Zurück Der Spiegel Sonntag, 9. August 2020
Suchen Rubriken 9. Aug.

Der Spiegel

Sonntag, 9. August 2020
Schließen
Anzeige
Belarus: Polizei geht gegen Demonstranten vor 9. Aug. 23:00 Belarus: Polizei geht gegen Demonstranten vor
Der Spiegel
In Belarus ist es bei Demonstrationen gegen den angeblichen Wahlsieg von Lukaschenko zu Ausschreitungen gekommen. Oppositionskandidatin Tichanowskaja zweifelt den offiziell verkündeten Erfolg des Amtsinhabers an.
 Gefällt mir Antworten
Corona: Kann man sich zweimal anstecken? Was über Reinfektionen bekannt ist 9. Aug. 16:02 Corona: Kann man sich zweimal anstecken? Was über Reinfektionen bekannt ist
Der Spiegel
Ein 62-Jähriger aus Schweinfurt galt als geheilt, doch Monate später fällt sein Corona-Test wieder positiv aus. Hat er sich erneut infiziert?
 Gefällt mir Antworten
Italien: Fünf Abgeordnete sollen Corona-Hilfen für Selbständige beantragt haben 9. Aug. 15:03 Italien: Fünf Abgeordnete sollen Corona-Hilfen für Selbständige beantragt haben
Der Spiegel
Ihr Abgeordnetendiäten reichte ihnen offenbar nicht aus: Fünf italienische Parlamentarier sollen Corona-Hilfsgelder beantragt haben. "Es ist beschämend und wirklich unanständig", erklärte Außenminister Di Maio.
 Gefällt mir Antworten
Brettspiele im Test: In sieben Spielen um die Welt 9. Aug. 14:40 Brettspiele im Test: In sieben Spielen um die Welt
Der Spiegel
Ganz weit weg in den Urlaub: In Corona-Zeiten schwierig bis unmöglich. Warum nicht am Spieltisch einmal um die Welt? Hier sind sieben ungewöhnliche Brettspiele - für jeden Kontinent eines.
 Gefällt mir Antworten
Ramy Youssef: 9. Aug. 14:40 Ramy Youssef: "Wenn in Serien Muslime auftauchten, waren das immer Terroristen"
Der Spiegel
Ramy Youssefs Serie über einen jungen Muslim zwischen Glauben und Alltag wurde ein preisgekrönter Erfolg. Hier spricht er über Promi-Gastauftritte, darüber, was ihn mit seiner Hauptfigur verbindet und wie politisch er ist.
 Gefällt mir Antworten
Amazon: So lässt sich der US-Konzern entmachten 9. Aug. 14:33 Amazon: So lässt sich der US-Konzern entmachten
Der Spiegel
Wir kritisieren Amazons Ausbeutermethoden – und bestellen weiter dort Pakete. Die Macht des Konzerns lässt sich nur brechen, wenn wir diesen inneren Widerspruch auflösen. Warum fällt uns das so schwer?
 Gefällt mir Antworten
Belarus: Alexander Lukaschenko laut staatlicher Prognose klarer Sieger bei Präsidentenwahl 9. Aug. 13:51 Belarus: Alexander Lukaschenko laut staatlicher Prognose klarer Sieger bei Präsidentenwahl
Der Spiegel
Bei der Präsidentenwahl in Belarus zeichnet sich ein klarer Wahlsieg für Amtsinhaber Lukaschenko ab. Ersten Ergebnissen zufolge soll er 79 Prozent der Stimmen geholt haben - Kritiker gehen von massiver Wahlfälschung aus.
 Gefällt mir Antworten
Internationale Geberkonferenz sammelt laut Maas mehr als 200 Millionen Euro ein 9. Aug. 13:41 Internationale Geberkonferenz sammelt laut Maas mehr als 200 Millionen Euro ein
Der Spiegel
Der Libanon kann nach der verheerenden Explosion in Beirut mit internationaler Soforthilfe in Höhe von mehr als 200 Millionen Euro rechnen. Es hätten sich sehr viele Staaten beteiligt, sagte Bundesaußenminister Maas.
