Zurück Die Welt Samstag, 15. August 2020
Suchen Rubriken 15. Aug.

Die Welt

Samstag, 15. August 2020
Schließen
Anzeige
Der Fehlschuss des Jahres besiegelt Citys Ende 15. Aug. 23:42 Der Fehlschuss des Jahres besiegelt Citys Ende
Die Welt
Manchester City scheidet sensationell im Viertelfinale der Champions League gegen Lyon aus. Die Entscheidung fällt in der 86. Minute. Diese wird Englands Nationalstürmer Raheem Sterling noch lange im Kopf herumspuken.
 Gefällt mir Antworten
Sensation in Lissabon – Bayern im Halbfinale gegen Lyon 15. Aug. 16:53 Sensation in Lissabon – Bayern im Halbfinale gegen Lyon
Die Welt
Olympique Lyon gelingt in der Champions League die nächste Sensation. Nach Juventus Turin schalten die Franzosen auch Manchester City aus. Nach dem 3:1 treffen sie nun im Halbfinale auf den FC Bayern.
 Gefällt mir Antworten
Großrazzia gegen Clankriminalität – Durchsuchungen in acht Städten 15. Aug. 16:00 Großrazzia gegen Clankriminalität – Durchsuchungen in acht Städten
Die Welt
Am Samstagabend ist die nordrhein-westfälische Polizei zu einer Großrazzia gegen Clankriminalität ausgerückt. In acht Städten schwärmten Beamte aus. Auch Kulturvereine und Teestuben wurden durchsucht.
 Gefällt mir Antworten
„Normalerweise mische ich mich nicht ein“ – Marge teilt gegen Trump aus 15. Aug. 14:06 „Normalerweise mische ich mich nicht ein“ – Marge teilt gegen Trump aus
Die Welt
Das Wahlkampfteam von Donald Trump verglich Vize-Kandidatin Kamala Harris mit Marge Simpson. Die Zeichentrickheldin findet es offenbar gar nicht gut, in das politische Gerangel hineingezogen zu werden – und meldet sich zu Wort.
 Gefällt mir Antworten
„Die Spezialkräfte sind hinter uns her“ 15. Aug. 14:03 „Die Spezialkräfte sind hinter uns her“
Die Welt
In Weißrussland sitzen Tausende in Haft, weil sie gegen das Regime protestiert haben. Dort sollen sie Folter ausgesetzt sein. Unser Reporter hat vor einem Gefängnis in Minsk mit den verzweifelten Angehörigen gesprochen.
 Gefällt mir Antworten
Nach dem Test-Fiasko in Bayern geht das Warten auf genaue Zahlen weiter 15. Aug. 13:46 Nach dem Test-Fiasko in Bayern geht das Warten auf genaue Zahlen weiter
Die Welt
Bayern arbeitet unter Hochdruck die Test-Panne auf. Am Samstag gab es jedoch noch immer keine Klarheit bei der Benachrichtigung von getesteten Reiserückkehrern. Es müssten noch „weitere Details“ geklärt werden. Alle News im Ticker.
 Gefällt mir Antworten
Frachter „Wakashio“ vor Mauritius auseinandergebrochen 15. Aug. 13:33 Frachter „Wakashio“ vor Mauritius auseinandergebrochen
Die Welt
Vor rund zwei Wochen war ein Schiff vor Mauritius auf Grund gelaufen. Öl lief ins Wasser aus. Helfer versuchten, den verbleibenden Treibstoff aus den Tanks zu entfernen. Jetzt ist die „Wakashio“ auseinandergebrochen.
 Gefällt mir Antworten
Irans Präsident droht Emiraten nach Israel-Deal mit „härterer Gangart“ 15. Aug. 13:27 Irans Präsident droht Emiraten nach Israel-Deal mit „härterer Gangart“
Die Welt
Israel und die Vereinigten Arabischen Emiraten wollen diplomatische Beziehungen aufnehmen. Der Iran reagiert darauf mit Drohungen. Präsident Ruhani wird in einer neuen Botschaft deutlich.
 Gefällt mir Antworten
Radsport-Wunderkind stürzt Abhang hinunter 15. Aug. 13:23 Radsport-Wunderkind stürzt Abhang hinunter
Die Welt
