Zurück Stern Dienstag, 20. Oktober 2020
Suchen Rubriken 20. Okt.

Stern

Dienstag, 20. Oktober 2020
Schließen
Anzeige
Neue Staffel bei ProSieben: Überraschung bei «Masked Singer»: Diesmal tritt ein Duo an 20. Okt. 22:55 Neue Staffel bei ProSieben: Überraschung bei «Masked Singer»: Diesmal tritt ein Duo an
Stern
Bei «The Masked Singer» singen Prominente in aufwendigen Bühnenkostümen um die Wette - bis sie aus der Show gewählt werden. In der neuen Staffel gibt es nun eine Neuerung: In Form von «Familie Erdmann».
 Gefällt mir Antworten
Champions League: Fehlstart für den BVB: Immobile führt Lazio zum Sieg 20. Okt. 16:53 Champions League: Fehlstart für den BVB: Immobile führt Lazio zum Sieg
Stern
Ausgerechnet Ciro Immobile hat dem vermeintlichen Gruppenfavoriten Borussia Dortmund einen kapitalen Fehlstart in die Champions League beschert.
 Gefällt mir Antworten
Mit 81 Jahren : Bandgründer Spencer Davis gestorben 20. Okt. 16:41 Mit 81 Jahren : Bandgründer Spencer Davis gestorben
Stern
Die Spencer Davis Group brachte in den 1960er Jahren den Blues und Soul nach Europa. Jetzt ist der Bandgründer Spencer Davis gestorben.
 Gefällt mir Antworten
20. Okt. 16:37 Oberste Gericht der USA: US-Senat stimmt am Montag über Richter-Kandidatin ab
Stern
Trump setzte im Wahlkampf bisher auf das Versprechen von Recht und Ordnung. Nun will der US-Präsident seine Kandidatin für das Oberste Gericht schnell durchdrücken. Es gibt bereits einen Termin.
 Gefällt mir Antworten
Trauer: Rock-Legende Spencer Davis ist tot 20. Okt. 16:15 Trauer: Rock-Legende Spencer Davis ist tot
Stern
Auch 2020 musste sich die Welt von Prominenten aus Kultur, Politik, Sport und anderen Bereichen des öffentlichen Lebens verabschieden. In dieser Bildergalerie gedenkt der stern noch einmal der wichtigsten Persönlichkeiten, die in diesem Jahr gestorben sind.
 Gefällt mir Antworten
Schmutzkampagne?: Trump ruft zu Korruptionsermittlungen gegen Biden auf 20. Okt. 16:04 Schmutzkampagne?: Trump ruft zu Korruptionsermittlungen gegen Biden auf
Stern
US-Präsident Trump verschärft die Angriffe gegen seinen Herausforderer Biden kurz vor der Wahl. Der Präsident will den Justizminister gegen Bidens Familie mobilisieren.
 Gefällt mir Antworten
Rainer Langhans: Darum freut er sich auf den Tod 20. Okt. 15:54 Rainer Langhans: Darum freut er sich auf den Tod
Stern
Rainer Langhans hadert nicht mit dem Schicksal. Stattdessen wolle er den Krebs lieben lernen und auch auf das Sterben freue er sich.
 Gefällt mir Antworten
US-Senat will Verfassungsrichterin Barrett kommenden Montag im Amt bestätigen 20. Okt. 15:53 US-Senat will Verfassungsrichterin Barrett kommenden Montag im Amt bestätigen
Stern
Die Republikaner von US-Präsident Donald Trump wollen die Bestätigung der designierten Verfassungsrichterin Amy Coney Barrett schon Anfang kommender Woche unter Dach und Fach bringen.
 Gefällt mir Antworten
Jamie Foxx: Zieht in Netflix-Komödie Vampiren die Zähne 20. Okt. 15:19 Jamie Foxx: Zieht in Netflix-Komödie Vampiren die Zähne
Stern
In seinem nächsten Netflix-Film geht Hollywood-Star Jamie Foxx unter die Vampirjäger. "Day Shift" soll Horror mit Humor verbinden.
 Gefällt mir Antworten
Rüstung: Neue Panne der 20. Okt. 14:48 Rüstung: Neue Panne der "USS Zumwalt" – Radar des teuersten Zerstörers der Welt muss ausgetauscht werden
Stern
Die Zerstörer der Zumwalt-Klasse werden von Pannen und Kostenexplosionen begleitet. Neuestes Problem: Die Radaranlage kann Gegner in der Luft und auf See nur unzureichend bekämpfen.
 Gefällt mir Antworten
Nuke Bizzle: Rapper prahlt in Song mit millionenschwerem Sozialbetrug – und wird verhaftet 20. Okt. 14:47 Aktualisiert Nuke Bizzle: Rapper prahlt in Song mit millionenschwerem Sozialbetrug – und wird verhaftet
Stern
Der US-Rapper Nuke Bizzle prahlte in seinem neuesten Song damit, durch millionenschweren Sozialbetrug reich geworden zu sein. Kurz darauf verhaftete ihn die Polizei. Nun drohen ihm 22 Jahre Haft.
 Gefällt mir Antworten
Sport kompakt: Vor Champions-League-Spiel: Nationalspieler Serge Gnabry vom FC Bayern positiv auf Corona getestet 20. Okt. 14:46 Sport kompakt: Vor Champions-League-Spiel: Nationalspieler Serge Gnabry vom FC Bayern positiv auf Corona getestet
Stern
23-jähriger Wrestler kollabiert und stirbt nach Showkampf +++ DFB bewirbt sich mit Nachbarländern um Frauen-WM 2027 +++ 2:2 - Nürnberg verspielt gegen St. Pauli zwei Mal die Führung +++ Sport-News im Überblick.
 Gefällt mir Antworten
Claudia Schiffer: Sie wird zur Barbie-Puppe 20. Okt. 14:44 Claudia Schiffer: Sie wird zur Barbie-Puppe
Stern
Nun hat auch Claudia Schiffer eine eigene Barbie-Puppe mit ihrem Antlitz spendiert bekommen. Die darf sich gleich über zwei Outfits freuen.
 Gefällt mir Antworten
Apple: iPhone 12 Pro im Test: Das kann Apples bestes (und teuerstes) Smartphone 20. Okt. 14:29 Apple: iPhone 12 Pro im Test: Das kann Apples bestes (und teuerstes) Smartphone
Stern
Das iPhone 12 Pro ist Apples Flaggschiff-Smartphone. Doch wie gut ist die bessere Kamera wirklich? Und was unterscheidet das Telefon sonst noch vom "normalen" iPhone 12? Wir haben es getestet.
 Gefällt mir Antworten
Täter des islamistischen Anschlags bei Paris hatte Kontakt zu Vater einer Schülerin 20. Okt. 14:15 Täter des islamistischen Anschlags bei Paris hatte Kontakt zu Vater einer Schülerin
Stern
Der nach dem islamistischen Anschlag auf einen Geschichtslehrer bei Paris festgenommene Vater einer Schülerin soll in Kontakt mit dem Täter gestanden haben.
 Gefällt mir Antworten
Video: Berlins Müller: Pandemie-Skeptiker sind 20. Okt. 14:05 Video: Berlins Müller: Pandemie-Skeptiker sind "ignorant"
Stern
Angesichts steigender Neuinfektionszahlen führt die Bundeshauptstadt unter anderem eine Maskenpflicht auch auf Einkaufsstraßen und Märkten ein und beschränkt private Treffen weiter.
 Gefällt mir Antworten
Melania Trump sagt nach Corona-Infektion wegen Hustens Wahlkampfauftritt ab 20. Okt. 13:54 Melania Trump sagt nach Corona-Infektion wegen Hustens Wahlkampfauftritt ab
Stern
Die Ehefrau von US-Präsident Donald Trump, Melania, hat wegen anhaltenden Hustens nach ihrer Corona-Infektion einen geplanten Wahlkampfauftritt an der Seite ihres Mannes abgesagt.
 Gefällt mir Antworten
J. Peirano: Der geheime Code der Liebe: Ich bin nach dem ersten Sex nervös und verletzlich – während die Männer unverbindlich bleiben 20. Okt. 13:52 J. Peirano: Der geheime Code der Liebe: Ich bin nach dem ersten Sex nervös und verletzlich – während die Männer unverbindlich bleiben
Stern
Nach langer Beziehung trifft sich Jasmin wieder mit Männern – und geht auch mit ihnen ins Bett. Doch die Verbundenheit, die sie daraus empfindet, scheinen die Männer nicht unbedingt zu teilen. Wie kann sie sich selbst vor Enttäuschungen schützen?
 Gefällt mir Antworten
Dramatische Szenen: Unfall im Video: Kenianischer Politiker überlebt Helikopter-Crash 20. Okt. 13:40 Aktualisiert Dramatische Szenen: Unfall im Video: Kenianischer Politiker überlebt Helikopter-Crash
Stern
Ein dramatisches Smartphone-Video zeigt den Moment, in dem ein Hubschrauber nur kurz nach dem Start abstürzt. Das Unglück ereignet sich am vergangenen Wochenende. Wie durch ein Wunder überleben alle Insassen. An Bord des Helikopters war auch ein Kenianischer Politiker. 
 Gefällt mir Antworten
Kameravergleich: iPhone 12 Pro vs. iPhone 11 Pro: Welches iPhone knipst im Dunkeln die besseren Bilder? 20. Okt. 13:38 Aktualisiert Kameravergleich: iPhone 12 Pro vs. iPhone 11 Pro: Welches iPhone knipst im Dunkeln die besseren Bilder?
Stern
Wie schlägt sich das iPhone 12 Pro bei schlechten Lichtverhältnissen? Wir haben die Kameras in einer schummrigen Bar ausprobiert.
 Gefällt mir Antworten
US-Wahlkampf: Der 20. Okt. 13:37 US-Wahlkampf: Der "kugelsichere" Kandidat: Warum immer noch so viele Amerikaner Trump unterstützen
Stern
Schockierende Äußerungen, Skandale und ein gestörtes Verhältnis zur Wahrheit - die Vorwürfe gegen US-Präsident Trump hätten viele andere Politiker längst ihr Amt gekostet. Doch egal, was Trump tut: Seine Unterstützer stehen unbeirrt zu ihm. Woran liegt das?
 Gefällt mir Antworten
Kampf gegen Pandemie: Regeln und Diskussionen: Corona-Rekordzahlen führen in Deutschland zu massiven Einschränkungen 20. Okt. 13:34 Kampf gegen Pandemie: Regeln und Diskussionen: Corona-Rekordzahlen führen in Deutschland zu massiven Einschränkungen
Stern
Die Politik steckt in einem Dilemma: Einerseits wird ihr Panikmache vorgeworfen. Andererseits steigen die Coronavirus-Infektionen rapide. Führt das wieder zu mehr Beschränkungen – und noch mehr Unmut?
 Gefällt mir Antworten
Diskussion um Corona-Beschlüsse: Schon vergessen? Wir leben in einem erklärten Ausnahmezustand 20. Okt. 13:34 Diskussion um Corona-Beschlüsse: Schon vergessen? Wir leben in einem erklärten Ausnahmezustand
Stern
Seit Monaten bestimmt das Coronvirus unseren Alltag. Die Politik präsentiert uns auf die Schnelle immer wieder neue Regeln und Regelungen. Fast vergessen scheint, dass dies eine absolute Ausnahmesituation ist. Jetzt machen uns Abgeordnete das wieder bewusst.
