Zurück Der Spiegel Sonntag, 18. Oktober 2020
Suchen Rubriken 18. Okt.

Der Spiegel

Sonntag, 18. Oktober 2020
Schließen
Anzeige
Konstanz: Uli Burchhardt bleibt Bürgermeister 18. Okt. 22:53 Konstanz: Uli Burchhardt bleibt Bürgermeister
Der Spiegel
Der Oberbürgermeister von Konstanz, Uli Burchardt, bleibt weiter im Amt. In einer Stichwahl setzte er sich mit 49,5 Prozent der Stimmen knapp gegen Herausforderer Luigi Pantisano durch.
 Gefällt mir Antworten
Fußball-Bundesliga: Barbesuch trotz Corona - Union Berlin verteidigt Max Kruse 18. Okt. 16:09 Fußball-Bundesliga: Barbesuch trotz Corona - Union Berlin verteidigt Max Kruse
Der Spiegel
Die Corona-Infektionszahlen in Deutschland steigen. Besonders Berlin gilt als Risikogebiet. Union-Profi Max Kruse besuchte trotzdem eine Shisha-Bar - nicht zur Freude von Sportdirektor Oliver Ruhnert.
 Gefällt mir Antworten
Peter Tauber, Ex-CDU-Generalsekretär, beendet 2021 seine politische Karriere 18. Okt. 15:20 Peter Tauber, Ex-CDU-Generalsekretär, beendet 2021 seine politische Karriere
Der Spiegel
Der frühere CDU-Generalsekretär Peter Tauber zieht sich aus der Politik zurück. Bei der Bundestagswahl 2021 werde er nicht mehr kandidieren. Als Grund für seinen Rückzug nannte Tauber unter anderem seine Familie.
 Gefällt mir Antworten
Corona-Pandemie: Als Deutscher in China - So lebt es sich in einem (fast) coronafreien Land 18. Okt. 14:45 Corona-Pandemie: Als Deutscher in China - So lebt es sich in einem (fast) coronafreien Land
Der Spiegel
In Klubs zu feiern ist längst wieder möglich: Während Europa mitten in der zweiten Welle steckt, ist Corona in China so gut wie vorbei. Doch für die Normalität im Alltag bezahlen die Menschen einen hohen Preis.
 Gefällt mir Antworten
Comeback von Gareth Bale: Tottenham Hotspur verspielt 3:0 in zwölf Minuten 18. Okt. 14:09 Comeback von Gareth Bale: Tottenham Hotspur verspielt 3:0 in zwölf Minuten
Der Spiegel
So hatte sich das Gareth Bale gewiss nicht vorgestellt: Gegen West Ham United verspielt Tottenham einen sicher geglaubten Sieg - auch weil Bale bei seinem Debüt für den Klub Chancen liegen ließ.
 Gefällt mir Antworten
Flandern-Rundfahrt: Mathieu van der Poel siegt, Julian Alaphilippe kracht in Motorrad 18. Okt. 13:58 Flandern-Rundfahrt: Mathieu van der Poel siegt, Julian Alaphilippe kracht in Motorrad
Der Spiegel
Bei der Flandern-Rundfahrt schockierte ein Sturz von Straßenrad-Weltmeister Julian Alaphilippe. Beim letzten Klassiker des Jahres setzte sich Mathieu van der Poel im Fotofinish gegen Wout van Aert durch.
 Gefällt mir Antworten
Fußball-Bundesliga: Schalke 04 und Union Berlin spielen remis 18. Okt. 13:53 Fußball-Bundesliga: Schalke 04 und Union Berlin spielen remis
Der Spiegel
Nach einem Rückstand gegen Union Berlin verhindert Schalke 04 die nächste Niederlage - die Mannschaft von Manuel Baum verlässt das Tabellenende. Der Punktgewinn ist jedoch eher schmeichelhaft.
 Gefällt mir Antworten
Nordzypern: Nationalist Tatar gewinnt Präsidentschaftswahl in Nordzypern 18. Okt. 13:47 Nordzypern: Nationalist Tatar gewinnt Präsidentschaftswahl in Nordzypern
Der Spiegel
Der bisherige Regierungschef Ersin Tatar hat die Präsidentschaftswahl in Nordzypern gewonnen. Er erhält Unterstützung aus der Türkei, die die Region militärisch kontrolliert.