Am Samstag ist es bei Profiradrennen zu mehreren heftigen Stürzen gekommen. So erwischte es einen kommenden Superstar der Szene schwer. Auch zwei Deutsche erlitten Unfälle. Einer kollidierte mit einem Auto.
 Gefällt mir Antworten
Steigende Fallzahlen, schärfere Regeln – So ist die Lage in den Urlaubsländern 15. Aug. 12:09 Steigende Fallzahlen, schärfere Regeln – So ist die Lage in den Urlaubsländern
Die Welt
In mehreren europäischen Ländern steigen die Corona-Infektionen wieder. Regierungen verschärfen ihre Maßnahmen. Was bedeutet das für Urlauber? Ein Überblick von Skandinavien bis ans Mittelmeer.
 Gefällt mir Antworten
Ausgerechnet die Amazon-Idee bringt den Tante-Emma-Laden zurück 15. Aug. 11:53 Ausgerechnet die Amazon-Idee bringt den Tante-Emma-Laden zurück
Die Welt
Vollautomatisierte Mini-Supermärkte finden den Einzug in deutsche Innenstädte. Die Corona-Krise hat die Akzeptanz solcher Systeme deutlich gesteigert – dabei haben sie eine volkswirtschaftlich fatale Wirkung.
 Gefällt mir Antworten
Hacker greifen Bundeswehr-Fuhrparkservice an – Sorge um sensible Daten 15. Aug. 11:46 Hacker greifen Bundeswehr-Fuhrparkservice an – Sorge um sensible Daten
Die Welt
Bei einem Hackerangriff auf den Chauffeurdienst der Bundeswehr könnten Daten wie private Wohnadressen von Militärs und Abgeordneten gestohlen worden sein. Dabei sind noch viele Fragen offen.
 Gefällt mir Antworten
Das Ende von Monotonie und Blamagen? 15. Aug. 9:27 Das Ende von Monotonie und Blamagen?
Die Welt
Der FC Bayern demütigt den FC Barcelona. Nun stehen erstmals seit 2013 zwei deutsche Klubs im Halbfinale der Champions League. Eine Trendwende nach mageren Jahren ist das noch nicht. Aber ein deutlicher Fingerzeig.
 Gefällt mir Antworten
Nacktwanderer stürzt 70 Meter in die Tiefe - Stundenlange Rettungsaktion 15. Aug. 9:06 Nacktwanderer stürzt 70 Meter in die Tiefe - Stundenlange Rettungsaktion
Die Welt
Rund 30 Nudisten, leichter Nieselregen, ein schmaler Pfad in Thüringen. Dann das Unglück: Ein 76 Jahre alter Wanderer stürzte den Steilhang hinunter. Es brauchte mehrere Stunden, 40 Rettungskräfte und ein Schlauchboot, um ihn zu retten.
 Gefällt mir Antworten
Mitleid mit Messi? „Das hat Spaß gemacht“ 15. Aug. 8:25 Mitleid mit Messi? „Das hat Spaß gemacht“
Die Welt
Der FC Bayern fügt dem FC Barcelona eine historische Schmach zu und kostet diese genüsslich aus. Für Lionel Messi war es die wohl größte Demütigung seiner Karriere. Der Superstar wird nun zur spannendsten Personalie.
 Gefällt mir Antworten
„Weiß, wo seine Leichen im Keller sind“ – Cohen packt über Donald Trump aus 15. Aug. 8:09 „Weiß, wo seine Leichen im Keller sind“ – Cohen packt über Donald Trump aus
Die Welt
Michael Cohen war lange der „Ausputzer“ für Donald Trump. Jetzt hat der New Yorker Anwalt seine Erinnerungen an die Zeit mit dem damaligen Immobilienmogul aufgeschrieben - Sex-Affären und „Golden Showers“ inklusive.
 Gefällt mir Antworten
Der Anfang vom Ende der Diktatur 15. Aug. 7:55 Der Anfang vom Ende der Diktatur
Die Welt
Das Land lag 20 Jahre im Koma. Jetzt wird protestiert. Viele stellen sich die Frage: Warum auf einmal? Was ist anders, was macht die Leute wach? Eine Analyse des aus Minsk stammenden Schriftstellers Sasha Filipenko.
 Gefällt mir Antworten
