Zurück Stern Freitag, 18. Oktober 2019
Suchen Rubriken 18. Okt.

Stern

Freitag, 18. Oktober 2019
Schließen
Anzeige
Verdacht auf Korruptionsnetzwerk empört Slowaken 18. Okt. 23:50 Verdacht auf Korruptionsnetzwerk empört Slowaken
Stern
Bratislava - Neue Enthüllungen über ein mutmaßliches Korruptionsnetz haben Demonstrationen in zahlreichen Städten der Slowakei ausgelöst. In den laufenden Ermittlungen im Fall des Mordes am Investigativ-Journalisten Jan Kuciak vor eineinhalb Jahren fand die Polizei schon zahlreiche Hinweise auf Korruptionsnetzwerke: bestechliche Staatsanwälte und mächtige Oligarchen, die sich von Politikern Staatsaufträge und Privatisierungsentscheidungen erkauften. Das vorläufig brisanteste Dokument ist eine diese Woche den Medien zugespielte 39-stündige Tonaufnahme von Abhöraktionen.
 Gefällt mir Antworten
Todesstrafe für «Hollywood Ripper» nach Mordserie 18. Okt. 17:46 Todesstrafe für «Hollywood Ripper» nach Mordserie
Stern
Los Angeles - Der vorher schon schuldig gesprochene und als «Hollywood Ripper» bekannte Mörder Michael Gargiulo ist von US-Geschworenen zum Tode verurteilt worden. Der 43-Jährige war Mitte August wegen Mordes an zwei Frauen und versuchten Mordes an einem dritten Opfer schuldig gesprochen worden. Bei seinen Taten war der Mann äußerst brutal vorgegangen. Er war 2008 wenige Wochen nach einem Messerangriff auf eine Nachbarin in Santa Monica festgenommen worden. Die Frau überlebte. Durch DNA-Spuren wurde er dann mit der Ermordung von zwei Frauen in den Jahren 2001 und 2005 in Verbindung gebracht.
 Gefällt mir Antworten
Leonor von Spanien: Sie feiert Debüt als Stiftungspräsidentin 18. Okt. 17:03 Leonor von Spanien: Sie feiert Debüt als Stiftungspräsidentin
Stern
Prinzessin Leonor von Spanien hat den Dreh raus - das bewies die Tochter von König Felipe VI. nun erstmals auch als Stiftungspräsidentin.
 Gefällt mir Antworten
Molkerei ruft Sahnejoghurts wegen Schimmelkeimen zurück 18. Okt. 16:45 Molkerei ruft Sahnejoghurts wegen Schimmelkeimen zurück
Stern
Mertingen - Die Molkerei Zott ruft vorsorglich mehrere Sahnejoghurts zurück, weil sie möglicherweise durch Schimmelkeime verdorben sind. Betroffen ist der «Zott Sahnejoghurt Panna Cotta 150g» in den Sorten Pfirsich und Heidelbeere mit der Kennung 31.10.19 F, die Sorten Erdbeer und Mango mit den Kennungen 29.10.19 F und 01.11.19 F und der «Zott Sahnejoghurt 150g» Pfirsich-Maracuja mit der Kennung 29.10.19 F und 01.11.19 F. Die Kennung finden Verbraucher auf dem Joghurtdeckel. Diesen Deckel können Kunden bei Zott einschicken und sollen dann Einkaufspreis sowie Portokosten zurückbekommen.
 Gefällt mir Antworten
Drei Medaillen für deutsches Bahnradsport-Team in Apeldoorn 18. Okt. 16:40 Drei Medaillen für deutsches Bahnradsport-Team in Apeldoorn
Stern
Apeldoorn - Franziska Brauße aus Öschelbronn hat am dritten Tag der Bahnradsport-EM in Apeldoorn die erste Goldmedaille für den Bund Deutscher Radfahrer gewonnen. Die 20-Jährige siegte im deutschen Finale in der 3000-Meter-Einerverfolgung gegen Titelverteidigerin Lisa Brennauer und sicherte sich damit auch einen Startplatz für die Heim-WM Ende Februar 2020 in Berlin. Im Sprint-Turnier sicherte sich Lea Sophie Friedrich nach Silber im Teamsprint die Bronzemedaille.
 Gefällt mir Antworten
Jane Fonda: Erneut von der Polizei abgeführt 18. Okt. 16:35 Jane Fonda: Erneut von der Polizei abgeführt
Stern
Erneut ist Schauspielerin Jane Fonda bei Protesten vor dem Kapitol in Washington D.C. festgenommen worden. Der Star hält also bislang Wort.