 Gefällt mir Antworten
Ashley Graham: Sie postet ein Still-Foto mit ihrem Baby 20. Okt. 13:33 Ashley Graham: Sie postet ein Still-Foto mit ihrem Baby
Stern
Model Ashley Graham hat auf Instagram ein Bild von sich gepostet, auf dem sie ihren neun Monate alten Sohn in der Öffentlichkeit stillt.
 Gefällt mir Antworten
News von heute: Islands Regierungschefin wird in Interview von Erdbeben überrascht 20. Okt. 13:29 Aktualisiert News von heute: Islands Regierungschefin wird in Interview von Erdbeben überrascht
Stern
US-Regierung verklagt Google wegen Monopolbildung +++ Bayerischer Pfarrer spricht sich gegen Seenotrettung aus +++ Seehofer stimmt Studie zu Rassismus bei der Polizei zu +++ Die News von heute im stern-Ticker.
 Gefällt mir Antworten
Video: Champions-League-Auftakt für Bayern München 20. Okt. 13:24 Video: Champions-League-Auftakt für Bayern München
Stern
Im ersten Spiel der aktuellen Champions-League-Saison trifft der Champions-League-Sieger Bayern München auf Atlético Madrid.
 Gefällt mir Antworten
Google: US-Regierung leitet Kartellverfahren ein 20. Okt. 12:55 Google: US-Regierung leitet Kartellverfahren ein
Stern
Die US-Regierung geht juristisch gegen Google vor. Dem Internet-Riesen wird den Monopolbildung vorgeworfen.
 Gefällt mir Antworten
Video: Altmaier: Wir lassen die Einzelhändler nicht im Stich 20. Okt. 12:14 Video: Altmaier: Wir lassen die Einzelhändler nicht im Stich
Stern
Es solle ein Handlungskonzept erarbeitet werden. Ziel sei es, Pleiten zu verhindern, dann aber auch die Digitalisierung voranzutreiben.
 Gefällt mir Antworten
News zum Coronavirus: Berliner Senat verschärft Maskenpflicht und Sperrstunde 20. Okt. 12:13 News zum Coronavirus: Berliner Senat verschärft Maskenpflicht und Sperrstunde
Stern
Spahn verteidigt längere Sonderbefugnisse +++ Politiker für Aufrüstung der Corona-App +++ Irland verkündet zweiten Corona-Lockdown +++ News zur Coronavirus-Pandemie im stern-Ticker.
 Gefällt mir Antworten
Nun Val-des-Sources: Kanadische Stadt Asbestos wird umbenannt 20. Okt. 12:11 Nun Val-des-Sources: Kanadische Stadt Asbestos wird umbenannt
Stern
Die kleine kanadische Stadt Asbestos hat beschlossen, dass sie einen neuen Markennamen braucht. Den aus ihrem Bergbauerbe abgeleiteten Namen hat sie abgeschafft. In der Stadt befand sich einst die größte Asbestmine der Welt.
 Gefällt mir Antworten
J. Peirano: Der geheime Code der Liebe: Ich bin nach dem ersten Sex nervös und verletzlich - während die Männer unverbindlich bleiben 20. Okt. 12:10 J. Peirano: Der geheime Code der Liebe: Ich bin nach dem ersten Sex nervös und verletzlich - während die Männer unverbindlich bleiben
Stern
Nach langer Beziehung trifft sich Jasmin wieder mit Männern - und geht auch mit ihnen ins Bett. Doch die Verbundenheit, die sie daraus empfindet, scheinen die Männer nicht unbedingt zu teilen. Wie kann sie sich selbst vor Enttäuschungen schützen?
 Gefällt mir Antworten
5 Senses for Love - Heirate dein Blind Date: Neue Datingshow mit verbundenen Augen 20. Okt. 12:09 5 Senses for Love - Heirate dein Blind Date: Neue Datingshow mit verbundenen Augen
Stern
Die neue Sat.1-Datingshow "5 Senses for Love - Heirate dein Blind Date" will wissen: Ist Liebe wirklich blind?
 Gefällt mir Antworten
Oberhaus lehnt Gesetz ab: EU zum Brexit-Streit: «Unsere Tür ist offen» 20. Okt. 12:03 Oberhaus lehnt Gesetz ab: EU zum Brexit-Streit: «Unsere Tür ist offen»
Stern
Wird das noch was mit dem Brexit-Handelspakt der Europäischen Union mit Großbritannien? Derzeit geht offenbar nichts voran. Der britische Premier Boris Johnson hat zugleich Druck zu Hause - die Lords im Oberhaus erteilen ihm eine Abfuhr.
 Gefällt mir Antworten
Netflix, Amazon Prime Video und Co.: 20. Okt. 11:49 Aktualisiert Netflix, Amazon Prime Video und Co.: "Star Trek: Discovery": Wann kommen die restlichen Folgen von Staffel drei?
Stern
Was ist neu bei Netflix, Amazon Prime und Apple TV+ und Co.? Im Streamingticker verpassen Sie keine Serie mehr. Aktuell: "Star Trek: Discovery".
 Gefällt mir Antworten
Uefa: Spezielle Corona-Regeln für Champions League: Wenn das Gesundheitsamt mitspielt 20. Okt. 11:40 Uefa: Spezielle Corona-Regeln für Champions League: Wenn das Gesundheitsamt mitspielt
Stern
Die Champions League startet wegen der Corona-Pandemie mit vielen Extra-Regeln. So müssen sich die Vereine um einen Ausweichspielort bemühen, wenn das Gesundheitsamt eine Partie untersagen sollte. Das Ziel: die Saison auf jeden Fall durchziehen.
 Gefällt mir Antworten
Kritik aus der Türkei: Nach Anschlag: Frankreich will Hass im Internet bekämpfen 20. Okt. 11:38 Kritik aus der Türkei: Nach Anschlag: Frankreich will Hass im Internet bekämpfen
Stern
Das Entsetzen über den barbarischen Anschlag auf einen Lehrer in Frankreich ist groß. Der Druck auf die Regierung wächst. Premier Castex will nun stärker soziale Medien ins Visier nehmen, wo Hass geschürt wird.
 Gefällt mir Antworten
WDR: 20. Okt. 11:38 WDR: "Muspilli" und "Saubere Sache" gehen weiter
Stern
Die WDR-Serien-Challenge ist beendet - mit zwei Gewinnern. Der Sender wird sowohl "Muspilli" als auch "Saubere Sache" weiter produzieren.
 Gefällt mir Antworten
Foto-Reportage: Elissavet Patrikiou ist Profi-Fotografin und hat das neue iPhone 12 getestet 20. Okt. 11:37 Aktualisiert Foto-Reportage: Elissavet Patrikiou ist Profi-Fotografin und hat das neue iPhone 12 getestet
Stern
Ob Magazin-Reportage oder Kochbuch: Elissavet Patrikiou fotografiert seit Jahren ausschließlich mit dem iPhone. Für den stern hat sie das neue iPhone 12 ausprobiert - bei Tageslicht und in einer schummrigen Bar.
 Gefällt mir Antworten
Dänemark: Großeinsatz der Polizei beendet: 20. Okt. 11:26 Dänemark: Großeinsatz der Polizei beendet: "U-Boot-Mörder" Peter Madsen nach Fluchtversuch festgenommen
Stern
Der wegen Mordes an der Journalistin Kim Wall verurteilte Peter Madsen hat versucht, aus der Haft zu fliehen und dabei mit einer angeblichen Bombe gedroht. Die Polizei reagierte mit einem Großaufgebot und konnte Madsen wieder in Gewahrsam nehmen.
 Gefällt mir Antworten
Monopol-Debatte: US-Regierung verklagt Google: Kommt es zum größten Tech-Streit seit Microsoft? 20. Okt. 11:20 Monopol-Debatte: US-Regierung verklagt Google: Kommt es zum größten Tech-Streit seit Microsoft?
Stern
Der Google-Konzern dominiert bei der Internet-Suche sowohl in den USA als auch in Europa mit Marktanteilen zwischen 80 und 90 Prozent. Zu dieser Marktmacht ermitteln Wettbewerbshüter schon länger. Jetzt folgt aus Washington ein schon länger erwarteter Schritt.
 Gefällt mir Antworten
Video: 20. Okt. 11:14 Video: "The Big Lebowski" Jeff Bridges an Lymphdrüsenkrebs erkrankt
Stern
Der 70-jährige Hollywood-Schauspieler teilte die Nachricht selbst über Twitter mit.
 Gefällt mir Antworten
ProSieben-Show: Alien, Biene, Nilpferd: Das sind die Kostüme der neuen Staffel 20. Okt. 11:14 ProSieben-Show: Alien, Biene, Nilpferd: Das sind die Kostüme der neuen Staffel "The Masked Singer"
Stern
Das Rätselraten geht in eine neue Runde: Auf ProSieben startet die dritte Staffel von "The Masked Singer" und diese zehn Kostüme sind dabei. Welche Promis sich darunter verbergen, ist allerdings wie immer streng geheim.
 Gefällt mir Antworten
Neuseeland: Streit im TV eskaliert – Moderatorin weist Politiker in die Schranken: 20. Okt. 11:10 Neuseeland: Streit im TV eskaliert – Moderatorin weist Politiker in die Schranken: "Will nichts von dem Müll hören!"
Stern
Eine TV-Moderatorin in Neuseeland hat den rechten Politiker Jamie Lee Ross in ihrer Sendung mit deutlichen Worten zurechtgewiesen. Nun wird in dem Land über die Szene diskutiert.
 Gefällt mir Antworten
Kulturraum: Wagnersaal in Riga auf Wagner-Gesellschaft übertragen 20. Okt. 11:02 Kulturraum: Wagnersaal in Riga auf Wagner-Gesellschaft übertragen
Stern
Die Gesellschaft hat es sich zur Aufgabe gemacht, das renovierungsbedürftige Gebäude mit privaten Finanzmitteln als Konzert- und Aufführungsraum wiederherstellen.
 Gefällt mir Antworten
Hilfe bei Stimmungstief: Johanniskraut gegen depressive Phasen – diese Mittel empfiehlt Stiftung Warentest 20. Okt. 11:00 Hilfe bei Stimmungstief: Johanniskraut gegen depressive Phasen – diese Mittel empfiehlt Stiftung Warentest
Stern
Sie fühlen sich müde, sind erschöpft oder antriebslos? Vor allem in der kalten Jahreszeit geht das vielen Menschen so. Bei einem Stimmungstief ist Johanniskraut einen Versuch wert. Stiftung Warentest erklärt, was zu beachten ist.
 Gefällt mir Antworten
Carole Baskin: Sie macht ihre Bisexualität öffentlich 20. Okt. 10:56 Carole Baskin: Sie macht ihre Bisexualität öffentlich
Stern
"Tiger King"-Star Carole Baskin hat sich geoutet. Sie sei bisexuell, wenn auch seit 16 Jahren mit ihrem Ehemann verheiratet.