 Gefällt mir Antworten
Formel 1: Max Verstappen gewinnt in Silverstone - 9. Aug. 13:31 Formel 1: Max Verstappen gewinnt in Silverstone - "nicht wie eine Oma rumsitzen"
Der Spiegel
Beim zweiten Formel-1-Rennen in Silverstone war Mercedes plötzlich schlagbar. Nico Hülkenberg musste Platz für den Sohn des Teambesitzers machen - und bei Sebastian Vettel ist die Stimmung wieder im Keller.
 Gefällt mir Antworten
Hongkong: USA, Großbritannien und Verbündete für baldige Wahl 9. Aug. 13:13 Hongkong: USA, Großbritannien und Verbündete für baldige Wahl
Der Spiegel
In einer gemeinsamen Stellungnahme machen die Außenminister der USA, Großbritanniens und ihrer Verbündeten Druck auf die Regierung in Hongkong - und äußern klare Erwartungen zu der Wahl in der Sonderverwaltungszone.
 Gefällt mir Antworten
Leichtathletik: Malaika Mihambo und Johannes Vetter bleiben in der Hitze ganz cool 9. Aug. 12:51 Leichtathletik: Malaika Mihambo und Johannes Vetter bleiben in der Hitze ganz cool
Der Spiegel
Malaika Mihambo im Weitsprung und Speerwerfer Johannes Vetter: Die Stars haben sich am zweiten Tag der Deutschen Leichtathletik-Meisterschaft souverän durchgesetzt.
 Gefällt mir Antworten
AfD und Jörg Meuthen: Kampf um die Strafzahlung 9. Aug. 12:37 AfD und Jörg Meuthen: Kampf um die Strafzahlung
Der Spiegel
AfD-Chef Jörg Meuthen sorgte für den Rauswurf von Andreas Kalbitz, nun bringen seine Gegner seine Spendenaffäre wieder auf den Tisch. Ihr Vorgehen zeigt, mit welcher Härte derzeit intern gekämpft wird.
 Gefällt mir Antworten
Freundschaften: 9. Aug. 12:30 Freundschaften: "Die Coronakrise könnte ein historischer Umbruch sein"
Der Spiegel
Welche Auswirkungen hat die Coronakrise auf Freundschaften? Der Soziologe Janosch Schobin vermutet: Enge Zweierbeziehungen intensivieren sich.
 Gefällt mir Antworten
9. Aug. 12:18 "Air Force One" soll Überschallantrieb bekommen - Pläne des US-Militärs
Der Spiegel
Von New York nach London in anderthalb Stunden: Das soll ein neuer Überschalljet schaffen, für den sich das US-Militär interessiert. Er könnte für den Präsidenten angeschafft werden. Aber Donald Trump wird ihn nicht nutzen können.
 Gefällt mir Antworten
Armin Laschet in Ostdeutschland: „Mehr Wessi geht nicht“ 9. Aug. 12:01 Armin Laschet in Ostdeutschland: „Mehr Wessi geht nicht“
Der Spiegel
Im Wahlkampf um den CDU-Vorsitz buhlen Armin Laschet und Friedrich Merz um den Osten. Merz ist dort klar im Vorteil, doch Laschet will bei einem Besuch in Sachsen-Anhalt aufholen - und kann punkten.
 Gefällt mir Antworten
Wermut liegt im Trend: Ein Hauch von Bitternis, ein Schuss Lebensart 9. Aug. 11:50 Wermut liegt im Trend: Ein Hauch von Bitternis, ein Schuss Lebensart
Der Spiegel
Ein großväterlich anmutendes Nischengetränk hat seine Ecke verlassen: der Wermut. Inzwischen mischen einige spannende Marken mit - und begeistern zunehmend Barkeeper und Gäste.
 Gefällt mir Antworten
9. Aug. 11:25 "Helga"-Darstellerin Ruth Gassmann gestorben
Der Spiegel
Lust und Last des menschlichen Paarungsverhaltens: In den "Helga"-Filmen der Sechziger spielte Ruth Gassmann die Titelrollen. Nun ist sie im Alter von 85 Jahren gestorben.
