Zurück Die Welt Freitag, 13. September 2019
Suchen Rubriken 13. Sep.

Die Welt

Freitag, 13. September 2019
Schließen
Anzeige
Ex-Premier Cameron bereut Entscheidung für Brexit-Referendum nicht 13. Sep. 2019, 22:20 Ex-Premier Cameron bereut Entscheidung für Brexit-Referendum nicht
Die Welt
Er hat 2013 das Brexit-Referendum durchgesetzt: Ex-Premierminister David Cameron. Er denke „jeden Tag“ an die Konsequenzen und mache sich „verzweifelt Sorgen“ über die Zukunft, sagt er heute. Dennoch bereue er seine Entscheidung nicht.
 Gefällt mir Antworten
„Die europäischen Regierungen haben Angst vor mir“ 13. Sep. 2019, 12:01 „Die europäischen Regierungen haben Angst vor mir“
Die Welt
Er ist der wohl größte Verräter von Staatsgeheimnissen der Geschichte: Whistleblower Edward Snowden lebt seit sechs Jahren im russischen Exil. Im Interview erzählt er, dass er keine Kontrolle mehr über sein Leben hat - und warum er fast nur mit deutschen Medien spricht.
 Gefällt mir Antworten
13. Sep. 2019, 11:37 „Viele fühlen sich heute begrenzt in ihrer Meinung“
Die Welt
Thüringens CDU-Spitzenkandidat Mike Mohring wirft dem linken Regierungschef Bodo Ramelow einen destruktiven Wahlkampf vor und kritisiert dessen Umgang mit der AfD. Sprechverbote sieht Mohring als eine der ostdeutschen Hauptsorgen.
 Gefällt mir Antworten
Heute schon die AfD gestärkt? 13. Sep. 2019, 9:49 Heute schon die AfD gestärkt?
Die Welt
Die Forderung nach strikterer Migrationspolitik, mehr Klimaschutz, Gender-Mainstreaming – Linksliberale wie Konservative werfen sich zunehmend vor, die Position des Anderen würde der AfD in die Hände spielen. Das wertet die Partei unnötig auf.
 Gefällt mir Antworten
Der Bahn fehlen allein in diesem Jahr drei Milliarden Euro 12. Sep. 2019, 22:50 Der Bahn fehlen allein in diesem Jahr drei Milliarden Euro
Die Welt
Die wirtschaftliche Situation der Deutschen Bahn sei besorgniserregend, urteilt der Bundesrechnungshof. Der Konzern könne dringend nötige Investitionen nicht mehr stemmen. Eine Schlüsselrolle spielt demnach die Auslandstochter Arriva.
 Gefällt mir Antworten
Joe Biden bekommt bei dritter TV-Debatte erneut Kritik ab  12. Sep. 2019, 22:36 Joe Biden bekommt bei dritter TV-Debatte erneut Kritik ab 
Die Welt
Insgesamt zehn demokratische Bewerber treten im US-Fernsehen auf. Sie wollen Präsident Trump im Wahlkampf besiegen. Der Favorit und Ex-Vizepräsident Joe Biden bekommt viel Gegenwind – und wird für sein Alter verspottet.
 Gefällt mir Antworten
Wenn es um das Auto geht, sind alle gegen die Klimaaktivistin 12. Sep. 2019, 22:14 Wenn es um das Auto geht, sind alle gegen die Klimaaktivistin
Die Welt
Bei Maybrit Illner wird über Verkehrsthemen debattiert. Sind Autos gefährlich – und für wen? Zwei Politiker von CDU und Grünen beharken sich heftig. Eine Frau sorgt besonders für Ärger, indem sie die Fahrzeuge komplett verdammt.
 Gefällt mir Antworten
„Viele Leute wollen diesen Job. Es ist ein großartiger Job“ 12. Sep. 2019, 20:19 „Viele Leute wollen diesen Job. Es ist ein großartiger Job“
Die Welt
Wer wird neuer Sicherheitsberater des US-Präsidenten? Außenminister Mike Pompeo will jedenfalls nicht. Donald Trump erklärt, mindestens 15 Kandidaten stünden Schlange. Einer soll derzeit in Deutschland arbeiten.
 Gefällt mir Antworten
Eingeschränkt kriegstauglich 12. Sep. 2019, 18:08 Eingeschränkt kriegstauglich
Die Welt
Interne Bundeswehrpapiere zeigen: Während die Truppe auf Kriseneinsätze getrimmt ist, hapert es an der Fähigkeit zur Landes- und Bündnisverteidigung. Reformen müssen her – doch die Verteidigungsministerin ist noch mit anderen Aufgaben beschäftigt.
 Gefällt mir Antworten
Das sind die 1000 reichsten Deutschen 12. Sep. 2019, 18:08 Das sind die 1000 reichsten Deutschen
Die Welt
Wer es auf die BILANZ-Liste der 1000 reichsten Deutschen schaffen will, braucht mindestens 140 Millionen Euro. Kein Problem für die Nummer eins, die die 40-Milliarden-Grenze locker knackt. Hier sehen Sie die Vermögen des gesamten deutschen Geldadels.
 Gefällt mir Antworten
Nach oben

Datumseinstellungen

Heute ist Montag, 24. Februar 2020

+ 1 -
+ 1 -
+ 2016 -

Schließen

Durch die Nutzung unserer Website erklären Sie sich mit der Verwendung der Cookies in unserer Cookie-Policy einverstanden.

Akzeptieren