Zurück Die Welt Dienstag, 20. Oktober 2020
Suchen Rubriken 20. Okt.

Die Welt

Dienstag, 20. Oktober 2020
Schließen
Anzeige
BVB legt Fehlstart in die Champions League hin 20. Okt. 22:51 BVB legt Fehlstart in die Champions League hin
Die Welt
Der BVB verliert das erste Spiel der neuen Champions-League-Saison. Die Borussia kassiert wegen einer schwachen Defensive eine verdiente Niederlage bei Lazio Rom. RB Leipzig siegt souverän gegen den vermeintlich schwächsten Gegner der Vorrunde.
 Gefällt mir Antworten
Dieser Kurs kann Söder noch gefährlich werden 20. Okt. 15:52 Dieser Kurs kann Söder noch gefährlich werden
Die Welt
Früher stand CSU-Chef Markus Söder wie kein anderer für Alleingänge im Kampf gegen Corona. Heute will ausgerechnet er mehr Kompetenzen für den Bund – und bringt sich bei politischen Freunden zunehmend in Misskredit. Das birgt für ihn ein großes Risiko. Was ist sein Kalkül?
 Gefällt mir Antworten
Wer Journalismus betreibt, sollte nicht beim ersten Shitstorm einknicken 20. Okt. 15:36 Wer Journalismus betreibt, sollte nicht beim ersten Shitstorm einknicken
Die Welt
Ein Text über Leben und Wirken des Pianisten Igor Levit glich für dessen Anhänger einer Majestätsbeleidigung. Die Chefredakteure der „Süddeutschen“ entschuldigen sich. Diese mutlose Entscheidung hat eine fatale Signalwirkung in den Journalismus.
 Gefällt mir Antworten
20. Okt. 14:49 FC Bayern unter Schock – Gnabry hat Corona
Die Welt
Der FC Bayern hat den ersten Coronafall in seinen Reihen. Serge Gnabry wurde positiv getestet. Dies wurde bekannt, nachdem er noch mit der Mannschaft trainiert hatte. Die Auswirkungen auf das Champions-League-Spiel gegen Atletico sind noch unklar.
 Gefällt mir Antworten
Deutschlands Innenstädte sterben – und Peter Altmaier gründet einen runden Tisch 20. Okt. 14:12 Deutschlands Innenstädte sterben – und Peter Altmaier gründet einen runden Tisch
Die Welt
Tausende von Geschäften stehen vor dem Aus. Der Wirtschaftsminister sieht Handlungsbedarf – verspricht aber nicht mehr als „konzeptionelle Unterstützung“. Damit sollen die Städte wieder zu „Lieblingsplätzen“ werden. Über seine Ratschläge ist die Opposition entsetzt.
 Gefällt mir Antworten
Trump, Biden und die „verdammten Deutschen“ 20. Okt. 13:50 Trump, Biden und die „verdammten Deutschen“
Die Welt
Die deutsch-amerikanischen Beziehungen sind auf dem tiefsten Stand seit dem Zweiten Weltkrieg. Es ist verlockend, diese transatlantische Spaltung auf Donald Trump zu schieben. Doch auch ein Wahlsieg von Joe Biden dürfte das kaum ändern.
 Gefällt mir Antworten
Boris Johnson verordnet Europas ersten Zwangs-Lockdown 20. Okt. 13:48 Boris Johnson verordnet Europas ersten Zwangs-Lockdown
Die Welt
Der britische Premierminister setzt sich im Machtkampf mit dem Labour-Bürgermeister der drittgrößten Stadt des Landes um Corona-Maßnahmen durch. Es geht um Geld - aber auch um Leben und Tod.
 Gefällt mir Antworten
62 Infizierte und vier Todesfälle in Seniorenheim in Laichingen 20. Okt. 13:30 62 Infizierte und vier Todesfälle in Seniorenheim in Laichingen
Die Welt
In Laichingen haben sich 41 Bewohner und 21 Mitarbeiter in einem Seniorenheim infiziert. Die Ursachen für den massiven Anstieg an Neuinfektionen im Landkreis Berchtesgadener Land bleiben weiter unklar. Alle News im Ticker.
 Gefällt mir Antworten
Seehofer weigert sich, die Polizei in die rechte Ecke zu stellen. Gut so! 20. Okt. 13:21 Seehofer weigert sich, die Polizei in die rechte Ecke zu stellen. Gut so!