 Gefällt mir Antworten
Eilanträge: Mecklenburg-Vorpommern: Gericht kippt Beherbergungsverbot 20. Okt. 10:55 Eilanträge: Mecklenburg-Vorpommern: Gericht kippt Beherbergungsverbot
Stern
Kräftiger Dämpfer für die Corona-Strategie von Manuela Schwesig: Das Oberverwaltungsgericht in Mecklenburg-Vorpommern kippt das Beherbergungsverbot der Regierung. Damit dürfen Urlaubsgäste aus Risikogebiete auch ohne Test und Quarantäne wieder an die Ostsee.
 Gefällt mir Antworten
Video: Seehofer signalisiert Zustimmung zu einer breiter gefassten Studie bei der Polizei 20. Okt. 10:45 Video: Seehofer signalisiert Zustimmung zu einer breiter gefassten Studie bei der Polizei
Stern
Es soll laut Bundesinnenminister Horst Seehofer (CSU) eine Studie geben, die sich auch mit Rechtsextremismus in den Polizei- und Sicherheitsbehörden befassen wird.
 Gefällt mir Antworten
20. Okt. 10:45 "Filet der Straße": Lukas Podolski will expandieren – und bringt einen Döner fürs Tiefkühlregal
Stern
In Köln rennen die Leute Fußballer Lukas Podolski für einen Döner die Bude ein. Nun will Podolski seinen Döner auch auf anderem Wege anbieten. Er bringt einen Döner ins Tiefkühlfach im Supermarkt.
 Gefällt mir Antworten
Nachrichten aus Deutschland: Detektiv parkt Ladendiebe zu – Polizist stellt Flüchtige mit dem Fahrrad eines Passanten 20. Okt. 10:41 Nachrichten aus Deutschland: Detektiv parkt Ladendiebe zu – Polizist stellt Flüchtige mit dem Fahrrad eines Passanten
Stern
Mainz: 73-Jähriger findet Spielzeugpistole in Mülleimer – Polizeieinsatz +++ Denklingen: Bauarbeiter laut Obduktion erdrückt und erstickt +++ Rostock: Straßenbahnen kollidiert – mindestens zwölf Verletzte +++ Velbert: 20-Jähriger legt filmreifen Pkw-Stunt hin, 125.000 Euro Schaden +++ Panorama-Nachrichten aus Deutschland.
 Gefällt mir Antworten
Corona-Lockdown in Wales: Kann das Dschungelcamp nicht stattfinden? 20. Okt. 10:37 Corona-Lockdown in Wales: Kann das Dschungelcamp nicht stattfinden?
Stern
Wales hat einen Corona-Lockdown verhängt: Steht damit die Produktion von "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!" auf der Kippe?
 Gefällt mir Antworten
Vorfall vom Samstag: Wohl doch kein Unfall: Fahrer lenkte Pick-up bei Anti-AfD-Demo in Protestler 20. Okt. 10:27 Vorfall vom Samstag: Wohl doch kein Unfall: Fahrer lenkte Pick-up bei Anti-AfD-Demo in Protestler
Stern
Am Wochenende gab es einen Zwischenfall bei einer Anti-AfD-Demo nahe Hamburg. Ein Mann soll bewusst mit seinem Fahrzeug in linke Demonstranten gefahren sein. Zunächst sprach die Polizei von einem Unfall – nun ermittelt der Staatsschutz.
 Gefällt mir Antworten
20. Okt. 10:25 Video: Major Mick rudert für einen guten Zweck
Stern
Der 80-jährige Michael Stanley will 100 Meilen in südenglischen Chichester rudern und so Spenden für ein Hospiz sammeln.
 Gefällt mir Antworten
Video: Dänischer Erfinder Madsen aus Gefängnis ausgebrochen 20. Okt. 9:53 Video: Dänischer Erfinder Madsen aus Gefängnis ausgebrochen
Stern
Die Polizei konnte Madsen wieder einfangen. Der 49-Jährige hat im Jahr 2017 in seinem U-Boot die schwedische Journalistin Kim Wall getötet.
 Gefällt mir Antworten
Sister Bliss von Faithless: Darum ließ neues Album lange auf sich warten 20. Okt. 9:40 Sister Bliss von Faithless: Darum ließ neues Album lange auf sich warten
Stern
Mit "All Blessed" melden sich Faithless nach zehn Jahren zurück. Sister Bliss verrät, warum das neue Album so lange auf sich warten ließ.
 Gefällt mir Antworten
Shopping Malls und Märkte: Berlin beschließt Masken-Pflicht für belebte Straßen 20. Okt. 9:38 Shopping Malls und Märkte: Berlin beschließt Masken-Pflicht für belebte Straßen
Stern
Der Anstieg der Corona-Infektionen treibt die Politik in der Hauptstadt um. Zuletzt beschloss der Senat mehrfach neue Beschränkungen. Nun sind weitere Regelungen geplant.
 Gefällt mir Antworten
News zum Coronavirus: Berliner Senat weitet Maskenpflicht aus 20. Okt. 9:38 News zum Coronavirus: Berliner Senat weitet Maskenpflicht aus
Stern
Spahn verteidigt längere Sonderbefugnisse +++ Politiker für Aufrüstung der Corona-App +++ Irland verkündet zweiten Corona-Lockdown +++ News zur Coronavirus-Pandemie im stern-Ticker.
 Gefällt mir Antworten
Auftragseingänge machen Sorge: Bahnindustrie mit Umsatzrekord 20. Okt. 9:25 Auftragseingänge machen Sorge: Bahnindustrie mit Umsatzrekord
Stern
Ähnlich wie die Baubranche hat auch die Bahn-Industrie die Krise bislang gut gemeistert. Das liegt vor allem an in den vergangenen Jahren gut gefüllten Auftragsbüchern. Doch sind die erstmal abgearbeitet, wird es schwierig.
 Gefällt mir Antworten
Berliner Senat weitet Maskenpflicht aus 20. Okt. 9:24 Berliner Senat weitet Maskenpflicht aus
Stern
Zur Eindämmung der Corona-Pandemie wird die Maskenpflicht in Berlin ausgeweitet. Sie soll künftig auch für Wochenmärkte, bestimmte Einkaufsstraßen und Warteschlangen gelten, in denen der Mindestabstand von 1,5 Metern nicht einzuhalten ist. Das beschloss der Senat am Dienstag nach Informationen der Deutschen Presse-Agentur aus Koalitionskreisen.
 Gefällt mir Antworten
Schlafen gegen Geld: Tiefenentspannt: Probanden für Bettruhe-Studie im Auftrag der Nasa gesucht 20. Okt. 9:20 Aktualisiert Schlafen gegen Geld: Tiefenentspannt: Probanden für Bettruhe-Studie im Auftrag der Nasa gesucht
Stern
Alles für die Forschung: Man lebt im Einzelzimmer, wird verpflegt, kann im Internet surfen oder arbeiten, das alles aus dem Bett heraus – und kassiert dafür 11.000 Euro in zwei Monaten. Klingt fast wie ein gut bezahlter Urlaub.
 Gefällt mir Antworten
Nachrichten aus Deutschland: Vier Bauarbeiter unter Trümmern und Beton begraben: Todesursachen stehen fest 20. Okt. 9:19 Nachrichten aus Deutschland: Vier Bauarbeiter unter Trümmern und Beton begraben: Todesursachen stehen fest
Stern
Denklingen: Bauarbeiter laut Obduktion erdrückt und erstickt +++ Rostock: Straßenbahnen kollidiert – mindestens zwölf Verletzte +++ Achern: Unbekannte zapfen 1000 Liter Diesel aus Lkw ab +++ Velbert: 20-Jähriger legt filmreifen Pkw-Stunt hin, 125.000 Euro Schaden +++ Panorama-Nachrichten aus Deutschland.
 Gefällt mir Antworten
«Benutzt die Maske!» : Italienische Regierung bittet Influencer-Paar um Hilfe 20. Okt. 9:17 «Benutzt die Maske!» : Italienische Regierung bittet Influencer-Paar um Hilfe
Stern
Italien war im Frühjar stark von der Pandemie betroffen. Jetzt soll ein Promi-Pärchen junge Leute zur Vorsicht animieren.
 Gefällt mir Antworten
Apple: iPhone 12 im Test: Warum Sie sich den Aufpreis für das Pro-Modell sparen können 20. Okt. 9:12 Apple: iPhone 12 im Test: Warum Sie sich den Aufpreis für das Pro-Modell sparen können
Stern
Kantig, bunt und schnell: Mit dem iPhone 12 will Apple an den Erfolg des iPhone 11 anknüpfen. Unser Test verrät, wie sich das Smartphone im Alltag schlägt.
 Gefällt mir Antworten
Für Unternehmen und Militärs: Microsoft bringt Cloud in abgelegene Gebiete 20. Okt. 9:10 Für Unternehmen und Militärs: Microsoft bringt Cloud in abgelegene Gebiete
Stern
Mit dem mobilen «Azure Modular Datacenter» bietet Microsoft den Kunden eine robuste Option für die Einrichtung eines Azure-Rechenzentrums an entfernten Standorten und sogar im Weltraum.
 Gefällt mir Antworten
Apple-Smartphones: iPhone 12 vs. iPhone 11 Pro: Die Kameras im Vergleich 20. Okt. 9:00 Apple-Smartphones: iPhone 12 vs. iPhone 11 Pro: Die Kameras im Vergleich
Stern
Wie schlägt sich das iPhone 12 gegen das iPhone 11 Pro? Wir haben beide Kameras im Portrait-Vergleich gegeneinander antreten lassen.
 Gefällt mir Antworten
Apple: iPhone 12 Pro im Test: Lidar geil? 20. Okt. 9:00 Apple: iPhone 12 Pro im Test: Lidar geil?
Stern
Das iPhone 12 Pro ist Apples Flaggschiff-Smartphone. Doch wie gut ist die bessere Kamera wirklich? Und was unterscheidet das Telefon sonst noch vom "normalen" iPhone 12? Wir haben es getestet.
 Gefällt mir Antworten
News von heute: 20. Okt. 8:56 News von heute: "Ein Christenmensch kann Migranten ertrinken lassen" - Eklat um bayerischen Pfarrer
Stern
Bayerischer Pfarrer spricht sich gegen Seenotrettung aus +++ 22-Jähriger aus NRW wegen Terrorverdacht in britischer Haft +++ Scholz zu Rassismus bei der Polizei: "Es wird eine Studie geben" +++ Die News von heute im stern-Ticker.
 Gefällt mir Antworten
Video: Verdi-Warnstreiks werden fortgesetzt 20. Okt. 8:55 Video: Verdi-Warnstreiks werden fortgesetzt
Stern
In Berlin setzten am Dienstag die Straßenreinigung und die Müllabfuhr ihre Arbeit aus.
 Gefällt mir Antworten
Kundenrecht oder Wunschdenken?: 20. Okt. 8:54 Kundenrecht oder Wunschdenken?: "Ein Restaurant ist kein Wartesaal" - 10 Dinge, die im Restaurant erlaubt sind - oder eben nicht
Stern
Seniorenteller für alle? Essen umtauschen, wenn's nicht schmeckt? Gastro-Rechtsexperte Jürgen Benad erklärt, worauf der Gast im Restaurant Anspruch hat und worauf nicht.
