Zurück Der Spiegel Sonntag, 31. Mai 2020
Suchen Rubriken 31. Mai.

Der Spiegel

Sonntag, 31. Mai 2020
Schließen
Anzeige
31. Mai. 23:35 "Deutschlandtreffen der Jugend" in Ost-Berlin 1950: Party der FDJ
Der Spiegel
Wegen "Seuchengefahr" verweigerten Grenzer 1950 knapp 10.000 Jugendlichen die Einreise in die Bundesrepublik. Sie kehrten von einem Pfingsttreffen aus Ost-Berlin zurück. Die DDR-Veranstaltung alarmierte sogar die CIA.
 Gefällt mir Antworten
Christo, ein Nachruf: Sichtbar durch Verhüllung 31. Mai. 17:29 Christo, ein Nachruf: Sichtbar durch Verhüllung
Der Spiegel
Er verhüllte den Reichstag, ein Tal oder einen Küstenstreifen: Christo war ein Verpackungskünstler, die mit seiner Frau Jeanne-Claude erdachten Projekte lockten Millionen Zuschauer auf der ganzen Welt an. Ein Nachruf.
 Gefällt mir Antworten
31. Mai. 17:02 Kaufprämien: Bundesregierung will Autokäufe mit bis zu fünf Milliarden Euro unterstützen
Der Spiegel
Das Wirtschaftsministerium plant offenbar Prämien bei Autokäufen, gestaffelt nach Emissionen. Vom Großteil der Förderung könnten auch Wagen mit hohem Schadstoffausstoß profitieren.
 Gefällt mir Antworten
Fußball-Bundesliga: Borussia Dortmund - für Platz zwei reicht es vielleicht 31. Mai. 16:19 Fußball-Bundesliga: Borussia Dortmund - für Platz zwei reicht es vielleicht
Der Spiegel
Dortmund hat beim 6:1 gegen Paderborn in der zweiten Hälfte wie ein Titelkandidat gespielt. Wenn es den FC Bayern nicht gäbe, könnte der BVB so sogar Meister werden.
 Gefällt mir Antworten
Künstler Christo im Alter von 84 Jahren verstorben 31. Mai. 15:54 Künstler Christo im Alter von 84 Jahren verstorben
Der Spiegel
Der Künstler Christo ist tot. Laut einer Mitteilung starb der gebürtige Bulgare mit 84 Jahren in New York.
 Gefällt mir Antworten
Über tausend Demonstranten in Berlin - wegen George Floyd 31. Mai. 15:44 Über tausend Demonstranten in Berlin - wegen George Floyd
Der Spiegel
Auch in Deutschland ist die Empörung über den gewaltsamen Tod von George Floyd groß. In Berlin wurde am Samstagabend vor der US-Botschaft protestiert, am Sonntag gab es einen Demonstrationszug durch Kreuzberg.
 Gefällt mir Antworten
Satou Sabally schließt sich Fenerbahçe an 31. Mai. 15:40 Satou Sabally schließt sich Fenerbahçe an
Der Spiegel
Sie ist eines der größten Basketball-Talente der nordamerikanischen WNBA, wo sie bei den Dallas Wings spielen soll. Nun hat Satou Sabally einen weiteren Profivertrag unterschrieben - als Nebenjob.
 Gefällt mir Antworten
Abenteuer-Brettspiele: Drei lange Abenteuer für Familien 31. Mai. 15:38 Abenteuer-Brettspiele: Drei lange Abenteuer für Familien
Der Spiegel
Mäusekrieger, Elfen und ferne Welten: Bei diesen drei Spielen entwickeln sich die Charaktere mit jeder Partie weiter - das bietet Unterhaltung für viele spannende Runden.
 Gefällt mir Antworten
Wahrscheinlichkeit für positive Corona-Tests - Rätsel der Woche 31. Mai. 15:36 Wahrscheinlichkeit für positive Corona-Tests - Rätsel der Woche
Der Spiegel
3000 zufällig ausgewählte Personen sollen auf das Coronavirus getestet werden. Wie groß ist die Wahrscheinlichkeit für mindestens ein positives Ergebnis?
