Zurück Nachrichten Samstag, 21. November 2020
Suchen Rubriken 21. Nov.
Schließen
Anzeige
FC Bayern München: Große Probleme ohne Joshua Kimmich 21. Nov. 23:32 FC Bayern München: Große Probleme ohne Joshua Kimmich
Der Spiegel
Gegen Werder Bremen zeigt sich, wie sehr der FC Bayern Joshua Kimmich vermisst. Ohne seine Führungsfigur wirkt der Meister fahrig und konfus. Trainer Hansi Flick stehen komplizierte Wochen bevor.
 Gefällt mir Antworten
Auf Haalands vier Tore folgen Moukokos fünf Minuten 21. Nov. 17:13 Auf Haalands vier Tore folgen Moukokos fünf Minuten
Die Welt
16 Jahre und ein Tag: Youssoufa Moukoko ist mit einem breiten Grinsen in die Bundesliga gestartet. Er ist der mit Abstand jüngste Spieler der Bundesligageschichte. Zuvor hatte Erling Haaland für eine beeindruckende Premiere gesorgt.
 Gefällt mir Antworten
EINE VERLETZTE  POLIZISTIN - 113 Anzeigen wegen Verstoßes gegen Corona-Schutzverordnung 21. Nov. 16:54 EINE VERLETZTE  POLIZISTIN - 113 Anzeigen wegen Verstoßes gegen Corona-Schutzverordnung
Das Bild
 Zwei Wochen nach einer teilweise chaotischen „Querdenken“-Demo sollte es in Leipzig wieder Protest gegen die Corona-Politik geben.
 Gefällt mir Antworten
ER GALT ALS SEHR BESONNEN - Dieser Oberarzt spritzte Corona-Patienten tot 21. Nov. 16:53 ER GALT ALS SEHR BESONNEN - Dieser Oberarzt spritzte Corona-Patienten tot
Das Bild
Seit Mittwoch sitzt Dr. Andreas B. (44) hinter Gittern. Der Anästhesist soll zwei schwerstkranke Covid-19-Patienten totgespritzt haben.
 Gefällt mir Antworten
21. Nov. 16:51 "1Live Krone": Seeed, LEA und Fynn Kliemann gewinnen Auszeichnungen
Der Spiegel
Keine Gala, trotzdem gab es Preise: Mit der »1Live Krone« zeichnete der Radiosender des WDR auch in diesem Jahr die beliebtesten Musiker aus. Gewonnen haben viele Männer – und eine Frau.
 Gefällt mir Antworten
Mann getötet und gegessen - Mitten in der Nacht kochte der Kannibale 21. Nov. 16:45 Mann getötet und gegessen - Mitten in der Nacht kochte der Kannibale
Das Bild
Horror in einem Mietshaus in Berlin-Pankow: Dort soll Mathe-Lehrer Stefan R. einen Mann getötet, gekocht und gegessen haben.
 Gefällt mir Antworten
Gina verlor Arm bei Unfall - Nachts träume ich von meiner Prothese 21. Nov. 16:45 Gina verlor Arm bei Unfall - Nachts träume ich von meiner Prothese
Das Bild
Jeder Mensch geht mit Schicksalsschlägen auf seine ganz eigene Art um. Gina Rühl hat die Prothese mit Strasssteinen besetzt.
 Gefällt mir Antworten
Dortmunds Moukoko jüngster Spieler der Bundesliga-Geschichte 21. Nov. 16:34 Dortmunds Moukoko jüngster Spieler der Bundesliga-Geschichte
Die Welt
16 Jahre und ein Tag: Kein Fußballer war bei seinem ersten Bundesliga-Spiel jünger als Youssoufa Moukoko. In Berlin feiert der Angreifer für Borussia Dortmund seine mit Spannung erwartete Premiere.
 Gefällt mir Antworten
Borussia Dortmund gegen Hertha BSC: Erling Haaland bringt die Wende 21. Nov. 16:25 Borussia Dortmund gegen Hertha BSC: Erling Haaland bringt die Wende
Der Spiegel
Eine Halbzeit lang hatte Dortmund keine Ideen. Nach der Pause war dann ein Angriff schöner als der andere. Erling Haaland war zumeist der Nutznießer. Und dann feierte auch noch Youssoufa Moukoko sein Debüt.
 Gefällt mir Antworten
„Sehr unübersichtliche Situation“ – „Katz-und-Maus-Spiel“ nach Absage von Corona-Demo 21. Nov. 16:24 „Sehr unübersichtliche Situation“ – „Katz-und-Maus-Spiel“ nach Absage von Corona-Demo
Die Welt
In Leipzig wurde eine Demonstration von Kritikern der Corona-Regeln kurzfristig abgesagt. Grund sei ein „unvollständiges Attest zur Maskenbefreiung“. Doch in der Innenstadt treffen trotzdem unterschiedliche Lage aufeinander.
 Gefällt mir Antworten
Åland-Inseln: Ostsee-Fähre »Grace« läuft zwischen Schweden und Finnland auf Grund 21. Nov. 16:08 Åland-Inseln: Ostsee-Fähre »Grace« läuft zwischen Schweden und Finnland auf Grund
Der Spiegel
Bei starken Winden ist eine Ostsee-Fähre an den Åland-Inseln gestrandet. Für die Menschen an Bord besteht laut den Behörden keine Gefahr – sie sollen die Nacht an Bord verbringen.
 Gefällt mir Antworten
Geländewagen kommt von der Straße ab – zwei Tote 21. Nov. 16:05 Geländewagen kommt von der Straße ab – zwei Tote
Der Spiegel
Ein SUV ist im Frankfurter Ostend auf einen Gehweg gefahren und hat zwei Menschen tödlich erfasst. Wer das Fahrzeug steuerte, ist noch unklar. Die Polizei sucht nach Zeugen.
 Gefällt mir Antworten
„Sehr unübersichtliche Situation“ – „Querdenker“ und Gegendemonstranten geraten aneinander 21. Nov. 15:51 „Sehr unübersichtliche Situation“ – „Querdenker“ und Gegendemonstranten geraten aneinander
Die Welt
In Leipzig wurde eine Demonstration von Kritikern der Corona-Regeln kurzfristig abgesagt. Grund sei ein „unvollständiges Attest zur Maskenbefreiung“. Doch in der Innenstadt treffen trotzdem unterschiedliche Lage aufeinander.
 Gefällt mir Antworten
TV-ARZT DR. JOHANNES WIMMER - Als Maximilia starb, hielt ich ihre Hand 21. Nov. 15:44 TV-ARZT DR. JOHANNES WIMMER - Als Maximilia starb, hielt ich ihre Hand
Das Bild
Die Faust des Universums. Immer wieder beschrieb TV-Arzt Dr. Johannes Wimmer (37) die vergangenen Monate mit dieser Metapher. 
 Gefällt mir Antworten
News vom Wochenende: Mit 430 Menschen an Bord: Ostseefähre 21. Nov. 15:43 Aktualisiert News vom Wochenende: Mit 430 Menschen an Bord: Ostseefähre "Viking Grace" rammt Felsen und läuft auf Grund
Stern
Grüne stimmen für kostenlose Kitas und Schulen +++ Pompeji: Archäologen finden 2000 Jahre alte Opfer von Vesuv-Ausbruch +++ Demonstrationen in Frankreich gegen geplantes Sicherheitsgesetz +++ Zwei Tote bei Unfall mit SUV in Frankfurt +++ Trump twittert während G20-Gipfel über angeblichen Wahlbetrug +++ Die Nachrichten vom Wochenende im stern-Ticker.
 Gefällt mir Antworten
DOKU ÜBER DAS ARKTIS-LEBEN - Das Polareis schmilzt – und die Inuit leiden 21. Nov. 15:41 DOKU ÜBER DAS ARKTIS-LEBEN - Das Polareis schmilzt – und die Inuit leiden
Das Bild
Es leben noch etwa 100 000 Inuit in den polaren Regionen unserer Erde. Ihre Existenz hängt vom Eis ab.
 Gefällt mir Antworten
Zwei Tote: SUV erfasst in Frankfurt mehrere Menschen 21. Nov. 15:40 Zwei Tote: SUV erfasst in Frankfurt mehrere Menschen
Stern
Ein Sportgeländewagen kommt in Frankfurt von der Straße ab und prallt gegen eine Hauswand. Mit verheerenden Folgen. Erinnerungen an einen besonders schweren Unfall im vergangenen Jahr in Berlin werden wach.
 Gefällt mir Antworten
Wer bekommt den Impfstoff? 21. Nov. 15:40 Wer bekommt den Impfstoff?
Die Welt
Noch bevor sie überhaupt eingesetzt werden können, rief Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier die Deutschen auf, die Vakzine mit „ärmeren Ländern“ zu teilen. Warum bei der weltweiten Verteilung Deutschland ruhig einmal zuerst an sich denken darf.
 Gefällt mir Antworten
Nachrichten aus Deutschland: Täuschend echt: Vierbeiner legt Frauchen Handgranaten-Attrappe vor die Füße – Polizeieinsatz 21. Nov. 15:38 Aktualisiert Nachrichten aus Deutschland: Täuschend echt: Vierbeiner legt Frauchen Handgranaten-Attrappe vor die Füße – Polizeieinsatz
Stern
Kempten: 51-Jähriger setzt Falschparker mit Gabelstapler um +++ Ronneburg: Tödlicher Unfall mit Kleinflugzeug in Ostthüringen +++ Nürnberg: Zwei Menschen auf offener Straße erschossen +++ Homberg (Ohm): Erneut Aktivistin bei Protesten im Dannenröder Forst abgestürzt +++ Panorama-Nachrichten aus Deutschland.
 Gefällt mir Antworten
MEHR ALS 190 000 NEUE FÄLLE - Amerikaner sollen Thanksgiving ausfallen lassen 21. Nov. 15:17 MEHR ALS 190 000 NEUE FÄLLE - Amerikaner sollen Thanksgiving ausfallen lassen
Das Bild
In den USA ist die Zahl der bestätigten Corona-Infektionen nach Angaben der CDC binnen eines Tages um 192 673 auf 11 843 490 gestiegen.
 Gefällt mir Antworten
Frauenquote für Vorstände: Kann die das? 21. Nov. 15:08 Frauenquote für Vorstände: Kann die das?
Der Spiegel
Die Regierung führt endlich eine Frauenquote für Unternehmensvorstände ein. Doch es braucht mehr, um die männlichen Firmenkulturen zu stürzen.
 Gefällt mir Antworten
Keine zweite Chaosnacht in Leipzig 21. Nov. 15:01 Keine zweite Chaosnacht in Leipzig
Der Spiegel
In Leipzig demonstrierten erneut Gegner der Anti-Corona-Maßnahmen gemeinsam mit Rechtsextremen. Mehrfach kam es zu Gewaltausbrüchen. Die Polizei ist trotzdem zufrieden. Der Bürgermeister lobt die Gegendemonstranten.
 Gefällt mir Antworten
BTS und ihr neues Album 21. Nov. 14:50 BTS und ihr neues Album "BE": 28 Minuten Trost
Der Spiegel
Die derzeit wohl größte Band der Welt, BTS, hat ein neuen Album herausgebracht, mit Feel-Good-Pop, Balladen, Retro-Hip-Hop, Disco. Trost, den man in der Pandemie gut brauchen kann.
 Gefällt mir Antworten
Corona-Krise: Warum das Feiern wichtig ist 21. Nov. 14:46 Corona-Krise: Warum das Feiern wichtig ist
Der Spiegel
Wir brauchen die Party, weil das Feiern Hormone durch unseren Körper strömen lässt – und wichtig für die Gesellschaft ist.
 Gefällt mir Antworten
Grünen-Parteitag: Wie Robert Habeck und Annalena Baerbock sich vor der Kamera schlagen 21. Nov. 14:43 Grünen-Parteitag: Wie Robert Habeck und Annalena Baerbock sich vor der Kamera schlagen
Der Spiegel
Der digitale Parteitag der Grünen ist für alle Akteure eine Herausforderung. Besonders offensichtlich wird das während der Reden der Vorsitzenden Annalena Baerbock und Robert Habeck. Eine Stilkritik.
 Gefällt mir Antworten
Grünen-Parteitag: Keine Komplettabsage für Gentechnik 21. Nov. 14:43 Grünen-Parteitag: Keine Komplettabsage für Gentechnik
Der Spiegel
Die Grünen wollen bei der Anwendung von Gentechnik »Gefahren für Mensch und Umwelt« ausschließen, aber nicht ganz darauf verzichten. Außerdem soll Diversität künftig im Parteistatut stehen – ohne verbindliche Quoten.
 Gefällt mir Antworten
Archäologen finden rund 2000 Jahre alte Todesopfer von Vulkanausbruch in Pompeji 21. Nov. 14:34 Archäologen finden rund 2000 Jahre alte Todesopfer von Vulkanausbruch in Pompeji
Stern
Im süditalienischen Pompeji haben Archäologen die sterblichen Überreste von zwei Menschen gefunden, die bei dem Ausbruch des Vesuvs vor rund 2000 Jahren ums Leben gekommen sind.
 Gefällt mir Antworten
Sport kompakt: US-Schwimmer Caeleb Dressel knackt zwei Weltrekorde binnen 40 Minuten 21. Nov. 14:33 Aktualisiert Sport kompakt: US-Schwimmer Caeleb Dressel knackt zwei Weltrekorde binnen 40 Minuten
Stern
US-Skistar Shiffrin fährt beim Comeback aufs Podium +++ ATP-Finals: Djokovic wirft Zverev raus +++ Snooker-Talent Kleckers düpiert Ex-Weltmeister +++ Französischer "Jetman" in Dubai tödlich verunglückt +++ Sport-News im Überblick.
 Gefällt mir Antworten
Demo-Tag in Leipzig - Hunderte „Querdenker“ mehr als 90 Minuten eingekesselt 21. Nov. 14:32 Demo-Tag in Leipzig - Hunderte „Querdenker“ mehr als 90 Minuten eingekesselt
Das Bild
Zwei Wochen nach einer teilweise chaotischen „Querdenken“-Demo sollte es in Leipzig wieder Protest gegen die Corona-Politik geben. 
 Gefällt mir Antworten
Fußball-Bundesliga: Werder holt Punkt gegen Bayern – doch Leipzig kann Strauchler des Tabellenführers nicht nutzen 21. Nov. 14:32 Fußball-Bundesliga: Werder holt Punkt gegen Bayern – doch Leipzig kann Strauchler des Tabellenführers nicht nutzen
Stern
Der achte Bundesliga-Spieltag brachte Werder Bremen das fünfte 1:1 in Folge ein – gegen den Triple-Sieger FC Bayern München wäre sogar mehr drin gewesen. Beim FC Schalke wird die Krise dagegen immer dramatischer. Die Samstagspartien im Überblick.
 Gefällt mir Antworten
Premier League: Tottenham Hotspur gewinnt gegen Manchester City 21. Nov. 14:27 Premier League: Tottenham Hotspur gewinnt gegen Manchester City
Der Spiegel
Hätte José Mourinho sich einen Spielverlauf malen können, er hätte wohl so ausgesehen: Ein frühes Tor, dann die Räume eng machen und auf Konter lauern. So kam es und so reichte es. Auf Pep Guardiola kommt viel Arbeit zu.
 Gefällt mir Antworten
Fußball-Bundesliga: Eintracht Frankfurt mit Remis gegen RB Leipzig 21. Nov. 14:23 Fußball-Bundesliga: Eintracht Frankfurt mit Remis gegen RB Leipzig
Der Spiegel
Die Bayern strauchelten, doch RB Leipzig konnte die Chance nicht nutzen, um näher an die Bundesliga-Spitze zu rücken. Eintracht Frankfurts Coach Adi Hütter tauschte für den Punkt die halbe Mannschaft aus.
 Gefällt mir Antworten
Unentschieden in Frankfurt - Leipzig stolpert bei der Bayern-Jagd 21. Nov. 14:22 Unentschieden in Frankfurt - Leipzig stolpert bei der Bayern-Jagd
Das Bild
Chance vertan! Mit einem Sieg in Frankfurt hätte Leipzig mit Tabellenführer Bayern gleichziehen können. Aber RB patzt ebenfalls.
 Gefällt mir Antworten
Keine doppelten Standards bei Krawall im Parlament 21. Nov. 14:22 Keine doppelten Standards bei Krawall im Parlament
Die Welt
Nachdem die AfD rechte Krawallmacher ins Parlament geschleust hat, wurden Abgeordnete bedrängt. Ein Tiefpunkt für die Demokratie. Die Abwärtsspirale begann allerdings schon, als Klimaaktivisten 2019 den Plenarsaal stürmten - und von der grünen Jugend gefeiert wurden.
 Gefällt mir Antworten
Schwimmen: Caeleb Dressel schwimmt zwei Weltrekorde in 40 Minuten 21. Nov. 14:21 Schwimmen: Caeleb Dressel schwimmt zwei Weltrekorde in 40 Minuten
Der Spiegel
Caeleb Dressel hat vor wenigen Tagen als Erster die 100 Meter Freistil unter 50 Sekunden zurückgelegt. Im Finale der International Swimming League schwamm der Doppel-Olympiasiger gleich zwei bisher unerreichte Zeiten.
 Gefällt mir Antworten
News vom Wochenende: Frankfurt-Ostend: Autofahrer rast über Fußweg in Hauswand – zwei Passanten tot 21. Nov. 14:15 News vom Wochenende: Frankfurt-Ostend: Autofahrer rast über Fußweg in Hauswand – zwei Passanten tot
Stern
Demonstrationen in Frankreich gegen geplantes Sicherheitsgesetz +++ Trump twittert während G20-Gipfel über angeblichen Wahlbetrug +++ IS-Miliz beansprucht Raketenangriffe auf Kabul für sich +++ Die Nachrichten vom Wochenende im stern-Ticker.
