Zurück Nachrichten Freitag, 16. Oktober 2020
Suchen Rubriken 16. Okt.
Schließen
Anzeige
Nach Attacke auf Lehrer: Macron nennt mörderische Attacke islamistischen Terror 16. Okt. 23:47 Nach Attacke auf Lehrer: Macron nennt mörderische Attacke islamistischen Terror
Stern
Grauen auf offener Straße: Ein Mann wird in einem Pariser Vorort attackiert und offensichtlich enthauptet. Die Terror-Fahnder ermitteln - Präsident Macron ist zum Tatort geeilt und findet deutliche Worte.
 Gefällt mir Antworten
16. Okt. 17:41 Türkei testet offenbar erstmals russisches Raketenabwehrsystem
Der Spiegel
Die Türkei hat Berichten zufolge eine Übung mit dem neu angeschafften russischen Raketenabwehrsystem S-400 durchgeführt. Die USA drohen mit "potenziell ernsten Folgen".
 Gefällt mir Antworten
Allgemeine Verwirrung über geltendes Recht stand immer am Beginn großen Unheils 16. Okt. 17:26 Allgemeine Verwirrung über geltendes Recht stand immer am Beginn großen Unheils
Die Welt
Auch in Seuchenzeiten achtet die Justiz auf Recht und Gesetz. Das hat zuletzt das Berliner Verwaltungsgericht mit der Aufhebung der Sperrstunde bewiesen. Das verwirrende Hin und Her von Bund und Ländern muss aber schnellstens ein Ende finden.
 Gefällt mir Antworten
USA: Umfrage-Vorsprung von Joe Biden beschert Waffenherstellern hohe Profite 16. Okt. 17:14 USA: Umfrage-Vorsprung von Joe Biden beschert Waffenherstellern hohe Profite
Der Spiegel
Es klingt paradox: Die Aktienkurse von US-Waffenherstellern steigen - weil Anleger offenbar auf einen Wahlsieg von Joe Biden wetten. Wie hängt das zusammen?
 Gefällt mir Antworten
News von heute: Mann enthauptet: Anti-Terror-Ermittlungen nach brutaler Attacke bei Paris 16. Okt. 17:13 Aktualisiert News von heute: Mann enthauptet: Anti-Terror-Ermittlungen nach brutaler Attacke bei Paris
Stern
Putin bietet bedingungslose Verlängerung von New-Start-Abkommen um ein Jahr an +++ Johnson stimmt Briten auf harten Bruch mit EU ein +++ Polizei erschießt Geiselnehmer in JVA Münster +++ Die News von heute im stern-Ticker. 
 Gefällt mir Antworten
Der ungewöhnlich persönliche Appell der Polizei in Unna an die Bürger 16. Okt. 17:03 Der ungewöhnlich persönliche Appell der Polizei in Unna an die Bürger
Die Welt
Unna gehört zu den Gebieten mit rasant steigenden Infektionszahlen. Nun wendet sich die Polizei an die Bürger. Auch in Brandenburg hat ein Gericht das Beherbergungsverbot gestoppt. Alle Entwicklungen im Ticker.
 Gefällt mir Antworten
16. Okt. 17:02 "Jeder muss ab 21 Uhr zu Hause sein"
Der Spiegel
Mehr als 25.000 Infektionen an einem Tag, erste Krankenhäuser fürchten Engpässe: Frankreich reagiert mit strengen Corona-Regeln. Außerdem gilt eine deutsche Reisewarnung.
 Gefällt mir Antworten
Parlamentswahl in Neuseeland begonnen 16. Okt. 16:59 Parlamentswahl in Neuseeland begonnen
Stern
In Neuseeland hat die Parlamentswahl begonnen, bei der Premierministerin Jacinda Ardern und ihre linksgerichtete Labour-Partei gute Aussichten auf einen Sieg haben.
 Gefällt mir Antworten
Mann in Pariser Vorort enthauptet - Anti-Terror-Einheit eingeschaltet 16. Okt. 16:55 Aktualisiert Mann in Pariser Vorort enthauptet - Anti-Terror-Einheit eingeschaltet
Die Welt
In der Nähe von Paris ist am Freitag ein Mann enthauptet worden. Bei dem Opfer handelt es sich um einen Lehrer, der mit seinen Schülern offenbar Mohammed-Karikaturen besprach. Die Terror-Fahnder ermitteln.
 Gefällt mir Antworten
Justin Bieber: Traurige Schattenseite seines Teenie-Ruhms 16. Okt. 16:50 Justin Bieber: Traurige Schattenseite seines Teenie-Ruhms
Stern
Justin Bieber hat mit "Lonely" einen sehr persönlichen Song veröffentlicht. Es wird deutlich: Der frühe Ruhm bescherte ihm nicht nur Freude.
 Gefällt mir Antworten
Frankreich: Lehrer bei brutaler Attacke nahe Paris enthauptet – Macron: 16. Okt. 16:49 Frankreich: Lehrer bei brutaler Attacke nahe Paris enthauptet – Macron: "Eindeutig islamistischer Terroranschlag"
Stern
Grauen auf offener Straße: Ein Mann wird in einem Pariser Vorort attackiert und offensichtlich enthauptet. Die Terror-Fahnder ermitteln – Präsident Macron ist zum Tatort geeilt.
 Gefällt mir Antworten
Reus, Reyna oder Sancho - Favre opfert einen Superstar! 16. Okt. 16:48 Reus, Reyna oder Sancho - Favre opfert einen Superstar!
Das Bild
Luxus-Roulette in der BVB-Offensive! Reus, Sancho oder Reyna – wen setzt Trainer Favre in Hoffenheim auf die Bank?
 Gefällt mir Antworten
Geiselnahme in JVA Münster - Drei Stunden nackte Angst 16. Okt. 16:39 Geiselnahme in JVA Münster - Drei Stunden nackte Angst
Das Bild
Um 6.20 Uhr nahm ein Häftling (40) eine Auszubildende als Geisel. Ein Polizei-Großaufgebot war im Einsatz. Drei Stunden später war der Täter tot.
 Gefällt mir Antworten
Sie stand in einer Scheune - Bar von Hitler wird versteigert 16. Okt. 16:39 Sie stand in einer Scheune - Bar von Hitler wird versteigert
Das Bild
Sie war seit Jahrzehnten verschollen! Jetzt ist eine Bar aufgetaucht, die auf der Staats-Yacht von Adolf Hitler eingebaut war.
 Gefällt mir Antworten
St. Paulis Neu-Stürmer Burgstaller - Ich habe meinen Spaß zurück 16. Okt. 16:11 St. Paulis Neu-Stürmer Burgstaller - Ich habe meinen Spaß zurück
Das Bild
Bei Schalke 04 lief es zuletzt für Guido Burgstaller nicht rund. Am Millerntor freut er sich nun über den Neustart.
 Gefällt mir Antworten
Für die Köln-Wende - Tauscht Gisdol die halbe Mannschaft aus? 16. Okt. 16:05 Für die Köln-Wende - Tauscht Gisdol die halbe Mannschaft aus?
Das Bild
0 Punkte zum Start und 13 Sieglos-Spiele. Für die Wende schmeißt Köln-Trainer Markus Gisdol jetzt seine Truppe um! Wie weit geht er?
 Gefällt mir Antworten
Donald Trump: Prominente Republikaner gehen auf Distanz zum US-Präsidenten 16. Okt. 16:03 Donald Trump: Prominente Republikaner gehen auf Distanz zum US-Präsidenten
Der Spiegel
Kurz vor der Wahl wird auch in der eigenen Partei Kritik an Donald Trump laut. Top-Republikaner verweigern dem Präsidenten die Unterstützung - oder rufen gar offen zur Wahl Bidens auf.
 Gefällt mir Antworten
Mann stirbt nach Schlägerei - Musste der Hotelier sterben, weil er Vandalen störte? 16. Okt. 15:54 Mann stirbt nach Schlägerei - Musste der Hotelier sterben, weil er Vandalen störte?
Das Bild
Tödliche Schlägerei in Sachsen-Anhalt! Ein Mann ist in der Nacht zum Freitag nach einer Prügelei gestorben.
 Gefällt mir Antworten
Wegen Corona verdreifacht: US-Defizit steigt auf 3,1 Billionen Dollar 16. Okt. 15:46 Wegen Corona verdreifacht: US-Defizit steigt auf 3,1 Billionen Dollar
Stern
Das Haushaltsdefizit der US-Regierung ist wegen der Corona-Hilfen sprunghaft angestiegen. Die Verhandlungen zu einem weiteren Konjunkturpaket scheinen in einer Sackgasse zu stecken. Unterdessen steigt auch in den USA die Zahl der Neuinfektionen wieder an.
 Gefällt mir Antworten
FSV will gegen Uerdingen nachlegen - Drei Gründe für den Zwickau-Aufschwung 16. Okt. 15:46 FSV will gegen Uerdingen nachlegen - Drei Gründe für den Zwickau-Aufschwung
Das Bild
Nach der Last-Minute-Rettung in der letzten Saison ist der FSV Zwickau richtig gut gestartet. Gegen Uerdingen soll nachgelegt werden.
 Gefällt mir Antworten
Ex-Leipziger Hasenhüttl - RB, Bayern und Dortmund machen Titel unter sich aus 16. Okt. 15:44 Ex-Leipziger Hasenhüttl - RB, Bayern und Dortmund machen Titel unter sich aus
Das Bild
Ist Leipzig in dieser Saison reif für den Titel? Ex-RB-Trainer Ralph Hasenhüttl spricht über Bundesliga, Meisterkampf und Timo Werner.
 Gefällt mir Antworten
16. Okt. 15:44 Wegen hoher Belastung - Nagelsmann fordert 60-Minuten-Siege
Das Bild
Hammerwochen für RB! Sieben Spiele in den nächsten 21 Tagen stehen an. Deshalb fordert Trainer Nagelsmann Erfolge im Eiltempo!
 Gefällt mir Antworten
Die Chefin: Diese TV-Ermittler begleiten uns seit Jahren 16. Okt. 15:38 Die Chefin: Diese TV-Ermittler begleiten uns seit Jahren
Stern
"Die Chefin" wird seit 2012 ausgestrahlt. Damit steckt das Team im Vergleich zu manchen Langzeit-Krimireihen fast noch in den Kinderschuhen.
 Gefällt mir Antworten
4:0 gegen TeBe - Lok feiert höchsten Saisonsieg 16. Okt. 15:35 4:0 gegen TeBe - Lok feiert höchsten Saisonsieg
Das Bild
Die mangelnde Chancenverwertung hatte Trainer Almedin Civa (48) zuletzt wiederholt kritisiert.
 Gefällt mir Antworten
News zum Coronavirus: Oberverwaltungsgericht stoppt Beherbergungsverbot in Brandenburg 16. Okt. 15:34 News zum Coronavirus: Oberverwaltungsgericht stoppt Beherbergungsverbot in Brandenburg
Stern
Corona-Warn-App wird um zwei Funktionen erweitert +++ 7334 neue Ansteckungsfälle binnen eines Tages in Deutschland +++ Beherbergungsverbot in mehreren Bundesländern aufgehoben +++ News zur Coronavirus-Pandemie.
 Gefällt mir Antworten
Wirbel um TV-Interview - ZDF sagt Sorry bei Feldmann 16. Okt. 15:28 Wirbel um TV-Interview - ZDF sagt Sorry bei Feldmann
Das Bild
Der Auftritt vor dem Auftritt von OB Peter Feldmann im ZDF-Heute-Journal sorgte für mächtig Wirbel - auch beim Mainzer TV-Sender.
 Gefällt mir Antworten
Video-Botschaft von MP Kretschmer - „Schulen und Kindergärten sollen offen bleiben“ 16. Okt. 15:19 Video-Botschaft von MP Kretschmer - „Schulen und Kindergärten sollen offen bleiben“
Das Bild
Ministerpräsident Michael Kretschmer hat die Maßnahmen der Regierung im Kampf gegen eine Ausbreitung der Corona-Pandemie verteidigt.
 Gefällt mir Antworten
Aquazoo Düsseldorf - Nachwuchs für den Titicaca-Frosch 16. Okt. 15:15 Aquazoo Düsseldorf - Nachwuchs für den Titicaca-Frosch
Das Bild
Nur zehn Wochen nach Beginn des Zuchtprogramms für den Titicaca-Riesenfrosch im Aquazoo Düsseldorf quakt jetzt schon der erste Erfolg.
 Gefällt mir Antworten
Oberverwaltungsgericht stoppt Beherbergungsverbot in Brandenburg 16. Okt. 15:14 Oberverwaltungsgericht stoppt Beherbergungsverbot in Brandenburg
Die Welt
Auch in Brandenburg hat ein Gericht das Beherbergungsverbot gestoppt. Wegen der steigenden Zahlen werden in Belgien ab Montag alle Cafés und Restaurants für vier Wochen geschlossen. Alle Entwicklungen im Ticker.
 Gefällt mir Antworten
Jetzt auch in Brandenburg! - Oberverwaltungsgericht stoppt Beherbergungsverbot 16. Okt. 15:13 Jetzt auch in Brandenburg! - Oberverwaltungsgericht stoppt Beherbergungsverbot
Das Bild
Das Oberverwaltungsgericht Berlin-Brandenburg hat das Beherbergungsverbot in Brandenburg für Gäste aus Corona-Hotspots vorläufig gestoppt.
 Gefällt mir Antworten
Verhoek gegen Mölders - Duell der Sturm-Kanten 16. Okt. 15:08 Verhoek gegen Mölders - Duell der Sturm-Kanten
Das Bild
Das Spiel von Hansa gegen 1860 München ist nicht nur ein Aufeinandertreffen zweier Top-Teams. Es ist auch das Duell der Sturm-Kanten!
 Gefällt mir Antworten
Post-Covid-Syndrom: Corona und kein Ende: Was über mögliche Langzeitfolgen von Covid-19 bekannt ist 16. Okt. 15:02 Post-Covid-Syndrom: Corona und kein Ende: Was über mögliche Langzeitfolgen von Covid-19 bekannt ist
Stern
Sie sind genesen, aber nicht gesund: Es mehren sich Berichte von ehemaligen Covid-19-Patienten, die selbst Monate nach der akuten Erkrankung mit Beschwerden zu kämpfen haben. Die Forschung zu dem Phänomen steht noch ganz am Anfang – für Betroffene ist das oft eine frustrierende Situation. 
 Gefällt mir Antworten
16. Okt. 14:59 Aktualisiert "Cyber-flashing": Finnland plant Haftstrafe fürs Versenden unerwünschter Penisbilder
Stern
Das unaufgeforderte Verschicken von Penisbildern soll in Finnland bald mit bis zu einem halben Jahr Haft bestraft werden.
 Gefällt mir Antworten
Houston: Biker provozieren Polizei mit waghalsigen Manövern – jetzt wird nach ihnen gefahndet 16. Okt. 14:58 Houston: Biker provozieren Polizei mit waghalsigen Manövern – jetzt wird nach ihnen gefahndet
Stern
Mitten auf einem Freeway in Texas haben Motorradfahrer gezeigt, was sie mit ihren Maschinen so alles anstellen können. Dumm nur: Die Polizei hat alles gefilmt.
 Gefällt mir Antworten
Polizei ermittelt - Capital Bra rast mit 100 km/h durch Berlin 16. Okt. 14:56 Polizei ermittelt - Capital Bra rast mit 100 km/h durch Berlin
Das Bild
Rap-Star Capital Bra alias Vladislav Balovatsky (25) hat mal wieder Ärger mit der Polizei – wegen Raserei! Die Polizei ermittelt.
 Gefällt mir Antworten
«Rohrkrepierer»: Atomarer Abrüstungsvertrag: USA lehnen Putin-Vorschlag ab 16. Okt. 14:42 «Rohrkrepierer»: Atomarer Abrüstungsvertrag: USA lehnen Putin-Vorschlag ab
Stern
Die USA und Russland lehnten gegenseitig am Freitag die Vorschläge der jeweils anderen Seite zur möglichen Rettung der letzten verbliebenen rechtlichen Beschränkung ihrer strategischen Nuklearstreitkräfte ab.
 Gefällt mir Antworten
Internationale Raumstation: Leck abgedichtet - Luftdruck auf ISS sinkt trotzdem 16. Okt. 14:41 Internationale Raumstation: Leck abgedichtet - Luftdruck auf ISS sinkt trotzdem
Der Spiegel
Astronauten haben eine undichte Stelle an der Internationalen Raumstation abgedichtet - mithilfe eines Teebeutels. Aber gelöst ist das Problem offenbar nicht.
 Gefällt mir Antworten
Die Toten Hosen: Campino stimmt Konzerttermine mit Spielplan des FC Liverpool ab 16. Okt. 14:40 Die Toten Hosen: Campino stimmt Konzerttermine mit Spielplan des FC Liverpool ab
Der Spiegel
Sänger Campino stimmt Konzerttermine mit dem Spielplan des FC Liverpool ab. Dass er den Champions-League-Sieg der Mannschaft nicht im Stadion verfolgen konnte, ist für ihn hingegen verkraftbar.
 Gefällt mir Antworten
Johnsons Ultimaten nimmt man in Brüssel schon lange nicht mehr ernst 16. Okt. 14:40 Johnsons Ultimaten nimmt man in Brüssel schon lange nicht mehr ernst
Die Welt
Wieder droht der britische Premier der EU mit einem No-Deal-Brexit. In Brüssel oder Berlin nimmt man das achselzuckend hin. Die unumgängliche Preisgabe nationaler Souveränität seinen Wählern ein zweites Mal als Triumph zu verkaufen, wird Johnsons wahre Herausforderung.
 Gefällt mir Antworten
Die größte Enttäuschung ist mit Abstand das schlechte Abschneiden von Remdesivir 16. Okt. 14:39 Die größte Enttäuschung ist mit Abstand das schlechte Abschneiden von Remdesivir
Die Welt
Remdesivir wird zur Behandlung von Covid-19-Patienten empfohlen. Es soll die Krankheitsdauer verkürzen und möglicherweise sogar das Sterberisiko verringern. Nun liefert eine große Studie ein ernüchterndes Ergebnis.
 Gefällt mir Antworten
Die Stunde Null: 16. Okt. 14:38 Aktualisiert Die Stunde Null: "Die Krise hat deutlich gemacht, wie zerbrechlich unser Wohlstand ist"
Stern
Viele arme Länder haben, wenn man den Zahlen Glauben schenkt, zwar weniger Infektionen als wohlhabendere Länder. Doch: "Die armen Länder sind in einer schwächeren Position als die reichen Länder“, sagt Esther Duflo, die zusammen mit ihrem Mann Banerjee im vergangenen Jahr den Wirtschaftsnobelpreis für ihre Forschung gegen die Armut gewann.
 Gefällt mir Antworten
Video: Sperrstunde in Berlin gekippt - Alkoholverbot ab 23 Uhr gilt weiter 16. Okt. 14:35 Video: Sperrstunde in Berlin gekippt - Alkoholverbot ab 23 Uhr gilt weiter
Stern
Bei summarischer Prüfung sei aber nicht ersichtlich, dass die Maßnahme für eine nennenswerte Bekämpfung des Infektionsgeschehens erforderlich sei, schrieb das Verwaltungsgericht in der Begründung.
 Gefällt mir Antworten
Afghanistan-Verhandlungen in Doha: Die Taliban testen die Schwäche der USA  16. Okt. 14:34 Afghanistan-Verhandlungen in Doha: Die Taliban testen die Schwäche der USA 
Der Spiegel
Kurz vor der US-Wahl eskaliert die Gewalt in Afghanistan - und die Taliban machen sich bei den Friedensgesprächen in Doha rar. Die Reaktion der Amerikaner: bislang auffällig zurückhaltend.
 Gefällt mir Antworten
Klimawandel: EU-Gipfel verschiebt Einigung auf 2030-Ziel 16. Okt. 14:29 Klimawandel: EU-Gipfel verschiebt Einigung auf 2030-Ziel
Der Spiegel
Die EU will in 30 Jahren klimaneutral sein. Doch den Beschluss für das nötige Zwischenziel haben die Staats- und Regierungschefs auf Dezember verschoben - wenn die nächste Corona-Welle droht.
 Gefällt mir Antworten
News zum Coronavirus: Corona-Warn-App wird um zwei Funktionen erweitert 16. Okt. 14:26 Aktualisiert News zum Coronavirus: Corona-Warn-App wird um zwei Funktionen erweitert
Stern
7334 neue Ansteckungsfälle binnen eines Tages in Deutschland +++ Beherbergungsverbot in mehreren Bundesländern aufgehoben +++ News zur Coronavirus-Pandemie.
 Gefällt mir Antworten
US-Wahlen 2020: Die Panik der Republikaner 16. Okt. 14:25 US-Wahlen 2020: Die Panik der Republikaner
Der Spiegel
In den vergangenen 100 Jahren gab es eine Regel: Wer Northampton County gewinnt, wird auch US-Präsident. Wie also ist die Stimmung dort kurz vor der Wahl? Darüber spricht Juan Moreno mit Reporterin Alexandra Rojkov.
 Gefällt mir Antworten
Einigung auf Übernahme: Traton gelingt Sprung auf US-Lastwagen-Markt 16. Okt. 14:20 Einigung auf Übernahme: Traton gelingt Sprung auf US-Lastwagen-Markt
Stern
Es wurde gefeilscht und gerungen. Nun hat Traton den Einstieg auf den US-Lastwagenmarkt geschafft. Am Ende musste die VW-Tochter allerdings noch etwas drauflegen.
 Gefällt mir Antworten
Wie die Auflehnung einer 15-Jährigen für Trump zum PR-Problem wird 16. Okt. 14:14 Wie die Auflehnung einer 15-Jährigen für Trump zum PR-Problem wird
Die Welt
Die öffentliche Auflehnung einer Teenager-Tochter gegen ihre Eltern bewegt seit Monaten die politische Welt in den USA. Denn die Mutter ist Kellyanne Conway, eine der engsten Beraterinnen Donald Trumps. Das hat auch ihre Ehe zerstört.
 Gefällt mir Antworten
Neve Campbell: Warum sie sich zu 16. Okt. 14:14 Neve Campbell: Warum sie sich zu "Scream 5" überreden ließ
Stern
Um Neve Campbell für "Scream 5" an Bord zu holen, war echte Überzeugungsarbeit gefragt.
 Gefällt mir Antworten
Corona-Hammer - Diese Berliner Wirte kippten die Sperrstunde 16. Okt. 14:08 Corona-Hammer - Diese Berliner Wirte kippten die Sperrstunde
Das Bild
Corona-Beben in der Hauptstadt! Das Verwaltungsgericht gab dem Eilantrag von elf Gastronomen statt. Sperrstunde gekippt!
 Gefällt mir Antworten
Bürgermeister-Kandidat von Nidderau - Betrüger-Posse um CDU-Politiker Studebaker 16. Okt. 14:08 Bürgermeister-Kandidat von Nidderau - Betrüger-Posse um CDU-Politiker Studebaker
Das Bild
Phil Studebaker will Bürgermeister von Nidderau werden. In der Facebook-Gruppe "Nidderau *News*" wurde er als Betrüger bezeichnet.
 Gefällt mir Antworten
Berlin Brandenburg Airport: Kurz vor der Eröffnung: So sieht Berlins neuer Flughafen aus 16. Okt. 14:05 Berlin Brandenburg Airport: Kurz vor der Eröffnung: So sieht Berlins neuer Flughafen aus
Stern
Der BER war Deutschlands peinlichste Baustelle: Am 31. Oktober sollen die ersten Linienflüge auf dem Berlin Brandenburg Airport landen – ein Rundgang in Bildern kurz vor der Eröffnung.
 Gefällt mir Antworten
Brexit-Verhandlungen: Boris Johnson droht mit No-Deal – die Reaktionen 16. Okt. 13:51 Brexit-Verhandlungen: Boris Johnson droht mit No-Deal – die Reaktionen
Der Spiegel
Im Brexit-Streit hat Boris Johnson sein Land auf einen harten Bruch ohne Vertrag mit der EU eingestimmt. In Schottland reagiert man darauf mit Sorge, Bundeskanzlerin Merkel hat jedoch noch Hoffnung.
 Gefällt mir Antworten
16. Okt. 13:50 News zur US-Wahl 2020: Republikaner rücken von Trump ab - Lindsey Graham glaubt an Wahlsieg der Demokraten
Stern
Trump kündogt Corona-Impfstoff an +++ Trump-Team will  Debatte mit Biden auf einer Bühne – der nimmt stattdessen an Fragestunde teil +++ Joe Biden will sich nur mit Trump im TV duellieren, wenn der kein Covid-19 mehr hat +++ Alle wichtigen News zur US-Wahl 2020 am 3. November.
 Gefällt mir Antworten
US-Präsidentschaftswahl: Joe Biden schlägt Donald Trump im Townhall-Duell 16. Okt. 13:41 US-Präsidentschaftswahl: Joe Biden schlägt Donald Trump im Townhall-Duell
Der Spiegel
Ein zweites TV-Duell ließ Trump platzen, also konkurrierten die Kandidaten der US-Präsidentschaftswahl in zwei parallel laufenden Townhall-Interviews. Die Einschaltquoten sprechen für sich.
 Gefällt mir Antworten
16. Okt. 13:40 BBL-Pokalturnier in Weißenfels - MBC legt vor 500 Fans los
Das Bild
Bitter für das Weißenfelser Super-Turnier! Die vier in der Stadthalle angesetzten Achtelfinal-Spiele werden vor 500 Fans ausgetragen.
