Zurück Der Spiegel Samstag, 17. Oktober 2020
Suchen Rubriken 17. Okt.

Der Spiegel

Samstag, 17. Oktober 2020
Schließen
Anzeige
Fußball-Bundesliga: Borussia Mönchengladbach spielt remis gegen VfL Wolfsburg 17. Okt. 22:25 Fußball-Bundesliga: Borussia Mönchengladbach spielt remis gegen VfL Wolfsburg
Der Spiegel
Die Partie zwischen Gladbach und Wolfsburg war lange Zeit eine disziplinierte und dadurch ereignisarme. Ein unnötiger Elfmeter schien das Spiel zu entscheiden, einen Sieger gab es dennoch nicht.
 Gefällt mir Antworten
Männergefängnis in Sierra Leone: Lebenslänglich – aus Mangel an Dokumenten 17. Okt. 16:11 Männergefängnis in Sierra Leone: Lebenslänglich – aus Mangel an Dokumenten
Der Spiegel
Im Zentralgefängnis von Sierra Leone sind alle Haftunterlagen verbrannt. Im schlimmsten Fall müssen deshalb die Insassen für immer drinbleiben. Die Hoffnungen der 1400 Männer hängen jetzt an einem Mann.
 Gefällt mir Antworten
Bergkarabach: Erneute Waffenruhe beschlossen 17. Okt. 15:29 Bergkarabach: Erneute Waffenruhe beschlossen
Der Spiegel
Bereits vor einer Woche hatten sich Aserbaidschan und Armenien auf eine Feuerpause in Bergkarabach geeinigt - kurz darauf wurde sie gebrochen. Jetzt unternehmen die Konfliktparteien einen neuen Versuch.
 Gefällt mir Antworten
Primera División: Real Madrid verliert gegen Aufsteiger FC Cadiz 17. Okt. 15:20 Primera División: Real Madrid verliert gegen Aufsteiger FC Cadiz
Der Spiegel
Der FC Cadiz bleibt das Überraschungsteam der spanischen Liga: In Madrid gelang dem Liganeuling gar ein Sieg - während sich Atlético Madrid vor dem Duell gegen den FC Bayern in guter Form zeigt.
 Gefällt mir Antworten
US-Wahl-Prognose: Allan Lichtman liegt seit 1984 immer richtig 17. Okt. 15:02 US-Wahl-Prognose: Allan Lichtman liegt seit 1984 immer richtig "Donald Trump wird..."
Der Spiegel
Seit 1984 hat Allan Lichtman immer korrekt vorausgesagt, wer neuer US-Präsident wird. Auch 2016, als Donald Trump überraschend gewann. Auf wen tippt der Politikwissenschaftler diesmal?
 Gefällt mir Antworten
Unfall auf der A66: Mutmaßliche Lamborghini-Raser offenbar wieder frei 17. Okt. 14:42 Unfall auf der A66: Mutmaßliche Lamborghini-Raser offenbar wieder frei
Der Spiegel
Eine Woche nach dem tödlichen Unfall auf der A66 hält die Staatsanwaltschaft den Vorwurf auf Mord durch ein illegales Rennen wohl nicht mehr aufrecht. Dem Hessischen Rundfunk zufolge wurden die Raser aus der Untersuchungshaft entlassen.
 Gefällt mir Antworten
Serie A: Zlatan Ibrahimovic schießt AC Mailand zum Derbysieg 17. Okt. 14:22 Serie A: Zlatan Ibrahimovic schießt AC Mailand zum Derbysieg
Der Spiegel
AC Mailand besiegt Inter im "Derbi della madonnina". Beide Treffer für den Tabellenführer erzielt Stürmerstar Zlatan Ibrahimovic - der allerdings einen ebenbürtigen Widersacher auf dem Platz hatte.