 Gefällt mir Antworten
Bizarrer Unfall in England - Haustür bohrt sich durch Audi-Frontscheibe 21. Nov. 13:58 Bizarrer Unfall in England - Haustür bohrt sich durch Audi-Frontscheibe
Das Bild
Was hier so witzig aussieht, hätte ganz übel enden können. In diesem Zustand fuhr ein 18-Jähriger noch rund 100 Meter.
 Gefällt mir Antworten
Auseinandersetzungen: Demo abgesagt, 21. Nov. 13:53 Aktualisiert Auseinandersetzungen: Demo abgesagt, "Querdenker", Rechte und Co. laufen trotzdem – Lage in Leipzig unübersichtlich
Stern
Wieder ist in Leipzig eine Demonstration von Gegnern der Coronavirus-Politik angesetzt. Als die Kundgebung kurzfristig abgesagt wird, treffen in der Stadt unterschiedliche Lager aufeinander.
 Gefällt mir Antworten
Bei Wildgans nachgewiesen: Geflügelpest jetzt auch in Berlin nachgewiesen 21. Nov. 13:23 Bei Wildgans nachgewiesen: Geflügelpest jetzt auch in Berlin nachgewiesen
Stern
Nach vier Jahren erreicht die Geflügelpest erneut Berlin. Eine Wildgans ist an der Krankheit verendet. Nun sind auch Hausgeflügel und Vögel in Zoos bedroht.
 Gefällt mir Antworten
Horror-Crash in Frankfurt - SUV rammt Fußgänger und Radler – 2 Tote! 21. Nov. 13:13 Horror-Crash in Frankfurt - SUV rammt Fußgänger und Radler – 2 Tote!
Das Bild
Im Stadtteil Ostend verlor am Samstagnachmittag ein Fahrer die Kontrolle über sein Fahrzeug, geriet ins Schlingern.
 Gefällt mir Antworten
Dominic Thiem besiegt Novak Djokovic bei ATP-Finals in London 21. Nov. 13:10 Dominic Thiem besiegt Novak Djokovic bei ATP-Finals in London
Der Spiegel
Novak Djokovic wehrte erst vier Matchbälle ab und lag dann im Tiebreak des Entscheidungssatzes klar vorne. Am Ende gewann dennoch Dominic Thiem. Der Österreicher steht damit wie schon 2019 im Endspiel der ATP Finals.
 Gefällt mir Antworten
G20-Gipfel: Angela Merkel mahnt Kooperation bei Corona-Impfstoff an – Trump geht golfen 21. Nov. 13:00 G20-Gipfel: Angela Merkel mahnt Kooperation bei Corona-Impfstoff an – Trump geht golfen
Der Spiegel
Putin bietet Bedürftigen Russlands Impfstoff an, Merkel setzt Spitzen gegen Trump und China möchte internationale Reisen erleichtern. Doch nicht alle Staatschefs blieben beim virtuellen G20-Gipfel in der Leitung.
 Gefällt mir Antworten
Endspiel um TUI – Ist der Reiseriese seine Rettung wert? 21. Nov. 12:58 Endspiel um TUI – Ist der Reiseriese seine Rettung wert?
Die Welt
Die staatlichen Kredite für den weltgrößten Reisekonzern übersteigen bereits den Börsenwert, und es soll sogar noch weitere Hilfen geben. Dabei stellt sich auch die Frage nach der Systemrelevanz – und ein mächtiger Russe macht die Rettung richtig kompliziert.
 Gefällt mir Antworten
Was du gegen Gewalt tun kannst - für Kinder erklärt 21. Nov. 12:51 Was du gegen Gewalt tun kannst - für Kinder erklärt
Der Spiegel
Experten befürchten, dass während der Corona-Pandemie mehr Kinder als sonst üble Dinge erleben. »Dein SPIEGEL« erklärt, wo es Hilfe gibt und was jeder unternehmen kann, der Schlimmes erlebt oder beobachtet.
 Gefällt mir Antworten
Trump fährt nach Rede bei virtuellem G20-Gipfel zum Golfplatz 21. Nov. 12:47 Trump fährt nach Rede bei virtuellem G20-Gipfel zum Golfplatz
Stern
US-Präsident Donald Trump ist nach einem kurzen Auftritt bei dem wegen der Corona-Krise virtuell stattfindenden G20-Gipfel zum Golfspielen gefahren.
 Gefällt mir Antworten
Spektakulär: Pompeji: Alltagsdetails von Vulkan-Opfern erforscht 21. Nov. 12:41 Spektakulär: Pompeji: Alltagsdetails von Vulkan-Opfern erforscht
Stern
Der Vulkanausbruch begrub am Golf von Neapel eine ganze Stadt. Nun finden Archäologen in Pompeji zwei Opfer und können zahlreiche Details rekonstruieren.
 Gefällt mir Antworten
Sport kompakt: 300 Tage nach dem Tod des Vaters: US-Skistar Shiffrin fährt beim Comeback aufs Podium 21. Nov. 12:27 Aktualisiert Sport kompakt: 300 Tage nach dem Tod des Vaters: US-Skistar Shiffrin fährt beim Comeback aufs Podium
Stern
ATP-Finals: Djokovic wirft Zverev raus +++ Snooker-Talent Kleckers düpiert Ex-Weltmeister +++ Französischer "Jetman" in Dubai tödlich verunglückt +++ Sport-News im Überblick.
 Gefällt mir Antworten
Nachtlicht: Wie ein Sternenhimmel-Projektor Kindern beim (Ein)schlafen helfen kann 21. Nov. 12:27 Aktualisiert Nachtlicht: Wie ein Sternenhimmel-Projektor Kindern beim (Ein)schlafen helfen kann
Stern
Guter Schlaf ist wichtig und gesund. Das gilt nicht nur für die Erwachsenen der Familie, sondern auch für den Nachwuchs. Wenn Sie auf der Suche nach sinnvollen Einschlafhilfen für Kinder sind, könnte ein Sternenhimmel-Projektor infrage kommen.
 Gefällt mir Antworten
Bumble-Studie: Viele meinen, sie hätten durch Corona das Daten verlernt. So könnte es dennoch klappen 21. Nov. 12:26 Aktualisiert Bumble-Studie: Viele meinen, sie hätten durch Corona das Daten verlernt. So könnte es dennoch klappen
Stern
Dating war schon immer schwierig – durch die Corona-Kontaktbeschränkungen wird es noch komplizierter. In einer Studie der Dating-App Bumble gaben 40 Prozent sogar an, sie hätten das Daten verlernt. Dennoch gibt es einige Tipps für die Partnersuche in der Corona-Zeit.
 Gefällt mir Antworten
Skispringen: Deutsches Team vergibt in Wisla den Sieg 21. Nov. 12:25 Skispringen: Deutsches Team vergibt in Wisla den Sieg
Der Spiegel
Zum Saisonauftakt im polnischen Wisla belegen die DSV-Springer im Teamwettbewerb Platz zwei. Die Rückkehrer Andreas Wellinger und Severin Freund müssen sich noch gedulden.
 Gefällt mir Antworten
Anahita Rehbein: Dehnungsstreifen und Cellulite: 21. Nov. 12:25 Anahita Rehbein: Dehnungsstreifen und Cellulite: "Miss Germany" macht oberflächlichen Männern eine Ansage
Stern
Als Model und ehemalige Miss Germany weiß Anahita Rehbein genau wovon sie spricht, wenn es um Schönheitsideale geht. Doch als sich eine Instagram-Followerin bei ihr meldet und ihr gesteht, dass ihr Freund sie für ihre Dehnungsstreifen kritisiert, platzt ihr der Kragen. 
 Gefällt mir Antworten
Trump verlässt G20-Gipfel vorzeitig und fährt zum Golfplatz 21. Nov. 12:19 Trump verlässt G20-Gipfel vorzeitig und fährt zum Golfplatz
Die Welt
Der saudische König Salman hat den wegen der Coronavirus-Pandemie virtuell stattfindenden G20-Gipfel eröffnet. Er rief am Samstag zu einer vereinten Reaktion auf das Virus auf. Donald Trump beschäftigt derweil etwas ganz anderes.
 Gefällt mir Antworten
Hohe Infektionszahlen: Virologen und Mediziner fordern längere Anti-Corona-Maßnahmen 21. Nov. 12:18 Aktualisiert Hohe Infektionszahlen: Virologen und Mediziner fordern längere Anti-Corona-Maßnahmen
Stern
Mehrere Virologen und Mediziner halten angesichts weiter hoher Corona-Infektionszahlen eine Verlängerung oder gar Verschärfung der bisherigen Beschränkungen für geboten.
 Gefällt mir Antworten
1Live Krone: Mark Forster und Seeed unter den Gewinnern 21. Nov. 12:04 1Live Krone: Mark Forster und Seeed unter den Gewinnern
Stern
Beim Radiopreis "1Live Krone" sind in diesem Jahr unter anderem Seeed, Mark Forster, Felix Jaehn und Lea ausgezeichnet worden.
 Gefällt mir Antworten
Brutaler Vorfall in Supermarkt: Empörung über Tod eines Schwarzen durch Security-Mitarbeiter 21. Nov. 12:02 Aktualisiert Brutaler Vorfall in Supermarkt: Empörung über Tod eines Schwarzen durch Security-Mitarbeiter
Stern
In einem Supermarkt im südbrasilianischen Porto Alegre ist ein 40-Jähriger offenbar durch Sicherheitsleute brutal getötet worden. Daraufhin brachen landesweite, zum Teil gewalttätige, Proteste aus.
 Gefällt mir Antworten
Ed Sheeran: Er spendet an ein Krankenhaus 10.000 Pfund 21. Nov. 11:52 Ed Sheeran: Er spendet an ein Krankenhaus 10.000 Pfund
Stern
Ed Sheerans Oma litt vor ihrem Tod an Demenz und wurde in einem Krankenhaus betreut. Nun bedankte er sich mit einer großzügigen Spende.
 Gefällt mir Antworten
Fußball-Bundesliga: Werder verpasst Sensation gegen Bayern – Schalke kommt nicht aus der Krise 21. Nov. 11:48 Fußball-Bundesliga: Werder verpasst Sensation gegen Bayern – Schalke kommt nicht aus der Krise
Stern
Der achte Bundesliga-Spieltag brachte Werder Bremen das fünfte 1:1 in Folge ein – gegen den Triple-Sieger FC Bayern München wäre sogar mehr drin gewesen. Beim FC Schalke wird die Krise dagegen immer dramatischer. Die Samstagspartien im Überblick.
 Gefällt mir Antworten
News vom Wochenende: Nach plötzlicher Demo-Absage: Polizei berichtet von 21. Nov. 11:42 Aktualisiert News vom Wochenende: Nach plötzlicher Demo-Absage: Polizei berichtet von "unübersichtlicher Lage" in Leipzig
Stern
Demonstrationen in Frankreich gegen geplantes Sicherheitsgesetz +++ Trump twittert während G20-Gipfel über angeblichen Wahlbetrug +++ IS-Miliz beansprucht Raketenangriffe auf Kabul für sich +++ Die Nachrichten vom Wochenende im stern-Ticker.
 Gefällt mir Antworten
Alles zur Pandemie - 433 neue Corona-Fälle in Hamburg 21. Nov. 11:37 Alles zur Pandemie - 433 neue Corona-Fälle in Hamburg
Das Bild
433 Neuinfektionen sind am Samstag in Hamburg gemeldet worden. Die Zahl der offiziellen Corona-Infektionen in Hamburg steigt auf 22 530.
 Gefällt mir Antworten
Fußball-Bundesliga: Werder Bremen punktet beim FC Bayern 21. Nov. 11:29 Fußball-Bundesliga: Werder Bremen punktet beim FC Bayern
Der Spiegel
Werder Bremen hat den ersten Sieg gegen den FC Bayern seit 2008 verpasst, erkämpfte sich in München aber dennoch einen seltenen Punkt. Schalke verlor auch gegen Wolfsburg und bleibt im Tabellenkeller.
 Gefällt mir Antworten
Längste Siegesserie der Bundesliga gerissen - Bayern strauchelt gegen Werder 21. Nov. 11:23 Längste Siegesserie der Bundesliga gerissen - Bayern strauchelt gegen Werder
Die Welt
Überraschung am achten Spieltag der Fußball-Bundesliga. Ausgerechnet gegen Lieblingsgegner Werder Bremen kann der FC Bayern nicht gewinnen. Mit dem FC Schalke 04 geht es immer weiter bergab.
 Gefällt mir Antworten
Schrecklicher Crash in Unna - Fahranfänger überholt, kracht gegen Baum – tot 21. Nov. 11:19 Schrecklicher Crash in Unna - Fahranfänger überholt, kracht gegen Baum – tot
Das Bild
Der junge Fahrer starb an der Unfallstelle, sein Beifahrer (18) kam mit schweren Verletzungen ins Krankenhaus.
 Gefällt mir Antworten
G20-Gipfel startet im Zeichen der Pandemie – aber Trump twittert über etwas anderes 21. Nov. 11:17 G20-Gipfel startet im Zeichen der Pandemie – aber Trump twittert über etwas anderes
Die Welt
Der saudische König Salman hat den wegen der Coronavirus-Pandemie virtuell stattfindenden G20-Gipfel eröffnet. Er rief am Samstag zu einer vereinten Reaktion auf das Virus auf. Donald Trump beschäftigt derweil etwas ganz anderes.
 Gefällt mir Antworten
«Verschwiegenheitspflicht»: Wirecard-Ausschuss: Wirtschaftsprüfer wollen nicht aussagen 21. Nov. 11:16 «Verschwiegenheitspflicht»: Wirecard-Ausschuss: Wirtschaftsprüfer wollen nicht aussagen
Stern
Der Insolvenzverwalter hatte die Wirtschaftsprüfer der Beratungsgesellschaft EY von ihrer Verschwiegenheitspflicht entbunden. Aussage wollen sie dennoch nicht.
 Gefällt mir Antworten
Donald Trump leugnet Wahlniederlage weiter: Das Michigan Manöver 21. Nov. 11:11 Donald Trump leugnet Wahlniederlage weiter: Das Michigan Manöver
Der Spiegel
Donald Trump wollte zwei völlig unbekannte Republikaner offenbar überreden, ihm den Wahlsieg in einem Schlüsselstaat zuzuschustern – obwohl Joe Biden dort klar vorne liegt.
 Gefällt mir Antworten
Leverkusens Torwart erzielt das Eigentor des Jahres 21. Nov. 11:09 Leverkusens Torwart erzielt das Eigentor des Jahres
Die Welt
Bayer Leverkusen hat im Spiel gegen Arminia Bielefeld alles im Griff. Doch kurz nach dem Seitenwechsel darf der Aufsteiger über ein Tor jubeln. Dabei ist kein Bielefelder in der Nähe des Balls.
 Gefällt mir Antworten
Verkehrspsychologe über Raser und Poser: »Die leben in einer Parallelwelt« 21. Nov. 11:08 Verkehrspsychologe über Raser und Poser: »Die leben in einer Parallelwelt«
Der Spiegel
Junge Männer in aufgemotzten Autos gelten als »neue Gefährdergruppe« im Verkehr. Der Psychologe Wolfgang Fastenmeier rät von härteren Strafen ab – und plädiert für Aufklärung in der Schule.
 Gefällt mir Antworten
Was Pilze können: Baustoff, Fleischersatz und für Accessoires 21. Nov. 11:03 Was Pilze können: Baustoff, Fleischersatz und für Accessoires
Der Spiegel
Baumaterial, Geldbörsen und Fleischersatz: Forscherinnen und Unternehmer entwickeln Produkte aus Pilzen. Schwammpilze aus Transsylvanien haben eine besonders gute Qualität.
 Gefällt mir Antworten
Ermittler dachten an Einbrecher - Polizei beendet Corona-Party auf Firmengelände 21. Nov. 11:01 Ermittler dachten an Einbrecher - Polizei beendet Corona-Party auf Firmengelände
Das Bild
Die Polizei hat in Schwerte eine „Corona-Party“ aufgelöst. Bei den Feiernden (18 – 27) wurden auch Drogen entdeckt.
 Gefällt mir Antworten
UNGLÜCK IN THÜRINGEN - Pilot stirbt bei Absturz von Kleinflugzeug 21. Nov. 10:57 UNGLÜCK IN THÜRINGEN - Pilot stirbt bei Absturz von Kleinflugzeug
Das Bild
Ronneburg (Thüringen) - Die ausgebrannten Überreste eines abgestürzten Kleinflugzeuges liegen auf einem Feld, für den Piloten kam le...
 Gefällt mir Antworten
Wie Skigebiete trotz Corona ihre Saison retten wollen 21. Nov. 10:53 Wie Skigebiete trotz Corona ihre Saison retten wollen
Der Spiegel
Gastronomen und Liftbetreiber in den Alpen bereiten sich mit ungewöhnlichen Mitteln auf die Urlaubszeit vor. Kann das die Skisaison retten?
 Gefällt mir Antworten
Nicht nur in Asien oder Afrika - Expertin: Kinderehen gibt es auch in Deutschland 21. Nov. 10:53 Nicht nur in Asien oder Afrika - Expertin: Kinderehen gibt es auch in Deutschland
Das Bild
Der Fall einer philippinischen Kinderbraut sorgte kürzlich für Empörung. Doch selbst in Deutschland gibt es Fälle von Kinderehen!
 Gefällt mir Antworten
Deadpool 3: Ryan Reynolds wird wieder zum Superhelden 21. Nov. 10:45 Deadpool 3: Ryan Reynolds wird wieder zum Superhelden
Stern
Der Söldner mit dem losen Mundwerk wird auf die große Leinwand zurückkehren. Ryan Reynolds wird offenbar wieder Deadpool spielen.
 Gefällt mir Antworten
Zwickau - Mannheim 0:0 - Joker Wolfram vergibt den Sieg 21. Nov. 10:43 Zwickau - Mannheim 0:0 - Joker Wolfram vergibt den Sieg
Das Bild
Der FSV Zwickau kann seine Niederlagen-Serie stoppen. Gegen Waldhof Mannheim erkämpfen sich die Sachsen ein 0:0.