 Gefällt mir Antworten
Tennis: Alexander Zverev holt sich den Premierentitel beim ATP-Turnier in Köln 18. Okt. 13:06 Tennis: Alexander Zverev holt sich den Premierentitel beim ATP-Turnier in Köln
Der Spiegel
In Köln feiert ein neues ATP-Turnier seine Premiere - und das gleich im Doppelpack. Die erste Ausgabe in der Lanxess-Arena gewann Alexander Zverev. Zum zweiten, direkt anschließenden Turnier reisen nun zwei Topspieler an.
 Gefällt mir Antworten
Shisha-Bar in Bagdad: Betreiber entwickelt Desinfektionsmethode 18. Okt. 12:57 Shisha-Bar in Bagdad: Betreiber entwickelt Desinfektionsmethode
Der Spiegel
Wegen Angst vor einer Corona-Infektion wollte im Irak niemand mehr Shisha rauchen - eine wichtige Einnahmequelle für Café-Betreiber. Ein Inhaber wurde jetzt erfinderisch. Und hilft damit der ganzen Branche.
 Gefällt mir Antworten
Fußball: Mario Götze trifft bei Debüt für PSV Eindhoven 18. Okt. 12:57 Fußball: Mario Götze trifft bei Debüt für PSV Eindhoven
Der Spiegel
Bei seinem Debüt für die PSV Eindhoven brauchte Mario Götze keine neun Minuten für seinen ersten Treffer. An dem deutlichen Erfolg in Zwolle waren auch zwei andere ehemalige Bundesliga-Profis beteiligt.
 Gefällt mir Antworten
Belarus: Zehntausende protestieren gegen Alexander Lukaschenko 18. Okt. 12:35 Belarus: Zehntausende protestieren gegen Alexander Lukaschenko
Der Spiegel
Das belarussische Regime hatte gedroht, Schusswaffen gegen Demonstranten einzusetzen. Zehntausende gingen dennoch wieder auf die Straße, um gegen den Machthaber zu protestieren. Es gab Festnahmen.
 Gefällt mir Antworten
Bikepacking in Transsilvanien: Und nachts heulen die Wölfe vor dem Zelt 18. Okt. 12:33 Bikepacking in Transsilvanien: Und nachts heulen die Wölfe vor dem Zelt
Der Spiegel
So wenig dabei wie möglich, so viel wie nötig - eine Bikepacking-Tour kombiniert Abenteuerlust mit sportlichem Ehrgeiz. Ein Ritt durch die Wildnis der Karpaten in Transsilvanien.
 Gefällt mir Antworten
Paul Theroux: 18. Okt. 12:30 Paul Theroux: "Ich lebe seit 1963 im Lockdown"
Der Spiegel
Er ist einer der großen Autoren der USA: Paul Theroux staunt im SPIEGEL-Fragebogen über unsere Gegenwart.
 Gefällt mir Antworten
Peru: Forscher entdecken Scharrbild riesiger Katze 18. Okt. 11:56 Peru: Forscher entdecken Scharrbild riesiger Katze
Der Spiegel
Im Süden Perus haben Forscher ein Scharrbild entdeckt, das zwischen 200 und 100 vor Christus entstanden sein könnte. Es zeigt eine katzenartige Figur - 37 Meter lang.
 Gefällt mir Antworten
Samuel Paty: Franzosen gedenken enthaupteten Lehrers 18. Okt. 11:44 Samuel Paty: Franzosen gedenken enthaupteten Lehrers
Der Spiegel
Nach der Enthauptung eines Lehrers durch einen mutmaßlichen Islamisten demonstrieren landesweit Franzosen. Berufskollegen zeigen sich schockiert - und fordern die Verteidigung des laizistischen Staats.
 Gefällt mir Antworten
Youssoufa Moukoko: Fans von Schalke 04 beleidigen Talent von Borussia Dortmund 18. Okt. 11:29 Youssoufa Moukoko: Fans von Schalke 04 beleidigen Talent von Borussia Dortmund
Der Spiegel
Dreimal traf Youssoufa Moukoko im Revierderby der A-Jugendlichen. Danach beschimpften Schalke-Fans den BVB-Jungstar, auch rassistische Beleidigungen sollen gefallen sein. Der Verein bat um Entschuldigung.