 Gefällt mir Antworten
Fußball-Bundesliga: Bayern München gewinnt auch zu zehnt ungefährdet in Bielefeld 17. Okt. 14:22 Fußball-Bundesliga: Bayern München gewinnt auch zu zehnt ungefährdet in Bielefeld
Der Spiegel
Aufsteiger Arminia Bielefeld war gegen Bayern München über die gesamte Spielzeit unterlegen. Durch defensive Fehler wurden die Bielefelder in der zweiten Hälfte dennoch gefährlich.
 Gefällt mir Antworten
Missbrauchsskandal: Papst Franziskus nimmt Rücktritt von polnischem Bischof an 17. Okt. 14:14 Missbrauchsskandal: Papst Franziskus nimmt Rücktritt von polnischem Bischof an
Der Spiegel
Im polnischen Dokumentarfilm "Versteckspiel" spielt Edward Janiak eine unrühmliche Hauptrolle: Er soll Missbrauchsvorwürfe in der Diözese Kalisz ignoriert haben. Jetzt ist er zurückgetreten.
 Gefällt mir Antworten
Konstanz: Luigi Pantisano von den Linken könnte Oberbürgermeister werden 17. Okt. 13:59 Konstanz: Luigi Pantisano von den Linken könnte Oberbürgermeister werden
Der Spiegel
Ein Mitarbeiter von Parteichef Bernd Riexinger könnte der erste Linken-Oberbürgermeister im Westen werden. Das Erfolgsrezept im grün-schwarzen Konstanz: Über seine Partei redet der Genosse so wenig wie möglich.
 Gefällt mir Antworten
Kandidaten für CDU-Vorsitz buhlen um Parteijugend 17. Okt. 13:31 Kandidaten für CDU-Vorsitz buhlen um Parteijugend
Der Spiegel
Wer wird Nachfolger von Annegret Kramp-Karrenbauer? Drei Männer wollen an die Spitze der CDU, am Samstagabend präsentierten sie sich vor dem Parteinachwuchs als junggebliebene Macher.
 Gefällt mir Antworten
Jonathan Franzen über Waldbrände in Kalifornien: Menschen sollten in den Städten leben 17. Okt. 13:16 Jonathan Franzen über Waldbrände in Kalifornien: Menschen sollten in den Städten leben
Der Spiegel
Jedes Jahr werden Tausende Häuser von den Waldbränden zerstört. Aber vielleicht haben die Feuer dieses Mal auch positive Auswirkungen.
 Gefällt mir Antworten
Premier League: Timo Werner und Kai Havertz treffen für den FC Chelsea beim Unentschieden 17. Okt. 13:09 Premier League: Timo Werner und Kai Havertz treffen für den FC Chelsea beim Unentschieden
Der Spiegel
Kai Havertz traf einmal, Timo Werner gleich doppelt. Gewinnen konnte der FC Chelsea gegen den FC Southampton dennoch nicht. Weil Blues-Torwart Kepa erneut schwächelte - und ein Ex-Gladbacher spät ausglich.
 Gefällt mir Antworten
Thüringen: Steffen Dittes verweigert Sicherheitsprüfung durch Verfassungsschutz 17. Okt. 13:03 Thüringen: Steffen Dittes verweigert Sicherheitsprüfung durch Verfassungsschutz
Der Spiegel
Thüringens möglicher künftiger Linkenfraktionschef verweigert nach SPIEGEL-Informationen eine Überprüfung durch den Verfassungsschutz. Tatsächlich geriet er bereits selbst in den Fokus des Geheimdienstes.
 Gefällt mir Antworten
Fairplay in der Oberliga: Stuttgarter Kickers schießen Eigentor 17. Okt. 12:29 Fairplay in der Oberliga: Stuttgarter Kickers schießen Eigentor
Der Spiegel
Eine seltene Szene: Der Trainer der Stuttgarter Kickers fordert seine Mannschaft zu einem Eigentor auf - weil ein Treffer seines Teams aus seiner Sicht nicht fair zustande kam. Nicht alle Spieler sind damit einverstanden.