 Gefällt mir Antworten
Auf offener Straße: Beziehungstat? Zwei Menschen in Nürnberg erschossen 21. Nov. 10:37 Auf offener Straße: Beziehungstat? Zwei Menschen in Nürnberg erschossen
Stern
Schüsse fallen, eine Frau liegt tot auf der Straße, ein toter Mann im Taxi daneben. Die Polizei fasst einen Tatverdächtigen und sieht Hinweise auf eine Beziehungstat.
 Gefällt mir Antworten
News zum Coronavirus: Familie in Bayern feiert runden Geburtstag – hohes Bußgeld für alle Beteiligten 21. Nov. 10:36 Aktualisiert News zum Coronavirus: Familie in Bayern feiert runden Geburtstag – hohes Bußgeld für alle Beteiligten
Stern
"Sputnik V": Putin bietet Impfstoff bedürftigen Staaten an +++ Dänische Nerzfarmbesitzer protestieren mit Traktoren +++ RKI meldet 22.964 Neuinfektionen in Deutschland  +++ Gericht kippt Quarantänepflicht für Auslandsrückkehrer in NRW +++ News zur Coronavirus-Pandemie im Ticker.
 Gefällt mir Antworten
Video: Shitstorm wegen Masken-Weihnachtsmännern 21. Nov. 10:35 Video: Shitstorm wegen Masken-Weihnachtsmännern
Stern
Nachdem Konditor Laszlo Rimoczi ein Bild seiner Altagsmasken-Weihnachtsmänner gepostet hatte, erreichte ihn eine Flut negativer Kommentare.
 Gefällt mir Antworten
In Göppingen und Pforzheim - 1300 Menschen protestieren gegen Corona-Politik 21. Nov. 10:35 In Göppingen und Pforzheim - 1300 Menschen protestieren gegen Corona-Politik
Das Bild
In Göppingen und Pforzheim haben Hunderte Menschen am Samstag gegen die Corona-Politik demonstriert.
 Gefällt mir Antworten
Grünen-Parteitag: Robert Habeck untermauert Machtanspruch 21. Nov. 10:33 Grünen-Parteitag: Robert Habeck untermauert Machtanspruch
Der Spiegel
Robert Habeck gibt die Richtung vor: Die Grünen wollen an die Macht, und sie schämen sich nicht mehr dafür. Valerie Höhne mit Einschätzungen zur Rede der beiden Vorsitzenden vom virtuellen Parteitag.
 Gefällt mir Antworten
Sport während Lockdown: Diese kreativen Fitness-Lösungen machen Sie auch zu Hause fit 21. Nov. 10:32 Sport während Lockdown: Diese kreativen Fitness-Lösungen machen Sie auch zu Hause fit
Stern
Wer früher gern im Fitnessstudio trainierte, muss jetzt auf die eigenen vier Wände oder andere Orte umsteigen. Während Fitnesstrainer sich um ihre Existenz sorgen, brechen für digitale Sportanbieter gute Zeiten an.
 Gefällt mir Antworten
Virtueller G20-Gipfel gestartet: Trump twittert lieber über etwas anderes 21. Nov. 10:31 Virtueller G20-Gipfel gestartet: Trump twittert lieber über etwas anderes
Der Spiegel
Beim G20-Gipfel treffen sich die Staats- und Regierungschefs nur digital. Themen sind unter anderem die faire Verteilung eines Corona-Impfstoffes und der Klimaschutz.
 Gefällt mir Antworten
Coronavirus: Verhängnisvolles Fest: 177 Menschen erkranken nach Hochzeitsfeier – sieben Personen sterben 21. Nov. 10:31 Aktualisiert Coronavirus: Verhängnisvolles Fest: 177 Menschen erkranken nach Hochzeitsfeier – sieben Personen sterben
Stern
Ein Paar feiert Hochzeit. Das bleibt nicht ohne Folgen. Mindestens zwei große Corona-Ausbrüche sind später auf die Feier zurückführen – einer in einem Pflegeheim, der andere in einem Gefängnis. Am Ende sind sieben Menschen tot.
 Gefällt mir Antworten
Poesie der Vergänglichkeit: Lost Places in den USA: Momente der Ewigkeit am Highway-Rand 21. Nov. 10:27 Poesie der Vergänglichkeit: Lost Places in den USA: Momente der Ewigkeit am Highway-Rand
Stern
Aufgegebene Tankstellen, verwaiste Motels und einsame Häuser – der Fotograf Heribert Niehues reiste 240.000 Kilometer durch die Vereinigte Staaten, um melancholische Motive am Straßenrand aufzuspüren.
 Gefällt mir Antworten
Georgia, Nevada, Michigan: Donald Trumps politische Überlebensstrategie in drei weiteren US-Staaten gescheitert 21. Nov. 10:23 Georgia, Nevada, Michigan: Donald Trumps politische Überlebensstrategie in drei weiteren US-Staaten gescheitert
Stern
Georgia, Nevada, Michigan – in gleich drei Bundesstaaten ist Donald Trump zuletzt binnen kurzer Zeit bei seinem Kampf ums politische Überleben gescheitert. Doch aufgeben tut das Trump-Lager noch immer nicht.
 Gefällt mir Antworten
Kolumne mit dem Wau-Effekt - Als Model bin ich schändlich unterbezahlt 21. Nov. 10:19 Kolumne mit dem Wau-Effekt - Als Model bin ich schändlich unterbezahlt
Das Bild
Guten Tag, hier spricht BILD-Hund Jule. Ich muss mal meinem Ärger Luft machen, denn meine Star-Qualitäten werden zu wenig gewürdigt!
 Gefällt mir Antworten
Leipzig akzeptiert Maskenbefreiungs-Attest von Demo-Veranstalter nicht 21. Nov. 10:10 Leipzig akzeptiert Maskenbefreiungs-Attest von Demo-Veranstalter nicht
Der Spiegel
In Leipzig muss die Demonstration gegen die Anti-Corona-Maßnahmen auf dem Kurt-Masur-Platz entfallen. An mehreren Orten in der Stadt sind für heute Proteste geplant, auch zahlreiche Gegendemonstranten sind gekommen.
 Gefällt mir Antworten
Corona hat eine neue Weinerlichkeit hervorgebracht 21. Nov. 10:09 Corona hat eine neue Weinerlichkeit hervorgebracht
Die Welt
Mit Corona wird ein Teil von Deutschland noch hysterischer, noch weinerlicher, noch maßloser. „Habter’s nich ne Numma kleena?“, würde der Berliner sagen. Aber warum ist die Atmosphäre derart aufgeladen?
 Gefällt mir Antworten
STARFRISEUR UDO WALZ (†76) - So offen ging er mit seiner Sexualität um 21. Nov. 10:06 STARFRISEUR UDO WALZ (†76) - So offen ging er mit seiner Sexualität um
Das Bild
Berlin – Trauer um Deutschlands ersten Starfriseur Udo Walz (†76). Er bleibt vielen in ganz besonderer Erinnerung.
 Gefällt mir Antworten
Drei Tipps zum besseren Umgang mit dem Gefühlschaos 21. Nov. 10:05 Drei Tipps zum besseren Umgang mit dem Gefühlschaos
Die Welt
Sich wiederholende Paar-Konflikte entstehen oft durch nicht richtig ausgelebte Gefühle. Wir haben verlernt, sie richtig wahrzunehmen. Drei praktische Tipps zum besseren Umgang mit dem Emotionen.
 Gefällt mir Antworten
Nachrichten aus Deutschland: Genervter Grundstücksbesitzer setzt Falschparker mit Gabelstapler um 21. Nov. 10:02 Nachrichten aus Deutschland: Genervter Grundstücksbesitzer setzt Falschparker mit Gabelstapler um
Stern
Ronneburg: Tödlicher Unfall mit Kleinflugzeug in Ostthüringen +++ Nürnberg: Zwei Menschen auf offener Straße erschossen +++ Homberg (Ohm): Erneut Aktivistin bei Protesten im Dannenröder Forst abgestürzt +++ Panorama-Nachrichten aus Deutschland.
 Gefällt mir Antworten
Hansa – Dynamo 1:3 - Rostock-Serie gerissen 21. Nov. 10:01 Hansa – Dynamo 1:3 - Rostock-Serie gerissen
Das Bild
Hansas Serie ist vorbei! Nach zuvor sieben Ungeschlagen-Spielen verlor Hansa den Ost-Knaller gegen Dresden 1:3.
 Gefällt mir Antworten
1:1 gegen Kaiserslautern - Halle bleibt wieder ohne Dreier 21. Nov. 9:59 1:1 gegen Kaiserslautern - Halle bleibt wieder ohne Dreier
Das Bild
Wieder kein Sieg für den HFC! Das 1:1 (0:1) gegen Kaiserslautern bedeutet das dritte Remis in Folge für die Saalestädter.
 Gefällt mir Antworten
Udo Walz: Zahlreiche weitere Promis trauern im Netz 21. Nov. 9:57 Udo Walz: Zahlreiche weitere Promis trauern im Netz
Stern
Am Tag nach Bekanntwerden des Todes von Udo Walz bekunden immer mehr Promis ihre Anteilnahme. Viele von ihnen trauern bei Instagram.
 Gefällt mir Antworten
Bei Parteifreunden abgeblitzt: Kampf gegen Wahlergebnisse: Weitere Niederlagen für Trump 21. Nov. 9:49 Bei Parteifreunden abgeblitzt: Kampf gegen Wahlergebnisse: Weitere Niederlagen für Trump
Stern
Trump spricht weiter von «massivem Wahlbetrug» und wehrt sich gegen seine Niederlage. In wichtigen Bundesstaaten muss er Rückschläge einstecken. In Michigan sind es sogar seine republikanischen Parteifreunde, die ihn abblitzen lassen.
 Gefällt mir Antworten
Spektakuläres aus Pompeji: Alltagsdetails von Vulkan-Opfern erforscht 21. Nov. 9:43 Spektakuläres aus Pompeji: Alltagsdetails von Vulkan-Opfern erforscht
Stern
Der Ausbruch des Vesuvs am 25. Oktober 79 nach Christus überraschte viele Menschen. Archäologen ist es nun gelungen, das Schicksal zweier Opfer zu rekonstruieren.
 Gefällt mir Antworten
Saudi-Arabiens König eröffnet G20-Gipfel im Zeichen der Corona-Pandemie 21. Nov. 9:39 Saudi-Arabiens König eröffnet G20-Gipfel im Zeichen der Corona-Pandemie
Stern
Im Zeichen der Corona-Pandemie hat unter dem Vorsitz Saudi-Arabiens der G20-Gipfel begonnen.
 Gefällt mir Antworten
News vom Wochenende: Mit 850 Traktoren: Dänische Nerzfarm-Besitzer protestieren gegen Massenkeulung 21. Nov. 9:36 News vom Wochenende: Mit 850 Traktoren: Dänische Nerzfarm-Besitzer protestieren gegen Massenkeulung
Stern
IS-Miliz beansprucht Raketenangriffe auf Kabul für sich +++ Rund 70 Gefangene in Beirut aus Haft geflohen +++ Hilfsorganisationen warnen vor Hungerkatastrophe in Afghanistan +++ Die Nachrichten vom Wochenende im stern-Ticker.
 Gefällt mir Antworten
Kannten sich Täter und Opfer?: Zwei Menschen in Nürnberger Wohngebiet erschossen – Verdächtiger festgenommen 21. Nov. 9:34 Kannten sich Täter und Opfer?: Zwei Menschen in Nürnberger Wohngebiet erschossen – Verdächtiger festgenommen
Stern
Entsetzen in Nürnberg: Mitten in einem Wohngebiet im Süden der Stadt wurden zwei Leichen gefunden – offenbar erschossen. Die Polizei nahm einen tatverdächtigen Mann fest.
 Gefällt mir Antworten
The Crown: Dianas Bruder hält nichts von der Serie 21. Nov. 9:31 The Crown: Dianas Bruder hält nichts von der Serie
Stern
Earl Spencer, der Bruder der verstorbenen Prinzessin Diana, möchte offenbar nichts mit der Netflix-Produktion "The Crown" zu tun haben.
 Gefällt mir Antworten
„Querdenken“-Demo in Leipzig – Polizei riegelt Zugang zu Platz ab 21. Nov. 9:27 „Querdenken“-Demo in Leipzig – Polizei riegelt Zugang zu Platz ab
Die Welt
Vor zwei Wochen sorgte eine chaotische „Querdenken“-Demo in Leipzig für bundesweites Aufsehen. Nun gibt es wieder eine Kundgebung gegen die Corona-Maßnahmen und zahlreiche Gegenproteste. Die Lage sei nicht einfach, sagt die Polizei.
 Gefällt mir Antworten
Video: Grüne debattieren virtuell 21. Nov. 9:25 Video: Grüne debattieren virtuell
Stern
Die Partei will auf ihrer bis zum Sonntag dauernden Bundesdelegiertenkonferenz ein neues Grundsatzprogramm verabschieden.
 Gefällt mir Antworten
10-Jährige in Lebensgefahr! - Bundespolizei rettet Kinder von Bahngleisen 21. Nov. 9:20 10-Jährige in Lebensgefahr! - Bundespolizei rettet Kinder von Bahngleisen
Das Bild
Das hätte schlimm enden können! Sonnabend um 13.10 Uhr meldete der Fahrdienstleiter vom Bahnhof Wandsbek über Notruf Kinder an den Gleisen.
 Gefällt mir Antworten
Nachrichten aus Deutschland: Ehrenwerter Finder: Mann entdeckt Rucksack mit 130.000 Euro und gibt ihn ab 21. Nov. 9:14 Nachrichten aus Deutschland: Ehrenwerter Finder: Mann entdeckt Rucksack mit 130.000 Euro und gibt ihn ab
Stern
Nürnberg: Zwei Menschen auf offener Straße erschossen +++ Homberg (Ohm): Erneut Aktivistin bei Protesten im Dannenröder Forst abgestürzt +++ Gotha: 13-Jähriger geht mit Kumpels auf Spritztour in Mutters Auto +++ Panorama-Nachrichten aus Deutschland.
 Gefällt mir Antworten
23 Leute in Mini-Wohnung - Polizei sprengt mehrere Corona-Partys 21. Nov. 9:09 23 Leute in Mini-Wohnung - Polizei sprengt mehrere Corona-Partys
Das Bild
Die Polizei hat in Mannheim und Heidelberg gleich mehrere Partys aufgelöst. Feiernde hatten die Corona-Regeln missachtet.
 Gefällt mir Antworten
VON STAR-KOCH ALEXANDER HERRMANN - So schmeckt das Luxus-To-Go-Menü  21. Nov. 9:04 VON STAR-KOCH ALEXANDER HERRMANN - So schmeckt das Luxus-To-Go-Menü 
Das Bild
Seit einer Woche bietet Sternekoch Alexander Herrmann (49) Nürnbergs teuerstes To-Go-Menü an. 209 Euro – für fünf Gänge.
 Gefällt mir Antworten
Warentest: Saugroboter im Test: Gute Ergebnisse gibt es nicht bei Billigsaugern 21. Nov. 9:04 Warentest: Saugroboter im Test: Gute Ergebnisse gibt es nicht bei Billigsaugern
Stern
Die Stiftung Warentest hat Saugroboter aller Preisklassen getestet – mit den Billigmodellen waren sie nicht zufrieden. Aber für 350 Euro gab es schon gute Kandidaten.
 Gefällt mir Antworten
Schlag den Star: Cathy Hummels bereitet sich vor 21. Nov. 9:04 Schlag den Star: Cathy Hummels bereitet sich vor
Stern
Am Samstagabend tritt Cathy Hummels gegen Stefanie Hertel bei "Schlag den Star" an. Die Influencerin hat sich gut vorbereitet.
 Gefällt mir Antworten
Twitter will offiziellen Präsidenten-Account an Biden übergeben 21. Nov. 8:52 Twitter will offiziellen Präsidenten-Account an Biden übergeben
Die Welt
Twitter wird zur Amtseinführung den Twitter-Account @Potus an Joe Biden übergeben. Eine Mitarbeit Donald Trumps sei dafür nicht nötig, teilte der Onlinedienst mit. Alle News im Liveticker.
 Gefällt mir Antworten
Mehrere Virologen und Mediziner fordern Verlängerung des Teil-Lockdowns 21. Nov. 8:49 Mehrere Virologen und Mediziner fordern Verlängerung des Teil-Lockdowns
Die Welt
Hat der Lockdown light schon ausreichend Wirkung gezeigt? Nein, sagen Virologen und Mediziner. Sie fordern, dass die bis Ende November befristeten Beschränkungen verlängert oder gar verschärft werden.
 Gefällt mir Antworten
Ski Alpin: Comeback nach Unfalltod ihres Vaters - Mikaela Shiffrin wird 21. Nov. 8:49 Ski Alpin: Comeback nach Unfalltod ihres Vaters - Mikaela Shiffrin wird
Der Spiegel
Im Februar war ihr Vater gestorben. Seitdem hat Ski-Superstar Mikaela Shiffrin kein Rennen mehr bestritten. Bei ihrem Comeback in Levi landet sie auf Platz zwei hinter ihrer Dauerrivalin.
 Gefällt mir Antworten
Gitarrist: Pete Townshend verarbeitet eigene Kindheitsphasen 21. Nov. 8:47 Gitarrist: Pete Townshend verarbeitet eigene Kindheitsphasen
Stern
Der Gitarrist Pete Townshend ist mit der Rockband The Who weltberühmt geworden. Er hat aber auch einen Roman geschrieben, in dem er eigene Erfahrungen verarbeitet.