 Gefällt mir Antworten
Fußball-Bundesliga: Eintracht Frankfurt verspielt Führung gegen 1. FC Köln 18. Okt. 11:24 Fußball-Bundesliga: Eintracht Frankfurt verspielt Führung gegen 1. FC Köln
Der Spiegel
Eintracht Frankfurt dominiert das Spiel über weite Strecken. Doch die anfällige Abwehr kostet das Team gegen den 1. FC Köln einen Spitzenplatz in der Tabelle. Der kann erstmals in dieser Saison überhaupt punkten.
 Gefällt mir Antworten
Corona in der Schweiz: Starker Anstieg an Infektionen nach Jodel-Fest 18. Okt. 11:20 Corona in der Schweiz: Starker Anstieg an Infektionen nach Jodel-Fest
Der Spiegel
Um 150 Prozent sind die Corona-Neuinfektionen binnen einer Woche in der Schweiz gestiegen. Offenbar wurde ein Jodler-Fest zum Superspreading-Event. Nun verschärft das Land seine Schutzmaßnahmen.
 Gefällt mir Antworten
Nach Abkommen: Delegationen aus Israel und USA fliegen gemeinsam nach Bahrain 18. Okt. 10:38 Nach Abkommen: Delegationen aus Israel und USA fliegen gemeinsam nach Bahrain
Der Spiegel
Mehrere Delegierte aus Israel und den USA sind für Gespräche nach Bahrain gereist. Es soll dabei um die Wirtschaft, den Flugverkehr und den Tourismus gehen - in einer offiziellen diplomatischen Beziehung.
 Gefällt mir Antworten
Herbst in Deutschland: Bilder von der Elbe in Dresden und bunten Wäldern in Bayern 18. Okt. 10:30 Herbst in Deutschland: Bilder von der Elbe in Dresden und bunten Wäldern in Bayern
Der Spiegel
Der Herbst ist da und verwandelt die Natur in ganz Deutschland - ob in Garmisch-Partenkirchen oder Dresden. Hier sind die Bilder.
 Gefällt mir Antworten
Fortuna Düsseldorf in der 2. Liga: Wiederaufstieg ausgerufen, Abstiegsplatz abgewendet 18. Okt. 10:28 Fortuna Düsseldorf in der 2. Liga: Wiederaufstieg ausgerufen, Abstiegsplatz abgewendet
Der Spiegel
Düsseldorf äußerte zuletzt ambitionierte Ziele, gegen Regensburg gelang jedoch nur ein spätes Remis. Kiel eroberte die Tabellenführung vom HSV zurück. Und Absteiger Paderborn feiert den ersten Liga-Sieg seit Januar.
 Gefällt mir Antworten
18. Okt. 10:10 "Tatort" heute aus Zürich: "Züri brännt" im Schnellcheck
Der Spiegel
Durchlüften mit Punkrock: Mit neuem Team führt dieser "Tatort" zurück in die Jugendunruhen in der Schweiz der Achtziger - und vertreibt klug und gekonnt den Muff der Vorgänger.
 Gefällt mir Antworten
Flüchtlinge auf Lesbos: 18. Okt. 10:03 Flüchtlinge auf Lesbos: "Wir hatten es besser in Moria"
Der Spiegel
Nach dem Großbrand in Moria wurde auf Lesbos ein neues Lager errichtet. Doch die Lebensbedingungen für die 7500 Asylsuchenden sind noch immer schlimm. Viele vermissen sogar das berüchtigtste Flüchtlingslager Europas.
 Gefällt mir Antworten
Frauenfußball: FC Bayern München gewinnt Spitzenspiel gegen Turbine Potsdam 18. Okt. 10:01 Frauenfußball: FC Bayern München gewinnt Spitzenspiel gegen Turbine Potsdam
Der Spiegel
Die makellose Serie geht weiter: Auch gegen den Tabellendritten Turbine Potsdam haben die FCB-Frauen einen Zu-null-Sieg hingelegt. Die Gäste begannen stark, hatten aber vor allem mit Sydney Lohmann ihre Probleme.
