Zurück Der Spiegel Samstag, 1. August 2020
Suchen Rubriken 1. Aug.

Der Spiegel

Samstag, 1. August 2020
Schließen
Anzeige
Connie Culp: Erste US-Patientin mit Gesichtstransplantation ist tot 1. Aug. 23:17 Connie Culp: Erste US-Patientin mit Gesichtstransplantation ist tot
Der Spiegel
Connie Culps Ehemann versuchte 2004, sie mit einer Schrotflinte zu töten. Die Frau überlebte, doch war entstellt. Zwölf Jahre lebte sie nach einer umfangreichen Gesichtstransplantation weiter. Nun ist Culp gestorben.
 Gefällt mir Antworten
Indien: 67 Menschen sterben an schwarzgebranntem Alkohol 1. Aug. 16:15 Indien: 67 Menschen sterben an schwarzgebranntem Alkohol
Der Spiegel
Gepanschter Alkohol ist seit Jahren ein Problem in Indien. Allein in den vergangenen Tagen starben fast 70 Menschen an einer Vergiftung mit dem illegalen Gebräu. Andere griffen offenbar sogar zu Desinfektionsmitteln.
 Gefällt mir Antworten
FC Arsenal gewinnt FA Cup gegen FC Chelsea: Auf den letzten Drücker nach Europa 1. Aug. 14:46 FC Arsenal gewinnt FA Cup gegen FC Chelsea: Auf den letzten Drücker nach Europa
Der Spiegel
Die Saison in der Premier League war für den FC Arsenal die schlechteste seit 25 Jahren. Durch den Pokalsieg gegen den Stadtrivalen FC Chelsea spielt der Londoner Klub im kommenden Jahr trotzdem im Europapokal.
 Gefällt mir Antworten
Corona und die Krise der Innenstädte: „Wenn wir jetzt nichts tun, ist die Party vorbei“ 1. Aug. 14:33 Corona und die Krise der Innenstädte: „Wenn wir jetzt nichts tun, ist die Party vorbei“
Der Spiegel
Die Coronakrise lässt die ohnehin kriselnden deutschen Innenstädte veröden. Stadtforscher Thomas Krüger fordert die Bürgermeister auf, die Zentren diverser zu gestalten: "Es muss wirklich etwas Neues zu entdecken geben."
 Gefällt mir Antworten
Weißrussland: Alexander Lukaschenko geht nach Festnahmen mutmaßlicher Söldner auf Konfrontationskurs mit Russland 1. Aug. 14:30 Weißrussland: Alexander Lukaschenko geht nach Festnahmen mutmaßlicher Söldner auf Konfrontationskurs mit Russland
Der Spiegel
Planten sie Unruhen, oder waren sie nur auf der Durchreise? Nach der Festnahme 33 mutmaßlicher russischer Söldner widerspricht Weißrusslands Präsident Lukaschenko den Erklärungen des Kreml.
 Gefällt mir Antworten
Jair Bolsonaro: Facebook muss Unterstützer-Konten sperren und spricht von Angriff auf Meinungsfreiheit 1. Aug. 14:16 Jair Bolsonaro: Facebook muss Unterstützer-Konten sperren und spricht von Angriff auf Meinungsfreiheit
Der Spiegel
Weil sie im Wahlkampf Falschinformationen verbreitet haben sollen, können Anhänger des brasilianischen Präsidenten Bolsonaro nicht mehr auf ihre Facebook-Konten zugreifen. Ein Gericht hatte die Sperrung erzwungen.
 Gefällt mir Antworten
Junge Chefs: 1. Aug. 14:04 Junge Chefs: "Ich schlafe pro Nacht exakt 4:49 Stunden"
Der Spiegel
Was, wenn man als Student die Abteilungsleitung bekommt oder als Teenager ein Unternehmen gründet? Vier junge Führungskräfte erzählen von ihrem Weg nach oben – und was sie anderen raten.