 Gefällt mir Antworten
Kompromiss gefunden – Grüne vermeiden offenen Klima-Streit 21. Nov. 8:46 Aktualisiert Kompromiss gefunden – Grüne vermeiden offenen Klima-Streit
Die Welt
Die Grünen haben ihre Kontroverse zum Klimaziel beigelegt. In einer neuen Formulierung für das Grundsatzprogramm treten sie jetzt klarer für das 1,5-Grad-Ziel ein. Grünen-Chef Habeck warnte in seiner Rede vor einer Spaltung der Gesellschaft.
 Gefällt mir Antworten
Der Psychiater und die Magic Mushrooms 21. Nov. 8:44 Der Psychiater und die Magic Mushrooms
Die Welt
Halluzinogene Pilze könnten schwere Depressionen heilen, so die Theorie. Bewiesen ist das nicht. Ein Forscher will das nun scheinbar unabhängig erforschen. Was aber niemand ahnt: Im Hintergrund plant er bereits Kliniken für die Therapie.
 Gefällt mir Antworten
AfD in Sachsen-Anhalt: Kay-Uwe Ziegler provoziert mit Nazi-Spruch 21. Nov. 8:41 AfD in Sachsen-Anhalt: Kay-Uwe Ziegler provoziert mit Nazi-Spruch
Der Spiegel
Der sachsen-anhaltische AfD-Landesvize Kay-Uwe Ziegler nutzte in einer Rede einen Spruch der SA. Von den Hintergründen will er nichts gewusst haben. In Magdeburg wurde Anzeige erstattet.
 Gefällt mir Antworten
MacOS Big Sur: Wie viel Kontrolle haben Mac-Nutzer noch über ihren Computer? 21. Nov. 8:37 MacOS Big Sur: Wie viel Kontrolle haben Mac-Nutzer noch über ihren Computer?
Der Spiegel
Das Betriebssystem macOS Big Sur fragt bei Apple nach, welches Programm ein Nutzer starten darf und welches nicht. Das Unternehmen spricht von Sicherheit für die Kundschaft, Kritiker von Überwachung.
 Gefällt mir Antworten
Borussia Dortmund: Endlich auf großer Bühne: BVB-Wunderkind Moukoko vor Bundesliga-Debüt 21. Nov. 8:37 Borussia Dortmund: Endlich auf großer Bühne: BVB-Wunderkind Moukoko vor Bundesliga-Debüt
Stern
"Wunderkind", "Tormaschine", "Hochbegabter" - nie zuvor war der Medienhype um die Premiere eines Nachwuchsspielers so groß wie bei Youssoufa Moukoko. Am Samstag könnte das Warten auf den ersten Profi-Einsatz des Dortmunder Jungstars ein Ende haben.
 Gefällt mir Antworten
Mit Kinder in die Natur: Wald-Tipps für Eltern und kleine Entdecker 21. Nov. 8:36 Mit Kinder in die Natur: Wald-Tipps für Eltern und kleine Entdecker
Der Spiegel
Herbstzeit, Couchzeit? Nicht mit Kindern! Was sie draußen erleben, wie Eltern sie in die Natur locken können – und was das vor allem Stadtfamilien bringt. Eine Wildnispädagogin gibt Tipps.
 Gefällt mir Antworten
RTL-Spendenmarathon: Rekordeinnahmen im schwierigen Corona-Jahr 21. Nov. 8:33 RTL-Spendenmarathon: Rekordeinnahmen im schwierigen Corona-Jahr
Stern
15.751.339 Euro! So viel Geld sammelte der "RTL-Spendenmarathon" in seiner Jubiläumsausgabe ein. Die Aktion fand bereits zum 25. Mal statt.
 Gefällt mir Antworten
Jackpot-Gewinner in Niedersachsen - 16 Euro Einsatz, 61 Mio. Euro Gewinn! 21. Nov. 8:31 Jackpot-Gewinner in Niedersachsen - 16 Euro Einsatz, 61 Mio. Euro Gewinn!
Das Bild
16 Euro für acht Felder und eine Bearbeitungsgebühr von 60 Cent: So viel kostete der Lottoschein, der jetzt 61 Millionen wert ist.
 Gefällt mir Antworten
Peter Altmaier unterstützt Frauenquote in Vorständen 21. Nov. 8:30 Peter Altmaier unterstützt Frauenquote in Vorständen
Der Spiegel
Wirtschaftsminister Peter Altmaier war gegen einen Mindestanteil von Frauen in Konzernspitzen – bis jetzt. Den Grünen geht ein Koalitionsentwurf zum Thema dagegen nicht weit genug.
 Gefällt mir Antworten
Zwei Menschen in Nürnberg erschossen – Beziehungstat vermutet 21. Nov. 8:30 Zwei Menschen in Nürnberg erschossen – Beziehungstat vermutet
Die Welt
In Nürnberg fallen Schüsse, eine Frau liegt tot auf der Straße, ein toter Mann im Taxi daneben. Die Polizei konnte einen Tatverdächtigen festnehmen. Das SEK ist im Einsatz.
 Gefällt mir Antworten
Auf den Kanarischen Inseln : Migrationskrise: Spanien setzt auf Notlager und Abschiebungen 21. Nov. 8:29 Auf den Kanarischen Inseln : Migrationskrise: Spanien setzt auf Notlager und Abschiebungen
Stern
Die Zahl afrikanischer Migranten auf den Kanaren steigt seit Wochen. Spaniens Regierung weigert sich, die Ankömmlinge auf das Festland zu bringen, um die Inseln zu entlasten. Madrid setzt auf Abschiebungen. Und macht Druck auf Organisationen und Herkunftsländer.
 Gefällt mir Antworten
News zum Coronavirus: Einzelne Neuinfektionen in Nordchina: Behörden ordnen Massentest von einer Million Einwohnern an 21. Nov. 8:29 News zum Coronavirus: Einzelne Neuinfektionen in Nordchina: Behörden ordnen Massentest von einer Million Einwohnern an
Stern
RKI meldet 22.964 Neuinfektionen in Deutschland  +++ Gericht kippt Quarantänepflicht für Auslandsrückkehrer in NRW +++ RKI aktualisiert Liste: Island nicht mehr Risikogebiet +++ News zur Coronavirus-Pandemie im Ticker.
 Gefällt mir Antworten
War es eine Beziehungstat?: Zwei Menschen auf offener Straße in Nürnberg erschossen 21. Nov. 8:22 War es eine Beziehungstat?: Zwei Menschen auf offener Straße in Nürnberg erschossen
Stern
Schüsse fallen, eine Frau liegt tot auf der Straße, ein toter Mann im Taxi daneben. Die Polizei fasst einen Tatverdächtigen und sieht Hinweise auf eine Beziehungstat.
 Gefällt mir Antworten
Niedersachsen - Drei Verletzte nach Massen-Crash auf der A2 21. Nov. 8:22 Niedersachsen - Drei Verletzte nach Massen-Crash auf der A2
Das Bild
Massencrash spätabends auf der A2! Über mehrere hundert Meter verteilten sich Trümmerteile auf der Autobahn zwischen Lauenau und Bad Nenndorf.
 Gefällt mir Antworten
Coronavirus-Pandemie: Können Antigentests für zu Hause Lockdowns verhindern? Ja, sagt ein US-Epidemiologe 21. Nov. 8:22 Coronavirus-Pandemie: Können Antigentests für zu Hause Lockdowns verhindern? Ja, sagt ein US-Epidemiologe
Stern
Mit welcher Strategie lässt sich das Coronavirus wirkungsvoll eindämmen, bis ein Impfstoff zur Verfügung steht? Der Harvard-Epidemiologe Michael Mina wagt ein interessantes Gedankenspiel.
 Gefällt mir Antworten
Street Art: Prominenter Augsburger Blumenmaler muss für 14 Monate ins Gefängnis 21. Nov. 8:20 Aktualisiert Street Art: Prominenter Augsburger Blumenmaler muss für 14 Monate ins Gefängnis
Stern
Die Augsburgblume machte ihn zu einem Star der Graffiti-Szene. Zunächst hatten die Richter Nachsicht mit dem Künstler, später nicht mehr. Nun erlebt der Blumenmaler den harten Gefängnisalltag.
 Gefällt mir Antworten
Corona-Folgen in Hongkong: Der Friedhof der Reisebusse 21. Nov. 8:19 Corona-Folgen in Hongkong: Der Friedhof der Reisebusse
Der Spiegel
In Hongkong ist ein Parkplatz voller Busse zum Symbol der Coronakrise geworden. Mangels Touristen droht einer gesamten Branche das Aus, die Beschäftigen sind verzweifelt.
 Gefällt mir Antworten
ZDF-Reportage über häusliche Gewalt: Gewalt gegen Frauen verhindern 21. Nov. 8:19 ZDF-Reportage über häusliche Gewalt: Gewalt gegen Frauen verhindern
Der Spiegel
In der Corona-Pandemie kommt es noch öfter zu häuslicher Gewalt. Obwohl Männer in allen sozialen Schichten Frauen schlagen, wird zu oft geschwiegen und vertuscht. Eine SPIEGEL TV-Produktion für das ZDF.
 Gefällt mir Antworten
Black Friday: Verbraucher können schon jetzt sparen 21. Nov. 8:10 Black Friday: Verbraucher können schon jetzt sparen
Stern
Eigentlich ist der "Black Friday" erst am 27. November, doch schon vor dem Spartag können Verbraucher sich viele Schnäppchen sichern.
 Gefällt mir Antworten
Adrenalinjunkie Jason Paul: Freerunner fällt Handy vom Dach – dann beginnt die wilde Jagd 21. Nov. 8:08 Aktualisiert Adrenalinjunkie Jason Paul: Freerunner fällt Handy vom Dach – dann beginnt die wilde Jagd
Stern
Der Freerunner Jason Paul ist professioneller Parcour-Athlet: In einem Video erzählt er die Geschichte seiner Jagd nach einem verlorenen Handy. Aufregend und absolut sehenswert.
 Gefällt mir Antworten
Schwerer Unfall in München - Mercedes-Fahrerin rammt Tram aus Gleisen 21. Nov. 8:07 Schwerer Unfall in München - Mercedes-Fahrerin rammt Tram aus Gleisen
Das Bild
Ein Mercedes G-Klasse ist an der Reichenbachbrücke so heftig gegen eine Tram geprallt, dass diese entgleist ist. 
 Gefällt mir Antworten
LANDGERICHT HANNOVER - „Meine Mandantin wurde vom Zahnarzt befummelt“ 21. Nov. 8:04 LANDGERICHT HANNOVER - „Meine Mandantin wurde vom Zahnarzt befummelt“
Das Bild
Im Sprechzimmer prahlte er mit Sprüchen wie: „In meiner Hose ist eine Königs-Python.“ Seine Opfer saßen im Behandlungsstuhl.
 Gefällt mir Antworten
Nachrichten aus Deutschland: Zwei Menschen auf offener Straße in Nürnberg erschossen – SEK im Einsatz 21. Nov. 8:03 Aktualisiert Nachrichten aus Deutschland: Zwei Menschen auf offener Straße in Nürnberg erschossen – SEK im Einsatz
Stern
Homberg (Ohm): Erneut Aktivistin bei Protesten im Dannenröder Forst abgestürzt +++ Gotha: 13-Jähriger geht mit Kumpels auf Spritztour in Mutters Auto +++ Essen: Oberarzt wegen Totschlagsverdachts festgenommen +++ Panorama-Nachrichten aus Deutschland.
 Gefällt mir Antworten
21. Nov. 8:02 "Sentinel-6 Michael Freilich": Neuer Esa-Satellit hat Meeresspiegel im Blick: Alle zehn Tage ein Bild der globalen Lage
Stern
Der Anstieg des Meeresspiegels bedroht Hafenstädte und Küstenlandschaften. Dank eines neuen Esa-Satelliten wird die Entwicklung künftig millimetergenau verfolgt. Wichtige Daten, um den Folgen der Erderwärmung zu begegnen.
 Gefällt mir Antworten
Im nächsten Jahr: Bela B. mimt arroganten Rockstar im Rostocker «Polizeiruf» 21. Nov. 8:00 Im nächsten Jahr: Bela B. mimt arroganten Rockstar im Rostocker «Polizeiruf»
Stern
Bela B. ist ein erfahrener Musiker. Im nächsten Jahr wird er aber auch seine Qualitäten als Schauspieler zeigen.
 Gefällt mir Antworten
Vollwaise: Vierjähriger verliert seine Eltern an Covid-19 – Nachbarn organisieren Geburtstagsparty für ihn 21. Nov. 7:58 Aktualisiert Vollwaise: Vierjähriger verliert seine Eltern an Covid-19 – Nachbarn organisieren Geburtstagsparty für ihn
Stern
Erst starb der Vater des vierjährigen Raiden an Covid-19, vier Monate später seine Mutter. Nun kümmern sich Familie und Nachbarn um den Jungen. Zu seinem fünften Geburtstag haben sie eine Überraschung geplant.
 Gefällt mir Antworten
Britische Royals: Medien: In Prinz Harrys Residenz wohnt jetzt Cousine Eugenie 21. Nov. 7:53 Britische Royals: Medien: In Prinz Harrys Residenz wohnt jetzt Cousine Eugenie
Stern
Cousine Eugenie ist mir ihrer Familie in die Residenz von Prinz Harry und Meghan gezogen. Deren persönliche Gegenstände waren vorher heimlich aus dem Landhaus geholt worden.
 Gefällt mir Antworten
Leute von heute: Harry und Meghan räumen Frogmore Cottage – Prinzessin Eugenie zieht ein 21. Nov. 7:51 Leute von heute: Harry und Meghan räumen Frogmore Cottage – Prinzessin Eugenie zieht ein
Stern
Für das Frogmore Cottage – einst die Unterkunft von Prinz Harry und seiner Frau Meghan – sind offenbar neue Nachmieter gefunden: Einziehen soll Harrys Cousine Eugenie mit ihrem Mann. Diese und weitere Vip-News im Überblick.
 Gefällt mir Antworten
Feierwut in der Kurpfalz - Polizei sprengt sieben Corona-Partys 21. Nov. 7:47 Feierwut in der Kurpfalz - Polizei sprengt sieben Corona-Partys
Das Bild
Wie können 23 Leute auf knapp 50 Quadratmetern Wohnfläche Sicherheitsabstand halten? Gar nicht. Deshalb beendete die Polizei ihre Party
 Gefällt mir Antworten
Kannibalismus-Fall in Berlin - „Ketten-Cop“ kochte Kopf seines erstickten Opfers 21. Nov. 7:47 Kannibalismus-Fall in Berlin - „Ketten-Cop“ kochte Kopf seines erstickten Opfers
Das Bild
Der Mord an Stefan T. weckt Erinnerungen an ein anderes Verbrechen in der Hauptstadt. 2012 erschütterte der Fall des „Ketten-Cops“ Berlin.
 Gefällt mir Antworten
Ex-Pornostar: Jenna Jameson: Was macht die 21. Nov. 7:45 Aktualisiert Ex-Pornostar: Jenna Jameson: Was macht die "Queen of Porn" eigentlich heute?
Stern
In den 1990er Jahren war Jenna Jameson, Spitzname: "Queen of Porn", die wohl bekannteste Pornodarstellerin der Welt. 2008 beendet die US-Amerikanerin ihre Karriere. Was wurde aus ihr?
 Gefällt mir Antworten
Björn Höcke als Thüringer AfD-Chef bestätigt 21. Nov. 7:42 Björn Höcke als Thüringer AfD-Chef bestätigt
Der Spiegel
Er steht seit Jahren an der Spitze der Thüringer AfD – und ist wegen rechtsextremer Positionen umstritten. Nun ist Björn Höcke für zwei weitere Jahre im Amt bestätigt worden.
 Gefällt mir Antworten
Infektionsschutzgesetz: Bundestag prüft, ob massenhafte Protest-Mails zu IT-Problemen führten 21. Nov. 7:39 Infektionsschutzgesetz: Bundestag prüft, ob massenhafte Protest-Mails zu IT-Problemen führten
Der Spiegel
Der interne E-Mail-Versand im Bundestag war kurz vor der Abstimmung zum Infektionsschutzgesetz zeitweise gestört. Nach SPIEGEL-Informationen wird ein Zusammenhang mit den E-Mails von Gegnern der Corona-Maßnahmen geprüft.
 Gefällt mir Antworten
Weihnachten: Tanne für Brandenburger Tor in Thüringen gefällt 21. Nov. 7:39 Weihnachten: Tanne für Brandenburger Tor in Thüringen gefällt
Stern
Auch in diesem Jahr schmückt eine Weihnachtstanne den Pariser Platz vor dem Brandenburger Tor. In Berlin wurde sie aber nicht gefällt.
 Gefällt mir Antworten
Rechtsextreme mobilisieren für Anti-Corona-Demo in Leipzig 21. Nov. 7:30 Aktualisiert Rechtsextreme mobilisieren für Anti-Corona-Demo in Leipzig
Die Welt
Die Polizei in Leipzig bereitet sich auf einen umfangreichen Einsatz vor: Der sächsische Verfassungsschutz warnt bei Anti-Corona-Protesten vor einer Unterwanderung durch Rechtsextremisten. Auch die linksextremistische Szene werbe für Aktionen.
 Gefällt mir Antworten
Robert Habeck hält Grundsatzrede auf Grünen-Parteitag 21. Nov. 7:22 Robert Habeck hält Grundsatzrede auf Grünen-Parteitag
Die Welt
Auf ihrem Bundesparteitag wollen die Grünen ein neues Grundsatzprogramm beschließen. Wegen Corona nimmt der Großteil der Delegierten virtuell teil. Die Eröffnungsrede des Bundesvorsitzenden Robert Habeck sehen Sie hier im Livestream.
 Gefällt mir Antworten
Prinz Charles: Er wirbt auf Deutsch für Nachhaltigkeit 21. Nov. 7:21 Prinz Charles: Er wirbt auf Deutsch für Nachhaltigkeit
Stern
Vergangene Woche hielt Prinz Charles eine Rede zum Teil auf Deutsch. Nun bewies er sein Sprachtalent erneut und warb für nachhaltige Mode.