Zwölf Schulen in NRW von Schließungen betroffen 15. Aug. 7:17 Zwölf Schulen in NRW von Schließungen betroffen
Die Welt
Kaum haben in Nordrhein-Westfalen die Schulen begonnen, müssen die ersten auch schon wieder schließen. In einem Dutzend Schulen gab es Coronafälle. Die Bundesärztekammer lehnt zudem die Maskenpflicht an weiterführenden Schulen ab.
 Gefällt mir Antworten
15. Aug. 6:43 Verflogenes Urlaubsgefühl - Lauterbach rechnet mit „vielen infizierten Rückkehrern“
Die Welt
Das spanische Festland und die Balearen sind nun Corona-Risikogebiet. Reisen werden von Veranstaltern abgesagt, Urlauber fliegen früher nach Hause. Wer aus dem Spanienurlaub komme, müsse ohne negatives Testergebnis in Quarantäne, stellt Jens Spahn klar.
 Gefällt mir Antworten
Warum Prinzessin Anne die Geheimwaffe der Royals ist 15. Aug. 6:01 Warum Prinzessin Anne die Geheimwaffe der Royals ist
Die Welt
Sie ist bodenständig, patent, fleißig und hat eine spitze Zunge: Prinzessin Anne steht für die Tugenden, die die Briten an ihrem Königshaus wirklich schätzen – insbesondere nach dem Skandal um Harry und Meghan. Eine Ode an eine Unterschätzte.
 Gefällt mir Antworten
Warum Italien die Corona-Hilfen komplett vergeuden könnte 15. Aug. 5:01 Warum Italien die Corona-Hilfen komplett vergeuden könnte
Die Welt
Warum kommt Italien seit 30 Jahren nicht vom Fleck? Warum gelingen dem Land notorisch keine Reformen, die es in seiner Verfassung, seiner Struktur, seinen Institutionen zum Besseren verändern würden? Unter den vielen Gründen wird einer nur selten genannt: der Faschismus.
 Gefällt mir Antworten
Barcelonas Abwehrchef Piqué bietet Rücktritt an 15. Aug. 3:36 Barcelonas Abwehrchef Piqué bietet Rücktritt an
Die Welt
Das Debakel des FC Barcelona wird Folgen haben, das zeichnet sich schon jetzt ab. Trainer Setién wird wohl gehen müssen, er wisse es selbst. Doch dabei wird es nicht bleiben. Als Erster preschte Altstar Piqué vor.
 Gefällt mir Antworten
Scaramuccis schonungslose Abrechnung mit US-Präsident Trump 15. Aug. 3:19 Scaramuccis schonungslose Abrechnung mit US-Präsident Trump
Die Welt
Zehn Tage war Anthony Scaramucci Kommunikationschef im Weißen Haus, dann wurde er entlassen. Donald Trump nennt er mittlerweile einen „Loser“. Im WELT-Interview rechnet er mit dem US-Präsidenten ab und spricht über seine größte Schwäche. (Video, 9:30 Min)
 Gefällt mir Antworten
„Das war kein Spiel, das war kaltblütiger Mord“ 15. Aug. 2:23 „Das war kein Spiel, das war kaltblütiger Mord“
Die Welt
Das war vorprogrammiert. Die spanische Presse vernichtet den FC Barcelona nach der Demütigung des FC Bayern. Von einer „historischen Lächerlichkeit“ ist die Rede. Die Pleite werde nicht ohne Konsequenzen bleiben.
 Gefällt mir Antworten
Heikelster Hafen der Welt – so will Sassnitz seiner Vernichtung entgehen 15. Aug. 2:06 Heikelster Hafen der Welt – so will Sassnitz seiner Vernichtung entgehen
Die Welt
Drei US-Senatoren haben dem kleinen Fährhafen in Sassnitz mit der wirtschaftlichen Vernichtung gedroht, sollten dort weiter Schiffe auslaufen, die an der Fertigstellung der Gaspipeline Nord Stream 2 arbeiten. WELT hat sich ins Epizentrum der Weltpolitik gewagt.
 Gefällt mir Antworten
15. Aug. 0:38 „Das Tragischste in meinem Leben? Dieses Interview!“
Die Welt