 Gefällt mir Antworten
Bundesliga: Wuchtige SGE verhindert Leverkusens Sprung an die Spitze 18. Okt. 16:24 Bundesliga: Wuchtige SGE verhindert Leverkusens Sprung an die Spitze
Stern
Vorne treffen Paciendia und Dost - und hinten hält Rönnow alles: Eintracht Frankfurt kommt mit einem 3:0 gegen Leverkusen blendend aus der Länderspielpause. Bayer verpasst ganz klar die Tabellenführung.
 Gefällt mir Antworten
Leverkusen verliert in Frankfurt - Paciencia trifft doppelt 18. Okt. 16:23 Leverkusen verliert in Frankfurt - Paciencia trifft doppelt
Stern
Frankfurt/Main - Bayer Leverkusen hat den vorübergehenden Sprung an die Tabellenspitze der Fußball-Bundesliga verpasst. Die Werkself verlor zum Auftakt des achten Spieltages bei Eintracht Frankfurt mit 0:3. Der Portugiese Goncalo Paciencia und der Niederländer Bas Dost trafen vor 50 800 Zuschauern für die Hessen, die vor den weiteren Partien am Wochenende an Leverkusen vorbei auf Tabellenplatz sieben kletterten.
 Gefällt mir Antworten
Probleme schon länger bekannt?: FAA fordert «sofortige Erklärung» von Boeing zu 737 Max 18. Okt. 15:46 Probleme schon länger bekannt?: FAA fordert «sofortige Erklärung» von Boeing zu 737 Max
Stern
Nach zwei Abstürzen von Boeings Bestseller 737 Max stehen sowohl der Flugzeugbauer als auch die US-Aufsicht FAA schwer in der Kritik. Jetzt zählt die Behörde den Konzern öffentlich an. Es geht um brisante Nachrichten zwischen Boeing-Mitarbeitern.
 Gefällt mir Antworten
Massendemos und Unruhen: Katalonien-Konflikt spitzt sich zu 18. Okt. 15:45 Massendemos und Unruhen: Katalonien-Konflikt spitzt sich zu
Stern
Barcelona - Massendemonstrationen, neue Unruhen und ein 24-stündiger Generalstreik haben den Unabhängigkeitskonflikt in Katalonien angeheizt. Mehr als eine halbe Million Menschen versammelten sich am Abend nach Schätzung der Stadtpolizei im Zentrum von Barcelona, um gegen Haftstrafen für neun Separatistenführer zu protestieren. Die Hauptkundgebung verlief zwar ohne größere Zwischenfälle. Unweit davon kam es aber auf einer Demo von mehreren Hundert meist jungen Menschen vor dem Polizeipräsidium erneut zu Zusammenstößen mit Polizisten. Es war der fünfte Krawalltag in Folge.
 Gefällt mir Antworten
18. Okt. 15:41 Verspätungen im Bahnverkehr zwischen Berlin und Hamburg
Stern
Berlin - Im Fernverkehr der Bahn zwischen Berlin und Hamburg ist es am Abend zu deutlichen Verspätungen gekommen. Wegen Bäumen im Gleis musste der Zugverkehr umgeleitet werden. Die Bahn sprach von Verspätungen von rund 90 Minuten. Wegen Windböen waren nach ersten Erkenntnissen Bäume auf die Strecke gestürzt. Auch auf der Umleitungsstrecke kam es zu Schwierigkeiten, weil in der Nähe von Uelzen ein Baum in eine Oberleitung gefallen war. Auch im Regionalverkehr kam es in Norddeutschland zu Einschränkungen.
 Gefällt mir Antworten
Nach Terror in Halle: Innenminister beraten über Schutz für Synagogen 17. Okt. 23:20 Nach Terror in Halle: Innenminister beraten über Schutz für Synagogen
Stern
Mehr als eine Woche nach dem Terroranschlag in Halle kommen die Innenminister in Berlin zusammen. Bei dem Treffen soll es um den Kampf gegen den Rechtsextremismus im Deutschland gehen.
 Gefällt mir Antworten
USA verkünden Einigung auf Waffenruhe in Nordsyrien 17. Okt. 22:55 USA verkünden Einigung auf Waffenruhe in Nordsyrien
Stern