 Gefällt mir Antworten
Kaugummi-Automaten basteln - Tipps gegen Corona-Langeweile Folge 15 31. Mai. 15:32 Kaugummi-Automaten basteln - Tipps gegen Corona-Langeweile Folge 15
Der Spiegel
Das "Dein SPIEGEL"-Paket für Kinder-Beschäftigung in harten Zeiten: ein Bastelprojekt (auch für Eltern, die nicht basteln können), ein Quiz, ein Witz und ein Alltagsrätsel.
 Gefällt mir Antworten
Coronavirus und Klimawandel: Geldbündel für die Zündler - Kolumne 31. Mai. 15:04 Coronavirus und Klimawandel: Geldbündel für die Zündler - Kolumne
Der Spiegel
In der kommenden Woche trifft die Kanzlerin auf die Chefs der Autobranche. Die wollen eine Kaufprämie für klimaschädliche Fahrzeuge. Zum Glück hat der Finanzminister andere Pläne.
 Gefällt mir Antworten
Corona-Verdacht: Innenministerium holt weitere Polizisten aus Kabul 31. Mai. 14:20 Corona-Verdacht: Innenministerium holt weitere Polizisten aus Kabul
Der Spiegel
Die Ausbreitung des Coronavirus lähmt die deutsche Polizeimission in Afghanistan. Nach SPIEGEL-Informationen flog das Innenministerium sechs weitere Beamte aus, die in Kabul mit Infizierten Kontakt hatten.
 Gefällt mir Antworten
Die Pest, Europas Urangst: So grausam wütete der schwarze Tod 31. Mai. 14:06 Die Pest, Europas Urangst: So grausam wütete der schwarze Tod
Der Spiegel
Die erste Pandemie der Geschichte verbreitete sich durch Kriege und auf Handelswegen. Sie bedrohte die Menschen über Jahrhunderte hinweg.
 Gefällt mir Antworten
Kaltstart vom Balkon 31. Mai. 14:01 Kaltstart vom Balkon
Der Spiegel
Bei Dynamo Dresden finden sie, dass sie als einziger Verein die Zeche für den frühen Wiederbeginn der Liga zahlen. Nach 84 Tagen Pause wehrten sie sich nach Kräften gegen Stuttgart. Gereicht hat es trotzdem nicht.
 Gefällt mir Antworten
Fußball-Bundesliga: Borussia Dortmund reicht in Paderborn eine gute Hälfte 31. Mai. 13:51 Fußball-Bundesliga: Borussia Dortmund reicht in Paderborn eine gute Hälfte
Der Spiegel
Beim Tabellenletzten tat sich der BVB 45 Minuten lang schwer. Nach der Pause konnte Paderborn dann nicht mehr mithalten. Jadon Sancho nutzte seine Rückkehr in die Startelf für eine Botschaft.
 Gefällt mir Antworten
Amerikas Wut, Trumps Versagen 31. Mai. 13:02 Amerikas Wut, Trumps Versagen
Der Spiegel
Die Proteste in vielen US-Großstädten offenbaren die grundsätzlichen Probleme in der amerikanischen Gesellschaft – und den Unwillen des Präsidenten, sie zu lösen.
 Gefällt mir Antworten
Brasilien: Anhänger von Jair Bolsonaro marschieren vor Oberstem Gericht auf 31. Mai. 13:00 Brasilien: Anhänger von Jair Bolsonaro marschieren vor Oberstem Gericht auf
Der Spiegel
Brasilianische Ermittler gehen seit einigen Tagen gegen Anhänger des rechten Präsidenten Jair Bolsonaro vor. Es geht um angebliche Fake News und Drohungen. Nun machen die Aktivisten mobil.
 Gefällt mir Antworten
Fußball-Bundesliga: Marcus Thuram zeigt mit Kniefall Solidarität mit George Floyd 31. Mai. 12:32 Fußball-Bundesliga: Marcus Thuram zeigt mit Kniefall Solidarität mit George Floyd
Der Spiegel
Die USA sind nach erneuter Polizeigewalt gegenüber Afroamerikanern in Aufruhr. Der Bundesligaprofi Marcus Thuram nutzte seinen Torjubel für eine besondere Geste.
