Zurück Nachrichten Montag, 9. September 2019
Suchen Rubriken 9. Sep.
Schließen
Anzeige
21-Jähriger geschlagen, weil er Hebräisch sprach 9. Sep. 23:34 21-Jähriger geschlagen, weil er Hebräisch sprach
Die Welt
Nach bisherigen Erkenntnissen unterhielt sich das Opfer am frühen Montagmorgen vor einer Diskothek im Stadtteil Friedrichshain mit drei gleichaltrigen Freunden auf Hebräisch, wie die Polizei mitteilte.
 Gefällt mir Antworten
Nur nicht hektisch aufgeben 9. Sep. 17:25 Nur nicht hektisch aufgeben
Der Tagesspiegel
Die Schuldengrenze im Grundgesetz war und ist eine gute Idee. Wer sie abschaffen will, nutzt den Bürgern nicht. Im Gegenteil. Ein Kommentar.
 Gefällt mir Antworten
Abgeordnete sprechen Conte das Vertrauen aus 9. Sep. 17:18 Abgeordnete sprechen Conte das Vertrauen aus
Der Tagesspiegel
Der vorletzte Schritt für das neue Kabinett Conte in Italien ist getan. Nach langer Debatte stimmt das Abgeordnetenhaus für ihn. Nun ist der Senat an der Reihe.
 Gefällt mir Antworten
Rabbiner kritisiert Michael Müller 9. Sep. 17:09 Rabbiner kritisiert Michael Müller
Der Tagesspiegel
Michael Müller (SPD) wird nach dem Empfang des Bürgermeisters von Teheran vorgeworfen, dem iranischen Regime einen Gefallen getan zu haben.
 Gefällt mir Antworten
9. Sep. 17:00 Keine Pyros im Stadion - Buballa-Appel an die Pauli-Fans
Das Bild
„Ich glaube nicht, dass das Derby an Brisanz verliert.“ Daniel Buballa vorm HSV-Duell am Millerntor. 0:4 verlor St. Pauli im März.
 Gefällt mir Antworten
Deutsche Nationalmannschaft siegt mit Mühe 9. Sep. 16:57 Deutsche Nationalmannschaft siegt mit Mühe
Der Tagesspiegel
Drei Tage nach der herben Niederlage gegen Holland gewinnt die Fußball-Nationalelf in der EM-Qualifikation bei Nordirland. Richtig rund lief es noch nicht
 Gefällt mir Antworten
9. Sep. 16:57 "In Sorge über die desaströsen Zustände"
Der Tagesspiegel
Von hohen Erwartungen begleitet startet am 11. September eine neue Bildungskommission. Berliner Experten warnen vor "weiteren endlosen Debatten".
 Gefällt mir Antworten
„Merkel hätte mehr tun können“ 9. Sep. 16:50 „Merkel hätte mehr tun können“
Der Tagesspiegel
Hongkonger Demokratie-Aktivisten suchen die Hilfe Deutschlands und fordern einen Stopp von Ausrüstungslieferungen für die Polizei in der Sonderverwaltungszone.
 Gefällt mir Antworten
US-Bundesstaaten ermitteln gegen Google 9. Sep. 16:45 US-Bundesstaaten ermitteln gegen Google
Der Tagesspiegel
Nach Facebook gerät nun auch Google ins Visier einer Wettbewerbsprüfung von US-Staatsanwälten. Es geht um die große Marktmacht der Internetkonzerne.
 Gefällt mir Antworten
Mit einem Deal senkt Spanien die Migration um 70 Prozent 9. Sep. 16:40 Mit einem Deal senkt Spanien die Migration um 70 Prozent
Die Welt
Premier Sánchez erregt Aufsehen, weil er Rettungsschiffe in spanischen Häfen anlegen lässt und Flüchtlinge aufnimmt, die woanders abgewiesen wurden. Parallel dazu betreibt er jedoch eine harte Migrationspolitik. Dafür hat er sich einen Verbündeten gesucht.
 Gefällt mir Antworten
Wer Europas Migrationslast wirklich trägt 9. Sep. 16:39 Wer Europas Migrationslast wirklich trägt
Die Welt
In der Öffentlichkeit hält sich hartnäckig die Auffassung, man lasse Griechenland mit der illegalen Zuwanderung allein und müsse dem Land noch mehr Migranten abnehmen. Wie verzerrt diese Wahrnehmung ist, zeigt ein Blick auf aktuelle Zahlen.