 Gefällt mir Antworten
Verheirateter Schauspieler: Lily James sagt Shows nach angeblicher Set-Affäre mit Dominic West ab 20. Okt. 8:46 Verheirateter Schauspieler: Lily James sagt Shows nach angeblicher Set-Affäre mit Dominic West ab
Stern
Lily James zieht sich zurück und sagt ihre Auftritte in TV-Shows ab. Ihr wird eine Affäre mit dem verheirateten Dominic West nachgesagt.
 Gefällt mir Antworten
Ehemalige GNTM-Kandidatin: 20. Okt. 8:41 Ehemalige GNTM-Kandidatin: "Du wirst jetzt erstmal nicht nach Hause kommen": Betty Taube über ihre Kindheit im Heim
Stern
Sie kam von heute auf morgen ins Kinderheim: In einem Podcast hat die ehemalige GNTM-Kandidatin Betty Taube darüber gesprochen, wie hart ihre Kindheit war – und wie ihre Erfahrungen sie geprägt haben.
 Gefällt mir Antworten
Von wegen eine Stunde: Mit diesem Trick löschen Sie Whatsapp-Nachrichten noch nach Tagen – garantiert 20. Okt. 8:24 Von wegen eine Stunde: Mit diesem Trick löschen Sie Whatsapp-Nachrichten noch nach Tagen – garantiert
Stern
Bei Whatsapp kann man peinliche Nachrichten auch beim Chat-Partner verschwinden lassen. Die Crux: Es klappt nur innerhalb von einer guten Stunde. Mit diesem Trick geht es auch noch Tage später.
 Gefällt mir Antworten
Irland verkündet als erstes EU-Land zweiten Corona-Lockdown 20. Okt. 8:22 Irland verkündet als erstes EU-Land zweiten Corona-Lockdown
Stern
Im Kampf gegen die zweite Welle der Corona-Pandemie kehrt Irland als erstes EU-Land in den Lockdown zurück.
 Gefällt mir Antworten
Vom Corona-Lockdown getroffen: Ehepaar machte Urlaub in Berchtesgaden: 20. Okt. 8:17 Vom Corona-Lockdown getroffen: Ehepaar machte Urlaub in Berchtesgaden: "Auf einmal hieß es: Koffer packen"
Stern
Ein Ehepaar aus Hessen wollte in Berchtesgaden eine schöne Woche verbringen. Doch dann kam die Ankündigungen zum Lockdown. Jetzt müssen die Touristen unvermittelt wieder abreisen. So wie viele Hunderte andere auch.
 Gefällt mir Antworten
Die Höhle der Löwen: So geht es 2021 mit der Gründershow weiter 20. Okt. 8:14 Die Höhle der Löwen: So geht es 2021 mit der Gründershow weiter
Stern
"Die Höhle der Löwen" geht im Frühjahr 2021 in eine neue Runde. Alle Investoren aus Staffel acht sind dann wieder zu sehen, bestätigte VOX.
 Gefällt mir Antworten
The Masked Singer: Das hat die dritte Staffel zu bieten 20. Okt. 8:08 The Masked Singer: Das hat die dritte Staffel zu bieten
Stern
"The Masked Singer" geht in die dritte Runde. Welche Masken sind dieses Mal auf der Bühne zu sehen und welche Promis bilden das Rateteam?
 Gefällt mir Antworten
News zum Coronavirus: Hunderte Touristen müssen Berchtesgadener Land verlassen 20. Okt. 8:01 News zum Coronavirus: Hunderte Touristen müssen Berchtesgadener Land verlassen
Stern
Spahn verteidigt längere Sonderbefugnisse +++ Politiker für Aufrüstung der Corona-App +++ Irland verkündet zweiten Corona-Lockdown +++ News zur Coronavirus-Pandemie im stern-Ticker.
 Gefällt mir Antworten
Dänemark: Großeinsatz der Polizei beendet: 20. Okt. 8:01 Dänemark: Großeinsatz der Polizei beendet: "U-Boot-Mörder" Peter Madsen nach gescheitertem Fluchtversuch verhaftet
Stern
Der wegen Mordes an der Journalistin Kim Wall verurteilte Peter Madsen hat versucht, aus der Haft zu fliehen, wie dänische Medien berichten. Die Polizei ist mit Spezialkräften vor Ort. Er soll mit einer Bombe gedroht haben. Der Einsatz wurde inzwischen beendet.
 Gefällt mir Antworten
«Das Sterben üben» : 68er-Ikone Rainer Langhans hat Krebs 20. Okt. 7:57 «Das Sterben üben» : 68er-Ikone Rainer Langhans hat Krebs
Stern
Rainer Langhans, die Ikone der deutschen 68er-Bewegung, hat Krebs - aggressiv und wohl unheilbar. Das macht er per Zeitungsinterview öffentlich. Doch Langhans wäre nicht Langhans, hätte er nicht seine ganz eigene Art, mit solch einer Schreckensnachricht umzugehen.
 Gefällt mir Antworten
Steigende Infektionszahlen: Kanzleramtsminister Helge Braun: Verstöße gegen Corona-Regeln sind 20. Okt. 7:56 Steigende Infektionszahlen: Kanzleramtsminister Helge Braun: Verstöße gegen Corona-Regeln sind "gesellschaftsschädigendes Verhalten"
Stern
Im Interview mit dem stern appelliert Kanzleramtsminister Helge Braun an die Deutschen. Es komme angesichts der dramatisch steigenden Corona-Zahlen auf jeden Einzelnen an.
 Gefällt mir Antworten
Berliner Start-up Pitch startet PowerPoint-Konkurrent 20. Okt. 7:50 Berliner Start-up Pitch startet PowerPoint-Konkurrent
Stern
Zwei Jahre nach einer erfolgreichen Finanzierungsrunde hat das Berliner Start-up Pitch am Dienstag den Regelbetrieb für seine neuartige Präsentationssoftware gestartet.
 Gefällt mir Antworten
Filmproduzent: Nicht klar, wo er sich angesteckt hat: Martin Krug spricht über Covid-Infektion 20. Okt. 7:47 Filmproduzent: Nicht klar, wo er sich angesteckt hat: Martin Krug spricht über Covid-Infektion
Stern
Nach seinem positiven Corona-Test spricht Martin Krug über die Symptome und darüber, wo er sich angesteckt haben könnte.
 Gefällt mir Antworten
Video: Der älteste Profi-Fußballer der Welt 20. Okt. 7:34 Video: Der älteste Profi-Fußballer der Welt
Stern
Der 74-jährige Ezzeldin Bahader lief am Wochenende für einen ägyptischen Drittligisten auf.
 Gefällt mir Antworten
Täglich frisch geröstet: So läuft Stefan Raabs neue Late-Night-Show ab 20. Okt. 7:34 Täglich frisch geröstet: So läuft Stefan Raabs neue Late-Night-Show ab
Stern
Mit einem frischen Konzept startet bald "Täglich frisch geröstet" auf TVNow. An der neuen Late-Night-Show ist auch Stefan Raab beteiligt.
 Gefällt mir Antworten
Frankreichs Innenminister lässt nach Attentat Moschee in Pariser Vorort schließen 20. Okt. 7:32 Frankreichs Innenminister lässt nach Attentat Moschee in Pariser Vorort schließen
Stern
Nach dem islamistischen Anschlag auf einen Geschichtslehrer hat Frankreichs Innenminister Gérald Darmanin die Schließung einer Moschee in einem Vorort von Paris angeordnet.
 Gefällt mir Antworten
Seehofer zur Untersuchung des Rechtsextremismus bei der Polizei bereit 20. Okt. 7:31 Seehofer zur Untersuchung des Rechtsextremismus bei der Polizei bereit
Stern
Bundesinnenminister Horst Seehofer (CSU) sperrt sich nicht mehr gegen eine Untersuchung des Rechtsextremismus bei der Polizei, lehnt eine gesonderte Studie dazu aber weiter ab.
 Gefällt mir Antworten
Polizei vereitelt Fluchtversuch von verurteiltem Mörder Madsen aus dänischer Haft 20. Okt. 7:28 Polizei vereitelt Fluchtversuch von verurteiltem Mörder Madsen aus dänischer Haft
Stern
Der wegen der Ermordung der schwedischen Journalistin Kim Wall zu lebenslanger Haft verurteilte dänische U-Boot-Bauer Peter Madsen hat einen Fluchtversuch unternommen.
 Gefällt mir Antworten
Konflikt Griechenland-Türkei: Athen: Aufhebung der EU-Zollunion mit der Türkei prüfen 20. Okt. 7:26 Konflikt Griechenland-Türkei: Athen: Aufhebung der EU-Zollunion mit der Türkei prüfen
Stern
Der griechische Außenminister Nikos Dendias hat die EU aufgefordert, eine vollständige Aufhebung der Zollunion mit der Türkei zu prüfen. Das berichtet die halbstaatliche griechische Nachrichtenagentur ANA-MPA unter Berufung auf diplomatische Kreise in Athen.
 Gefällt mir Antworten
Corona-Pandemie: Irland verhängt als erstes EU-Land den zweiten Lockdown 20. Okt. 7:23 Corona-Pandemie: Irland verhängt als erstes EU-Land den zweiten Lockdown
Stern
Der irische Ministerpräsident warnt vor einem harten Winter. Mit einer Ausgangssperre und anderen strikten Lockdown-Regeln will die Regierung die steigenden Corona-Zahlen in den Griff bekommen. Andere EU-Länder könnten bald folgen.
 Gefällt mir Antworten
Kaufberatung: Ein guter 55-Zöller unter 400 Euro: Diese Spar-Fernseher empfiehlt Stiftung Warentest 20. Okt. 7:12 Kaufberatung: Ein guter 55-Zöller unter 400 Euro: Diese Spar-Fernseher empfiehlt Stiftung Warentest
Stern
Im Herbst werden die Nächte länger - und der Fernseher-Kauf attraktiver. Stiftung Warentest hat sich 15 aktuelle Modelle vorgeknöpft und auch bei den günstigen gute Geräte entdeckt.
 Gefällt mir Antworten
Away: Serie erhält keine zweite Staffel 20. Okt. 7:09 Away: Serie erhält keine zweite Staffel
Stern
Im September ging die Serie "Away" an den Start, nun ist klar: Eine zweite Staffel des Weltraum-Dramas mit Hilary Swank wird es nicht geben.
 Gefällt mir Antworten
Royals: 20. Okt. 7:07 Royals: "Eine Hölle vom ersten Tag an": Das sagte Lady Di über ihre Ehe mit Prinz Charles
Stern
Dass die Ehe zwischen Prinz Charles und Lady Diana keine glückliche war, ist schon lange bekannt. Doch nun läuft im britischen Fernsehen eine Dokumentation, die zeigt, wie negativ Diana wirklich über ihren Gatten dachte.
 Gefällt mir Antworten
Video: Prozess um getöteten Feuerwehrmann 20. Okt. 7:04 Video: Prozess um getöteten Feuerwehrmann
Stern
Bei einem Streit mit Jugendlichen war mitten in Augsburg ein Familienvater erschlagen worden. Fast ein Jahr nach der Tat hat der Prozess begonnen.
