Zurück Die Welt Dienstag, 13. August 2019
Suchen Rubriken 13. Aug.

Die Welt

Dienstag, 13. August 2019
Schließen
Anzeige
13. Aug. 20:31 China verlegt Truppen an die Grenze zu Hongkong – sagt Donald Trump
Die Welt
Seit zehn Wochen dauern die Proteste in Hongkong an. Zuletzt legten die Demonstranten den Flughafen lahm. Donald Trump sagt nun, das chinesische Militär verlege Truppen in Richtung Hongkong.
 Gefällt mir Antworten
Nach dem Inflations-Schock knickt Trump vor China ein 13. Aug. 11:29 Nach dem Inflations-Schock knickt Trump vor China ein
Die Welt
Überraschend haben die USA ihre Zölle gegen China verschoben. An den Märkten löste Trumps Volte eine Trendwende aus. Doch hinter der plötzlichen Milde steckt womöglich eine Verzweiflungstat.
 Gefällt mir Antworten
Russlands Superwaffe mit Atomantrieb explodiert 13. Aug. 9:32 Russlands Superwaffe mit Atomantrieb explodiert
Die Welt
Die russische Riesendrohne Burevestnik, in der Nato auch „Skyfall“ genannt, gilt als neuartige Bedrohung für den Westen. Nun kam es jedoch zu einer verheerenden Explosion. Sogar Trump meldete sich – und verriet dabei womöglich ein großes Geheimnis.
 Gefällt mir Antworten
12. Aug. 23:30 Trump erschwert die Einwanderung für Arme und Bedürftige
Die Welt
Die US-Regierung verschärfen ihre Einwanderungsregeln deutlich. Bedürftigen Immigranten soll die Greencard künftig verweigert werden. Wer Sozialhilfe in Anspruch nimmt, soll auch nicht mehr US-Bürger werden.
 Gefällt mir Antworten
Wer beim Soli entlastet wird – und wer nicht 12. Aug. 23:08 Wer beim Soli entlastet wird – und wer nicht
Die Welt
Zehn Prozent der Soli-Zahler tragen bisher die Hälfte der Gesamtlast. Auf diese Einnahmen will Finanzminister Olaf Scholz nicht verzichten und die Gutverdiener weiter zur Kasse bitten. Diese Einkommensgruppen profitieren von der Soli-Abschaffung.
 Gefällt mir Antworten
Trump lockert die Schutzregeln beim Artenschutz 12. Aug. 20:39 Trump lockert die Schutzregeln beim Artenschutz
Die Welt
Die Rettung einer Tier- oder Pflanzenart hängt nach dem Willen der US-Regierung bald vom Geld ab. Die Vorschriften eines legendären Gesetzes wurden jetzt abgeschwächt. Naturschützer fürchten Schlimmes, einige Bundesstaaten wollen klagen.
 Gefällt mir Antworten
Andrea Nahles ist zurück und findet, „es geht rückwärts“ 12. Aug. 19:17 Andrea Nahles ist zurück und findet, „es geht rückwärts“
Die Welt
Andrea Nahles trat vor zwei Monaten als SPD-Vorsitzende zurück. Jetzt meldet sie sich erstmals wieder zu Wort. Im Kloster in ihrer Eifel-Heimat spricht sie über Frauen an der Macht. Sie wird gefragt, ob ihr etwa fehlt. Die Antwort ist eindeutig.
 Gefällt mir Antworten
12. Aug. 18:03 Jedes EU-Land tickt anders. Das müssen wir aushalten
Die Welt
Brüssel ärgert sich über die Osteuropäer, Italiens Innenminister Salvini wettert gegen die Deutschen: Wir müssen uns vor solchen Pauschalisierungen hüten. Nationale Egoismen werden sonst Europas Grundidee der Zusammenarbeit zerstören.
 Gefällt mir Antworten
Nach oben

Datumseinstellungen

Heute ist Sonntag, 18. August 2019

+ 1 -
+ 1 -
+ 2016 -

Schließen

Durch die Nutzung unserer Website erklären Sie sich mit der Verwendung der Cookies in unserer Cookie-Policy einverstanden.

Akzeptieren