Zurück Die Welt Montag, 18. November 2019
Suchen Rubriken 18. Nov.

Die Welt

Montag, 18. November 2019
Schließen
Anzeige
Als die USA abzogen, verkauften sich die Spione an den Iran 18. Nov. 2019, 22:55 Als die USA abzogen, verkauften sich die Spione an den Iran
Die Welt
Ein Whistleblower hat umfangreiche Berichte des iranischen Geheimdienstes geleakt. Sie geben einen tiefen Einblick darin, wie verstrickt der Iran im Irak ist – und wie er zurückgelassene US-Spione zum Überlaufen brachte.
 Gefällt mir Antworten
USA vollziehen weitere Kehrtwende in Israel-Politik 18. Nov. 2019, 15:50 USA vollziehen weitere Kehrtwende in Israel-Politik
Die Welt
Die umstrittene Siedlungspolitik Israels verstoße nicht gegen internationales Recht, heißt es vom US-Außenminister. Israels Ministerpräsident Netanjahu sieht eine Korrektur einer „historischen Fehlentscheidung“.
 Gefällt mir Antworten
Jetzt bekommt der Berliner Verlag bekannte Unterstützung im Stasi-Fall 18. Nov. 2019, 15:07 Jetzt bekommt der Berliner Verlag bekannte Unterstützung im Stasi-Fall
Die Welt
Der neue Verleger der „Berliner Zeitung“ und des „Berliner Kuriers“ arbeitete für die Stasi. Nach der Enthüllung durch WELT AM SONNTAG holt sich der Verlag für die journalistische Aufbereitung prominente Unterstützung.
 Gefällt mir Antworten
18. Nov. 2019, 14:29 Die ersten Airlines trauern schon um den A380
Die Welt
Regelmäßig wurden bei der Dubai Airshow neue Maschinen des größten Passagierflugzeugs der Welt bestellt. Doch damit ist nach dem angekündigten Ende der Produktion Schluss. Stattdessen freut man sich jetzt schon über kleinste Aufträge.
 Gefällt mir Antworten
Es ist nicht zu viel verlangt, mit Korbtaschen zum Einkaufen zu gehen 18. Nov. 2019, 12:50 Es ist nicht zu viel verlangt, mit Korbtaschen zum Einkaufen zu gehen
Die Welt
Die Deutschen konsumieren, was das plastikverpackte Zeug hält. Auch der Online-Handel lässt Mülleimer bersten. Das ist so unzeitgemäß wie kilometerlange Staus. Der Verpackungsirrsinn kann gestoppt werden - ganz ohne radikale Ökokrieger.
 Gefällt mir Antworten
Bei den Grünen entscheiden die Frauen, ob debattiert wird 18. Nov. 2019, 12:22 Bei den Grünen entscheiden die Frauen, ob debattiert wird
Die Welt
Auf dem Parteitag in Bielefeld haben die Grünen auch über ihre Debattenkultur abgestimmt. Ergebnis: Männer haben künftig weniger zu melden. Und der Bau von Einfamilienhäusern soll erschwert werden, weil diese zu viel Platz und Ressourcen benötigten.
 Gefällt mir Antworten
17. Nov. 2019, 21:28 „Jennifer Williams, wer auch immer das ist“, spottet Trump
Die Welt
Angriff ist die beste Verteidigung – zumindest in der Welt von Donald Trump. Auf den zunehmenden Druck in den Impeachment-Ermittlungen reagiert der US-Präsident mit der Diskreditierung von Zeugen. Doch damit zieht er nur weitere Kritik auf sich.
 Gefällt mir Antworten
„Es gibt keinen Krieg Ökologie gegen Ökonomie. Das ist Quatsch“ 17. Nov. 2019, 19:47 „Es gibt keinen Krieg Ökologie gegen Ökonomie. Das ist Quatsch“
Die Welt
Wie sicher Deutschlands Wohlstand zwischen Konjunkturflaute und Klimaschutz sei, fragt Anne Will. Hitzige Debatten folgen. Markus Söder verstrickt sich dabei in einen Widerspruch – und bringt Christian Lindner an einer Stelle aus dem Konzept.
 Gefällt mir Antworten
Neue Zusammenstöße – Polizei droht mit Einsatz scharfer Munition 17. Nov. 2019, 18:52 Neue Zusammenstöße – Polizei droht mit Einsatz scharfer Munition
Die Welt
Eskalation in Hongkong: Vor einer besetzten Universität lodert ein großer Brand. Sicherheitskräfte umzingeln Hunderte Demonstranten und drohen mit dem Einsatz scharfer Munition. Bürgerrechtler Wong äußert sich zu Polizeibrutalität und Gewalt durch Protestierende.
 Gefällt mir Antworten
„Die Leute erwarten von uns, dass wir größer denken“ 17. Nov. 2019, 18:01 „Die Leute erwarten von uns, dass wir größer denken“
Die Welt
Vor dem CDU-Parteitag warnt Nachwuchshoffnung Philipp Amthor seine Partei vor „permanenter Selbstbeschäftigung“ wie bei der SPD. Der Union müsse es darum gehen, eine Agenda für die kommenden Jahrzehnte zu entwickeln. Die GroKo sei aber kein „Kerntreiber für Visionen“.
 Gefällt mir Antworten
Nach oben

Datumseinstellungen

Heute ist Montag, 27. Januar 2020

+ 1 -
+ 1 -
+ 2016 -

Schließen

Durch die Nutzung unserer Website erklären Sie sich mit der Verwendung der Cookies in unserer Cookie-Policy einverstanden.

Akzeptieren