Dass man alles erreichen kann, wenn man nur will, das glaubt Rolando Villazón nicht. Dafür spricht der Opernstar jeden Tag mit Mozart. Er schreibt ihm sogar Briefe. Ein Gespräch nach 62 Tagen, in denen Villazón keinen Fuß vor die Tür gesetzt hat.
 Gefällt mir Antworten
Die versteckten Kosten des Merkel-Macron-Plans 14. Aug. 23:57 Die versteckten Kosten des Merkel-Macron-Plans
Die Welt
War es das nächtelange Verhandeln der EU-Staats- und Regierungschefs wert? Der milliardenschwere Rettungsplan gegen die Folgen der Corona-Pandemie in Höhe von 750 Milliarden Euro steckt jedenfalls voller Fallstricke – gerade für Deutschland.
 Gefällt mir Antworten
Wie der Weltkrieg im Pazifik beinahe weitergegangen wäre 14. Aug. 23:53 Wie der Weltkrieg im Pazifik beinahe weitergegangen wäre
Die Welt
Am 15. August 1945 erklärte Kaiser Hirohito die bedingungslose Kapitulation Japans. Fast wäre es jedoch nicht dazu gekommen. In der Nacht zuvor versuchten fanatische Offiziere, mit einem Putsch das „Undenkbare“ zu verhindern.
 Gefällt mir Antworten
Warum funktioniert die Cola mit Migrationshintergrund nicht? 14. Aug. 23:52 Warum funktioniert die Cola mit Migrationshintergrund nicht?
Die Welt
Mit einem Lifestyle-Produkt Deutschland verändern, geht das? Aydin Umutlu erfand 2012 „Ali Cola“ – eine trinkbare Antwort auf Thilo Sarrazins Bestseller-Rassismus. Acht Jahre später hat die SPD Sarrazin aus der Partei geworfen. Und Umutlu kämpft ein letztes Mal für seine Limo.
 Gefällt mir Antworten
Warum ich mich um die US-Wahlen sorge 14. Aug. 23:52 Warum ich mich um die US-Wahlen sorge
Die Welt
Der jämmerliche Umgang mit der Corona-Krise hat selbst unter Trump-Wählern die Frage nach dessen Regierungsfähigkeit aufgeworfen. Der ehemalige US-Boschafter in Deutschland über den US-Wahlkampf - und warum dieser die Europäer mehr betrifft als viele glauben.
 Gefällt mir Antworten
Sicherheitsrat schmettert Trump-Idee ab – UN vor tiefer Krise 14. Aug. 22:34 Sicherheitsrat schmettert Trump-Idee ab – UN vor tiefer Krise
Die Welt
Das mächtige UN-Gremium lehnt einen amerikanischen Vorschlag zur Verlängerung des Waffen-Embargos gegen den Iran ab. Nun droht die US-Regierung den anderen Staaten mit einer gefürchteten und umstrittenen Möglichkeit: dem Snapback-Mechanismus.
 Gefällt mir Antworten
Die globale Impfstoff-Fantasie beschert Curevac einen furiosen Börsenstart 14. Aug. 20:14 Die globale Impfstoff-Fantasie beschert Curevac einen furiosen Börsenstart
Die Welt
Das Tübinger Biotechunternehmen war am ersten Tag an der US-Börse Nasdaq extrem begehrt. Curevac konnte seinen Wert in kurzer Zeit verfünffachen. Das sind gute Nachrichten für Deutschlands Steuerzahler.
 Gefällt mir Antworten
Und dann lädt die CDU Sassnitz Trump nach Rügen ein 14. Aug. 18:09 Und dann lädt die CDU Sassnitz Trump nach Rügen ein
Die Welt
Drei US-Senatoren haben dem Hafen Sassnitz wegen seiner Rolle beim Bau der Pipeline Nord Stream 2 mit schweren Sanktionen gedroht. Jetzt liefert der CDU-Ortsverband im Heimatwahlkreis von Kanzlerin Merkel eine überraschende Antwort.
 Gefällt mir Antworten
Nach oben

Datumseinstellungen

Heute ist Donnerstag, 24. September 2020

+ 1 -
+ 1 -
+ 2016 -

Schließen

Durch die Nutzung unserer Website erklären Sie sich mit der Verwendung der Cookies in unserer Cookie-Policy einverstanden.

Akzeptieren