Die Welt
Horst Seehofer muss nun doch zulassen, dass die Polizei auf Rassismus untersucht wird. Doch er lässt dafür auch deren Arbeitsbelastung überprüfen. So wirkt er zugleich politischen Spielchen entgegen, wie der linken Neigung, die Polizei unter Generalverdacht zu stellen.
 Gefällt mir Antworten
„Dann steht unsere Tür offen“, signalisiert die CDU der SPD 20. Okt. 13:15 „Dann steht unsere Tür offen“, signalisiert die CDU der SPD
Die Welt
Nach vier Jahren Rot-Rot-Grün will die künftige Spitze der Berliner SPD die Partei in die Mitte rücken. Das sorgt für Unruhe in der Partei – denn damit wechselt einer der linkesten Landesverbände der Sozialdemokraten genau den Kurs, den sich viele im Bund wünschen.
 Gefällt mir Antworten
Was treibt die Infektionen in den Hotspots 20. Okt. 13:13 Was treibt die Infektionen in den Hotspots
Die Welt
Die Pandemie wird diffus: WELT erfragt in den besonders betroffenen Kreisen die Gründe für die hohe Inzidenz. In jeder zweiten betroffenen Kommune können die Gesundheitsämter eine Mehrzahl der Ansteckungen nicht mehr auf ein Ausbruchsszenario zurückführen.
 Gefällt mir Antworten
Frankreich erklärt Terroristen den Krieg 20. Okt. 12:51 Frankreich erklärt Terroristen den Krieg
Die Welt
Nach dem Mord an Samuel Paty fordern die Franzosen mehr Härte im Kampf gegen Islamismus. Präsident Macron ist in Zugzwang – doch Experten stellen den französischen Sicherheitsbehörden ein schlechtes Zeugnis aus.
 Gefällt mir Antworten
Die Menschen im Berchtesgadener Land könnten einen Dienst für ganz Deutschland leisten 20. Okt. 12:50 Die Menschen im Berchtesgadener Land könnten einen Dienst für ganz Deutschland leisten
Die Welt
Das Berchtesgadener Land ist der erste Landkreis in Deutschland, in dem ein zweiter Lockdown angeordnet wurde. Unser Autor ist in der Region aufgewachsen – und hat Ideen, wie ein Weg aus der Krise aussehen könnte.
 Gefällt mir Antworten
Wie Demokraten Trump den Wahlsieg bringen könnten 20. Okt. 11:57 Wie Demokraten Trump den Wahlsieg bringen könnten
Die Welt
Kartoffel, Karen, Ken - der offene Rassismus gegen Weiße ist 2020 das, was die „Deplorables“ 2016 waren: Die Verachtung einer breiten Wählerschicht in den Vorstädten, der man ihre Lebensgewohnheiten nicht vergeben wird.
 Gefällt mir Antworten
Die Bank der EU warnt vor dem entscheidenden Haken beim Impfstoff 20. Okt. 11:56 Die Bank der EU warnt vor dem entscheidenden Haken beim Impfstoff
Die Welt
Die Europäische Investitionsbank finanziert einige der erfolgversprechendsten Impfstoffprogramme. Jetzt meldet sich das Institut mit einer Warnung: Im Rennen um einen sicheren und effektiven Wirkstoff gerät ein wichtiger Aspekt aus dem Blick.
 Gefällt mir Antworten
Ende der V-Hoffnung – nun wächst die Angst vor der echten Rezession 20. Okt. 11:55 Ende der V-Hoffnung – nun wächst die Angst vor der echten Rezession
Die Welt
Die zweite Corona-Welle hat Europa mit voller Wucht getroffen. Damit gerät die V-förmige Konjunkturerholung in Gefahr und könnte zum W werden. Das könnte selbst bei einem leichten Lockdown passieren.
 Gefällt mir Antworten
Ursache für Infektionsanstieg im Berchtesgadener Land ist unklar 20. Okt. 11:37 Ursache für Infektionsanstieg im Berchtesgadener Land ist unklar
Die Welt
Im Zuge der Impfstoffentwicklung sollen Gesunde bei Tests mit dem Virus infiziert werden. Der Bezirksbürgermeister von Berlin-Pankow fordert einen zeitlich begrenzten bundesweiten Lockdown. Alle News im Ticker.