 Gefällt mir Antworten
Meine Eltern wollen mit mir jedes Problem besprechen, ich aber nicht - Wie sage ich es ihnen? 17. Okt. 12:07 Meine Eltern wollen mit mir jedes Problem besprechen, ich aber nicht - Wie sage ich es ihnen?
Der Spiegel
Familientreffen fühlen sich für Merlind B. wie Therapiesitzungen an. In der Ratgeber-Kolumne sagt Familienberater Mathias Voelchert, wie sie ihren Eltern klarmachen kann, dass sie zu weit gehen.
 Gefällt mir Antworten
Martin Walser: Mein Traum von einer Buchmesse 17. Okt. 12:03 Martin Walser: Mein Traum von einer Buchmesse
Der Spiegel
Diese "freundlichen Aufregungen": Martin Walser lässt sich von Covid-19 nicht die Erinnerung an frühere Buchmessen verderben. Einem jungen Menschen könne man die Pandemie schon in ein paar Jahren nicht mehr erklären.
 Gefällt mir Antworten
Bergkarabach: Leben im ewigen Krieg 17. Okt. 11:55 Bergkarabach: Leben im ewigen Krieg
Der Spiegel
Der Konflikt zwischen Armenien und Aserbaidschan prägt seit drei Jahrzehnten das Leben der Menschen in der Region Bergkarabach. Eine Fotoserie dokumentiert die Spuren der Gewalt - und die Vorboten neuer Eskalation.
 Gefällt mir Antworten
17. Okt. 11:32 "Masculinities" - Bildband über Männlichkeiten: Niemand muss mehr typisch Mann sein
Der Spiegel
Was ist eigentlich männlich? Und ist der Mann nur ein Produkt seiner Umgebung? Ein Fotobuch zur Ausstellung "Masculinities" sucht nach Antworten.
 Gefällt mir Antworten
Fußball-Bundesliga: Borussia Dortmund und RB Leipzig siegen 17. Okt. 11:26 Fußball-Bundesliga: Borussia Dortmund und RB Leipzig siegen
Der Spiegel
Leipzig bleibt auch gegen Augsburg ungeschlagen. Dem BVB gelingt ein später Treffer. Stuttgart überrascht bei der Hertha, Bremen punktet in Freiburg. Mainz verliert auch gegen Leverkusen.
 Gefällt mir Antworten
Banksy: Neues Kunstwerk in Großbritannien aufgetaucht 17. Okt. 11:23 Banksy: Neues Kunstwerk in Großbritannien aufgetaucht
Der Spiegel
Der britische Straßenkünstler Banksy ist für seine kontroversen Motive bekannt. Nun malte er ein neues Bild im britischen Nottingham. Die Bewohner der Stadt interpretieren es als Aufmunterung in der Krise.
 Gefällt mir Antworten
Jacinda Ardern holt absolute Mehrheit in Neuseeland: Jetzt kann sie alleine regieren 17. Okt. 11:15 Jacinda Ardern holt absolute Mehrheit in Neuseeland: Jetzt kann sie alleine regieren
Der Spiegel
Durch ihr Krisenmanagement hat sie sich schon länger international einen Namen gemacht. Jetzt hat Jacinda Ardern mit ihrer Partei die absolute Mehrheit in Neuseeland gewonnen. Nach ihrem Sieg rief sie zu Einigkeit auf.
 Gefällt mir Antworten
Berg-Karabach: Mindestens 13 Tote nach Raketenangriffen in Aserbaidschan 17. Okt. 11:04 Berg-Karabach: Mindestens 13 Tote nach Raketenangriffen in Aserbaidschan
Der Spiegel
Seit einer Woche gilt in der umkämpften Region Berg-Karabach eine brüchige Waffenruhe, doch keine der Konfliktparteien hält sich daran. Raketenangriffe forderten nun weitere Opfer.