 Gefällt mir Antworten
Memmingen: Warum eine Frau dafür kämpft, in den Bach springen zu dürfen 9. Aug. 11:18 Memmingen: Warum eine Frau dafür kämpft, in den Bach springen zu dürfen
Der Spiegel
Das Fischen im Stadtbach gilt in Memmingen als „Nationalfeiertag“. Jetzt will eine Frau mitmischen. Ein Gericht muss nun über die Frage entscheiden, was wiegt schwerer: Tradition oder Gleichberechtigung?
 Gefällt mir Antworten
Mont Blanc: Behörden heben Warnung vor Gletscherbruch auf 9. Aug. 10:58 Mont Blanc: Behörden heben Warnung vor Gletscherbruch auf
Der Spiegel
Am Mont Blanc droht den lokalen Behörden zufolge nun doch kein größerer Abbruch von Eis am Planpincieux-Gletscher. Touristen und Einheimische dürfen in das gesperrte Gebiet auf italienischer Seite zurück.
 Gefällt mir Antworten
Schulstart in Hamburg: 9. Aug. 10:46 Schulstart in Hamburg: "Von außen wirkt es ziemlich normal"
Der Spiegel
Das neue Schuljahr solle trotz Corona so normal wie möglich werden, hatten die Kultusminister vor den Sommerferien verkündet. Jetzt geht der Unterricht mancherorts wieder los - und in die Freude mischt sich Frust.
 Gefällt mir Antworten
Nordsee - patrouillieren am Strand: Der Abstandsmesser 9. Aug. 10:43 Nordsee - patrouillieren am Strand: Der Abstandsmesser
Der Spiegel
Supermärkte, Oktoberfest, Konzerte: Anton Siemers hat als Wachmann schon an vielen Orten für Recht und Ordnung gesorgt. Nun kontrolliert er ein Stück Nordseestrand - auch, um die Urlauber vor Corona zu schützen.
 Gefällt mir Antworten
Fußball-Weltmeister Thomas Berthold: Querdenker oder Querulant? 9. Aug. 10:37 Fußball-Weltmeister Thomas Berthold: Querdenker oder Querulant?
Der Spiegel
Thomas Berthold war mal Weltmeister im Fußball - und ist jetzt wegen seiner Rede auf der Stuttgarter Anti-Corona-Demo in den Schlagzeilen. Angeeckt ist er schon als Profi immer gerne.
 Gefällt mir Antworten
Formel 1: Max Verstappen trickst Lewis Hamilton und Valtteri Bottas aus - Reifenstrategie sichert ersten Saisonsieg 9. Aug. 10:34 Formel 1: Max Verstappen trickst Lewis Hamilton und Valtteri Bottas aus - Reifenstrategie sichert ersten Saisonsieg
Der Spiegel
Als einziger Topfahrer startete Max Verstappen in Silverstone mit harten Reifen. Und das sollte sich lohnen. Mercedes gewann zum ersten Mal in dieser Saison nicht. Nico Hülkenberg verpasste die Sensation.
 Gefällt mir Antworten
Die Münze mit dem Loch - Rätsel der Woche 9. Aug. 9:54 Die Münze mit dem Loch - Rätsel der Woche
Der Spiegel
Wird Metall erwärmt, dehnt es sich aus. Was passiert dann mit dem Loch in einer Münze beim Erwärmen? Wird des größer oder kleiner?
 Gefällt mir Antworten
Kinderbuch von Michael Ende: Happy birthday, Jim Knopf! 9. Aug. 9:51 Kinderbuch von Michael Ende: Happy birthday, Jim Knopf!
Der Spiegel
Sie tricksen Drachen aus, durchqueren das Ende der Welt, besiegen die Wilde 13: Heute vor 60 Jahren schenkte uns Michael Ende das Duo "Jim Knopf und Lukas der Lokomotivführer". Rassistisch? Fantastisch! Ein Glückwunschbrief.