 Gefällt mir Antworten
Trump ruft Justizminister zu Korruptionsermittlungen gegen Biden auf 20. Okt. 10:33 Trump ruft Justizminister zu Korruptionsermittlungen gegen Biden auf
Die Welt
US-Präsident Trump verschärft die Angriffe gegen seinen Herausforderer Biden kurz vor der Wahl. Der Präsident will den Justizminister gegen Bidens Familie mobilisieren. Alle Entwicklungen zur US-Wahl im Liveticker.
 Gefällt mir Antworten
Söder kann sich als Ludwig II. verkleiden – aber als König durchregieren darf er nicht 20. Okt. 10:30 Söder kann sich als Ludwig II. verkleiden – aber als König durchregieren darf er nicht
Die Welt
Wenn die Seuchenbekämpfung zum Alltag wird, müssen politische Entscheidungen wieder zusammen mit dem Deutschen Bundestag getroffen werden. Das Grundgesetz gilt auch in Krisenzeiten, schreibt der FDP-Bundesvorsitzende Christian Lindner in einem Gastbeitrag.
 Gefällt mir Antworten
Seehofer stimmt Studie über Polizei-Rassismus nun doch zu – zu seinen Bedingungen 20. Okt. 10:28 Seehofer stimmt Studie über Polizei-Rassismus nun doch zu – zu seinen Bedingungen
Die Welt
Monatelang hatte sich Innenminister Horst Seehofer (CSU) gegen eine Studie zu Rassismus in der Polizei gewehrt. Nun gibt er der Forderung von SPD, Grünen, Linken und FDP doch nach. Er weist den Vorwurf der AfD zurück, eingeknickt zu sein.
 Gefällt mir Antworten
Lockdown, Ausgangssperre, Schulschließungen – so kämpft Europa gegen die Pandemie 20. Okt. 9:28 Aktualisiert Lockdown, Ausgangssperre, Schulschließungen – so kämpft Europa gegen die Pandemie
Die Welt
Wie reagieren die aktuell unter besonders hohen Corona-Infektionszahlen leidenden europäischen Staaten? Teilweise mit einer nächtlichen Ausgangssperre, aber auch mit mehrwöchigen Lockdowns. Ein Überblick.
 Gefällt mir Antworten
Neues Modell zeigt das größte Massenaussterben der Erdgeschichte 20. Okt. 9:16 Neues Modell zeigt das größte Massenaussterben der Erdgeschichte
Die Welt
Mit mathematischen Modellen und geochemischen Analysen haben deutsche Forscher die Geschichte einer Apokalypse nachvollzogen. Den Auftakt des Massensterbens am Übergang von Trias und Perm machte ein Vulkanausbruch, der wahre „Todeszonen“ schuf.
 Gefällt mir Antworten
Berchtesgadener Land informiert über verhängten Lockdown 20. Okt. 9:15 Berchtesgadener Land informiert über verhängten Lockdown
Die Welt
Im Berchtesgadener Land gelten seit heute Mittag strikte Ausgangsbeschränkungen. Der Inzidenzwert im bayerischen Landkreis lag zuletzt bei rund 252. Welche Einschränkungen jetzt gelten, darüber informiert Landrat Bernhard Kern, hier live.
 Gefällt mir Antworten
„Wir haben es mit einem Kulturkampf um die jungen Köpfe zu tun“ 20. Okt. 9:14 „Wir haben es mit einem Kulturkampf um die jungen Köpfe zu tun“
Die Welt
Der Mord an einem französischen Lehrer wirft auch in Deutschland die Frage auf: Welche Rolle spielt Islamismus an den Schulen? Demokratiepädagoge Kurt Edler erklärt, wann Lehrer bei stark religiösen Schülern hellhörig werden müssen.
 Gefällt mir Antworten
Wo Putins Macht schwindet 20. Okt. 9:08 Wo Putins Macht schwindet
Die Welt
Russland versteht sich mehr denn je als Weltmacht. Doch gerade die nächsten Nachbarn wenden sich ab. Sie zeigen offen ihre Unzufriedenheit und suchen neue außenpolitische Orientierung. Für den Kreml ist das ein Grund zur Beunruhigung.
 Gefällt mir Antworten
Wie ruhig bleiben, wenn man als „Bullenschwein“ beschimpft wird? 20. Okt. 8:41 Wie ruhig bleiben, wenn man als „Bullenschwein“ beschimpft wird?