 Gefällt mir Antworten
Harry Baer über Fassbinder: 31. Mai. 12:16 Harry Baer über Fassbinder: "Wirklich befreit von ihm fühle ich mich erst seit ein paar Jahren"
Der Spiegel
Übel im Umgang, rauschhaft beim Drehen, viel zu früh verstorben: Am 31. Mai wäre Rainer Werner Fassbinder 75 Jahre alt geworden. Schauspieler Harry Baer spricht über die Arbeit mit Deutschlands Regielegende.
 Gefällt mir Antworten
31. Mai. 12:11 "Die Ängste vieler Menschen sind erstaunlich ähnlich"
Der Spiegel
Phobien, Hypochondrie, Paranoia: Die Aids-Pandemie hatte in den Achtzigern auch psychische Störungen zur Folge. Der Psychoanalytiker Hans-Jürgen Wirth erkennt jetzt, in der Coronakrise, viele Muster wieder.
 Gefällt mir Antworten
Corona-Pandemie: Warum steigen die Fallzahlen trotz der Lockerungen nicht? 31. Mai. 12:08 Corona-Pandemie: Warum steigen die Fallzahlen trotz der Lockerungen nicht?
Der Spiegel
Volle Cafés, Einkaufsmeilen und öffentliche Parks: Die strengen Corona-Maßnahmen sind Geschichte. Trotzdem bleibt die Zahl der Neuinfektionen gering. Experten machen dafür mehrere Effekte verantwortlich.
 Gefällt mir Antworten
Benny Gantz: Entschuldigung für tödliche Schüsse gegen unbewaffneten Palästinenser 31. Mai. 11:30 Benny Gantz: Entschuldigung für tödliche Schüsse gegen unbewaffneten Palästinenser
Der Spiegel
In Jerusalem haben Polizisten einen unbewaffneten, offenbar autistischen Palästinenser erschossen. Daraufhin kam es zu Protesten. Nun äußerte Verteidigungsminister Benny Gantz sein Bedauern.
 Gefällt mir Antworten
Fußball-Bundesliga: Borussia Mönchengladbach gewinnt gegen Union Berlin 31. Mai. 11:21 Fußball-Bundesliga: Borussia Mönchengladbach gewinnt gegen Union Berlin
Der Spiegel
Gladbach ist wieder Tabellendritter. Die Gastgeber erspielten sich zunächst wenig Chancen, trafen dann aber mehrfach sehenswert. Für Union war es die dritte Niederlage in vier Spielen seit Wiederbeginn der Liga.
 Gefällt mir Antworten
Joe-Biden-Berater über Nukleare Teilhabe: 31. Mai. 11:09 Joe-Biden-Berater über Nukleare Teilhabe: "Das trifft den Kern der transatlantischen Idee” 
Der Spiegel
Zwei Berater des US-Präsidentschaftskandidaten Joe Biden werfen dem SPD-Fraktionsvorsitzenden Ralf Mützenich vor, mit seinem Vorschlag für ein atomwaffenfreies Deutschland die Nato zu schwächen.  
 Gefällt mir Antworten
Minneapolis: Wie der Fall George Floyd die USA erschüttert 31. Mai. 11:01 Minneapolis: Wie der Fall George Floyd die USA erschüttert
Der Spiegel
Rund eine Woche ist es her, dass der Afroamerikaner George Floyd in Minnesota bei einem brutalen Polizeieinsatz ums Leben kam. Das Land kommt seither nicht mehr zur Ruhe - der Fall zeigt tiefe Risse in der Gesellschaft.
 Gefällt mir Antworten
Corona-Krise: Mehr oder weniger Staat nach Covid-19? 31. Mai. 10:50 Corona-Krise: Mehr oder weniger Staat nach Covid-19?
Der Spiegel
Corona ist lebensbedrohlich für den Neoliberalismus, der war aber auch schon vorerkrankt. Kann der Staat die Lücke füllen? Und wenn ja: Wie?
