Zurück Der Spiegel Freitag, 18. Oktober 2019
Suchen Rubriken 18. Okt.

Der Spiegel

Freitag, 18. Oktober 2019
Schließen
Anzeige
Nach Unwetter: Bahnstrecke zwischen Berlin und Hamburg wieder frei 18. Okt. 23:43 Nach Unwetter: Bahnstrecke zwischen Berlin und Hamburg wieder frei
Der Spiegel
Umgestürzte Bäume hatten am Freitagabend den Bahnverkehr zwischen Berlin und Hamburg lahmgelegt. Nun ist die Strecke wieder freigegeben.
 Gefällt mir Antworten
Gefechte nach Festnahme von 18. Okt. 16:57 Gefechte nach Festnahme von "El Chapos" Sohn: Das Parallelregime der Gangster
Der Spiegel
Ein Drogenhändler wird festgenommen, die Milizen des mächtigen Sinaloa-Kartells rücken an und schießen ihn frei. Die Gangster zeigen der Regierung, wer das Gewaltmonopol im Land hat. Der Präsident agiert hilflos.
 Gefällt mir Antworten
18. Okt. 16:23 Fußball-Bundesliga: Frankfurt überrumpelt Leverkusen
Der Spiegel
Nach nur vier Minuten führte Eintracht Frankfurt gegen Bayer Leverkusen. Per Handelfmeter fiel kurz danach der zweite Treffer. Von dem frühen Rückstand erholten sich die Gäste nicht mehr.
 Gefällt mir Antworten
Niedrigster Stand seit fast 30 Jahren: Chinas Wachstum fällt überraschend stark 17. Okt. 23:02 Niedrigster Stand seit fast 30 Jahren: Chinas Wachstum fällt überraschend stark
Der Spiegel
Handelsstreit, Überschuldung, Konsumzurückhaltung: Die chinesische Wirtschaft ist im dritten Quartal um sechs Prozent gewachsen - und damit so langsam wie seit fast drei Jahrzehnten nicht mehr.
 Gefällt mir Antworten
17. Okt. 22:29 Presseschau zum Johnson-Deal: "Der blutige Torso Brexit wirft sich in die Folterkammer des Unterhauses"
Der Spiegel
"Dramatischer Showdown", "Brexit-Gift", "War of Westminster": Boris Johnson und die EU haben sich auf einen Brexit-Deal geeinigt, doch im Parlament könnte eine Niederlage drohen. Die Medienreaktionen im Überblick.
 Gefällt mir Antworten
17. Okt. 22:27 Inselwelt zwischen Korsika und Sardinien: Wie die Seychellen, nur ohne Kokospalmen
Der Spiegel
Nach Frankreich oder Italien? In die Karibik oder den Indische Ozean? Das Meeresschutzgebiet in der Straße von Bonifacio erfüllt viele Urlauberträume - vor allem in der Nebensaison.
 Gefällt mir Antworten
17. Okt. 22:20 Studie der Royal Society: Brexit-Hickhack kostete britische Wissenschaft mehr als eine Milliarde Euro
Der Spiegel
Was bedeutet der Brexit für die Wissenschaft im Vereinten Königreich? Seit dem Referendum im Jahr 2016 herrscht Unsicherheit. Sie führte laut einer aktuellen Analyse zu Geld- und Exzellenzeinbußen.
 Gefällt mir Antworten
Explosive Aussagen zur Ukraine: Trumps Stabschef bringt Weißes Haus in erhebliche Erklärungsnot 17. Okt. 21:57 Explosive Aussagen zur Ukraine: Trumps Stabschef bringt Weißes Haus in erhebliche Erklärungsnot
Der Spiegel
Vor laufenden Kameras hat Donald Trumps Stabschef einen zentralen Vorwurf im Amtsenthebungsverfahren eingeräumt. Das sorgte für Entsetzen. Nun behauptet Mick Mulvaney, er sei falsch verstanden worden.
 Gefällt mir Antworten
17. Okt. 19:45 "Illner"-Talk zu Türkei und Syrien: "Europa ist momentan leider handlungsunfähig"
Der Spiegel
Der türkische Einmarsch in Syrien schafft Fakten, die auch in Deutschland spürbar sind. Maybrit Illner wollte von ihren Gästen wissen: "Wie machtlos ist Europa?" Sie bekam bedrückende Antworten.
 Gefällt mir Antworten
Ukraineaffäre: US-Energieminister Rick Perry tritt zurück 17. Okt. 19:08 Ukraineaffäre: US-Energieminister Rick Perry tritt zurück
Der Spiegel
In der Ukraineaffäre fiel sein Name zuletzt immer öfter - nun ist Rick Perry seinen Posten an der Spitze des US-Energieministeriums los. Von dem Rücktritt erfuhr Präsident Donald Trump an Bord der Air Force One.
 Gefällt mir Antworten
17. Okt. 18:55 Ironwoman Anne Haug: "Das war der schwierigste Überholvorgang meiner Karriere"
Der Spiegel
Anne Haug hat als erste Deutsche den Ironman gewonnen. Im Interview erklärt die Triathlon-Weltmeisterin, warum sie sich im entscheidenden Moment nicht wirklich freuen konnte.
 Gefällt mir Antworten
Kommt ein Syrer nach Rotenburg (Wümme): Mein Integrationsrezept 17. Okt. 18:49 Kommt ein Syrer nach Rotenburg (Wümme): Mein Integrationsrezept
Der Spiegel
Wegen meiner Kolumne werde ich manchmal von Deutschen gefragt: "Samer, was ist eigentlich dein Rezept, um als Zuwanderer den Weg in die deutsche Gesellschaft zu finden?"
 Gefällt mir Antworten
Kult um historische Rennräder: Meine Rundfahrt durch die Toskana - notfalls schiebend 17. Okt. 18:47 Kult um historische Rennräder: Meine Rundfahrt durch die Toskana - notfalls schiebend
Der Spiegel
Die Toskana-Tour "Eroica" ist die weltweit prominenteste Veranstaltung für Fahrrad-Oldtimer. Mehr als 8000 Radler gingen dieses Jahr an den Start - der SPIEGEL-Reporter fuhr mit.
 Gefällt mir Antworten
Historiker über Korruption: 17. Okt. 18:45 Historiker über Korruption: "Es wurde schick, die Parteien anzuprangern"
Der Spiegel
Sind Politiker bestechlicher als früher? Nein, sagt Historiker Jens Ivo Engels, die Deutschen urteilen aber schärfer und moralischer - auch über lässliche Sünden.
 Gefällt mir Antworten
Schuldnerberaterin im Interview: 17. Okt. 18:42 Schuldnerberaterin im Interview: "Es gibt Banken, die haben wir als Verbraucherzentrale auf dem Kieker"
Der Spiegel
Wie vermeidet man Überschuldung? Was tun mit Krediten, wenn man den Job verliert? Wie spart man am leichtesten? Eine Kredit-Expertin gibt Tipps.
 Gefällt mir Antworten
Nach oben

Datumseinstellungen

Heute ist Dienstag, 19. November 2019

+ 1 -
+ 1 -
+ 2016 -

Schließen

Durch die Nutzung unserer Website erklären Sie sich mit der Verwendung der Cookies in unserer Cookie-Policy einverstanden.

Akzeptieren