Zurück Stern Dienstag, 22. Oktober 2019
Suchen Rubriken 22. Okt.

Stern

Dienstag, 22. Oktober 2019
Schließen
Anzeige
Außenamt überrascht über Kramp-Karrenbauers Syrien-Vorschlag 22. Okt. 4:13 Außenamt überrascht über Kramp-Karrenbauers Syrien-Vorschlag
Stern
Berlin - Außenminister Heiko Maas ist offenbar überrascht worden vom Vorschlag der Verteidigungsministerin Annegret Kramp-Karrenbauer für eine internationale Sicherheitszone in Nordsyrien. Das Auswärtige Amt hat dazu Diskussionsbedarf, erfuhr die Deutsche Presse-Agentur aus dem Ministerium. Kramp-Karrenbauer hatte der dpa gesagt, dass sie Maas informiert habe. Die Ministerin will Verbündete für einen internationalen Stabilisierungseinsatz im umkämpften Nordsyrien gewinnen. Ziel müsse es unter anderem sein, den Kampf gegen die Terrormiliz Islamischer Staat fortzusetzen.
 Gefällt mir Antworten
Abtreibungen und Homo-Ehen in Nordirland erlaubt 21. Okt. 22:10 Abtreibungen und Homo-Ehen in Nordirland erlaubt
Stern
London - In Nordirland ist eine neue Gesetzgebung in Kraft getreten, nach der künftig Abtreibungen unter bestimmten Bedingungen und Homo-Ehen erlaubt sind. Die Änderungen waren zuvor im Sommer vom britischen Unterhaus in London beschlossen worden, berichten britische Medien. Erste gleichgeschlechtliche Eheschließungen würden zum Valentinstag im kommenden Jahr erwartet. Bei Abtreibungen galten in Nordirland bisher strenge Gesetze aus dem 19. Jahrhundert, die Schwangerschaftsabbrüche nur bei ernsthaften Gesundheitsgefährdungen der Mütter erlaubten.
 Gefällt mir Antworten
Bauern demonstrieren deutschlandweit gegen Auflagen und für ein besseres Image 21. Okt. 22:04 Bauern demonstrieren deutschlandweit gegen Auflagen und für ein besseres Image
Stern
Nach Protesten niederländischer Landwirte wollen heute deutschlandweit Bauern gegen ihrer Meinung nach zu harte Auflagen und Kritik an ihrer Branche demonstrieren.
 Gefällt mir Antworten
Putin berät mit Erdogan in Sotschi über türkische Militäroffensive in Syrien 21. Okt. 22:03 Putin berät mit Erdogan in Sotschi über türkische Militäroffensive in Syrien
Stern
Während im Nordosten Syriens die Waffenruhe ausläuft, treffen sich der russische Präsident Wladimir Putin und sein türkischer Kollege Recep Tayyip Erdogan heute zu Beratungen über die
 Gefällt mir Antworten
Offizielle Inthronisierung von Japans neuem Kaiser Naruhito 21. Okt. 22:03 Offizielle Inthronisierung von Japans neuem Kaiser Naruhito
Stern
Knapp ein halbes Jahr nach seiner Amtsübernahme wird heute (13.00 Uhr Ortszeit, 06.00 Uhr MESZ) die Inthronisierung von Japans neuem Kaiser Naruhito und seiner Frau Masako offiziell verkündet.
 Gefällt mir Antworten
21. Okt. 22:03 Berliner Senat will Mietendeckel beschließen
Stern
Der Berliner Senat stimmt heute (9.30 Uhr) über den Mietendeckel ab. Bei der Senatssitzung will die rot-rot-grüne Regierung den am Freitagabend erzielten Kompromiss offiziell beschließen.
 Gefällt mir Antworten
Nach oben

Datumseinstellungen

Heute ist Dienstag, 19. November 2019

+ 1 -
+ 1 -
+ 2016 -

Schließen

Durch die Nutzung unserer Website erklären Sie sich mit der Verwendung der Cookies in unserer Cookie-Policy einverstanden.

Akzeptieren