 Gefällt mir Antworten
Lateinamerika: Wie Drogenkartelle der Krise trotzen 31. Mai. 10:50 Lateinamerika: Wie Drogenkartelle der Krise trotzen
Der Spiegel
Grenzen dicht, Schutzgelder fließen nicht - Corona trifft auch das organisierte Verbrechen in Südamerika. Doch die Gangster passen sich schnell an - und könnten sogar am Ende gar als Gewinner dastehen.
 Gefällt mir Antworten
Fall Walter Lübcke: Politiker berichten über Hass und Hetze 31. Mai. 10:44 Fall Walter Lübcke: Politiker berichten über Hass und Hetze
Der Spiegel
Im Juni 2019 wurde der Kasseler Regierungspräsident aus nächster Nähe erschossen. Die Tat hat gezeigt: Politiker in Deutschland leben in Gefahr. Was bedeutet es, ständig Hass und Anfeindungen ertragen zu müssen?
 Gefällt mir Antworten
31. Mai. 10:35 Crew Dragon: SpaceX-Kapsel dockt an der ISS an
Der Spiegel
Die Raumkapsel mit den Nasa-Astronauten Doug Hurley und Bob Behnken hat die Internationale Raumstation erreicht. Wie lange die Crew dort bleiben wird, ist noch nicht klar.
 Gefällt mir Antworten
31. Mai. 9:55 Roland Bergers Vater: Profiteur des NS-Systems, aber "kein Täter"
Der Spiegel
Der Unternehmensberater Roland Berger hat seinen Vater lange als moralisches Vorbild beschrieben. Laut "Handelsblatt" war dieser aber ein Profiteur des NS-Systems. Ein neues Gutachten entlastet Vater und Sohn nun teilweise.
 Gefällt mir Antworten
Worms: Acht Verletzte bei Schlägerei mit Schusswechsel in der Rheinstraße 31. Mai. 9:06 Worms: Acht Verletzte bei Schlägerei mit Schusswechsel in der Rheinstraße
Der Spiegel
Die Hintergründe sind noch unklar: Bei einer Auseinandersetzung einer großen Zahl von Männern wurden mehrere Beteiligte verletzt. Einige kamen mit Stich- und Schussverletzungen ins Krankenhaus.
 Gefällt mir Antworten
SpaceX-Flug für die Nasa: Zwei Männer und ein Saurier 31. Mai. 8:54 SpaceX-Flug für die Nasa: Zwei Männer und ein Saurier
Der Spiegel
Die Astronauten haben ein tief gespaltenes Land hinter sich zurückgelassen. Sie müssen sich nun auf ihren Job konzentrieren - und schöne Bilder für eine aufgewühlte Öffentlichkeit produzieren.
 Gefällt mir Antworten
Greifswald: Ein Toter und mehrere Verletzte bei Brand in Mehrfamilienhaus 31. Mai. 8:38 Greifswald: Ein Toter und mehrere Verletzte bei Brand in Mehrfamilienhaus
Der Spiegel
In einer Wohnung in Greifswald ist ein Feuer ausgebrochen. Ein Mann starb, seine Lebensgefährtin erlitt - ebenso wie weitere Personen - eine Rauchvergiftung. Polizisten retteten ein altes Paar aus dem zehnten Stock.
 Gefällt mir Antworten
Schulöffnungen in der Corona-Krise: Was kann Deutschland von Dänemark lernen? 31. Mai. 8:26 Schulöffnungen in der Corona-Krise: Was kann Deutschland von Dänemark lernen?
Der Spiegel
Dänemark öffnete als eins der ersten EU-Länder die Schulen wieder - nach Ostern schon. Eine Lehrerin und ein Schulleiter über Infektionsgefahren - und warum man Kindern einiges zutrauen kann.
 Gefällt mir Antworten
Proteste in den USA: Polizei greift zu rabiaten Methoden 31. Mai. 8:21 Proteste in den USA: Polizei greift zu rabiaten Methoden
Der Spiegel
Bei den Proteste in den USA kommt es zu heftigen Zusammenstößen zwischen Demonstranten und Polizisten. Videoaufnahmen aus den sozialen Medien dokumentieren ein besonders hartes Vorgehen der Polizei.