 Gefällt mir Antworten
Deutschland muss bis zum Ende in Nordirland zittern 9. Sep. 16:37 Deutschland muss bis zum Ende in Nordirland zittern
Die Welt
Die deutsche Nationalmannschaft gewinnt in Nordirland und springt in ihrer EM-Qualifikationsgruppe vorübergehend an die Tabellenspitze. Das Team von Joachim Löw präsentiert sich in Belfast mit zwei Gesichtern.
 Gefällt mir Antworten
Er saß schon längst im Knast - Peinliche Fahndung nach Unterhaltsbetrüger 9. Sep. 16:29 Er saß schon längst im Knast - Peinliche Fahndung nach Unterhaltsbetrüger
Das Bild
Peinliche Panne bei der Suche nach einem Kriminellen. Die Staatsanwaltschaft soll einen Verdächtigen vernehmen. Aber das geht gar nicht
 Gefällt mir Antworten
9. Sep. 16:28 Nordkorea bereit zu neuen Gesprächen mit den USA
Der Tagesspiegel
Nordkorea will Bewegung bringen in die stockenden Verhandlungen über sein Atomprogramm. Allerdings stellt das Land Bedingungen an die USA.
 Gefällt mir Antworten
9. Sep. 16:26 Mehr Kameras, Dauer-Bewachung - So kämpft St. Pauli gegen Derby-Randale
Das Bild
Damit das Hamburg-Derby (als Hochsicherheitsspiel eingestuft) am Montag glimpflich verläuft, ändert der FC St. Pauli seine Strategie.
 Gefällt mir Antworten
190 Fernseher bei einem Klau - Planenschlitzer terrorisierten Lkw-Fahrer an A 4 9. Sep. 15:35 190 Fernseher bei einem Klau - Planenschlitzer terrorisierten Lkw-Fahrer an A 4
Das Bild
Dresden – Sie machten laut Anklage jahrelang fette Beute, indem sie nachts Sattelschlepper-Planen auf Autohöfen aufschlitzten: Die p...
 Gefällt mir Antworten
Klimaschutz und Gleichberechtigung - Runde Fünf im Kampf um SPD-Vorsitz 9. Sep. 15:25 Klimaschutz und Gleichberechtigung - Runde Fünf im Kampf um SPD-Vorsitz
Das Bild
In der Friedberger Stadthalle ging es am Abend um Klimaschutz, soziale Gerechtigkeit und Gleichberechtigung.
 Gefällt mir Antworten
9. Sep. 15:11 Täter war wohl ein Polizist - Zwei Kinder in Niederlanden erschossen
Das Bild
Die Rettungskräfte trafen in der Wohnung in Dordrecht auf eine entsetzliche Szene. Zwei Kinder und ein Mann waren getötet worden.
 Gefällt mir Antworten
Als es um eine CO2-Bepreisung geht, wird Merkel emotional 9. Sep. 14:25 Als es um eine CO2-Bepreisung geht, wird Merkel emotional
Die Welt
Für emotionale Ausbrüche ist die Kanzlerin nicht bekannt. Bei der ersten Unionsfraktionssitzung nach der Sommerpause macht Angela Merkel jedoch deutlich, wie wichtig der Kampf gegen das klimaschädliche Kohlendioxid sei.
 Gefällt mir Antworten
9. Sep. 13:30 Spionage-Krimi in der 1. Liga - Fortuna sucht Mail-Maulwurf!
Das Bild
Die App-Affäre um Thomas Röttgermann wird zum Spionage-Krimi! Es geht um ein möglicherweise gehacktes Mail-Konto des Fortuna-Bosses.
 Gefällt mir Antworten
Das geheimnisvolle Haus im Wald - ­Verlassen, als der Kaiser noch kickte 9. Sep. 12:36 Das geheimnisvolle Haus im Wald - ­Verlassen, als der Kaiser noch kickte
Das Bild
Es ist wie eine Zeitreise in die Vergangenheit. Das mysteriöse Haus mitten im Wald bei Mettlach.