 Gefällt mir Antworten
Atomphysik: Deutsche Forscher messen kürzeste je erfasste Zeitspanne 16. Okt. 13:21 Atomphysik: Deutsche Forscher messen kürzeste je erfasste Zeitspanne
Der Spiegel
Atomphysiker der Uni Frankfurt haben eine Art Stoppuhr-Weltrekord aufgestellt. Die gemessene Durchquerung eines Wasserstoffmoleküls von einem Photon dauerte ein Billionstel einer Milliardstel Sekunde.
 Gefällt mir Antworten
Corona in Berlin: Sperrstunde aufgehoben - 16. Okt. 13:15 Corona in Berlin: Sperrstunde aufgehoben - "Alkoholverbot gilt weiterhin"
Der Spiegel
Das Berliner Verwaltungsgericht hat die vom Senat beschlossene Sperrstunde in der Hauptstadt gekippt. Rechtsanwalt Niko Härting hat den Eilantrag auf den Weg gebracht - das verspricht er sich davon.
 Gefällt mir Antworten
Facebook-Post: Oberärztin richtet klare Worte an Corona-Leugner: 16. Okt. 13:12 Aktualisiert Facebook-Post: Oberärztin richtet klare Worte an Corona-Leugner: "Dies könnte bald eure Lunge sein"
Stern
Die Infektionslage in Deutschland spitzt sich zu – doch nicht alle sehen das so. Eine Oberärztin aus Essen warnt deshalb in einem Facebook-Beitrag: "Die zweite Welle kommt nicht. Die zweite Welle ist da."
 Gefällt mir Antworten
News von heute: Mann nahe Paris auf offener Straße enthauptet – Anti-Terrorermittler eingeschaltet 16. Okt. 13:11 News von heute: Mann nahe Paris auf offener Straße enthauptet – Anti-Terrorermittler eingeschaltet
Stern
Putin bietet bedingungslose Verlängerung von New-Start-Abkommen um ein Jahr an +++ Johnson stimmt Briten auf harten Bruch mit EU ein +++ Polizei erschießt Geiselnehmer in JVA Münster +++ Die News von heute im stern-Ticker. 
 Gefällt mir Antworten
Mann geköpft : Anti-Terror-Ermittlungen nach brutaler Attacke bei Paris 16. Okt. 13:10 Mann geköpft : Anti-Terror-Ermittlungen nach brutaler Attacke bei Paris
Stern
Schrecklicher Vorfall auf offener Straße: Ein Mann soll enthauptet worden sein, die Ermittler haben einen schlimmen Verdacht.
 Gefällt mir Antworten
Münster: Geiselnahme in JVA - Motiv des getöteten Häftlings unklar 16. Okt. 13:06 Münster: Geiselnahme in JVA - Motiv des getöteten Häftlings unklar
Der Spiegel
Ein Häftling ist bei einem Polizeieinsatz in der JVA Münster erschossen worden. Er hatte eine Geisel genommen und einen Hubschrauber für seine Flucht gefordert - dabei wäre er ohnehin bald freigekommen.
 Gefällt mir Antworten
„Le Petit Chef“ in Frankfurt - Kleiner Mann macht Glamour-Mama glücklich! 16. Okt. 13:05 „Le Petit Chef“ in Frankfurt - Kleiner Mann macht Glamour-Mama glücklich!
Das Bild
Restaurant-Eröffnung in DIESEN Zeiten! Das „Steigenberger Frankfurter Hof“ setzt auf Optimismus.
 Gefällt mir Antworten
Margret Atwood über Donald Trump, Klimawandel und 16. Okt. 13:03 Margret Atwood über Donald Trump, Klimawandel und "Die Füchsin"
Der Spiegel
In "Der Report der Magd" beschrieb Margret Atwood 1985 ein Szenario, dem wir mit Klimawandel, Populismus und Desinformation erschreckend nahe gekommen sind. Wie sie selbst darauf blickt, erzählt sie hier.
 Gefällt mir Antworten
Corona in Berlin: Senat scheitert mit Zwischenverfügung zur Sperrstunde 16. Okt. 13:02 Corona in Berlin: Senat scheitert mit Zwischenverfügung zur Sperrstunde
Der Spiegel
Ein Gericht hatte die Berliner Sperrstunde kassiert, der Senat klagt dagegen. Zumindest an diesem Freitagabend dürfen einige Bars länger offen bleiben - eine Niederlage für die Stadt.
 Gefällt mir Antworten
Corona an Schulen: Trotz Maske und Lüften in Quarantäne 16. Okt. 12:59 Corona an Schulen: Trotz Maske und Lüften in Quarantäne
Der Spiegel
Ein Schüler, der eine Schulstunde lang mit einer infizierten Lehrerin im Raum war, muss in Quarantäne - obwohl die Frau eine Maske trug und der Raum gelüftet wurde.
 Gefällt mir Antworten
Jüdisches Museum - Der Stuhl der AnneFrank 16. Okt. 12:59 Jüdisches Museum - Der Stuhl der AnneFrank
Das Bild
Ein rosa Samt bezogene Stühlchen wartete immer auf Anne Frank († 15), wenn sie ihre Oma Alice besuchte.
 Gefällt mir Antworten
Familienvater aus NRW - Muss NRW-Familie ihren Sylt-Urlaub abbrechen? 16. Okt. 12:58 Familienvater aus NRW - Muss NRW-Familie ihren Sylt-Urlaub abbrechen?
Das Bild
Frank Stenner aus NRW muss seinen Sylt-Urlaub womöglich abbrechen. Denn sein Eilantrag gegen das Beherbergungsverbot wurde abgelehnt.
 Gefällt mir Antworten
Vorwurf: Körperverletzung - Das große Vergessen im Amtsgericht 16. Okt. 12:53 Vorwurf: Körperverletzung - Das große Vergessen im Amtsgericht
Das Bild
Ali G. soll versucht haben, seinem Sohn mit einem Gemüsemesser in den Bauch zu stechen – 2-cm-Schnitt im Daumen.
 Gefällt mir Antworten
Frankreich: Mann bei Paris attackiert 16. Okt. 12:52 Frankreich: Mann bei Paris attackiert
Der Spiegel
Die französische Anti-Terror-Staatsanwaltschaft ermittelt: Bei Paris ist ein Mann attackiert und getötet worden. Der Angreifer soll angeschossen worden sein.
 Gefällt mir Antworten
Schule: Verbände kritisieren Ländervereinbarung der KMK zu mehr Vergleichbarkeit 16. Okt. 12:51 Schule: Verbände kritisieren Ländervereinbarung der KMK zu mehr Vergleichbarkeit
Der Spiegel
Die Kultusminister haben sich nach jahrelangen Verhandlungen auf engere Zusammenarbeit von der Grundschule bis zum Abi geeinigt. Lehrerverbände und Gewerkschaften haben an der Entscheidung einiges auszusetzen.
 Gefällt mir Antworten
Sie verirrte sich am Königssee - Hier holen Retter eine Wanderin aus dem Schnee 16. Okt. 12:47 Sie verirrte sich am Königssee - Hier holen Retter eine Wanderin aus dem Schnee
Das Bild
Eine Urlauberin (52) aus NRW verirrte sich beim Wandern in den Bergen oberhalb der Gemeinde Schönau am Königssee in Bayern.
 Gefällt mir Antworten
Nachrichtenagentur berichtet - Mann in der Nähe von Paris enthauptet 16. Okt. 12:45 Nachrichtenagentur berichtet - Mann in der Nähe von Paris enthauptet
Das Bild
In der Nähe von Paris wurde ein Mann enthauptet. Das berichtet die französische Nachrichtenagentur AFP.
 Gefällt mir Antworten
Belgiens Ex-König : Albert II. begrüßt Familientreffen mit neuer Prinzessin 16. Okt. 12:39 Belgiens Ex-König : Albert II. begrüßt Familientreffen mit neuer Prinzessin
Stern
Die Familie des ehemaligen belgischen Königs Albert ist vor kurzem größer geworden: Er hat eine uneheliche Tochter anerkannt. Damit wurde diese zur Prinzessin.
 Gefällt mir Antworten
Brandenburg: Rechtswidrige Rückmeldegebühren - Studierendenvertreter bereiten Massenklage vor 16. Okt. 12:38 Brandenburg: Rechtswidrige Rückmeldegebühren - Studierendenvertreter bereiten Massenklage vor
Der Spiegel
An Brandenburger Hochschulen wurde lange eine Gebühr erhoben, die später für verfassungswidrig erklärt wurde. Trotzdem zahlt das Land die Gelder in Millionenhöhe nicht zurück.
 Gefällt mir Antworten
Jemen: Huthi-Rebellen und Saudi-Arabien beginnen Gefangenenaustausch 16. Okt. 12:35 Jemen: Huthi-Rebellen und Saudi-Arabien beginnen Gefangenenaustausch
Der Spiegel
Es könnte ein wichtiger Schritt gen Frieden werden: Im Jemen hat der Austausch von mehr als tausend Gefangenen begonnen. Das Internationale Komitee des Roten Kreuzes wagt bereits einen historischen Vergleich.
 Gefällt mir Antworten
Treffen in Brüssel: Vier Plätze bleiben frei – EU-Gipfel kämpft mit dem Coronavirus 16. Okt. 12:34 Treffen in Brüssel: Vier Plätze bleiben frei – EU-Gipfel kämpft mit dem Coronavirus
Stern
Für die Bürger gelten wegen Corona fast überall in Europa wieder harte Einschränkungen. Die Zahl der Infektionen steigt und steigt. Und doch kommen zum EU-Gipfel Hunderte Menschen zusammen. Für Ursula von der Leyen dauert das Treffen nur wenige Minuten. Muss das sein?
 Gefällt mir Antworten
Rentner vom Rad gestoßen - Polizei jagt die Todes-Schubser 16. Okt. 12:31 Rentner vom Rad gestoßen - Polizei jagt die Todes-Schubser
Das Bild
Die Aachener Polizei fahndet nach einem Rambo-Biker, der einen Rentner vom Fahrrad schubste. Der alte Mann wurde tödlich verletzt.
 Gefällt mir Antworten
Einer schiebt das Visier hoch, der andere schlägt auf den Polizisten ein 16. Okt. 12:30 Einer schiebt das Visier hoch, der andere schlägt auf den Polizisten ein
Die Welt
Über 100 Ermittlungsverfahren gibt es mittlerweile nach der Räumung des besetzten Berliner Haus „Liebig 34“. Haben einzelne Linksextremisten dabei gezielt versucht, Polizisten zu verletzen? Ein Video, das unser WELT-Reporter im Tumult aufnahm, legt das nahe.
 Gefällt mir Antworten
Polizei in Thailand setzt Wasserwerfer gegen hunderte Demonstranten ein 16. Okt. 12:29 Polizei in Thailand setzt Wasserwerfer gegen hunderte Demonstranten ein
Stern
In Thailand hat die Polizei am Freitag Wasserwerfer gegen hunderte regierungskritische Demonstranten eingesetzt, die erneut trotz eines Versammlungsverbots auf die Straße gingen.
 Gefällt mir Antworten
Datteln & Kichererbsen - So essen Sie sich fit! 16. Okt. 12:27 Datteln & Kichererbsen - So essen Sie sich fit!
Das Bild
Ernährungs-Ass Anastasia Zampounidis (51, "Happy Eating", Lübbe) weiß das: „Serotonin statt Dopamin!
 Gefällt mir Antworten
Supraleitung: Forscher leiten Strom erstmals verlustfrei bei Raumtemperatur 16. Okt. 12:27 Supraleitung: Forscher leiten Strom erstmals verlustfrei bei Raumtemperatur
Der Spiegel
Supraleiter könnten die Technologien von morgen ermöglichen, doch bislang funktionierten die Materialien nur bei extremer Kälte. Nun sind Forscher einen wichtigen Schritt weiter gekommen.
 Gefällt mir Antworten
Zeptosekunden: Weltrekord! Frankfurter Forscher erfassen kürzeste jemals gemessene Zeitspanne 16. Okt. 12:24 Zeptosekunden: Weltrekord! Frankfurter Forscher erfassen kürzeste jemals gemessene Zeitspanne
Stern
Kurz, kürzer, Zeptosekunde: Zepto-was? Bei einer sogenannten Zeptosekunde handelt es sich um die kürzeste, jemals gemessene Zeitspanne. Die haben jetzt deutsche Atomphysiker erfasst. Ein Weltrekord.
 Gefällt mir Antworten
Thailand: Neue Großdemonstrationen trotz Verbots 16. Okt. 12:21 Thailand: Neue Großdemonstrationen trotz Verbots
Der Spiegel
Tausende Anhänger der thailändischen Demokratiebewegung haben sich erneut über die Notstandsgesetze hinweggesetzt. Sie demonstrieren gegen den Ex-Militärchef und jetzigen Ministerpräsidenten.
 Gefällt mir Antworten
Putin bietet bedingungslose Verlängerung von New-Start-Abkommen um ein Jahr an 16. Okt. 12:17 Putin bietet bedingungslose Verlängerung von New-Start-Abkommen um ein Jahr an
Stern
Drei Wochen vor der US-Präsidentenwahl hat Russlands Staatschef Wladimir Putin eine einjährige Verlängerung des New-Start-Abkommens zur atomaren Abrüstung angeboten.
 Gefällt mir Antworten
News des Tages: Brexit, Corona-Virus, Star Trek 16. Okt. 12:15 News des Tages: Brexit, Corona-Virus, Star Trek
Der Spiegel
Die Angst vor dem Corona-Lockdown wächst, die Gereiztheit auch. Boris Johnson poltert. Und "Star Trek" bricht auf in ein Jahrhundert, das noch nie ein Fan zuvor gesehen hat. Das ist die Lage am Freitagabend.
 Gefällt mir Antworten
Sperrstunde in Berlin: Thomas Oppermann kritisiert Corona-Politik von Bund und Ländern 16. Okt. 12:13 Sperrstunde in Berlin: Thomas Oppermann kritisiert Corona-Politik von Bund und Ländern
Der Spiegel
Anti-Corona-Maßnahmen wie Sperrstunden und Beherbergungsverbote geraten juristisch unter Druck, im Bundestag wächst der Unmut über den "Aktionismus" der Länder. Zerfasert der Kampf gegen das Virus?
 Gefällt mir Antworten
Clouds: Darum ist das Drama im Corona-Jahr so wichtig 16. Okt. 12:13 Clouds: Darum ist das Drama im Corona-Jahr so wichtig
Stern
Am 16. Oktober startet "Clouds" bei Disney+. Im Interview verraten die Hauptdarsteller, warum der Film genau zur richtigen Zeit erscheint.
 Gefällt mir Antworten
NOS: Niederländische Rundfunkanstalt entfernt Logos von Fahrzeugen 16. Okt. 12:08 NOS: Niederländische Rundfunkanstalt entfernt Logos von Fahrzeugen
Der Spiegel
Weil die Mitarbeiter immer öfter bedroht würden, entfernt die öffentlich-rechtliche Rundfunkanstalt NOS die Logos von ihren Ü-Wagen. Der Chefredakteur spricht von einer "Niederlage des Journalismus".
 Gefällt mir Antworten
Aufruf mit Musik: Lady Gaga ruft US-Fans mit «kitschigem» Song zum Wählen auf 16. Okt. 12:08 Aufruf mit Musik: Lady Gaga ruft US-Fans mit «kitschigem» Song zum Wählen auf
Stern
Die Sängerin will ihre Landsleute am 3. November an den Wahlurnen sehen. Deshalb wendet sie sich mit einem kleinen Liedchen an die Öffentlichkeit.
 Gefällt mir Antworten
AM UKE - 30 Probanden kriegen COVID-19-Impfstoff 16. Okt. 12:06 AM UKE - 30 Probanden kriegen COVID-19-Impfstoff
Das Bild
Am UKE wird Hoffnung getestet. In einer Studie wird erstmals Menschen der Impfstoff MVA-SARS-2-S gegen COVID-19 injiziert.
 Gefällt mir Antworten
Video: Proteste in Thailand dauern an 16. Okt. 12:04 Aktualisiert Video: Proteste in Thailand dauern an
Stern
In Bangkok sind wieder Tausende gegen die Regierung auf die Straße gegangen.
 Gefällt mir Antworten
Um 14.25 Uhr bricht die Wut aus Merkel heraus 16. Okt. 11:58 Um 14.25 Uhr bricht die Wut aus Merkel heraus
Die Welt
Brexit, Rechtsstaatlichkeit, Klimaziele und Corona: Beim EU-Gipfel lagen dicke Brocken auf dem Tisch. Doch erreicht wurde fast nichts. Der Brexit verkommt angesichts der Corona-Krise zum Nebenschauplatz. Und Merkel ist die Last der Verantwortung anzumerken.
 Gefällt mir Antworten
Tausende zum Gegenprotest erwartet - Dresden verbannt Pediga aus Innenstadt 16. Okt. 11:57 Tausende zum Gegenprotest erwartet - Dresden verbannt Pediga aus Innenstadt
Das Bild
Die asylfeindliche „Pegida“-Bewegung wird zu ihrem sechsten Jahrestag keinen der zentralen Plätze im Stadtzentrum belegen dürfen.
 Gefällt mir Antworten
Polit-Zoff um NPD-Demo - Gericht erlaubt Reichskriegsflaggen 16. Okt. 11:54 Polit-Zoff um NPD-Demo - Gericht erlaubt Reichskriegsflaggen
Das Bild
NPD-Demo: Die rechtsextreme Partei darf Samstag bei einer Veranstaltung Reichsflaggen und Reichskriegsflaggen zeigen.
 Gefällt mir Antworten
Corona-Bedenken: Angela Merkel sagt EU-Sondergipfel zu China-Beziehungen ab 16. Okt. 11:53 Corona-Bedenken: Angela Merkel sagt EU-Sondergipfel zu China-Beziehungen ab
Der Spiegel
Die EU-Staaten gehen in der Bekämpfung der Corona-Pandemie nur wenig einheitlich vor. Nun soll mehr Vorsicht gelten: Bundeskanzlerin Merkel hat einen Gipfel zur Chinapolitik vorsorglich gekippt.
 Gefällt mir Antworten
Zehn Filme im Rennen: Deutscher Oscar-Kandidat wird gekürt 16. Okt. 11:49 Zehn Filme im Rennen: Deutscher Oscar-Kandidat wird gekürt
Stern
Wer wird Deutschland bei den Oscars 2021 vertreten? Die Favoriten stehen fest. Eine Fachjury wird am 28. Oktober den Gewinner bekanntgeben.
 Gefällt mir Antworten
Staatsanwalt sicher - SIE (44) wollte Freund (55) mit Bohrmaschine töten 16. Okt. 11:46 Staatsanwalt sicher - SIE (44) wollte Freund (55) mit Bohrmaschine töten
Das Bild
Andreas K. (55) und seine Freundin hatten Streit. Wegen hoher Telefonkosten. Da bohrte ihm Natalija K. (44) laut Anklage in den Kopf.
 Gefällt mir Antworten
FC Bayern München: Reformen nach Rassismus-Vorwürfen beschlossen 16. Okt. 11:45 FC Bayern München: Reformen nach Rassismus-Vorwürfen beschlossen
Der Spiegel
Neue Zuständigkeiten, neues Personal: Der FC Bayern hat mitgeteilt, was sich nach den Rassismusvorwürfen gegen einen Jugendtrainer ändern soll.
 Gefällt mir Antworten
Video: Laschet - Soziale Kontakte reduzieren 16. Okt. 11:44 Video: Laschet - Soziale Kontakte reduzieren
Stern
Der Ministerpräsident von NRW, Armin Laschet (CDU) sagt, dass man vor allem die sozialen Kontakte reduzieren muss, wenn man die zweite Welle der Corona-Pandemie in den Griff bekommen will.
 Gefällt mir Antworten
Frischluft: Von der Sehnsucht nach Schlapphüten – Spione in der Coronakrise 16. Okt. 11:44 Frischluft: Von der Sehnsucht nach Schlapphüten – Spione in der Coronakrise
Stern
Spione haben in Großbritannien einen legendären Ruf, nicht nur James Bond, auch die echten. Nun hat der Geheimdienstchef über sein kriselndes Gewerbe in Zeiten von Corona ausgepackt. Und auch unseren Autoren Michael Streck beschleicht so etwas wie Mitleid.
 Gefällt mir Antworten
Schaurige Begegnung: Frauchen bringt neue Halloween-Deko nach Hause – das gefällt diesen Huskys gar nicht 16. Okt. 11:41 Schaurige Begegnung: Frauchen bringt neue Halloween-Deko nach Hause – das gefällt diesen Huskys gar nicht
Stern
Gruselige Deko gehört für US-Amerikaner zu Halloween wie Kürbisse. Eine New Yorkerin stellt sich deshalb einen Alien in die Wohnung – doch das gefällt ihren Hunden überhaupt nicht.
 Gefällt mir Antworten
News von heute: Putin bietet Trump Verlängerung von New-Start-Abkommen zur atomaren Abrüstung an 16. Okt. 11:40 Aktualisiert News von heute: Putin bietet Trump Verlängerung von New-Start-Abkommen zur atomaren Abrüstung an
Stern
Putin bietet bedingungslose Verlängerung von New-Start-Abkommen um ein Jahr an +++ Johnson stimmt Briten auf harten Bruch mit EU ein +++ Polizei erschießt Geiselnehmer in JVA Münster +++ Die News von heute im stern-Ticker. 
 Gefällt mir Antworten
Tierpark Hellabrunn - Neue Eisbären-WG 16. Okt. 11:39 Tierpark Hellabrunn - Neue Eisbären-WG
Das Bild
Die Eisbärinnen Nookie (2) und Nuna (3) haben schrittweise ihr neues Zuhause in München und Mitbewohnerin Giovanna kennengelernt.
 Gefällt mir Antworten
Familien nervös: Fallzahlen steigen - Kitas und Schulen sollen offen bleiben 16. Okt. 11:39 Familien nervös: Fallzahlen steigen - Kitas und Schulen sollen offen bleiben
Stern
Die Zahl der entdeckten Corona-Fälle ist in den vergangenen Tagen stark gestiegen. Die politische Ansage seit dem Sommer ist: Kitas und Schulen sollen unbedingt offen bleiben. Das Ziel wurde jetzt noch einmal bekräftigt und mit Zahlen untermauert.
 Gefällt mir Antworten
Pandemie: Neue Version der Corona-Warn-App ab Montag: Das sind die zwei großen Neuerungen 16. Okt. 11:39 Pandemie: Neue Version der Corona-Warn-App ab Montag: Das sind die zwei großen Neuerungen
Stern
In der Corona-App steckt ein Algorithmus, der nach wissenschaftlichen Kriterien berechnet, ob eine höhere Ansteckungsgefahr bestanden hat. Wie fast jeder Algorithmus funktioniert er mit zusätzlichen Daten besser. Diese sollen die User nun zur Verfügung stellen können.
 Gefällt mir Antworten
Jasmin Schulz (23) - „Ich bin die jüngste Fahrlehrerin für Busse und Lkws“ 16. Okt. 11:37 Jasmin Schulz (23) - „Ich bin die jüngste Fahrlehrerin für Busse und Lkws“
Das Bild
Die zierliche Blondine (1,71 m) ist mit 23 Jahren Saarland jüngste Ausbilderin für Busse und Brummis.
 Gefällt mir Antworten
Video: Glasbläserin will Handwerk erhalten 16. Okt. 11:34 Video: Glasbläserin will Handwerk erhalten
Stern
In Kairo kümmert sich eine Künstlerin um eine alte Tradition.
 Gefällt mir Antworten
Augsburg vor Spitzenspiel - Uduokhai: „Die Tabelle kann man wegschmeißen“ 16. Okt. 11:30 Augsburg vor Spitzenspiel - Uduokhai: „Die Tabelle kann man wegschmeißen“
Das Bild
Der FCA ganz oben! Am vierten Spieltag bestreitet der Sensations-Zweite FC Augsburg Samstag (15.30 Uhr) das Spitzenspiel gegen Tabe...
 Gefällt mir Antworten
„Schüler treffen sich auch privat und tragen Infektion in die Schule“ 16. Okt. 11:30 „Schüler treffen sich auch privat und tragen Infektion in die Schule“
Die Welt
Schließungen sollen das „allerletzte Mittel“ sein: Eine Studie im Auftrag der Regierung sieht in Kitas und Grundschulen keine Infektionstreiber. Dennoch herrscht Unklarheit über die richtige Strategie – auch bei den Kultusministern. Bildungsexperten sind skeptisch.
 Gefällt mir Antworten
Alice Schwarzers Idole: Marilyn Monroe, Heidi und Simone de Beauvoir 16. Okt. 11:21 Alice Schwarzers Idole: Marilyn Monroe, Heidi und Simone de Beauvoir
Der Spiegel
Alice Schwarzer schreibt in ihrem Buch "Lebenswerk" über ihre Idole. Hören Sie, warum Heidi sie als Kind geprägt hat und wie die Feministin mit Beschimpfungen wie "männerhassende Emanze" umgeht.
 Gefällt mir Antworten
Trade Republic, Robinhood und Co.: App-Boom - Die jungen Zocker kommen 16. Okt. 11:20 Trade Republic, Robinhood und Co.: App-Boom - Die jungen Zocker kommen
Der Spiegel
Start-ups machen den Aktienhandel mit günstigen App-Depots einfacher. Zu einfach, sagen Kritiker, und warnen vor Spekulationen.
 Gefällt mir Antworten
Fukushima: Verseuchtes Wasser soll ins Meer - wie gefährlich ist das? 16. Okt. 11:15 Fukushima: Verseuchtes Wasser soll ins Meer - wie gefährlich ist das?
Der Spiegel
In Fukushima lagert seit Jahren verseuchtes Wasser, nun soll es ins Meer geleitet werden. Klingt verstrahlt. Doch das Problem ist ein anderes.