 Gefällt mir Antworten
Langenhahn in Rheinland-Pfalz: Bergung von Kleinflugzeug aus Hausdach gestaltet sich schwierig 31. Mai. 7:53 Langenhahn in Rheinland-Pfalz: Bergung von Kleinflugzeug aus Hausdach gestaltet sich schwierig
Der Spiegel
Im Westerwald stürzte ein Flugzeug in ein Hausdach - wann es geborgen werden kann ist unklar. Der Pilot befindet im Krankenhaus, ist laut Polizei aber nicht in Lebensgefahr.
 Gefällt mir Antworten
Minneapolis: Journalisten geraten bei Protesten gegen Polizeigewalt zwischen die Fronten 31. Mai. 7:33 Minneapolis: Journalisten geraten bei Protesten gegen Polizeigewalt zwischen die Fronten
Der Spiegel
Bei den Protesten in den USA sind zwei Reporter mit Gummigeschossen verletzt worden. Es ist nicht der erste Vorfall dieser Art. Journalisten werden zunehmend zur Zielscheibe - für Polizei und Demonstranten.
 Gefällt mir Antworten
Programmcode der Corona-Warn-App veröffentlicht 31. Mai. 7:26 Programmcode der Corona-Warn-App veröffentlicht
Der Spiegel
Mitte Juni soll die Corona-Warn-App veröffentlicht werden. Damit möglichst viele Menschen sie installieren, ist Vertrauen entscheidend. Die Entwickler haben Transparenz versprochen - und gehen nun einen wichtigen Schritt.
 Gefällt mir Antworten
Robert Habeck sieht Angela Merkels Autorität als zerstört an 31. Mai. 7:21 Robert Habeck sieht Angela Merkels Autorität als zerstört an
Der Spiegel
Grünenchef Habeck hat das Krisenmanagement der Bundesregierung kritisiert. Merkel habe ein Machtvakuum aufkommen lassen, woraufhin Bundesländer eigene Entscheidungen trafen. Das habe Vertrauen gekostet.
 Gefällt mir Antworten
USA: Proteste gegen Polizeigewalt - Bilder des Zorns 31. Mai. 7:14 USA: Proteste gegen Polizeigewalt - Bilder des Zorns
Der Spiegel
Nach dem Tod von George Floyd eskalieren die Proteste: Die Wut der Demonstranten wächst, und die Polizei geht mit zunehmender Härte vor. Fotos eines gespaltenen Landes.
 Gefällt mir Antworten
Brexit-Verhandlungen mit der EU: Michel-Barnier droht Boris Johnson mit No-Deal-Brexit 31. Mai. 6:49 Brexit-Verhandlungen mit der EU: Michel-Barnier droht Boris Johnson mit No-Deal-Brexit
Der Spiegel
Im Ringen um ein Brexit-Anschlussabkommen werde es keine "Vereinbarung um jeden Preis" geben, warnt der EU-Chefunterhändler. London habe sich nicht an Abmachungen gehalten.
 Gefällt mir Antworten
Ideen für den Balkon: So holen Sie das Beste aus Ihrem Balkon 31. Mai. 6:44 Ideen für den Balkon: So holen Sie das Beste aus Ihrem Balkon
Der Spiegel
Jedes Jahr Geranien pflanzen? Balkone können so viel individueller sein: Sechs Tipps und Projekte für Einsteiger und Fortgeschrittene. Vom Familienmenschen bis zum Pilzliebhaber.
 Gefällt mir Antworten
Atalanta-Bergamo-Trainer Gian Piero Gasperini: 31. Mai. 6:34 Atalanta-Bergamo-Trainer Gian Piero Gasperini: "Ich habe an den Tod gedacht"
Der Spiegel
Bergamo gehörte zu den von der Pandemie am schwersten betroffenen Regionen in Europa. Auch Atalanta-Trainer Gasperini war von der Infektion betroffen - und hat um sein Leben gebangt.
