Zurück Die Welt Samstag, 1. August 2020
Suchen Rubriken 1. Aug.

Die Welt

Samstag, 1. August 2020
Schließen
Anzeige
Kreative und motivierte Lehrer? „Für die Eltern ist das ein Glücksspiel“ 1. Aug. 20:41 Kreative und motivierte Lehrer? „Für die Eltern ist das ein Glücksspiel“
Die Welt
Eigentlich hatten Bund und Länder angekündigt, bei der digitalen Bildung an einem Strang zu ziehen. Alle Schüler sollten ein Tablet oder Laptop zur Verfügung haben. Ob das zum nächsten Schuljahr klappt, ist mehr als fraglich. Eltern droht der nächste GAU.
 Gefällt mir Antworten
Polizei holt unter Protestrufen Veranstalter von der Bühne 1. Aug. 14:37 Aktualisiert Polizei holt unter Protestrufen Veranstalter von der Bühne
Die Welt
Tausende Menschen demonstrierten in Berlin gegen die Corona-Maßnahmen. Regeln wie Mundschutz oder Abstand hielt kaum ein Teilnehmer ein. Nach einer Strafanzeige wurde der erste Protestzug abgebrochen. Die Polizei löste schließlich auch die Großkundgebung auf.
 Gefällt mir Antworten
USA melden über 4,5 Millionen Infizierte und knapp 153.000 Tote 1. Aug. 14:27 USA melden über 4,5 Millionen Infizierte und knapp 153.000 Tote
Die Welt
Binnen eines Tages haben sich in Deutschland nachweislich 955 Menschen mit dem neuen Coronavirus infiziert. In den USA ist die Zahl im selben Zeitraum fast 72-mal so hoch. Ein Überblick in Daten und Karten.
 Gefällt mir Antworten
Manchmal frisst die Revolution ihre Kinder sehr schnell 1. Aug. 14:05 Manchmal frisst die Revolution ihre Kinder sehr schnell
Die Welt
Anonyme Bewerbungen waren einmal eine Idee der Linken. So sollte Diskriminierung aufgrund von Herkunft oder Hautfarbe verhindert werden. Jetzt drehen Tech-Konzerne den Spieß auf einmal um.
 Gefällt mir Antworten
„Erzählt uns nicht, wie viele Kinder wir haben sollen“ 1. Aug. 13:54 „Erzählt uns nicht, wie viele Kinder wir haben sollen“
Die Welt
Sieben Kinder hat eine Frau durchschnittlich im Niger – in keiner Nation der Welt sind es mehr. Das treibt den Staat immer näher an den Kollaps. Jeder weiß, was zu tun wäre, aber Religion und Tradition verhindern es, wie in vielen afrikanischen Ländern.
 Gefällt mir Antworten
„Aber nicht so“ – Jens Spahn kritisiert Corona-Demos 1. Aug. 13:30 „Aber nicht so“ – Jens Spahn kritisiert Corona-Demos
Die Welt
Nachdem am Samstag in Berlin bis zu 20.000 Menschen gegen die Corona-Auflagen auf die Straße gegangen waren, schaltete sich Bundesgesundheitsminister Jens Spahn in die Debatte ein. Die Pandemie sei nur mit Vernunft zu meistern. Mehr im Liveticker.
 Gefällt mir Antworten
Hamilton schockt die Konkurrenz - Erneut Frust bei Vettel 1. Aug. 12:27 Hamilton schockt die Konkurrenz - Erneut Frust bei Vettel
Die Welt
Formel-1-Weltmeister Lewis Hamilton kann sich in Silverstone nur selbst schlagen. Der Brite rast hoch überlegen auf die Pole Position und ist auch im Rennen der große Favorit. Sebastian Vettel erlebt die nächste Enttäuschung.
 Gefällt mir Antworten
Sie wollen die „zweite Welle“ sein 1. Aug. 12:24 Sie wollen die „zweite Welle“ sein
Die Welt
Eine Mischung aus Verschwörungstheoretikern, Impfgegnern und Rechtsextremisten rief am Samstag das vermeintliche „Ende der Pandemie“ in Berlin aus – ohne Mundschutz und ohne Abstand. Die Polizei verkündete stattdessen das Ende der Demo.
 Gefällt mir Antworten
Polizei löst auch Großkundgebung gegen Corona-Maßnahmen auf 1. Aug. 11:39 Polizei löst auch Großkundgebung gegen Corona-Maßnahmen auf
Die Welt
Tausende Menschen demonstrierten in Berlin gegen die Corona-Maßnahmen. Regeln wie Mundschutz oder Abstand hielt kaum ein Teilnehmer ein. Nach einer Strafanzeige wegen Nichteinhaltung der Hygieneregeln wurde der erste Protestzug abgebrochen. Die Polizei löst nun auch die Großkundgebung auf.