 Gefällt mir Antworten
Ski Alpin: Talent Lucas Braathen gewinnt Weltcup-Auftakt in Sölden 18. Okt. 9:24 Ski Alpin: Talent Lucas Braathen gewinnt Weltcup-Auftakt in Sölden
Der Spiegel
Zum Weltcup-Auftakt der Ski-Rennfahrer triumphiert völlig überraschend ein erst 20-Jähriger: Lucas Braathen aus Norwegen gewinnt das Rennen vor den Routiniers. Die deutschen Fahrer verpassen die Top Ten dagegen.
 Gefällt mir Antworten
Kambodscha kämpft mit der Flut 18. Okt. 9:19 Kambodscha kämpft mit der Flut
Der Spiegel
Zwanzig Menschen starben, Zehntausende wurden evakuiert: Nach einem Tropensturm stehen weite Teile von Kambodscha unter Wasser.
 Gefällt mir Antworten
Wien: Mutter gibt Tötung ihrer drei Kinder zu 18. Okt. 9:07 Wien: Mutter gibt Tötung ihrer drei Kinder zu
Der Spiegel
In Wien ist eine 31-Jährige festgenommen worden. Die Frau gab an, ihre Kinder getötet zu haben. Laut der Polizei wählte sie selbst den Notruf.
 Gefällt mir Antworten
Iran: Waffenembargo gegen Iran läuft aus 18. Okt. 8:45 Iran: Waffenembargo gegen Iran läuft aus
Der Spiegel
Ein seit 13 Jahren geltender Verkaufstopp nach Iran endet - gegen den Willen der USA. Das Land kann wieder Waffen und Ausrüstung erwerben. Einen Kaufrausch werde es jedoch nicht geben, hieß es aus Teheran.
 Gefällt mir Antworten
Thailand: Bangkok schließt U-Bahn-System wegen Protesten 18. Okt. 8:40 Thailand: Bangkok schließt U-Bahn-System wegen Protesten
Der Spiegel
Seit Tagen gehen in Thailand Tausende gegen Regierung und Monarchie auf die Straße. Das harte Vorgehen der Polizei befeuert die Proteste. Jetzt sperrte die Millionenstadt Bangkok das U-Bahn-System.
 Gefällt mir Antworten
Cleveland Browns in der NFL: Die Legende ist zurück 18. Okt. 8:38 Cleveland Browns in der NFL: Die Legende ist zurück
Der Spiegel
Die Cleveland Browns sind wieder da: Mit dem Selbstbewusstsein von vier Siegen in Folge tritt das Team beim alten Rivalen in Pittsburgh an - zum ersten Mal seit Jahrzehnten als ernst zu nehmender Gegner.
 Gefällt mir Antworten
Schloss von Versailles in Frankreich: 18. Okt. 8:24 Schloss von Versailles in Frankreich: "Falscher" König eingebrochen
Der Spiegel
Der Mann soll mit einem Bettlaken bekleidet gewesen sein - und in diesem Outfit in das französische Schloss Versailles eingebrochen sein. Die Polizei nahm den 31-Jährigen fest.
 Gefällt mir Antworten
Rechtsextreme Kampfsportgruppen: Interesse an rechten Sportgruppen wächst 18. Okt. 8:05 Rechtsextreme Kampfsportgruppen: Interesse an rechten Sportgruppen wächst
Der Spiegel
Mit Kampfsportgruppen verbessern Rechtsextreme ihre Einnahmen und ihre Schlagkraft. Besonders bei jungen Neonazis sind die Angebote beliebt. Sicherheitsbehörden sind alarmiert.
 Gefällt mir Antworten
Premier League: Sergio Agüero greift Schiedsrichterassistentin an den Nacken 18. Okt. 8:03 Premier League: Sergio Agüero greift Schiedsrichterassistentin an den Nacken
Der Spiegel
Im Premier-League-Match gegen Arsenal wurde Sergio Agüero nicht bestraft, obwohl er die Assistentin anfasste. Die Aktion sorgte für Kritik. Sein Trainer Pep Guardiola wollte kein Fehlverhalten erkannt haben.