 Gefällt mir Antworten
Tschechien: Die Corona-Politik war erst Vorbild, jetzt ist das Land ein Problemfall 16. Okt. 11:13 Tschechien: Die Corona-Politik war erst Vorbild, jetzt ist das Land ein Problemfall
Der Spiegel
Mit strengen Maßnahmen hat Tschechien die Corona-Zahlen zu Beginn der Pandemie unter Kontrolle gebracht – und dann schnell die Regeln gelockert. Zu früh? Ministerpräsident Babis sagt: "Die Zahlen sind katastrophal."
 Gefällt mir Antworten
News zum Coronavirus: NRW führt Sperrstunde in Hotspots ein, keine Beherbergungsverbote in Bayern und Hessen mehr 16. Okt. 11:13 Aktualisiert News zum Coronavirus: NRW führt Sperrstunde in Hotspots ein, keine Beherbergungsverbote in Bayern und Hessen mehr
Stern
7334 neue Ansteckungsfälle binnen eines Tages in Deutschland +++ Beherbergungsverbot in mehreren Bundesländern aufgehoben +++ News zur Coronavirus-Pandemie.
 Gefällt mir Antworten
Corona-Maßnahme: Armin Laschet verkündet Sperrstunde für Nordrhein-Westfalen 16. Okt. 11:11 Corona-Maßnahme: Armin Laschet verkündet Sperrstunde für Nordrhein-Westfalen
Der Spiegel
Sperrstunde und Kontaktbeschränkungen: NRW-Ministerpräsident Laschet hat neue Regelungen für den Umgang mit dem Coronavirus verkündet. Sein Bundesland agiert damit zum Teil strenger, als es die Bundeslinie vorgibt.
 Gefällt mir Antworten
Ausgeklügelte Kampagne : Wie der Kreml eine Rückkehr Nawalnys nach Russland verhindern will 16. Okt. 11:09 Ausgeklügelte Kampagne : Wie der Kreml eine Rückkehr Nawalnys nach Russland verhindern will
Stern
Während sich Alexej Nawalny in Deutschland erholt, wächst in Moskau die Angst vor seiner Rückkehr nach Russland. Um diese zu verhindern, fährt der Kreml alle Geschütze auf. Nun wurde auch Putins Hofnarr von der Leine gelassen. 
 Gefällt mir Antworten
Offizielle Deutsche Charts: Die Ärzte zum fünften Mal Nummer eins in Deutschland 16. Okt. 11:07 Offizielle Deutsche Charts: Die Ärzte zum fünften Mal Nummer eins in Deutschland
Stern
Die Ärzte sind wieder einmal ganz oben in den Charts gelandet - allerdings nur mit einer Single. Das neue Album des Trios erscheint erst in der kommenden Woche. Bei den Alben landete Saltatio Mortis auf der Eins.
 Gefällt mir Antworten
Sharon Stone hat keine Lust mehr auf Dates 16. Okt. 11:05 Sharon Stone hat keine Lust mehr auf Dates
Der Spiegel
Schauspielerin Sharon Stone hat offenbar keine Lust mehr, eine neue Partnerschaft einzugehen. Sie wolle "keine Unaufrichtigkeit, keinen Quatsch und keine Spielchen".
 Gefällt mir Antworten
Harry und Meghan: Neuer Job für das 16. Okt. 11:05 Harry und Meghan: Neuer Job für das "Time"-Magazin
Stern
Neuer Job für Harry und Meghan: In der virtuellen Gesprächsreihe des "Time"-Magazins übernehmen sie für eine Sondersendung die Moderation.
 Gefällt mir Antworten
Russland: Vater kümmert sich allein um Sohn mit Down-Syndrom – die Mutter wollte das Kind nicht 16. Okt. 11:03 Russland: Vater kümmert sich allein um Sohn mit Down-Syndrom – die Mutter wollte das Kind nicht
Stern
An dem Streit, ob sie ihren Sohn mit Down-Syndrom behalten sollten, zerbrach die Ehe von Evgeny Anisimov und seiner Frau. Nun zieht der Russe das Kind allein auf – und bringt dafür einige Opfer.
 Gefällt mir Antworten
Twitter ändert Regeln nach Kontroverse um Artikel-Blockade 16. Okt. 10:59 Twitter ändert Regeln nach Kontroverse um Artikel-Blockade
Stern
Knapp drei Wochen vor der US-Wahl ist eine Kontroverse um den Umgang von Twitter mit einem Zeitungsartikel über Joe Biden entbrannt. Der Kurznachrichtendienst kündigt eine Änderung der Regeln an. Und ein Vertrauter Trumps rückt wieder in den Blick.
 Gefällt mir Antworten
Trotz trister Gegenwart - Fortuna plant den Aufstieg! 16. Okt. 10:55 Trotz trister Gegenwart - Fortuna plant den Aufstieg!
Das Bild
Bundesliga-Abstieg im Sommer! Aktuell nur Platz 14 in der 2. Liga! Doch jetzt gab Fortuna das offizielle Saisonziel aus: Aufstieg!
 Gefällt mir Antworten
Beschluss vom Verwaltungsgericht - Freipark bleibt dicht! 16. Okt. 10:50 Beschluss vom Verwaltungsgericht - Freipark bleibt dicht!
Das Bild
Die Hoffnung von Schaustellern, Kindern und Familien hat sich zerschlagen: Der Freipark bleibt geschlossen.
 Gefällt mir Antworten
16. Okt. 10:49 Aktualisiert "Babylon Bee": "Twitter wird komplett abgeschaltet" – Trump fällt auf Satire-Meldung rein
Stern
"Wow, das gab es noch nie in der Geschichte", schrieb Donald Trump zu einem Artikel, der die komplette Abschaltung von Twitter vermeldete. Doch auch der US-Präsident ist fehlbar: Er fiel auf eine Satire-Webseite rein.
 Gefällt mir Antworten
Häftling in Münster erschossen - Die dunkle Vergangenheit des Geiselnehmers 16. Okt. 10:46 Häftling in Münster erschossen - Die dunkle Vergangenheit des Geiselnehmers
Das Bild
Ein Häftling (40) nahm in Münster eine Geisel, wurde erschossen. BILD kennt seine dunkle Vergangenheit und Details der Geiselnahme.
 Gefällt mir Antworten
Israel: Deutschland verurteilt neue Siedlungspläne für Westjordanland 16. Okt. 10:42 Israel: Deutschland verurteilt neue Siedlungspläne für Westjordanland
Der Spiegel
Mehr als 3000 neue Wohnungen will Israel im Westjordanland bauen. Deutschland und vier weitere Länder haben in einer gemeinsamen Erklärung deutliche Worte dagegen gefunden.
 Gefällt mir Antworten
Spahn soll Sonderrechte in Corona-Krise länger behalten 16. Okt. 10:39 Spahn soll Sonderrechte in Corona-Krise länger behalten
Stern
Das Bundesgesundheitsministerium will im Eilverfahren die Sonderrechte für Minister Jens Spahn (CDU) in der Corona-Bekämpfung über den 31. März 2021 hinaus verlängern und ausbauen.
 Gefällt mir Antworten
Video: Geiselnahme in JVA - Täter stirbt bei Polizeieinsatz 16. Okt. 10:34 Video: Geiselnahme in JVA - Täter stirbt bei Polizeieinsatz
Stern
Bei einem Polizeieinsatz in einer JVA in Münster ist der Geiselnehmer getötet worden. Er wäre im November entlassen worden.
 Gefällt mir Antworten
Merkels Machtmaschine 16. Okt. 10:34 Merkels Machtmaschine
Die Welt
Kein anderer Regierungschef hat das Kanzleramt personell aufgerüstet wie Angela Merkel. Eine strategische Führungsrolle in der Regierung hat es dennoch nicht. Die neue Größe hat vor allem eine Funktion.
 Gefällt mir Antworten
Zoff auf Stadion-Baustelle - Wurde Projektleiter mit Wasserwaage bedroht? 16. Okt. 10:33 Zoff auf Stadion-Baustelle - Wurde Projektleiter mit Wasserwaage bedroht?
Das Bild
Jetzt ist auch die Saarbrücker Staatsanwaltschaft im Spiel: Zwischen Projektleiter Martin Welker und Baufirmen gibt's ordentlich Zoff.
 Gefällt mir Antworten
Modepapst Rolf Eisenmenger - Party abgesagt, Buffet verteilt 16. Okt. 10:33 Modepapst Rolf Eisenmenger - Party abgesagt, Buffet verteilt
Das Bild
Auch in der Krise zeigt er Herz! Rolf Eisenmenger (66) lud zur Eröffnung seines neuen Luxus-Herren-Stores.
 Gefällt mir Antworten
Bank of France Governor François Villeroy de Galhau: 16. Okt. 10:29 Bank of France Governor François Villeroy de Galhau: "We Now Need a Growth-Friendly Agenda"
Der Spiegel
Bank of France Governor François Villeroy de Galhau is optimistic about the future despite the second wave of the coronavirus. And he is full of praise for Germany.
 Gefällt mir Antworten
Korruption: Tschechiens Fußball-Vizepräsident Roman Berbr festgenommen 16. Okt. 10:29 Korruption: Tschechiens Fußball-Vizepräsident Roman Berbr festgenommen
Der Spiegel
Es geht um Bestechungsgelder, verschobene Spiele und einen der einflussreichsten Fußballfunktionäre Tschechiens: In Prag hat eine Polizeirazzia zu zahlreichen Festnahmen geführt.
 Gefällt mir Antworten
Berlin: Unbekannte sollen Transperson attackiert haben 16. Okt. 10:28 Berlin: Unbekannte sollen Transperson attackiert haben
Der Spiegel
Mit einem Abschlepphaken und einem Pflasterstein sollen Unbekannte eine Transperson in Berlin beworfen und verletzt haben. Wegen eines möglichen Hassmotivs hat der Staatsschutz die Ermittlungen übernommen.
 Gefällt mir Antworten
Alice Schwarzer wünscht sich weitere Kandidatur von Angela Merkel 16. Okt. 10:27 Alice Schwarzer wünscht sich weitere Kandidatur von Angela Merkel
Die Welt
„Keiner von den Jungs bei der CDU wiegt so schwer wie Merkel“, sagt Frauenrechtlerin Alice Schwarzer – und wünscht sich eine weitere Amtszeit der Bundeskanzlerin. Gleichzeitig findet Schwarzer jedoch deutliche Kritikpunkte.
 Gefällt mir Antworten
Tragisches Unglück: Oberbayern: Vier Tote bei Unfall auf Baustelle 16. Okt. 10:27 Tragisches Unglück: Oberbayern: Vier Tote bei Unfall auf Baustelle
Stern
Schwerer Unfall auf einer Baustelle in Oberbayern. Trümmer begraben Arbeiter, mehrere sterben. Eine Betondecke ist eingestürzt.
 Gefällt mir Antworten
Video: TV-Fernduell zwischen Trump und Biden 16. Okt. 10:25 Video: TV-Fernduell zwischen Trump und Biden
Stern
Wegen der Coronavirus-Infektion fand das zweite TV-Duell zwischen dem amtierenden Präsidenten und seinem Herausforderer als Fernduell statt.
 Gefällt mir Antworten
Das Tribunal kennt keine Gnade 16. Okt. 10:25 Das Tribunal kennt keine Gnade
Die Welt
Auf Instagram werden Galeristen beschuldigt, Rassisten, Sexisten oder schlicht schlechte Menschen zu sein. Anonym. Ohne Beweise. Der Account heißt #cancelartgallerists. Erstmals wehrt sich jetzt eine Galeristin und geht in die Offensive. Rachel Lehmann reicht es.
 Gefällt mir Antworten
Mit Autokorso - Stadtreinigung und Kitas streiken in Leipzig 16. Okt. 10:24 Mit Autokorso - Stadtreinigung und Kitas streiken in Leipzig
Das Bild
In Leipzig haben sich am Freitag Hunderte Tarifbeschäftigte von Bund und Kommunen an Warnstreiks beteiligt.
 Gefällt mir Antworten
Daniel Mendelsohn: Unser Jahrzehnt ist gescheitert 16. Okt. 10:23 Daniel Mendelsohn: Unser Jahrzehnt ist gescheitert
Der Spiegel
Was macht ihm Angst, worüber sollten Medien mehr berichten, welches Buch beschäftigt ihn gerade? Der US-Intellektuelle Daniel Mendelsohn hat den SPIEGEL-Fragebogen beantwortet. Und um Glück geht es dabei zum Glück auch.
 Gefällt mir Antworten
16. Okt. 10:22 "Der Tiefpunkt meines Lebens": Djordje Nikolic machte im März Skiurlaub in Ischgl. Dann wurde ein Freund krank. Er wurde zum Corona-Spreader
Stern
Unternehmensberater Djordje Nikolic gehörte zu den ersten Covid-19-Patienten in Deutschland. Im Capital-Interview erzählt der Arzt und Gründer der Krankenhausberatung Consus Clinicmanagement wie sich sein Leben durch die Infektion verändert hat 
 Gefällt mir Antworten
Inzidenz-Wert 75,1 - Frankfurt erreicht höchste Corona-Warnstufe 16. Okt. 10:21 Inzidenz-Wert 75,1 - Frankfurt erreicht höchste Corona-Warnstufe
Das Bild
Heute erreichte Frankfurt den Inzidenz-Wert von 75,1! Das teilte die Stadt Frankfurt am Nachmittag mit!
 Gefällt mir Antworten
Coronavirus: Deutschland droht der Kontrollverlust - Newsletter 16. Okt. 10:20 Coronavirus: Deutschland droht der Kontrollverlust - Newsletter
Der Spiegel
Jetzt entscheidet sich, ob es uns gelingen wird, die Ausbreitung des Coronavirus ohne Shutdown einzudämmen. Außerdem: die neuesten Forschungsergebnisse. Hier lesen Sie Ihren Wochenüberblick.
 Gefällt mir Antworten
Schweinehaltung in der Krise: Schweinepest setzt Bauern unter Druck 16. Okt. 10:19 Schweinehaltung in der Krise: Schweinepest setzt Bauern unter Druck
Stern
Trübe Stimmung in der Landwirtschaft: Neben der Trockenheit im Frühjahr machte den Bauern in diesem Jahr vor allem die Afrikanische Schweinepest Sorgen. Agrarministerin Klöckner will sich zu dem Thema mit ihren Amtskollegen in Polen und Tschechien abstimmen.
 Gefällt mir Antworten
Album der Woche mit The Screenshots, Kevin Morby, Sorry3000 16. Okt. 10:14 Album der Woche mit The Screenshots, Kevin Morby, Sorry3000
Der Spiegel
Sind das die jungen, internetaffinen Ärzte? "2 Millionen Umsatz mit einer einfachen Idee" von The Screenshots aus Krefeld ist raffinierter Fun-Punk - und unser Album der Woche.
 Gefällt mir Antworten
Bundesinnenministerium soll 16. Okt. 10:14 Bundesinnenministerium soll "Hate-Speech-Gesetz" reparieren
Der Spiegel
Um die rechtlichen Bedenken am Gesetz gegen Rechtsextremismus und Hasskriminalität auszuräumen, wird Seehofers Ministerium ein zweites Gesetz vorlegen. Die Opposition kritisiert den ungewöhnlichen Weg.
 Gefällt mir Antworten
HELGA (82) UND NICHTE SIMONE (55) - So schnappten wir die falsche Polizistin 16. Okt. 10:12 HELGA (82) UND NICHTE SIMONE (55) - So schnappten wir die falsche Polizistin
Das Bild
Mit einer Schauspiel-Show hat eine Frau (55) aus Gütersloh für ihre Tante (82) eine Betrügerbande am Telefon in die Falle gelockt.
 Gefällt mir Antworten
Apple iPhone 12: Welches Modell für Sie das richtige ist 16. Okt. 10:12 Apple iPhone 12: Welches Modell für Sie das richtige ist
Der Spiegel
5G, ein neues Design und ein paar mysteriöse Magnete: In den vier neuen iPhones scheint viel Frisches zu stecken. Was wirklich neu ist und für wen sich der Kauf lohnt.
 Gefällt mir Antworten
Entschärfung heute! - 50-Kilo-Weltkriegsbombe gefunden 16. Okt. 10:08 Entschärfung heute! - 50-Kilo-Weltkriegsbombe gefunden
Das Bild
Weltkriegsbombe in der Flörsheimer Straße entdeckt! Bei Arbeitern in einer Baugrube wurde der 50-Kilo-Blindgänger gefunden.
 Gefällt mir Antworten
British Airways - Datenpanne bei Online-Buchungen: Fluggesellschaft muss doch nur 22 Millionen Euro zahlen 16. Okt. 10:05 British Airways - Datenpanne bei Online-Buchungen: Fluggesellschaft muss doch nur 22 Millionen Euro zahlen
Der Spiegel
2018 musste die Fluglinie eine Datenpanne einräumen, die Hunderttausende Kunden betraf. Die Datenschutzbehörde wollte erst ein Rekordbußgeld in Höhe von 205 Millionen Euro verhängen. Wegen der Coronakrise zeigt sie nun Nachsicht.
 Gefällt mir Antworten
«Basic Instinct»-Star : Sharon Stone hat keine Lust mehr auf Dates 16. Okt. 10:01 «Basic Instinct»-Star : Sharon Stone hat keine Lust mehr auf Dates
Stern
Es gibt wichtigere Dinge im Leben als Männer kennenzulernen. Findet Schauspielerin Sharon Stone.
 Gefällt mir Antworten
Angestellte in seine Gewalt gebracht: Polizei erschießt Geiselnehmer – und schildert dramatische Szenen aus der JVA Münster 16. Okt. 10:00 Angestellte in seine Gewalt gebracht: Polizei erschießt Geiselnehmer – und schildert dramatische Szenen aus der JVA Münster
Stern
Er wollte nicht mit der Polizei sprechen und bedrohte immer wieder seine Geisel mit einer Klinge. Obwohl seine Entlassung kurz bevorstand, versuchte ein Mann im Gefängnis in Münster, sich den Weg nach draußen gewaltsam ermöglichen.
 Gefällt mir Antworten
„Rot-Rot-Grün verdrängt die kleinen Vermieter“ 16. Okt. 10:00 „Rot-Rot-Grün verdrängt die kleinen Vermieter“
Die Welt
Der Berliner Wohnungsmarkt spielt angesichts des Mietendeckel-Streits verrückt. Vor allem eine Gruppe gerät in Bedrängnis. Andere Investoren hingegen kaufen „wie verrückt“, berichten Marktkenner. Dazu zählt ein schwedisches Unternehmen.
 Gefällt mir Antworten
Corona-Maßnahmen und Föderalismus: 16. Okt. 10:00 Corona-Maßnahmen und Föderalismus: "In der Pandemie ist es besser, dezentral organisiert zu sein"
Der Spiegel
Verhindern unterschiedliche Corona-Maßnahmen in den Ländern vernünftige Lösungen? Im Gegenteil, sagt die Wissenschaftlerin Nathalie Behnke.
 Gefällt mir Antworten
Anton Hofreiter über Autobahn-Ausbau: 16. Okt. 10:00 Anton Hofreiter über Autobahn-Ausbau: "Wir wollen ein Moratorium"
Der Spiegel
Anton Hofreiter fordert einen Baustopp von Autobahnen und Bundesstraßen. Wie wollen die Grünen den Verkehr künftig steuern?
 Gefällt mir Antworten
Wladimir Putin bietet Verlängerung von Atomabkommen um ein Jahr an 16. Okt. 9:53 Wladimir Putin bietet Verlängerung von Atomabkommen um ein Jahr an
Der Spiegel
Über die Details einer Fortsetzung des letzten gemeinsamen Atomabkommens sind sich die USA und Russland noch uneins. Putin will den "New Start"-Vertrag nun trotzdem um ein Jahr verlängern - ohne Bedingungen.
 Gefällt mir Antworten
16. Okt. 9:47 "Superluminar" – Folge 5: Bier, Butter und Bankkonten: "Sieben Tipps, um den Planeten zu retten"
Stern
Die Klimakrise stoppt sich nicht von allein. Im Video sehen Sie sieben Tipps, mit denen Sie einen positiven Beitrag für die Umwelt leisten können.
 Gefällt mir Antworten
Video: Berg-Karabach vor humanitärer Katastrophe 16. Okt. 9:45 Video: Berg-Karabach vor humanitärer Katastrophe
Stern
In der Kaukasus-Region dauern die Kämpfe an. Die Zivilbevölkerung leidet massiv.
 Gefällt mir Antworten
Memphis: Dreijährige spielt im Auto mit entsicherter Waffe – und trifft eigenen Vater tödlich 16. Okt. 9:44 Aktualisiert Memphis: Dreijährige spielt im Auto mit entsicherter Waffe – und trifft eigenen Vater tödlich
Stern
Ein dreijähriges Mädchen hat in Memphis im US-Bundesstaat Tennessee ihren Vater mit einem Kopfschuss getötet. Die Kugel löste sich, als das Kind auf der Rückbank eines Autos mit einer entsicherten Handfeuerwaffe spielte. Die Polizei nahm den Besitzer der Pistole fest.
 Gefällt mir Antworten
Lokführer (47) verletzt - Zug in der Börde entgleist 16. Okt. 9:42 Lokführer (47) verletzt - Zug in der Börde entgleist
Das Bild
Am Freitagmorgen ist auf der Höhe von Dreileben in der Börde ein Zug entgleist.
 Gefällt mir Antworten
Handel, Truppen, Nord Stream 2: Welche Folgen hat der Ausgang der US-Wahl eigentlich für Deutschland? 16. Okt. 9:42 Handel, Truppen, Nord Stream 2: Welche Folgen hat der Ausgang der US-Wahl eigentlich für Deutschland?
Stern
Unter "America First"-Präsident Donald Trump ist das Verhältnis zwischen den USA und Deutschland dramatisch abgekühlt. Sein Herausforderer Joe Biden verspricht eine ganz andere Außenpolitik. Die Konflikte mit Deutschland wären damit aber nicht vom Tisch.
 Gefällt mir Antworten
Tom Cruise: Zum Ehren-Marineflieger ernannt 16. Okt. 9:40 Tom Cruise: Zum Ehren-Marineflieger ernannt
Stern
Nicht nur in "Top Gun", sondern nun auch im wahren Leben trägt Tom Cruise künftig die "Wings of Gold" eines Marinepiloten am Revers.
 Gefällt mir Antworten
Testmobil vorgestellt - So wollen Forscher Corona schneller nachweisen 16. Okt. 9:38 Testmobil vorgestellt - So wollen Forscher Corona schneller nachweisen
Das Bild
Corona-Infektionen schneller nachweisen und so Infektionsketten durchbrechen – das ist das Ziel eines Wagens und neuartigem Verfahren.
 Gefällt mir Antworten
Ungleiche Unfallgegner in Hille - Traktor zerquetscht VW Polo 16. Okt. 9:38 Ungleiche Unfallgegner in Hille - Traktor zerquetscht VW Polo
Das Bild
Bei einem Unfall mit einem Trecker (Typ: „Fendt“) wurde Freitagmittag in Hille eine VW-Fahrerin (45) schwer verletzt
 Gefällt mir Antworten
Coronavirus-Studie: 16. Okt. 9:34 Coronavirus-Studie: "Kitas sind keine Infektionsherde", sagt Franziska Giffey
Der Spiegel
Im Frühjahr machten die Kitas dicht - nun will Familienministerin Giffey einen zweiten Lockdown bei den Kleinsten vermeiden. Eine neue Studie zeigt, wie hoch die Ansteckungsgefahr in Kitas demnach ist.
 Gefällt mir Antworten
Nun muss er 600 Euro zahlen - Snapchat-User räkelt sich auf Streifenwagen 16. Okt. 9:26 Nun muss er 600 Euro zahlen - Snapchat-User räkelt sich auf Streifenwagen
Das Bild
Ein junger Mann besteigt die Haube eines abgestellten Streifenwagens und räkelt sich wie ein Model, während ein Kumpel filmt.
 Gefällt mir Antworten
Bundesregierung sieht Deutschland am Beginn einer großen zweiten Corona-Welle 16. Okt. 9:26 Bundesregierung sieht Deutschland am Beginn einer großen zweiten Corona-Welle
Stern
Die Corona-Infektionszahlen in Deutschland steigen weiter rapide - und die Bundesregierung appelliert an die Bürger, die Lage ernst zu nehmen.
 Gefällt mir Antworten
Mann lehnt Händeschütteln mit Frauen ab – Keine Einbürgerung 16. Okt. 9:23 Mann lehnt Händeschütteln mit Frauen ab – Keine Einbürgerung
Die Welt
Er lebt seit 2002 in Deutschland, ist mittlerweile Oberarzt an einer Klinik – außer seiner eigenen will er jedoch keiner Frau die Hand geben. Nach einem Gerichtsurteil darf er nun nicht eingebürgert werden.
 Gefällt mir Antworten
Maria Furtwängler zur Frauenquote: 16. Okt. 9:23 Maria Furtwängler zur Frauenquote: "Warum schämen sich die Männer nicht?"
Stern
Maria Furtwängler spricht im Interview mit dem stern über Vorurteile gegenüber Frauen,  warum sie sich für eine gesetzliche Quotenregelung einsetzt - und was sie als Mann anders gemacht hätte
 Gefällt mir Antworten
Fossilienfund in Kanada: Zwölfjähriger findet Dinosaurierknochen – und bringt Forscher ein großes Stück weiter 16. Okt. 9:22 Aktualisiert Fossilienfund in Kanada: Zwölfjähriger findet Dinosaurierknochen – und bringt Forscher ein großes Stück weiter
Stern
Für den jungen Kanadier Nathan Hrushkin ist der Traum Paläontologe zu werden früher wahr geworden als gedacht: Gemeinsam mit seinem Vater fand er die Knochen eines 69 Millionen Jahre alten Dinosauriers.