Ankara - Die USA und die Türkei haben sich überraschend auf eine Kampfpause in Nordsyrien geeinigt. Die Türkei werde ihren Militäreinsatz gegen die Kurdenmilizen fünf Tage lang aussetzen, sagte US-Vizepräsident Mike Pence in Ankara. Ziel sei, dass die Kämpfer der YPG-Miliz abziehen können. Die kurdischen Kräfte im Nordosten Syriens ließen verlauten, sie seien bereit, die Feuerpause zu akzeptieren, aber nur zwischen den Städten Ras al-Ain und Tall Abjad. Das wäre nur ein kleiner Teil der Sicherheitszone, die die Türkei seit langem entlang der Grenze einrichten will.
 Gefällt mir Antworten
Grundgesetzänderung nötig: Bundestag verabschiedet Grundsteuer-Reform 17. Okt. 22:55 Grundgesetzänderung nötig: Bundestag verabschiedet Grundsteuer-Reform
Stern
Die Reform der Grundsteuer betrifft Hunderttausende Hauseigentümer und Mieter. Es drängt die Zeit, denn bis Jahresende muss sie stehen. Nach zähen Verhandlungen geht es jetzt auf die Zielgerade.
 Gefällt mir Antworten
Noch ein Wechsel in Trumps Regierung: US-Energieminister tritt ab 17. Okt. 22:52 Noch ein Wechsel in Trumps Regierung: US-Energieminister tritt ab
Stern
Washington - Im Kabinett von US-Präsident Donald Trump gibt es einen weiteren Abgang: Energieminister Rick Perry will zum Jahresende von seinem Posten zurücktreten. Das kündigte Trump bei einem Besuch im US-Bundesstaat Texas an. Er sagte, ein Nachfolger werde bald benannt. Trump lobte Perry dafür, einen fantastischen Job gemacht zu haben. Perry habe ihm schon vor einigen Monaten gesagt, dass er für die Zukunft andere Pläne habe. Der Rückzug komme also nicht überraschend. Zuletzt war Perry im Zusammenhang mit der Ukraine-Affäre in die Schlagzeilen geraten.
 Gefällt mir Antworten
Berichte: Sohn von «El Chapo» festgenommen 17. Okt. 22:49 Berichte: Sohn von «El Chapo» festgenommen
Stern
Culiacán - In der mexikanischen Stadt Culiacán ist es zu Schießereien und der Flucht zahlreicher Häftlinge aus einem Gefängnis gekommen. Daran beteiligt war auch Ovidio Guzmán López, ein Sohn des früheren Drogenbosses Joaquín «El Chapo» Guzmán. Dieser sei in einem Wohnhaus identifiziert worden, aus dem heraus auf patrouillierende Soldaten geschossen worden war, hieß es vom mexikanischen Sicherheitsminister Alfredo Durazo. Mexikanische Medien berichtet, López sei festgenommen worden. Das wurde aber nicht bestätigt.
 Gefällt mir Antworten
EU reagiert reserviert auf Waffenruhe für Nordsyrien 17. Okt. 22:45 EU reagiert reserviert auf Waffenruhe für Nordsyrien
Stern
Brüssel - Während US-Präsident Donald Trump die Einigung mit der Türkei auf eine Waffenruhe für Nordsyrien feiert, haben sich Bundeskanzlerin Angela Merkel und ihre EU-Kollegen zurückhaltend geäußert. In einer in der Nacht beim EU-Gipfel verabschiedeten Erklärung heißt es nur, der Europäische Rat nehme die Ankündigung zur Kenntnis. Statt die Einigung zu loben, forderte die EU die Türkei erneut auf, den Militäreinsatz ganz zu beenden. Das Vorgehen verursache inakzeptables menschliches Leid, untergrabe den Kampf gegen die Terrormiliz IS und gefährde die europäische Sicherheit.
 Gefällt mir Antworten
17. Okt. 22:45 Ex-NBA-Star: Nowitzkis Kinder haben Football-Verbot
Stern
Frankfurt/Main - Der zurückgetretene Basketball-Star Dirk Nowitzki (41) hat keine Probleme damit, wenn seine Kinder in seine Fußstapfen treten. Wenn sie Basketball-Profis werden wollten, würde er das unterstützen, sagte er der Deutschen Presse-Agentur.
 Gefällt mir Antworten
Nach oben

Datumseinstellungen

Heute ist Dienstag, 19. November 2019

+ 1 -
+ 1 -
+ 2016 -

Schließen

Durch die Nutzung unserer Website erklären Sie sich mit der Verwendung der Cookies in unserer Cookie-Policy einverstanden.

Akzeptieren