 Gefällt mir Antworten
18. Okt. 7:57 "Genshin Impact" im Test: Rollenspiel und Glücksspiel zugleich
Der Spiegel
Ein buntes "Free2Play"-Spiel aus China erreicht gerade rekordverdächtige Download-Zahlen. Doch wie problematisch sind die Glücksspiel-Mechaniken des Games für die Millionen auch jungen Spieler?
 Gefällt mir Antworten
Corona um die Welt - und zurück: Dürfen wir Sie auf eine Reise einladen? 18. Okt. 7:45 Corona um die Welt - und zurück: Dürfen wir Sie auf eine Reise einladen?
Der Spiegel
Urlaub machen ist gerade schwierig. Einfach mal nach draußen gehen für manche auch. Für diesen Ausflug brauchen Sie keine Maske - Sie bleiben zu Hause. Und sind trotzdem dabei.
 Gefällt mir Antworten
Kreuzinschrift 18. Okt. 7:42 Kreuzinschrift "INRI": Bayerischer Unternehmer Lustig sichert sich Markenrecht
Der Spiegel
Ein bayerischer Unternehmer hat sich EU-weit die Rechte an dem Begriff INRI gesichert. Muss die Kirche jetzt Lizenzgebühren für jedes Kruzifix zahlen? Nein, sagt Werner Lustig, er wolle nur seine Produkte vermarkten können.
 Gefällt mir Antworten
Elke Heidenreich stellt 18. Okt. 7:40 Elke Heidenreich stellt "Lohengrin" von Richard Wagner vor
Der Spiegel
Wer in der Geschichte des Ritters Lohengrin von wem ermordet oder gerettet wird, erklärt Elke Heidenreich in ihrem Spitzentitel der Woche. Und: Was hatte Nietzsche dazu zu sagen?
 Gefällt mir Antworten
Friedenspreis des Deutschen Buchhandels: Amartya Sen ausgezeichnet 18. Okt. 7:24 Friedenspreis des Deutschen Buchhandels: Amartya Sen ausgezeichnet
Der Spiegel
Er schreibe an gegen die Ungerechtigkeiten dieser Welt: Der Ökonom Amartya Sen hat den Friedenspreis des Deutschen Buchhandels erhalten - Corona-bedingt wurde er aus den USA zugeschaltet.
 Gefällt mir Antworten
Nordpol und Südpol: Ist das große Eis der Erde noch zu retten? 18. Okt. 7:03 Nordpol und Südpol: Ist das große Eis der Erde noch zu retten?
Der Spiegel
Gletscher schrumpfen, Permafrostböden tauen, die Arktis könnte bald zeitweise eisfrei sein: Können wir das große Eis der Erde noch retten? Eine atemberaubende Reise vom Nord- zum Südpol.
 Gefällt mir Antworten
Bergkarabach: Neue Waffenruhe hält nur wenige Stunden 18. Okt. 6:43 Bergkarabach: Neue Waffenruhe hält nur wenige Stunden
Der Spiegel
Seit Sonntagnacht sollte im umkämpften Bergkarabach eine neue Waffenruhe gelten - doch diese wurde offenbar schon gebrochen. Armenien und Aserbaidschan beschuldigen sich gegenseitig, gefeuert zu haben.
 Gefällt mir Antworten
Attentat bei Paris: Polizei nimmt weitere Person fest 18. Okt. 6:36 Attentat bei Paris: Polizei nimmt weitere Person fest
Der Spiegel
Nach der Enthauptung eines Lehrers bei Paris geraten weitere Personen unter Verdacht. Elf Personen wurden mittlerweile festgenommen.
 Gefällt mir Antworten
Cartoons der Woche: Deutschland im Corona-Chaos 18. Okt. 6:35 Cartoons der Woche: Deutschland im Corona-Chaos
Der Spiegel
Feuchtfröhliche Sperrstunden, gestoppte Testreihen, zugige Schulen, undurchdringbare Reiseregeln: Unsere Karikaturisten beschäftigte vor allem der Kampf gegen Corona. Aber auch irrlichternde Ex-Kanzler animierten sie.
 Gefällt mir Antworten
Coventry in England: Polizei entdeckt große Cannabis-Farm in Ex-Nachtklub 18. Okt. 6:09 Coventry in England: Polizei entdeckt große Cannabis-Farm in Ex-Nachtklub
Der Spiegel
Die Pflanzen verbargen sich laut Polizei hinter mehreren Sicherheitstüren: Nach dem Fund einer Cannabis-Plantage wurden drei Männer festgenommen.