 Gefällt mir Antworten
QAnon: Was IKEA mit Verschwörungstheorien zu tun hat - Podcast 9. Aug. 9:40 QAnon: Was IKEA mit Verschwörungstheorien zu tun hat - Podcast
Der Spiegel
Die haarsträubende, gefährliche Verschwörungs-Ideologie von QAnon verbreitet sich so stark, weil sie auf das Do-it-yourself-Prinzip setzt, schrieb Sascha Lobo. Im Podcast greift er Reaktionen seiner Leserschaft auf.
 Gefällt mir Antworten
Emmanuel Macron: 9. Aug. 9:39 Emmanuel Macron: "Die Zukunft des Libanon steht auf dem Spiel"
Der Spiegel
Nach der katastrophalen Explosion in Beirut hat Frankreichs Staatschef Emmanuel Macron internationale Partner zu massiver Nothilfe für den Libanon aufgefordert. Finanzielle Zusagen dürften dabei nur der Anfang sein.
 Gefällt mir Antworten
Frankfurt: Radelnder Senior stellt Dieb 9. Aug. 9:28 Frankfurt: Radelnder Senior stellt Dieb
Der Spiegel
Showdown am Wendehammer: In Frankfurt verfolgte ein 72-Jähriger per Rad einen gestohlenen Transporter. Der Mann stellte den schwer alkoholisierten Dieb und zerrte ihn aus dem Wagen.
 Gefällt mir Antworten
Wunsch- 9. Aug. 9:04 Wunsch-"Tatort" heute aus Dortmund: "Kollaps" im Schnellcheck
Der Spiegel
Spielplatz als Drogenumschlagplatz, Ermittler im Absturzmodus: Für "Kollaps" randalierte Kommissar Faber 2015 durch die Dortmunder Nordstadt. Der Wunsch-"Tatort" der Woche.
 Gefällt mir Antworten
Mauritius: Ölkatastrophe bedroht gefährdete Spezies 9. Aug. 8:41 Mauritius: Ölkatastrophe bedroht gefährdete Spezies
Der Spiegel
Vor Mauritius fließen große Mengen Öl aus einem Frachter ins Meer. Drohnenbilder zeigen das Ausmaß der Katastrophe. Der Natur und den Einwohnern drohen schlimme Folgen.
 Gefällt mir Antworten
Brasilien in der Corona-Krise: Ausnahmezustand am Amazonas 9. Aug. 8:36 Brasilien in der Corona-Krise: Ausnahmezustand am Amazonas
Der Spiegel
Das Coronavirus breitet sich ungebremst an den Ufern des Amazonas aus. Krankenstationen gibt es dort kaum - Notfallteams versuchen, Patienten per Boot oder Flugzeug zu retten.
 Gefällt mir Antworten
Südhessen: 17-jähriger Nichtschwimmer ertrinkt in See 9. Aug. 8:17 Südhessen: 17-jähriger Nichtschwimmer ertrinkt in See
Der Spiegel
Der Zutritt zum Gelände war eigentlich verboten: In Südhessen ist ein Teenager in einem Baggersee ertrunken. Der 17-Jährige konnte ebenso wenig schwimmen wie sein Begleiter.
 Gefällt mir Antworten
Präsidentschaftswahl in Belarus: Alexander Lukaschenko - mit aller Härte erneut zum Sieg 9. Aug. 8:02 Präsidentschaftswahl in Belarus: Alexander Lukaschenko - mit aller Härte erneut zum Sieg
Der Spiegel
Alexander Lukaschenko will sich zum sechsten Mal zum Präsidenten von Belarus wählen lassen. Das Land erlebt eine beispiellose Welle der Repression. Von einer Wahl kann keine Rede sein.