 Gefällt mir Antworten
Bundesliga-Vorschau: So tippen die Fan-Experten den vierten Spieltag 16. Okt. 9:19 Bundesliga-Vorschau: So tippen die Fan-Experten den vierten Spieltag
Der Spiegel
Beim FC Bayern kommt vor dem ersten Auftritt auf der Bielefelder Alm seit elf Jahren die Nostalgie durch, Schalke zittert sogar vor Union. Hier tippen Fan-Experten und SPIEGEL-Redaktion den vierten Spieltag.
 Gefällt mir Antworten
Corona: Kultusminister setzen weiterhin auf Alleingänge der Länder 16. Okt. 9:18 Corona: Kultusminister setzen weiterhin auf Alleingänge der Länder
Der Spiegel
Die Kultusminister bleiben ihrer Linie treu: Einig sind sie nur darin, dass die Schulen regional auf die Coronakrise reagieren sollen. Baden-Württemberg kündigt eine Maskenpflicht im Unterricht an.
 Gefällt mir Antworten
Widerspruch zum Trump: Covid-Erkrankung lässt Trump-Getreuen Chris Christie umdenken: 16. Okt. 9:17 Widerspruch zum Trump: Covid-Erkrankung lässt Trump-Getreuen Chris Christie umdenken: "Tragen Sie eine Maske!"
Stern
Er steckte sich beim mutmaßlichen Superspreader-Event im Weißen Haus an. Mehrere Tage auf der Intensivstation haben den Republikaner Chris Christie demütig gemacht. Nun wirbt er dafür, das Coronavirus ernst zu nehmen.
 Gefällt mir Antworten
Covid-19-Therapie: Ernüchternde WHO-Ergebnisse zu Trump-Medikament Remdesivir 16. Okt. 9:12 Covid-19-Therapie: Ernüchternde WHO-Ergebnisse zu Trump-Medikament Remdesivir
Stern
Mehrere in weltweiten Testreihen überprüfte, potenzielle Corona-Medikamente haben nach Angaben der Weltgesundheitsorganisation (WHO) wenig oder keinen Nutzen gezeigt.
 Gefällt mir Antworten
Corona-Ausbruch in Oschatz - Alle Schüler in den Herbstferien in Quarantäne! 16. Okt. 9:11 Corona-Ausbruch in Oschatz - Alle Schüler in den Herbstferien in Quarantäne!
Das Bild
Die Schüler und Lehrer der Rosenthalschule verbringen die Ferien in Quarantäne.
 Gefällt mir Antworten
Sie war im 8. Monat - Schwangere nach Fötus-Raub tot – Frau festgenommen 16. Okt. 9:11 Sie war im 8. Monat - Schwangere nach Fötus-Raub tot – Frau festgenommen
Das Bild
Die 27-jährige Verdächtige wurde nach Behördenangaben vom Donnerstag in ein Gefängnis in Texas gebracht. Kaution: 5 Millionen Dollar.
 Gefällt mir Antworten
Armin Laschet zur Corona-Lage in NRW - Livestream 16. Okt. 9:08 Armin Laschet zur Corona-Lage in NRW - Livestream
Der Spiegel
Er ist nicht einverstanden mit dem Beherbergungsverbot: Armin Laschet meldet sich zur Coronalage in NRW. Verfolgen Sie hier die Pressekonferenz live.
 Gefällt mir Antworten
Corona in den Niederlanden: Die Pragmatiker im Teil-Lockdown 16. Okt. 9:06 Corona in den Niederlanden: Die Pragmatiker im Teil-Lockdown
Der Spiegel
Die niederländische Regierung setzt stark auf das Verantwortungsbewusstsein der Bürger - und kam damit gut durch die Pandemie. Auch der neue Teil-Lockdown ändert diesen Kurs nicht.
 Gefällt mir Antworten
Easa hält Boeing 737 Max jetzt für ausreichend sicher 16. Okt. 9:03 Easa hält Boeing 737 Max jetzt für ausreichend sicher
Der Spiegel
Drei Monate nach der FAA befindet nun auch die europäische Luftfahrtbehörde Easa Boeings Krisenjet 737 Max 8 für sicher. Auf das Urteil der amerikanischen Kollegen von der FAA hatte sie sich nicht verlassen wollen.
 Gefällt mir Antworten
Öffentlicher Dienst: Arbeitgeber bieten 3,5 Prozent mehr Lohn an 16. Okt. 9:01 Öffentlicher Dienst: Arbeitgeber bieten 3,5 Prozent mehr Lohn an
Der Spiegel
Bund und Kommunen haben ein Angebot für die Mitarbeiter im öffentlichen Dienst vorgelegt. Es liegt allerdings deutlich niedriger als die Forderung der Gewerkschaften.
 Gefällt mir Antworten
Corona-Warn-App ermöglicht bald Angabe von Symptomen 16. Okt. 9:00 Corona-Warn-App ermöglicht bald Angabe von Symptomen
Der Spiegel
Mit einer neuen Funktion soll die Corona-Warn-App in wenigen Tagen erweitert werden. Das Gesundheitsministerium prüft nach SPIEGEL-Informationen außerdem weitere Funktionen, um die App attraktiver zu machen.
 Gefällt mir Antworten
Staffelung über drei Jahre: Öffentliche Arbeitgeber bieten 3,5 Prozent mehr an 16. Okt. 8:59 Staffelung über drei Jahre: Öffentliche Arbeitgeber bieten 3,5 Prozent mehr an
Stern
Die Arbeitgeber im öffentlichen Dienst von Bund und Kommunen haben in den Tarifverhandlungen für die rund 2,5 Millionen Beschäftigten insgesamt 3,5 Prozent mehr Lohn und Gehalt in drei Jahresstufen angeboten.
 Gefällt mir Antworten
Vorübergehender Baustopp: Zahlung eingegangen: Wasser auf Tesla-Baustelle läuft wieder 16. Okt. 8:58 Vorübergehender Baustopp: Zahlung eingegangen: Wasser auf Tesla-Baustelle läuft wieder
Stern
Die Wasserversorgung auf der Fabrik-Baustelle des US-Elektroautobauers Tesla in Grünheide bei Berlin ist nach einem Tag Pause wieder angelaufen.
 Gefällt mir Antworten
Gender-Beauftragte Moreno - SIE will den Homo-Hass in Frankreich stoppen! 16. Okt. 8:55 Gender-Beauftragte Moreno - SIE will den Homo-Hass in Frankreich stoppen!
Das Bild
Die für Geschlechtergerechtigkeit zuständige Staatssekretärin stellte jetzt ihren Plan FÜR Gleichstellung und GEGEN Diskriminierung vor.
 Gefällt mir Antworten
Betondecke eingestürzt – Vier Tote bei Unfall auf Baustelle 16. Okt. 8:54 Betondecke eingestürzt – Vier Tote bei Unfall auf Baustelle
Die Welt
Auf einer Baustelle im oberbayerischen Denklingen ist es zu einem schweren Unfall gekommen. Vier Arbeiter starben, als eine Betondecke einstürzte. Der genaue Hergang ist noch unklar.
 Gefällt mir Antworten
Andreas Gabalier: Er bringt ein Weihnachtsalbum heraus 16. Okt. 8:54 Andreas Gabalier: Er bringt ein Weihnachtsalbum heraus
Stern
Andreas Gabalier bringt im November sein erstes Weihnachtsalbum auf den Markt. Die Zeit für die Produktion verdankt er der Corona-Pandemie.
 Gefällt mir Antworten
Laschet verkündet Beschluss - NRW bleibt bei strengen Kontaktbeschränkungen 16. Okt. 8:51 Laschet verkündet Beschluss - NRW bleibt bei strengen Kontaktbeschränkungen
Das Bild
Nordrhein-Westfalen will in der Corona-Pandemie an seinen strengen Kontakt-Beschränkungen festhalten.
 Gefällt mir Antworten
Endlich!: Nie wieder schlaflose Nächte: Neues Google-Feature erkennt gesummte Ohrwürmer 16. Okt. 8:51 Aktualisiert Endlich!: Nie wieder schlaflose Nächte: Neues Google-Feature erkennt gesummte Ohrwürmer
Stern
Ohrwürmer sind schlimm genug, aber noch schlimmer wird es, wenn einem partout nicht einfallen will, wie der Song heißt. Dafür hat Google nun ein neues Feature herausgebracht.
 Gefällt mir Antworten
Bauern beklagen historische Krise ihrer Branche 16. Okt. 8:50 Bauern beklagen historische Krise ihrer Branche
Stern
Der Deutsche Bauernverband hat bei seiner Mitgliederversammlung ein düsteres Bild der aktuellen Lage in der Branche gezeichnet.
 Gefällt mir Antworten
Nachrichten aus Deutschland: Gerüst eingestürzt: Betondecke verschüttet Bauarbeiter – vier Arbeiter tot geborgen 16. Okt. 8:49 Aktualisiert Nachrichten aus Deutschland: Gerüst eingestürzt: Betondecke verschüttet Bauarbeiter – vier Arbeiter tot geborgen
Stern
Zwickau: Postzusteller überrollt 79-Jährige beim Rangieren +++ Bad Bentheim: 32-Jähriger versteckt 73 Kilo Haschisch im Auto +++ Meersburg: Pkw schleudert in Gegenverkehr – drei Tote +++ Sundern: Hunderte Weihnachtsbäumchen herausgerissen +++ Panorama-Nachrichten aus Deutschland.
 Gefällt mir Antworten
Kein Treffen am 16. November: EU-Gipfel in Berlin wegen Corona abgesagt 16. Okt. 8:46 Kein Treffen am 16. November: EU-Gipfel in Berlin wegen Corona abgesagt
Stern
Die Europäische Union hat ihren für November geplanten Gipfel in Berlin zur China-Politik angesichts der dramatisch steigenden Corona-Infektionszahlen abgesagt.
 Gefällt mir Antworten
Nicolas Sarkozy: Anklage wegen illegaler Spenden aus Libyen erhoben 16. Okt. 8:46 Nicolas Sarkozy: Anklage wegen illegaler Spenden aus Libyen erhoben
Der Spiegel
Für seinen Wahlkampf soll Frankreichs Ex-Präsident Sarkozy Gelder vom libyschen Despoten Muammar al-Gaddafi genommen haben - nun wurde gegen ihn Anklage erhoben. Sarkozy äußerte sich umgehend auf Twitter.
 Gefällt mir Antworten
Tragische Unfälle in Sachsen - Zwei Frauen totgefahren 16. Okt. 8:44 Tragische Unfälle in Sachsen - Zwei Frauen totgefahren
Das Bild
Bei zwei schweren Unfällen sind am Freitag in Westsachsen zwei Fußgängerinnen gestorben.
 Gefällt mir Antworten
Britischer Konzern Liberty legt Angebot für Stahlsparte von Thyssenkrupp vor 16. Okt. 8:44 Britischer Konzern Liberty legt Angebot für Stahlsparte von Thyssenkrupp vor
Stern
Die Zukunft der Stahlsparte von Thyssenkrupp ist weiter ungewiss.
 Gefällt mir Antworten
Disney+: Warnhinweise vor 16. Okt. 8:43 Disney+: Warnhinweise vor "Dumbo" und "Peter Pan"
Stern
Bei Disney+ erscheinen einige Inhalte, darunter Zeichentrickfilme wie "Dumbo" oder "Peter Pan", künftig mit einem Warnhinweis.
 Gefällt mir Antworten
Codename „Daniel“ – die Spur des Terrors führt ins Zentrum Europas 16. Okt. 8:42 Codename „Daniel“ – die Spur des Terrors führt ins Zentrum Europas
Die Welt
Vor zwei Jahren verhinderten europäische Sicherheitsbehörden einen Terroranschlag in Paris. Ein iranischer Diplomat und mehrere Agenten wurden verhaftet. Wir haben exklusiven Einblick in die Prozessakten erhalten, die verblüffende Details offenlegen. Und eine klare Spur.
 Gefällt mir Antworten
Hier steigen die Einkommen am stärksten – In welcher Region leben Sie? 16. Okt. 8:39 Hier steigen die Einkommen am stärksten – In welcher Region leben Sie?
Die Welt
Alte und neue Länder nähern sich an: Von den Regionen mit dem stärksten Einkommenszuwachs liegen sechs im Osten des Landes. Aber es entstehen auch neue Problemregionen. Hier sehen Sie, wie sich die Einkommen in ihrer direkten Umgebung entwickeln.
 Gefällt mir Antworten
Treuer Freund: Mutter schimpft mit Mädchen: Golden Retriever Harry stellt sich schützend vor sie 16. Okt. 8:35 Treuer Freund: Mutter schimpft mit Mädchen: Golden Retriever Harry stellt sich schützend vor sie
Stern
Hunde haben tatsächlich Mitgefühl. Golden Retriever Harry hat davon besonders viel – der Vierbeiner schützt ein kleines Mädchen vor seiner wütenden Mutter. Ein Video von dem Vorfall geht viral.
 Gefällt mir Antworten
Nach 16 Jahren! - Küchenhilfe wegen Käse-Brötchen fristlos gefeuert 16. Okt. 8:33 Nach 16 Jahren! - Küchenhilfe wegen Käse-Brötchen fristlos gefeuert
Das Bild
Sechzehn Jahre lang arbeitete Jessica K. als gelernte Hauswirtschafterin in der Küche eines Seniorenheims. Bis der „kleine Hunger“ kam
 Gefällt mir Antworten
Giffey: Kitas sind keine Treiber der Corona-Pandemie 16. Okt. 8:32 Giffey: Kitas sind keine Treiber der Corona-Pandemie
Stern
Bundesfamilienministerin Franziska Giffey (SPD) sieht Kitas nicht als Treiber des Corona-Infektionsgeschehens in Deutschland.
 Gefällt mir Antworten
Wie schlechte Gesundheit das Leben verkürzt - und das Corona-Risiko steigert 16. Okt. 8:32 Wie schlechte Gesundheit das Leben verkürzt - und das Corona-Risiko steigert
Der Spiegel
Chronische Erkrankungen und gesundheitliche Risikofaktoren nehmen weltweit zu, zeigt eine große Studie. Forscher sehen die steigende Lebenserwartung deswegen an einem Wendepunkt.
 Gefällt mir Antworten
Verhaftung in Köln - Erpresste ISIS-Werber Mädchen mit Nacktfotos? 16. Okt. 8:31 Verhaftung in Köln - Erpresste ISIS-Werber Mädchen mit Nacktfotos?
Das Bild
Nach der Verhaftung eines Islamisten (18) in Köln sind weitere Details bekannt geworden.
 Gefällt mir Antworten
16. Okt. 8:29 Aktualisiert "Tatort"-Wiederholung aus Dortmund: Fight Club im Ruhrgebiet: Harte Kämpfer, weicher Kommissar
Stern
Das Dortmunder "Tatort"-Team ermittelt in der illegalen Kampfsportszene. Dabei gerät vor allem Kommissarin Bönisch in Gefahr, was ihren Kollegen Faber zu ungewohnten Gefühlsausbrüchen veranlasst.
 Gefällt mir Antworten
Klaas Heufer-Umlauf lässt sein Leben vom Smartphone managen 16. Okt. 8:27 Klaas Heufer-Umlauf lässt sein Leben vom Smartphone managen
Der Spiegel
Entertainer Klaas Heufer-Umlauf ist ein viel beschäftigter Mann. In einem Interview hat er nun erzählt, wie er seinen Alltag managt - und warum sein Arbeitspensum möglicherweise dennoch überschätzt wird.
 Gefällt mir Antworten
News zum Coronavirus: Corona-Regeln: Keine Beherbergungsverbote in Bayern und Hessen mehr – Gericht kippt Sperrstunde in Berlin 16. Okt. 8:26 Aktualisiert News zum Coronavirus: Corona-Regeln: Keine Beherbergungsverbote in Bayern und Hessen mehr – Gericht kippt Sperrstunde in Berlin
Stern
7334 neue Ansteckungsfälle binnen eines Tages in Deutschland +++ Beherbergungsverbot in mehreren Bundesländern aufgehoben +++ News zur Coronavirus-Pandemie.
 Gefällt mir Antworten
Betondecke eingestürzt: Vier Tote bei Unfall auf Baustelle 16. Okt. 8:25 Betondecke eingestürzt: Vier Tote bei Unfall auf Baustelle
Stern
Schwerer Unfall auf einer Baustelle in Oberbayern. Trümmer begraben Arbeiter, mehrere sterben.
 Gefällt mir Antworten
Als das Sexleben deutscher Schülerinnen zum Exportschlager wurde 16. Okt. 8:23 Als das Sexleben deutscher Schülerinnen zum Exportschlager wurde
Die Welt
Ein Sexualpsychologe klärte im Lehrerzimmer auf: So startete im Oktober 1970 der „Schulmädchen-Report“. Zwölf Fortsetzungen der Pseudo-Doku folgten. Weltweit zogen sie 100 Millionen Zuschauer in die Kinos.
 Gefällt mir Antworten
Geldvermögen der Deutschen steigt auf Rekordwert 16. Okt. 8:22 Geldvermögen der Deutschen steigt auf Rekordwert
Der Spiegel
Die Menschen in Deutschland sind so vermögend wie nie zuvor. Das liegt unter anderem an der Erholung an den Aktienmärkten – und den billigen Krediten.
 Gefällt mir Antworten
Wegen Corona - Hamburg verhängt in Gaststätten Sperrstunde ab 23.00 Uhr 16. Okt. 8:22 Wegen Corona - Hamburg verhängt in Gaststätten Sperrstunde ab 23.00 Uhr
Das Bild
Hamburg reagiert auf die steigenden Corona-Zahlen sowie die hohe Inzidenz und verhängt eine Sperrstunde.
 Gefällt mir Antworten
EU-Gipfel in Berlin wegen Corona abgesagt 16. Okt. 8:21 EU-Gipfel in Berlin wegen Corona abgesagt
Stern
Die Europäische Union hat ihren für November geplanten Gipfel in Berlin zur China-Politik wegen der dramatisch steigenden Corona-Infektionszahlen abgesagt. «Im Sinne der Kontakte ist das glaube ich eine notwendige Botschaft», sagte Bundeskanzlerin Angela Merkel am Freitag in Brüssel.
 Gefällt mir Antworten
News von heute: Boris Johnson stimmt Großbritannien auf harten Bruch mit EU ein 16. Okt. 8:15 Aktualisiert News von heute: Boris Johnson stimmt Großbritannien auf harten Bruch mit EU ein
Stern
Putin bietet bedingungslose Verlängerung von New-Start-Abkommen um ein Jahr an +++ Johnson stimmt Briten auf harten Bruch mit EU ein +++ Polizei erschießt Geiselnehmer in JVA Münster +++ Die News von heute im stern-Ticker. 
 Gefällt mir Antworten
Jungfernstieg: Hamburg sperrt Prachtboulevard für Autos 16. Okt. 8:15 Jungfernstieg: Hamburg sperrt Prachtboulevard für Autos
Der Spiegel
Die nächste Vorzeigestraße in einer deutschen Großstadt wird weitgehend autofrei: Hamburg lässt auf dem Jungfernstieg künftig meist keine Pkw mehr durch. An den Ausnahmeregelungen gibt es Kritik.
 Gefällt mir Antworten
Video: Johnson bereitet auf harten Brexit vor 16. Okt. 8:14 Video: Johnson bereitet auf harten Brexit vor
Stern
In einem Statement hat der britische Premierminister die EU erneut kritisiert.
 Gefällt mir Antworten
Brexit: Boris Johnson macht sich bereit für einen No-Deal 16. Okt. 8:14 Brexit: Boris Johnson macht sich bereit für einen No-Deal
Stern
Rund viereinhalb Jahre dauert die Scheidung Großbritanniens von der EU bereits – und immer wieder ging es hin und her. Nun scheint der britische Premier aufs Ganze gehen zu wollen. Doch es bleibt eine Hintertür.
 Gefällt mir Antworten
Öffentliche Arbeitgeber bieten 3,5 Prozent mehr in drei Jahren an 16. Okt. 8:11 Öffentliche Arbeitgeber bieten 3,5 Prozent mehr in drei Jahren an
Stern
Die Arbeitgeber im öffentlichen Dienst von Bund und Kommunen haben in den Tarifverhandlungen für die rund 2,5 Millionen Beschäftigten insgesamt 3,5 Prozent mehr Lohn und Gehalt in drei Jahresstufen angeboten. Das teilten Bundesinnenministerium und kommunale Arbeitgeberverbände am Freitag mit. Die Gewerkschaften fordern ein Lohn- und Gehaltsplus von 4,8 Prozent, mindestens aber 150 Euro mehr im Monat für Erzieherinnen und Erzieher, Busfahrer, Müllwerker, Rathausmitarbeiter und zahlreiche andere Angestellte.
 Gefällt mir Antworten
Ver.di ruft erneut zum Streik - Busse und Bahnen stehen still 16. Okt. 8:06 Ver.di ruft erneut zum Streik - Busse und Bahnen stehen still
Das Bild
Kommenden Montag werden Busse und Bahnen im ganzen Land still stehen. Die Gewerkschaft Ver.di hat zum Streik aufgerufen.
 Gefällt mir Antworten
Berliner Sperrstunde für Gastronomiebetriebe vorerst gekippt 16. Okt. 8:04 Berliner Sperrstunde für Gastronomiebetriebe vorerst gekippt
Stern
Das Berliner Verwaltungsgericht hat in zwei Eilverfahren entschieden, dass die Sperrstunde für Berliner Gastronomiebetriebe nicht rechtens ist.
 Gefällt mir Antworten
Klare Sicht: Brille putzen: So reinigen Sie die empfindlichen Gläser richtig 16. Okt. 8:00 Klare Sicht: Brille putzen: So reinigen Sie die empfindlichen Gläser richtig
Stern
Jeder Brillenträger kennt das Problem: Gerade erst hat man die Sehhilfe geputzt, schon trüben neue Schmierflecken die klare Sicht. Das häufige Reinigen ist nicht nur lästig, sondern schadet den Gläsern. Was Sie dagegen tun können, erfahren Sie hier.
 Gefällt mir Antworten
35 000 Euro weg - Gangster plündern Konto von Rentner 16. Okt. 7:59 35 000 Euro weg - Gangster plündern Konto von Rentner
Das Bild
Mit gefälschten Überweisungen klauten Unbekannte einem Rentner (91) fast 35 000 Euro vom Konto. Wer kennt die Gauner?
 Gefällt mir Antworten
FDP-POLITIKER findet Schuhe - Todesangst am Alsterufer 16. Okt. 7:56 FDP-POLITIKER findet Schuhe - Todesangst am Alsterufer
Das Bild
FDP-Politiker Jonas Bayer entdeckte am Alsterufer Schuhe und eine Boxershorts. Er wählte sofort 112. Ein Großeinsatz begann.
 Gefällt mir Antworten
Immunologe nach Corona-Gipfel: 16. Okt. 7:56 Immunologe nach Corona-Gipfel: "Es geht um die Wurst": Merkels Corona-Ratgeber enttäuscht über neue Maßnahmen
Stern
Nach dem Corona-Gipfel im Kanzleramt hat sich der Immunologe Michael Meyer-Hermann unzufrieden mit den getroffenen Beschlüssen gezeigt. Er fordert eine konsequente Maskenpflicht.
 Gefällt mir Antworten
Tatort 16. Okt. 7:53 Tatort "Züri brännt" aus Zürich: Punk ist nicht tot, er macht nur ein Nickerchen
Der Spiegel
Neue Ermittler, alter Fall, offene Wunden: Der erste "Tatort" aus Zürich führt in die Punk-Proteste der frühen Achtziger. So explosiv kann es gern weitergehen.
 Gefällt mir Antworten
Rose McGowan: Star legt im Streit der 16. Okt. 7:47 Rose McGowan: Star legt im Streit der "Charmed"-Stars nach
Stern
Auch Rose McGowan hat sich im Kampf der alten gegen die neuen "Charmed"-Stars inzwischen zu Wort gemeldet. Ihr Fazit fällt vernichtend aus.
 Gefällt mir Antworten
Denklingen in Bayern: Gerüst auf Baustelle eingestürzt - vier Tote, ein Verletzter 16. Okt. 7:46 Denklingen in Bayern: Gerüst auf Baustelle eingestürzt - vier Tote, ein Verletzter
Der Spiegel
Ein Gerüst und eine Decke stürzten ein: Auf einer Baustelle in Bayern laufen Rettungsarbeiten, nachdem mehrere Bauarbeiter mitgerissen wurden.
 Gefällt mir Antworten
Merkel berät mit Migrantenverbänden über Folgen der Corona-Pandemie 16. Okt. 7:44 Merkel berät mit Migrantenverbänden über Folgen der Corona-Pandemie
Stern
Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) will am Montag mit Vertretern von rund 40 Migrantenverbänden über die Auswirkungen der Corona-Pandemie auf die Integration beraten. Die Teilnehmer des 12.
 Gefällt mir Antworten
Beschluss am Montag - Hessen will Beherbergungsverbot kippen 16. Okt. 7:43 Beschluss am Montag - Hessen will Beherbergungsverbot kippen
Das Bild
Hessen will das Beherbergungsverbot für Reisende aus innerdeutschen Corona-Hotspots abschaffen.
 Gefällt mir Antworten
Johnson: Großbritannien ist zu No-Deal-Brexit bereit 16. Okt. 7:43 Johnson: Großbritannien ist zu No-Deal-Brexit bereit
Stern
Großbritannien ist nach den Worten von Premierminister Boris Johnson zu einem Ausstieg aus den Brexit-Gesprächen über ein Handelsabkommen mit der EU bereit.