 Gefällt mir Antworten
News zur US-Wahl 2020: Briefwahlstimmen: Demokraten erringen wichtigen Sieg vor Supreme Court 20. Okt. 6:56 News zur US-Wahl 2020: Briefwahlstimmen: Demokraten erringen wichtigen Sieg vor Supreme Court
Stern
Briefwahlstimmen in Swingstate Pennsylvania dürfen länger ausgezählt werden +++ Tausende Teilnehmer bei Anti-Trump-Protesten in den USA +++ Prominente Republikaner gehen auf Distanz zu Trump +++ Alle wichtigen News zur US-Wahl 2020 am 3. November.
 Gefällt mir Antworten
Prinz Charles und Lady Diana: War ihre Ehe von Beginn an 20. Okt. 6:56 Prinz Charles und Lady Diana: War ihre Ehe von Beginn an "die Hölle"?
Stern
Lady Di soll angeblich von Beginn an die Ehe mit Prinz Charles gehasst haben. Und sie wollte, dass Prinz William direkt auf die Queen folge.
 Gefällt mir Antworten
News von heute: Innenminister Seehofer gibt Widerstand gegen Rassismus-Studie bei der Polizei auf 20. Okt. 6:47 Aktualisiert News von heute: Innenminister Seehofer gibt Widerstand gegen Rassismus-Studie bei der Polizei auf
Stern
22-Jähriger aus NRW wegen Terrorverdacht in britischer Haft +++ Scholz zu Rassismus bei der Polizei: "Es wird eine Studie geben" +++ Trump streicht Sudan von Terrorliste +++ Die News von heute im stern-Ticker.
 Gefällt mir Antworten
Video: Verwirrung um Wahlergebnis in Guinea 20. Okt. 6:44 Video: Verwirrung um Wahlergebnis in Guinea
Stern
Oppositionsführer Cellou Dalein Diallo hat seinen Sieg über Präsident Conde ausgerufen. Conde und die Wahlkommission streiten das ab. Es kam zu Ausschreitungen.
 Gefällt mir Antworten
Gefängnis bei Kopenhagen: Mord im U-Boot: Peter Madsen scheitert mit Fluchtversuch 20. Okt. 6:44 Gefängnis bei Kopenhagen: Mord im U-Boot: Peter Madsen scheitert mit Fluchtversuch
Stern
Der verurteilte dänische Mörder Peter Madsen hat einem Medienbericht zufolge versucht, aus dem Gefängnis zu fliehen. Das berichtet die dänische Boulevardzeitung «Ekstra Bladet».
 Gefällt mir Antworten
Combined Grid Solution: Neue Stromverbindung in der Ostsee verbindet zwei Windparks 20. Okt. 6:43 Combined Grid Solution: Neue Stromverbindung in der Ostsee verbindet zwei Windparks
Stern
Deutschland und Dänemark können in Zukunft Strom aus ihren Offshore-Windparks in beide Richtungen austauschen. Das weltweit einmalige Projekt heißt Combined Grid Solution (CGS)
 Gefällt mir Antworten
Trio angeklagt: Feuerwehrmann in Augsburg erschlagen – Prozess gegen mutmaßliche Täter beginnt 20. Okt. 6:41 Aktualisiert Trio angeklagt: Feuerwehrmann in Augsburg erschlagen – Prozess gegen mutmaßliche Täter beginnt
Stern
Die brutale Attacke auf einen Feuerwehrmann im Dezember 2019 in der Augsburger Innenstadt sorgte für Aufsehen. Ein 49-jähriger Familienvater wurde im Streit mit Jugendlichen erschlagen. Jetzt beginnt der Prozess.
 Gefällt mir Antworten
Comeback angekündigt: Dieses Instagram-Posting lässt Fans von Adele ausflippen 20. Okt. 6:29 Aktualisiert Comeback angekündigt: Dieses Instagram-Posting lässt Fans von Adele ausflippen
Stern
Nach mehreren Jahren Pause hat Sängerin Adele einen Auftritt in der Öffentlichkeit angekündigt. Die 32-Jährige wird als Gastgeberin durch die US-Comedyshow "Saturday Night Live" führen.
 Gefällt mir Antworten
Dänemark: Großeinsatz der Polizei: 20. Okt. 6:24 Dänemark: Großeinsatz der Polizei: "U-Boot-Mörder" Peter Madsen aus Gefängnis geflohen
Stern
Der wegen Mordes an der Journalistin Kim Wall verurteilte Peter Madsen hat versucht, aus der Haft zu fliehen, wie dänische Medien berichten. Die Polizei ist mit Spezialkräften vor Ort.  
 Gefällt mir Antworten
Mehr Bewusstsein: So erkennen Sie tierversuchsfreie Kosmetik 20. Okt. 6:20 Aktualisiert Mehr Bewusstsein: So erkennen Sie tierversuchsfreie Kosmetik
Stern
Kaum jemand würde mutmaßlich bewusst Kosmetik kaufen, die qualvoll an Tieren getestet wurde. Aber wie erkennen Sie tierversuchsfreie Kosmetik? Lesen Sie hier, welche Gütesiegel es gibt und was es mit der "PETA-Tierversuchsfrei-Liste" auf sich hat.  
 Gefällt mir Antworten
Einschaltquoten: Anna Maria Mühe steckt alle in die Tasche 20. Okt. 6:19 Einschaltquoten: Anna Maria Mühe steckt alle in die Tasche
Stern
Zwei starke Krimi-Formate kämpfen zur besten Sendezeit um die Zuschauergunst. Am Ende siegt die TV-Ermittlerin mit den größeren Problemen.
 Gefällt mir Antworten
Nachrichten aus Deutschland: Mindestens zehn Verletzte bei Straßenbahnkollision in Rostock 20. Okt. 6:14 Nachrichten aus Deutschland: Mindestens zehn Verletzte bei Straßenbahnkollision in Rostock
Stern
Rostock: Straßenbahnen kollidiert – zehn Verletzte +++ Achern: Unbekannte zapfen 1000 Liter Diesel aus Lkw ab +++ Velbert: 20-Jähriger legt filmreifen Pkw-Stunt hin, 125.000 Euro Schaden +++ Niemegk: Zwei Menschen bei Unfall auf der A9 schwer verletzt +++ Panorama-Nachrichten aus Deutschland.
 Gefällt mir Antworten
Pandemie-Lage: Viele Teile Deutschlands tiefrot eingefärbt – wo sich das Coronavirus aktuell ausbreitet 20. Okt. 6:13 Pandemie-Lage: Viele Teile Deutschlands tiefrot eingefärbt – wo sich das Coronavirus aktuell ausbreitet
Stern
Wie breitet sich das Coronavirus in Deutschland und der Welt aus? Wie entwickelt sich das Infektionsgeschehen? Das Zahlenbriefing von n-tv gibt einen Überblick. 
 Gefällt mir Antworten
US-Wahlkampf: Diese acht Klassiker helfen, das heutige Amerika zu verstehen 20. Okt. 6:11 US-Wahlkampf: Diese acht Klassiker helfen, das heutige Amerika zu verstehen
Stern
Die USA stellen sich aktuell als eine zerrissene Gesellschaft dar, in dem sich die Lager unversöhnlich gegenüber stehen. Wie konnte es im "Mutterland der Demokratie" so weit kommen? Diese acht Klassiker tragen zum Verständnis der Vereinigten Staaten von Amerika bei.
 Gefällt mir Antworten
Carmen Geiss: Sie hatte sich mit dem Coronavirus infiziert 20. Okt. 6:05 Carmen Geiss: Sie hatte sich mit dem Coronavirus infiziert
Stern
Carmen Geiss hat sich im Juli mit dem Coronavirus angesteckt, wie der Reality-TV-Star nun via Instagram öffentlich gemacht hat.
 Gefällt mir Antworten
Altmaier fordert neue Wege zur Wiederbelebung der Innenstädte in Corona-Krise 20. Okt. 6:01 Altmaier fordert neue Wege zur Wiederbelebung der Innenstädte in Corona-Krise
Stern
Zum Auftakt der Beratungen über die Situation der Innenstädte in der Corona-Krise hat Bundeswirtschaftsminister Peter Altmaier (CDU) kreative Lösungen angemahnt.
 Gefällt mir Antworten
Chinesische Netzwerkausrüster: 5G-Ausbau: Schweden will Huawei und ZTE nicht dabei haben 20. Okt. 6:01 Chinesische Netzwerkausrüster: 5G-Ausbau: Schweden will Huawei und ZTE nicht dabei haben
Stern
Huawei und ZTE sind beim 5G-Ausbau in vielen Teilen Europas umstritten, auch weil die US-Regierung in Washington massiv auf einen Verzicht drängt. Auch Schweden wird beim Ausbau seines 5G-Netzes die beiden chinesischen Netzwerkausrüster ausschließen.
 Gefällt mir Antworten
Sport kompakt: Schläge gegen Kopf und Brust: 23-jähriger Wrestler kollabiert und stirbt nach Showkampf 20. Okt. 6:01 Aktualisiert Sport kompakt: Schläge gegen Kopf und Brust: 23-jähriger Wrestler kollabiert und stirbt nach Showkampf
Stern
DFB bewirbt sich mit Nachbarländern um Frauen-WM 2027 +++ 2:2 - Nürnberg verspielt gegen St. Pauli zwei Mal die Führung +++ Alaphilippe stürzt vor Sieg bei Flandern-Rundfahrt +++ FC Chelsea: Werner-Doppelpack reicht nicht zum Sieg +++ Sport-News im Überblick.
 Gefällt mir Antworten
Video: Merkel: 20. Okt. 5:55 Video: Merkel: "Deutschland steht an der Seite des Irak"
Stern
Bundeskanzlerin Angela Merkel hat dem irakischen Ministerpräsidenten Mustafa Kadhemi die Unterstützung Deutschlands zugesichert.
 Gefällt mir Antworten
Video: Streit im TV - 20. Okt. 5:54 Video: Streit im TV - "Will nichts von dem Müll hören"
Stern
Eine Moderatorin in Neuseeland hat den rechten Politiker Jamie Lee Ross in ihrer Sendung zurechtgewiesen.
 Gefällt mir Antworten
News von heute: Innenminister Seehofer knickt wegen Rassismus-Studie bei der Polizei ein 20. Okt. 5:46 News von heute: Innenminister Seehofer knickt wegen Rassismus-Studie bei der Polizei ein
Stern
22-Jähriger aus NRW wegen Terrorverdacht in britischer Haft +++ Scholz zu Rassismus bei der Polizei: "Es wird eine Studie geben" +++ Trump streicht Sudan von Terrorliste +++ Die News von heute im stern-Ticker.
 Gefällt mir Antworten
«Schwerer Winter» erwartet: Corona-Krise: Irland verhängt zweiten Lockdown 20. Okt. 5:40 «Schwerer Winter» erwartet: Corona-Krise: Irland verhängt zweiten Lockdown
Stern
Der irische Regierungschef warnt vor einem schlimmen Winter. Mit strengen Regeln will die Regierung die zweite Corona-Welle in den Griff bekommen. Weihnachten werde dieses Mal anders, so der Premier.