 Gefällt mir Antworten
Das zersägte Hufeisen - Rätsel der Woche 18. Okt. 5:54 Das zersägte Hufeisen - Rätsel der Woche
Der Spiegel
Ein Hufeisen soll in sechs Stücke zersägt werden. Wie viele gerade Schnitte sind dafür nötig?
 Gefällt mir Antworten
Kalifornien: Puma-Baby 18. Okt. 5:47 Kalifornien: Puma-Baby "Captain Cal" vor Waldbränden gerettet
Der Spiegel
Kaliforniens Tierwelt leidet unter verheerenden Waldbränden. Eine kleine, verwaiste Raubkatze hatte mitten im Inferno Glück - und wird jetzt zum Symbol der Naturkatastrophe.
 Gefällt mir Antworten
Bruce Springsteen - neues Album 18. Okt. 5:46 Bruce Springsteen - neues Album "Letter to you": Im Haus der 1000 Gitarren
Der Spiegel
Wer sich von Bruce Springsteen zur US-Wahl Politisches erhofft hatte, wird enttäuscht: "Letter to You", sein neues Album, schwelgt in Rock'n'Roll-Nostalgie. Aber ist das schlimm?
 Gefällt mir Antworten
Donald Trump hetzt erneut gegen Gouverneurin Whitmer 18. Okt. 4:27 Donald Trump hetzt erneut gegen Gouverneurin Whitmer
Der Spiegel
Der US-Präsident zündelt weiter. Bei einem Auftritt in Michigan wetterte Trump gegen Gouverneurin Whitmer und ihre Corona-Politik. Dabei war die Politikerin erst vor Kurzem ins Visier von Extremisten geraten.
 Gefällt mir Antworten
Plan der Kommissionspräsidentin Von der Leyen: Inspirationen von Bauhaus für Europa 18. Okt. 3:31 Plan der Kommissionspräsidentin Von der Leyen: Inspirationen von Bauhaus für Europa
Der Spiegel
Ursula von der Leyen wünscht sich ein "neues Europäisches Bauhaus". Dessen Ziel seien vollständig klimaneutrale und lebenswertere Städte. In den kommenden zwei Jahren sollen dazu fünf Projekte in der EU entstehen.
 Gefällt mir Antworten
Baseball: Rookie Randy Arozarena führt Tampa Bay Rays in die World Series der MLB 18. Okt. 3:31 Baseball: Rookie Randy Arozarena führt Tampa Bay Rays in die World Series der MLB
Der Spiegel
Zweiter Einzug in die World Series für Tampa Bay Rays - 4:3 endete die spannende Serie gegen Houston Astros. Rookie Randy Arozarena entschied das Duell und konnte sich über eine historische Auszeichnung freuen.
 Gefällt mir Antworten
Brexit-Streit: Manfred Weber wirft Boris Johnson 18. Okt. 3:14 Brexit-Streit: Manfred Weber wirft Boris Johnson "pure Show" vor
Der Spiegel
Der Chef der Christdemokraten im Europaparlament, Manfred Weber, bescheinigt dem britischen Premierminister Verantwortungslosigkeit. Boris Johnson solle endlich seriös verhandeln, statt auf politische Spielchen zu setzen.
 Gefällt mir Antworten
Volvo VCC: Dramatisch simpel 18. Okt. 3:08 Volvo VCC: Dramatisch simpel
Der Spiegel
Die Automobilgeschichte ist voll von irren Studien, die erst begeisterten und dann verschwanden. Wie der Volvo VCC, mit dem die Schweden demonstrierten, wie sanftmütig ein XXL-Pkw anmuten kann.
 Gefällt mir Antworten
Corona verbieten, Grundschulen sprengen und andere nötige Maßnahmen - Podcast 18. Okt. 3:04 Corona verbieten, Grundschulen sprengen und andere nötige Maßnahmen - Podcast
Der Spiegel
Satirisch überdreht hat Sascha Lobo aufgezählt, welche Maßnahmen zur Eindämmung des Coronavirus uns möglicherweise bevorstehen. Im Podcast kommentiert er Leserreaktionen.