 Gefällt mir Antworten
Vier Tote bei Unfall auf Baustelle in Oberbayern 16. Okt. 7:40 Vier Tote bei Unfall auf Baustelle in Oberbayern
Stern
Vier Arbeiter sind beim Einsturz einer Betondecke auf einer Baustelle im oberbayerischen Denklingen getötet worden. Ein Arbeiter sei bei dem Unfall am Freitag verletzt worden, sagte der Schichtführer der zuständigen Integrierten Leitstelle Fürstenfeldbruck.
 Gefällt mir Antworten
Monarchin: Die Queen tritt ohne Maske auf: Warum sie damit ein verheerendes Signal sendet 16. Okt. 7:39 Monarchin: Die Queen tritt ohne Maske auf: Warum sie damit ein verheerendes Signal sendet
Stern
Queen Elizabeth II. trug bei ihrem ersten öffentlichen Auftritt während der Corona-Pandemie keinen Mund-Nasen-Schutz. Das sorgt unter ihren Bürgern für viel Unverständnis.
 Gefällt mir Antworten
Mehr als eine banale Erkältung: In Corona-Zeiten: Soll man sich gegen Grippe impfen lassen? 16. Okt. 7:36 Aktualisiert Mehr als eine banale Erkältung: In Corona-Zeiten: Soll man sich gegen Grippe impfen lassen?
Stern
Zwei Krankheiten, ähnliche Risikogruppen: Mit Covid-19 und Grippe steht das Gesundheitssystem in diesem Herbst und Winter vor einer doppelten Herausforderung. Was kann der Einzelne tun und sollte man sich impfen lassen?
 Gefällt mir Antworten
Übersicht: Auch Bayern und Hessen streichen Beherbergungsverbot: Wo es weiterhin gilt – und wo nicht 16. Okt. 7:32 Übersicht: Auch Bayern und Hessen streichen Beherbergungsverbot: Wo es weiterhin gilt – und wo nicht
Stern
Fünf der 16 Bundesländer halten weiter am sogenannten Beherbergungsverbot für Reisende aus innerdeutschen Coronavirus-Risikogebieten fest. Zuletzt erklärten Bayern und Hessen das Ende der Regelung. Wo sie weiterhin gilt und wo Urlauber sogar in Quarantäne müssen – eine Übersicht.
 Gefällt mir Antworten
Leute von heute: GNTM-Gewinnerin Simone Kowalski fuhr offenbar ohne Maske Bahn – und meckert nun über die Strafe 16. Okt. 7:31 Leute von heute: GNTM-Gewinnerin Simone Kowalski fuhr offenbar ohne Maske Bahn – und meckert nun über die Strafe
Stern
GNTM-Gewinnerin Simone Kowalski fuhr offenbar ohne Maske Bahn. Das sei aber nur ein Versehen gewesen, für das man Verständnis haben müsse, findet sie. Diese und weitere VIP-News im Überblick.
 Gefällt mir Antworten
Gipfel in Brüssel: Zweite Corona-Welle treibt EU-Staaten zu mehr Zusammenarbeit 16. Okt. 7:22 Gipfel in Brüssel: Zweite Corona-Welle treibt EU-Staaten zu mehr Zusammenarbeit
Stern
Im Kampf gegen die Corona-Pandemie fiel es den EU-Staaten bislang schwer, sich auf eine gemeinsame Linie zu verständigen. Bringt nun die zweite Welle einen Kurswechsel? Beim EU-Gipfel in Brüssel wird zumindest guter Wille beteuert.
 Gefällt mir Antworten
Paul Matters: Ex-Mitglied von AC/DC verstorben 16. Okt. 7:17 Paul Matters: Ex-Mitglied von AC/DC verstorben
Stern
Die Fangemeinde von AC/DC trauert um den ehemaligen Bassisten Paul Matters. Der Musiker wurde 1975 von Bon Scott aus der Band geworfen.
 Gefällt mir Antworten
Bundeskanzlerin Merkel informiert gleich über Ergebnisse des EU-Gipfels 16. Okt. 7:15 Bundeskanzlerin Merkel informiert gleich über Ergebnisse des EU-Gipfels
Die Welt
Am zweiten Tag des EU-Gipfels ging es um die eskalierenden Spannungen mit der Türkei. Gestern standen der Brexit-Streit mit London, ein neues Klimaziel für 2030 und die dramatisch steigenden Corona-Infektionszahlen in Europa auf der Themenliste.
 Gefällt mir Antworten
Boris Johnson stimmt Großbritannien auf harten Bruch mit EU ein 16. Okt. 7:14 Boris Johnson stimmt Großbritannien auf harten Bruch mit EU ein
Die Welt
Der britische Premierminister Boris Johnson hat sein Land auf einen harten Bruch mit der EU eingestimmt. Ein Abkommen mit Brüssel sei unwahrscheinlich, teilte er in London mit. Eine Chance gebe es zwar noch – aber nur unter einer Bedingung.
 Gefällt mir Antworten
Brexit-Verhandlungen: Boris Johnson droht mit No-Deal 16. Okt. 7:11 Brexit-Verhandlungen: Boris Johnson droht mit No-Deal
Der Spiegel
Noch wenigen Wochen bleiben der EU und Großbritannien, um sich auf ein Abkommen über die künftigen Beziehungen zu einigen. Einmal mehr droht Boris Johnson nun mit einem harten Brexit.
 Gefällt mir Antworten
Wettbewerber Liberty Steel: Britischer Konzern will Stahlsparte von Thyssenkrupp kaufen 16. Okt. 7:10 Wettbewerber Liberty Steel: Britischer Konzern will Stahlsparte von Thyssenkrupp kaufen
Stern
Thyssenkrupps Firmengeschichte reicht 130 Jahre zurück. Die goldenen Jahre der Essener «Stahlbarone» sind lange vorbei, die Realität ist trist für den Konzern. Um Kasse zu machen, wurde schon Tafelsilber verkauft. Nun könnte das Stammgeschäft abgegeben werden: der Stahl.
 Gefällt mir Antworten
„Massengräber sind noch lange nicht passé“ 16. Okt. 7:08 „Massengräber sind noch lange nicht passé“
Die Welt
Die Corona-Pandemie hat die eigene Sterblichkeit stärker ins Bewusstsein gerückt. Der Umgang mit dem Tod verändert sich – und das verrät viel über unsere Gesellschaft. Der Soziologe Thorsten Benkel ist Experte für Bestattungskultur. Ein Gespräch über das Ende des Lebens.
 Gefällt mir Antworten
Polizei warnt - Falscher Bankmitarbeiter zockt Seniorin (71) ab 16. Okt. 7:06 Polizei warnt - Falscher Bankmitarbeiter zockt Seniorin (71) ab
Das Bild
Trickbetrüger haben das Konto einer Frechenerin (71) geplündert: Ein Mann gab sich am Telefon als Bankmitarbeiter aus, erfragte ihre TAN.
 Gefällt mir Antworten
Nach Corona-Einbruch : VW-Verkäufe und EU-Automarkt im September im Plus 16. Okt. 7:03 Nach Corona-Einbruch : VW-Verkäufe und EU-Automarkt im September im Plus
Stern
Prämien für Elektro- und Hybridfahrzeuge schieben den Automarkt an. Doch auch wenn sich im September Lichtblicke zeigen: Auf Jahressicht dürfte die Corona-Krise der Branche weiterhin enorme Probleme machen.
 Gefällt mir Antworten
Tweets der Woche: 16. Okt. 7:03 Aktualisiert Tweets der Woche: "Moin, ich soll mich hier melden." "Wer sagt das?" "Meine Mum." "Und wer bist du?" "Der Sohn."
Stern
Zwischen Küche und Urlaubsvertretung: Die Sorgen und Freuden des Familienlebens sind vielfältig. Einen kleinen Einblick geben unsere Tweets der Woche.
 Gefällt mir Antworten
Streitthema Autobahnen: Das Grünen-Dilemma 16. Okt. 7:00 Streitthema Autobahnen: Das Grünen-Dilemma
Der Spiegel
Mit der Forderung, den Autobahnbau zu stoppen, will die Führung der Grünen auf Klima- und Umweltschützer zugehen. Doch damit spaltet sie die Partei - und erschwert eine Koalition mit der Union im Bund.
 Gefällt mir Antworten
Corona-Albtraum Lockdown: Warum jetzt droht, was alle ausgeschlossen haben 16. Okt. 7:00 Corona-Albtraum Lockdown: Warum jetzt droht, was alle ausgeschlossen haben
Der Spiegel
Mit den steigenden Infektionszahlen droht ein zweiter Stillstand des Landes. Wie konnte es dazu kommen - und welche Maßnahmen helfen im Kampf gegen die Pandemie? Die SPIEGEL-Titelstory.
 Gefällt mir Antworten
Wirecard-Skandal: Ein Waschsalon namens Wirecard 16. Okt. 7:00 Wirecard-Skandal: Ein Waschsalon namens Wirecard
Der Spiegel
Die Staatsanwaltschaft geht einem neuen Verdacht nach: Die Wirecard Bank soll in großem Stil Geld gewaschen haben. Lange Zeit wurde das Problem offenbar unterschätzt.
 Gefällt mir Antworten
Belarus: Wie eine Urgroßmutter zur Protest-Ikone wurde 16. Okt. 7:00 Belarus: Wie eine Urgroßmutter zur Protest-Ikone wurde
Der Spiegel
Nina Baginskaja ist 73 und demonstriert seit mehr als 20 Jahren gegen Präsident Lukaschenko. In diesem Herbst wurde sie zum Vorbild für Zehntausende. Was treibt sie an? Unser Reporter hat sie begleitet.
 Gefällt mir Antworten
6630 Milliarden Euro : Privates Geldvermögen in der Corona-Krise auf Rekordhoch 16. Okt. 6:58 6630 Milliarden Euro : Privates Geldvermögen in der Corona-Krise auf Rekordhoch
Stern
Nach einem Einbruch zu Beginn der Corona-Pandemie ist das Vermögen der Menschen in Deutschland im zweiten Quartal auf den Rekordwert von rund 6630 Milliarden Euro gestiegen.
 Gefällt mir Antworten
George Clooney: Er verfilmt Grisham-Roman mit Bob Dylan 16. Okt. 6:57 George Clooney: Er verfilmt Grisham-Roman mit Bob Dylan
Stern
Schauspieler George Clooney macht gemeinsame Sache mit Musiker Bob Dylan. Zusammen erwecken sie John Grishams Roman "Calico Joe" zum Leben.
 Gefällt mir Antworten
News von heute: Geiselnahme in JVA Münster beendet – Täter von Polizei erschossen 16. Okt. 6:56 Aktualisiert News von heute: Geiselnahme in JVA Münster beendet – Täter von Polizei erschossen
Stern
Globale Technik-Panne bei Twitter: Millionen Konten lahmgelegt +++ "Kiwis" dürfen wieder ohne Quarantäne nach Australien +++ Homosexuelle Paare fordern kirchlichen Segen +++ Die News von heute im stern-Ticker. 
 Gefällt mir Antworten
News zum Coronavirus: Corona-Regeln: Kein Beherbergungsverbot in Bayern mehr – Gericht kippt Sperrstunde in Berlin 16. Okt. 6:56 Aktualisiert News zum Coronavirus: Corona-Regeln: Kein Beherbergungsverbot in Bayern mehr – Gericht kippt Sperrstunde in Berlin
Stern
7334 neue Ansteckungsfälle binnen eines Tages in Deutschland +++ Beherbergungsverbot in mehreren Bundesländern aufgehoben +++ News zur Coronavirus-Pandemie.
 Gefällt mir Antworten
SPIEGEL-Jahresbestseller Belletristik 2020: Die vorläufige Liste 16. Okt. 6:51 SPIEGEL-Jahresbestseller Belletristik 2020: Die vorläufige Liste
Der Spiegel
Fast niemand kannte die Frau, kaum ein Verlag wollte ihr Buch haben – nun ist Delia Owens' Roman einer von zehn Erfolgstiteln des bisherigen Jahres. Hier ist die ganze Liste.
 Gefällt mir Antworten
US Wahl 2020: Tochter von Trump-Anwalt Rudy Giuliani pestet scharf gegen Daddy – und ruft zu Biden-Wahl auf 16. Okt. 6:46 US Wahl 2020: Tochter von Trump-Anwalt Rudy Giuliani pestet scharf gegen Daddy – und ruft zu Biden-Wahl auf
Stern
Kein friedliches Abendbrot bei Giulianis: Caroline Rose, Tochter von Donald Trumps persönlichem Anwalt Rudy Giuliani, ruft dazu auf, Joe Biden zu wählen. Mehr noch: Sie geht mit Daddy hart ins Gericht. Der sei nur noch die "persönliche Bulldogge des Präsidenten".
 Gefällt mir Antworten
Video: Der Roboter-Delphin 16. Okt. 6:45 Video: Der Roboter-Delphin
Stern
Eine US-amerikanische Firma möchte Roboter-Delphine an Delphinarien verkaufen - für 3 bis 5 Millionen Dollar das Stück.
 Gefällt mir Antworten
Unfall in Denklingen (Bayern) - Gerüst stürzt ein, mehrere Arbeiter tot 16. Okt. 6:44 Unfall in Denklingen (Bayern) - Gerüst stürzt ein, mehrere Arbeiter tot
Das Bild
Auf einer Baustelle stürzte bei Betongießarbeiten ein Gerüst ein und tötet mindestens drei Arbeiter.
 Gefällt mir Antworten
Alles zur Pandemie im Norden - 210 neue Corona-Fälle in Hamburg 16. Okt. 6:43 Alles zur Pandemie im Norden - 210 neue Corona-Fälle in Hamburg
Das Bild
210 Neuinfektionen sind am Freitag in Hamburg gemeldet worden. Somit wächst die Zahl der Corona-Infektionen in Hamburg auf 9665.
 Gefällt mir Antworten
Biden und Trump liefern sich TV-Fernduell 16. Okt. 6:42 Biden und Trump liefern sich TV-Fernduell
Stern
US-Präsident Donald Trump und sein Wahl-Herausforderer Joe Biden haben sich mit zeitgleichen TV-Auftritten ein Fernduell geliefert.
 Gefällt mir Antworten
Aktuelle Viruslage: Mehr als 7300 Neuinfektionen, 71 Hotspots – Deutschlandkarte färbt sich bedrohlich rot 16. Okt. 6:39 Aktualisiert Aktuelle Viruslage: Mehr als 7300 Neuinfektionen, 71 Hotspots – Deutschlandkarte färbt sich bedrohlich rot
Stern
Wie breitet sich das Coronavirus in Deutschland und der Welt aus? Wie entwickelt sich das Infektionsgeschehen? Das Zahlenbriefing von n-tv gibt einen Überblick. 
 Gefällt mir Antworten
Olympia 2021 soll helfen - LGBTQ fordern rechtliche Gleichstellung in Japan 16. Okt. 6:35 Olympia 2021 soll helfen - LGBTQ fordern rechtliche Gleichstellung in Japan
Das Bild
Japanische Menschenrechtsaktivisten starteten am Donnerstag eine Petition für eine gesetzliche Gleichstellung von Lesben und Schwulen.
 Gefällt mir Antworten
„Goldener September“-Effekt beschert Daimler einen Überraschungserfolg 16. Okt. 6:34 „Goldener September“-Effekt beschert Daimler einen Überraschungserfolg
Die Welt
Die Autobranche erlebt nach dem Corona-Tief einen kleinen Boom. Daimler meldet für das ganze dritte Quartal einen kräftigen Gewinnanstieg gegenüber dem Vorjahr – und sieht sich wieder auf einem Wachstumskurs. Eine Unsicherheit gibt es jedoch.
 Gefällt mir Antworten
Prozessauftakt - Wurde Fabio von seinem Stiefvater totgeschlagen? 16. Okt. 6:34 Prozessauftakt - Wurde Fabio von seinem Stiefvater totgeschlagen?
Das Bild
Deniz Sch. (23) muss sich wegen Totschlag, gefährlicher Körperverletzung mit Misshandlung von Schutzbefohlenen vor Gericht verantworten
 Gefällt mir Antworten
Babylon Berlin: In der Mediathek top, im Free-TV ein Flop? 16. Okt. 6:33 Babylon Berlin: In der Mediathek top, im Free-TV ein Flop?
Stern
Die dritte Staffel von "Babylon Berlin" zieht in der ARD-Mediathek ein Millionenpublikum an. Im Free-TV schwächelt die Hitserie allerdings.
 Gefällt mir Antworten
Nach Corona-Absage - Sarah Connor kommt zweimal nach Leipzig 16. Okt. 6:32 Nach Corona-Absage - Sarah Connor kommt zweimal nach Leipzig
Das Bild
Nachdem die Popsängerin auch ihre Frühjahrstermine absagen musste, konnte ein Zusatzkonzert in Leipzig organisiert werden.
 Gefällt mir Antworten
Coronalage in Kindergärten: Jens Spahn und Franziska Giffey geben Auskunft 16. Okt. 6:32 Coronalage in Kindergärten: Jens Spahn und Franziska Giffey geben Auskunft
Der Spiegel
Werden Kitas wieder schließen müssen? Familienministerin Giffey und Gesundheitsminister Spahn geben Auskunft - hier zu sehen im Livestream.
 Gefällt mir Antworten
Überfall im Vogtland - Frau schlägt bewaffnete Räuber in die Flucht 16. Okt. 6:31 Überfall im Vogtland - Frau schlägt bewaffnete Räuber in die Flucht
Das Bild
Die Mitarbeiterin (56) einer Shell-Tankstelle in Plauen verjagte zwei bewaffnete Männer mit einem simplen Trick.
 Gefällt mir Antworten
Los Angeles International Airport: Unbekannter fliegt mit Jetpack nahe Flughafen – nicht zum ersten Mal 16. Okt. 6:27 Los Angeles International Airport: Unbekannter fliegt mit Jetpack nahe Flughafen – nicht zum ersten Mal
Stern
Am Flughafen in Los Angeles haben Piloten eine unbekannte Person im Jetpack herumfliegen sehen. Es ist der zweite Vorfall dieser Art. Nun untersucht das FBI den Fall.
 Gefällt mir Antworten
Stehen uns erneut Schließungen von Kindertagesstätten bevor? 16. Okt. 6:26 Stehen uns erneut Schließungen von Kindertagesstätten bevor?
Die Welt
Familienministerin Franziska Giffey und Gesundheitsminister Jens Spahn äußern sich zur Lage der Kitas in der Corona-Krise. Ob und wann es wieder zu flächendeckenden Schließungen von Kinderbetreuungseinrichtungen kommen kann, erfahren Sie hier live.
 Gefällt mir Antworten
Trotz angeordneter Quarantäne - Corona-Infizierte besuchte Tochter in Krankenhaus 16. Okt. 6:23 Trotz angeordneter Quarantäne - Corona-Infizierte besuchte Tochter in Krankenhaus
Das Bild
Unfassbarer Vorfall im Harz: Trotz Corona-Symptomen und angeordneter Quarantäne hat eine Frau ihre Tochter im Krankenhaus besucht.
 Gefällt mir Antworten
Bis Montag - Streik bei Müllabfuhr und Wertstoffhöfen 16. Okt. 6:22 Bis Montag - Streik bei Müllabfuhr und Wertstoffhöfen
Das Bild
Die Mülltonnen in München sollen im Zuge der Warnstreiks im öffentlichen Dienst bis Montag nicht geleert werden.
 Gefällt mir Antworten
Bayern und Baden-Württemberg: Polizei gab bei Einsatz im Kreis Tübingen Schuss ab 16. Okt. 6:19 Bayern und Baden-Württemberg: Polizei gab bei Einsatz im Kreis Tübingen Schuss ab
Der Spiegel
400 Polizisten haben in Süddeutschland Wohnungen einer Gruppe durchsucht, die sich mit Waffen und in Wehrmachtsuniformen getroffen haben soll. Dabei ist im Kreis Tübingen auch ein Schuss gefallen.
 Gefällt mir Antworten
Apothekerverband Nordrhein - Grippe-Impfstoff wird knapp 16. Okt. 6:18 Apothekerverband Nordrhein - Grippe-Impfstoff wird knapp
Das Bild
Im Rheinland gibt es laut Apothekerverband Nordrhein wegen der Corona-Pandemie „sehr große Engpässe“ beim Grippe-Impfstoff.
 Gefällt mir Antworten
Holocaust-Überlebender: Roman Polanski dankt dem Enkel seiner Retter 16. Okt. 6:15 Holocaust-Überlebender: Roman Polanski dankt dem Enkel seiner Retter
Stern
Er entkam als Kind nur knapp der Vernichtung. Jetzt hat Regisseur Roman Polanski dem Enkel seiner Retter die Auszeichnung «Gerechter unter den Völkern» verliehen.
 Gefällt mir Antworten
Vermisster Peter Gregorius - Mord-Anklage nach 29 Jahren 16. Okt. 6:15 Vermisster Peter Gregorius - Mord-Anklage nach 29 Jahren
Das Bild
Die Leiche von Peter Gregorius wurde noch nicht gefunden. Die Staatsanwaltschaft erhob jetzt Anklage wegen Mordes gegen drei Männer.
 Gefällt mir Antworten
Restaurant-Besitzer in Köln - Ex-Dynamo Boss startet durch! 16. Okt. 6:15 Restaurant-Besitzer in Köln - Ex-Dynamo Boss startet durch!
Das Bild
Tim Boss (27) stand bei Dynamo zwei Jahre im Abseits. Bei Wehen Wiesbaden ist er die Nummer eins – und in Köln sogar Restaurant-Boss!
 Gefällt mir Antworten
Disney+ mit Rassismus-Warnhinweisen für 16. Okt. 6:12 Disney+ mit Rassismus-Warnhinweisen für "Peter Pan", "Dumbo", "Aristocats"
Der Spiegel
Wie rassistisch sind "Dumbo", die "Aristocats" und "Peter Pan"? Disney+ bietet die Filme künftig mit Beipackzettel an.
 Gefällt mir Antworten
Nach Suizid-Versuch Bein verloren - Rentner (69) lernt mit Geh-Roboter laufen 16. Okt. 6:11 Nach Suizid-Versuch Bein verloren - Rentner (69) lernt mit Geh-Roboter laufen
Das Bild
Im Frühjahr sprang der Münchner Rentner Willi S. (69) aus dem 5. Stock eines Pflegeheims. Jetzt muss er mit dem Geh-Roboter wieder laufen lernen.
 Gefällt mir Antworten
Horror-Unfall in Baden-Württemberg - Drei Tote nach Frontal-Crash mit Lkw 16. Okt. 6:10 Horror-Unfall in Baden-Württemberg - Drei Tote nach Frontal-Crash mit Lkw
Das Bild
Meersburg – Furchtbarer Unfall auf der B31 bei Meersburg (Baden-Württemberg): Nach einem Zusammenstoß mit einem Lkw sind drei Insass...
 Gefällt mir Antworten
Nur wenige Meter fehlten zur 52.800-km/h-Kollision im All 16. Okt. 6:10 Nur wenige Meter fehlten zur 52.800-km/h-Kollision im All
Die Welt
In der Nacht rasten ein russischer Satellit und eine chinesische Rakete aufeinander zu. Experten fürchteten bereits den GAU über der Antarktis, konnten aber nur tatenlos zusehen. Der blieb zwar aus. Doch zwei Beispiele zeigen, wie riskant die Lage im All ist.
 Gefällt mir Antworten
Wolkig und trüb: Ende des herbstlichen Schmuddelwetters weiter nicht in Sicht 16. Okt. 6:09 Wolkig und trüb: Ende des herbstlichen Schmuddelwetters weiter nicht in Sicht
Stern
Ein Ende des herbstlichen Schmuddelwetters ist weiterhin nicht in Sicht. Auch für das anstehende Wochenende sagt der Deutsche Wetterdienst (DWD) für Deutschland Hochnebel, lästigen Nieselregen und kühle 13 bis 18 Grad voraus.
 Gefällt mir Antworten
„Das Wachstum ist sogar super-exponentiell“ 16. Okt. 6:06 „Das Wachstum ist sogar super-exponentiell“
Die Welt
Zunächst stiegen die täglichen Corona-Neuansteckungen in Deutschland nur langsam an, plötzlich meldet das RKI den zweiten Tag in Folge einen Rekord. Die Kanzlerin wird beim Blick auf die Zahlen eindringlich. Was sagt ein Mathematiker?
 Gefällt mir Antworten
Wegen Antisemitischer Äußerungen! - Polizei ermittelt gegen HFC-Fan 16. Okt. 6:01 Wegen Antisemitischer Äußerungen! - Polizei ermittelt gegen HFC-Fan
Das Bild
In der 3. Liga hat es beim Spiel des HFC gegen Zwickau antisemitische Äußerungen eines Zuschauers gegeben.
 Gefällt mir Antworten
Pionier der Abstraktion: Soulages-Retrospektive in Baden-Baden 16. Okt. 6:01 Pionier der Abstraktion: Soulages-Retrospektive in Baden-Baden
Stern
Er bringt die Nicht-Farbe Schwarz zum Leuchten. Das Museum Frieder Burda widmet dem französischen Avangardisten Pierre Soulages eine Ausstellung.
 Gefällt mir Antworten
Ab Montag: Maskenpflicht in Baden-Württemberg auch im Unterricht 16. Okt. 6:00 Ab Montag: Maskenpflicht in Baden-Württemberg auch im Unterricht
Stern
Das Coronavirus kommt mit aller Kraft zurück, das Land droht die Kontrolle zu verlieren. Die Landesregierung in Baden-Württemberg verschärft deshalb die Maskenpflicht an Schulen.
 Gefällt mir Antworten
Corona in Frankreich: François Villeroy de Galhau über Corona-Maßnahmen 16. Okt. 6:00 Corona in Frankreich: François Villeroy de Galhau über Corona-Maßnahmen
Der Spiegel
Der Währungshüter François Villeroy de Galhau blickt trotz der zweiten Corona-Welle optimistisch in die Zukunft und lobt Deutschland.
