – weil deren Verfasser in der NS-Zeit eine aktive Rolle gespielt haben.
 Gefällt mir Antworten
Olympia 2021: Softball-Finale USA gegen Japan in Tokio – 13 Jahre Warten auf die Revanche 27. Jul. 4:04 Olympia 2021: Softball-Finale USA gegen Japan in Tokio – 13 Jahre Warten auf die Revanche
Der Spiegel
Japan und die USA trafen zuletzt 2008 aufeinander, nun stehen die Rivalen erneut im olympischen Finale. Doch das Comeback ist kurz: Softball fliegt aus dem Olympia-Programm. Schon wieder.
 Gefällt mir Antworten
Olympia 2021: Kanutin Ricarda Funk gewinnt erste deutsche Goldmedaille 27. Jul. 3:53 Olympia 2021: Kanutin Ricarda Funk gewinnt erste deutsche Goldmedaille
Der Spiegel
Am vierten Wettkampftag hat das deutsche Olympia-Team zum ersten Mal Gold geholt: Slalom-Kanutin Ricarda Funk war im 25-Stangen-Parcours die Schnellste.
 Gefällt mir Antworten
Klima: Hitzestress in der Asphaltwüste - Wie der Klimawandel unsere Städte verändert 27. Jul. 3:27 Klima: Hitzestress in der Asphaltwüste - Wie der Klimawandel unsere Städte verändert
Der Spiegel
Immer heißere Jahre machen Betonburgen zu lebensgefährlichen Backöfen. Hitzestress, der Menschenleben fordert. Wie muss sich der urbane Raum verändern, um das zu vermeiden?
 Gefällt mir Antworten
Windräder in Deutschland: Ausbau reicht nicht für Klimaziele 27. Jul. 2:51 Windräder in Deutschland: Ausbau reicht nicht für Klimaziele
Der Spiegel
Im ersten Halbjahr wurden in Deutschland 240 neue Windräder an Land errichtet – ein Plus von 62 Prozent. Doch die Branche sagt: Um die Klimaziele zu erreichen, muss mehr Tempo gemacht werden.
 Gefällt mir Antworten
Anerkennung des Missbrauchs: Knapp 19.000 frühere Heimkinder haben Geld erhalten 27. Jul. 2:46 Anerkennung des Missbrauchs: Knapp 19.000 frühere Heimkinder haben Geld erhalten
Der Spiegel
Zehntausende Menschen wurden nach dem Zweiten Weltkrieg in deutschen Kinderheimen misshandelt und missbraucht. Eine Stiftung des Bundes hat nun etlichen Betroffenen einen pauschalen Betrag ausgezahlt.
 Gefällt mir Antworten
Joe Biden will Steuerschlupfloch für Tote stopfen 27. Jul. 2:23 Joe Biden will Steuerschlupfloch für Tote stopfen
Der Spiegel
Bisher lohnt es sich in den USA, Anlage-Gewinne mit ins Grab zu nehmen. Der US-Präsident will das nun ändern und provoziert Streit im Kongress. Immerhin geht es um 43 Milliarden Dollar pro Jahr.
 Gefällt mir Antworten
Vatikan: Kardinal Angelo Becciu steht wegen Luxusimmobiliendeal vor Gericht 27. Jul. 2:22 Vatikan: Kardinal Angelo Becciu steht wegen Luxusimmobiliendeal vor Gericht
Der Spiegel
Der Finanzskandal um den Kauf einer Luxusimmobilie in London erschütterte den Vatikan. Jetzt beginnt der Prozess. Einer der Angeklagten, Kardinal Becciu, sieht sich als »Opfer einer ausgeheckten Machenschaft«.
 Gefällt mir Antworten
Olympia 2021: Naomi Osaka verliert im Tennis bereits im Achtelfinale 27. Jul. 1:55 Olympia 2021: Naomi Osaka verliert im Tennis bereits im Achtelfinale
Der Spiegel
Sie sollte das Gesicht der Olympischen Spiele werden – und kann nach einer frühen Niederlage keine Medaille mehr gewinnen: Naomi Osaka hat dem immensen Druck in Tokio nicht standgehalten.
 Gefällt mir Antworten
IG-Metall-Chef Jörg Hofmann kritisiert Steuerpläne von Union und FDP 27. Jul. 1:37 IG-Metall-Chef Jörg Hofmann kritisiert Steuerpläne von Union und FDP
Der Spiegel
IG-Metall-Chef Hofmann schaltet sich in den Bundestagswahlkampf ein – und fordert die Entlastung kleiner und mittlerer Einkommen. SPD-Kanzlerkandidat Scholz verspricht derweil ein stabiles Rentenniveau.
 Gefällt mir Antworten
Haiti: Sicherheitschef des ermordeten Präsidenten Jovenel Moïse festgenommen 27. Jul. 1:21 Haiti: Sicherheitschef des ermordeten Präsidenten Jovenel Moïse festgenommen
