Zurück Die Welt Dienstag, 11. Juni 2019
Suchen Rubriken 11. Jun.

Die Welt

Dienstag, 11. Juni 2019
Schließen
Anzeige
11. Jun. 20:53 Audi ruft E-tron zurück – und bestätigt größte Sorge der Skeptiker
Die Welt
Ausgerechnet das erste Elektroauto von Audi, mit dem die Ingolstädter Tesla jagen wollten, macht Probleme: Tausende E-tron-Modelle müssen in die Werkstätten, weil Wasser in die Batterie eindringen kann. Die Folgen können fatal sein.
 Gefällt mir Antworten
So verleidet der Staat der Mittelschicht die Arbeit 11. Jun. 3:32 So verleidet der Staat der Mittelschicht die Arbeit
Die Welt
Im mittleren Einkommensbereich ist die Belastung bei Gehaltserhöhungen besonders groß. Die Eigenheit des deutschen Steuersystems will es, dass die effektive Zusatzbelastung für einen Durchschnittsverdiener sogar stärker spürbar ist als für einen Gutverdiener.
 Gefällt mir Antworten
„Konfuses Konzept der Freiheit“ – Vatikan prangert „Gender-Theorie“ an 11. Jun. 2:26 „Konfuses Konzept der Freiheit“ – Vatikan prangert „Gender-Theorie“ an
Die Welt
Papst Franziskus lehnt die Wahl des eigenen Geschlechts ab. Nun legt der Vatikan mit einem offiziellen Dokument zu Geschlechterfragen nach. Schwule, Lesben, Bisexuelle und Transgender in der Kirche sind darüber entsetzt.
 Gefällt mir Antworten
Vom Buhmann der Türken zu Erdogans wichtigster Werbefigur 11. Jun. 2:24 Vom Buhmann der Türken zu Erdogans wichtigster Werbefigur
Die Welt
Sportler äußern sich heutzutage überwiegend nicht mehr politisch. Und wenn doch, dann machen sie sich mit den Mächtigen gemein. So auch Mesut Özil. Zumindest die Frage, weshalb er Recep Tayyip Erdogan sein Trikot schenkte, ist nun beantwortet.
 Gefällt mir Antworten
„Einige Mütter wollen den Vater eliminieren“ 10. Jun. 23:06 „Einige Mütter wollen den Vater eliminieren“
Die Welt
Familienrechtlerin Sünderhauf setzt sich für das Wechselmodell bei Trennungskindern ein: Die sollen je gleich viel Zeit bei Vater und Mutter verbringen. Im Interview sagt sie, warum manche Frauen diese Verteilung trotz Vorteilen für das Kind ablehnten.
 Gefällt mir Antworten
10. Jun. 22:52 Plötzlich traut sich der Bundestag in den digitalen Dialog mit den Bürgern
Die Welt
Bisher blieb der Bundestag sozialen Netzwerken fern. Jetzt hat die Innere Kommission des Ältestenrates den Weg für die Nutzung von Twitter und Instagram frei gemacht. Eine Institution könnte dem zum Opfer fallen.
 Gefällt mir Antworten
Aldi verlangt künftig Geld für Plastiktüten für Obst und Gemüse 10. Jun. 19:31 Aldi verlangt künftig Geld für Plastiktüten für Obst und Gemüse
Die Welt
Drei Milliarden Plastikbeutel wurden 2018 in deutschen Supermärkten verbraucht. Aldi Nord und Aldi Süd reagieren auf die zunehmende Kritik am Plastikverbrauch und verlangen künftig einen symbolischen Preis vom Kunden.
 Gefällt mir Antworten
„Eisbrocken schlugen wie Gewehrsalven auf uns ein“ 10. Jun. 19:13 „Eisbrocken schlugen wie Gewehrsalven auf uns ein“
Die Welt
Auf frühsommerliche Temperaturen folgt in und um München sowie im Ostallgäu ein Temperatursturz. Es regnet und windet an mehreren Orten stark, stellenweise kommt großer Hagel runter. Der Bahnverkehr gerät ins Stocken. Es gibt mehrere Verletzte.
 Gefällt mir Antworten
Mit diesem plumpen Vergleich provoziert Salvini Brüssel erneut 10. Jun. 18:01 Mit diesem plumpen Vergleich provoziert Salvini Brüssel erneut
Die Welt
So uneinig sich Italiens Regierung aus Lega und Fünf Sternen ist: Gegen die EU steht man zusammen – und nutzt das angedrohte Defizitverfahren wegen der ausufernden Staatsverschuldung, um den eigenen Wählern Stärke zu demonstrieren.
 Gefällt mir Antworten
Werte-Union will Kanzlerkandidaten von Mitgliedern wählen lassen 10. Jun. 18:00 Werte-Union will Kanzlerkandidaten von Mitgliedern wählen lassen
Die Welt
Die konservative Werte-Union in der CDU/CSU will angesichts der „verheerenden Umfragewerte“ eine Initiative für eine Urwahl des nächsten Kanzlerkandidaten starten. Andere Christdemokraten warnen hingegen, jetzt eine Personaldebatte loszutreten.
 Gefällt mir Antworten
Nach oben

Datumseinstellungen

Heute ist Donnerstag, 20. Juni 2019

+ 1 -
+ 1 -
+ 2016 -

Schließen

Durch die Nutzung unserer Website erklären Sie sich mit der Verwendung der Cookies in unserer Cookie-Policy einverstanden.

Akzeptieren