 Gefällt mir Antworten
Peter Maffay: Harte Worte in Richtung Wendler und Naidoo 16. Okt. 5:56 Peter Maffay: Harte Worte in Richtung Wendler und Naidoo
Stern
Peter Maffay kritisiert Xavier Naidoo und den Wendler. "Wer Corona leugnet, schadet nicht nur sich selbst, sondern auch der Gesellschaft."
 Gefällt mir Antworten
Eilanträge erfolgreich: Gericht kippt Berliner Corona-Sperrstunde 16. Okt. 5:53 Eilanträge erfolgreich: Gericht kippt Berliner Corona-Sperrstunde
Stern
Erst seit vergangenem Samstag galt in Berlin: Nach 23.00 Uhr müssen Gaststätten schließen - damit sich das Coronavirus nicht ausbreiten kann. Nun ist die Sperrstunde weg - kurz vor dem Wochenende.
 Gefällt mir Antworten
Tom Hiddleston und Jake Gyllenhaal: Stars dürfen auf einen Tony Award hoffen 16. Okt. 5:50 Tom Hiddleston und Jake Gyllenhaal: Stars dürfen auf einen Tony Award hoffen
Stern
Wer bekommt den "Theater-Oscar"? Tom Hiddleston und Jake Gyllenhaal konkurrieren um den Tony Award als bester Theaterschauspieler.
 Gefällt mir Antworten
Rudy Giuliani: Seine Tochter unterstützt Joe Biden 16. Okt. 5:48 Rudy Giuliani: Seine Tochter unterstützt Joe Biden
Stern
Rudy Giuliani ist Donald Trumps persönlicher Anwalt. Seine Tochter ruft nun jedoch öffentlich zur Wahl seines Konkurrenten Joe Biden auf.
 Gefällt mir Antworten
Ronaldo fliegt trotz Infektion im Spezialflugzeug durch Europa 16. Okt. 5:47 Ronaldo fliegt trotz Infektion im Spezialflugzeug durch Europa
Die Welt
Cristiano Ronaldo hat Corona. Während sich normale Patienten in Isolation begeben müssen, fliegt der portugiesische Superstar durch Europa. Ohne Genehmigung, wie die italienische Regierung nun betont.
 Gefällt mir Antworten
Nachrichten aus Deutschland: In den Wald gelockt und erschlagen: Drei Verdächtige nach 29 Jahren wegen Mordes angeklagt 16. Okt. 5:47 Nachrichten aus Deutschland: In den Wald gelockt und erschlagen: Drei Verdächtige nach 29 Jahren wegen Mordes angeklagt
Stern
Iserlohn: Fahranfänger driftet unter Beifall durch Kreisverkehr +++ Münster: Geiselnahme – Polizeieinsatz in Haftanstalt +++ Rostock: Polizeischüler soll junge Frau missbraucht haben +++ Panorama-Nachrichten aus Deutschland.
 Gefällt mir Antworten
Rostock: Vergewaltigungsvorwürfe gegen Polizeischüler - Zeugen werden vernommen 16. Okt. 5:46 Rostock: Vergewaltigungsvorwürfe gegen Polizeischüler - Zeugen werden vernommen
Der Spiegel
Wegen des Verdachts einer Sexualstraftat ermittelt die Staatsanwaltschaft Rostock gegen einen Polizeianwärter. Die Direktorin der Fachhochschule kündigte an, jedes bestätigte Fehlverhalten konsequent zu ahnden.
 Gefällt mir Antworten
Steigende Corona-Zahlen - Maskenpflicht ab Montag auch im Unterricht 16. Okt. 5:46 Steigende Corona-Zahlen - Maskenpflicht ab Montag auch im Unterricht
Das Bild
Angesichts stark steigender Infektionszahlen wird die Maskenpflicht dort an weiterführenden Schulen auf den Unterricht ausgeweitet.
 Gefällt mir Antworten
Donald Trump bei Townhall-Befragung: 16. Okt. 5:44 Donald Trump bei Townhall-Befragung: "Sie sind nicht irgendein verrückter Onkel"
Der Spiegel
Eine gemeinsame Debatte fiel aus, also traten Joe Biden und Donald Trump getrennt auf. Bidens Sendung verlief ruhig, bei Trump kam es beim Thema Twitter zu einem deftigen Schlagabtausch.
 Gefällt mir Antworten
Tennislegende: Boris Becker plaudert aus dem Nähkästchen: 16. Okt. 5:44 Tennislegende: Boris Becker plaudert aus dem Nähkästchen: "Das hat im Herzen weh getan"
Stern
Auf einem Event in Sachsen-Anhalt hat Boris Becker ein wenig aus dem Nähkästchen geplaudert. Dabei sprach er nicht nur über sein Sportlerleben, sondern auch über Privates. 
 Gefällt mir Antworten
Umstrittene Kunst: Eine nackte Medusa und eine wohltätige Nonne – Frauenstatuen sorgen in New York für Aufruhr 16. Okt. 5:44 Umstrittene Kunst: Eine nackte Medusa und eine wohltätige Nonne – Frauenstatuen sorgen in New York für Aufruhr
Stern
Eine New Yorker Initiative setzt sich für mehr Frauenstatuen in der Millionenmetropole ein. Zwei Damen haben bereits ihren Weg auf die Sockel gefunden, aber die Kritik auf die Werke folgte schnell.
 Gefällt mir Antworten
Gewichtheben: Weltverband ernennt Michael Irani zum dritten Interimspräsidenten innerhalb einer Woche 16. Okt. 5:43 Gewichtheben: Weltverband ernennt Michael Irani zum dritten Interimspräsidenten innerhalb einer Woche
Der Spiegel
Der Gewichtheber-Weltverband kommt nicht zur Ruhe: Nach heftiger Kritik an der Entmachtung von Ursula Papandrea und deren Nachfolger soll nun Michael Irani die Wogen glätten - auch innerhalb des Verbands.
 Gefällt mir Antworten
Grippeimpfung: Spahn ruft zur Grippeimpfung auf – 16. Okt. 5:42 Aktualisiert Grippeimpfung: Spahn ruft zur Grippeimpfung auf – "so viele Impfdosen wie nie zuvor"
Stern
Wegen der Coronakrise hat die Regierung in diesem Jahr mehr Grippeimpfstoff bestellt, um das Gesundheitssystem vor Überlastungen zu schützen. In einigen Arztpraxen werden die Impfdosen aber trotzdem knapp.
 Gefällt mir Antworten
Geiselnahme in JVA Münster – Täter stirbt bei Polizei-Einsatz 16. Okt. 5:41 Geiselnahme in JVA Münster – Täter stirbt bei Polizei-Einsatz
Die Welt
Ein Häftling ist bei einem Polizeieinsatz in der JVA Münster ums Leben gekommen, nachdem er vorher eine Geisel genommen hatte. Die Hintergründe des Vorfalls sind noch unklar.
 Gefällt mir Antworten
Medienbericht: Zieht Harald Glööckler ins Dschungelcamp 2021? 16. Okt. 5:40 Aktualisiert Medienbericht: Zieht Harald Glööckler ins Dschungelcamp 2021?
Stern
Statt nach Australien geht es nach Wales, ansonsten soll das Dschungelcamp 2021 wie geplant stattfinden. Nun werden die ersten Kandidaten genannt, darunter Modeschöpfer Harald Glööckler.
 Gefällt mir Antworten
Herbst im Garten: Warum Sie Laub nicht einfach in der Bio-Tonne entsorgen sollten 16. Okt. 5:39 Herbst im Garten: Warum Sie Laub nicht einfach in der Bio-Tonne entsorgen sollten
Stern
Viele Menschen werfen Laub aus dem Garten einfach in die Biotonne. Dabei denken Sie nicht daran, dass die Blätter vielen Tieren Schutz im Winter gewährt. Besonders Igel sind auf die schützenden Haufen angewiesen.
 Gefällt mir Antworten
US-Wahlkampf: Trump vs. Biden: fünf Schlüsselmomente aus dem TV-Fernduell 16. Okt. 5:37 US-Wahlkampf: Trump vs. Biden: fünf Schlüsselmomente aus dem TV-Fernduell
Stern
Supreme Court, Coronavirus, Verschwörungsmythen: Trump und Biden haben in ihren separaten Bürger-Frage-Runden zu allerhand Themen Stellung bezogen – oder laut geschwiegen. Fünf Schlüsselmomente aus dem TV-Fernduell.
 Gefällt mir Antworten
Eine Woche kein Pflegedienst - Corona-Infizierter musste kranke Mutter (85) pflegen 16. Okt. 5:33 Eine Woche kein Pflegedienst - Corona-Infizierter musste kranke Mutter (85) pflegen
Das Bild
Im Job hat Oberkommissar Klaus Hermann (50) schon alles gesehen. Doch Corona lässt den Polizisten verzweifeln...
 Gefällt mir Antworten
Maskenpflicht ab Montag in Baden-Württemberg auch im Unterricht 16. Okt. 5:32 Maskenpflicht ab Montag in Baden-Württemberg auch im Unterricht
Stern
Angesichts stark steigender Infektionszahlen in Baden-Württemberg wird die Maskenpflicht dort an weiterführenden Schulen ab kommender Woche auch auf den Unterricht ausgeweitet. «Die Erweiterung der Maskenpflicht ab Klasse 5 auf den Unterricht gilt ab einer landesweiten 7-Tages-Inzidenz von über 35», teilte eine Sprecherin des Kultusministeriums am Freitag mit. «Wir werden heute die Schulen darüber informieren, dass dies dann ab kommenden Montag zu beachten ist.»
 Gefällt mir Antworten
Untersuchung von Wissenschaftlern: Ist Sachsen eine Hochburg des Rechtsextremismus? Nein, aber ... 16. Okt. 5:32 Untersuchung von Wissenschaftlern: Ist Sachsen eine Hochburg des Rechtsextremismus? Nein, aber ...
Stern
Die Ausschreitungen von Chemnitz, die Pegida-Demonstrationen in Dresden oder der Erfolg der AfD bei der Landtagswahl: Sachsen ist wiederholt als vermeintliche Hochburg der Rechtsextremen in die Schlagzeilen geraten. Experten haben die Lage im Freistaat nun untersucht.
 Gefällt mir Antworten
News zum Coronavirus: Corona-Regeln: Kein Beherbungsverbot in Bayern mehr – Gericht kippt Sperrstunde in Berlin 16. Okt. 5:32 News zum Coronavirus: Corona-Regeln: Kein Beherbungsverbot in Bayern mehr – Gericht kippt Sperrstunde in Berlin
Stern
7334 neue Ansteckungsfälle binnen eines Tages in Deutschland +++ Beherbergungsverbot in mehreren Bundesländern aufgehoben +++ News zur Coronavirus-Pandemie.
 Gefällt mir Antworten
16. Okt. 5:31 Piloten wollen fliegenden Menschen gesehen haben
Die Welt
Am Himmel über Los Angeles wollen Piloten eine ungewöhnliche Beobachtung gemacht haben: In 1800 Metern Höhe soll ein Mensch mit einem Raketenrucksack unterwegs gewesen sein. Nun geht die Luftfahrtbehörde dem Vorfall nach.
 Gefällt mir Antworten
Paris plant Tempo 30 im ganzen Stadtgebiet 16. Okt. 5:27 Paris plant Tempo 30 im ganzen Stadtgebiet
Die Welt
Ein Bürgerrat hatte Präsident Emmanuel Macron empfohlen, in allen Städten Frankreichs Tempo 30 einzuführen. Paris macht nun Ernst: Ab 2021 soll die Geschwindigkeitsbegrenzung kommen – mit einer Ausnahme.
 Gefällt mir Antworten
Nach Eilantrag - Verwaltungsgericht kippt Berliner Sperrstunde 16. Okt. 5:27 Nach Eilantrag - Verwaltungsgericht kippt Berliner Sperrstunde
Das Bild
Das Verwaltungsgericht Berlin hat einem Eilantrag bezüglich der Sperrstunde stattgegeben!
 Gefällt mir Antworten
Zweitverwertung: Generalüberholte Handys: sinnvolle Investition oder Geldverschwendung? 16. Okt. 5:27 Aktualisiert Zweitverwertung: Generalüberholte Handys: sinnvolle Investition oder Geldverschwendung?
Stern
Smartphones werden immer größer, schneller, besser – und teurer. Wer sich kein neues Handy mehr leisten kann, das fast so viel wie ein gebrauchter Kleinwagen kostet, weicht auf generalüberholte Markengeräte aus. Doch was bedeutet die Kennzeichnung "refurbished" eigentlich genau?
 Gefällt mir Antworten
Corona-Bestimmungen: Gericht kippt Berliner Sperrstunde 16. Okt. 5:27 Corona-Bestimmungen: Gericht kippt Berliner Sperrstunde
Der Spiegel
Das Berliner Verwaltungsgericht hat die wegen der Corona-Pandemie vom Senat beschlossene Sperrstunde in der Hauptstadt gekippt. In Bayern läuft indes das Beherbergungsverbot aus.
 Gefällt mir Antworten
Vollsperrung 16. Okt. 5:25 Vollsperrung
Stern
Die Bilder des Tages führen durch die ganze Welt – und erzählen mal von großen, mal von kleinen Dingen.
 Gefällt mir Antworten
Brexit: Dominic Raab hält Handelsabkommen mit EU noch für möglich 16. Okt. 5:25 Brexit: Dominic Raab hält Handelsabkommen mit EU noch für möglich
Der Spiegel
Dominic Raab glaubt immer noch an ein Freihandelsabkommen mit der EU: Es gebe eigentlich nur zwei strittige Punkte.
 Gefällt mir Antworten
Tatort: Züri brännt: Lohnt sich das Einschalten? 16. Okt. 5:22 Tatort: Züri brännt: Lohnt sich das Einschalten?
Stern
Das neue Ermittlerteam aus der Schweiz geht zum ersten Mal auf Verbrecherjagd. Wie schlagen sich die neuen Kommissarinnen aus Zürich?
 Gefällt mir Antworten
Verwaltungsgericht kippt Berliner Sperrstunde 16. Okt. 5:21 Verwaltungsgericht kippt Berliner Sperrstunde
Die Welt
Die Sperrstunde in der Hauptstadt ist nicht rechtens. Zu diesem Urteil kommt das Berliner Verwaltungsgericht. Mehrere Gastronomen hatten sich an der erzwungenen Schließung um 23 Uhr gestört und zogen vor Gericht.
 Gefällt mir Antworten
16. Okt. 5:16 Fünftliga-Trainer hadert mit dem 0:3 gegen die Bayern
Die Welt
Der 1. FC Düren schlägt sich im Pokal beim FC Bayern mehr als achtbar. Auch verbal. Der Trainer des Fünftligisten befindet, dass mehr drin war als das 0:3 und moniert gleich zwei Schiedsrichter-Pfiffe.
 Gefällt mir Antworten
In Bayern gibt es ab Samstag kein Beherbergungsverbot mehr 16. Okt. 5:16 In Bayern gibt es ab Samstag kein Beherbergungsverbot mehr
Die Welt
Das umstrittene Beherbergungsverbot für Reisende aus Corona-Hotspots läuft in Bayern an diesem Freitag aus. Zuvor wurde die Regelung in Baden-Württemberg und in Niedersachsen gerichtlich gekippt. Ein Überblick.
 Gefällt mir Antworten
Umgang mit Hacking-Inhalten: Nach Zensur-Debatte um blockierten Biden-Artikel: Twitter ändert seine Regeln 16. Okt. 5:16 Umgang mit Hacking-Inhalten: Nach Zensur-Debatte um blockierten Biden-Artikel: Twitter ändert seine Regeln
Stern
Knapp drei Wochen vor der US-Wahl ist eine Kontroverse um den Umgang von Twitter mit einem Zeitungsartikel über Joe Biden entbrannt. Der Kurznachrichtendienst kündigt eine Änderung der Regeln an. Und ein Vertrauter Trumps rückt wieder in den Blick.
 Gefällt mir Antworten
Großeinsatz der Hamburger Feuerwehr - Dachstuhlbrand im Karoviertel 16. Okt. 5:13 Großeinsatz der Hamburger Feuerwehr - Dachstuhlbrand im Karoviertel
Das Bild
Mehr als 100 Einsatzkräfte sind am frühen Freitagmorgen gegen 8 Uhr ausgerückt, um einen Dachstuhlbrand zu löschen.
 Gefällt mir Antworten
Mit vorgehaltener Pistole! - Räuber überfallen Tankstelle in Ueckermünde 16. Okt. 5:13 Mit vorgehaltener Pistole! - Räuber überfallen Tankstelle in Ueckermünde
Das Bild
Raubüberfall im Seebad Ueckermünde an der Ostsee: Dort stürmten Donnerstagabend zwei bewaffnete Männer in die Esso-Tankstelle!
 Gefällt mir Antworten
In Bayern gibt es ab Samstag kein Beherbergungsverbot mehr 16. Okt. 5:11 In Bayern gibt es ab Samstag kein Beherbergungsverbot mehr
Stern
Das umstrittene Beherbergungsverbot für Reisende aus Corona-Hotspots läuft in Bayern an diesem Freitag aus. Die Staatsregierung verzichte auf eine Verlängerung der Vorschrift, «wir belassen es dabei», sagte Staatskanzleichef Florian Herrmann (CSU) am Freitag der Deutschen Presse-Agentur in München.
 Gefällt mir Antworten
Liberty-Angebot an Thyssenkrupp: 16. Okt. 5:11 Liberty-Angebot an Thyssenkrupp: "Das passt perfekt"
Der Spiegel
Der Mischkonzern Liberty will das Stahlgeschäft von Thyssenkrupp kaufen. Hier erklärt der Unternehmer Sanjeev Gupta seine Pläne.
 Gefällt mir Antworten
Peter Maffay: 16. Okt. 5:09 Peter Maffay: "Leute, die Corona leugnen, schaden der Gesellschaft"
Der Spiegel
Die Corona-Pandemie sei ein Umstand, den man akzeptieren müsse, sagt Peter Maffay. Das Problem zu leugnen, hält der Musiker für "extrem gefährlich".
 Gefällt mir Antworten
Einschaltquoten: ZDF holt mit Dramaserie «Fritzie» Quotensieg 16. Okt. 5:09 Einschaltquoten: ZDF holt mit Dramaserie «Fritzie» Quotensieg
Stern
Das ZDF hat sich mit der Dramaserie «Fritzie - Der Himmel muss warten» über eine krebskranke Lehrerin am Donnerstagabend zur besten Sendezeit den Quotensieg gesichert. Gegen 20.30 Uhr schalteten 3,43 Millionen Zuschauer die Folge «Hier und jetzt» ein.
 Gefällt mir Antworten
49,7 Prozent weniger Gäste - So leiden Hotels & Co. unter der Corona-Pandemie 16. Okt. 5:08 49,7 Prozent weniger Gäste - So leiden Hotels & Co. unter der Corona-Pandemie
Das Bild
Die Corona-Pandemie hat viele Branchen in NRW in eine existenzbedrohende Krise gestürzt. Neue Zahlen für die Beherbergungsbetriebe.
 Gefällt mir Antworten
16. Okt. 5:05 "Hätte ich diese Abtreibung nicht gemacht, hätte es Fleetwood Mac nicht gegeben"
Der Spiegel
Vor mehr als 40 Jahren brach Stevie Nicks eine Schwangerschaft ab. In einem Interview hat die "Fleetwood Mac"-Sängerin über ihre Gründe gesprochen und die Sorge, dass Abtreibungen unter Trump wieder verboten werden könnten.
 Gefällt mir Antworten
Noch bis Jahresende: Cruise-Roboterwagen ohne Sicherheitsfahrer in San Francisco 16. Okt. 5:03 Noch bis Jahresende: Cruise-Roboterwagen ohne Sicherheitsfahrer in San Francisco
Stern
Die GM-Roboterwagenfirma Cruise will noch bis Jahresende erste Autos ohne Sicherheitsfahrer am Steuer auf die Straßen von San Francisco schicken.
 Gefällt mir Antworten
„Die Muslime, die hier leben, sind nicht offen für Kritik“ 16. Okt. 5:01 „Die Muslime, die hier leben, sind nicht offen für Kritik“
Die Welt
WELT-Autor Henryk M. Broder trifft den Politikwissenschaftler Hamed Abdel-Samad. Sie sprechen über die Liebe zu Deutschland, was unser Land ausmacht – und warum es richtig ist, den Islam zu kritisieren. (Video, 8 Min.)
 Gefällt mir Antworten
„Schaden der Gesellschaft“ – Peter Maffay kritisiert Corona-Leugner 16. Okt. 5:00 „Schaden der Gesellschaft“ – Peter Maffay kritisiert Corona-Leugner
Die Welt
In NRW fordert der Lehrerband die Wiedereinführung der Maskenpflicht im Unterricht. Rockstar Peter Maffay kritisiert die Aussagen von Corona-Leugnern in der Musik-Branche scharf. Alle Entwicklungen im Ticker.
 Gefällt mir Antworten
DFB: Fritz Keller attackiert die eigene Führungsspitze und rudert dann zurück 16. Okt. 5:00 DFB: Fritz Keller attackiert die eigene Führungsspitze und rudert dann zurück
Der Spiegel
Was mit einer Steuerrazzia begann, wird zur Zerreißprobe für den Deutschen Fußballbund. Präsident Fritz Keller attackiert die eigene Führungsspitze - und rudert dann zurück.
 Gefällt mir Antworten
Follow Me: Nach 14 Jahren Bauzeit: Der Pannenflughafen BER startet durch 16. Okt. 5:00 Follow Me: Nach 14 Jahren Bauzeit: Der Pannenflughafen BER startet durch
Stern
Die 230.000 Punkte umfassende Mängelliste ist abgearbeitet. 9000 Komparsen haben den neuen Hauptstadtflughafen getestet. Alle Genehmigungen für den BER liegen vor. Ein Rundgang durch den fast fertigen Airport im Süden Berlins.
 Gefällt mir Antworten
Dinnershow „teatro 16. Okt. 4:58 Dinnershow „teatro" - Schuhbeck-Comeback hinter Plexiglas
Das Bild
The Show Must Go On!“ Star-Koch-Alfons Schuhbeck (71) startet trotz Corona bald wieder seine große Dinnershow „teatro“ in München-Riem.
 Gefällt mir Antworten
Staatliche Förderung: Länder-Digitalminister für KI-Förderprogramm für Mittelstand 16. Okt. 4:57 Staatliche Förderung: Länder-Digitalminister für KI-Förderprogramm für Mittelstand
Stern
Die Digitalminister der Bundesländer fordern ein neues staatliches Förderprogramm für den Einsatz künstlicher Intelligenz in Deutschlands kleinen und mittelständischen Unternehmen.
 Gefällt mir Antworten
Video: Japan will verstrahltes Wasser ins Meer pumpen 16. Okt. 4:55 Video: Japan will verstrahltes Wasser ins Meer pumpen
Stern
Umweltschützer befürchten, das sich das krebserregende Material in der Nahrungskette anreichert.
 Gefällt mir Antworten
Corona: Was Beherbergungsverbote für Reisende bedeuten 16. Okt. 4:55 Corona: Was Beherbergungsverbote für Reisende bedeuten
Der Spiegel
Kann ich meinen Urlaub kostenlos stornieren, wenn mein Reiseziel ein Beherbergungsverbot ausspricht? Wenn der Heimatort zur Risikoregion wird, gibt es viele rechtliche Fragen. Ein Überblick.
 Gefällt mir Antworten
TV-Star Michaela May - 16. Okt. 4:55 TV-Star Michaela May - "Ich habe früher Gras und Hasch geraucht"
Das Bild
Ihre Jugend war wild: Fürs ZDF darf TV-Star Michaela May (68) noch einmal in ihre Hippie-Zeit eintauchen. Und einen Joint rauchen...
 Gefällt mir Antworten
Zwischen Köln und Siegen - Betrunkener Maskenverweigerer randaliert im Zug 16. Okt. 4:48 Zwischen Köln und Siegen - Betrunkener Maskenverweigerer randaliert im Zug
Das Bild
Weil ein Trunkenbold (36) seinen Mundschutz nicht tragen wollte und ausrastete, musste die Bundespolizei kommen.
 Gefällt mir Antworten
Totgeprügelt? - Mann stirbt nach Schlägerei an Hotel 16. Okt. 4:48 Totgeprügelt? - Mann stirbt nach Schlägerei an Hotel
Das Bild
Tödliche Schlägerei in Sachsen-Anhalt! Ein Mann ist in der Nacht zum Freitag nach einer Prügelei gestorben.
 Gefällt mir Antworten
Pandemie: Von diesen Corona-Impfstoffen könnte Deutschland früh profitieren 16. Okt. 4:48 Pandemie: Von diesen Corona-Impfstoffen könnte Deutschland früh profitieren
Stern
Noch gibt es keinen Corona-Impfstoff. Dennoch schließt die EU schon Verträge ab, um früh versorgt zu sein. Ein Überblick über die Mittel, die in Deutschland wohl am ehesten zur Verfügung stehen könnten.
 Gefällt mir Antworten
Intuitiv Essen: Auf (zu viel) Zucker verzichten 16. Okt. 4:48 Intuitiv Essen: Auf (zu viel) Zucker verzichten
Der Spiegel
Wenn Sie nach Ihrem Bauchgefühl essen möchten, ist es wichtig, dass Sie Ihre Hunger- und Sättigungsgefühle auch wirklich spüren.