 Gefällt mir Antworten
Nürnberg: Mann und Frau auf offener Straße erschossen 21. Nov. 7:17 Nürnberg: Mann und Frau auf offener Straße erschossen
Der Spiegel
In Nürnberg sind zwei Menschen erschossen worden. Die Polizei nahm einen Tatverdächtigen fest. Hinweise auf einen terroristischen Hintergrund gibt es bisher nicht.
 Gefällt mir Antworten
News vom Wochenende: Twitter will Präsidenten-Account mit Amtsübernahme an Biden übergeben 21. Nov. 7:17 Aktualisiert News vom Wochenende: Twitter will Präsidenten-Account mit Amtsübernahme an Biden übergeben
Stern
Hilfsorganisationen warnen vor Hungerkatastrophe in Afghanistan +++ Leipzig bereitet sich auf Demonstrationen vor +++ Wütende Proteste nach gewaltsamem Tod von Schwarzem in Brasilien +++ Die Nachrichten vom Wochenende im stern-Ticker.
 Gefällt mir Antworten
So schwach wirkt der zweite Lockdown 21. Nov. 7:15 So schwach wirkt der zweite Lockdown
Die Welt
Bislang schränken die Deutschen ihre Bewegungen viel weniger ein als im Frühjahr, das sieht man an Handydaten. Eine Analyse aus den USA zeigt derweil: Restaurants, Geschäfte und Fitnessstudios können Pandemietreiber sein.
 Gefällt mir Antworten
„Geht den Staat nichts an, wie ich mit meiner Familie Weihnachten feiere“, sagt Merz 21. Nov. 7:13 „Geht den Staat nichts an, wie ich mit meiner Familie Weihnachten feiere“, sagt Merz
Die Welt
CDU-Politiker Friedrich Merz pocht auf ein normales Weihnachtsfest mit der Familie. Zudem fordert er von der Bundesregierung eine längerfristige Corona-Strategie – und einen Ausblick auf den Jahreswechsel. Alle Entwicklungen im Liveticker.
 Gefällt mir Antworten
Corona: Warum die Immunität Jahre anhalten könnte und was das für einen Impfstoff bedeutet 21. Nov. 7:07 Corona: Warum die Immunität Jahre anhalten könnte und was das für einen Impfstoff bedeutet
Der Spiegel
Die Zahl der Antikörper mag sinken, doch neue Forschungsergebnisse zeigen: Wer Covid-19 überstanden hat, könnte für Jahre immun sein. Was das für einen möglichen Impfstoff bedeutet.
 Gefällt mir Antworten
Rückblick: Schüchtern und verlegen: So sah Helene Fischer vor 14 Jahren aus 21. Nov. 7:07 Rückblick: Schüchtern und verlegen: So sah Helene Fischer vor 14 Jahren aus
Stern
Helene Fischer ist derzeit die wohl gefragteste Schlagersängerin Deutschlands. Bei all dem Trubel und Erfolg könnte man fast vergessen, dass auch sie mal klein angefangen hat. Ein Video zeigt sie im Interview im zarten Alter von 21 Jahren.
 Gefällt mir Antworten
Fitnesstracker im Test: Läuft bei mir 21. Nov. 7:00 Fitnesstracker im Test: Läuft bei mir
Der Spiegel
Keine Lust auf Winterspeck? Fitness-Armbänder versprechen, ihre Nutzer zum Sport zu animieren und Fortschritte zu protokollieren. Wie gut das wirklich klappt, haben wir mit sechs Geräten getestet.
 Gefällt mir Antworten
Per Erlass vom Kremlchef: Putin verlängert Lebensmittelembargo gegen EU 21. Nov. 6:58 Per Erlass vom Kremlchef: Putin verlängert Lebensmittelembargo gegen EU
Stern
Das im August 2014 erstmals verhängte Einfuhrverbot etwa für Milchprodukte, Fleisch, Obst und Gemüse aus der EU geht weiter. Die Verlängerung des Embargos soll nicht nur eine Revanche für die Sanktionen des Westens sein.
 Gefällt mir Antworten
„Ich kann nichts dafür, dass ich gut im Fußball bin“ 21. Nov. 6:57 „Ich kann nichts dafür, dass ich gut im Fußball bin“
Die Welt
Youssoufa Moukoko könnte Samstag gegen Hertha als jüngster Spieler der Geschichte sein Bundesliga-Debüt geben. Borussia Dortmund hat dem 16-Jährigen eigentlich ein Interviewverbot auferlegt. Nun macht der Klub eine Ausnahme.
 Gefällt mir Antworten
Versunkene Stadt: Diese vier Orte versanken im Wasser 21. Nov. 6:51 Versunkene Stadt: Diese vier Orte versanken im Wasser
Stern
Atlantis ist die bekannteste Stadt, die angeblich im Meer versank. Doch auch in Deutschland vielen einige Orte den Fluten zum Opfer.
 Gefällt mir Antworten
AN DEN HOCHSCHULEN IM LAND - Grüne wollen Tierversuche einschränken 21. Nov. 6:48 AN DEN HOCHSCHULEN IM LAND - Grüne wollen Tierversuche einschränken
Das Bild
Die Grünen im Landtag halten Tierversuche in der wissenschaftlichen Ausbildung für überflüssig. Sie wollen ein Gesetz verschärfen.
 Gefällt mir Antworten
Video: Empörung über Tod eines Schwarzen durch Security-Mitarbeiter 21. Nov. 6:45 Video: Empörung über Tod eines Schwarzen durch Security-Mitarbeiter
Stern
In einem Supermarkt im südbrasilianischen Porto Alegre ist ein 40-Jähriger offenbar durch Sicherheitsleute brutal getötet worden.
 Gefällt mir Antworten
Grüne finden Kompromiss im Klima-Streit bei Bundesparteitag 21. Nov. 6:45 Grüne finden Kompromiss im Klima-Streit bei Bundesparteitag
Der Spiegel
Soll das 1,5-Grad-Limit der Erderwärmung zur Maßgabe grüner Politik werden? Teile der Basis hatten das gefordert. Auf ihrem Bundesparteitag haben die Grünen nun einen offenen Streit darüber vermieden.
 Gefällt mir Antworten
Twitter: Trump kann Präsidenten-Profil nicht behalten 21. Nov. 6:44 Twitter: Trump kann Präsidenten-Profil nicht behalten
Stern
Über den offiziellen Account des US-Präsidenten kann Donald Trump bald nicht mehr twittern. Das Konto wird an Joe Biden übergeben.
 Gefällt mir Antworten
Dannenröder Forst - Wieder Baumbesetzerin abgestürzt 21. Nov. 6:38 Dannenröder Forst - Wieder Baumbesetzerin abgestürzt
Das Bild
Zum zweiten Mal ist eine Baumbesetzerin ist im Dannenröder Wald von einer Plattform mehrere Meter in die Tiefe gestürzt. 
 Gefällt mir Antworten
QUERDENKER-PROTEST - Warum verbietet München die Corona-Demo und Leipzig nicht? 21. Nov. 6:37 QUERDENKER-PROTEST - Warum verbietet München die Corona-Demo und Leipzig nicht?
Das Bild
30 000 Personen waren für Corona-Protest in München angemeldet, doch der bleibt verboten. Leipzig dagegen rüstet sich für den Demo-Tag.
 Gefällt mir Antworten
Einigung in GroKo: Überfällige Frauenquote: Mindestbeteiligung statt großer Wurf 21. Nov. 6:26 Einigung in GroKo: Überfällige Frauenquote: Mindestbeteiligung statt großer Wurf
Stern
Das Gesetz zur Frauenquote soll ausgeweitet werden, darauf hat sich die GroKo offenbar verständigt. Doch die Einigung betrifft weit weniger Firmen als gedacht  - und ist der dramatischen Situation nicht angemessen.
 Gefällt mir Antworten
Lotto-Eurojackpot: Niedersachse gewinnt 61 Millionen Euro mit diesen Zahlen 21. Nov. 6:22 Lotto-Eurojackpot: Niedersachse gewinnt 61 Millionen Euro mit diesen Zahlen
Der Spiegel
Der Eurojackpot ist geknackt: Ein Spieler oder eine Spielerin aus Niedersachsen hat 61.083.832,10 Euro gewonnen.
 Gefällt mir Antworten
„Wir haben die Stelle abgesperrt“ - Aktivistin stürzt aus mehreren Metern Höhe ab 21. Nov. 6:22 „Wir haben die Stelle abgesperrt“ - Aktivistin stürzt aus mehreren Metern Höhe ab
Die Welt
Während der Räumung eines Protestcamps ist eine Frau von einer Plattform zwischen Bäumen aus vier bis sechs Metern Höhe zu Boden gestürzt. Sie wurde ins Krankenhaus gebracht, die Ermittlungen laufen. Es ist nicht der erste Vorfall.
 Gefällt mir Antworten
Leipzig: 21. Nov. 6:21 Leipzig: "Es ist sehr ungewiss, was kommt" – Polizei bereitet sich auf Corona-Demo vor
Stern
Seit den Morgenstunden führt die Leipziger Polizei anlasslose Personenkontrollen in der Innenstadt durch. Sie rechnet mit Demonstranten aus dem rechtsextremen wie linksextremen Lager. 
 Gefällt mir Antworten
China-Expertin der Linkspartei verharmlost Repressionen gegen Uiguren im Bundestag 21. Nov. 6:16 China-Expertin der Linkspartei verharmlost Repressionen gegen Uiguren im Bundestag
Die Welt
Im Ausschuss für Menschenrechte bezeichnet eine Sinologin Internierungslager als „berufliche Ausbildungszentren“. Abermals führt die Spur zum Berliner Konfuzius Institut. Auch die Botschaft meldet sich zu Wort. Ein Lehrstück über Chinas Wolfskrieger-Diplomatie.
 Gefällt mir Antworten
Brasilien: Schwarzer zu Tode geprügelt - Proteste in mehreren Städten 21. Nov. 6:08 Brasilien: Schwarzer zu Tode geprügelt - Proteste in mehreren Städten
Der Spiegel
In Brasilien haben Sicherheitsleute einen Schwarzen zu Tode geprügelt. Nun gehen zahlreiche Menschen gegen Rassismus auf die Straße, es kommt zu Zusammenstößen mit der Polizei.
 Gefällt mir Antworten
GZSZ: Erfolgsserie bekommt Tapetenwechsel verpasst 21. Nov. 6:08 GZSZ: Erfolgsserie bekommt Tapetenwechsel verpasst
Stern
Manchmal braucht es einfach eine Veränderung der gewohnten Umgebung. "Gute Zeiten, schlechte Zeiten" bekommt einen neuen "Kolle-Kiez".
 Gefällt mir Antworten
Großeinsatz in Nürnberg - Offenbar zwei Tote nach Schüssen 21. Nov. 6:05 Großeinsatz in Nürnberg - Offenbar zwei Tote nach Schüssen
Das Bild
Bei einer Schießerei in Nürnberg gab es am Samstagvormittag offenbar zwei Tote. 
 Gefällt mir Antworten
Diese deutsche Idee kann die Sicht auf die Welt verändern 21. Nov. 6:02 Diese deutsche Idee kann die Sicht auf die Welt verändern
Die Welt
Zwei Mittelständler gehen mit Quantensensoren in die Serienfertigung. Die Messgeräte gelten als eine der wichtigsten Zukunftstechnologien – und Deutschland spielt tatsächlich im internationalen Wettlauf eine führende Rolle. WELT erklärt, was der Sensor kann.
 Gefällt mir Antworten
Am 4. Dezember entscheidet sich die Zukunft der Nationalmannschaft 21. Nov. 5:59 Am 4. Dezember entscheidet sich die Zukunft der Nationalmannschaft
Die Welt
Nach dem 0:6 gegen Spanien fordert das DFB-Präsidium von der sportlichen Leitung eine Bestandsaufnahme. Joachim Löw habe „keinen Freifahrtschein“, heißt es. Das Strategie-Papier präsentiert aber nicht der Bundestrainer.
 Gefällt mir Antworten
21. Nov. 5:57 "Die Stunde Null": FDP-Chef Christian Lindner: "Es fehlt eine längerfristig wirksame und durchdachte Krisenstrategie"
Stern
Bestmöglicher Gesundheitsschutz mit größtmöglicher Freiheit für Gesellschaft und Wirtschaft: So stellt sich FDP-Chef Christian Lindner die Corona-Strategie vor. Ein Gespräch über Lieblingsvirologen, Milchmädchen-Rechnungen und Weihnachtspläne.
 Gefällt mir Antworten
Zehn Personen – fünf zu viel - Familie feiert runden Geburtstag – Bußgeld! 21. Nov. 5:56 Zehn Personen – fünf zu viel - Familie feiert runden Geburtstag – Bußgeld!
Das Bild
Eine Geburtstagsfeier mit zehn Personen im Landkreis Kronach wurde von der Polizei aufgelöst, weil zu viele Personen anwesend waren.
 Gefällt mir Antworten
Norbert Röttgen: Zeit für eine transatlantische Klimaaußenpolitik - Gastbeitrag 21. Nov. 5:56 Norbert Röttgen: Zeit für eine transatlantische Klimaaußenpolitik - Gastbeitrag
Der Spiegel
Die Wahl Joe Bidens macht eine neuartige transatlantische Kooperation möglich. Bisher war sie vor allem auf die Nato und außenpolitische Initiativen ausgerichtet – künftig könnten wir gemeinsam das Klima retten.
 Gefällt mir Antworten
Die 4000-PS-Frau - Sabrina Linnenbach ist Güterzug-Lokführerin 21. Nov. 5:52 Die 4000-PS-Frau - Sabrina Linnenbach ist Güterzug-Lokführerin
Das Bild
Diese Frau hat wirklich Power: Sabrina Linnenbach (40) ist Lokführerin. Doch nicht nur das. Sie bewegt die ganz großen Maschinen!
 Gefällt mir Antworten
Endlich wird saniert! - Millionen-Kur für Bröckel-Arkaden 21. Nov. 5:47 Endlich wird saniert! - Millionen-Kur für Bröckel-Arkaden
Das Bild
An der Kaje zwischen Wilhelm-Kaisen-Brücke und Tiefer wird gebaggert, geschraubt und gehämmert. Nun geht es endlich los!
 Gefällt mir Antworten
Crowdfunding: Was erfolgreiche Projekte auszeichnet 21. Nov. 5:45 Crowdfunding: Was erfolgreiche Projekte auszeichnet
Der Spiegel
Einen Laden eröffnen, ein Album aufnehmen oder die Welt verbessern – fast jede Idee lässt sich per Crowdfunding finanzieren. Wie ein Projekt auch erfolgreich wird, erklärt Startnext-Mitgründer Denis Bartelt im Podcast.
 Gefällt mir Antworten
Udo Walz: Diesen Stars machte er die Haare schön 21. Nov. 5:44 Udo Walz: Diesen Stars machte er die Haare schön
Stern
Am Freitag starb Udo Walz überraschend im Alter von 76 Jahren. Er frisierte neben Supermodels auch Bundeskanzlerin Angela Merkel.
 Gefällt mir Antworten
Eiskaltes Vergnügen 21. Nov. 5:41 Eiskaltes Vergnügen
Stern
Die Bilder des Tages führen durch die ganze Welt – und erzählen mal von großen, mal von kleinen Dingen.
 Gefällt mir Antworten
Video: Haarsträubende Stunts durch Hamburg 21. Nov. 5:35 Video: Haarsträubende Stunts durch Hamburg
Stern
Der Freerunner Jason Paul ist professioneller Parcour-Athlet: In einem Video erzählt er die Geschichte seiner Jagd nach einem verlorenen Handy.
 Gefällt mir Antworten
Virus-Lage in Deutschland: Corona-Rekordwoche in Deutschland – Experte räumt mit Impfmythen auf 21. Nov. 5:34 Aktualisiert Virus-Lage in Deutschland: Corona-Rekordwoche in Deutschland – Experte räumt mit Impfmythen auf
Stern
Wo und wie verbreitet sich das Coronavirus in Deutschland und der Welt? Wie entwickeln sich die Infektionen in Reiseländern? Das Zahlenbriefing von n-tv gibt einen Überblick.
 Gefällt mir Antworten
News zum Coronavirus: Top-Virologe Kekulé fordert Lockdown-Verschärfung bis zum Jahreswechsel 21. Nov. 5:31 News zum Coronavirus: Top-Virologe Kekulé fordert Lockdown-Verschärfung bis zum Jahreswechsel
Stern
RKI meldet 22.964 Neuinfektionen in Deutschland  +++ Gericht kippt Quarantänepflicht für Auslandsrückkehrer in NRW +++ RKI aktualisiert Liste: Island nicht mehr Risikogebiet +++ News zur Coronavirus-Pandemie im Ticker.
 Gefällt mir Antworten
Streamingdienste und TV-Sender: Auch im Corona-Jahr: viele neue Weihnachtsfilme 21. Nov. 5:27 Streamingdienste und TV-Sender: Auch im Corona-Jahr: viele neue Weihnachtsfilme
Stern
Auch in der Weihnachtszeit des Corona-Jahrs zeigen die Fernsehsender und Streamingdienste wieder allerhand neuen Kitsch. Es ist die Zeit der heimeligen und besinnlichen Produktionen.
 Gefällt mir Antworten
Wirecard: Rekonstruktion des Jahrhundertbetrugs 21. Nov. 5:27 Aktualisiert Wirecard: Rekonstruktion des Jahrhundertbetrugs
Der Spiegel
Die Staatsanwaltschaft spricht beim Finanzkonzern Wirecard von einer kriminellen Bande. Unsere Reporter haben rekonstruiert, wer den Jahrhundertbetrug orchestrierte und wer die Handlanger waren. Hören Sie hier die Geschichte (39:56 Minuten)
 Gefällt mir Antworten
Großangelegte Suche : Rund 40 Gefangene aus Gefängnis in Beirut ausgebrochen 21. Nov. 5:26 Großangelegte Suche : Rund 40 Gefangene aus Gefängnis in Beirut ausgebrochen
Stern
Aus einem Gefängnis in der libanesischen Hauptstadt ist Häftlingen die Flucht gelungen. Doch für einige von ihnen endete der Ausbruch tödlich.
