Zurück Die Welt Sonntag, 14. April 2019
Suchen Rubriken 14. Apr.

Die Welt

Sonntag, 14. April 2019
Schließen
Anzeige
Tiger Woods feiert sensationelles Comeback in Augusta 14. Apr. 20:28 Tiger Woods feiert sensationelles Comeback in Augusta
Die Welt
Tiger Woods hat das Masters sensationell gewonnen. 14 Jahre nach seinem letzten Triumph in Augusta meldete sich der Superstar eindrucksvoll zurück. Am letzten Loch wird der 43-Jährige sehr emotional.
 Gefällt mir Antworten
Im Streit mit Panasonic offenbart sich Teslas gefährliche Schwäche 14. Apr. 13:29 Im Streit mit Panasonic offenbart sich Teslas gefährliche Schwäche
Die Welt
Die enge Zusammenarbeit zwischen Tesla und Panasonic ist Teil des Erfolgsgeheimnisses des Autobauers. Doch jetzt zettelt Konzernchef Elon Musk einen Streit an – bei dem er als Verlierer vom Platz gehen könnte.
 Gefällt mir Antworten
Putins Wüsten-Warlord 14. Apr. 13:14 Putins Wüsten-Warlord
Die Welt
Der Kreml ist offenbar entschlossen, auch in Libyen Fuß zu fassen. Und unterstützt mit General Khalifa Haftar einen Militärführer, der neben seinen eigenen auch russische Interessen sichert. Dabei schmiedet Moskau willkommene Allianzen.
 Gefällt mir Antworten
14. Apr. 11:18 Rettungsorganisationen sprechen von „beschämender Episode“
Die Welt
Der politische Streit über die geretteten Migranten ist beigelegt, doch der Konflikt schwelt weiter. Private Seenotretter kritisieren die EU. Sie habe den Notfall unnötig verlängert.
 Gefällt mir Antworten
Hetzvideo zu „Hausbesuch“ bei Grünen-Politiker löst Empörung aus 14. Apr. 9:22 Hetzvideo zu „Hausbesuch“ bei Grünen-Politiker löst Empörung aus
Die Welt
Ein Rechtsradikaler aus Halle ruft per Video dazu auf, einen Grünen-Landtagsabgeordneten in dessen Privatwohnung zu behelligen. Ein AfD-Kandidat fand das gut. Der Vorfall alarmiert Sachsen-Anhalts Ministerpräsident Haseloff und seinen Innenminister.
 Gefällt mir Antworten
Der Weltraum versetzt den Körper in Alarmzustand 14. Apr. 8:24 Der Weltraum versetzt den Körper in Alarmzustand
Die Welt
Scott Kelly verbrachte 340 Tage im Weltraum und ließ seine Gesundheit vermessen. Sein Bruder Mark unterzog sich auf der Erde den selben Tests. Der Vergleich ergab: Das All verändert den Körper massiv. Das größte Rätsel ist aber Scotts scheinbare Verjüngung.
 Gefällt mir Antworten
Es bringt einer Demokratie nichts, wenn man Bilder von Nazis abhängt 14. Apr. 7:31 Es bringt einer Demokratie nichts, wenn man Bilder von Nazis abhängt
Die Welt
Emil Nolde war ein Nazi. Aber seine Bilder lösten in Helmut Schmidt den „Bruch“ mit dem Nationalsozialismus aus. Kunstwerke können sogar die Ideologie ihres Herstellers aufsaugen. Weiße Wände können das nicht.
 Gefällt mir Antworten
Vettel fährt bei Ferrari nur noch auf Bewährung 14. Apr. 6:42 Vettel fährt bei Ferrari nur noch auf Bewährung
Die Welt
Der Zwist zwischen Sebastian Vettel und seinem Teamkollegen spitzt sich zu. Charles Leclerc opponiert offen gegen die Ferrari-Strategie zugunsten des Deutschen. Das ist nicht das einzige Problem der Scuderia.
 Gefällt mir Antworten
Es sieht nicht gut aus für die Männer in Amerika 14. Apr. 6:32 Es sieht nicht gut aus für die Männer in Amerika
Die Welt
In den USA treten Frauen mit einem neuen Selbstbewusstsein auf. So auch beim Women in the World Summit in New York. Eine Zusammenfassung der spannendsten Auftritte von Hillary Clinton über Brie Larson, Cindy McCain, Oprah Winfrey und vielen anderen.
 Gefällt mir Antworten
Der Unversehrte 14. Apr. 5:25 Der Unversehrte
Die Welt
Das Champions-League-Aus hat Paris Saint-Germain tief geschockt. Thomas Tuchel wirkt seitdem verändert, hat mit Unwägbarkeiten zu kämpfen – und ist doch zum starken Mann von Paris avanciert.
 Gefällt mir Antworten
„Identitätstäuscher“ sollen zehn Jahre lang deutschen Pass verlieren können 14. Apr. 4:46 „Identitätstäuscher“ sollen zehn Jahre lang deutschen Pass verlieren können