 Gefällt mir Antworten
Polizei will auch Berliner Kundgebung gegen Corona-Maßnahmen auflösen 1. Aug. 10:37 Polizei will auch Berliner Kundgebung gegen Corona-Maßnahmen auflösen
Die Welt
Tausende Menschen demonstrierten in Berlin gegen die Corona-Maßnahmen. Regeln wie Mundschutz oder Abstand hielt kaum ein Teilnehmer ein. Nach einer Strafanzeige wegen Nichteinhaltung der Hygieneregeln wurde der erste Protestzug abgebrochen. Die Polizei will nun auch die Kundgebung beenden.
 Gefällt mir Antworten
„Es gab ein kollektives Ablehnen unserer Maßnahmen“ 1. Aug. 10:33 „Es gab ein kollektives Ablehnen unserer Maßnahmen“
Die Welt
In Berlin demonstrierten Tausende Menschen gegen die verhängten Corona-Schutzmaßnahmen. Dabei hielt sich kaum jemand an Regeln wie Mundschutz und Mindestabstand. Thilo Calbitz, Sprecher der Polizei Berlin, erläutert im WELT-Interview die Maßnahmen der Polizei.
 Gefällt mir Antworten
„Wir hatten eine Badewanne Gin Tonic ausgetrunken“ 1. Aug. 10:01 „Wir hatten eine Badewanne Gin Tonic ausgetrunken“
Die Welt
Die DDR lud ihre Goldmedaillengewinner der Olympischen Spiele von Moskau 1980 auf eine Kreuzfahrt ein. An Bord der „MS Völkerfreundschaft“ floss viel Alkohol, es kam zu skurrilen Szenen. Inklusive eines Fluchtversuchs, der gar keiner war.
 Gefällt mir Antworten
„Baby Kim“ und sein Regime 1. Aug. 9:56 „Baby Kim“ und sein Regime
Die Welt
CIA-Insider und Diplomaten berichten: Wie ist das mit der Prostitution in Pjöngjang? Warum war Olof Palme mit den Kims verbündet? Und hat „Baby Kim“ gegen Trump gewonnen? Sieben Wahrheiten über ein zu Unrecht belächeltes Regime.
 Gefällt mir Antworten
Warum dieser NBA-Spieler auf den Kniefall verzichtet 1. Aug. 9:37 Warum dieser NBA-Spieler auf den Kniefall verzichtet
Die Welt
Der kollektive Kniefall der NBA-Profis hat den Restart überstrahlt. Jetzt blieb der erste Spieler stehen und trug auch kein Shirt mit dem Schriftzug „Black Lives Matter“. Er begründete es danach. Ein Erfolgstrainer handelte ähnlich.
 Gefällt mir Antworten
Ansturm auf die Küste – Polizei rät von Ostsee-Trip ab 1. Aug. 9:30 Ansturm auf die Küste – Polizei rät von Ostsee-Trip ab
Die Welt
Auf dem Weg an die Ostsee hat sich auf der A1 ein 17 Kilometer langer Stau gebildet. Ein Polizeisprecher sagt, wer dennoch fahre, müsse wissen, „was er sich antut“. Zudem ließen sich die Corona-Regeln kaum kontrollieren. Mehr im Liveticker.
 Gefällt mir Antworten
Anzeige wegen Verstoß gegen Hygieneregeln – Corona-Demo beendet 1. Aug. 8:49 Anzeige wegen Verstoß gegen Hygieneregeln – Corona-Demo beendet
Die Welt
Tausende Menschen demonstrierten in Berlin gegen die Corona-Maßnahmen. Ihr Motto: „Das Ende der Pandemie – Tag der Freiheit“. Regeln wie Mundschutz oder Abstand hielt kaum ein Teilnehmer ein. Nach einer Strafanzeige wurde Protestzug beendet.
 Gefällt mir Antworten
AfD verliert an Zustimmung und sinkt auf acht Prozent 1. Aug. 8:28 AfD verliert an Zustimmung und sinkt auf acht Prozent
Die Welt
In der AfD-Spitze herrschen derzeit interne Konflikte – bei den Wählern verliert die Partei an Zuspruch. Laut RTL/ntv-Trendbarometer kommt die AfD nur noch auf 8 Prozent – bei der Bundestagswahl 2017 waren es noch 12,6 Prozent.
 Gefällt mir Antworten
Auswege aus unserer Wertekrise 1. Aug. 6:53 Auswege aus unserer Wertekrise
Die Welt
Unsere Wertekrise ist viel gefährlicher als Corona. Sie hat die Demokratie infiziert. Freiheit, Gleichheit und Solidarität sind bedroht. Wie kommen wir da raus? Anleitung zu einer neuen Moral in dunklen Zeiten.