 Gefällt mir Antworten
Sex-Chats mit Mädchen (8 – 12) - Bonner Lehrer wegen Kindesmissbrauchs angeklagt 9. Sep. 12:18 Sex-Chats mit Mädchen (8 – 12) - Bonner Lehrer wegen Kindesmissbrauchs angeklagt
Das Bild
Der Studienrat (43) soll die Mädchen in Live-Chats zu Sex-Handlungen überredet, ihnen auch Kinder-Pornos gezeigt haben.
 Gefällt mir Antworten
9. Sep. 12:16 In Wilhelmsburg - Polizei holt Waldbesetzer von den Bäumen
Das Bild
Ein Fall für die StaatsgeWALD: Nach der Baum-Besetzung am Sonntag in Wilhelmsburg hat die Polizei durchgegriffen!
 Gefällt mir Antworten
Mit dem Stiftungs-Trick organisiert Altmaier das Geld für die Klimarettung 9. Sep. 12:10 Mit dem Stiftungs-Trick organisiert Altmaier das Geld für die Klimarettung
Die Welt
Der Bundeswirtschaftsminister plant eine Stiftung, die 50 Milliarden Euro für den Klimaschutz einsammeln soll. Kleinsparer werden mit garantierten Zinsen von zwei Prozent gelockt. Um die Schuldenbremse zu umgehen, greift Altmaier in die Trickkiste.
 Gefällt mir Antworten
9. Sep. 11:37 Frau stirbt nach Explosion - Polizei: Bratpfanne war selbstgebaut
Das Bild
Beim Feuer-Drama auf dem Dorffest in Freudenberg (NRW) kam eine Frau ums Leben. Jetzt kommt heraus: Die explodierte Pfanne war selbstgebaut.
 Gefällt mir Antworten
9. Sep. 11:35 So tickt von der Leyens EU-Kommission bei Migration und Klimaschutz
Die Welt
Refugees welcome oder Grenzen dicht? Greta-Fan oder Klimaleugner? Ursula von der Leyen hat 26 Kandidaten für die neue EU-Kommission bestimmt. Hier sind die wichtigsten Positionen im WELT-Check.
 Gefällt mir Antworten
Eilantrag von CDU, SPD und FDP - NPD-Ortsvorsteher soll abgewählt werden 9. Sep. 10:06 Eilantrag von CDU, SPD und FDP - NPD-Ortsvorsteher soll abgewählt werden
Das Bild
Der im hessischen Altenstadt-Waldsiedlung zum Ortsvorsteher bestimmte NPD-Funktionär Stefan Jagsch soll wieder abgewählt werden.
 Gefällt mir Antworten
9. Sep. 9:58 Bei Kinder-Wettbewerb - Säure-Attacke auf Sonnenblumen
Das Bild
Zwei Sonnenblumen sind ein Fall für die Polizei. Elisa (8) und Eleanor (5) wollten die größten Blumen züchten. Jetzt der Gift-Anschlag!
 Gefällt mir Antworten
9. Sep. 9:25 CSD in Bosnien-Herzegowina - Erster Pride in Sarajevo war ein Riesenerfolg
Das Bild
Mehr als 2000 Menschen haben am Sonntag an der ersten Pride-Parade in der Geschichte Bosnien-Herzegowinas teilgenommen.
 Gefällt mir Antworten
Mannschaft zurückgezogen - Fußballer mit Nazi-Parolen in der Kabine 9. Sep. 7:29 Mannschaft zurückgezogen - Fußballer mit Nazi-Parolen in der Kabine
Das Bild
Der Fußballverein TuS Holzhausen/Porta hat seine 1. Mannschaft mit sofortiger Wirkung vom Spielbetrieb zurückgezogen.
 Gefällt mir Antworten
9. Sep. 7:23 Kleinwagen-Fahrerin verletzt - Micra purzelt ins Maisfeld
Das Bild
Arg verbeult steht ein Kleinwagen im Maisfeld neben der B2 bei Pegau (Kreis Leipzig). Der Nissan Micra hatte sich überschlagen.
 Gefällt mir Antworten
Unterhaus lehnt Johnsons Antrag auf Neuwahl zweites Mal ab  9. Sep. 7:15 Unterhaus lehnt Johnsons Antrag auf Neuwahl zweites Mal ab 
Die Welt
Das britische Unterhaus hat sich mehrheitlich gegen vorgezogene Wahlen ausgesprochen. Die Abgeordneten lehnten auch den zweiten Vorstoß von Premierminister Boris Johnson für eine baldige Neuwahl ab.