Der Spiegel
Wer steckt hinter dem tödlichen Überfall auf den haitianischen Präsidenten Moïse? Die Ermittler in dem Krisenstaat sehen sich inzwischen selbst Todesdrohungen ausgesetzt. Nun wurde Moïses früherer Sicherheitschef festgesetzt.
 Gefällt mir Antworten
USA: Acht Tote bei Massenkarambolage durch Sandsturm in Utah 27. Jul. 1:11 USA: Acht Tote bei Massenkarambolage durch Sandsturm in Utah
Der Spiegel
Der Sturm reduzierte die Sicht auf der Straße nahezu auf Null: Bei einem Unfall im US-Bundesstaat Utah sind mehrere Menschen gestorben, unter ihnen auch Kinder.
 Gefällt mir Antworten
Olympia heute - Tag vier: Was in der Nacht geschah – und was der Tag noch bringt 27. Jul. 1:06 Olympia heute - Tag vier: Was in der Nacht geschah – und was der Tag noch bringt
Der Spiegel
Bei Olympia in Tokio holt eine Triathletin die erste Goldmedaille für Bermuda überhaupt. Und beim Schwimmen bricht ein Südkoreaner nach sensationellem Start grandios ein. Hier ist der Olympia-Überblick.
 Gefällt mir Antworten
Jetzt muss der Impfbonus her 27. Jul. 0:58 Jetzt muss der Impfbonus her
Der Spiegel
Der deutschen Kampagne geht die Luft aus. Doch statt über Zwangsmaßnahmen zu diskutieren, sollte die Bundesregierung lieber allen Impfwilligen Geld anbieten. Die Investition würde sich lohnen.
 Gefällt mir Antworten
Max Kruse: Fußballer musste »20 bis 25 Minuten« auf Antwort warten 27. Jul. 0:47 Max Kruse: Fußballer musste »20 bis 25 Minuten« auf Antwort warten
Der Spiegel
Für seinen Heiratsantrag übers Fernsehen wurde der Sportler Max Kruse gefeiert – doch er selbst erlebte danach bange Minuten. Bis seine Freundin die Nachricht erhielt, verging fast eine halbe Stunde.
 Gefällt mir Antworten
Diese elf Kurorte sind jetzt Unesco-Weltkulturerbe 27. Jul. 0:42 Diese elf Kurorte sind jetzt Unesco-Weltkulturerbe
Der Spiegel
Heißes Quellwasser, hinreißende Architektur: Die Unesco hat die »Großen Bäder Europas« prämiert. Deutschland ist dreimal vertreten.
 Gefällt mir Antworten
Olympia 2021 in Tokio: Taifun »Nepartak« steuert auf Japan zu 27. Jul. 0:29 Olympia 2021 in Tokio: Taifun »Nepartak« steuert auf Japan zu
Der Spiegel
Starke Winde, enorme Niederschläge: Taifun »Nepartak« steuert auf Japan zu. Einige Olympia-Wettbewerbe mussten wegen des Wetters bereits verschoben werden. Doch die Japaner sind gut vorbereitet.
 Gefällt mir Antworten
Corona: Kommt die vierte Welle? Und was heißt das? - Podcast 27. Jul. 0:00 Corona: Kommt die vierte Welle? Und was heißt das? - Podcast
Der Spiegel
Die Delta-Variante dominiert inzwischen das Infektionsgeschehen in Deutschland. Eine vierte Welle ist wahrscheinlich. Doch was heißt das wirklich?
 Gefällt mir Antworten
News: Tunesien, Armin Laschet, Markus Söder, Donald Trump, Nancy Pelosi, Joe Biden 26. Jul. 23:45 News: Tunesien, Armin Laschet, Markus Söder, Donald Trump, Nancy Pelosi, Joe Biden
Der Spiegel
Die einzige Demokratie des Arabischen Frühlings ist bedroht – und es liegt im deutschen Interesse, ihr zu helfen. Armin Laschet und Markus Söder beraten über Impfprivilegien. Das ist die Lage am Dienstag.
 Gefällt mir Antworten
Nordkorea und Südkorea sprechen wieder miteinander 26. Jul. 23:03 Nordkorea und Südkorea sprechen wieder miteinander
Der Spiegel
Über ein Jahr lang herrschte Funkstille – nun gibt es eine offizielle Annäherung zwischen Nord- und Südkorea. Schon seit April schreiben sich die Staatschefs demnach Briefe.
 Gefällt mir Antworten
Corona-Virus: Jens Spahn will offenbar strengere Regeln für Reise-Rückkehrer 26. Jul. 22:31 Corona-Virus: Jens Spahn will offenbar strengere Regeln für Reise-Rückkehrer
Der Spiegel
Müssen Reisende künftig bei ihrer Ankunft in Deutschland einen negativen Coronatest vorlegen – egal, woher und mit welchen Verkehrsmitteln sie kommen? So will es einem Bericht zufolge Gesundheitsminister Jens Spahn.
