Zurück Die Welt Montag, 15. April 2019
Suchen Rubriken 15. Apr.

Die Welt

Montag, 15. April 2019
Schließen
Anzeige
Ein Land im feministischen Ausnahmezustand 15. Apr. 22:10 Ein Land im feministischen Ausnahmezustand
Die Welt
In keinem europäischen Land ist Politik weiblicher als in Spanien. Wer sich hier gegen Frauenrechte ausspricht, bekommt als Antwort eine Massendemonstration. Vor den Parlamentswahlen zeigt sich die Bewegung besonders kampfbereit – und hat klare Ziele.
 Gefällt mir Antworten
Autofahrer, gebt den Radfahrern mehr Platz! 15. Apr. 16:10 Autofahrer, gebt den Radfahrern mehr Platz!
Die Welt
Die Fahrradlobby fordert mehr Platz für das Rad – und sie hat recht damit. Keine Partei kann durchdeklinieren, wie eine kluge Verkehrswende aussieht. Jede lächerliche Regulierung wird durchgewunken, doch wo es um Menschenleben geht, wird gezögert.
 Gefällt mir Antworten
„Ein Nationaldrama“ – Das Herz der Stadt Paris steht in Flammen 15. Apr. 15:37 „Ein Nationaldrama“ – Das Herz der Stadt Paris steht in Flammen
Die Welt
Der Großbrand der Kathedrale Notre-Dame in Paris gleicht einem Inferno. Die Löschstrahlen wirken, als kämen sie aus einem Wasserhahn, angesichts der Größe des Flammenmeers. Ein Gefühl von Ohnmacht macht sich breit.
 Gefällt mir Antworten
15. Apr. 15:06 Macron erreicht Kathedrale Notre-Dame – Trump schickt Ratschläge
Die Welt
Wegen des verheerenden Brandes in der Pariser Kathedrale Notre-Dame will sich Staatschef Emmanuel Macron an den Ort des Geschehens begeben. Macron hatte zuvor eine wichtige für 20.00 Uhr geplante TV-Ansprache wegen des Unglücks kurzfristig abgesagt.
 Gefällt mir Antworten
Grüne geben Verkehrsministerium Mitschuld an Abgas-Manipulation 14. Apr. 23:23 Grüne geben Verkehrsministerium Mitschuld an Abgas-Manipulation
Die Welt
Daimler soll bei Abgaswerten von Dieselautos geschummelt haben. Laut Grünen ist dafür auch das Verkehrsministerium verantwortlich: Dieses verfolge Vergehen von Autoherstellern nicht angemessen - und biete ihnen so einen „Freifahrtschein“.
 Gefällt mir Antworten
Weitere Ankerzentren für Migranten geplant 14. Apr. 23:12 Weitere Ankerzentren für Migranten geplant
Die Welt
Bisher gibt es in Deutschland neun Ankerzentren für Migranten: sieben in Bayern, eins in Sachsen und eins im Saarland. Mit Mecklenburg-Vorpommern ist bereits eine Vereinbarung abgeschlossen. Laut Bundesinnenministerium sollen demnächst weitere folgen.
 Gefällt mir Antworten
14. Apr. 21:30 „Ich wollte ihnen zeigen, wie es ist, wenn Papa ein großes Turnier gewinnt“
Die Welt
Seine Tochter Sam (11) und sein Sohn Charlie (10) waren noch nie live dabei, wenn ihr Vater ein Turnier gewann. Das wollte Golf-Legende Tiger Woods unbedingt ändern. Es gelang ihm ausgerechnet in Augusta, wo er vor 22 Jahren seinen ersten Triumph feierte.
 Gefällt mir Antworten
Demokraten werfen Trump vor, muslimische Abgeordnete zu gefährden 14. Apr. 21:19 Demokraten werfen Trump vor, muslimische Abgeordnete zu gefährden
Die Welt
Die US-Demokratin Ilhan Omar steht wegen eines Kommentars über die Anschläge vom 11. September in der Kritik. US-Präsident Trump schaltet sich mit einem Video in die Debatte ein. Das sorgt bei Omars Parteifreunden für einen Aufschrei.
 Gefällt mir Antworten
14. Apr. 18:10 Kaum einem Flüchtling wird der Schutzstatus wieder entzogen
Die Welt
Nur 1,2 Prozent der Widerrufprüfungen bei anerkannten Asylbewerbern endeten 2018 mit der Aberkennung des Schutztitels. Das zeigt eine Kleine Anfrage der FDP an die Regierung. Für die Liberalen wirft die Praxis vor allem im Fall von Irakern Fragen auf.
 Gefällt mir Antworten
Nach oben

Datumseinstellungen

Heute ist Sonntag, 21. April 2019

+ 1 -
+ 1 -
+ 2016 -

Schließen

Durch die Nutzung unserer Website erklären Sie sich mit der Verwendung der Cookies in unserer Cookie-Policy einverstanden.

Akzeptieren