 Gefällt mir Antworten
1. Aug. 13:56 Coronavirus: Live-Musik in Zeiten von Corona - was geht in welchem Bundesland?
Der Spiegel
Die raren Tickets für ein Konzert von Chilly Gonzales in Hamburg werden verlost, in der Kölner Lanxess Arena sitzen die Zuhörer mit Abstand: Wie wir Konzerte erleben, ändert sich. Was ist wo möglich - und was nicht?
 Gefällt mir Antworten
Berlin: Reggae gegen rechts und Pegidaflagge bei Corona-Protest 1. Aug. 13:06 Berlin: Reggae gegen rechts und Pegidaflagge bei Corona-Protest
Der Spiegel
Eine explosive Mischung kam in Berlin zusammen, um gegen die Corona-Politik der Bundesregierung zu demonstrieren: Ideologen liefen gemeinsam mit Frustrierten. Die Populisten auf der Bühne nutzten das für ihre Zwecke. Fünf Erkenntnisse.
 Gefällt mir Antworten
Jens Spahn kritisiert missachtete Regeln Demonstrationen in Berlin: 1. Aug. 13:05 Jens Spahn kritisiert missachtete Regeln Demonstrationen in Berlin: "Nicht so"
Der Spiegel
Die Polizei hat zwei Corona-Demos für beendet erklärt, da weder Abstand eingehalten noch Masken getragen worden sein sollen. Bundesgesundheitsminister Spahn wies die Teilnehmer nun zurecht.
 Gefällt mir Antworten
Grillen: Tipps für Einsteiger und Profis von Grillweltmeister Oliver Sievers 1. Aug. 12:42 Grillen: Tipps für Einsteiger und Profis von Grillweltmeister Oliver Sievers
Der Spiegel
Verbrannte Steaks und Rauchschwaden müssen nicht sein - Grillen geht auch lecker und gesund. Im Podcast verrät Profi Oliver Sievers, warum er Kohle aus Kokosschalen nutzt und Marinade ohne Öl.
 Gefällt mir Antworten
Corona-Krise: NFL-Spieler setzen aus: -Sabbatical aus Sorge 1. Aug. 12:28 Corona-Krise: NFL-Spieler setzen aus: -Sabbatical aus Sorge
Der Spiegel
Wer in der NFL während der Coronakrise kein Risiko eingehen möchte, darf ein Jahr lang pausieren und wird finanziell entschädigt. Andere US-Sportligen bemühen sich ebenfalls - nur nicht bei den Frauen.
 Gefällt mir Antworten
Anti-Corona-Demonstration in Berlin: Versammlung aufgelöst 1. Aug. 12:10 Anti-Corona-Demonstration in Berlin: Versammlung aufgelöst
Der Spiegel
Die Infektionszahlen steigen, in Berlin demonstrieren Tausende gegen die Corona-Maßnahmen. Die meisten tragen keine Maske und halten keinen Abstand.
 Gefällt mir Antworten
TikTok: Donald Trump will App verbieten - Was ist an den Vorwürfen dran? 1. Aug. 11:47 TikTok: Donald Trump will App verbieten - Was ist an den Vorwürfen dran?
Der Spiegel
Für die einen ist TikTok eine beliebte App und Plattform, für die anderen ein jugendgefährdendes Angebot. US-Präsident Trump sieht gar ein chinesisches Manipulations-Netzwerk darin - zu Recht?
 Gefällt mir Antworten
Erfurt: Zwei Verletzte nach mutmaßlich rassistischer Attacke 1. Aug. 11:42 Erfurt: Zwei Verletzte nach mutmaßlich rassistischer Attacke
Der Spiegel
Einer der Verletzten schwebte in Lebensgefahr: Zwölf mutmaßlich rechtradikale Schläger sollen in Erfurt drei Männer brutal angegriffen haben. Das Landeskriminalamt ermittelt.