 Gefällt mir Antworten
Trinkwassermangel in Niedersachsen: Warum in Lauenau das Wasser knapp ist 9. Aug. 7:20 Trinkwassermangel in Niedersachsen: Warum in Lauenau das Wasser knapp ist
Der Spiegel
Einer Gemeinde in Niedersachsen ist das Trinkwasser kurzzeitig ausgegangen. Das liegt am fehlenden Regen, aber auch an den Folgen der Corona-Pandemie. In immer mehr Gärten stehen Pools - und das führt zu Problemen.
 Gefällt mir Antworten
Schulen in Mecklenburg-Vorpommern: 9. Aug. 6:57 Schulen in Mecklenburg-Vorpommern: "Volle Kraft in den Präsenzunterricht"
Der Spiegel
Als erstes Bundesland begann Mecklenburg-Vorpommern nach den Sommerferien wieder den Unterricht. Die Vorsitzende der Schulleitungsvereinigung erklärt, wie es bisher klappt - und was fehlt.
 Gefällt mir Antworten
Formel 2: Mick Schumachers verunglücktes Überholmanöver kostet seinem Prema-Team den Doppelsieg 9. Aug. 6:49 Formel 2: Mick Schumachers verunglücktes Überholmanöver kostet seinem Prema-Team den Doppelsieg
Der Spiegel
Lange fuhren Mick Schumacher und Robert Schwarzman an der Spitze des Rennens in Silverstone - bis Schumacher eine Attacke gegen seinen Teamkollegen misslang. Die Schuld nahm er direkt auf sich.
 Gefällt mir Antworten
Atombombenabwurf auf Nagasaki: Die Rückkehr der Bombe 9. Aug. 6:33 Atombombenabwurf auf Nagasaki: Die Rückkehr der Bombe
Der Spiegel
Jahrzehntelang verringerten die Atommächte ihr Arsenal an Kernwaffen. Aktuell werden wieder Hunderte Milliarden in Ausbau und Modernisierung investiert. Droht ein neues Wettrüsten?
 Gefällt mir Antworten
Cartoons der Woche 32/20 von Thomas Plaßmann und Klaus Stuttmann 9. Aug. 6:27 Cartoons der Woche 32/20 von Thomas Plaßmann und Klaus Stuttmann
Der Spiegel
Jeden Tag beschäftigen sich die Cartoonisten Thomas Plaßmann und Klaus Stuttmann mit den aktuellen Geschehnissen. Sehen Sie hier gesammelt die Cartoons der Woche.
 Gefällt mir Antworten
Beirut, Libanon: Schwere Proteste wenige Tage nach der Explosion 9. Aug. 5:58 Beirut, Libanon: Schwere Proteste wenige Tage nach der Explosion
Der Spiegel
Wenige Tage nach der Explosion in Beirut sind Tausende Libanesen auf die Straße gegangen. Sie sind wütend auf die politische Führung und zerlegen die Innenstadt. Eindrücke von SPIEGEL-Korrespondent Christoph Reuter.
 Gefällt mir Antworten
Libanon: Informationsministerin Manal Abdel Samad tritt nach Protesten zurück 9. Aug. 5:34 Libanon: Informationsministerin Manal Abdel Samad tritt nach Protesten zurück
Der Spiegel
Es ist der erste Rücktritt eines Kabinettsmitglieds nach der Explosion im Hafen von Beirut. Informationsministerin Samad bat die Libanesen um Entschuldigung: "Wir sind ihren Erwartungen nicht gerecht geworden."
 Gefällt mir Antworten
SPD-Chef Norbert Walter-Borjans hält Koalition mit Linkspartei für denkbar 9. Aug. 5:32 SPD-Chef Norbert Walter-Borjans hält Koalition mit Linkspartei für denkbar
Der Spiegel
Der SPD-Parteivorsitzende Norbert Walter-Borjans will eine Zusammenarbeit mit der Linkspartei in einem Regierungsbündnis nach der Bundestagswahl nicht ausschließen. Seine Partei sieht er darin als "führende Kraft".
 Gefällt mir Antworten
Thailand: Protest gegen den abwesenden König 9. Aug. 5:13 Thailand: Protest gegen den abwesenden König
Der Spiegel
In Thailand gibt es bei Demonstrationen erstmals öffentliche Kritik am König – obwohl hohe Haftstrafen drohen. Vor allem junge Thais haben genug von einem Monarchen, der sein Land in der Krise alleine lässt.