 Gefällt mir Antworten
US-Militär: Massiver Anstieg der Suizid-Fälle alarmiert das Pentagon 26. Jul. 20:51 US-Militär: Massiver Anstieg der Suizid-Fälle alarmiert das Pentagon
Der Spiegel
2020 sind deutlich mehr Mitglieder der US-Armee durch Suizid gestorben als in den Vorjahren. Das Verteidigungsministerium sucht nun nach Gegenmaßnahmen – zum Beispiel eingeschränkten Alkoholverkauf.
 Gefällt mir Antworten
Bayreuther Festspiele: Bo Skovhus rettet »Die Meistersinger von Nürnberg«-Aufführung in letzter Minute 26. Jul. 20:10 Bayreuther Festspiele: Bo Skovhus rettet »Die Meistersinger von Nürnberg«-Aufführung in letzter Minute
Der Spiegel
Eigentlich hätte Johannes Martin Kränzle auf der Bühne in Bayreuth singen sollen, doch seine Stimme machte nicht mit. Hilfe kam schließlich vom Bühnenrand in Form seines Kollegen Bo Skovhus – doch es war knapp.
 Gefällt mir Antworten
Surfside in Florida: Letzte Vermisste nach Hochhaus-Einsturz identifiziert – 98 Tote 26. Jul. 19:48 Surfside in Florida: Letzte Vermisste nach Hochhaus-Einsturz identifiziert – 98 Tote
Der Spiegel
Nun gibt es Gewissheit: Bei dem Einsturz des Hochhauses in Surfside sind 98 Menschen gestorben. Die Bürgermeisterin von Miami-Dade spricht von einer »undenkbaren Tragödie«. Nichts könne die »Engel« zurückbringen.
 Gefällt mir Antworten
Tesla 2. Quartal-Zahlen: Firma von Elon Musk macht erstmals über eine Milliarde Dollar Quartalsgewinn 26. Jul. 19:22 Tesla 2. Quartal-Zahlen: Firma von Elon Musk macht erstmals über eine Milliarde Dollar Quartalsgewinn
Der Spiegel
Premiere für Tesla: Das Unternehmen von Elon Musk hat seinen Quartalsgewinn verzehnfacht – auf mehr als eine Milliarde Dollar. Die Aktie reagierte dennoch relativ verhalten.
 Gefällt mir Antworten
Irak: Joe Biden beendet Kampfeinsatz der USA zum Jahresende 26. Jul. 19:20 Irak: Joe Biden beendet Kampfeinsatz der USA zum Jahresende
Der Spiegel
Der »Islamische Staat« gilt militärisch als besiegt – und schon bald sollen laut Präsident Joe Biden keine US-Kampftruppen mehr im Irak stationiert sein. Ganz abgezogen werden die amerikanischen Einheiten aber nicht.
 Gefällt mir Antworten
Hochbegabter achtjähriger Friedrich Wendt: »Seine Intelligenz kennt keine Grenzen« 26. Jul. 18:21 Hochbegabter achtjähriger Friedrich Wendt: »Seine Intelligenz kennt keine Grenzen«
Der Spiegel
Friedrich Wendt lernt in atemberaubendem Tempo Nationalhymnen oder die Zahl Pi auswendig. Seine Eltern haben zunächst gar nicht bemerkt, dass ihr Sohn hochbegabt ist. Bald soll der Junge den Leistungskurs Mathe besuchen.
 Gefällt mir Antworten
Stock Token: So lassen sich synthetische Aktien auf der Blockchain handeln 26. Jul. 18:20 Stock Token: So lassen sich synthetische Aktien auf der Blockchain handeln
Der Spiegel
Krypto-Pioniere bieten Blockchain-Wertpapiere wie Apple oder Tesla an, die sich genauso entwickeln sollen wie das Original. Ist das das nächste große Ding – oder nur ein Hype?
 Gefällt mir Antworten
Olympia 2021 – Tag 4 im Update: Offizieller auf der Strecke – Crash beim BMX-Training 26. Jul. 18:15 Olympia 2021 – Tag 4 im Update: Offizieller auf der Strecke – Crash beim BMX-Training
Der Spiegel
Zwischenfall beim Training der BMX-Fahrer: Der Niederländer Niek Kimmann fuhr in vollem Tempo in einen Offiziellen, der die Strecke überqueren wollte. Und: Radprofi Simon Geschke setzt die Quarantäne zu. Der Überblick.
 Gefällt mir Antworten
Nach oben

Datumseinstellungen

Heute ist Dienstag, 21. September 2021

+ 1 -
+ 1 -
+ 2016 -

Schließen

Durch die Nutzung unserer Website erklären Sie sich mit der Verwendung der Cookies in unserer Cookie-Policy einverstanden.

Akzeptieren