 Gefällt mir Antworten
Kirsten Boie: 18. Okt. 2:47 Kirsten Boie: "Als ich Kind war, gab es keine Fantasy-Bücher"
Der Spiegel
Kirsten Boie, 70, hat unzählige Kinder- und Jugendbücher geschrieben. Jula und Marla, beide 12, erzählte sie, warum sie erst als Erwachsene ihren ersten Fantasy-Roman las und weshalb sie kostenlos S-Bahn fährt.
 Gefällt mir Antworten
Corona-Update am Sonntag: New York geht gegen Hochzeit mit mehr als 10.000 Gästen vor 18. Okt. 2:38 Corona-Update am Sonntag: New York geht gegen Hochzeit mit mehr als 10.000 Gästen vor
Der Spiegel
In New York sollte eine Hochzeit stattfinden, obwohl sie per Verfügung untersagt worden war. Sachsens Ministerpräsident Kretschmer fordert, dass die Bundeswehr Gesundheitsämter stärker unterstützt. Der Überblick.
 Gefällt mir Antworten
Hans-Joachim Watzke sieht 18. Okt. 2:26 Hans-Joachim Watzke sieht "populistisches Fußball-Bashing" der Politik
Der Spiegel
Borussia Dortmunds Geschäftsführer Hans-Joachim Watzke sieht eine "nicht zielführende" Kritik der Bundeskanzlerin am Profifußball. Von diesem gehe unter Corona-Gesichtspunkten "überhaupt keine Gefahr aus", behauptet der BVB-Boss.
 Gefällt mir Antworten
Roboter-Delfin für Meeresparks entwickelt 18. Okt. 1:58 Roboter-Delfin für Meeresparks entwickelt
Der Spiegel
Guten Gewissens ins Delfinarium - das zumindest verspricht ein neuseeländisches Unternehmen mit dem Prototyp eines Roboter-Delfins. Die mechanische Kreatur ist vom Original kaum zu unterscheiden - hat aber ihren Preis.
 Gefällt mir Antworten
Corona in Deutschland: 5587 neue Fälle gemeldet 18. Okt. 1:23 Corona in Deutschland: 5587 neue Fälle gemeldet
Der Spiegel
Seit Beginn der Coronakrise haben sich insgesamt 361.974 Menschen in Deutschland mit Sars-CoV-2 infiziert. Am frühen Sonntagmorgen wurden vom RKI 5587 neue Fälle gemeldet.
 Gefällt mir Antworten
Humangenetikerin Ute Moog über Mutationen: Die rätselhaften Mosaikkrankheiten 18. Okt. 0:59 Humangenetikerin Ute Moog über Mutationen: Die rätselhaften Mosaikkrankheiten
Der Spiegel
Autismus, bestimmte Epilepsien, seltsame Entwicklungsstörungen: Die Medizinerin Ute Moog erklärt, warum viele angeborene Krankheiten noch immer übersehen werden.
 Gefällt mir Antworten
18. Okt. 0:53 "Zirkuswelten" von Stefanie Gengotti: Großwerden unter Clowns
Der Spiegel
Aufwachsen unter Clowns, Akrobaten und Feuerspuckern - ein Kindheitstraum, oder? Für einen Bildband hat die Fotografin Stefanie Gengotti Zirkusfamilien begleitet.
 Gefällt mir Antworten
SPD-Chef Norbert Walter-Borjans im Interview zu Maßnahmen gegen Corona und Großer Koalition 18. Okt. 0:45 SPD-Chef Norbert Walter-Borjans im Interview zu Maßnahmen gegen Corona und Großer Koalition
Der Spiegel
Frauen in Führungsjobs, Lieferkettengesetz, Lobbyregister: Überall blockiert die Union - sagt SPD-Chef Norbert Walter-Borjans. Die Kanzlerin lobt er für die Corona-Politik, doch das Regieren mit ihr werde wieder schwieriger.
 Gefällt mir Antworten
Nach oben

Datumseinstellungen

Heute ist Freitag, 30. Oktober 2020

+ 1 -
+ 1 -
+ 2016 -

Schließen

Durch die Nutzung unserer Website erklären Sie sich mit der Verwendung der Cookies in unserer Cookie-Policy einverstanden.

Akzeptieren