 Gefällt mir Antworten
„Kurz davor, hinzuschmeißen“ 1. Aug. 5:59 „Kurz davor, hinzuschmeißen“
Die Welt
In Thüringens rot-rot-grüner Minderheitsregierung werden tiefe Risse sichtbar. SPD und Grüne attackieren Ministerpräsident Ramelows Alleingänge. Dessen Mittelfinger gegen die AfD befeuert die Krise. Hier führt er aus, was in dem Augenblick in ihm vorging.
 Gefällt mir Antworten
Jetzt wirft China Deutschland im Streit um Hongkong Rechtsbruch vor 1. Aug. 5:52 Jetzt wirft China Deutschland im Streit um Hongkong Rechtsbruch vor
Die Welt
Die Wahl in Hongkong wird verschoben, Deutschland reagiert und setzt das Auslieferungsabkommen mit der chinesischen Sonderverwaltungsregion aus. In Peking wird das als Rechtsbruch gewertet. Außenminister Maas werden „irrige Äußerungen“ vorgeworfen.
 Gefällt mir Antworten
Wie Sie Ihren Stress zu schätzen lernen und dadurch besser werden 1. Aug. 5:32 Wie Sie Ihren Stress zu schätzen lernen und dadurch besser werden
Die Welt
Die Krankenkassen schlagen Alarm: Nie haben so viele Deutsche über Stress geklagt wie heute. Allerdings kann uns Stress auch erfolgreicher und besser machen – wenn wir lernen richtig damit umzugehen.
 Gefällt mir Antworten
Lindner lässt politische Zukunft seiner Generalin Teuteberg offen 1. Aug. 5:00 Lindner lässt politische Zukunft seiner Generalin Teuteberg offen
Die Welt
WELT hatte bereits im Juni berichtet, dass Christian Lindner über eine personelle Änderung auf dem Generals-Posten der FDP nachdenke. Nach wie vor stärkt er Linda Teuteberg gegen die Gerüchte nicht den Rücken.
 Gefällt mir Antworten
„Ein Ort, der nichts anderem auf der Erde gleicht“ 1. Aug. 4:10 „Ein Ort, der nichts anderem auf der Erde gleicht“
Die Welt
Das erste Disneyland der Welt eröffnete 1955 im kalifornischen Anaheim. Nach der Corona-Pause sollte der Park im Juli wiedereröffnen – nun wurde der Termin auf unbestimmte Zeit verschoben. Fans bleiben derzeit nur Erinnerungen.
 Gefällt mir Antworten
„Es wird immer häufiger denunziert statt argumentiert“ 1. Aug. 2:21 „Es wird immer häufiger denunziert statt argumentiert“
Die Welt
Die Deutsche Forschungsgemeinschaft entfernt einen Beitrag von Dieter Nuhr nach einem Shitstorm von ihrer Website. Der Kabarettist wehrt sich. Er solle mundtot gemacht werden, fürchtet er – und kritisiert eine sich ausbreitende cancel culture.
 Gefällt mir Antworten
Noch nie war der Einstieg in die Elektro-Ära so günstig 1. Aug. 2:00 Noch nie war der Einstieg in die Elektro-Ära so günstig
Die Welt
Die hohe Förderung von Batterieautos befeuert die Nachfrage. Bis zu 40 Prozent Nachlass gibt es für Deutschlands beliebteste Stromer. Deutsche Hersteller können den Andrang kaum bedienen. Profitieren könnte ausgerechnet ein französischer Mitbewerber.
 Gefällt mir Antworten
Wir haben die Innenstädte doch selbst auf dem Gewissen 1. Aug. 1:57 Wir haben die Innenstädte doch selbst auf dem Gewissen
Die Welt
Mit einer halben Milliarde Euro sollen deutsche Innenstädte gerettet werden. Doch durch die Verbannung von Autos haben wir viele Citys für immer verloren. Was passiert, wenn man den Verkehrsdezernenten freie Hand lässt, kann man in Berlin sehen.
 Gefällt mir Antworten
Fauci zweifelt an Sicherheit von Corona-Impfungen aus China und Russland 1. Aug. 1:30 Fauci zweifelt an Sicherheit von Corona-Impfungen aus China und Russland
Die Welt
Der US-Seuchenexperte Anthony Fauci hält das Vorgehen von China und Russland bei der Entwicklung eines Impfstoffes für problematisch. Er hoffe, dass „die Chinesen und die Russen den Impfstoff tatsächlich testen, bevor sie ihn jemandem verabreichen“. Mehr im Liveticker.