 Gefällt mir Antworten
9. Sep. 4:56 Bei Dorffest im Siegerland - Frau (67) stirbt nach Fett-Explosion
Das Bild
Nach der schweren Explosion beim „21. Backesfest“ in Freudenberg-Alchen im Siegerland ist ein erstes Brandopfer gestorben.
 Gefällt mir Antworten
Geburtstagsgruß aus dem Himmel - Zoe schickt totem Papa Post – und kriegt Antwort 9. Sep. 3:32 Geburtstagsgruß aus dem Himmel - Zoe schickt totem Papa Post – und kriegt Antwort
Das Bild
Wie immer ließ Zoe (9) ihre Glückwünsche an ihren toten Papa mit einem Luftballon gen Himmel steigen. Doch diesmal gab es eine Antwort.
 Gefällt mir Antworten
Haus verkauft - Darum verlässt City-Legende Rösler Manchester 9. Sep. 3:28 Haus verkauft - Darum verlässt City-Legende Rösler Manchester
Das Bild
In Dresden wurde Uwe Rösler zum Bundesliga-Profi, bei Manchester City zum Star. Auch nach seiner Karriere blieb er dort – bis jetzt.
 Gefällt mir Antworten
Kunst-Konflikt - Rekers Türkei-Reise wegen dieses Bildes abgesagt? 9. Sep. 3:17 Kunst-Konflikt - Rekers Türkei-Reise wegen dieses Bildes abgesagt?
Das Bild
Hat die Türkei versucht, die Ausstellung von Bananensprayer Thomas Baumgärtel in Köln zu verhindern? Diesen Vorwurf erhob der Künstler.
 Gefällt mir Antworten
9. Sep. 3:15 Porsche-Crash von Berlin - Polizei ermittelt wegen fahrlässiger Tötung
Das Bild
Der Fahrer des Porsche wurde bei dem Unfall in Berlin-Mitte schwer verletzt. Gegen ihn wird jetzt wegen fahrlässiger Tötung ermittelt.
 Gefällt mir Antworten
Maas fordert Iran zur Einhaltung des Atomabkommens auf 8. Sep. 23:54 Maas fordert Iran zur Einhaltung des Atomabkommens auf
Der Tagesspiegel
Außenminister Heiko Maas warnt vor einer militärischen Eskalation des Atomstreits. Europa könne nicht alleine eine Lösung finden.
 Gefällt mir Antworten
Bis 2025 fehlen 11.000 Grundschullehrer mehr als angenommen 8. Sep. 23:08 Bis 2025 fehlen 11.000 Grundschullehrer mehr als angenommen
Der Tagesspiegel
Die Bertelsmann-Stiftung ist mit der Schüler-Vorhersage wieder einmal schneller als die Kultusminister. Die reagieren empfindlich auf den „Weckruf“.
 Gefällt mir Antworten
Anstieg um 91,9 Prozent - Waldvernichtung in Brasilien in einem Jahr fast verdoppelt 8. Sep. 20:08 Anstieg um 91,9 Prozent - Waldvernichtung in Brasilien in einem Jahr fast verdoppelt
Das Bild
Die Vernichtung der Regenwälder im brasilianischen Amazonasgebiet hat sich nach Behördenangaben binnen eines Jahres nahezu verdoppelt.
 Gefällt mir Antworten
8. Sep. 18:44 "In Sorge über die desaströsen Zustände"
Der Tagesspiegel
Von hohen Erwartungen begleitet startet am 11. September eine neue Bildungskommission. Berliner Experten warnen vor "weiteren endlosen Debatten".
 Gefällt mir Antworten
8. Sep. 18:01 CDU und FDP kritisieren Habeck-Vorstoß – Ökonomen finden ihn sinnvoll
Die Welt
Angesichts der drohenden Rezession hatte der Grünen-Vorsitzende Habeck eine Aufgabe der schwarzen Null ins Spiel gebracht. CDU und FDP sind entsetzt. Bei Ökonomen stößt Habecks Vorstoß aber durchaus auf Interesse.
 Gefällt mir Antworten
Nach oben

Datumseinstellungen

Heute ist Montag, 23. September 2019

+ 1 -
+ 1 -
+ 2016 -

Schließen

Durch die Nutzung unserer Website erklären Sie sich mit der Verwendung der Cookies in unserer Cookie-Policy einverstanden.

Akzeptieren