Die Welt
Viele Polizisten kommen im Job an emotionale Grenzen: Sie werden beschimpft, erleben menschliche Abgründe, werden körperlich angegriffen. Zugleich sollen sie selbst Kriminellen mit Respekt begegnen. Der „Grenzgang“ bereitet Polizisten auf diese Situationen vor.
 Gefällt mir Antworten
20. Okt. 8:40 Darum halten Verfassungsrechtler einen zweiten Lockdown für rechtswidrig
Die Welt
Die Wirtschaft befürchtet, dass mit weiter steigenden Infektionszahlen schon bald wieder bundesweit Geschäfte und Restaurants schließen müssen. Doch Verfassungsrechtler halten pauschale Maßnahmen wie im Frühjahr mittlerweile für unzulässig.
 Gefällt mir Antworten
Warum das Alte Reich so verteufelt wurde 20. Okt. 8:19 Warum das Alte Reich so verteufelt wurde
Die Welt
Das unterschiedliche Krisenmanagement der Bundesländer in der Corona-Krise provoziert heftige Kritik. Das böse Wort vom „Flickenteppich“ macht wieder die Runde, mit dem einst das Heilige Römische Reich desavouiert wurde. Zu Recht?
 Gefällt mir Antworten
15-Jähriger wegen Nazi-Videos aus Kreuzchor entlassen 20. Okt. 8:11 15-Jähriger wegen Nazi-Videos aus Kreuzchor entlassen
Die Welt
Ein Zehntklässler hat auf Youtube fünf Filme hochgeladen, die den Dresdner Kreuzchor mit dem Nationalsozialismus in Verbindung bringen. Der 15-Jährige wird aus dem Chor ausgeschlossen – soll aber noch eine zweite Chance bekommen.
 Gefällt mir Antworten
Dänischer U-Boot-Bauer Madsen versucht aus Gefängnis zu fliehen 20. Okt. 7:30 Aktualisiert Dänischer U-Boot-Bauer Madsen versucht aus Gefängnis zu fliehen
Die Welt
Großeinsatz der Polizei: In Kopenhagen hat ein Häftling versucht, aus dem Gefängnis zu fliehen. Wie die Polizei bestätigt, handelt es sich um den wegen Mordes verurteilten U-Boot-Bauer Peter Madsen. Bilder zeigen, wie er von Polizisten umstellt ist.
 Gefällt mir Antworten
Jeff Bridges, 70, und Rainer Langhans, 80, leiden an Krebs 20. Okt. 6:55 Jeff Bridges, 70, und Rainer Langhans, 80, leiden an Krebs
Die Welt
Hollywood-Star Jeff Bridges und Kommune-1-Mitglied Rainer Langhans haben bekannt gegeben, an Krebs erkrankt zu sein. Bridges würdigt sein „großartiges Ärzteteam“. Und Langhans sagt: „Ich übe schon lange das Sterben.“
 Gefällt mir Antworten
Liegen die Meinungsforscher wieder falsch? 20. Okt. 5:40 Liegen die Meinungsforscher wieder falsch?
Die Welt
Die Demokraten sind nervös, obwohl Joe Biden in den Umfragen weit vorn liegt. Viele haben Angst, dass sich das Desaster von 2016 wiederholen könnte, als Hillary Clinton in den Umfragen führte - und dann verlor. Aber in diesem Jahr ist vieles anders.
 Gefällt mir Antworten
„Sie dachten, Trump wäre einer von ihnen“ 20. Okt. 5:04 „Sie dachten, Trump wäre einer von ihnen“
Die Welt
Arbeiter im Mittleren Westen verhalfen Donald Trump vor vier Jahren zum Wahlsieg. Seine Versprechen hielt er hier nicht. Dennoch bleiben ihm viele treu. Aber langsam kippt die Stimmung.
 Gefällt mir Antworten
Seehofer präsentiert Lagebericht zur IT-Sicherheit 20. Okt. 5:00 Seehofer präsentiert Lagebericht zur IT-Sicherheit
Die Welt
Beim diesjährigen Lagebericht des BSI stehen die Sicherheit der deutschen IT-Systeme und Huaweis Rolle beim Ausbau des 5-G-Netzes im Mittelpunkt. Sehen Sie die Vorstellung mit Bundesinnenminister Horst Seehofer und BSI-Chef Arne Schönbohm, hier live.