 Gefällt mir Antworten
Andrea Pirlo wird Trainer von Juventus Turin: 9. Aug. 5:11 Andrea Pirlo wird Trainer von Juventus Turin: "Muss ich dich jetzt also Mister nennen!?!?!"
Der Spiegel
Ohne große Erfahrung wird Andrea Pirlo Trainer von Juventus. Ehemalige Kollegen sind überrascht, Alessandro del Piero traut ihm aber Großes zu. Gianluigi Buffon grübelt, wie er Pirlo künftig ansprechen soll.
 Gefällt mir Antworten
70 Jahre Formel 1: Michael Schumacher, Ayrton Senna, Lewis Hamilton - eine Zeitreise 9. Aug. 4:31 70 Jahre Formel 1: Michael Schumacher, Ayrton Senna, Lewis Hamilton - eine Zeitreise
Der Spiegel
Crashgate, Senna vs. Prost, Laudas Feuerunfall, Michael Schumacher, Parabolica: Die Formel 1 hat viele Geschichten geschrieben. In Silverstone feiert sie nun Jubiläum. Zeit für einen Rückblick.
 Gefällt mir Antworten
Michael Jackson: Handschuh für 112.000 Dollar versteigert 9. Aug. 4:08 Michael Jackson: Handschuh für 112.000 Dollar versteigert
Der Spiegel
Bei einer Auktion in den USA erzielte ein Pailletten-Handschuh von Michael Jackson einen Preis von 112.000 Dollar. Ein seltenes Konzertposter mit Buddy Holly, Chuck Berry und Jerry Lee Lewis brachte sogar noch mehr ein.
 Gefällt mir Antworten
Jerusalem: Tausende Israelis demonstrieren in Jerusalem gegen Netanyahu 9. Aug. 4:02 Jerusalem: Tausende Israelis demonstrieren in Jerusalem gegen Netanyahu
Der Spiegel
"Korrupte, wir haben genug von Euch" - der Druck auf Israels Regierungschef Netanyahu reißt nicht ab. Rund 15.000 Menschen gingen am Samstag gegen ihn auf die Straße.
 Gefällt mir Antworten
Arizona: US-Grenzschützer finden Drogenschmugglertunnel 9. Aug. 3:57 Arizona: US-Grenzschützer finden Drogenschmugglertunnel
Der Spiegel
In der Wüste von Arizona haben US-Fahnder einen der aufwändigsten Tunnel entdeckt, der vermutlich von Drogenschmuggler gegraben wurde. Der unterirdische Gang ist wetterfest, belüftet und mit Holz verkleidet.
 Gefällt mir Antworten
Polen: Tausende protestieren gegen Festnahme von LGBT-Aktivistin 9. Aug. 3:48 Polen: Tausende protestieren gegen Festnahme von LGBT-Aktivistin
Der Spiegel
Im katholischen Polen ist Homophobie weit verbreitet. Tausende sind dagegen am Wochenende auf die Straße gegangen. Sie fordern die Freilassung einer Aktivistin, die wegen ihrer Aktionen in Untersuchungshaft sitzt.
 Gefällt mir Antworten
Thiago spielt mit dem FC Bayern München um den Champions-League-Sieg: Jetzt oder nix 9. Aug. 3:14 Thiago spielt mit dem FC Bayern München um den Champions-League-Sieg: Jetzt oder nix
Der Spiegel
Für den wechselwilligen Thiago besteht die wohl letzte Chance, mit dem FC Bayern die Champions League zu gewinnen – und damit auch endlich seine Kritiker zu überzeugen. Dafür wird der Spielgestalter auch zum Dieb.
 Gefällt mir Antworten
Afghanistan: Ratsversammlung empfiehlt Freilassung von Taliban 9. Aug. 3:12 Afghanistan: Ratsversammlung empfiehlt Freilassung von Taliban
Der Spiegel
Die Freilassung von 400 als besonders gefährlich eingestuften Taliban-Gefangenen galt als letzte Hürde vor innerafghanischen Friedensgesprächen. Eine große Ratsversammlung stimmte ihr jetzt zu.