 Gefällt mir Antworten
Corona-Virus: Wie Länder in Europa das öffentliche Leben beschränken 17. Okt. 10:35 Corona-Virus: Wie Länder in Europa das öffentliche Leben beschränken
Der Spiegel
In vielen Ländern Europas steigen die Corona-Infektionen stark. Das bedeutet strengere Regeln im Alltag. Die Bundesregierung rät von Reisen ab - aber wenn man doch ins Ausland will: Was gilt denn wo? Der Überblick.
 Gefällt mir Antworten
Deutschland: Führungskräfte zweifeln an der Anpassungsfähigkeit ihrer Unternehmen 17. Okt. 10:30 Deutschland: Führungskräfte zweifeln an der Anpassungsfähigkeit ihrer Unternehmen
Der Spiegel
Nie war die digitale Transformation von Unternehmen wichtiger als in der Coronakrise. Einer Umfrage zufolge zweifeln Manager jedoch an der Flexibilität der Firmen, in denen sie arbeiten.
 Gefällt mir Antworten
Die besten Kinderbücher im Herbst 17. Okt. 10:26 Die besten Kinderbücher im Herbst
Der Spiegel
"Dein SPIEGEL" präsentiert die besten Kinderbücher für jede Lebenslage: wenn es in der Schule schwierig ist, wenn Kinder selbstbewusster werden wollen – oder wenn die Eltern nerven.
 Gefällt mir Antworten
Susan Neiman: 17. Okt. 10:25 Susan Neiman: "Gemeinsamkeiten sind wichtiger als Unterschiede"
Der Spiegel
Mit dem Buch "Von den Deutschen lernen" sorgte sie für Aufsehen. Im SPIEGEL-Fragebogen sucht Susan Neiman nach Lichtblicken in dunkler Zeit.
 Gefällt mir Antworten
Wie Thomas Deisler das Familienunternehmen Textil & Betten Deisler umstrukturiert 17. Okt. 10:13 Wie Thomas Deisler das Familienunternehmen Textil & Betten Deisler umstrukturiert
Der Spiegel
Thomas Deisler hat das Geschäft seiner Eltern übernommen: Textil & Betten Deisler, gegründet 1842, familiengeführt in sechster Generation. Warum tut er sich das an?
 Gefällt mir Antworten
Die Aggro-Schleuder 17. Okt. 10:08 Die Aggro-Schleuder
Der Spiegel
Facebook verbietet endlich weltweit Holocaust-Leugnung und tut etwas gegen Anti-Impf-Propaganda. Ist der Konzern etwa plötzlich geläutert? Wohl kaum.
 Gefällt mir Antworten
Coronavirus: Warum Peter Altmaiers Förderprogramm für Luftfilter nichts bringt 17. Okt. 10:04 Coronavirus: Warum Peter Altmaiers Förderprogramm für Luftfilter nichts bringt
Der Spiegel
Mit 500 Millionen Euro fördert die Regierung die Umrüstung von Lüftungsanlagen. Experten halten das Programm für Unsinn - in der Coronakrise würden nur mobile Luftreiniger helfen. Doch die müssen Verbraucher selbst zahlen.
 Gefällt mir Antworten
Premier League: FC Liverpool remis beim FC Everton, Virgil van Dijk verletzt 17. Okt. 9:50 Premier League: FC Liverpool remis beim FC Everton, Virgil van Dijk verletzt
Der Spiegel
Es endete wie fast immer, wenn der FC Everton und der FC Liverpool im Goodison Park aufeinandertreffen - mit einem Remis. Es gab vier Tore, einen Platzverweis und ein außergewöhnliches Foulspiel.
 Gefällt mir Antworten
Handelsverband skeptisch gegenüber vorgezogenem Weihnachtsgeld 17. Okt. 9:29 Handelsverband skeptisch gegenüber vorgezogenem Weihnachtsgeld
Der Spiegel
Um den Einzelhandel in der Corona-Zeit zu stärken, fordern Politiker aus CDU und SPD, das Weihnachtsgeld schon im Oktober auszuzahlen. Der Handelsverband hält die Maßnahme jedoch für unwirksam.