 Gefällt mir Antworten
Gunter Gebauer über Olympia und Politik: 1. Aug. 11:34 Gunter Gebauer über Olympia und Politik: "Die IOC-Mitglieder sind historisch nicht auf dem Laufenden"
Der Spiegel
Bloß keine politischen Äußerungen bei Olympia - so will es bislang das IOC. Der Philosoph und Sportsoziologe Gunter Gebauer erklärt, welche Motivation dahintersteckt und was das IOC mit der katholischen Kirche gemein hat.
 Gefällt mir Antworten
Coronavirus bei Kindern jeden Alters nachgewiesen - was bedeutet das für Schulöffnungen? 1. Aug. 11:08 Coronavirus bei Kindern jeden Alters nachgewiesen - was bedeutet das für Schulöffnungen?
Der Spiegel
Ein Ferienlager in den USA hat sich als Superspreading-Event entpuppt. Knapp die Hälfte der Kinder infizierte sich mit dem Coronavirus. Was das für die Wiedereröffnung von Schulen bedeutet.
 Gefällt mir Antworten
Bilder der Woche: Feuer, Fluten und die Angst vor der zweiten Corona-Welle 1. Aug. 10:44 Bilder der Woche: Feuer, Fluten und die Angst vor der zweiten Corona-Welle
Der Spiegel
Feuer, Fluten und die Angst vor der zweiten Corona-Welle: Was die Welt in der vergangenen Woche bewegt hat.
 Gefällt mir Antworten
Nose to Tail: Was ich im Steinzeitcamp gelernt habe 1. Aug. 10:42 Nose to Tail: Was ich im Steinzeitcamp gelernt habe
Der Spiegel
Nose to Tail ist hip, aber nicht neu: Seit jeher verwenden Menschen Innereien, Knochen und Därme. Ein Erfahrungsbericht aus dem Steinzeitcamp in Südtirol.
 Gefällt mir Antworten
Boris Johnson: Geplante Besetzung des House of Lords mit Bruder Jo Johnson löst Empörung aus 1. Aug. 10:19 Boris Johnson: Geplante Besetzung des House of Lords mit Bruder Jo Johnson löst Empörung aus
Der Spiegel
Boris Johnson will seinem Bruder Jo einen Platz im House of Lords verleihen. Die Reaktionen auf die vorgeworfene Vetternwirtschaft sind heftig - auch beim Sprecher des Oberhauses.
 Gefällt mir Antworten
Formel-1-Qualifying in Silverstone: Lewis Hamilton holt Pole Position 1. Aug. 10:19 Formel-1-Qualifying in Silverstone: Lewis Hamilton holt Pole Position
Der Spiegel
Lewis Hamilton entscheidet das Qualifying auf seiner Heimstrecke für sich, dahinter folgt sein Teamkollege Valtteri Bottas. Im Starterfeld war auch Nico Hülkenberg, der unverhofft zu einem Comeback in der Rennserie kommt.
 Gefällt mir Antworten
Goldener Schuh: Ciro Immobile vorzeitig bester Torjäger in Europa 1. Aug. 10:18 Goldener Schuh: Ciro Immobile vorzeitig bester Torjäger in Europa
Der Spiegel
Bereits vor Beginn des letzten Spieltags der Serie A steht Lazio-Stürmer Ciro Immobile als Torschützenkönig fest. Juves Cristiano Ronaldo verzichtet auf seinen Einsatz - und damit auf die begehrte Trophäe.
 Gefällt mir Antworten
Klimawandel: Städte überhitzen - Grüne fordern 800 Millionen Euro für Stadtbegrünung 1. Aug. 10:11 Klimawandel: Städte überhitzen - Grüne fordern 800 Millionen Euro für Stadtbegrünung
Der Spiegel
Hitze, Dürre, Starkregen: Der Klimawandel erhöht die Gefahr für Extremwetter, die besonders Städte hart trifft. Geht es nach den Grünen, sollen mehr Pflanzen das Schlimmste abfedern.