 Gefällt mir Antworten
Domina: 9. Aug. 2:55 Domina: "Manchmal bin ich die Dienende, ich kann aber auch die dominante Rolle"
Der Spiegel
Sie erfüllt die sexuellen Fantasien ihrer Kunden, erniedrigt sie, lässt sich von ihnen auch anfassen. Hier erzählt sie von ihrem Erotik-Job - und wie der zu ihrer Arbeit in der Klinik passt.
 Gefällt mir Antworten
Schutzmasken: Dutzende Lieferanten klagen gegen Gesundheitsministerium 9. Aug. 2:51 Schutzmasken: Dutzende Lieferanten klagen gegen Gesundheitsministerium
Der Spiegel
In kürzester Zeit musste das Gesundheitsministerium große Mengen an Schutzmasken beschaffen. Dabei lief nicht alles glatt. Nun fordern Lieferanten laut einem Bericht ihr Geld ein. Mit zahlreichen Klagen.
 Gefällt mir Antworten
USA: Weiterer Truppenabzug aus Afghanistan 9. Aug. 2:21 USA: Weiterer Truppenabzug aus Afghanistan
Der Spiegel
US-Verteidigungsminister Mark Esper hat angekündigt, Tausende Soldaten aus Afghanistan abzuziehen. Die Truppe solle auf weniger als 5000 Soldatinnen und Soldaten schrumpfen.
 Gefällt mir Antworten
Coronavirus News am Sonntag: Die wichtigsten Entwicklungen zu Sars-CoV-2 und Covid-19 9. Aug. 2:18 Aktualisiert Coronavirus News am Sonntag: Die wichtigsten Entwicklungen zu Sars-CoV-2 und Covid-19
Der Spiegel
Brasilien ist nach den USA am stärksten von Corona betroffen: Drei Millionen Menschen sind infiziert, mehr als 100.000 gestorben. Und: Der Marburger Bund hält Abstand im Fußballstadion für unrealistisch. Der Überblick.
 Gefällt mir Antworten
Twitter soll an TikTok interessiert sein 9. Aug. 1:41 Twitter soll an TikTok interessiert sein
Der Spiegel
TikTok soll amerikanisch werden - so wünscht es US-Präsident Donald Trump. Microsoft hat bereits Verhandlungen über einen Kauf begonnen. Laut einem Medienbericht gibt es nun einen weiteren Interessenten: Twitter.
 Gefällt mir Antworten
Reisen mit Kind: Eine Familie geht in die Wüste - SPIEGEL TV Dokumentation 9. Aug. 1:13 Reisen mit Kind: Eine Familie geht in die Wüste - SPIEGEL TV Dokumentation
Der Spiegel
Jeden Tag woanders und dabei die Welt entdecken: Familie Schmitt ist mit zwei Kindern und ihrem Oldtimer-Lkw aufgebrochen, diesen Traum wahr werden zu lassen. SPIEGEL TV hat sie für das ZDF begleitet.
 Gefällt mir Antworten
Donald Trump setzt Corona-Hilfspaket per Erlass durch 8. Aug. 18:04 Donald Trump setzt Corona-Hilfspaket per Erlass durch
Der Spiegel
Arbeitslosenhilfe, Steuersenkungen, Mieterschutz: Nachdem sich Demokraten und Republikaner im Kongress nicht einigen konnten, erlässt US-Präsident Trump Corona-Hilfen per Dekret. Das ist rechtlich umstritten.
 Gefällt mir Antworten
Nach oben

Datumseinstellungen

Heute ist Donnerstag, 24. September 2020

+ 1 -
+ 1 -
+ 2016 -

Schließen

Durch die Nutzung unserer Website erklären Sie sich mit der Verwendung der Cookies in unserer Cookie-Policy einverstanden.

Akzeptieren