 Gefällt mir Antworten
Studieren im Gefängnis: Kleine Freiheit im Knast 31. Mai. 6:26 Studieren im Gefängnis: Kleine Freiheit im Knast
Der Spiegel
Studierende in Haft sind eine kleine Minderheit. Im Gefängnis lernen sie allein, ohne Austausch mit Kommilitonen, ohne Internet. Ein Projekt in Berlin will das ändern, doch die Hindernisse sind groß.
 Gefällt mir Antworten
Donald Trump vs. Twitter: Der große Trompeter ist kein Freund der Musik - Kommentar 31. Mai. 6:15 Donald Trump vs. Twitter: Der große Trompeter ist kein Freund der Musik - Kommentar
Der Spiegel
Donald Trump will Twitter stärker regulieren. Ganz daneben liegt er damit nicht. Doch wie so oft behandelt der US-Präsident ein tatsächlich vorhandenes Problemfeld nicht mit dem Ziel, es zu lösen.
 Gefällt mir Antworten
Hamburg: Schüsse auf 22-Jährigen - Polizei fahndet nach drei Tatverdächtigen 31. Mai. 5:56 Hamburg: Schüsse auf 22-Jährigen - Polizei fahndet nach drei Tatverdächtigen
Der Spiegel
Unbekannte haben mehrfach auf einen jungen Mann in Hamburg-Bergedorf geschossen. Die Polizei sucht nach den Tätern und den Hintergründen der Tat. Das Opfer kam schwer verletzt in ein Krankenhaus.
 Gefällt mir Antworten
Pfingsten: Was feiern Christen an diesen Tagen? 31. Mai. 5:08 Pfingsten: Was feiern Christen an diesen Tagen?
Der Spiegel
Viele Deutsche freuen sich über das verlängerte Pfingstwochenende. Doch was wird bei dem christlichen Fest eigentlich gefeiert?
 Gefällt mir Antworten
Coronavirus: Prinz Joachim von Belgien nach Party positiv getestet 31. Mai. 5:05 Coronavirus: Prinz Joachim von Belgien nach Party positiv getestet
Der Spiegel
Illegale Feier oder erlaubtes Familientreffen? Prinz Joachim von Belgien ist nach einer Zusammenkunft an Covid-19 erkrankt. Die Behörden untersuchen den Vorfall.
 Gefällt mir Antworten
31. Mai. 4:57 "Bild" gegen Christian Drosten: Die Unterschätzung sozialer Medien - Podcast
Der Spiegel
Mit einem einzigen Tweet ist es dem Virologen Christian Drosten gelungen, eine Kampagne der "Bild" gegen ihn auflaufen zu lassen, schrieb Kolumnist Sascha Lobo. Im Podcast reagiert er auf Leser-Zuschriften.
 Gefällt mir Antworten
Livekonzert zur Corona-Krise: Igor Levit hat 804 Mal Eric Saties 31. Mai. 4:43 Livekonzert zur Corona-Krise: Igor Levit hat 804 Mal Eric Saties "Vexations" gespielt
Der Spiegel
Es ging schneller als geplant und war doch ein künstlerischer Kraftakt: 15 Stunden und 29 Minuten lang spielte der Pianist Igor Levit die "Vexations" von Eric Satie. Am Ende war die Erschöpfung unübersehbar.
 Gefällt mir Antworten
Fußball-Quiz: WM 1970 - Wie gut kennen Sie das aufregendste Turnier? 31. Mai. 4:31 Fußball-Quiz: WM 1970 - Wie gut kennen Sie das aufregendste Turnier?
Der Spiegel
Heute vor 50 Jahren begann die WM 1970 in Mexiko. Kennen Sie den deutschen Finalschiedsrichter und die Qualifikationspartie, die einen Krieg auslöste? Testen Sie Ihr Wissen im Quiz!
 Gefällt mir Antworten
Weitspringerin Malaika Mihambo lernt künftig bei Carl Lewis 31. Mai. 4:24 Weitspringerin Malaika Mihambo lernt künftig bei Carl Lewis
Der Spiegel
Einen besseren Lehrmeister kann Malaika Mihambo nicht finden. Die deutsche Weitspringerin trainiert künftg in den USA unter den Fittichen von Superstar Carl Lewis.