 Gefällt mir Antworten
Zwischen Court und Gericht: Die zwei Gesichter des Boris Becker 20. Okt. 5:39 Zwischen Court und Gericht: Die zwei Gesichter des Boris Becker
Stern
Tennis-Star, Fernsehexperte, Sorgenkind: Boris Becker fasziniert die Menschen in Deutschland seit 35 Jahren, auch mit Schlagzeilen aus seinem Privatleben. In London steht ihm nun ein schwerer Gang bevor.
 Gefällt mir Antworten
Christina Stürmer: Die Sängerin wird wieder Mutter 20. Okt. 5:39 Christina Stürmer: Die Sängerin wird wieder Mutter
Stern
Die österreichische Sängerin Christina Stürmer erwartet ihr zweites Kind. Das verriet sie auf Instagram mit einem eindeutigen Hinweis.
 Gefällt mir Antworten
Coronavirus: Drosten und weitere Virologen warnen vor der Idee der Herdenimmunität 20. Okt. 5:38 Coronavirus: Drosten und weitere Virologen warnen vor der Idee der Herdenimmunität
Stern
Die Corona-Beschränkungen aufheben und nur die Risikogruppen schützen? Mehrere deutsche Virologen halten das für keine gute Idee. Mit Blick auf die Fallzahlen hierzulande sprechen sie vom Beginn einer exponentiellen Ausbreitung – und denken über ein düsteres Szenario nach.
 Gefällt mir Antworten
Krebserkrankung: 20. Okt. 5:34 Krebserkrankung: "Die Trauer ist unermesslich": Sohn von Robert Redford stirbt mit 58 Jahren
Stern
Schauspieler Robert Redford trauert um seinen Sohn James, der mit 58 Jahren einer Krebserkrankung erlegen ist. Es ist bereits das zweite Kind, das Redford verloren hat.
 Gefällt mir Antworten
Börse in Frankfurt: Dax bleibt unter Druck 20. Okt. 5:23 Börse in Frankfurt: Dax bleibt unter Druck
Stern
Auch am Dienstag ist der Dax weiter im Rückwärtsgang unterwegs. Der deutsche Leitindex sank im frühen Handel um 0,24 Prozent auf 12.823,40 Punkte und knüpfte damit an seinen Vortagesverlust an.
 Gefällt mir Antworten
The Mandalorian: Wie geht es für die Stars der Serie weiter? 20. Okt. 5:22 The Mandalorian: Wie geht es für die Stars der Serie weiter?
Stern
Es gibt einen neuen Clip zur zweiten Staffel von "The Mandalorian". Wer hilft dem Kopfgeldjäger auf der Suche nach den Jedi?
 Gefällt mir Antworten
Reform der EU-Agrarpolitik hart umkämpft 20. Okt. 5:18 Reform der EU-Agrarpolitik hart umkämpft
Stern
In der EU-Politik wird weiter heftig über die Reform der gemeinsamen Agrarpolitik (GAP) gestritten. Die Agrarminister gingen am Dienstag in Luxemburg in den zweiten Verhandlungstag in Folge.
 Gefällt mir Antworten
14 Tage im Hotelzimmer: 20. Okt. 5:15 14 Tage im Hotelzimmer: "Man erfährt nicht, wo man hingebracht wird" – stern-Reporter über seine Corona-Quarantäne in China
Stern
stern-Korrespondent Philipp Mattheis ist zurück in China. Doch bevor er sich frei in dem Land bewegen darf, muss er in eine 14-tägige Hotelzimmer-Quarantäne. Mattheis hat seine Ankunft in Shanghai, die lange Isolation und seine “Entlassung” in einem Videotagebuch festgehalten.
 Gefällt mir Antworten
Leute von heute: Sophia Thomalla präsentiert ihre Muskeln – die Reaktionen sind gemischt 20. Okt. 5:10 Leute von heute: Sophia Thomalla präsentiert ihre Muskeln – die Reaktionen sind gemischt
Stern
Sophia Thomalla zeigt auf Instagram ihre Muskeln. Nicht jedem Follower gefällt der Anblick. Diese und weitere Vip-News im Überblick.
 Gefällt mir Antworten
Einspruch abgelehnt: Pikante Details über ihr Sexleben: Alte Aussage von Ghislaine Maxwell wird veröffentlicht 20. Okt. 5:07 Einspruch abgelehnt: Pikante Details über ihr Sexleben: Alte Aussage von Ghislaine Maxwell wird veröffentlicht
Stern
Ghislaine Maxwells Anwälte hatten lange dafür gekämpft, dass eine eidesstattliche Aussage ihrer Mandantin nie veröffentlicht wird. Doch genau das geschieht in den kommenden Tagen. 
 Gefällt mir Antworten
Video: Neue Bodenzeichnung in Peru entdeckt 20. Okt. 4:54 Video: Neue Bodenzeichnung in Peru entdeckt
Stern
Die Geoglyphe hat einen Durchmesser von rund 37 Metern.
 Gefällt mir Antworten
Undercover-Reporter: Günter Wallraff: 20. Okt. 4:39 Undercover-Reporter: Günter Wallraff: "Am meisten schockiert hat mich, wie das Rote Kreuz Blutspenden zu einem Riesengeschäft ausgebaut hat"
Stern
Günter Wallraff hat mit seinem RTL-Investigativteam beim Deutschen Roten Kreuz hinter die Kulissen geschaut und aufgedeckt, wie die Organisation Geld verdient und wo Missstände sind. Im Interview mit dem stern spricht Wallraff über die aufwendige Recherche.
 Gefällt mir Antworten
Kürbis: Das muss man über das Power-Gewächs wissen 20. Okt. 4:38 Kürbis: Das muss man über das Power-Gewächs wissen
Stern
Er entgiftet, entfettet und ist dazu noch lecker: Kürbis gilt als wahres Beauty-Multitalent, hat aber noch so manche Überraschung in petto.
 Gefällt mir Antworten
Bugatti Chiron Pur Sport: Perfekt entschleunigt 20. Okt. 4:34 Bugatti Chiron Pur Sport: Perfekt entschleunigt
Stern
Bugatti bringt mit dem Chiron Pur Sport eine kompromisslose Fahrmaschine für Rundstrecke und Bergstraße. Dass diese nur 350 km/h schnell ist, dürfte niemanden stören. Ganz im Gegenteil, denn kann man sich schneller entschleunigen lassen?
 Gefällt mir Antworten
Perfekt entschleunigt 20. Okt. 4:34 Perfekt entschleunigt
Stern
Bugatti bringt mit dem Chiron Pur Sport eine kompromisslose Fahrmaschine für Rundstrecke und Bergstraße. Dass diese nur 350 km/h schnell ist, dürfte niemanden stören. Ganz im Gegenteil, denn kann man sich schneller entschleunigen lassen?
 Gefällt mir Antworten
Nach Attentat auf Lehrer: Frankreichs Innenminister lässt Moschee in Pariser Vorort schließen 20. Okt. 4:34 Aktualisiert Nach Attentat auf Lehrer: Frankreichs Innenminister lässt Moschee in Pariser Vorort schließen
Stern
Frankreichs Innenminister Gérald Darmanin hat nach dem Attentat auf einen Lehrer eine Moschee in einem Pariser Vorort schließen lassen. Die französische Polizei hat unterdessen ihre Razzien gegen mutmaßliche Extremisten fortgesetzt.
 Gefällt mir Antworten
20. Okt. 4:33 "Inside America": Corona-Chaos in den USA: Was stern-Korrespondent Wiechmann erlebte, als er sich testen ließ
Stern
Die Corona-Pandemie hat die USA fest im Griff. Die Bundesstaaten gehen sehr unterschiedlich damit um. Stern-Korrespondent Jan Christoph Wiechmann bekam das zu spüren, als er Symptome hatte und sich in Florida und New York testen ließ.
 Gefällt mir Antworten
Beratung der EU-Agrarminister : Ringen um EU-Agrarreform: «Das ist nicht einfach» 20. Okt. 4:31 Beratung der EU-Agrarminister : Ringen um EU-Agrarreform: «Das ist nicht einfach»
Stern
Die entscheidenden Verhandlungen über die EU-Agrarreform in Luxemburg sind in den zweiten Tag gegangen. Ziel von Bundeslandwirtschaftsministerin Julia Klöckner ist es, eine Einigung unter den 27 Ländern zu erzielen.
 Gefällt mir Antworten
Finanzskandal: Finanzaufsicht BaFin kannte bereits Anfang 2019 brisanten Prüfbericht zu Wirecard 20. Okt. 4:23 Finanzskandal: Finanzaufsicht BaFin kannte bereits Anfang 2019 brisanten Prüfbericht zu Wirecard
Stern
Der Wirecard-Skandal wäre womöglich viel früher aufgeflogen, wenn die BaFin Anfang 2019 Informationen eines Whistleblowers ernster genommen hätte. Das zeigen neue Recherchen des stern.
 Gefällt mir Antworten
Test: Von wegen 20. Okt. 4:00 Test: Von wegen "Auto-Pilot" - Fahrerassistenz bringt kaum Vorteile im Alltag
Stern
Es ist noch nicht lange her, da überboten sich einige Autohersteller mit wilden Ankündigungen, wann man im Straßenverkehr kaum noch selbst ins Steuer greifen muss. Mittlerweile sind die Traumschlösser der automobilen Realität gewichen. Große Fortschritte oder gar das autonome Fahren wird es in den nächsten Jahren nicht geben. Da ist sich auch der ADAC sicher.
 Gefällt mir Antworten
News von heute: Wegen Terrorverdachts: Mann aus NRW in London-Stansted festgenommen 20. Okt. 3:55 News von heute: Wegen Terrorverdachts: Mann aus NRW in London-Stansted festgenommen
Stern
Scholz zu Rassismus bei der Polizei: "Es wird eine Studie geben" +++ Ungeduldiger Japaner schlägt mit Hammer auf Auto ein +++ Trump streicht Sudan von Terrorliste +++ Die News von heute im stern-Ticker.
 Gefällt mir Antworten
Chadwick Boseman: Der Trailer zu seinem letzten Film ist da 20. Okt. 3:49 Chadwick Boseman: Der Trailer zu seinem letzten Film ist da
Stern
"Ma Rainey's Black Bottom" kommt am 18. Dezember zu Netflix. Jetzt ist der Trailer zu Chadwick Bosemans letztem Film da.
 Gefällt mir Antworten
Nachrichten aus Deutschland: Polizei geht von hilfloser Lage aus: Zwei junge Männer nach Campingausflug vermisst 20. Okt. 3:46 Nachrichten aus Deutschland: Polizei geht von hilfloser Lage aus: Zwei junge Männer nach Campingausflug vermisst
Stern
Velbert: 20-Jähriger legt filmreifen Pkw-Stunt hin, 125.000 Euro Schaden +++ Niemegk: Zwei Menschen bei Unfall auf der A9 schwer verletzt +++ Traunstein: Bewährungsstrafe für Kripobeamten +++ Berlin: Polizist von Radfahrer angefahren und überrollt – Wadenbein gebrochen+++ Panorama-Nachrichten aus Deutschland.