 Gefällt mir Antworten
Corona-Maßnahmen: Jugendforscher Klaus Hurrelmann über Generationenkonflikt 1. Aug. 9:57 Corona-Maßnahmen: Jugendforscher Klaus Hurrelmann über Generationenkonflikt
Der Spiegel
Der Forscher Klaus Hurrelmann erklärt, wie Schulen, Politik und Polizei junge Menschen bei Corona-Maßnahmen einbinden müssten.
 Gefällt mir Antworten
Atomkraft: Vereinigte Arabische Emirate nehmen erstes Akw im arabischen Raum in Betrieb 1. Aug. 9:43 Atomkraft: Vereinigte Arabische Emirate nehmen erstes Akw im arabischen Raum in Betrieb
Der Spiegel
Deutschland steigt aus der Kernenergie aus, die Vereinigten Arabischen Emirate steigen ein: Ein neues Atomkraftwerk soll ein Viertel des Energiebedarfs des Landes decken.
 Gefällt mir Antworten
USA Donald Trumps Freund Herman Cain stirbt an Corona 1. Aug. 9:25 USA Donald Trumps Freund Herman Cain stirbt an Corona
Der Spiegel
Der Repulikaner Herman Cain ist an Covid-19 verstorben. Der 74-Jährige war ein alter Freund Donald Trumps - und ein vehementer Gegner von Corona-Schutzvorschriften. Sein Tod ist ein tragisches Fanal.
 Gefällt mir Antworten
Corona-Demo in Berlin mit 17.000 Menschen: Anzeige gegen Veranstalter, dann Kundgebung abgebrochen 1. Aug. 9:05 Corona-Demo in Berlin mit 17.000 Menschen: Anzeige gegen Veranstalter, dann Kundgebung abgebrochen
Der Spiegel
Ohne Abstand, ohne Masken demonstrierten laut Polizei bis zu 17.000 Menschen gegen Corona-Auflagen. Weil Hygieneregeln missachtet wurden, wurde der Versammlungsleiter angezeigt - dann der Aufzug von ihm beendet.
 Gefällt mir Antworten
Philippinen: Dürre legt versunkene Stadt frei 1. Aug. 8:59 Philippinen: Dürre legt versunkene Stadt frei
Der Spiegel
Rund 1300 Menschen mussten in den Siebzigern auf der Insel Luzon ihre Häuser verlassen, weil das Gebiet für einen Stausee geflutet wurde. Eine Dürreperiode ermöglichte nun erstmals wieder den Besuch der Stadt.
 Gefällt mir Antworten
Reutlingen in Baden-Württemberg: Landwirtin von umherfliegendem Metallteil tödlich verletzt 1. Aug. 8:42 Reutlingen in Baden-Württemberg: Landwirtin von umherfliegendem Metallteil tödlich verletzt
Der Spiegel
Eine 47-Jährige ist bei Arbeiten in einer Scheune gestorben. Laut den Ermittlern der Kriminaltechnik wurde sie von einem Metallteil ihres Anhängers am Kopf getroffen.
 Gefällt mir Antworten
Polizei rät von Ausflügen an die Ostsee ab 1. Aug. 8:15 Polizei rät von Ausflügen an die Ostsee ab
Der Spiegel
Wegen der hohen Temperaturen sind die Strände an den deutschen Küsten überfüllt. "Wer jetzt noch Richtung Ostsee losfährt, muss selbst wissen, was er sich antut", mahnt die Polizei.
 Gefällt mir Antworten
Fußball-Transferticker: Union Berlin holt Cedric Teuchert vom FC Schalke 04 1. Aug. 8:13 Fußball-Transferticker: Union Berlin holt Cedric Teuchert vom FC Schalke 04
Der Spiegel
Stürmer Cedric Teuchert war zuletzt an Hannover 96 ausgeliehen und wechselt nun zu Union Berlin. Und: Der SSC Napoli macht Ex-Wolfsburger Victor Osimhen zum Rekordzugang. Die Transfers im Überblick.