 Gefällt mir Antworten
Clint Eastwood wird 90 Jahre alt: Go ahead, make my day! 31. Mai. 4:16 Clint Eastwood wird 90 Jahre alt: Go ahead, make my day!
Der Spiegel
Ob als Revolverheld, "Dirty Harry" oder als wortkarger Wutbürger - Clint Eastwood ist ikonisch wie eine Pop-Figur. Am 31. Mai wird er vermutlich eher arbeiten als Geburtstag feiern.
 Gefällt mir Antworten
Türkei: Ankara entwickelt sich zur neuen Drohnenmacht 31. Mai. 4:12 Türkei: Ankara entwickelt sich zur neuen Drohnenmacht
Der Spiegel
Ankara will militärisch unabhängiger werden und setzt zunehmend auf eigene Entwicklungen. Eine Drohne aus der Firma von Erdogans Schwiegersohn hat bereits Erfolg im Ausland - und das Land will mehr.
 Gefällt mir Antworten
Weston McKennie zeigt mit Armbinde seine Solidarität mit Floyd 31. Mai. 4:03 Weston McKennie zeigt mit Armbinde seine Solidarität mit Floyd
Der Spiegel
Die Unruhen nach dem Tod von George Floyd beschäftigen auch viele Sportstars - nicht nur in den USA. Schalke-Profi Weston McKennie machte seine Betroffenheit über Floyds Tod auch auf dem Platz deutlich.
 Gefällt mir Antworten
SpaceX: Start von 31. Mai. 4:01 SpaceX: Start von "Crew Dragon" wird zum Politikum
Der Spiegel
Erstmals seit 2011 haben die USA wieder Astronauten auf den Weg ins All gebracht. Die beispiellose SpaceX-Mission sollte die Nation einen - doch nun wird sie zum Politikum einer Krisenära.
 Gefällt mir Antworten
George Floyd: Ausschreitungen bei Protesten in den USA - Donald Trump, der Krisenverschärfer 31. Mai. 3:35 George Floyd: Ausschreitungen bei Protesten in den USA - Donald Trump, der Krisenverschärfer
Der Spiegel
Amerika droht im Chaos zu versinken. Profitieren könnte von den Protesten im Land ausgerechnet Präsident Donald Trump, der keine Gelegenheit auslässt, die Nation zu spalten.
 Gefällt mir Antworten
Corona-Krise: Markus Söder fordert Kaufprämie für deutsche Autos 31. Mai. 3:17 Corona-Krise: Markus Söder fordert Kaufprämie für deutsche Autos
Der Spiegel
Deutsche Autobauer leiden unter der Coronakrise. Nun spricht sich Bayerns Ministerpräsident Söder für massive Förderungen der Branche aus - das würde ihm zufolge Wirtschaft und Klimaschutz helfen.
 Gefällt mir Antworten
Keine Entschädigung für Massenentlassung bei Air Berlin 31. Mai. 3:12 Keine Entschädigung für Massenentlassung bei Air Berlin
Der Spiegel
Die Kündigungen waren unwirksam, hatten die Richter geurteilt. Doch die ehemaligen Mitarbeiter der Pleite-Fluglinie Air Berlin bekommen kein weiteres Geld - weil schlicht nicht genug da ist.
 Gefällt mir Antworten
Bobby Joe Morrow: Der Sprint-König von Melbourne ist tot 31. Mai. 3:02 Bobby Joe Morrow: Der Sprint-König von Melbourne ist tot
Der Spiegel
Von den Olympischen Spielen von Melbourne kehrte er mit drei Goldmedaillen zurück. Bobby Joe Morrow war einer der Leichtathletikstars der Nachkriegszeit. Im Alter von 84 Jahren ist er gestorben.
 Gefällt mir Antworten
Bayern-Verteidiger Benjamin Pavard: Ein Weltmeister, der unterschätzt wird 31. Mai. 2:34 Bayern-Verteidiger Benjamin Pavard: Ein Weltmeister, der unterschätzt wird
Der Spiegel
Beim 5:0 gegen Düsseldorf beweist Benjamin Pavard, warum er sich nach Startschwierigkeiten beim FC Bayern als feste Größe etabliert hat. Für Landsmann Lucas Hernandez setzt sich die Misere dagegen fort.