 Gefällt mir Antworten
Umfrage zeigt Wissenslücken: Ein Viertel der E-Scooter-Nutzer kennt Promillegrenze nicht 20. Okt. 3:45 Umfrage zeigt Wissenslücken: Ein Viertel der E-Scooter-Nutzer kennt Promillegrenze nicht
Stern
Viele Deutsche würden E-Scooter am liebsten wieder aus dem Straßenverkehr verbannen. Das könnte auch daran liegen, dass manche die Regeln gar nicht kennen, wenn sie mit den flinken Rollern unterwegs sind.
 Gefällt mir Antworten
US-Wahl 2020: Wahl ihres Lebens – warum ein Trump-treuer Landkreis den 3. November fürchtet 20. Okt. 3:39 US-Wahl 2020: Wahl ihres Lebens – warum ein Trump-treuer Landkreis den 3. November fürchtet
Stern
2016 stimmten im texanischen Landkreis Roberts County 95 Prozent für Donald Trump. Es folgten Spott und Attacken, die Bewohner spürten die Spaltung der USA am eigenen Leib. In diesem Jahr befürchten sie Schlimmeres.
 Gefällt mir Antworten
Schön und kalt 20. Okt. 3:39 Schön und kalt
Stern
Die Bilder des Tages führen durch die ganze Welt – und erzählen mal von großen, mal von kleinen Dingen.
 Gefällt mir Antworten
Bundeswirtschaftsminister Altmaier lobt lokalen Lockdown im Berchtesgadener Land 20. Okt. 3:36 Bundeswirtschaftsminister Altmaier lobt lokalen Lockdown im Berchtesgadener Land
Stern
Nach der Entscheidung der bayerischen Behörden für einen faktischen neuen Corona-Lockdown im stark betroffenen Landkreis Berchtesgadener Land hat Bundeswirtschaftsminister Peter Altmaier (CDU) den
 Gefällt mir Antworten
Kleider, die Geschichte machten: Wie Angelina Jolie mit einem Beinschlitz für Aufmerksamkeit sorgte – und für viele Nachahmer 20. Okt. 3:31 Kleider, die Geschichte machten: Wie Angelina Jolie mit einem Beinschlitz für Aufmerksamkeit sorgte – und für viele Nachahmer
Stern
Angelina Jolie zieht zwar für gewöhnlich mit ihren Looks die Blicke auf sich. Bei den Oscars sorgte sie 2012 aber mit ihrem Kleid für einen kuriosen Auftritt, der im Gedächtnis blieb.
 Gefällt mir Antworten
News zum Coronavirus: RKI stuft gesamtes Ruhrgebiet als Risikogebiet ein 20. Okt. 3:29 News zum Coronavirus: RKI stuft gesamtes Ruhrgebiet als Risikogebiet ein
Stern
Politiker für Aufrüstung der Corona-App +++ Irland verkündet zweiten Corona-Lockdown +++ Hessen schafft Beherbergungsverbot ab +++ News zur Coronavirus-Pandemie im stern-Ticker.
 Gefällt mir Antworten
«Koalitionsvertrag ist klar»: Wehrbeauftragte Högl für bewaffnete Bundeswehr-Drohnen 20. Okt. 3:02 «Koalitionsvertrag ist klar»: Wehrbeauftragte Högl für bewaffnete Bundeswehr-Drohnen
Stern
Sollen die neuen Drohnen der Bundeswehr bewaffnet werden? Die Wehrbeauftragte des Bundestages hat dazu eine klare Meinung.
 Gefällt mir Antworten
Spahn verteidigt Pläne für verlängerte Sonderbefugnisse in Pandemiefällen 20. Okt. 2:59 Spahn verteidigt Pläne für verlängerte Sonderbefugnisse in Pandemiefällen
Stern
Bundesgesundheitsminister Jens Spahn (CDU) hat seine Pläne zur Verlängerung eigener infektionsschutzrechtlicher Sonderbefugnisse in Pandemiefällen verteidigt.
 Gefällt mir Antworten
Männer-Stil-Magazin: «GQ»: Zachary Quinto einer der «Männern des Jahres» 20. Okt. 2:55 Männer-Stil-Magazin: «GQ»: Zachary Quinto einer der «Männern des Jahres»
Stern
Er hat in der Pandemie das Zusammengehörigkeitsgefühl der Amerikaner gestärkt: Schauspieler Zachary Quinto ist ein Vorbild.
 Gefällt mir Antworten
Video: Frankreich: Innenminister lässt Moschee schließen 20. Okt. 2:54 Video: Frankreich: Innenminister lässt Moschee schließen
Stern
Frankreichs Innenminister Gérald Darmanin hat nach dem Attentat auf einen Lehrer eine Moschee in einem Pariser Vorort schließen lassen.
 Gefällt mir Antworten
Trump ist dagegen: Nach chaotischem ersten TV-Duell: Stummschalttaste für Trump und Biden bei TV-Duell geplant 20. Okt. 2:52 Trump ist dagegen: Nach chaotischem ersten TV-Duell: Stummschalttaste für Trump und Biden bei TV-Duell geplant
Stern
Nach dem chaotischen ersten TV-Duell zwischen Joe Biden und Donald Trump, soll im nächsten TV-Duell eine Stummschalttaste angewendet werden. Das Wahlkampfteam von US-Präsident Donald Trump lehnt die geplante Änderung allerdings ab.
 Gefällt mir Antworten
Drastische Maßnahmen: Lockdown im Berchtesgadener Land – Menschen dürfen Wohnungen nur noch in Ausnahmefällen verlassen 20. Okt. 2:47 Drastische Maßnahmen: Lockdown im Berchtesgadener Land – Menschen dürfen Wohnungen nur noch in Ausnahmefällen verlassen
Stern
252 Fälle pro 100.000 Einwohner: Weil die Corona-Zahlen in dem Landkreis Berchtesgadener Land zuletzt sprunghaft gestiegen sind, dürfen die Menschen ihre eigene Wohnung nur noch aus triftigen Gründen verlassen.
 Gefällt mir Antworten
News von heute: Obwohl Seehofer dagegen ist: Scholz kündigt Studie zu Rassismus bei der Polizei an 20. Okt. 2:44 News von heute: Obwohl Seehofer dagegen ist: Scholz kündigt Studie zu Rassismus bei der Polizei an
Stern
Scholz zu Rassismus bei der Polizei: "Es wird eine Studie geben" +++ Ungeduldiger Japaner schlägt mit Hammer auf Auto ein +++ Trump streicht Sudan von Terrorliste +++ Die News von heute im stern-Ticker.
 Gefällt mir Antworten
UN-Sicherheitsrat berät erneut über Berg-Karabach-Konflikt 20. Okt. 2:41 UN-Sicherheitsrat berät erneut über Berg-Karabach-Konflikt
Stern
Der UN-Sicherheitsrat hat erneut über die anhaltenden Kämpfe zwischen Armenien und Aserbaidschan um die Südkaukasus-Region Berg-Karabach beraten.
 Gefällt mir Antworten
Kampf gegen das Ladensterben: «Runder Tisch» sucht Weg aus der Krise der Innenstädte 20. Okt. 2:41 Kampf gegen das Ladensterben: «Runder Tisch» sucht Weg aus der Krise der Innenstädte
Stern
Boomender Online-Handel - und Ladenpleiten in den Fußgängerzonen: Das soll so nicht weitergehen. Wirtschaftsminister Altmaier hat deshalb Betroffene und Experten zum «Runden Tisch» geladen. Er hat auch schon eigene Ideen.
 Gefällt mir Antworten
80. Geburtstag: Manfred Mann mag Taylor Swift: «Wunderbare Popmusik» 20. Okt. 2:25 80. Geburtstag: Manfred Mann mag Taylor Swift: «Wunderbare Popmusik»
Stern
Früher war der Erfolgsdruck für Popikone Manfred Mann gewaltig. Heute allerdings sieht er die Dinge gelassen.
 Gefällt mir Antworten
Deutscher Lehrerverband: Lehrerverband für halbe Klassen in Corona-Hotspots 20. Okt. 2:14 Deutscher Lehrerverband: Lehrerverband für halbe Klassen in Corona-Hotspots
Stern
Der Präsident des Deutschen Lehrerverbandes, Heinz-Peter Meidinger, hat Ländern und Kommunen einen widersprüchlichen Umgang mit den Corona-Regeln für Schulen vorgeworfen.
 Gefällt mir Antworten
Drei-Zutaten-Rezept: Die perfekte Tomatensauce: So schmeckt sie wie bei Ihrem Lieblingsitaliener 20. Okt. 2:12 Drei-Zutaten-Rezept: Die perfekte Tomatensauce: So schmeckt sie wie bei Ihrem Lieblingsitaliener
Stern
Sie lieben die italienische Küche und haben mal wieder so richtig Lust auf eine leckere Tomatensauce? Dann ist dieses Rezept perfekt für Sie. Und das Beste: Sie brauchen nur drei Zutaten.
 Gefällt mir Antworten
20. Okt. 2:06 "Invisibobble": Haargummi-Genie Sophie Trelles-Tvede: Spontaner Einfall macht aus Mini-Idee ein Millionengeschäft
Stern
Ein spontaner Einfall bringt die junge Sophie Trelles-Tvede auf eine große Idee - und im Handumdrehen revolutioniert sie einen der alltäglichsten Gegenstände: das Haargummi. Heute verdient sie Millionen und hat unzählige dankbare Kundinnen. 
 Gefällt mir Antworten
Video: Lockdown im Berchtesgadener Land 20. Okt. 1:54 Video: Lockdown im Berchtesgadener Land
Stern
Weil die Corona-Zahlen in dem Landkreis zuletzt sprunghaft gestiegen sind, dürfen die Menschen ihre eigene Wohnung nur noch aus triftigen Gründen verlassen.
 Gefällt mir Antworten
The Crown: Spielt Dominic West den untreuen Charles? 20. Okt. 1:51 The Crown: Spielt Dominic West den untreuen Charles?
Stern
In Staffel fünf von "The Crown" wird wohl die Affäre zwischen Charles und Camilla thematisiert. Spielt Dominic West den untreuen Ehemann?
 Gefällt mir Antworten
Wahlkampf in den USA: Neue Regeln für das letzte TV-Duell zwischen Trump und Biden 20. Okt. 1:30 Wahlkampf in den USA: Neue Regeln für das letzte TV-Duell zwischen Trump und Biden
Stern
Die erste TV-Debatte von US-Präsident Trump und seinem Herausforderer Biden verlief teils chaotisch: Der eine fiel dem anderen ins Wort, der Moderator war überfordert. Kurz vor der Wahl werden die Modalitäten nun noch einmal geändert.
 Gefällt mir Antworten
Bekannt aus 20. Okt. 1:30 Bekannt aus "Big Lebowski": Schauspieler Jeff Bridges an Lymphdrüsenkrebs erkrankt
Stern
Schauspieler Jeff Bridges hat auf Twitter öffentlich gemacht, dass er Lymphdrüsenkrebs hat. Trotz dieser schwerwiegenden Diagnose zeigt der 70-Jährige sich optimistisch.