 Gefällt mir Antworten
Nordrhein-Westfalen: Geiselnahme in JVA Münster: Täter von Polizei erschossen 16. Okt. 4:44 Nordrhein-Westfalen: Geiselnahme in JVA Münster: Täter von Polizei erschossen
Stern
Ein Häftling ist bei einem Polizeieinsatz in der JVA Münster von Beamten erschossen worden, nachdem er vorher eine Bedienstete als Geisel genommen hatte. Das bestätigte eine Sprecherin des nordrhein-westfälischen Justizministeriums der Deutschen Presse-Agentur.
 Gefällt mir Antworten
Boris Becker: Steffi Graf versteckte sich hinter einem Baum 16. Okt. 4:43 Boris Becker: Steffi Graf versteckte sich hinter einem Baum
Stern
Boris Becker hat von seinem bislang letzten Aufeinandertreffen mit Steffi Graf berichtet. Das fand hinter einem Baum statt.
 Gefällt mir Antworten
Hamburg - Tafel in Rothenburgsort muss umziehen 16. Okt. 4:42 Hamburg - Tafel in Rothenburgsort muss umziehen
Das Bild
Sie versorgen rund 1000 Menschen mit Lebensmitteln - und haben endlich eine neue Heimat!
 Gefällt mir Antworten
K-Pop-Stars BTS an der Börse: Fürsorgliche Männlichkeit 16. Okt. 4:38 K-Pop-Stars BTS an der Börse: Fürsorgliche Männlichkeit
Der Spiegel
Die südkoreanische Boygroup BTS gilt als größte Band der Welt. Jetzt ist ihr Musiklabel Big Hit Entertainment an die Börse gegangen. Wie funktioniert das Erfolgsrezept der Gruppe?
 Gefällt mir Antworten
Öffentliche Unterbringung - 4682 Euro pro Monat für eine Familie 16. Okt. 4:37 Öffentliche Unterbringung - 4682 Euro pro Monat für eine Familie
Das Bild
Der Fall einer afghanischen Flüchtlingsfamilie wirft Fragen auf. Wird da in den Behörden wirklich effizient mit Steuergeld umgegangen?
 Gefällt mir Antworten
News zum Coronavirus: Bundesregierung rechnet mit noch höheren Corona-Infektionszahlen 16. Okt. 4:35 News zum Coronavirus: Bundesregierung rechnet mit noch höheren Corona-Infektionszahlen
Stern
7334 neue Ansteckungsfälle binnen eines Tages in Deutschland +++ Beherbergungsverbot in mehreren Bundesländern aufgehoben +++ News zur Coronavirus-Pandemie.
 Gefällt mir Antworten
Corona in Bayern und NRW: Markus Söder oder Armin Laschet - wessen Strategie ist erfolgreicher? 16. Okt. 4:34 Corona in Bayern und NRW: Markus Söder oder Armin Laschet - wessen Strategie ist erfolgreicher?
Der Spiegel
Der eine prescht vor, der andere wägt ab: Ein Team von SPIEGEL-Redakteuren hat analysiert, wie sich die Maßnahmen in Bayern und NRW auf die Zahl der Erkrankten und die Wirtschaft auswirken.
 Gefällt mir Antworten
Unfall in Berlin-Hellersdorf - Radfahrerin mit Kind von Lkw erfasst – Klinik! 16. Okt. 4:29 Unfall in Berlin-Hellersdorf - Radfahrerin mit Kind von Lkw erfasst – Klinik!
Das Bild
In Berlin-Hellersdorf erfasste ein Lkw eine Radlerin, die mit ihrem Kind unterwegs war. Die Frau wurde verletzt, das Kind blieb unverletzt.
 Gefällt mir Antworten
Drei Beamte in Vechta infiziert - Corona-Ausbruch bei Polizei 16. Okt. 4:28 Drei Beamte in Vechta infiziert - Corona-Ausbruch bei Polizei
Das Bild
In Vechta haben sich drei Streifen-Beamte des Polizeikommissariats mit Corona infiziert. Alle weiteren Polizisten werden nun getestet.
 Gefällt mir Antworten
Corona-Fälle bei Schweizergarde - 16. Okt. 4:27 Corona-Fälle bei Schweizergarde - "Vorsicht im Umgang mit Papst" gefordert
Der Spiegel
Elf Mitglieder der Schweizergarde sind an Covid-19 erkrankt und isoliert worden. Ein größerer Corona-Ausbruch unter den Gardisten könnte auch für den Papst gefährlich werden - er gehört zur Risikogruppe.
 Gefällt mir Antworten
A1 in Hamburg: 200 Demonstranten blockieren Autobahnbrücke - Sperrung im Berufsverkehr 16. Okt. 4:26 A1 in Hamburg: 200 Demonstranten blockieren Autobahnbrücke - Sperrung im Berufsverkehr
Der Spiegel
Mit einer nicht angemeldeten Demonstration haben etwa 200 Menschen am Morgen eine Vollsperrung der Autobahn 1 in Hamburg ausgelöst. Sie wollten laut Polizei auf den Bergkarabach-Konflikt aufmerksam machen.
 Gefällt mir Antworten
Anti-Corona-Maßnahme: Telefonische Krankschreibung wieder bundesweit möglich 16. Okt. 4:23 Anti-Corona-Maßnahme: Telefonische Krankschreibung wieder bundesweit möglich
Stern
Um das Corona-Infektionsrisiko zu senken und Arztpraxen zu entlasten, können sich Patienten ab kommenden Montag wieder ohne Besuch beim Mediziner krankschreiben lassen.
 Gefällt mir Antworten
Markus Krampe zu Gast bei Pocher: Spektakuläre Wende: Michael Wendler bereut offenbar einige seiner Aussagen 16. Okt. 4:20 Markus Krampe zu Gast bei Pocher: Spektakuläre Wende: Michael Wendler bereut offenbar einige seiner Aussagen
Stern
Zum zweiten Mal nach dem Rücktritt Michael Wendlers aus der DSDS-Jury war sein Manager Markus Krampe zu Gast in Oliver Pochers Late-Night-Show. Er deutete an, dass der Wendler Reue zeigt.
 Gefällt mir Antworten
Nachrichten aus Deutschland: 19-jähriger Fahranfänger driftet unter Jubel von Schaulustigen durch Kreisverkehr 16. Okt. 4:18 Aktualisiert Nachrichten aus Deutschland: 19-jähriger Fahranfänger driftet unter Jubel von Schaulustigen durch Kreisverkehr
Stern
Münster: Geiselnahme – Polizeieinsatz in Haftanstalt +++ Rostock: Polizeischüler soll junge Frau missbraucht haben +++ Essen: Große Mengen Dopingmittel in illegalem Untergrundlabor entdeckt +++ Bremen: Mann lässt Koffer mit drei Kilogramm Drogen auf Bahnsteig stehen +++ Panorama-Nachrichten aus Deutschland.
 Gefällt mir Antworten
Gestärkt durch die Coronakrise: Resilienz: So erlernen Sie psychische Widerstandskraft 16. Okt. 4:15 Gestärkt durch die Coronakrise: Resilienz: So erlernen Sie psychische Widerstandskraft
Stern
Der eine ist am Boden zerstört, der andere erholt sich schneller. So auch in der Corona-Pandemie. Warum gehen Menschen mit schwierigen Ereignissen unterschiedlich um? Alles eine Frage der Resilienz, sagt Forscher Raffael Kalisch.
 Gefällt mir Antworten
Wie Sie die Vorhersage-Fehler der Buchmacher ausnutzen 16. Okt. 4:13 Wie Sie die Vorhersage-Fehler der Buchmacher ausnutzen
Die Welt
Bei Sportwetten bietet ein Blick in die jüngere Vergangenheit viel Hilfe. Ein promovierter Statistiker gleicht die Quoten der Buchmacher systematisch mit der Realität ab. Das Ergebnis überrascht, die Abweichungen sind teils extrem.
 Gefällt mir Antworten
«Nachfrage steigt deutlich an»: Sportwagenbauer Porsche holt bei Verkaufszahlen auf 16. Okt. 4:13 «Nachfrage steigt deutlich an»: Sportwagenbauer Porsche holt bei Verkaufszahlen auf
Stern
In Deutschland hinkt Porsche bei den Verkaufszahlen zwar weiter hinterher. Doch in China und weiteren Märkten steigt die Nachfrage wieder deutlich an.
 Gefällt mir Antworten
Studienfach wechseln: Worauf man achten sollte 16. Okt. 4:13 Studienfach wechseln: Worauf man achten sollte
Der Spiegel
Die Vorlesungen öde, die Prüfungen eine Qual - also das Fach wechseln? Vielen Studierenden fällt dieser Schritt nicht leicht. Warum er trotzdem manchmal nötig ist und wie er gelingt.
 Gefällt mir Antworten
IG-Metall weist Forderung der Arbeitgeber nach Nullrunde zurück 16. Okt. 4:03 IG-Metall weist Forderung der Arbeitgeber nach Nullrunde zurück
Stern
Vor der Tarifrunde für die 3,9 Millionen Beschäftigten in der Metall- und Elektroindustrie hat IG-Metall-Chef Jörg Hofmann Forderungen der Arbeitgeber nach einer Nullrunde zurückgewiesen.
 Gefällt mir Antworten
Lehrer in NRW fordern Maskenpflicht im Unterricht bis zum Frühjahr 16. Okt. 4:00 Lehrer in NRW fordern Maskenpflicht im Unterricht bis zum Frühjahr
Die Welt
Die Zahl der registrierten Neuinfektionen binnen eines Tages ist in Österreich auf Rekordniveau. Vier Bezirke sind besonders betroffen. In NRW fordert der Lehrerband die Wiedereinführung der Maskenpflicht im Unterricht. Alle Entwicklungen im Ticker.
 Gefällt mir Antworten
MH17: Russland steigt aus Gesprächen zu Abschuss aus 16. Okt. 3:52 MH17: Russland steigt aus Gesprächen zu Abschuss aus
Der Spiegel
Russland bestreitet jede Verwicklung in den Abschuss des Passagierflugs MH17 über der Ukraine vor sechs Jahren. Bemühungen anderer Länder, mit dem Kreml dazu im Gespräch zu bleiben, wurde jetzt rüde eine Absage erteilt.
 Gefällt mir Antworten
News zum Coronavirus: Erneut trauriger Rekord: 7334 Ansteckungsfälle binnen eines Tages in Deutschland 16. Okt. 3:50 Aktualisiert News zum Coronavirus: Erneut trauriger Rekord: 7334 Ansteckungsfälle binnen eines Tages in Deutschland
Stern
7334 neue Ansteckungsfälle binnen eines Tages in Deutschland +++ Beherbergungsverbot in mehreren Bundesländern aufgehoben +++ News zur Coronavirus-Pandemie.
 Gefällt mir Antworten
News von heute: Globale Technik-Panne bei Twitter: Millionen Konten lahmgelegt 16. Okt. 3:49 News von heute: Globale Technik-Panne bei Twitter: Millionen Konten lahmgelegt
Stern
"Kiwis" dürfen wieder ohne Quarantäne nach Australien +++ Homosexuelle Paare fordern kirchlichen Segen +++ Hitzlsperger für Gehaltsobergrenze im Profifußball +++ Castor-Transport nach Biblis in den Startlöchern +++ Die News von heute im stern-Ticker. 
 Gefällt mir Antworten
Millionenschaden! - Supermarkt brennt komplett ab 16. Okt. 3:47 Millionenschaden! - Supermarkt brennt komplett ab
Das Bild
Ein Supermarkt ist im Kreis Esslingen bis auf die Außenmauern abgebrannt. Auch am frühen Morgen waren die Löscharbeiten noch nicht abgeschlossen.
 Gefällt mir Antworten
Münster: Geiselnahme in JVA - Polizei meldet Tod des mutmaßlichen Täters 16. Okt. 3:44 Münster: Geiselnahme in JVA - Polizei meldet Tod des mutmaßlichen Täters
Der Spiegel
In der JVA Münster bedrohte ein Insasse eine Person. Daraufhin kam es zu einem Großeinsatz der Polizei.
 Gefällt mir Antworten
Skin Icing: Was steckt hinter dem eiskalten Beauty-Trend? 16. Okt. 3:44 Skin Icing: Was steckt hinter dem eiskalten Beauty-Trend?
Stern
Hautpflege aus dem Gefrierschrank: Der neue Beauty-Trend Skin Icing ist so simpel wie genial.
 Gefällt mir Antworten
Hohe Auszeichnung: Eva Sáenz de Urturi gewinnt Planeta-Literaturpreis 16. Okt. 3:42 Hohe Auszeichnung: Eva Sáenz de Urturi gewinnt Planeta-Literaturpreis
Stern
Dieser Preis ist üppig dotiert: Die Autorin Eva García Sáenz de Urturi kann sich über 601 000 Euro freuen.
 Gefällt mir Antworten
Twitter ändert Richtlinie zu Umgang mit gehackten Dokumenten 16. Okt. 3:37 Twitter ändert Richtlinie zu Umgang mit gehackten Dokumenten
Der Spiegel
Unruhige Zeiten für Twitter: Die Blockade eines fragwürdigen Zeitungsartikels über Joe Bidens Sohn Hunter empört die US-Republikaner. Dann fiel der Dienst auch noch weltweit aus.
 Gefällt mir Antworten
Zwei Schwerverletzte - Messerstecherei auf Parkplatz in Kalbach 16. Okt. 3:36 Zwei Schwerverletzte - Messerstecherei auf Parkplatz in Kalbach
Das Bild
Messerstecherei in Kalbach-Riedberg! Zwei Männer (27 und 23) kamen schwer verletzt ins Krankenhaus. Die Hintergründe sind unklar.
 Gefällt mir Antworten
Verkehrschaos in Hamburg - Demo auf der Autobahn 16. Okt. 3:35 Verkehrschaos in Hamburg - Demo auf der Autobahn
Das Bild
Wo morgens normalerweise der Berufsverkehr rollt, steht am frühen Freitagmorgen alles still. Rund 200 Armenier demonstrieren.
 Gefällt mir Antworten
Neues Album: Popstar Katie Melua: 16. Okt. 3:35 Neues Album: Popstar Katie Melua: "Es gibt diesen verklärten Blick auf die Liebe"
Stern
Katie Melua veröffentlicht mit "Album No. 8" ihr achtes Album. Im stern-Interview spricht die Sängerin über das Leben im Musikgeschäft, die Vergänglichkeit der Liebe und ihre Kinderheit im georgischen Bürgerkrieg.
 Gefällt mir Antworten
16. Okt. 3:16 300 Jugendliche evakuiert - Brand in Münchner Wohnheim
Das Bild
Wegen eines Brandes in einem Wohnheim haben in der Nacht auf Freitag rund 300 Jugendliche ihre Zimmer verlassen müssen.
 Gefällt mir Antworten
„Fatale Auswirkungen“ – die Angst der Wirtschaft vor dem zweiten Lockdown 16. Okt. 3:10 „Fatale Auswirkungen“ – die Angst der Wirtschaft vor dem zweiten Lockdown
Die Welt
Mit den steigenden Infektionszahlen rücken drastische Eingriffe in das Wirtschaftsleben näher. Zwar versichert die Politik, einen Lockdown verhindern zu wollen. Doch das Vertrauen der Unternehmen ist gering, der Frust groß. Gerade Gastronomen fürchten um ihre Existenz.
 Gefällt mir Antworten
Naturkosmetik: Mandelöl anwenden: So pflegen Sie Haut und Haare mit dem reichhaltigen Öl 16. Okt. 2:39 Naturkosmetik: Mandelöl anwenden: So pflegen Sie Haut und Haare mit dem reichhaltigen Öl
Stern
Mandelöl eignet sich aufgrund seiner wertvollen Inhaltsstoffe gut zur Pflege von Haut und Haaren. Was Sie über das Naturprodukt wissen müssen und wie Sie Mandelöl anwenden, erfahren Sie hier.
 Gefällt mir Antworten
Merkels Corona-Berater enttäuscht über neue Maßnahmen – „Es geht um die Wurst“ 16. Okt. 2:38 Merkels Corona-Berater enttäuscht über neue Maßnahmen – „Es geht um die Wurst“
Die Welt
„Die Bevölkerung muss einfach verstehen, dass es jetzt um die Wurst geht“: Noch am Mittwoch beriet Michael Meyer-Hermann Bundeskanzlerin Merkel und die Ministerpräsidenten bei ihren Beratungen. Von den Ergebnissen ist er enttäuscht.
 Gefällt mir Antworten
16. Okt. 2:34 Video: YouTube löscht QAnon-Inhalte
Stern
Der Konzern folgt damit Facebook und Twitter, die ebenfalls gegen die Verschwörungstheorien vorgehen.
 Gefällt mir Antworten
60 Feuerwehrkräfte im Einsatz - Brand in Wohnhaus in Schöneberg – Bewohnerin tot 16. Okt. 2:33 60 Feuerwehrkräfte im Einsatz - Brand in Wohnhaus in Schöneberg – Bewohnerin tot
Das Bild
In einem fünfgeschossigen Wohngebäude in Berlin-Schöneberg hat am Freitagmorgen eine Wohnung gebrannt. Eine Frau starb.
 Gefällt mir Antworten
11 Monate Krankenhaus, Drei Amputationen - Rentner (83) kann wieder zu seinen Rosen 16. Okt. 2:33 11 Monate Krankenhaus, Drei Amputationen - Rentner (83) kann wieder zu seinen Rosen
Das Bild
„Es war ein wunderschöner Tag“, blickt Dieter Metzmeier (83) auf den 1. Mai 2018 zurück. Doch auf diesen Morgen folgte ein Martyrium.
 Gefällt mir Antworten
Wendlingen in Baden-Württemberg: Supermarkt brennt komplett ab - Sachschaden in Millionenhöhe 16. Okt. 2:32 Wendlingen in Baden-Württemberg: Supermarkt brennt komplett ab - Sachschaden in Millionenhöhe
Der Spiegel
Die Löscharbeiten gingen bis in den frühen Morgen: Im Kreis Esslingen ist ein Feuer in einem Supermarkt ausgebrochen.
 Gefällt mir Antworten
Prozess um 500 Kilo Koks - 50 Millionen in Bananenkisten versteckt 16. Okt. 2:29 Prozess um 500 Kilo Koks - 50 Millionen in Bananenkisten versteckt
Das Bild
Diese sechs Albaner sind der Polizei in die Falle getappt! Seit gestern steht Metjon M. (27, Foto) mit seinen Komplizen vor Gericht.
 Gefällt mir Antworten
Per Videobotschaft präsentiert - Das ist Düsseldorfs künftige Skyline 16. Okt. 2:19 Per Videobotschaft präsentiert - Das ist Düsseldorfs künftige Skyline
Das Bild
Weil die Immobilien-Messe ausfiel, konnte Noch-OB Thomas Geisel nur ein Video mit seinem politischen Vermächtnis ins Internet stellen.
 Gefällt mir Antworten
Sehr hohes Risiko – Österreich stellt Corona-Ampel für vier Bezirke auf Rot 16. Okt. 2:16 Sehr hohes Risiko – Österreich stellt Corona-Ampel für vier Bezirke auf Rot
Die Welt
Die Zahl der registrierten Neuinfektionen binnen eines Tages ist in Österreich auf Rekordniveau. Vier Bezirke sind besonders betroffen. Söder will die Grenzen zu Nachbarländern noch nicht schließen. Alle Entwicklungen im Ticker.
 Gefällt mir Antworten
Bomben-Alarm am Bundestag - Das war in dem Paket für Lauterbach 16. Okt. 2:14 Bomben-Alarm am Bundestag - Das war in dem Paket für Lauterbach
Das Bild
Vor drei Wochen schockte ein Bomben-Alarm das Berliner Regierungsviertel. Nun ist klar, was das Paket an Karl Lauterbach enthielt.
 Gefällt mir Antworten
Warnung von Söder - Wird der Christkindlmarkt doch abgesagt? 16. Okt. 2:13 Warnung von Söder - Wird der Christkindlmarkt doch abgesagt?
Das Bild
Der Christkindlmarkt sollte das Corona-Jahr friedlich beenden. Neu geplant, sicher aufgebaut. Jetzt ist er plötzlich wieder in Gefahr.
 Gefällt mir Antworten
Daimler schließt drittes Quartal überraschend mit Gewinn ab 16. Okt. 2:12 Daimler schließt drittes Quartal überraschend mit Gewinn ab
Der Spiegel
Die hohe Nachfrage nach Autos hat der Autobranche geholfen, den Tiefschlag durch den Lockdown im Frühling etwas auszugleichen. Auch Daimler erwirtschaftete im dritten Quartal Gewinn - sogar mehr als erhofft.
 Gefällt mir Antworten
John Legend an Chrissy Teigen: 16. Okt. 2:08 John Legend an Chrissy Teigen: "Unsere Liebe wird bleiben. Wir werden niemals zerbrechen"
Der Spiegel
"Es ist ein Klub, dem niemand angehören möchte", schreibt John Legend. Der Sänger und Chrissy Teigen verloren ihren Sohn. In einem Instagram-Post hat Legend seiner Frau für ihre Stärke gedankt.
 Gefällt mir Antworten
Mordkommission ermittelt - Schwerverletzte Frau stirbt in Berliner Wohnung 16. Okt. 2:07 Mordkommission ermittelt - Schwerverletzte Frau stirbt in Berliner Wohnung
Das Bild
In der Nacht zu Freitag wurden Polizei und Feuerwehr zu einer schwerverletzten Frau in Berlin-Gesundbrunnen alarmiert.
 Gefällt mir Antworten
Covid-19-Überlebender: Corona-Patient verlässt Krankenhaus nach sechs Monaten – Tochter spricht emotionale Worte 16. Okt. 1:58 Covid-19-Überlebender: Corona-Patient verlässt Krankenhaus nach sechs Monaten – Tochter spricht emotionale Worte
Stern
Ein 58-Jähriger aus dem Südwesten Englands kämpfte nach einer Coronavirus-Infektion ein halbes Jahr lang im Krankenhaus um sein Leben. Jetzt durfte Mark Gregory endlich nach Hause zurückkehren und seine Familie wieder in die Arme schließen.
 Gefällt mir Antworten
Für 21 Mio. Euro - Salzgitter-Dreieck ist fertig 16. Okt. 1:54 Für 21 Mio. Euro - Salzgitter-Dreieck ist fertig
Das Bild
Das Nadelöhr ist weg! Ab Samstag ist das ausgebaute Salzgitterdreieck südlich von Hildesheim für den Verkehr befahrbar.
 Gefällt mir Antworten
Sonntagsfrage für Niedersachsen - Umfrage sieht CDU deutlich vorn 16. Okt. 1:52 Sonntagsfrage für Niedersachsen - Umfrage sieht CDU deutlich vorn
Das Bild
Wenn am Sonntag Landtagswahl wäre, würde die CDU deutlich vor der SPD liegen. Aber es wären mehrere Koalitionen möglich.
 Gefällt mir Antworten
Sie sind oft zu schmal - Note „mangelhaft“ für Hannovers Radwege 16. Okt. 1:51 Sie sind oft zu schmal - Note „mangelhaft“ für Hannovers Radwege
Das Bild
Hannover zählt zu den Landeshauptstädten mit den meisten Radfahrern. Für die Radwege gab es jetzt aber schlechte Noten.
 Gefällt mir Antworten
Täter auf der Flucht - Geldautomaten in Darmstadt gesprengt 16. Okt. 1:48 Täter auf der Flucht - Geldautomaten in Darmstadt gesprengt
Das Bild
Mit Großfahndung sucht die Polizei nach vier Männern! Sie haben zwei Geldautomaten in einer Bank in Eberstadt gesprengt.
 Gefällt mir Antworten
FC Bayern München nach Sieg im DFB-Pokal: Und jetzt alle auf die Bank 16. Okt. 1:48 FC Bayern München nach Sieg im DFB-Pokal: Und jetzt alle auf die Bank
Der Spiegel
Nach dem sachlichen 3:0 gegen Fünftligisten Düren bescheinigt Bayern-Trainer Hansi Flick seinen Zugängen "gute Ansätze". Nach der Startelf-Premiere müssen sie sich wohl langfristig in die Reservistenrolle fügen.
 Gefällt mir Antworten
16. Okt. 1:43 Donald Trump: Nur Jesus Christus sei berühmter als er
Stern
Donald Trump kennt nahezu jeder auf dieser Welt. Eine Person sei jedoch noch berühmter als er, räumte der US-Präsident ein: Jesus Christus.
 Gefällt mir Antworten
Der Goldjunge (79) von Föhr - Opa Walter holt zum 60. Mal das Sportabzeichen 16. Okt. 1:42 Der Goldjunge (79) von Föhr - Opa Walter holt zum 60. Mal das Sportabzeichen
Das Bild
Er hat unglaubliche 60 Mal das Deutsche Sportabzeichen gemacht – und jedes Mal das Goldene geschafft...
 Gefällt mir Antworten
Nicaragua verabschiedet stark umstrittenes 16. Okt. 1:41 Nicaragua verabschiedet stark umstrittenes "Putin"-Gesetz
Der Spiegel
Wer Geld aus dem Ausland bezieht und in Nicaragua arbeitet, muss sich künftig als ausländischer Agent registrieren - ähnlich wie in Russland. Weitere Gesetze sind geplant. Kritiker fürchten Menschenrechtsverletzungen.
 Gefällt mir Antworten
Mitten in Harburg - Graffiti gegen Graffiti 16. Okt. 1:38 Mitten in Harburg - Graffiti gegen Graffiti
Das Bild
Internationale Kunst in der sonst schlichten Anzengruber Straße in Hamburg-Harburg. Ein Zeichen gegen Schmierereien
 Gefällt mir Antworten
Was bringt das Alkoholverbot? Das RKI weiß es nicht genau 16. Okt. 1:38 Was bringt das Alkoholverbot? Das RKI weiß es nicht genau
Die Welt
Um die Zahl der Corona-Neuansteckungen zu senken, sollen in Hotspots Sperrstunden und Alkoholverkaufsverbote eingeführt werden. Das trifft die Gastronomie und Getränkeindustrie hart. Einen Beweis, dass Alkohol ein Motor der Pandemie ist, gibt es aber nicht.