 Gefällt mir Antworten
Coronakrise: Freiberufler warnen vor Verlust von 180.000 Jobs 17. Okt. 9:19 Coronakrise: Freiberufler warnen vor Verlust von 180.000 Jobs
Der Spiegel
Trotz Überbrückungshilfen trifft die Coronakrise viele Freiberufler hart. Einer Verbandsumfrage zufolge sind in der Berufsgruppe Hunderttausende Arbeitsplätze in Gefahr.
 Gefällt mir Antworten
2. Fußball-Bundesliga: Hamburger SV gelingt gegen Greuther Fürth der dritte Sieg in Folge 17. Okt. 9:15 2. Fußball-Bundesliga: Hamburger SV gelingt gegen Greuther Fürth der dritte Sieg in Folge
Der Spiegel
Drei Siege zum Saisonstart - das gab es für den HSV zuletzt vor 46 Jahren. Gegen bis dahin ungeschlagene Fürther gewannen die Hamburger in Unterzahl. Braunschweig und der KSC können erstmals siegen.
 Gefällt mir Antworten
Leichtathletik: Melat Kejeta gewinnt sensationell Silber bei Halbmarathon-WM 17. Okt. 8:42 Leichtathletik: Melat Kejeta gewinnt sensationell Silber bei Halbmarathon-WM
Der Spiegel
Bei der Halbmarathon-WM sorgt Melat Yisak Kejeta für eine Sensation. Eine alte deutsche Bestmarke wurde von der 28-Jährigen regelrecht pulverisiert.
 Gefällt mir Antworten
Brexit: Deutsche Politik zeigt sich von Boris Johnsons Drohungen unbeeindruckt 17. Okt. 8:38 Brexit: Deutsche Politik zeigt sich von Boris Johnsons Drohungen unbeeindruckt
Der Spiegel
Mit Warnungen versucht der britische Premierminister Boris Johnson, seine Verhandlungsposition gegenüber der EU zu stärken. Die Wirkung ist gering.
 Gefällt mir Antworten
Donald Trump über Hope Hicks: 17. Okt. 8:37 Donald Trump über Hope Hicks: "Sie hat sich so schnell erholt"
Der Spiegel
Es ist die Erzählung, die Donald Trump seit seiner eigenen Covid-19-Erkrankung bemüht: Das Virus könne man mit Stärke besiegen - so wie seine Beraterin Hope Hicks.
 Gefällt mir Antworten
Angela Merkel warnt wegen Coronavirus: 17. Okt. 8:24 Angela Merkel warnt wegen Coronavirus: "Es zählt jeder Tag"
Der Spiegel
Jetzt entscheide sich, wie der Winter wird und wie wir Weihnachten feiern. Angela Merkel hat die Bevölkerung aufgerufen, Kontakte wieder zu reduzieren. Der dringende Appell der Bundeskanzlerin im Video.
 Gefällt mir Antworten
Ski Alpin: DSV-Frauen fahren nach Rücktritt von Viktoria Rebensburg hinterher 17. Okt. 8:08 Ski Alpin: DSV-Frauen fahren nach Rücktritt von Viktoria Rebensburg hinterher
Der Spiegel
Viktoria Rebensburg ist nicht mehr dabei, die Kluft zu den nächstbesten DSV-Frauen riesig. Alle vier Deutschen verpassen in Sölden den zweiten Lauf im Riesenslalom. Die Italienerin Marta Bassino gewinnt.
 Gefällt mir Antworten
Mecklenburg-Vorpommern hebt Quarantänepflicht auf 17. Okt. 7:45 Mecklenburg-Vorpommern hebt Quarantänepflicht auf
Der Spiegel
Nach wochenlangem Streit gibt Mecklenburg-Vorpommern sein faktisches Beherbergungsverbot für Gäste aus Corona-Risikogebieten auf. Ein negativer Test reicht künftig.