 Gefällt mir Antworten
Corona-Leugner demonstrieren in Berlin: Zehntausend Menschen gegen Auflagen auf der Straße 1. Aug. 7:39 Corona-Leugner demonstrieren in Berlin: Zehntausend Menschen gegen Auflagen auf der Straße
Der Spiegel
Ohne Abstand, ohne Masken: Tausende Menschen sind in Berlin-Mitte dicht gedrängt gegen Corona-Auflagen auf die Straße gegangen - Rechte Symbolik inklusive.
 Gefällt mir Antworten
Hurrikan in Florida: Wetterdienst warnt Ostküste vor 1. Aug. 7:34 Hurrikan in Florida: Wetterdienst warnt Ostküste vor "Isaias"
Der Spiegel
Ein Hurrikan mit Windböen von bis zu 120 km/h bewegt sich auf Florida zu. Der Gouverneur des US-Bundesstaats fordert Bürger auf, sich mit Verpflegung für mindestens sieben Tage einzudecken
 Gefällt mir Antworten
Coronavirus: RKI meldet 955 Neu-Infektionen in Deutschland 1. Aug. 7:23 Coronavirus: RKI meldet 955 Neu-Infektionen in Deutschland
Der Spiegel
Seit Beginn der Corona-Krise haben sich mindestens 209.653 Menschen in Deutschland mit Sars-CoV-2 infiziert. Die täglichen Fallzahlen bleiben auf einem hohen Niveau. Das RKI beobachtet den Trend mit Sorge.
 Gefällt mir Antworten
Einreiseverbot wegen Corona: Heiko Maas will nationale Lösung für unverheiratete Paare 1. Aug. 7:13 Einreiseverbot wegen Corona: Heiko Maas will nationale Lösung für unverheiratete Paare
Der Spiegel
Wegen der Corona-Regeln können sich unverheiratete Paare seit Monaten nicht sehen. Während Innenminister Seehofer eine europäische Lösung abwarten will, drängt Außenminister Maas auf nationale Ausnahmen.
 Gefällt mir Antworten
Halloumi-Käse: Zypern blockiert Ceta-Handelsabkommen zwischen der EU und Kanada 1. Aug. 6:59 Halloumi-Käse: Zypern blockiert Ceta-Handelsabkommen zwischen der EU und Kanada
Der Spiegel
Das Ceta-Abkommen zwischen der EU und Kanada soll den Handel erleichtern. Zypern hat die 2017 vorläufig in Kraft getretene Vereinbarung nun aber nicht ratifiziert - unter anderem wegen Käse.
 Gefällt mir Antworten
Boeing 747: Das Flugzeug, das die Welt zusammenschrumpfen ließ 1. Aug. 6:46 Boeing 747: Das Flugzeug, das die Welt zusammenschrumpfen ließ
Der Spiegel
Vor einem halben Jahrhundert revolutionierte der Jumbo das Reisen und machte Langstreckenflüge für viele erschwinglich. Nun will Boeing die Produktion einstellen - die 747 passt nicht mehr in die Zeit.
 Gefällt mir Antworten
Wetter in Deutschland: Bis zu 36 Grad und mancherorts Unwettergefahr 1. Aug. 6:34 Wetter in Deutschland: Bis zu 36 Grad und mancherorts Unwettergefahr
Der Spiegel
Das Wochenende bietet Sonne und heiße Temperaturen. Aber in einigen Regionen folgen Schauer und Gewitter. Und die, warnt der Wetterdienst, können heftig werden.
 Gefällt mir Antworten
Alanis Morissette im Interview: 1. Aug. 6:23 Alanis Morissette im Interview: "Ich ritt an der Spitze einer Welle"
Der Spiegel
Vor 25 Jahren veröffentlichte Alanis Morissette ein Album, das die Popfolk-Welt neu definierte. Hier spricht sie über ihre neue Platte, ihre Arbeitssucht – und feministische Maßstäbe.