 Gefällt mir Antworten
Memphis in Tennessee: Dreijähriges Kind erschießt Vater - Mitfahrer angeklagt 16. Okt. 1:37 Memphis in Tennessee: Dreijähriges Kind erschießt Vater - Mitfahrer angeklagt
Der Spiegel
Ein Mann aus den USA soll seine Pistole auf den Rücksitz eines Autos gelegt haben, wo auch ein dreijähriges Mädchen saß. Laut Polizei feuerte das Kind die Waffe ab und verletzte seinen Vater, der am Steuer saß, tödlich.
 Gefällt mir Antworten
Putins Wette aufs Öl wird Russland zum Verhängnis 16. Okt. 1:33 Putins Wette aufs Öl wird Russland zum Verhängnis
Die Welt
Wegen der Corona-Krise braucht die Welt immer weniger Öl und Gas. Doch Russlands Abhängigkeit vom Rohstoffexport ist über die Jahre gestiegen. Wovon soll das Land in Zukunft leben? Die Herausforderungen werden größer, denn ein Land zieht rasant vorbei.
 Gefällt mir Antworten
Angela Merkels Europabeauftragter Corsepius sorgt für Europa-Zoff im Bundestag 16. Okt. 1:20 Angela Merkels Europabeauftragter Corsepius sorgt für Europa-Zoff im Bundestag
Der Spiegel
"Die Grünen werden eh dagegen stimmen": Merkels EU-Berater Corsepius liefert sich einen pikanten Disput mit der Grünen-Abgeordneten Brantner. Es geht um Geld, Rechtsstaatlichkeit und den Stellenwert des EU-Parlaments.
 Gefällt mir Antworten
Warnung von Söder - Wird der Christkindlesmarkt doch abgesagt? 16. Okt. 1:18 Warnung von Söder - Wird der Christkindlesmarkt doch abgesagt?
Das Bild
Der Christkindlesmarkt sollte das Corona-Jahr friedlich beenden. Neu geplant, sicher aufgebaut. Jetzt ist er plötzlich in Gefahr.
 Gefällt mir Antworten
Grünen-Plan für „Ernährungswende“ - Weniger Fleisch in Kantinen 16. Okt. 1:15 Grünen-Plan für „Ernährungswende“ - Weniger Fleisch in Kantinen
Das Bild
München – Ob dieser Plan den Münchnern schmeckt? BILD liegt das Strategiepapier (56 Seiten) des „Münchner Ernährungsrates“ vor. Dari...
 Gefällt mir Antworten
Corona-Alltag auf den Cookinseln: 16. Okt. 1:12 Corona-Alltag auf den Cookinseln: "Das Wasser ist so glasklar wie nie"
Der Spiegel
Strände unter Palmen und kein einziger Corona-Fall: Auf den Cookinseln herrschen paradiesische Zustände. Aber wie kommen die Bewohner ohne Touristen klar? Ausgezeichnet, sagt Tim Meyer, der dort seit zehn Jahren lebt.
 Gefällt mir Antworten
Ex-Nationalspieler klagt - Bau-Ärger für Michael Ballack 16. Okt. 1:12 Ex-Nationalspieler klagt - Bau-Ärger für Michael Ballack
Das Bild
Ex-Nationalspieler Michael Ballack (44) will unbedingt ein Löschwasserbecken haben. Das Landratsamt untersagte ihm das – Prozess!
 Gefällt mir Antworten
180 tote Tiere - Schweinswal-Drama an der Ostsee 16. Okt. 1:12 180 tote Tiere - Schweinswal-Drama an der Ostsee
Das Bild
Traurige Zahlen von unserer Ostseeküste! Vergangenes Jahr wurden dort 180 tote Schweinswale gefunden.
 Gefällt mir Antworten
30 Minuten ohne Scheu - Wolf schaut bei Ernte zu 16. Okt. 1:11 30 Minuten ohne Scheu - Wolf schaut bei Ernte zu
Das Bild
Zwei Trecker rattern übers Feld zwischen Reher und Peissen (Kreis Steinburg) – und plötzlich taucht ein Wolf auf.
 Gefällt mir Antworten
Advent wird wieder Kult - Die Geheimnisse des Hannover-Kalenders 16. Okt. 1:11 Advent wird wieder Kult - Die Geheimnisse des Hannover-Kalenders
Das Bild
Was für ein ungewohntes Gewimmel! Ex-OB Herbert Schmalstieg „kuschelt“ trotz Corona mit Schiedsrichterin Bibiana Steinhaus.
 Gefällt mir Antworten
Huckepack durchs Estesperrwerk - Dock dockt mit Schlick-Schiff aus 16. Okt. 1:11 Huckepack durchs Estesperrwerk - Dock dockt mit Schlick-Schiff aus
Das Bild
Auf diesen Moment musste das Schlick-Schiff lange warten: Endlich wieder Wasser unterm Kiel! Das spektakuläre Manöver.
 Gefällt mir Antworten
Wirt klagt über Sperrstunde - Pirat liegt auf dem Trockenen 16. Okt. 1:05 Wirt klagt über Sperrstunde - Pirat liegt auf dem Trockenen
Das Bild
Wegen zu hoher Corona-Zahlen gilt für Gastro-Betriebe in Hamm eine Sperrstunde. Eine Katastrophe für das „Pirates“!
 Gefällt mir Antworten
Chris Christie: Republikaner gesteht Fehler im Umgang mit Coronavorus ein 16. Okt. 1:05 Chris Christie: Republikaner gesteht Fehler im Umgang mit Coronavorus ein
Der Spiegel
Der frühere Gouverneur von New Jersey, Chris Christie, ist schwer an Covid-19 erkrankt - und könnte sich damit im Weißen Haus angesteckt haben. Nun räumt er ein: Das Virus sei eine ernste Sache.
 Gefällt mir Antworten
Reiner Calmund: 16. Okt. 1:05 Reiner Calmund: "Konnte den Jojo-Effekt nicht mehr besiegen"
Stern
Reiner Calmund hat nach seiner Magenverkleinerung 60 Kilo abgenommen. So "happy" wie jetzt war er nach einem anderen Abnehm-Projekt nicht.
 Gefällt mir Antworten
Tesla-Werk muss zunächst mit 1,4 Millionen Kubikmetern Wasser auskommen 16. Okt. 0:56 Tesla-Werk muss zunächst mit 1,4 Millionen Kubikmetern Wasser auskommen
Der Spiegel
Tesla baut weiterhin mit Hochdruck an seiner Fabrik in Grünheide bei Berlin. Das Thema Wasserverbrauch könnte sich dabei zum Dauerproblem entwickeln.
 Gefällt mir Antworten
Schulen: Kultusminister einigen sich auf mehr Vergleichbarkeit 16. Okt. 0:43 Schulen: Kultusminister einigen sich auf mehr Vergleichbarkeit
Der Spiegel
Mehr Gemeinsamkeiten bei Schulabschlüssen und Prüfungen: Die Kultusminister haben sich auf eine neue Ländervereinbarung verständigt. Sie soll ein seit den Sechzigerjahren geltendes Abkommen ablösen.
 Gefällt mir Antworten
Michael Wendler: Hat er verstanden, dass er falsch liegt? 16. Okt. 0:41 Michael Wendler: Hat er verstanden, dass er falsch liegt?
Stern
Wie geht es mit Michael Wendler weiter? Sein Manager gab zu verstehen, dass sein Schützling verstanden habe, Fehler gemacht zu haben.
 Gefällt mir Antworten
Nachrichten aus Deutschland: Knallgasprobe missglückt: Chemielehrerin löst Feueralarm an Realschule an 16. Okt. 0:35 Nachrichten aus Deutschland: Knallgasprobe missglückt: Chemielehrerin löst Feueralarm an Realschule an
Stern
Rostock: Polizeischüler soll junge Frau missbraucht haben +++ Essen: Große Mengen Dopingmittel in illegalem Untergrundlabor entdeckt +++ Bremen: Mann lässt Koffer mit drei Kilogramm Drogen auf Bahnsteig stehen +++ Panorama-Nachrichten aus Deutschland.
 Gefällt mir Antworten
Trump und Biden bei parallelen Townhalls: Zwei Kandidaten, zwei Amerikas 16. Okt. 0:34 Trump und Biden bei parallelen Townhalls: Zwei Kandidaten, zwei Amerikas
Der Spiegel
Statt auf gemeinsamer Bühne traten Donald Trump und Joe Biden bei konkurrierenden Veranstaltungen auf. Das Resultat war erhellend - doch nicht so, wie es sich der amtierende Präsident erhofft hatte.
 Gefällt mir Antworten
Ein Faktencheck zu Trumps und Bidens TV-Fragestunden 16. Okt. 0:33 Ein Faktencheck zu Trumps und Bidens TV-Fragestunden
Die Welt
US-Präsident Trump und sein Herausforderer Biden stellten sich zeitgleich an separaten Orten den Fragen von Wählern. Wie genau nahmen sie es dabei mit der Wahrheit? Drei zentrale Themen der TV-Fragestunden im Faktencheck.
 Gefällt mir Antworten
Mehmet Scholl: 16. Okt. 0:33 Mehmet Scholl: "Das ewige Talent" feiert 50. Geburtstag
Stern
Mehmet Scholl war und ist Kult. Jetzt feiert der Ex-Weltklassekicker tatsächlich schon seinen 50. Geburtstag.
 Gefällt mir Antworten
Berichte: Japan will radioaktives Wasser aus Fukushima ins Meer leiten 16. Okt. 0:23 Berichte: Japan will radioaktives Wasser aus Fukushima ins Meer leiten
Stern
Die japanische Regierung will laut Medienberichten mehr als eine Million Tonnen radioaktiv verseuchten Wassers aus dem bei der Katastrophe des Jahres 2011 zerstörten Atomkraftwerk in Fukushima ins
 Gefällt mir Antworten
News zum Coronavirus: Schon wieder ein trauriger Rekord: 7334 neue Ansteckungsfälle 16. Okt. 0:19 News zum Coronavirus: Schon wieder ein trauriger Rekord: 7334 neue Ansteckungsfälle
Stern
7334 neue Ansteckungsfälle binnen eines Tages in Deutschland +++ Beherbergungsverbot in mehreren Bundesländern aufgehoben +++ News zur Coronavirus-Pandemie.
 Gefällt mir Antworten
16. Okt. 0:05 Ungewöhnliche Idee: Homeoffice im Riesenrad – Vergnügungspark ermöglicht beneidenswerte Aussicht im Videocall
Stern
In Tokio kann man seine Arbeit nun in einer Riesenradgondel erledigen. Das ist sozusagen Homeoffice wie im Vergnügungspark.
 Gefällt mir Antworten
Auch mit über 70 Jahren: Springsteen will weiterhin schweißtreibend rocken 15. Okt. 23:41 Auch mit über 70 Jahren: Springsteen will weiterhin schweißtreibend rocken
Stern
Bruce Springsteens Gigs mit der seit 1975 bestehenden Rock- und Soul-Band waren stets schweißtreibende Live-Ereignisse von mehreren Stunden Dauer.
 Gefällt mir Antworten
Coronavirus: Die Zahlen steigen: 7334 Neuinfektionen in Deutschland 15. Okt. 23:32 Coronavirus: Die Zahlen steigen: 7334 Neuinfektionen in Deutschland
Stern
Die Zahl der binnen eines Tages mit dem Coronavirus neu infizierten Menschen in Deutschland ist erneut sprunghaft gestiegen.
 Gefällt mir Antworten
Liebesbriefe, ein attraktives Lächeln und Verschwörungstheorien 15. Okt. 23:26 Liebesbriefe, ein attraktives Lächeln und Verschwörungstheorien
Die Welt
Parallel, zur besten Sendezeit, befragen US-Bürger Amtsinhaber Trump und Herausforderer Biden. Unsere Korrespondenten haben zwei Abende erlebt, die unterschiedlicher kaum sein könnten. Die Themen und Highlights als Schnell-Analyse im Überblick.
 Gefällt mir Antworten
„Es ist die in ein Gesetz gegossene politische Verfolgung“ 15. Okt. 23:15 „Es ist die in ein Gesetz gegossene politische Verfolgung“
Die Welt
Im Juli führte China in Hongkong das umstrittene „Sicherheitsgesetz“ ein. Deutschland hielt sich mit einem Urteil zurück, auch weil das Gesetz komplexe rechtliche Fragen aufwarf. Ein Gutachten beantwortet diese jetzt – und kommt zu einem erschreckenden Ergebnis.
 Gefällt mir Antworten
Bricht er Gespräche ab?: Johnson will sich zum Brexit-Streit äußern 15. Okt. 23:06 Bricht er Gespräche ab?: Johnson will sich zum Brexit-Streit äußern
Stern
Die EU fordert Entgegenkommen von Großbritannien, London zeigt sich enttäuscht. Heute will sich der britische Premier zu den Beschlüssen des Brüsseler EU-Gipfels äußern. Ist es das Ende der Verhandlungen?
 Gefällt mir Antworten
Corona: Robert Koch-Institut meldet 7334 neue Corona-Fälle 15. Okt. 23:05 Corona: Robert Koch-Institut meldet 7334 neue Corona-Fälle
Der Spiegel
In Deutschland ist die Schwelle von 7000 Corona-Neuinfektionen pro Tag überschritten worden. Die Zahl der neuen Covid-Todesfälle fällt im Vergleich zum Vortag jedoch geringer aus.
 Gefällt mir Antworten
Warum Corona in den USA wirklich zur Katastrophe wurde 15. Okt. 22:54 Warum Corona in den USA wirklich zur Katastrophe wurde
Die Welt
Warum haben die USA den weltweit höchsten Anteil an Covid-19-Toten? Was falsch lief, enthüllt Alex Gibney in „Totally Under Control“. Es lag nicht an den „dummen“ Amerikanern. Ein verlogener Minister und die Aktienmärkte spielen eine wichtige Rolle.
 Gefällt mir Antworten
DFB-Pokal: Gelungene Bayern-Premiere von Choupo-Moting 15. Okt. 22:53 DFB-Pokal: Gelungene Bayern-Premiere von Choupo-Moting
Stern
Bayern-Trainer Hansi Flick freut sich über gute «Ansätze» seiner Neuen beim Pokalsieg gegen Düren. Besonders einer empfiehlt sich.
 Gefällt mir Antworten
Bei verschiedenen Sendern: Trump und Biden treten bei TV-Fragestunden auf 15. Okt. 22:43 Bei verschiedenen Sendern: Trump und Biden treten bei TV-Fragestunden auf
Stern
US-Präsident Donald Trump und sein demokratischer Herausforderer Joe Biden sind zeitgleich bei konkurrierenden TV-Fragestunden mit Wählern aufgetreten.
 Gefällt mir Antworten
Trump distanziert sich nicht von QAnon – „weiß nichts darüber“ 15. Okt. 22:38 Trump distanziert sich nicht von QAnon – „weiß nichts darüber“
Die Welt
US-Präsident Trump hat sich auf Nachfrage nicht der von Verschwörungstheorien-Bewegung QAnon distanziert: „Lassen Sie mich Ihnen nur sagen, was ich darüber höre, ist, dass sie sehr entschieden gegen Pädophilie sind, und dem stimme ich zu.“ Alles zur US-Wahl im Ticker.
 Gefällt mir Antworten
Es soll modernisiert werden: Bahn präsentiert Ergebnisse für ICE-Strecke Augsburg-Ulm 15. Okt. 22:33 Es soll modernisiert werden: Bahn präsentiert Ergebnisse für ICE-Strecke Augsburg-Ulm
Stern
Die Strecke Ulm-Augsburg ist ein Sorgenkind der Deutschen Bahn. Sowohl ICE-Züge als auch Regionalbahnen werden dort ausgebremst. Nun soll modernisiert werden. Die Fronten sind allerdings verhärtet.
 Gefällt mir Antworten
Donald Trump und Joe Biden: US-Präsidentschaftskandidaten liefern sich hitziges Fernduell 15. Okt. 22:32 Donald Trump und Joe Biden: US-Präsidentschaftskandidaten liefern sich hitziges Fernduell
Der Spiegel
In getrennten TV-Studios haben sich Donald Trump und Joe Biden den Fragen von Wählern gestellt. Während der US-Präsident seine privaten Finanzen erklären musste, setzte sein Herausforderer auf Attacken.
 Gefällt mir Antworten
Anreise aus Hotspots : Söder: Beherbergungsverbot für Urlauber wird fallen 15. Okt. 22:20 Anreise aus Hotspots : Söder: Beherbergungsverbot für Urlauber wird fallen
Stern
«Es geht um die Wurst»: Die Kritik an den Bund-Länder-Beschlüssen im Anti-Corona-Kampf reißt nicht ab. Derweil gibt es bei einem großen Streitpunkt eine Annäherung.
 Gefällt mir Antworten
Trump verurteilt auf Nachfrage Rechtsradikale – aber auch die Antifa 15. Okt. 21:34 Trump verurteilt auf Nachfrage Rechtsradikale – aber auch die Antifa
Die Welt
Nachdem das gemeinsame TV-Duell abgesagt wurde, stellte sich US-Präsident Trump in Miami den Fragen von Wählern, Herausforderer Biden trat in Philadelphia auf. Diverse Themen wurden angesprochen – vom Umgang mit der Corona-Pandemie bis hin zu Trumps privaten Schulden.
 Gefällt mir Antworten
Fukushima: Japan will radioaktiv verseuchtes Wasser ins Meer leiten 15. Okt. 21:17 Fukushima: Japan will radioaktiv verseuchtes Wasser ins Meer leiten
Der Spiegel
Die Reaktor-Katastrophe von Fukushima hat Millionen Tonnen kontaminiertes Wasser verursacht. Nun werden die Lagerkapazitäten knapp. Laut japanischen Medien gerät das Abwasser deshalb bald in die Umwelt.
 Gefällt mir Antworten
Roman Giertych: Polens Ex-Vizeministerpräsident wegen mutmaßlicher Geldwäsche festgenommen 15. Okt. 20:50 Roman Giertych: Polens Ex-Vizeministerpräsident wegen mutmaßlicher Geldwäsche festgenommen
Der Spiegel
Polnische Behörden werfen dem früheren ultra-nationalistischen Politiker und Minister Roman Giertych Betrug vor - er befindet sich in Gewahrsam. Als Anwalt war er gegen die aktuelle Regierungspartei vorgegangen.
 Gefällt mir Antworten
YouTube löscht Zehntausende QAnon-Videos 15. Okt. 20:17 YouTube löscht Zehntausende QAnon-Videos
Der Spiegel
Facebook und Instagram hatten vorgelegt, nun geht auch YouTube gegen die QAnon-Theoretiker vor. Heikle Inhalte sollen in Zukunft auf der Videoplattform verboten werden.
 Gefällt mir Antworten
EU-Gipfel zum Brexit: Angela Merkel sieht Fortschritte bei Gesprächen mit Großbritannien 15. Okt. 19:51 EU-Gipfel zum Brexit: Angela Merkel sieht Fortschritte bei Gesprächen mit Großbritannien
Der Spiegel
Bundeskanzlerin Angela Merkel hat nach dem Treffen der EU-Regierungschefs Nachgiebigkeit gefordert - nicht nur von Großbritannien. Es sei "noch viel Arbeit zu leisten".
 Gefällt mir Antworten
Von Mann erschaffene Frauenskulptur als #MeToo-Symbol löst Proteste aus 15. Okt. 19:34 Von Mann erschaffene Frauenskulptur als #MeToo-Symbol löst Proteste aus
Die Welt
Vor dem Gericht in Manhattan, in dem Harvey Weinstein wegen Sexualverbrechen verurteilt wurde, steht jetzt eine Medusa-Statue – nackt und mit einem abgeschnittenem Kopf in der Hand. Das löst Kontroversen aus. Auch eine weitere neue New Yorker Frauenstatue macht Schlagzeilen.
 Gefällt mir Antworten
EU-Regierungschefs wollen sich in Corona-Krise regelmäßiger abstimmen 15. Okt. 19:24 EU-Regierungschefs wollen sich in Corona-Krise regelmäßiger abstimmen
Stern
Die Staats- und Regierungschefs der EU wollen sich nach Angaben von Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) in der Corona-Krise regelmäßiger abstimmen.
 Gefällt mir Antworten
Paar lässt Mädchen als Strafe Trampolin springen – bis es stirbt 15. Okt. 19:18 Paar lässt Mädchen als Strafe Trampolin springen – bis es stirbt
Der Spiegel
Wasser war trotz großer Hitze verboten, Nahrung ebenfalls: Im US-Bundesstaat Texas sind ein Mann und eine Frau angeklagt, weil sie den Tod einer Achtjährigen beim Trampolinspringen zu verantworten haben.
 Gefällt mir Antworten
Corona und das Ende der Nacht, Buchmesse, Nobelpreise - Podcast 15. Okt. 18:44 Corona und das Ende der Nacht, Buchmesse, Nobelpreise - Podcast
Der Spiegel
Sperrstunden, Alkoholverbote, geschlossene Bars und Clubs: Welche Folgen haben die Maßnahmen zur Pandemiebekämpfung für die menschliche Psyche und die Gesellschaft? Hören Sie hier den SPIEGEL-Podcast (54:04).
 Gefällt mir Antworten
DDR-Militärspion Dieter Haase: Er beantragte Sex im Knast 15. Okt. 18:43 DDR-Militärspion Dieter Haase: Er beantragte Sex im Knast
Der Spiegel
Für den DDR-Geheimdienst spähte Dieter Haase emsig die Bundeswehr aus und trat vor Gericht als Spinner auf. Und er beeinflusste den Strafvollzug: 1976 frisch verurteilt, drängte er auf Familienplanung hinter Gittern.
 Gefällt mir Antworten
Wenn Kinder sich verlieben [Elternkolumne] 15. Okt. 18:42 Wenn Kinder sich verlieben [Elternkolumne]
Der Spiegel
Zwischen Kuhstall und Gipfelkreuz blüht ein Urlaubsflirt unter Siebenjährigen, und ich frage mich: Für welches der Mädchen wird sich mein Sohn entscheiden?
 Gefällt mir Antworten
Merkel ruft auch EU zu Kompromissen im Brexit-Streit auf 15. Okt. 18:40 Merkel ruft auch EU zu Kompromissen im Brexit-Streit auf
Stern
Im Brexit-Streit mit Großbritannien hat Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) auch die EU zu Kompromissen aufgerufen.
 Gefällt mir Antworten
USA: Tochter von Trump-Anwalt Rudy Giuliani ruft zur Wahl Bidens auf 15. Okt. 18:37 USA: Tochter von Trump-Anwalt Rudy Giuliani ruft zur Wahl Bidens auf
Der Spiegel
"Ich kann vielleicht nicht die Meinung meines Vaters ändern, aber gemeinsam können wir diese giftige Regierung aus dem Amt wählen", so Caroline Rose Giuliani in einem Gastbeitrag in der Zeitschrift Vanity Fair.
 Gefällt mir Antworten
Brasilien: Mutmaßlich veruntreutes Geld in Unterwäsche von Bolsonaro-Vertrautem gefunden 15. Okt. 18:32 Brasilien: Mutmaßlich veruntreutes Geld in Unterwäsche von Bolsonaro-Vertrautem gefunden
Der Spiegel
Brasilien ist schwer von Corona betroffen. Dennoch hat der Bolsonaro-Vertraute Francisco Rodrigues offenbar Mittel aus dem Corona-Geldtopf umgeleitet - in seine Unterhose. Jetzt ist er nicht mehr im Amt.
 Gefällt mir Antworten
Söder bei Kanzlerkandidaten-Frage weiter mit Abstand vorn  15. Okt. 18:09 Söder bei Kanzlerkandidaten-Frage weiter mit Abstand vorn 
Die Welt
Bayerns Ministerpräsident Markus Söder liegt laut einer Umfrage bei der Frage der Kanzlerkandidatur weiter vorne. Auch, wenn er leichte Verluste zu verbuchen hat. Auf Platz zwei folgt mit großem Abstand Friedrich Merz, dicht gefolgt von Armin Laschet.
 Gefällt mir Antworten
Corona-News am Freitag: Donald Trump bezweifelt Nutzen des Mund-Nasen-Schutzes erneut 15. Okt. 18:01 Corona-News am Freitag: Donald Trump bezweifelt Nutzen des Mund-Nasen-Schutzes erneut
Der Spiegel
US-Präsident Trump ist bekennender Masken-Gegner. Bei einem Wahlkampfevent verdrehte er nun eine Studie zu deren Wirkung auf bizarre Weise. Und: Bei Daimler läuft es besser als erwartet. Der Überblick.
 Gefällt mir Antworten
News von heute: EU bleibt bei Brexit hart - Briten lassen offen, ob sie noch gesprächsbereit sind 15. Okt. 18:00 Aktualisiert News von heute: EU bleibt bei Brexit hart - Briten lassen offen, ob sie noch gesprächsbereit sind
Stern
Bußgelder für Raser: Weiter keine Einigung +++ EU setzt Sanktionen wegen Nawalny-Vergiftung in Kraft +++ USA: Fünfjährige stirbt in klinischer Studie +++ Die News von heute im stern-Ticker. 
 Gefällt mir Antworten
Nach oben

Datumseinstellungen

Heute ist Montag, 26. Oktober 2020

+ 1 -
+ 1 -
+ 2016 -

Schließen

Durch die Nutzung unserer Website erklären Sie sich mit der Verwendung der Cookies in unserer Cookie-Policy einverstanden.

Akzeptieren