 Gefällt mir Antworten
USA klagen mexikanischen Ex-Minister wegen Drogenschmuggels an 17. Okt. 7:44 USA klagen mexikanischen Ex-Minister wegen Drogenschmuggels an
Der Spiegel
Er soll unter anderem an der Produktion "Tausender Kilogramm" Drogen beteiligt gewesen sein: Nun drohen einem von den USA angeklagten früheren mexikanischen Verteidigungsminister zehn Jahre Haft.
 Gefällt mir Antworten
Jens Spahn wird laut Umfrage als CDU-Chef favorisiert 17. Okt. 6:52 Jens Spahn wird laut Umfrage als CDU-Chef favorisiert
Der Spiegel
Wer wird CDU-Vorsitzender? Jens Spahn kandidiert nicht, liegt aber in der Gunst der Bürger vorn. Als möglichen Kanzlerkandidaten favorisieren sie Markus Söder -  der ebenfalls nicht zur Wahl steht.
 Gefällt mir Antworten
Neuseeland: Jacinda Ardern und Labour-Partei mit überwältigendem Sieg 17. Okt. 6:24 Neuseeland: Jacinda Ardern und Labour-Partei mit überwältigendem Sieg
Der Spiegel
Die Coronakrise hat Jacinda Ardern sehr gut gemanagt, das zahlt sich nun bei der Parlamentswahl aus: Die Partei von Neuseelands Premierministerin wird ersten Ergebnissen zufolge die absolute Mehrheit erreichen.
 Gefällt mir Antworten
Steak oder Leben 17. Okt. 6:19 Steak oder Leben
Der Spiegel
Reserveantibiotika sollen Menschen retten, wenn Antibiotika versagen. Die EU-Kommission will die Ausnahmemedikamente jedoch weiter in der Tierhaltung zulassen. Ein gefährlicher Sieg der Billigfleischlobby.
 Gefällt mir Antworten
Corona: Karl Lauterbach diskutiert mit Markus Gabriel über die Folgen der Pandemie 17. Okt. 5:50 Corona: Karl Lauterbach diskutiert mit Markus Gabriel über die Folgen der Pandemie
Der Spiegel
Corona hat uns fest im Griff. Wieder stehen massive Einschränkungen bevor. Wie nachhaltig hat die Pandemie Gesellschaft verändert? Darüber diskutieren Gesundheitsökonom Karl Lauterbach und Philosoph Markus Gabriel.
 Gefällt mir Antworten
Angela Merkel in ihrem Podcast: 17. Okt. 5:07 Angela Merkel in ihrem Podcast: "Bitte bleiben Sie, wenn immer möglich, zu Hause"
Der Spiegel
In ihrem Podcast ruft Angela Merkel alle Menschen dazu auf, sich mit deutlich weniger Menschen zu treffen. Zudem solle man ab sofort keine notwendigen Reisen mehr unternehmen. Merkel spricht von einem "schweren Verzicht".
 Gefällt mir Antworten
17. Okt. 4:57 "New York Times" fordert Abwahl von Donald Trump
Der Spiegel
"Er ist ein Mann ohne Integrität": Die "New York Times" fordert die Abwahl von US-Präsident Donald Trump. Er sei der "schlechteste amerikanische Präsident der modernen Geschichte".
 Gefällt mir Antworten
Imkern in der Stadt: 17. Okt. 3:53 Imkern in der Stadt: "Die Honigbiene ist der Einstieg in den Naturschutz"
Der Spiegel
Wer sich im Frühjahr um sein eigenes Bienenvolk kümmern will, sollte schon jetzt mit den Vorbereitungen beginnen. Warum? Das verrät Imkerin Janine Ramcke im Podcast.