 Gefällt mir Antworten
Benedikt Höwedes hört auf: Die zwei Seiten der Fußballbranche 1. Aug. 6:09 Benedikt Höwedes hört auf: Die zwei Seiten der Fußballbranche
Der Spiegel
Erst Schürrle, jetzt Höwedes: Auch der Ex-Schalker beendet seine Karriere, weil ihm die Branche keine Freude mehr macht. Eine Branche, die ihn zuvor allerdings auch zu größten Erfolgen führte.
 Gefällt mir Antworten
Smarte Küchen-Gadgets im Test: Schlauer kochen - mit und ohne Web-Anschluss 1. Aug. 6:08 Smarte Küchen-Gadgets im Test: Schlauer kochen - mit und ohne Web-Anschluss
Der Spiegel
Sie wollen in Rezepten blättern, ohne das Kochbuch zu verschmieren, schon beim Abwiegen wissen, wie viele Kalorien das Mittagessen haben wird? Dann haben wir ein paar Tipps für Sie.
 Gefällt mir Antworten
Russland: Waldbrände - Giftiger Rauch zieht in sibirische Stadt 1. Aug. 6:01 Russland: Waldbrände - Giftiger Rauch zieht in sibirische Stadt
Der Spiegel
Nordwind treibt den Qualm der Feuer in die Großstadt: In Jakutsk warnen Behörden vor den Auswirkungen einer ungewöhnlichen Hitzewelle. In Sibirien kämpfen Einsatzkräfte momentan gegen mehr als 50 Brände.
 Gefällt mir Antworten
Altmaier fordert härtere Strafen bei Verstößen gegen Corona-Regeln 1. Aug. 5:59 Altmaier fordert härtere Strafen bei Verstößen gegen Corona-Regeln
Der Spiegel
Tausende demonstrieren in Berlin ohne Abstand gegen Corona-Auflagen - trotz steigender Infektionszahlen. Wirtschaftsminister Altmaier verlangt härteres Vorgehen bei "unverantwortlichem Fehlverhalten".
 Gefällt mir Antworten
Zweite Corona-Welle: Ökonomen von DIW und IW warnen vor Folgeschäden 1. Aug. 5:21 Zweite Corona-Welle: Ökonomen von DIW und IW warnen vor Folgeschäden
Der Spiegel
Die Zahl der täglichen Corona-Infektionen steigt - und unter Ökonomen wächst die Sorge vor einem zweiten Lockdown. DIW-Chef Fratzscher hofft auf Verantwortung in der Bevölkerung.
 Gefällt mir Antworten
Basketball: Satou Sabally überragt in der WNBA mit persönlicher Bestmarke 1. Aug. 5:01 Basketball: Satou Sabally überragt in der WNBA mit persönlicher Bestmarke
Der Spiegel
Satou Sabally zeigt beim Sieg der Dallas Wings gegen Indiana Fever das bislang beste Spiel ihrer Karriere. Die Deutsche stellt sogar eine Bestmarke auf.
 Gefällt mir Antworten
Kalifornien: Amphibischer Landepanzer Amtrac gesunken - US-Marine stirbt nach Amtrac-Untergang 1. Aug. 4:56 Kalifornien: Amphibischer Landepanzer Amtrac gesunken - US-Marine stirbt nach Amtrac-Untergang
Der Spiegel
Acht Soldaten werden noch vermisst: Nach einem Unglück mit einem militärischen Amphibienfahrzeug vor der US-Küste suchen Retter nach Opfern des Untergangs.
 Gefällt mir Antworten
Meerbusch in Nordrhein-Westfalen: Brand in Hochhaus - ein Todesopfer und zwölf Verletzte 1. Aug. 4:48 Meerbusch in Nordrhein-Westfalen: Brand in Hochhaus - ein Todesopfer und zwölf Verletzte
Der Spiegel
Der Brand brach laut Feuerwehr um 6.00 Uhr morgens aus: Bei ihrem Einsatz in Meerbusch fanden die Einsatzkräfte eine tote Person. Zwölf Menschen wurden verletzt.
