Zurück Die Welt Montag, 19. August 2019
Suchen Rubriken 19. Aug.

Die Welt

Montag, 19. August 2019
Schließen
Anzeige
19. Aug. 19:47 Merkels überraschend neuer Ton bei ihrem Orbán-Besuch
Die Welt
Bundeskanzlerin Angela Merkel blieb bei ihrem Treffen mit Ungarns Regierungschef Viktor Orbán erstaunlich unkritisch. Die Frage nach der Rechtsstaatlichkeit? Kein Thema. Was steckt hinter der Merkel-Wende?
 Gefällt mir Antworten
Plötzlich entdeckt die Union einen Hoffnungsträger – Olaf Scholz 19. Aug. 13:05 Plötzlich entdeckt die Union einen Hoffnungsträger – Olaf Scholz
Die Welt
Olaf Scholz will für den Vorsitz der SPD kandidieren. Das macht auch die Union glücklich. Sie sehen in Scholz einen Garant für die Fortführung der großen Koalition. Und akzeptieren dafür einen seiner Vorstöße.
 Gefällt mir Antworten
18. Aug. 22:07 Iranischer Supertanker vor Gibraltar sticht in See – Ziel unbekannt
Die Welt
Washington versuchte alles, um die Abfahrt des Supertankers aus Gibraltar zu verhindern – erfolglos. Das nun in „Adrian Darya 1“ umgetaufte Schiff setzte sich kurz vor Mitternacht in Bewegung. Richtung Osten, mehr ist nicht bekannt. 
 Gefällt mir Antworten
Trump enthüllt den wahren Grund für sein Interesse an Grönland 18. Aug. 21:17 Trump enthüllt den wahren Grund für sein Interesse an Grönland
Die Welt
Die dänische Regierungschefin Frederiksen hofft „inständig, dass die Kaufofferte nicht ernst gemeint ist“. Aber Trump will bei seinem Besuch in Kopenhagen über Grönland reden. Es geht im dabei weniger um Politik – er wittert ein „großes Geschäft“.
 Gefällt mir Antworten
US-Regierung warnt China vor Einsatz von Gewalt in Hongkong  18. Aug. 19:54 US-Regierung warnt China vor Einsatz von Gewalt in Hongkong 
Die Welt
Die Protestbewegung in der einstigen britischen Kronkolonie fürchtet zunehmend, dass Peking die Armee einsetzt. Für diesen Fall kündigt US-Präsident Donald Trump allerdings schwerwiegende Konsequenzen im schwelenden Handelskonflikt mit China an.
 Gefällt mir Antworten
Das neue Selbstbewusstsein des Viktor Orbán 18. Aug. 18:05 Das neue Selbstbewusstsein des Viktor Orbán
Die Welt
Die deutsche Kanzlerin und Ungarns Regierungschef wollen in Budapest feiern, dass vor 30 Jahren die ungarisch-österreichische Grenze für DDR-Flüchtlinge geöffnet wurde. Bei dem Treffen geht es aber um viel mehr.
 Gefällt mir Antworten
Nach oben

Datumseinstellungen

Heute ist Montag, 23. September 2019

+ 1 -
+ 1 -
+ 2016 -

Schließen

Durch die Nutzung unserer Website erklären Sie sich mit der Verwendung der Cookies in unserer Cookie-Policy einverstanden.

Akzeptieren