 Gefällt mir Antworten
Nach Terrorattacke in Conflans-Sainte-Honorine steht Frankreich unter Schock 17. Okt. 3:46 Nach Terrorattacke in Conflans-Sainte-Honorine steht Frankreich unter Schock
Der Spiegel
Bei Paris ist ein Mann angegriffen und mit einer Stichwaffe getötet worden, die Polizei erschoss den Angreifer. In der Nacht liefen Medien zufolge Durchsuchungen - außerdem gab es mehrere Festnahmen.
 Gefällt mir Antworten
Donald Trump und der Aufstieg der Milizen vor der US-Wahl: 17. Okt. 3:31 Donald Trump und der Aufstieg der Milizen vor der US-Wahl: "Es wird Unruhen geben"
Der Spiegel
Rechte Milizen drohen mit einem Bürgerkrieg in den USA, falls Donald Trump abgewählt wird. Hausbesuch bei einem, der sich darauf vorbereitet – seine Freunde nennen ihn "General Bloodagent".
 Gefällt mir Antworten
Weihnachtsgeld: Politiker fordern wegen Corona frühere Auszahlung 17. Okt. 3:19 Weihnachtsgeld: Politiker fordern wegen Corona frühere Auszahlung
Der Spiegel
Die steigenden Infektionszahlen bedrohen den ohnehin angeschlagenen Einzelhandel. Politiker bringen eine vorzeitige Auszahlung von Weihnachtsgeld ins Spiel - um frühere Shoppingtouren zu ermöglichen.
 Gefällt mir Antworten
Corona-Update am Samstag: Starpianist Igor Levit will womöglich keine Corona-Hauskonzerte mehr geben 17. Okt. 3:12 Corona-Update am Samstag: Starpianist Igor Levit will womöglich keine Corona-Hauskonzerte mehr geben
Der Spiegel
Im Falle eines erneuten Shutdowns will Igor Levit seine online übertragenen "Corona-Hauskonzerte" nicht wiederholen. Und: Der Bund will zusätzliche Helfer zur Corona-Nachverfolgung mobilisieren. Der Überblick.
 Gefällt mir Antworten
FC Everton vor Derby gegen FC Liverpool: Zwei Ex-Bayern beim Team der 17. Okt. 3:04 FC Everton vor Derby gegen FC Liverpool: Zwei Ex-Bayern beim Team der "verlorenen Jungs"
Der Spiegel
Der FC Everton führt überraschend die Premier-League-Tabelle an. Carlo Ancelotti ist der namhafte Trainer, wie ihn sich der Chaos-Klub aus Liverpool immer gewünscht hat. Ein anderer Ex-Bayer überzeugt auf dem Rasen.
 Gefällt mir Antworten
FC Santos und Robinho setzen Vertrag aus 17. Okt. 2:44 FC Santos und Robinho setzen Vertrag aus
Der Spiegel
Der Vertrag des 100-maligen brasilianischen Nationalspielers Robinho mit dem FC Santos ist nach nur einer Woche auf Druck von Sponsoren hin ausgesetzt worden. Bereits 2017 wurde er wegen Vergewaltigung erstinstanzlich verurteilt.
 Gefällt mir Antworten
EuroLeague: Alba Berlin gewinnt bei Titelverteidiger, Bayern München dreht 21-Punkte-Rückstand 17. Okt. 2:22 EuroLeague: Alba Berlin gewinnt bei Titelverteidiger, Bayern München dreht 21-Punkte-Rückstand
Der Spiegel
Erfolgreicher Abend für die deutschen Topteams in der EuroLeague: Die Basketballer von Alba Berlin holten ausgerechnet bei ZSKA Moskau den ersten Sieg, die Bayern drehten bei Fenerbahçe am Ende mächtig auf.