 Gefällt mir Antworten
China wirft Deutschland Rechtsbruch vor - Streit über Auslieferungsabkommen mit Hongkong 1. Aug. 4:21 China wirft Deutschland Rechtsbruch vor - Streit über Auslieferungsabkommen mit Hongkong
Der Spiegel
Die Aussetzung des Auslieferungsabkommens mit Hongkong verstoße gegen internationales Recht: In einer Stellungnahme kritisiert Peking das deutsche Vorgehen und droht mit einer Gegenreaktion.
 Gefällt mir Antworten
Ferkelkastration: Die EU will den Ökobauern die tierfreundlichste Methode verbieten 1. Aug. 3:59 Ferkelkastration: Die EU will den Ökobauern die tierfreundlichste Methode verbieten
Der Spiegel
Die tierfreundlichste Methode der Ferkelkastration hat sich endlich durchgesetzt. Nun droht ihr schon wieder das Aus - wegen eines Missverständnisses seitens der EU.
 Gefällt mir Antworten
Fauci zweifelt an Sicherheit von chinesischen und russischen Corona-Impfungen 1. Aug. 3:43 Fauci zweifelt an Sicherheit von chinesischen und russischen Corona-Impfungen
Der Spiegel
Russland und China meldeten gewaltige Fortschritte bei der Entwicklung von Covid-19-Impfstoffen. Der führende US-Seuchenexperte Fauci hofft, dass die Seren vor dem Einsatz auch getestet werden.
 Gefällt mir Antworten
Russland: Tausende gehen weiter für inhaftierten Ex-Gouverneur auf die Straße 1. Aug. 3:38 Russland: Tausende gehen weiter für inhaftierten Ex-Gouverneur auf die Straße
Der Spiegel
Sie riefen: "Furgal ist unsere Wahl!" Im Osten Russlands haben Demonstranten erneut die friedlich die Freilassung des Ex-Gouverneurs von Chabarowsk gefordert. Es war Tag 22 der Proteste.
 Gefällt mir Antworten
Christoph Heusgen: Deutscher Uno-Botschafter ernüchtert über Sicherheitsrat 1. Aug. 3:13 Christoph Heusgen: Deutscher Uno-Botschafter ernüchtert über Sicherheitsrat
Der Spiegel
Dem Uno-Sicherheitsrat saß im Juli der deutsche Botschafter Heusgen vor. Über die Zusammenarbeit in dem Gremium mit China, Russland und den USA zeigte er sich erschüttert und sieht Werte in Gefahr.
 Gefällt mir Antworten
Christian Lindner im Interview über die Krise der FDP, Corona und Linda Teuteberg 1. Aug. 3:01 Christian Lindner im Interview über die Krise der FDP, Corona und Linda Teuteberg
Der Spiegel
In Umfragen liegt die FDP gerade noch über der Fünfprozenthürde. Parteichef Lindner über die Schwierigkeiten seiner Partei in der Coronakrise und die mögliche Ablösung von Generalsekretärin Teuteberg.
 Gefällt mir Antworten
Black Lives Matter: NBA-Spieler Jonathan Isaac kritisiert Proteste der Basketball-Liga 1. Aug. 2:58 Black Lives Matter: NBA-Spieler Jonathan Isaac kritisiert Proteste der Basketball-Liga
Der Spiegel
Jonathan Isaac beteiligte sich als erster Basketballspieler nicht an den Black-Lives-Matter-Demonstrationen der NBA - und blieb bei der Nationalhymne stehen. Er ist nicht der Einzige, der Kritik an den Symbolaktionen äußert.