 Gefällt mir Antworten
Rezept für Moules Marinières 21. Nov. 5:25 Rezept für Moules Marinières
Der Spiegel
Von außen betrachtet mögen Miesmuscheln so düster sein wie der November – aber innen leuchten sie. Und sie schmecken nach Frankreichurlaub! Unsere Köchin Verena Lugert verrät Ihnen ihr Rezept.
 Gefällt mir Antworten
Von Betonplatte erschlagen - So bewegend verabschiedet sich Köln von Anne M. 21. Nov. 5:25 Von Betonplatte erschlagen - So bewegend verabschiedet sich Köln von Anne M.
Das Bild
Anne M. (66) muss ein wunderbarer Mensch gewesen sein. Geliebt von Familie, Freunden und Nachbarn, die sich jetzt in Traueranzeigen verabschieden.
 Gefällt mir Antworten
1 Jahr Onay - Autos haben zu viel Platz 21. Nov. 5:19 1 Jahr Onay - Autos haben zu viel Platz
Das Bild
Deutschlands erster Großstadt-OB mit türkischen Wurzeln: Vor 1 Jahr übernahm Belit Onay Hannovers Amtsgeschäfte. Das BILD-Interview.
 Gefällt mir Antworten
Johns Hopkins-Daten: Corona-Rekord in den USA: Mehr als 195 000 Neuinfektionen 21. Nov. 5:18 Johns Hopkins-Daten: Corona-Rekord in den USA: Mehr als 195 000 Neuinfektionen
Stern
Keine Corona-Trendwende in den USA in Sicht. Die Behörden melden innerhalb von 24 Stunden 195.542 Fälle - ein neuer Höchststand.
 Gefällt mir Antworten
Bittere Entscheidung! - Gericht trennt Baby  von Mama (14) 21. Nov. 5:16 Bittere Entscheidung! - Gericht trennt Baby  von Mama (14)
Das Bild
Celine Meiners (14) brachte vor einem Monat Louis (50 cm, 3580 Gramm) zur Welt. Noch in der Klinik nahm ihr das Jugendamt das Baby weg.
 Gefällt mir Antworten
Prinzessin Eugenie und Jack Brooksbank: Umzug ins alte Zuhause von Harry und Meghan 21. Nov. 5:14 Prinzessin Eugenie und Jack Brooksbank: Umzug ins alte Zuhause von Harry und Meghan
Stern
Prinzessin Eugenie und Jack Brooksbank haben ein neues Zuhause: Die beiden bewohnen nun Frogmore Cottage, die Residenz von Harry und Meghan.
 Gefällt mir Antworten
Golden Boy: Erling Haaland ist bester Nachwuchsfußballer 2020 21. Nov. 5:13 Golden Boy: Erling Haaland ist bester Nachwuchsfußballer 2020
Der Spiegel
Borussia Dortmunds Angreifer Erling Haaland ist der beste Fußballer unter 21 Jahren. Bei der Wahl zum »Golden Boy« gewann er vor Barcelonas Ansu Fati. Auch auf den Rängen drei und vier landeten zwei Bundesligaprofis.
 Gefällt mir Antworten
DER SORGEN-SAMSTAG IM LIVE-TICKER - Polizei rüstet sich für Demo-Tag in Leipzig 21. Nov. 5:13 DER SORGEN-SAMSTAG IM LIVE-TICKER - Polizei rüstet sich für Demo-Tag in Leipzig
Das Bild
Zwei Wochen nach einer teilweise chaotischen „Querdenken“-Demo ist in Leipzig wieder Protest gegen die Corona-Politik angekündigt.
 Gefällt mir Antworten
«2021 wird hartes Jahr»: TK warnt vor stark steigendem Zusatzbeitrag 2022 21. Nov. 5:13 «2021 wird hartes Jahr»: TK warnt vor stark steigendem Zusatzbeitrag 2022
Stern
Der Chef der Techniker Krankenkasse, Jens Baas, fordert in der Corona-Krise ein Gegensteuern durch den Staat - ansonsten drohe eine Verdopplung des Zusatzbeitrags.
 Gefällt mir Antworten
Fahrer schwer verletzt - Auto in Fulda explodiert 21. Nov. 5:03 Fahrer schwer verletzt - Auto in Fulda explodiert
Das Bild
Explosion im Stadtteil Ziehens-Nord. Sie zerstörte einen Volvo. Der Fahrer kam in eine Spezialklinik.
 Gefällt mir Antworten
Jan Fedder - Abschied von Jan in „Büttenwarder“ 21. Nov. 5:01 Jan Fedder - Abschied von Jan in „Büttenwarder“
Das Bild
Noch einmal Abschied nehmen! Der NDR zeigt neue Folgen von „Neues aus Büttenwarder“. Die ersten Folgen, die nach Jan Fedder.
 Gefällt mir Antworten
Kleiner Medien-Profi: Süßes Back-Video: Kylie Jenners Tochter Stormi stiehlt ihrer Mutter die Show – mal wieder 21. Nov. 4:59 Kleiner Medien-Profi: Süßes Back-Video: Kylie Jenners Tochter Stormi stiehlt ihrer Mutter die Show – mal wieder
Stern
Kylie Jenner hat auf Youtube ein Backvideo veröffentlicht und will damit auch ihre neue Kosmetik-Kollektion bewerben. Doch alle achten nur auf eine: Jenners zweijährige Tochter. Es ist nicht das erste Mal, dass die Tochter ihrer Mutter die Show stiehlt.
 Gefällt mir Antworten
Künstler in Corona-Not: 24-Stunden-Konzert in Augsburger Dom 21. Nov. 4:56 Künstler in Corona-Not: 24-Stunden-Konzert in Augsburger Dom
Stern
Aufgrund der Corona-Maßnahmen sind Künstler in wirtschaftliche Not geraten. Darauf machen Musiker im Augsburger Dom aufmerksam - mit einem Konzert, das einen ganzen Tag andauert.
 Gefällt mir Antworten
Hamburg - Hetzer-Demo in der City 21. Nov. 4:55 Hamburg - Hetzer-Demo in der City
Das Bild
Rund 160 Islamisten zogen Freitag von St. Georg zum Rathausmarkt, um gegen Mohammed-Karikaturen zu demonstrieren.
 Gefällt mir Antworten
News zum Coronavirus: RKI meldet 22.964 Neuinfektionen in Deutschland 21. Nov. 4:55 Aktualisiert News zum Coronavirus: RKI meldet 22.964 Neuinfektionen in Deutschland
Stern
Gericht kippt Quarantänepflicht für Auslandsrückkehrer in NRW +++ RKI aktualisiert Liste: Island nicht mehr Risikogebiet +++ Deutsche bei Frage nach Schulschließungen gespalten +++ News zur Coronavirus-Pandemie im Ticker.
 Gefällt mir Antworten
Einschaltquoten: «Zwetschgenglück»-Komödie unterliegt Krimi-«Chefin» 21. Nov. 4:50 Einschaltquoten: «Zwetschgenglück»-Komödie unterliegt Krimi-«Chefin»
Stern
Das Quotenrennen war am Freitagabend keine Überraschung: Gegen die ZDF-Krimis kommt auch keine ARD-Romantikkomödie aus Niederbayern an.
 Gefällt mir Antworten
„Ruinöser Wettbewerb“ – AKK rügt Kandidaten für den CDU-Vorsitz 21. Nov. 4:48 „Ruinöser Wettbewerb“ – AKK rügt Kandidaten für den CDU-Vorsitz
Die Welt
CDU-Vorsitzende Annegret Kramp-Karrenbauer sieht sich in ihrer Befürchtung bestätigt: Der „ruinöse Wettbewerb“ der drei Kandidaten falle auch auf die CDU zurück. Zuletzt waren Merz und Laschet in einen offenen Streit geraten.
 Gefällt mir Antworten
21. Nov. 4:42 "2022 wird ein hartes Jahr": Chef der Techniker Krankenkasse: "Es droht eine Verdoppelung des Zusatzbeitrags"
Stern
Jens Baas, Chef der Techniker Krankenkasse, rechnet mit stark steigenden Zusatzbeiträgen. Den Staat fordert er zum Handeln auf. 
 Gefällt mir Antworten
Möbel aus dem Luxushotel - Wir kaufen uns ein Stück „Vier Jahreszeiten“ 21. Nov. 4:41 Möbel aus dem Luxushotel - Wir kaufen uns ein Stück „Vier Jahreszeiten“
Das Bild
Im Herrenhaus von Torsten-Salomon Lefin (54) werden schon bald zwei schwere goldfarbene Kronleuchter hängen.
 Gefällt mir Antworten
US-Wahl: So schmutzig wird der Wahlkampf um die Plätze im Senat in Georgia 21. Nov. 4:36 US-Wahl: So schmutzig wird der Wahlkampf um die Plätze im Senat in Georgia
Der Spiegel
Beim Nachzählen der Stimmen zur Präsidentschaftswahl in Georgia wurde der Wahlaufseher von Trumpisten bedroht. Und im Wahlkampf um die Plätze im Senat wird es schon jetzt sehr persönlich.
 Gefällt mir Antworten
Video: NRW-Gericht kippt Quarantänepflicht für Reiserückkehrer 21. Nov. 4:35 Video: NRW-Gericht kippt Quarantänepflicht für Reiserückkehrer
Stern
Eine Absonderungspflicht sei unverhältnismäßig, wenn am Urlaubsort kein höheres Ansteckungsrisiko als am Wohnort bestehe, urteilte das Oberverwaltungsgericht .
 Gefällt mir Antworten
Fünf Haushalte - Polizei löst Geburtstagsfeier auf 21. Nov. 4:22 Fünf Haushalte - Polizei löst Geburtstagsfeier auf
Das Bild
Eine Geburtstagsfeier mit zehn Personen ist im Landkreis Kronach von der Polizei aufgelöst worden.
 Gefällt mir Antworten
USA: Donald Trump soll offiziellen Präsidenten-Account bei Twitter verlieren 21. Nov. 4:21 USA: Donald Trump soll offiziellen Präsidenten-Account bei Twitter verlieren
Der Spiegel
Mit dem Tag der Amtseinführung von Joe Biden soll Donald Trump keinen Zugriff mehr auf den Präsidenten-Account bei Twitter haben – auch wenn er bis dahin seine Niederlage noch nicht eingestanden haben sollte.
 Gefällt mir Antworten
Schluss mit Winterblues: Lichttherapie: Wie eine Tageslichtlampe Winterdepressionen entgegenwirken kann 21. Nov. 4:21 Aktualisiert Schluss mit Winterblues: Lichttherapie: Wie eine Tageslichtlampe Winterdepressionen entgegenwirken kann
Stern
Wenn die Tage kürzer werden, fühlen sich viele Menschen antriebslos. Im Fachjargon wird dieses Phänomen saisonal bedingte Depression genannt, begünstigt durch den Lichtmangel. Tageslichtlampen sollen die Stimmung im wahrsten Sinne des Wortes wieder aufhellen.
 Gefällt mir Antworten
Endlich mal Winterfeeling in deutschland - Ein wenig Schnee und ganz viel Frost! 21. Nov. 4:19 Endlich mal Winterfeeling in deutschland - Ein wenig Schnee und ganz viel Frost!
Das Bild
Es ist nicht viel. Aber es ist Schnee. Eine dünne Flockenschicht liegt auf einigen Gipfeln des Landes. Der Rest freut sich über Bodenfrost
 Gefällt mir Antworten
Bob: Mariama Jamanka gewinnt Weltcupauftakt mit neuer Anschieberin 21. Nov. 4:19 Bob: Mariama Jamanka gewinnt Weltcupauftakt mit neuer Anschieberin
Der Spiegel
Bei den Deutschen Meisterschaften war Olympiasiegerin Mariama Jamanka nur Vierte geworden, eine Woche später steht sie mit neuer Teamkollegin in Sigulda ganz oben. Laura Nolte sorgt für eine Schrecksekunde.
 Gefällt mir Antworten
21. Nov. 4:17 Aktualisiert "Frau Kleinanzeigen": Sexuelle Belästigung auf Ebay Kleinanzeigen: Instagram-Account sammelt Fälle
Stern
Bei Ebay Kleinanzeigen sollen Sachen ge- und verkauft werden. Doch das Portal wird immer wieder genutzt, um vor allem Frauen sexuell zu belästigen. Der Instagram-Account "Frau Kleinanzeigen" teilt die Übergriffe, um auf das Problem aufmerksam zu machen.
 Gefällt mir Antworten
22.964 Fälle – Corona-Neuinfektionen etwas über dem Vorwochenstand  21. Nov. 4:15 Aktualisiert 22.964 Fälle – Corona-Neuinfektionen etwas über dem Vorwochenstand 
Die Welt
Das RKI meldet 22.964 Neuinfektionen. Im Vergleich vor einer Woche sind das rund 500 Fälle mehr. Trotz der Beschränkungen konnte kein deutlicher Rückgang der Zahlen verzeichnet werden. Ein Überblick in Grafiken und Zahlen.
 Gefällt mir Antworten
An der Messe - Land plant in Ulm Impfzentrum gegen Corona 21. Nov. 4:06 An der Messe - Land plant in Ulm Impfzentrum gegen Corona
Das Bild
Für die geplanten Corona-Impfzentren sind erste Standorte bekannt. Solche Zentren sollen u.a. in Ulm und Freiburg errichtet werden.
 Gefällt mir Antworten
Chef der Innenministerkonferenz bringt AfD-Verbot ins Gespräch  21. Nov. 3:44 Aktualisiert Chef der Innenministerkonferenz bringt AfD-Verbot ins Gespräch 
Die Welt
Georg Maier, Vorsitzender der Innenministerkonferenz, hat ein Verbot der AfD ins Gespräch gebracht, sollte sie sich radikalisieren. CSU-Landesgruppenchef Alexander Dobrindt sieht die AfD auf dem „direkten Weg zur neuen NPD“.
 Gefällt mir Antworten
Während des Video-Treffens unterläuft der Ministerin ein peinlicher Fehler 21. Nov. 3:41 Während des Video-Treffens unterläuft der Ministerin ein peinlicher Fehler
Die Welt
Die niederländischen Verteidigungsministerin Ank Bijleveld postete ein Foto auf Twitter. Ein folgenschwerer Fehler. Denn mit den Informationen auf dem Bild gelang einem Journalisten eine Sicherheitslücke aufzudecken.
 Gefällt mir Antworten
Wegen Feier-Absage der Politik - Ella (8) feiert in Opas Gartenlaube 21. Nov. 3:41 Wegen Feier-Absage der Politik - Ella (8) feiert in Opas Gartenlaube
Das Bild
Ella feiert mit Opa Joachim (68) in der Gartenlaube hinter seinem Haus. Ihre Kinderparty musste sie wegen Corona absagen.
 Gefällt mir Antworten
Neue Debatte über Wechselunterricht in Corona-Krise 21. Nov. 3:40 Neue Debatte über Wechselunterricht in Corona-Krise
Stern
Im Vorfeld der nächsten Bund-Länder-Beratungen über die künftigen Maßnahmen in der Corona-Krise rückt die Lage an den Schulen verstärkt ins Blickfeld.
 Gefällt mir Antworten
Auf Münchner Theresienwiese - Gericht verbietet Demo mit 30 000 „Querdenkern“  21. Nov. 3:38 Auf Münchner Theresienwiese - Gericht verbietet Demo mit 30 000 „Querdenkern“ 
Das Bild
Nach dem Verwaltungsgericht hat auch der Bayerische Verwaltungsgerichtshof das Verbot einer für Samstag geplanten Demo bestätigt.
 Gefällt mir Antworten
Andrew Cuomo: Gouverneur von New York erhält Ehren-Emmy 21. Nov. 3:38 Andrew Cuomo: Gouverneur von New York erhält Ehren-Emmy
Stern
Überraschung in New York: Der Gouverneur des Bundesstaates, Andrew Cuomo, bekommt wegen der Corona-PKs den Founder's Emmy Award verliehen.
 Gefällt mir Antworten
PROMINENTER STAMMGAST - So kommt Laschets Lieblings- Grieche durch die Krise 21. Nov. 3:36 PROMINENTER STAMMGAST - So kommt Laschets Lieblings- Grieche durch die Krise
Das Bild
Joannis Bitzakis‘ „Taverne Lakis“ in Aachen gibt es seit 28 Jahren. So lange ist NRW-Ministerpräsident Armin Laschet (CDU) Stammgast.
 Gefällt mir Antworten
VERDACHT GEGEN KITA-LEITERIN - Wer in die Windel machte, wurde bestraft 21. Nov. 3:36 VERDACHT GEGEN KITA-LEITERIN - Wer in die Windel machte, wurde bestraft
Das Bild
Eine Kita-Leiterin (56) aus Hagen soll Kindern psychische und körperliche Gewalt angetan haben. Die Polizei ermittelt.
 Gefällt mir Antworten
Dramatischer Einsatz - Mutter und Tochter aus Feuer-Wohnung gerettet 21. Nov. 3:33 Dramatischer Einsatz - Mutter und Tochter aus Feuer-Wohnung gerettet
Das Bild
Rettungs-Einsatz an der Oskar-Schlemmer-Straße: Eine Mutter (33) und ihre dreijährige Tochter atmen atmen giftige Rauchgase ein!
 Gefällt mir Antworten
OBERARZT SPRITZTE CORONA-PATIENTEN TOT - Patientenschützer: Alle Sterbefälle prüfen! 21. Nov. 3:32 OBERARZT SPRITZTE CORONA-PATIENTEN TOT - Patientenschützer: Alle Sterbefälle prüfen!
Das Bild
Patientenschützer haben die Aufarbeitung der Sterbefälle im Umfeld des Arztes gefordert, der Corona-Patienten tot gespritzt haben soll.