Die Welt
Bis zum Herbst soll ein entsprechender Gesetzentwurf vorliegen: Migranten, die bei der Einreise nach Deutschland über ihre Herkunft gelogen haben, müssen künftig deutlich länger als bisher um ihre deutsche Staatsangehörigkeit bangen.
 Gefällt mir Antworten
„Eine schlimme Situation. Ich habe zum Glück nicht hingeschaut“ 14. Apr. 4:10 „Eine schlimme Situation. Ich habe zum Glück nicht hingeschaut“
Die Welt
Schockmoment nach nur 35 Sekunden: Gladbachs Kapitän Lars Stindl rauscht im Spiel gegen Hannover frontal in den Gegenspieler hinein. Er wird vom Platz getragen und muss sofort ins Krankenhaus. Die Diagnose erschüttert Mannschaft und Trainer.
 Gefällt mir Antworten
Hamilton gewinnt 1000. Rennen, Vettel auf Rang drei 14. Apr. 3:45 Hamilton gewinnt 1000. Rennen, Vettel auf Rang drei
Die Welt
Weltmeister Lewis Hamilton hat den 1000. Grand Prix in der Geschichte der Formel 1 gewonnen. Sebastian Vettel landete auf Rang drei. Doch seine Vormachtstellung bei Ferrari wackelt mehr denn je.
 Gefällt mir Antworten
In NRW kommen Studenten mit Empathie statt Einser-Abi zum Medizinstudium 14. Apr. 2:22 In NRW kommen Studenten mit Empathie statt Einser-Abi zum Medizinstudium
Die Welt
Als erstes Land wählt NRW Medizinstudenten nicht mehr allein nach der Abi-Note aus. Jetzt sollen soziale Kompetenzen zählen statt der Eins auf dem Zeugnis. Nicht alle Experten sind davon überzeugt – doch der Empathie-Test zeigt sich realitätsnah.
 Gefällt mir Antworten
14. Apr. 2:18 „Mein Name klang für mich wie ein Schlag ins Gesicht“
Die Welt
Auf dem Höhepunkt ihres Erfolgs nahm Popstar Dido eine Bühnenauszeit. Jetzt geht sie nach 15 Jahren wieder auf Tournee. Ein Gespräch über Eminem, das Brexit-Chaos und den Urspung ihres Namens.
 Gefällt mir Antworten
„Für das eigene Land zu spielen, ist das Größte“ 14. Apr. 0:03 „Für das eigene Land zu spielen, ist das Größte“
Die Welt
Joshua Kimmich ist in der Nationalmannschaft zum Führungsspieler geworden. Im WELT AM SONNTAG-Interview spricht er über seine Kritik an Bundestrainer Löw, die Schwächen des FC Bayern und seine Zukunft.
 Gefällt mir Antworten
Wie Michael Schumacher für einen historischen Tiefpunkt sorgte 13. Apr. 23:00 Wie Michael Schumacher für einen historischen Tiefpunkt sorgte
Die Welt
Denkbar knappe Rennen, Horrorunfälle, faire Gesten und miese Tricks: Seit 1950 begeistert die Formel 1. In Shanghai wird nun der 1000. Grand Prix ausgetragen. WELT versorgt Sie vor dem Jubiläum mit Insiderwissen.
 Gefällt mir Antworten
Neue Schummel-Software bei Daimler entdeckt 13. Apr. 21:50 Neue Schummel-Software bei Daimler entdeckt
Die Welt
60.000 Fahrzeuge sollen betroffen sein: Das Kraftfahrtbundesamt hat offenbar eine weitere „unzulässige Abschaltvorrichtung“ bei den Stuttgartern gefunden. Der Autokonzern soll versucht haben, das Programm unbemerkt verschwinden zu lassen.
 Gefällt mir Antworten
BMW und Telekom warnen vor Diktat aus Brüssel 13. Apr. 18:02 BMW und Telekom warnen vor Diktat aus Brüssel
Die Welt
Autonome Autos, vernetzte Ampeln: Autofahren, wie wir es kennen, wird es in Zukunft wohl nicht mehr geben. Doch die Frage, auf welchen Mobilfunkstandard die neuen Systeme setzen sollen, sorgt für Streit.
 Gefällt mir Antworten
Kramp-Karrenbauer von Merkel zum Wahlkampfauftakt düpiert 13. Apr. 18:01 Kramp-Karrenbauer von Merkel zum Wahlkampfauftakt düpiert
Die Welt
Die Parteivorsitzende bat die Kanzlerin, den Start des Europawahlkampfs gemeinsam mit ihr zu absolvieren und kommunizierte intern schon die Zusage. Doch dann sagte Merkel überraschend ab.
 Gefällt mir Antworten
Nach oben

Datumseinstellungen

Heute ist Sonntag, 21. April 2019

+ 1 -
+ 1 -
+ 2016 -

Schließen

Durch die Nutzung unserer Website erklären Sie sich mit der Verwendung der Cookies in unserer Cookie-Policy einverstanden.

Akzeptieren