 Gefällt mir Antworten
James Murdoch verlässt Vorstand von News Corp im Streit  1. Aug. 1:26 James Murdoch verlässt Vorstand von News Corp im Streit 
Die Welt
Sein Vater ist Chef des weltumspannenden Medienkonzerns, sein Bruder wird als dessen Nachfolger gehandelt: James Murdoch gilt als liberaler als der Rest seiner Familie. Seinen sofortigen Rücktritt begründet er mit Meinungsverschiedenheiten über bestimmte redaktionelle Inhalte.
 Gefällt mir Antworten
Diese Fünf-Minuten-Übung hilft, dem Partner wieder richtig zuzuhören 1. Aug. 0:51 Diese Fünf-Minuten-Übung hilft, dem Partner wieder richtig zuzuhören
Die Welt
Viele Probleme lassen sich in der Partnerschaft lösen, wenn sich die Paare wieder richtig zuhören. Doch das ist nicht so einfach. Eine Übung hilft dabei, es wieder zu lernen.
 Gefällt mir Antworten
„Ich löse mich auf“ 1. Aug. 0:39 „Ich löse mich auf“
Die Welt
Eine Frau wird immer schwächer – und hoffnungsloser. Wie Millionen Deutsche leidet sie an Symptomen, deren Ursache sich kein Arzt erklären kann. Diagnosen zu finden, ist häufig schwer. Mediziner und Patienten kämpfen mit den Folgen.
 Gefällt mir Antworten
Die Deutschen lieben Kaffee – aber belügen sich bei der Becher-Wahl 1. Aug. 0:35 Die Deutschen lieben Kaffee – aber belügen sich bei der Becher-Wahl
Die Welt
Kaffee ist das Lieblingsgetränk der Deutschen – und das erste Mittel bei schlechter Laune, verrät der neue Kaffeereport. In der Corona-Krise ist der Konsum stark gestiegen. Doch zum Mehrwegbecher haben die Deutschen ein gespaltenes Verhältnis.
 Gefällt mir Antworten
Zahl der Neuinfizierten in Deutschland steigt wieder auf über 900 1. Aug. 0:22 Zahl der Neuinfizierten in Deutschland steigt wieder auf über 900
Die Welt
Binnen eines Tages haben sich in Deutschland nachweislich 955 Menschen mit dem neuen Coronavirus infiziert. Auch global verschärft sich die Lage, die WHO meldet einen Rekordanstieg. Ein Überblick in Daten und Karten.
 Gefällt mir Antworten
„Mehr Biofleisch geht nicht“ – das umstrittene Jagd-Fieber der Generation Y 31. Jul. 22:57 „Mehr Biofleisch geht nicht“ – das umstrittene Jagd-Fieber der Generation Y
Die Welt
Immer mehr junge Menschen gehen auf die Jagd, darunter viele Frauen. „Angewandten Naturschutz“ und Entschleunigung nennt der Nachwuchs als Motiv – und posiert auf Instagram mit erlegtem Wild. Kritiker sind in Rage.
 Gefällt mir Antworten
Donald Trump plant den nächsten großen Schlag gegen TikTok 31. Jul. 22:51 Donald Trump plant den nächsten großen Schlag gegen TikTok
Die Welt
Der amerikanische Präsident bereitet Medienberichten zufolge eine Anordnung vor, die China zum Verkauf des US-Geschäfts von TikTok zwingen soll. Trump argumentiert mit der nationalen Sicherheit seines Landes. Es ist sogar schon ein Käufer im Gespräch.
 Gefällt mir Antworten
„Neustart der Einwanderungsstrategie“ – Rom und Paris wollen Malta-Deal wiederbeleben 31. Jul. 18:56 „Neustart der Einwanderungsstrategie“ – Rom und Paris wollen Malta-Deal wiederbeleben
Die Welt
Die beiden Regierungen planen, sich stärker für eine gemeinsame europäische Asylpolitik einzusetzen. Im Zentrum steht die Frage, wie Migranten in der EU verteilt werden sollen. An Italiens Küsten kamen zuletzt wieder deutlich mehr Flüchtlinge an.
 Gefällt mir Antworten
Nach oben

Datumseinstellungen

Heute ist Samstag, 15. August 2020

+ 1 -
+ 1 -
+ 2016 -

Schließen

Durch die Nutzung unserer Website erklären Sie sich mit der Verwendung der Cookies in unserer Cookie-Policy einverstanden.

Akzeptieren