 Gefällt mir Antworten
Wartsteinwand in Oberjettenberg bei Bad Reichenhall: 24-Jähriger bei Kletterunfall gestorben 1. Aug. 2:56 Wartsteinwand in Oberjettenberg bei Bad Reichenhall: 24-Jähriger bei Kletterunfall gestorben
Der Spiegel
Im Berchtesgadener Land endete eine Klettertour tödlich: Ein Mann stürzte in die Tiefe. Laut Polizei war in 40 Metern Höhe ein Stück Fels abgebrochen.
 Gefällt mir Antworten
Wracktauchen in der Ostsee: Detektive auf dem Meeresgrund 1. Aug. 2:43 Wracktauchen in der Ostsee: Detektive auf dem Meeresgrund
Der Spiegel
Sie spüren gesunkene Schiffe auf und erforschen deren Geschichten: Holger Buss und Tom Kürten tauchen nach Wracks in der Ostsee. Die größte Gefahr in 50 Metern Tiefe: Geisternetze.
 Gefällt mir Antworten
Fiat Panda Hybrid: Tanken? Nein, danke! 1. Aug. 2:38 Fiat Panda Hybrid: Tanken? Nein, danke!
Der Spiegel
Der Fiat Panda ist ein Italo-Klassiker. Jetzt gibt es den Kleinwagen sogar mit Hybridantrieb. Wir haben mit dem Knirps eine große Runde gedreht - und waren vom Verbrauch überrascht.
 Gefällt mir Antworten
Donald Trump will Bundespolizisten nicht aus Portland abziehen 1. Aug. 2:22 Donald Trump will Bundespolizisten nicht aus Portland abziehen
Der Spiegel
Der Einsatz von Bundespolizisten in Portland sollte enden. Nun hat sich US-Präsident Trump offenbar umentschieden: Die Einheiten würden bleiben, bis "die Reinigung" der Stadt" beendet sei.
 Gefällt mir Antworten
Wie Susanne Panter Menschen hilft, ihre unbekannten Angehörigen zu finden 1. Aug. 1:52 Wie Susanne Panter Menschen hilft, ihre unbekannten Angehörigen zu finden
Der Spiegel
Susanne Panter hilft, unbekannte Angehörige, Jugendlieben, Vermisste zu finden. Hier erklärt sie, wie sie dabei vorgeht.
 Gefällt mir Antworten
Lena Dunham spricht über schwere Covid-19-Erkrankung 1. Aug. 1:49 Lena Dunham spricht über schwere Covid-19-Erkrankung
Der Spiegel
Drei Wochen erdrückende Symptome: Auf Instagram schildert die US-Schauspielerin Lena Dunham den schweren Verlauf ihrer Covid-19-Erkrankung - und mahnt andere zur Vorsicht.
 Gefällt mir Antworten
Trump kündigt Verbot von TikTok in den USA an 1. Aug. 0:26 Trump kündigt Verbot von TikTok in den USA an
Der Spiegel
Schlag gegen die aufstrebende chinesische Videoplattform TikTok: US-Präsident Trump will die besonders bei jungen Menschen beliebte Smartphone-App "aus den USA verbannen".
 Gefällt mir Antworten
Großbritannien: Boris Johnson verleiht seinem Bruder Platz im House of Lords 31. Jul. 18:14 Großbritannien: Boris Johnson verleiht seinem Bruder Platz im House of Lords
Der Spiegel
Die Opposition beschwert sich über "die schlimmste Art von Vetternwirtschaft": Boris Johnson will unter anderem seinen Bruder ins britische Oberhaus befördern. Der ehemalige "Speaker" John Bercow steht nicht auf der Liste.
 Gefällt mir Antworten
Nach oben

Datumseinstellungen

Heute ist Samstag, 15. August 2020

+ 1 -
+ 1 -
+ 2016 -

Schließen

Durch die Nutzung unserer Website erklären Sie sich mit der Verwendung der Cookies in unserer Cookie-Policy einverstanden.

Akzeptieren