 Gefällt mir Antworten
Corona-Pandemie: Viele Container- und Passagierschiffe wegen Corona außer Betrieb 31. Mai. 2:03 Corona-Pandemie: Viele Container- und Passagierschiffe wegen Corona außer Betrieb
Der Spiegel
Ein Großteil der Weltflotte ist gegenwärtig nicht in Betrieb - die Schiffe liegen auf Reede und warten auf Aufträge. Das ist nicht nur teuer und hart für die Crews an Bord, sondern auch riskant.
 Gefällt mir Antworten
Männer und ihre Gefühle: Warum es so wichtig ist, darüber zu reden 31. Mai. 1:26 Männer und ihre Gefühle: Warum es so wichtig ist, darüber zu reden
Der Spiegel
Der Männerberater Richard Schneebauer hält es für einen Fehler, Gefühle zu unterdrücken. Er plädiert dafür, mit sich selbst offener umzugehen - und auch mit der Partnerin.
 Gefällt mir Antworten
Holzpellets bis Wärmepumpe: Mit welcher Heizung Sie am meisten Geld sparen 31. Mai. 1:19 Holzpellets bis Wärmepumpe: Mit welcher Heizung Sie am meisten Geld sparen
Der Spiegel
Wer sein Haus klimafreundlich heizen will, hat eine Vielzahl von Möglichkeiten. Wir stellen die verschiedenen Konzepte vor und rechnen aus, welches Modell sich langfristig lohnt.
 Gefällt mir Antworten
Coronavirus: Ein Drittel der Deutschen will Maskenpflicht lockern oder abschaffen 31. Mai. 0:47 Coronavirus: Ein Drittel der Deutschen will Maskenpflicht lockern oder abschaffen
Der Spiegel
Die Maskenpflicht wird von vielen Menschen als lästig empfunden. Ein Großteil der weltweiten Schiffsflotte liegt fest. Die SPD fordert Milliarden-Hilfen für den Nahverkehr. Der Überblick
 Gefällt mir Antworten
31. Mai. 0:06 Trump macht Linksradikale für Ausschreitungen verantwortlich
Der Spiegel
Für US-Präsident Trump steht fest, wer hinter den Ausschreitungen in vielen US-Metropolen steht: die radikale Linke. Sie habe das Andenken an George Floyd gekapert und "wollen nur Ärger machen".
 Gefällt mir Antworten
Proteste in den USA: Große Städte verhängen Ausgangssperren 30. Mai. 23:06 Proteste in den USA: Große Städte verhängen Ausgangssperren
Der Spiegel
Trotz - oder wegen - der Aufforderung von Präsident Trump, "tougher" gegen Demonstrationen vorzugehen, eskalieren die Proteste gegen Polizeigewalt in den USA immer weiter. In Washington wurde die Nationalgarde aktiviert.
 Gefällt mir Antworten
G7-Gipfel: Donald Trump verschiebt Treffen in den Herbst 30. Mai. 20:49 G7-Gipfel: Donald Trump verschiebt Treffen in den Herbst
Der Spiegel
Er wollte der Welt demonstrieren, dass die USA die Corona-Pandemie hinter sich hätten. Jetzt will Donald Trump den G7-Gipfel doch nicht im Juni abhalten. Dafür unternimmt er einen neuen Anlauf, Wladimir Putin einzuladen.
 Gefällt mir Antworten
30. Mai. 18:09 Armin Laschet stellt Bedingung für Konjunkturpaket
Der Spiegel
Nordrhein-Westfalens Ministerpräsident will einem Konjunkturpaket der Bundesregierung nicht vorbehaltlos zustimmen. Ohne eine Entlastung für die Kommunen sei das Programm nicht vorstellbar.
 Gefällt mir Antworten
Nach oben

Datumseinstellungen

Heute ist Sonntag, 12. Juli 2020

+ 1 -
+ 1 -
+ 2016 -

Schließen

Durch die Nutzung unserer Website erklären Sie sich mit der Verwendung der Cookies in unserer Cookie-Policy einverstanden.

Akzeptieren