 Gefällt mir Antworten
Boris Herrmann: Was man vom Solo-Segler fürs Homeoffice lernen kann 21. Nov. 3:31 Boris Herrmann: Was man vom Solo-Segler fürs Homeoffice lernen kann
Der Spiegel
In der Krise braucht man Geduld, Belastbarkeit und muss allein sein können. Solo-Segler Boris Herrmann, die neunfache Mutter Lisa Schrenk und der Geduldspielerfinder Volker Latussek erklären, wie man's schafft.
 Gefällt mir Antworten
Entlastung in Corona-Zeiten - Keine Halbjahres-Zeugnisse für unsere Kinder? 21. Nov. 3:22 Entlastung in Corona-Zeiten - Keine Halbjahres-Zeugnisse für unsere Kinder?
Das Bild
Wie können Kinder in Corona-Zeiten entlastet werden? Die neue Arbeitsgemeinschaft für Bildung (AfB) der SPD Hamburg hat eine Idee.
 Gefällt mir Antworten
Schulen in der Corona-Pandemie - Kommt jetzt der Wechsel-Unterricht? 21. Nov. 3:21 Schulen in der Corona-Pandemie - Kommt jetzt der Wechsel-Unterricht?
Das Bild
Im Kampf gegen die Corona-Pandemie rücken derzeit die Schulen stärker in den Fokus. Hier erfahren Sie, welche Überlegungen es gibt.
 Gefällt mir Antworten
Pilz-Suppe und Omlette mit Ragout: Mit diesen leckeren Pilz-Rezepten holen Sie sich den Herbst auf den Teller 21. Nov. 3:21 Pilz-Suppe und Omlette mit Ragout: Mit diesen leckeren Pilz-Rezepten holen Sie sich den Herbst auf den Teller
Stern
Herbstzeit ist auch Pilzzeit. Es geht doch nichts über Pfifferlinge, Steinpilze und Co. Deshalb gibt's hier zwei einfache und superleckere Rezepte zum Nachkochen.
 Gefällt mir Antworten
Neues Wohnviertel - Wir sind die ersten Hamburger im Flüchtlings-Dorf 21. Nov. 3:12 Neues Wohnviertel - Wir sind die ersten Hamburger im Flüchtlings-Dorf
Das Bild
Sie sind die Pioniere, die aus der größten Flüchtlingsunterkunft der Stadt ein neues Wohnviertel machen sollen!
 Gefällt mir Antworten
Virtuelle Konferenz : G20-Gipfel: Trumps letzte Show auf internationalem Parkett? 21. Nov. 3:12 Virtuelle Konferenz : G20-Gipfel: Trumps letzte Show auf internationalem Parkett?
Stern
Globaler kann eine Krise kaum sein. Die Corona-Pandemie hat fast jedes Land der Erde getroffen. Mit einer globalen Antwort tut sich die Welt aber schwer. Der G20-Gipfel ist ein Versuch, das zu ändern. Der Erfolg hängt auch von einem ab, der bereits abgewählt ist.
 Gefällt mir Antworten
Eisschnelllauf in der Corona-Zeit: Eine Sportart liegt auf Eis 21. Nov. 3:11 Eisschnelllauf in der Corona-Zeit: Eine Sportart liegt auf Eis
Der Spiegel
Ski alpin, Skispringen, Bobfahren: Der Wintersport startet so langsam trotz Corona in seine Saison - die Eisschnellläufer müssen dagegen zugucken. Ihnen droht ein komplett verlorenes Jahr.
 Gefällt mir Antworten
Hatice Cengiz über das Leben ohne Jamal Khashoggi 21. Nov. 2:59 Hatice Cengiz über das Leben ohne Jamal Khashoggi
Der Spiegel
Hatice Cengiz war mit Jamal Khashoggi verlobt, bis der saudi-arabische Regimekritiker ermordet wurde. Seitdem kämpft sie gegen Kronprinz Mohammed bin Salman. Und sagt, warum ihr ein Foto mit der deutschen Kanzlerin Hoffnung macht.
 Gefällt mir Antworten
Präsidenten-Sohn : Donald Trump Jr. positiv auf Coronavirus getestet 21. Nov. 2:57 Präsidenten-Sohn : Donald Trump Jr. positiv auf Coronavirus getestet
Stern
Der älteste Sohn von US-Präsident Donald Trump, Donald Trump Jr., befindet sich wegen einer Coronavirus-Infektion in Isolation. Laut einem Sprecher zeigt er bislang keine Symptome. 
 Gefällt mir Antworten
AfD: Alexander Dobrindt sieht AfD auf dem »direkten Weg zur neuen NPD« 21. Nov. 2:56 AfD: Alexander Dobrindt sieht AfD auf dem »direkten Weg zur neuen NPD«
Der Spiegel
CSU-Politiker Dobrindt sieht die AfD nach der Störaktion im Bundestag auf einem weiteren Schritt in Richtung Rechtsextremismus. Scharfe Kritik an der Partei übt auch Thüringens Innenminister Maier.
 Gefällt mir Antworten
Rathaus intern - Im Hafen der Eitelkeiten 21. Nov. 2:51 Rathaus intern - Im Hafen der Eitelkeiten
Das Bild
„Wenn das in die Hose geht, steigt Hamburg über kurz oder lang in die maritime Bedeutungslosigkeit ab.“
 Gefällt mir Antworten
Dutzende Zivilisten bei Granatenhagel in Kabul getötet 21. Nov. 2:50 Dutzende Zivilisten bei Granatenhagel in Kabul getötet
Stern
Trotz Friedensgesprächen geht der Konflikt in Afghanistan weiter. Der Vizepräsident wollte persönlich für Sicherheit in der Hauptstadt sorgen. Nun erschüttert ein Mörserangriff die Millionenstadt.
 Gefällt mir Antworten
Sven Martinek und Ingo Naujoks - Wir sind jetzt Nordlichter 21. Nov. 2:50 Sven Martinek und Ingo Naujoks - Wir sind jetzt Nordlichter
Das Bild
Am 14. Dezember feiern Sven Martinek und Ingo Naujoks mit „Morden im Norden“ Serien-Jubiläum.  So wurden sie zu Nordlichtern.
 Gefällt mir Antworten
Hamburgs Meisterwerke - Diese Kunstwerke werden viel zu selten beachtet 21. Nov. 2:49 Hamburgs Meisterwerke - Diese Kunstwerke werden viel zu selten beachtet
Das Bild
Täglich gehen wir an Kunstwerken vorbei, ohne sie zu würdigen. Oder sind Ihnen schon einmal die nackten Frauen im Stadtpark aufgefallen?
 Gefällt mir Antworten
Wie Sie mit gutem Wein ewig jung bleiben können 21. Nov. 2:49 Wie Sie mit gutem Wein ewig jung bleiben können
Die Welt
Forscher sind dem Geheimnis des Alterns auf der Spur – und testen, wie sich der Prozess verzögern lässt. Ernährung spielt dabei eine gewaltige Rolle. Wer jetzt Angst hat, er müsse auf kulinarische Genüsse verzichten, der irrt. (Video, 5:45 Min.)
 Gefällt mir Antworten
So könnten die Schulen ohne Risiko offenbleiben 21. Nov. 2:46 So könnten die Schulen ohne Risiko offenbleiben
Die Welt
Wie lassen sich Schulen offenhalten, wenn immer wieder Schüler oder Lehrer coronapositiv sind? Kölner Forscher wollen ein Konzept für die coronasichere Schule gefunden haben. In ersten Einrichtungen zeigt ihre Idee erste Erfolge.
 Gefällt mir Antworten
Kekulé fordert früheren Beginn der Weihnachtsferien und strengere Maßnahmen 21. Nov. 2:44 Kekulé fordert früheren Beginn der Weihnachtsferien und strengere Maßnahmen
Die Welt
Der Virologe Alexander Kekulé plädiert für Verschärfungen der bisherigen Corona-Beschränkungen an Schulen. Ein früherer Beginn der Weihnachtsferien könne einen wichtigen Puffer schaffen. Alle Entwicklungen im Liveticker.
 Gefällt mir Antworten
Glatzkopf-Vögel in Gefahr - Wilderer knallt Waldrapp ab 21. Nov. 2:42 Glatzkopf-Vögel in Gefahr - Wilderer knallt Waldrapp ab
Das Bild
91 Waldrappen wurden von Paraglidern über die Alpen gelockt, sollten lernen, als Zugvögel zu leben. Jetzt wurde einer erschossen. 
 Gefällt mir Antworten
Donald Trump Jr.: Sohn des US-Präsidenten mit Corona infiziert 21. Nov. 2:42 Donald Trump Jr.: Sohn des US-Präsidenten mit Corona infiziert
Stern
Donald Trump Jr. ist positiv auf das Coronavirus getestet worden. Er befinde sich in Quarantäne und sei bislang symptomfrei.
 Gefällt mir Antworten
Job weg! Wohnung weg! - Hausmeister klaut drei Tomaten 21. Nov. 2:41 Job weg! Wohnung weg! - Hausmeister klaut drei Tomaten
Das Bild
27 Jahre lang war Klaus Kleesattel (55) Hausmeister an der Rilke-Realschule in Zuffenhausen. Jetzt muss er gehen. Grund: Diebstahl!
 Gefällt mir Antworten
Mike Pompeo will Taliban-Delegation der Friedensgespräche in Katar treffen 21. Nov. 2:40 Mike Pompeo will Taliban-Delegation der Friedensgespräche in Katar treffen
Der Spiegel
Die Angriffe der Taliban in Afghanistan haben sich zuletzt verstärkt – obwohl eine Delegation mit der Regierung Friedensgespräche führt. US-Außenminister Pompeo will nun beide Seiten treffen.
 Gefällt mir Antworten
Neuvorstellung: BMW iX 2021 - Riesen-SUV mit E-Antrieb ist der neue Hoffnungsträger 21. Nov. 2:40 Neuvorstellung: BMW iX 2021 - Riesen-SUV mit E-Antrieb ist der neue Hoffnungsträger
Stern
Selten waren die Erwartungen an einen BMW so groß wie an den neuen iX. Das elektrische Serienmodell der iNext-Studie kommt Ende 2021 zu den Kunden.
 Gefällt mir Antworten
Frauenfußball: Dzsenifer Marozsán verliert mit Olympique Lyon erstmals nach 73 Spielen 21. Nov. 2:37 Frauenfußball: Dzsenifer Marozsán verliert mit Olympique Lyon erstmals nach 73 Spielen
Der Spiegel
Wettbewerbsübergreifend 73 Spiele, in der Liga sogar 80 Partien waren die Spielerinnen von Olympique Lyon ungeschlagen geblieben. Dann kam erneut Marie-Antoinette Katoto, die bereits beim letzten PSG-Sieg getroffen hatte.
 Gefällt mir Antworten
Washington: Restaurant bewirtet jahrelang kostenlos Obdachlose – in der Krise retten nun Spenden das Lokal 21. Nov. 2:37 Washington: Restaurant bewirtet jahrelang kostenlos Obdachlose – in der Krise retten nun Spenden das Lokal
Stern
Kazin Manan und seine Mitarbeiter sind in Washington D.C. für ihre Großzügigkeit bekannt: In ihrem Restaurant bekamen Obdachlose kostenlose Mahlzeiten. Nun braucht der Besitzer selbst Hilfe – Spenden aus der ganzen Welt retten das Lokal vor dem Aus.
 Gefällt mir Antworten
Welpentreffen: Familienzusammenführung: Acht Geschwistertiere treffen sich drei Jahre nach ihrer Geburt erneut 21. Nov. 2:34 Welpentreffen: Familienzusammenführung: Acht Geschwistertiere treffen sich drei Jahre nach ihrer Geburt erneut
Stern
Vor etwas mehr als drei Jahren mussten sich Sabine und Harald Braun von acht Welpen trennen, die ihre Hündin Klärchen geworfen hatte. Was ist aus ihnen geworden? Bereuen sie, keinen behalten zu haben? Fragen, die sich bei einem Welpentreffen klären lassen.
 Gefällt mir Antworten
Umgang mit Retouren: Amazon-Deutschland-Chef: 21. Nov. 2:32 Aktualisiert Umgang mit Retouren: Amazon-Deutschland-Chef: "Produkte zu spenden ist teurer, als sie zu entsorgen"
Stern
Im vergangenen Jahr stand Amazon in der Kritik, neuwertige Retouren vernichtet zu haben. Nun erklärt Deutschland-Chef Ralf Kleber, es sei für viele Händler günstiger, Waren zu vernichten, statt sie zu spenden. Schuld sei eine Regelung der Umsatzsteuer.
 Gefällt mir Antworten
Alarmierende Zahlen aus Bayern - Immer mehr Angriffe auf Justizbeamte 21. Nov. 2:31 Alarmierende Zahlen aus Bayern - Immer mehr Angriffe auf Justizbeamte
Das Bild
121 250 Straftäter sind 2019 in Bayern rechtskräftig verurteilt worden: 4,2 % mehr! 41,2 % davon sind ausländische Staatsbürger.
 Gefällt mir Antworten
Einmal um den Globus: 21. Nov. 2:28 Einmal um den Globus: "Man wird verrückt": Deutscher Segler berichtet von härtester Regatta der Welt
Stern
Vendèe Globe: Es ist die härteste Non-Stop-Regatta für Einhandsegler. Der Deutsche Boris Herrmann befindet sich nach rund zwölf Tagen auf dem siebten Platz von insgesamt 32.
 Gefällt mir Antworten
3:2 nach 0:2 – überragender Volland führt Monaco zum Sieg gegen PSG 21. Nov. 2:15 3:2 nach 0:2 – überragender Volland führt Monaco zum Sieg gegen PSG
Der Spiegel
Acht Siege in Folge, ein komfortabler 2:0-Vorsprung zur Pause, was sollte da für Paris Saint-Germain noch schiefgehen? Dass nach 90 Minuten die AS Monaco von Niko Kovac gewann, lag vor allem an Kevin Volland.
 Gefällt mir Antworten
Das größte, noch laufende Schauspielexperiment des deutschen Films 21. Nov. 2:15 Das größte, noch laufende Schauspielexperiment des deutschen Films
Die Welt
Seit fast 30 Jahren spielt Wolfgang Bahro in der RTL-Soap „Gute Zeiten, schlechte Zeiten“ die Rolle des durchtriebenen Anwalts Jo Gerner. Eine Begegnung mit dem Mann, der das vielleicht größte Schauspielexperiment der deutschen Filmgeschichte gewagt hat.
 Gefällt mir Antworten
Goldie Hawn: Warum sie sich mit 75 pudelwohl fühlt 21. Nov. 2:11 Goldie Hawn: Warum sie sich mit 75 pudelwohl fühlt
Stern
Goldie Hawn fühlt sich mit ihren 75 Jahren pudelwohl. Das Geheimnis des Hollywoodstars? Eine Kombination aus Familienleben und Fitness.
 Gefällt mir Antworten
Demos in Leipzig und anderen Städten gegen Corona-Auflagen 21. Nov. 2:04 Demos in Leipzig und anderen Städten gegen Corona-Auflagen
Stern
Zwei Wochen nach einer teilweise chaotischen «Querdenken»-Demo ist in Leipzig wieder Protest gegen die Corona-Politik angekündigt. Diesmal sollen Verstöße gegen Corona-Regeln nicht geduldet werden. Auch andernorts in Deutschland sind wieder Demos geplant.
 Gefällt mir Antworten
Ministerin Lambrecht zur Frauenquote: 21. Nov. 2:02 Ministerin Lambrecht zur Frauenquote: "Wer qualifizierte Frauen als Belastung sieht, der hat den Schuss nicht gehört"
Stern
Die Groko hat sich grundsätzlich auf eine Ausweitung der Frauenquote geeinigt. Es ist ein Erfolg für Bundesjustizministerin Christine Lambrecht. Im Interview erzählt sie, wo die Quote wirkt - und wo nicht.
 Gefällt mir Antworten
Kramp-Karrenbauer beklagt ruinösen Wettbewerb um CDU-Vorsitz 21. Nov. 1:57 Kramp-Karrenbauer beklagt ruinösen Wettbewerb um CDU-Vorsitz
Stern
Friedrich Merz, Armin Laschet und Norbert Röttgen wollen den Posten des Parteivorsitzenden der CDU. Die derzeitige Chefin der Partei, Annegret Kramp-Karrenbauer, wirft den Bewerbern vor, mit ihrem Konkurrenzkampf der Partei zu schaden.
 Gefällt mir Antworten
Türkei und Bulgarien mit Geheimkooperation: Erdoğans Komplizen 21. Nov. 1:52 Türkei und Bulgarien mit Geheimkooperation: Erdoğans Komplizen
Der Spiegel
Ein kurdischer Politiker wurde aus Bulgarien in die Türkei abgeschoben - inmitten des Berufungsverfahrens. Sein Fall zeigt, wie eng beide Staaten bei der Verfolgung türkischer Oppositioneller zusammenarbeiten.
 Gefällt mir Antworten
Marktanalyse : Es gibt wieder mehr Rabatte im Lebensmittelhandel 21. Nov. 1:34 Marktanalyse : Es gibt wieder mehr Rabatte im Lebensmittelhandel
Stern
Zu Beginn der Corona-Pandemie war die Zahl der Sonderangebote spürbar zurückgegangen. Doch inzwischen haben Werbeaktionen ein stürmisches Comeback erlebt. Ein wichtiger Grund dafür ist das geänderte Einkaufsverhalten der Verbraucher.
 Gefällt mir Antworten
Innenministerkonferenz-Chef bringt AfD-Verbot ins Gespräch 21. Nov. 1:27 Innenministerkonferenz-Chef bringt AfD-Verbot ins Gespräch
Stern
Nach der Belästigung von Politikern im Bundestag durch Besucher der AfD wird nun vom Chef der Innenministerkonferenz ein Verbot der Rechtspopulisten ins Gespräch gebracht. Ein CSU-Politiker sieht die AfD auf dem Weg zur neuen NPD.