 Gefällt mir Antworten
„Mittlerweile zählt ja schon Karl-Heinz vom Edeka als Experte“ 20. Okt. 4:41 „Mittlerweile zählt ja schon Karl-Heinz vom Edeka als Experte“
Die Welt
Sandro Wagner ist um keinen Spruch verlegen. Im Interview spricht der Ex-Nationalspieler über die beginnende Saison in der Champions League, Fehler in der Ausbildung deutscher Fußballspieler und seinen neuen Job als TV-Experte.
 Gefällt mir Antworten
Das sind die Aktien mit der 230.000-Prozent-Chance 20. Okt. 4:32 Das sind die Aktien mit der 230.000-Prozent-Chance
Die Welt
Mit den Aktien von Google, Amazon und Facebook ließ sich viel Geld verdienen. Aber was soll man tun, wenn man den Einstieg verpasst hat? Hier verraten Experten, welche Firmen sie für die nächste Kursrakete halten – von Labor-Diamanten bis Bio-Plastik.
 Gefällt mir Antworten
„New Yorker“ suspendiert Jeffrey Toobin nach Fehltritt im Zoom-Meeting 20. Okt. 4:05 „New Yorker“ suspendiert Jeffrey Toobin nach Fehltritt im Zoom-Meeting
Die Welt
Der erfolgreiche US-Journalist Jeffrey Toobin hat während eines Zoom-Meeting heimlich masturbiert. Allerdings vergaß der 60-Jährige, dass die Kamera an war. Der Skandal kostete ihn wohl gleich mehrere gut dotierte Jobs.
 Gefällt mir Antworten
20. Okt. 3:55 Frankreichs Innenminister lässt Moschee in Pariser Vorort schließen
Die Welt
Frankreichs Innenminister Gérald Darmanin zieht erste Konsequenzen aus dem Terrorattentat, bei dem ein Lehrer enthauptet wurde. Der Minister lässt eine Moschee schließen, die bei Facebook ein Video veröffentlichte, in dem der Unterricht des Getöteten angeprangert wird.
 Gefällt mir Antworten
Mehr als 115 Hotspots in Deutschland – 21 Regionen mit Inzidenz über 100 20. Okt. 3:35 Mehr als 115 Hotspots in Deutschland – 21 Regionen mit Inzidenz über 100
Die Welt
Die Zahl der Stadt- und Landkreise, die als Risikogebiet gelten, ist wiederholt gestiegen. Fast jede vierte Gemeinde in Deutschland ist betroffen. 21 Regionen weisen eine Inzidenz von über 100 Neuinfektionen je 100.000 Einwohner binnen einer Woche auf.
 Gefällt mir Antworten
Die Selbstverbrennung der Irina Slawina 20. Okt. 3:13 Die Selbstverbrennung der Irina Slawina
Die Welt
2020 ist Putins Russland endgültig im Reich der Finsternis angekommen. Die Intelligenzia versagt, Widerstand leisten allein noch mutige Frauen: von Minsk bis Nischni Nowgorod. Dort hat sich die Journalistin Irina Slawina verbrannt. Ihr Tod ist ein Fanal.
 Gefällt mir Antworten
Was hinter den braunen Schildern an der Autobahn steckt 20. Okt. 3:09 Was hinter den braunen Schildern an der Autobahn steckt
Die Welt
Wer auf der Autobahn unterwegs ist, kann sie kaum übersehen: braune Schilder, die auf regionale Sehenswürdigkeiten verweisen. Laut einer Studie ist jeder Sechste einem solchen Hinweis schon mal spontan gefolgt.
 Gefällt mir Antworten
Hype der Tupperware-Idee – 930.000 Deutsche ignorieren die Schneeball-Falle 20. Okt. 2:37 Hype der Tupperware-Idee – 930.000 Deutsche ignorieren die Schneeball-Falle
Die Welt
Das Tupperware-Prinzip, also der Direktvertrieb übers heimische Wohnzimmer, erlebt einen nicht enden wollenden Boom. Fast eine Million Deutsche versuchen inzwischen, mit Verkaufspartys Geld zu verdienen. Die wahren Gewinne streichen jedoch ganz andere ein.