 Gefällt mir Antworten
News zum Coronavirus: Fast 6.900 Neuinfektionen: 20. Okt. 1:26 News zum Coronavirus: Fast 6.900 Neuinfektionen: "Lockdown" im Berchtesgadener Land ab Dienstagmittag
Stern
Laut Umfrage gibt es bislang keine "zweite Welle" von Hamsterkäufen +++ Hessen schafft Beherbergungsverbot ab +++ Kliniken in Teilen Englands erreichen Kapazitätsgrenze +++ News zur Coronavirus-Pandemie im stern-Ticker.
 Gefällt mir Antworten
Neue Regeln beim TV-Duell: 20. Okt. 1:11 Neue Regeln beim TV-Duell: "Zum Vorteil der Zuschauer": Trump und Biden werden die Mikros abgedreht
Stern
Das erste TV-Duell zwischen US-Präsident Donald Trump und seinem demokratischen Herausforderer Joe Biden versank zeitweise im Chaos. Eine neue Regel soll dafür sorgen, dass ihr nächstes Aufeinandertreffen zivilisierter abläuft.
 Gefällt mir Antworten
Robert Koch-Institut: 6868 Corona-Neuinfektionen in Deutschland 20. Okt. 1:07 Robert Koch-Institut: 6868 Corona-Neuinfektionen in Deutschland
Stern
Die Gesundheitsämter in Deutschland haben nach Angaben des Robert Koch-Instituts vom Dienstagmorgen 6868 neue Corona-Infektionen binnen 24 Stunden gemeldet. Der Wert liegt damit deutlich über den 4122 gemeldeten Fällen vom Dienstag vergangener Woche.
 Gefällt mir Antworten
Video: Hang Ten im Surfpool 20. Okt. 0:55 Video: Hang Ten im Surfpool
Stern
Kürzlich fand unter Flutlicht in Kelly Slaters Surf Ranch ein Longboard-Surf-Wettbewerb statt.
 Gefällt mir Antworten
Die Morgenlage: Trump nennt Gesundheitsexperten Fauci eine 20. Okt. 0:51 Die Morgenlage: Trump nennt Gesundheitsexperten Fauci eine "Katastrophe"
Stern
Trump verschärft Angriffe auf Chef-Mediziner Fauci +++ Scholz kündigt Rassismus-Studie bei der Polizei an +++ RKI meldet fast 6900 Corona-Neuinfektionen +++ Die Nachrichtenlage am Dienstag.
 Gefällt mir Antworten
Olymp: 22-Jährige mit Behinderung bezwingt höchsten Berg Griechenlands 20. Okt. 0:47 Aktualisiert Olymp: 22-Jährige mit Behinderung bezwingt höchsten Berg Griechenlands
Stern
Die 22-jährige Biologiestudentin Eleftheria Tosiou, die seit ihrer Geburt mit einer Behinderung lebt, wollte unbedingt den Olymp bezwingen. Mit der Hilfe von Freunden ist es ihr nun gelungen.
 Gefällt mir Antworten
Ernährung: Gesunde Lebensmittel: Fünf Tipps, wie Sie mehr Obst und Gemüse essen 20. Okt. 0:42 Ernährung: Gesunde Lebensmittel: Fünf Tipps, wie Sie mehr Obst und Gemüse essen
Stern
Natürlich sind Pasta und Pizza viel beliebter, als gesunde Lebensmittel wie Brokkoli oder Äpfel. Trotzdem sollten Sie fünf Portionen am Tag davon essen. Die "BBC" gibt Tipps, wie man gesundes Essen gern in seinen Speiseplan integriert.
 Gefällt mir Antworten
Richtig ausmessen: Kinderschuhe: Darum ist die richtige Größe so wichtig für gesunde Füße 20. Okt. 0:40 Richtig ausmessen: Kinderschuhe: Darum ist die richtige Größe so wichtig für gesunde Füße
Stern
Laut dem Deutschen Kinderfußreport 2020 trägt nur noch jedes fünfte Kind eine falsche Schuhgröße – ein positiver Trend, da vor zehn Jahren deutlich mehr Kinder zu kleine oder zu große Schuhe getragen haben. Warum die richtige Größe entscheidend für gesunde Füße im Alter ist, erfahren Sie hier.
 Gefällt mir Antworten
News zum Coronavirus: 20. Okt. 0:33 Aktualisiert News zum Coronavirus: "Lockdown" im Berchtesgadener Land ab Dienstagmittag
Stern
Laut Umfrage gibt es bislang keine "zweite Welle" von Hamsterkäufen +++ Hessen schafft Beherbergungsverbot ab +++ Kliniken in Teilen Englands erreichen Kapazitätsgrenze +++ News zur Coronavirus-Pandemie im stern-Ticker.
 Gefällt mir Antworten
Trump und Biden sollen bei TV-Duell stumm geschaltet werden 19. Okt. 23:27 Trump und Biden sollen bei TV-Duell stumm geschaltet werden
Stern
Beim TV-Duell zwischen US-Präsident Donald Trump und seinem Herausforderer Joe Biden am Donnerstag sollen die Mikrofone der Kandidaten nach Ablauf ihrer Redezeit abgeschaltet werden.
 Gefällt mir Antworten
Bayern schließt nichts aus: Debatte um Grenzschließung wegen Corona 19. Okt. 23:26 Bayern schließt nichts aus: Debatte um Grenzschließung wegen Corona
Stern
Im Frühjahr führte Deutschland wegen der beginnenden Corona-Pandemie eilig Grenzkontrollen wieder ein. Chaos an den Grenzübergängen war die Folge. Ob es wegen der zweiten Corona-Welle eine Neuauflage geben könnte, darüber ist man sich selbst in der CSU uneins.
 Gefällt mir Antworten
Streit am Nikolaustag: Prozess nach tödlicher Gewalttat am Augsburger Königsplatz 19. Okt. 23:08 Streit am Nikolaustag: Prozess nach tödlicher Gewalttat am Augsburger Königsplatz
Stern
Bundesweit wurde im vergangenen Dezember über ein Verbrechen im vorweihnachtlichen Augsburg diskutiert. Bei einem Streit mit Jugendlichen wurde ein Familienvater mitten in der Stadt erschlagen. Nun beginnt der Prozess.
 Gefällt mir Antworten
Praktisch wirkungslos: Söder: Corona-Warn-App «bisher ein zahnloser Tiger» 19. Okt. 23:04 Praktisch wirkungslos: Söder: Corona-Warn-App «bisher ein zahnloser Tiger»
Stern
Wie effektiv ist die Corona-Warn-App im Kampf gegen die Pandemie? CSU-Chef Söder äußert sich enttäuscht. Auch aus der SPD kommt der Ruf nach einer Aufrüstung.
 Gefällt mir Antworten
Idylle wird zum Hotspot: Coronavirus: Ausgangssperre im Berchtesgadener Land 19. Okt. 22:17 Idylle wird zum Hotspot: Coronavirus: Ausgangssperre im Berchtesgadener Land
Stern
Es ist so etwas wie ein zweiter Lockdown im Berchtesgadener Land. Ausgerechnet in der dünn besiedelten und so idyllischen Gegend liegen die Corona-Zahlen auf Rekordniveau. Immer mehr Länder rüsten sich für die zweite Welle.
 Gefällt mir Antworten
Lösung zeichnet sich ab: Scholz kündigt Rassismus-Studie bei Polizei an 19. Okt. 22:12 Lösung zeichnet sich ab: Scholz kündigt Rassismus-Studie bei Polizei an
Stern
Soll es eine Untersuchung zu Rassismus innerhalb der Polizei und anderer Sicherheitsbehörden geben - und wenn ja, in welcher Form? Darüber streiten Politiker in Deutschland seit Wochen. Nun scheint sich eine Lösung abzuzeichnen.
 Gefällt mir Antworten
Hering und Dorsch: EU-Minister einigen sich auf Ostsee-Fischfangquoten für 2021 19. Okt. 22:08 Hering und Dorsch: EU-Minister einigen sich auf Ostsee-Fischfangquoten für 2021
Stern
Vielen Fischbestände in der Ostsee geht es schlecht. Deutsche Fischer müssen sich beim westlichen Hering nun erneut auf deutliche Einschnitte einstellen. Beim Dorsch steht hingegen ein leichtes Plus.
 Gefällt mir Antworten
Verbaler Angriff auf Fauci: Trump verspricht baldiges Pandemie-Ende 19. Okt. 21:49 Verbaler Angriff auf Fauci: Trump verspricht baldiges Pandemie-Ende
Stern
Donald Trump geht mit Klagen über Corona-Müdigkeit auf Stimmenfang und stellt ein baldiges Ende der Pandemie in Aussicht. Zudem greift er den wohl renommiertesten Gesundheitsexperten der USA frontal an. Sein Herausforderer Biden findet dafür scharfe Worte.
 Gefällt mir Antworten
«Osiris Rex»: Nasa-Sonde soll Probe vom Asteroiden Bennu nehmen 19. Okt. 21:41 «Osiris Rex»: Nasa-Sonde soll Probe vom Asteroiden Bennu nehmen
Stern
Eines Tages könnte Bennu der Erde gefährlich nahe kommen. Das Risiko ist gering, trotzdem will die Nasa den Asteroiden genau erforschen. Die Sonde «Osiris Rex» soll deswegen nun eine Probe von Bennu nehmen - mit einem komplizierten Manöver.
 Gefällt mir Antworten
Düsteres Szenario: Drosten und Kollegen warnen vor Konzept der Herdenimmunität 19. Okt. 21:24 Düsteres Szenario: Drosten und Kollegen warnen vor Konzept der Herdenimmunität
Stern
Beschränkungen aufheben und einige wenige schützen? Mehrere deutsche Virologen halten das für keine gute Idee. Mit Blick auf die Fallzahlen hierzulande sprechen sie vom Beginn einer ungebremsten Ausbreitung - und denken über ein düsteres Szenario nach.
 Gefällt mir Antworten
Nach Millionenzahlung: USA wollen Sudan von Terror-Liste streichen 19. Okt. 20:36 Nach Millionenzahlung: USA wollen Sudan von Terror-Liste streichen
Stern
Der Sudan kann eine Altlast abschütteln: Die USA wollen das Land nicht mehr als sicheren Hafen für Terroristen einstufen. Damit kann die gebeutelte Übergangsregierung in Khartum auf neue Hilfsgelder hoffen und auch wieder internationale Firmen und Verträge anlocken.
 Gefällt mir Antworten
USA erheben Anklage gegen russische Geheimdienst-Mitarbeiter wegen Cyberangriffen 19. Okt. 18:06 USA erheben Anklage gegen russische Geheimdienst-Mitarbeiter wegen Cyberangriffen
Stern
Die USA haben Anklage gegen sechs russische Offiziere des Militärgeheimdienstes GRU wegen weltweiter Cyberattacken erhoben.
 Gefällt mir Antworten
Nach oben

Datumseinstellungen

Heute ist Mittwoch, 25. November 2020

+ 1 -
+ 1 -
+ 2016 -

Schließen

Durch die Nutzung unserer Website erklären Sie sich mit der Verwendung der Cookies in unserer Cookie-Policy einverstanden.

Akzeptieren