 Gefällt mir Antworten
Wie wollen Sie Schalke hinbekommen, Herr Baum? 21. Nov. 1:24 Wie wollen Sie Schalke hinbekommen, Herr Baum?
Die Welt
Seit 23 Spielen ist der FC Schalke 04 ohne Sieg. Auch Manuel Baum gelang die Trendwende nicht. Dabei glaubt der Trainer zu wissen, wie sie erreicht werden kann. Und bedient sich dabei der Hilfe von Ronaldo, Tennisspielern und Bobfahrern.
 Gefällt mir Antworten
Rolls-Royce Dawn im Test: Leben im Luftschloss 21. Nov. 1:18 Rolls-Royce Dawn im Test: Leben im Luftschloss
Der Spiegel
Wozu Kuschelteppich im Auto? Warum eine Zuziehhilfe für die Türen? Und sind knapp 400.000 Euro Kaufpreis nicht übertrieben? Das haben wir uns auch gefragt, als wir mit dem Rolls-Royce Dawn unterwegs waren.
 Gefällt mir Antworten
Bilder der Woche: Bergkarabach, Corona-Demos, Deutschland, USA 21. Nov. 1:14 Bilder der Woche: Bergkarabach, Corona-Demos, Deutschland, USA
Der Spiegel
Ein Lkw hat ein Haus aufgeladen, wohin geht die Reise? Was heiter wirkt, ist leider genau das Gegenteil. Die Bilder der Woche.
 Gefällt mir Antworten
St. Paulis Winter-Plan - Neujahr wird trainiert 21. Nov. 1:07 St. Paulis Winter-Plan - Neujahr wird trainiert
Das Bild
Noch sind die Planungen nicht abgeschlossen. Doch auf viele freie Tage können sich die Profis in der "Winterpause" nicht freuen.
 Gefällt mir Antworten
Corona-News am Samstag: Fast 23.000 Neuinfektionen in Deutschland 21. Nov. 0:30 Corona-News am Samstag: Fast 23.000 Neuinfektionen in Deutschland
Der Spiegel
Das RKI hat 22.964 neue Corona-Fälle registriert. Virologen und Mediziner sprechen sich für eine Maßnahmen-Verlängerung aus. Und: Laut einer Umfrage trifft der Teil-Lockdown die deutsche Wirtschaft hart. Der Überblick.
 Gefällt mir Antworten
Sie feuerten wahllos in die Zuschauermenge des Fußballspiels 21. Nov. 0:25 Sie feuerten wahllos in die Zuschauermenge des Fußballspiels
Die Welt
Nach dem Ersten Weltkrieg eskalierte der irische Widerstand gegen die britische Herrschaft zum Befreiungskrieg. Der 21. November 1920 wurde zum „Blutsonntag“: Paramilitärs rächten in Dublin die Ermordung englischer Agenten.
 Gefällt mir Antworten
Knapp 23.000 Corona-Neuinfektionen in Deutschland 21. Nov. 0:15 Knapp 23.000 Corona-Neuinfektionen in Deutschland
Stern
Das Robert-Koch-Institut (RKI) hat am Samstag 22.964 Neuinfektionen mit dem neuartigen Coronavirus in Deutschland binnen 24 Stunden gemeldet. Am Freitag war mit 23.
 Gefällt mir Antworten
Ostsee-Pipeline: Nord Stream 2: US-Regierung erhöht Sanktionsdruck auf Firmen 21. Nov. 0:13 Ostsee-Pipeline: Nord Stream 2: US-Regierung erhöht Sanktionsdruck auf Firmen
Stern
Die US-Regierung will Nord Stream 2 kurz vor Fertigstellung unbedingt verhindern. Derzeit kontaktiert sie europäische Firmen und warnt sie vor bevorstehenden ersten Sanktionen. Wer für Nord Stream 2 auf einen Wechsel im Weißen Haus gehofft hat, dürfte enttäuscht werden.
 Gefällt mir Antworten
TV-Tipps: TV-Tipps am Samstag 20. Nov. 23:58 Aktualisiert TV-Tipps: TV-Tipps am Samstag
Stern
Kommissar Anders (ZDF) hat es auf Gotland mit einem schwierigen Kollegen zu tun. Die zehnjährige Sophie geht mit dem "Big Friendly Giant" (Sat.1) auf Abenteuerreise. Beim Duell "Klein gegen Groß" (Das Erste) ist Wladimir Klitschko zu Gast.
 Gefällt mir Antworten
Druck für Verschärfungen: Corona-Pandemie: Kommt nun doch der Wechselunterricht? 20. Nov. 23:56 Druck für Verschärfungen: Corona-Pandemie: Kommt nun doch der Wechselunterricht?
Stern
Die Schulen bleiben in der zweiten Corona-Welle offen - darauf haben die Kultusminister stets gepocht. Doch der Teil-Lockdown wirkt nur begrenzt. Und nun rücken doch die Schulen stärker in den Fokus. Was bahnt sich bei den Bund-Länder-Verhandlungen an?
 Gefällt mir Antworten
Malaika Mihambo: Weitsprung-Weltmeisterin über mentale Stärke: »Diesen Moment« 20. Nov. 23:29 Malaika Mihambo: Weitsprung-Weltmeisterin über mentale Stärke: »Diesen Moment«
Der Spiegel
Der Druck auf Malaika Mihambo bei der WM 2019 war gewaltig: Nach zwei schlechten Sprüngen hatte sie nur noch einen Versuch. Ein Gespräch über mentale Stärke – und wie jeder Gelassenheit lernen kann.
 Gefällt mir Antworten
Donald Trump muss Rückschläge in Georgia, Nevada und Michigan einstecken 20. Nov. 23:28 Donald Trump muss Rückschläge in Georgia, Nevada und Michigan einstecken
Der Spiegel
Die Versuche von Donald Trump, die Wahlergebnisse in den von Biden gewonnenen Bundesstaaten anzufechten, bleiben erfolglos. Im Kongress stellen sich jetzt mehrere Republikaner offen gegen seine Bemühungen
 Gefällt mir Antworten
Innenministerkonferenz-Vorsitzender: AfD-Verbot nach Störungen im Bundestag denkbar 20. Nov. 23:20 Innenministerkonferenz-Vorsitzender: AfD-Verbot nach Störungen im Bundestag denkbar
Stern
Nach den Störaktionen von Gästen der AfD-Fraktion im Bundestag schließt der Vorsitzende der Innenministerkonferenz, Thüringens Innenminister Georg Maier (SPD), ein Verbot der AfD nicht mehr aus.
 Gefällt mir Antworten
Zweitägige Beratungen: G20-Gipfel: Trumps letzte Show auf internationalem Parkett? 20. Nov. 23:08 Zweitägige Beratungen: G20-Gipfel: Trumps letzte Show auf internationalem Parkett?
Stern
Globaler kann eine Krise kaum sein. Die Corona-Pandemie hat fast jedes Land der Erde getroffen. Mit einer globalen Antwort tut sich die Welt aber schwer. Der G20-Gipfel ist ein Versuch, das zu ändern. Der Erfolg hängt auch von einem ab, der bereits abgewählt ist.
 Gefällt mir Antworten
„Mieten können über längere Zeit nicht schneller steigen als die Inflation“ 20. Nov. 23:00 „Mieten können über längere Zeit nicht schneller steigen als die Inflation“
Die Welt
Deutschlands größter Wohnungskonzern erwartet im zweiten Lockdown kaum Mietausfälle. Vonovia-Chef Rolf Buch sieht aber auch keine Grundlage mehr für schnell steigende Mieten. Er warnt jedoch davor, dass die Abwägung zwischen Gemeinwohl und Eigentumsrecht verändert wird.
 Gefällt mir Antworten
US-Außenminister will Taliban-Delegation der Friedensgespräche in Katar treffen 20. Nov. 22:53 US-Außenminister will Taliban-Delegation der Friedensgespräche in Katar treffen
Stern
US-Außenminister Mike Pompeo will am Samstag Vertreter der radikalislamischen Taliban in Afghanistan treffen.
 Gefällt mir Antworten
Ergebnis einer Umfrage: Angst vor einsamen Corona-Weihnachten geht um 20. Nov. 22:28 Ergebnis einer Umfrage: Angst vor einsamen Corona-Weihnachten geht um
Stern
In der Pandemie stehen andere Sorgen und Nöte im Vordergrund als sonst - auch mit Blick auf Weihnachten. So haben viele Menschen Angst vor Krankheit an den Feiertagen. Doch in manchen Belangen wurde der Blick aufs Fest der Liebe auch gelassener.
 Gefällt mir Antworten
Die Opfer-Rolle steigt zum Status höchster Würde auf 20. Nov. 22:06 Die Opfer-Rolle steigt zum Status höchster Würde auf
Die Welt
Wer über Cancel Culture an Hochschulen spricht, darf von Political Correctness nicht schweigen. Entstanden ist sie in den Vereinigten Staaten – und beherrscht dort inzwischen auch die elitärsten Universitäten. Ein Erfahrungsbericht.
 Gefällt mir Antworten
Abstimmungen zum Klimaschutz: Grünen-Parteitag geht weiter: Klima-Streit erwartet 20. Nov. 21:35 Abstimmungen zum Klimaschutz: Grünen-Parteitag geht weiter: Klima-Streit erwartet
Stern
Die Grünen sehen sich als die Anwälte des Klimaschutzes unter den Parteien. Aber bei Fridays for Future und an der Basis beurteilen das manche anders - und hätten es gern deutlich ehrgeiziger. Beim Bundesparteitag an diesem Samstag wird abgestimmt.
 Gefällt mir Antworten
Appell an G20 zur Schließung von Milliardenlücke im globalen Kampf gegen Corona 20. Nov. 21:00 Appell an G20 zur Schließung von Milliardenlücke im globalen Kampf gegen Corona
Stern
Kurz vor dem G0-Gipfel sind die Teilnehmer aufgerufen worden, zur Schließung einer Milliardenlücke bei einer Initiative zur Bekämfung der Corona-Pandemie auch in Entwicklungsländern beizutragen.
 Gefällt mir Antworten
Netflix-Mysteryserie: «Stranger Things»-Besetzung wächst an 20. Nov. 20:59 Netflix-Mysteryserie: «Stranger Things»-Besetzung wächst an
Stern
Zuwachs für die Netflix-Mysteryserie «Stranger Things»: Der deutsche Schauspieler Tom Wlaschiha wird neben dem als Freddy Krueger bekannten Horror-Star Robert Englund eine Rolle übernehmen.
 Gefällt mir Antworten
G20-Gipfel: Donald Trump nimmt an virtueller Konferenz zu Corona- und Klimakrise teil 20. Nov. 20:41 G20-Gipfel: Donald Trump nimmt an virtueller Konferenz zu Corona- und Klimakrise teil
Der Spiegel
Bisher war seine Teilnahme nicht sicher, nun hat Donald Trump doch für den virtuellen G20-Gipfel zugesagt. Für ihn wird es der letzte internationale Auftritt als US-Präsident sein.
 Gefällt mir Antworten
Donald Trump Jr.: Ältester Sohn von Donald Trump positiv auf Corona getestet 20. Nov. 20:32 Donald Trump Jr.: Ältester Sohn von Donald Trump positiv auf Corona getestet
Der Spiegel
Im Juli begab er sich wegen der Infektion seiner Freundin in Selbstisolation, nun ist Donald Trump Jr. erneut in Quarantäne: Der Präsidentensohn hat sich mit dem Coronavirus infiziert, soll aber keine Symptome haben.
 Gefällt mir Antworten
Corona-Lockdown für Kanadas größte Stadt verfügt 20. Nov. 19:49 Corona-Lockdown für Kanadas größte Stadt verfügt
Stern
Wegen der beschleunigten Ausbreitung des neuartigen Coronavirus ist für Kanadas größte Stadt Toronto ein Lockdown verfügt worden.
 Gefällt mir Antworten
UNO fordert humanitäre Korridore für Hilfslieferungen nach Äthiopien 20. Nov. 19:39 UNO fordert humanitäre Korridore für Hilfslieferungen nach Äthiopien
Stern
Die UNO hat wegen der anhaltenden Kämpfe in Äthiopien die Einrichtung humanitärer Korridore zur Unterstützung der Zivilbevölkerung gefordert.
 Gefällt mir Antworten
Braun: Trotz Corona Weihnachtsfeiern ohne Großeltern nicht vorstellbar 20. Nov. 19:24 Braun: Trotz Corona Weihnachtsfeiern ohne Großeltern nicht vorstellbar
Stern
Trotz seines Eintretens für Corona-Restriktionen setzt Kanzleramtschef Helge Braun (CDU) darauf, dass in Deutschland das Weihnachtsfest im Familienkreis gefeiert werden kann.
 Gefällt mir Antworten
Ältester Sohn von Donald Trump positiv auf Corona getestet 20. Nov. 19:08 Ältester Sohn von Donald Trump positiv auf Corona getestet
Die Welt
Im Oktober infizierte sich US-Präsident Donald Trump mit dem Coronavirus. Damals wurden auch seine Frau Melania und Sohn Barron positiv getestet. Nun hat sich sein ältester Sohn, Donald Trump Jr., infiziert. Sein Sprecher betont, er zeige keine Symptome.
 Gefällt mir Antworten
Ältester Sohn von Donald Trump positiv auf Corona getestet 20. Nov. 18:52 Ältester Sohn von Donald Trump positiv auf Corona getestet
Stern
Der älteste Sohn von US-Präsident Donald Trump hat sich mit dem neuartigen Coronavirus infiziert. Donald Trump Jr.
 Gefällt mir Antworten
Joachim Löw, Oliver Bierhoff und die Krise der Nationalmannschaft: Weg mit der Nivea-Bande 20. Nov. 18:28 Joachim Löw, Oliver Bierhoff und die Krise der Nationalmannschaft: Weg mit der Nivea-Bande
Der Spiegel
Der DFB hat seine Fußballelf in ein Unterhaltungsprodukt verwandelt. Dagegen ist überhaupt nichts zu sagen. Solange die Qualität des Produkts stimmt.
 Gefällt mir Antworten
Cem Özdemir arbeitet an seinem Comeback: »Ein grüner Innenminister ist überfällig!« 20. Nov. 18:27 Aktualisiert Cem Özdemir arbeitet an seinem Comeback: »Ein grüner Innenminister ist überfällig!«
Der Spiegel
Als 2017 die Jamaika-Koalitionsverhandlungen platzten, zog Cem Özdemir sich zurück. Nun sagt er: »Ein grüner Innenminister ist überfällig!«
 Gefällt mir Antworten
Früher in Rente: Wie der Ausstieg gelingt 20. Nov. 18:26 Früher in Rente: Wie der Ausstieg gelingt
Der Spiegel
Checkliste für Frühprivatiers: Drei Menschen erzählen, wie sie es geschafft haben, dass sie nicht mehr für ihren Lebensunterhalt arbeiten müssen.
 Gefällt mir Antworten
Vfb Lübeck gegen den Meister - Kein Bammel vor Bayern! Und Sofa-Paket für Fans 20. Nov. 18:14 Vfb Lübeck gegen den Meister - Kein Bammel vor Bayern! Und Sofa-Paket für Fans
Das Bild
Vorm Duell des VfB Lübeck Sonntag (13 Uhr) gegen Bayern II hatte der Klub eine Fan-Überraschung parat. Gibt es auf dem Rasen auch eine?
 Gefällt mir Antworten
US-Regierungsvertreter: Trump nimmt an virtuellem G20-Gipfel teil 20. Nov. 18:14 US-Regierungsvertreter: Trump nimmt an virtuellem G20-Gipfel teil
Stern
US-Präsident Donald Trump nimmt nach Angaben aus Washington am Wochenende am virtuellen G20-Gipfel teil.
 Gefällt mir Antworten
Harvey Weinstein: Produzent will Gerichtsverfahren pausieren 20. Nov. 18:03 Harvey Weinstein: Produzent will Gerichtsverfahren pausieren
Stern
Harvey Weinstein muss vor Gericht aussagen. Ihm geht es aber offenbar so schlecht, dass er nun um das Pausieren des Verfahrens bittet.
 Gefällt mir Antworten
Verdacht auf rechtsextreme Chats - 50 Privat-Handys von Polizisten beschlagnahmt 20. Nov. 18:00 Verdacht auf rechtsextreme Chats - 50 Privat-Handys von Polizisten beschlagnahmt
Das Bild
Die Staatsanwaltschaft hat die privaten Handys von Polizeiführern in Magdeburg beschlagnahmt.
 Gefällt mir Antworten
„Gefährder“ beobachten und rechtzeitig einschreiten 20. Nov. 18:00 „Gefährder“ beobachten und rechtzeitig einschreiten
Die Welt
Mehr als 120 Personen gelten in Deutschland als „islamistische Gefährder“. Wie können sie an Anschlägen gehindert werden? Zum einen durch wirkungsvolle Überwachung, zum anderen durch Prävention, an der sich auch die muslimischen Verbände beteiligen sollten.
 Gefällt mir Antworten
124 Hochrisiko-Islamisten auf freiem Fuß in Deutschland 20. Nov. 18:00 124 Hochrisiko-Islamisten auf freiem Fuß in Deutschland
Die Welt
Sicherheitsbehörden registrieren aktuell 97 islamistische Gefährder und 27 vernetzte Personen mit „hohem Risiko“. WELT liegen Angaben dazu vor, aus welchen Ländern die Gefährder kommen. Einige werden daran gehindert, die Bundesrepublik zu verlassen.
 Gefällt mir Antworten
Nach oben

Datumseinstellungen

Heute ist Mittwoch, 25. November 2020

+ 1 -
+ 1 -
+ 2016 -

Schließen

Durch die Nutzung unserer Website erklären Sie sich mit der Verwendung der Cookies in unserer Cookie-Policy einverstanden.

Akzeptieren