 Gefällt mir Antworten
Das 500-Millionen-Programm soll Deutschlands Lüftungsproblem lösen 20. Okt. 2:30 Das 500-Millionen-Programm soll Deutschlands Lüftungsproblem lösen
Die Welt
Der Bund fördert die Umrüstung von Belüftungsanlagen in Schulen und öffentlichen Gebäuden mit einer halben Milliarde Euro. Die Branche verspricht, alle Aufträge schnell umzusetzen. Doch am Ende dürften sich alle ärgern, die bereits mit dem Umbau begonnen haben.
 Gefällt mir Antworten
6868 Corona-Neuinfektionen in Deutschland  20. Okt. 2:20 6868 Corona-Neuinfektionen in Deutschland 
Die Welt
Das Robert-Koch-Institut meldet 6868 Corona-Neuinfektionen innerhalb eines Tages in Deutschland. Der Wert liegt damit deutlich über den gemeldeten Fällen vom Dienstag vergangener Woche. Ein Überblick in Grafiken und Zahlen.
 Gefällt mir Antworten
„Traurig, welche offensichtlichen Fehler die SPD macht“ 20. Okt. 1:55 „Traurig, welche offensichtlichen Fehler die SPD macht“
Die Welt
Der ehemalige SPD-Vorsitzende Sigmar Gabriel bereut nicht, die aktive Politik verlassen zu haben. In einem Podcast erzählt er, dass seine Partei ihn immer noch auf die Palme bringt - und lobt Kanzlerin Angela Merkel.
 Gefällt mir Antworten
Das ist die Vision für Deutschlands neue Wohlstands-Ära 19. Okt. 23:00 Das ist die Vision für Deutschlands neue Wohlstands-Ära
Die Welt
Die CDU hat ein Konzept erarbeitet, um die finanzielle Freiheit der Deutschen zu stärken – mit höheren Freibeträgen und steuerfreien Kursgewinnen nach längerer Haltedauer von Aktien. Das bisher geheime Papier ist auch eine klare Ansage an den Koalitionspartner.
 Gefällt mir Antworten
Der Irrtum von mehr Gleichheit in Europa 19. Okt. 23:00 Der Irrtum von mehr Gleichheit in Europa
Die Welt
EU-Binnenmarkt und Euro sollten dafür sorgen, dass ärmere Länder in Europa wirtschaftlich aufholen. Aktuelle Daten zeigen, dass dieses Ziel für den Süden des Kontinents in immer weitere Ferne rückt. Eine andere Region hat gegenüber Mitteleuropa spürbar aufgeholt.
 Gefällt mir Antworten
USA wollen Sudan nach Millionenzahlung von Terror-Liste streichen  19. Okt. 22:48 USA wollen Sudan nach Millionenzahlung von Terror-Liste streichen 
Die Welt
Die USA wollen den Sudan nicht mehr als sicheren Hafen für Terroristen einstufen. Damit kann die gebeutelte Übergangsregierung in Khartum auf neue Hilfsgelder hoffen und auch wieder internationale Firmen und Verträge anlocken.
 Gefällt mir Antworten
„Wir werden unsere Grenzen systematisch mit Drohnen überwachen“ 19. Okt. 18:00 „Wir werden unsere Grenzen systematisch mit Drohnen überwachen“
Die Welt
Österreichs Innenminister Nehammer kündigt eine großflächige Überwachung von Schleuserkriminalität aus der Luft an. Außerdem will das Land mit einer neuen „Plattform gegen illegale Migration“ starten – an der auch Deutschland beteiligt ist. Was steckt dahinter?
 Gefällt mir Antworten
Im Streit um die Aufnahme von Migranten schaltet sich jetzt Merkel ein 19. Okt. 18:00 Im Streit um die Aufnahme von Migranten schaltet sich jetzt Merkel ein
Die Welt
Die Kanzlerin spricht am Dienstag mit Vertretern von Kommunen, die mehr Migranten aufnehmen wollen – aber das nicht dürfen, weil die Zuständigkeit beim Bund liegt. Was ist von dem Treffen zu erwarten?
 Gefällt mir Antworten
Nach oben

Datumseinstellungen

Heute ist Mittwoch, 25. November 2020

+ 1 -
+ 1 -
+ 2016 -

Schließen

Durch die Nutzung unserer Website erklären Sie sich mit der Verwendung der Cookies in unserer Cookie-Policy einverstanden.

Akzeptieren