 Gefällt mir Antworten
Donald Trump über mögliche Wahlniederlage: 17. Okt. 2:02 Donald Trump über mögliche Wahlniederlage: "Vielleicht muss ich das Land verlassen"
Der Spiegel
Was passiert, wenn Donald Trump die Wahl verliert? Vor Anhängern spekuliert der US-Präsident über eine mögliche Ausreise - und verunglimpft die Familie von Konkurrent Joe Biden.
 Gefällt mir Antworten
Streaming-Tipps fürs Wochenende: 17. Okt. 1:33 Streaming-Tipps fürs Wochenende: "CheckCheck", "Breaking Even", "The Forty-Year-Old Version"
Der Spiegel
Mit der Krimi-Serie "Breaking Even" hat ZDFneo endlich einen Netflix-Moment. "Check Check" mit Klaas Heufer-Umlauf ist immer noch albern. Und eine Doku zeigt: Ryan Gosling muss bitte das Kino retten.
 Gefällt mir Antworten
Nahverkehr auf dem Land: 17. Okt. 1:31 Nahverkehr auf dem Land: "Auf dem Land ist der Linienbus ein Auslaufmodell"
Der Spiegel
Die Bahn weit weg, der Bus kommt dreimal am Tag: Abseits der Städte geht ohne Auto oft nichts und Corona verschärft das Problem. Hier erklärt der Architekt Philipp Oswalt wie der Nahverkehr auf dem Land funktionieren kann.
 Gefällt mir Antworten
Elternzeit: Darf der Chef Sie danach kündigen? 17. Okt. 1:27 Elternzeit: Darf der Chef Sie danach kündigen?
Der Spiegel
Für viele Eltern bedeutet die Rückkehr in den Beruf nach der Elternzeit einen Karriereknick, für manche sogar die Kündigung. Ist das eigentlich erlaubt?
 Gefällt mir Antworten
Bilder der Woche KW42/2020: Habseligkeiten 17. Okt. 1:23 Bilder der Woche KW42/2020: Habseligkeiten
Der Spiegel
Was bleibt vom alten Leben, wenn man vor Krieg und Gefahr flüchtet und fast alles zurücklassen muss, was einem vorher lieb und teuer war? Außerdem in den Bildern der Woche: Der größte Salzsee der westlichen Hemisphäre schrumpft.
 Gefällt mir Antworten
Grundsteuerreform: So teuer wird die neue Grundsteuer 17. Okt. 1:15 Grundsteuerreform: So teuer wird die neue Grundsteuer
Der Spiegel
Eigentümern und Mietern drohen an vielen Orten deutlich höhere Grundsteuern. Beispielrechnungen zeigen, wie sich die Kosten in unterschiedlichen Bundesländern entwickeln werden.
 Gefällt mir Antworten
Deutsche Ersatzverwandte: Wie mir Oma Hildegards Gulasch half, Deutschland zu verstehen 17. Okt. 1:10 Deutsche Ersatzverwandte: Wie mir Oma Hildegards Gulasch half, Deutschland zu verstehen
Der Spiegel
Ich bin in einem China-Restaurant in Nordhessen aufgewachsen. Für meine Verwandten war ich der Deutsche, für meine Mitschüler der Chinese. Bei Hildegard und Heinrich konnte ich einfach Kind sein.
 Gefällt mir Antworten
17. Okt. 0:45 7830 neue Corona-Fälle in Deutschland
Der Spiegel
Das Robert Koch-Institut verzeichnet den dritten Tag in Folge ein jeweils neues Allzeithoch bei der Zahl der täglichen Infektionen: Am frühen Samstagmorgen wurden 7830 neue Fälle gemeldet - 500 mehr als am Freitag.
 Gefällt mir Antworten
Nach oben

Datumseinstellungen

Heute ist Freitag, 30. Oktober 2020

+ 1 -
+ 1 -
+ 2016 -

Schließen

Durch die Nutzung unserer Website erklären Sie sich mit der Verwendung der Cookies in unserer Cookie-Policy einverstanden.

Akzeptieren