Zurück Die Welt Mittwoch, 13. März 2019
Suchen Rubriken 13. Mär.

Die Welt

Mittwoch, 13. März 2019
Schließen
Anzeige
13. Mär. 22:52 Liverpool zeigt hilflosen Bayern die Grenzen auf
Die Welt
Der FC Bayern ist im Achtelfinale der Champions League an Liverpool gescheitert. Das Team von Niko Kovac war zwar bemüht, hatte gegen die Offensive der Engländer aber keine Chance. Mats Hummels äußerte sich danach vielsagend.
 Gefällt mir Antworten
Beckenbauer verrät, wen er sich als Bayern-Trainer wünscht 13. Mär. 16:34 Beckenbauer verrät, wen er sich als Bayern-Trainer wünscht
Die Welt
Franz Beckenbauer war lange verstummt, am Rande des Champions-League-Spiels des FC Bayern zeigte er sich nun in Plauderlaune. Er übte Kritik an Joachim Löw. Bei einem anderen Coach geriet Beckenbauer dagegen ins Schwärmen.
 Gefällt mir Antworten
Liverpool legt nach – Bayern braucht jetzt zwei Tore 13. Mär. 15:40 Liverpool legt nach – Bayern braucht jetzt zwei Tore
Die Welt
Liverpool geht durch ein schönes Tor von Mané in Führung. Bayern kann schnell ausgleichen. Trotzdem: Der Rekordmeister wäre ausgeschieden - Stand jetzt. Verfolgen Sie die Partie hier im Liveticker.
 Gefällt mir Antworten
13. Mär. 13:06 Integration läuft positiv – aber mit „Eintrübungen“
Die Welt
NRW-Integrationsminister Stamp hat eine Studie zum Zusammenleben von Menschen ohne und mit Migrationshintergrund erarbeiten lassen. Der Tenor ist positiv – doch die Forscher stellen auch „Segregationstendenzen“ fest. Vor allem bei einer Gruppe.
 Gefällt mir Antworten
„Der Marsmensch mit den drei Eiern“ 13. Mär. 5:01 „Der Marsmensch mit den drei Eiern“
Die Welt
Cristiano Ronaldo feiert seine epochale Leistung mit einer provokanten Geste gegen den Trainer von Atlético Madrid. Der nimmt ihm den infantilen Schlusspunkt nicht übel. Auf der Tribüne fließen Tränen.
 Gefällt mir Antworten
Landrat fordert Grenzkontrollen zur Schweiz 13. Mär. 4:50 Landrat fordert Grenzkontrollen zur Schweiz
Die Welt
Seit März bringt die Schweiz abgelehnte Asylbewerber zum Teil direkt an der Grenze unter. Die Bundespolizei warnt deshalb vor einer Zunahme unerlaubter Einreisen nach Deutschland. Ein Landrat fordert die Regierung deshalb auf zu handeln.
 Gefällt mir Antworten
Frau drängt sich in „Morgenmagazin“ und schimpft über „Lügenpresse“ 13. Mär. 4:30 Frau drängt sich in „Morgenmagazin“ und schimpft über „Lügenpresse“
Die Welt
Außergewöhnlicher Zwischenfall im ZDF-„Morgenmagazin“: Während der Livesendung am Mittwoch stürmt eine Frau aus dem Publikum auf die Bühne und drängt Moderatorin Dunja Hayali zur Seite. Anschließend wettert sie über „Lügen“.
 Gefällt mir Antworten
Hohe Mieten werden zur Gefahr für Deutschlands Jobwunder 13. Mär. 4:00 Hohe Mieten werden zur Gefahr für Deutschlands Jobwunder
Die Welt
In Deutschland gibt es so viele freie Stellen wie nie. Doch die rasant steigenden Wohnkosten in den Städten wirken wie ein Bremsklotz: Sie machen den Jobwechsel für Arbeitnehmer oft unerschwinglich. Das gilt vor allem für eine Berufsgruppe.
 Gefällt mir Antworten
Wie Sie ohne Aufpreis in die Businessclass kommen 13. Mär. 3:56 Wie Sie ohne Aufpreis in die Businessclass kommen
Die Welt
In der Business- oder First Class können selbst Langstreckenflüge zum angenehmen Erlebnis werden. Ein unerschwinglicher Luxus? Wer sich auskennt, hat durchaus Chancen auf die besseren Plätze im Flugzeug.
 Gefällt mir Antworten
Bei VW fallen bis zu 7000 Arbeitsplätze weg 13. Mär. 3:33 Bei VW fallen bis zu 7000 Arbeitsplätze weg
Die Welt
In den nächsten fünf Jahren will Volkswagen bei seiner Kernmarke VW-Pkw 5000 bis 7000 Stellen streichen. Routineaufgaben sollen automatisiert und der Gewinn gesteigert werden.
 Gefällt mir Antworten
Schalkes Unfähigkeit ist nicht zu akzeptieren 13. Mär. 3:20 Schalkes Unfähigkeit ist nicht zu akzeptieren
Die Welt
Der FC Schalke 04 blamiert sich bei Manchester City bis auf die Knochen. Das Ausscheiden ist nicht das Problem, das Zustandekommen aber sehr wohl. Nun kann der Klub seine Probleme nicht weiter aussitzen.
 Gefällt mir Antworten
Deutschlands Familien verlassen die Städte 13. Mär. 0:02 Deutschlands Familien verlassen die Städte
Die Welt
Während es junge Singles und Zuwanderer in die Ballungszentren zieht, wandern Familien mit deutscher Staatsangehörigkeit zunehmend ins Umland ab. Und die Stadtflucht dürfte weiter zunehmen. Denn Mieten und Kaufpreise erreichen neue Rekordhöhen.
 Gefällt mir Antworten
12. Mär. 23:58 Massiver Betrugsskandal erschüttert Elite-Unis in den USA
Die Welt
Gefälschte Fotos und Tests, Zahlungen an Uni-Mitarbeiter oder Trainer: Prominente Eltern, darunter Schauspielerin Felicity Huffman, haben Millionen für Studienplätze in Yale oder Stanford gezahlt. Im Zentrum steht eine kalifornische Studienberatungsfirma.
 Gefällt mir Antworten
Das sind die gefährlichsten Städte der Welt 12. Mär. 21:21 Das sind die gefährlichsten Städte der Welt
Die Welt
Eine mexikanische Organisation ermittelt jedes Jahr weltweit die Städte, in denen die meisten Tötungsdelikte begangen werden. Unter den Top 10 finden sich auch beliebte Ferienorte in Mittelamerika.
 Gefällt mir Antworten
Israels neue Bedrohung aus dem Nachbarland 12. Mär. 20:16 Israels neue Bedrohung aus dem Nachbarland
Die Welt
Die Hisbollah errichtet auf den Golanhöhen ohne das Wissen des syrischen Regimes eine neue Front gegen Israel. Jerusalem will das verhindern - und riskiert einen Schlagabtausch mit Damaskus oder eine Krise mit Moskau.
 Gefällt mir Antworten
„Stadtraum ist zu wertvoll, um ihn für Autos zu reservieren“ 12. Mär. 19:04 „Stadtraum ist zu wertvoll, um ihn für Autos zu reservieren“
Die Welt
Berlins Verkehrssenatorin Regine Günther will, dass Autos mit Verbrennungsmotor „in naher Zukunft“ in keiner Stadt mehr fahren. Die Gesellschaft akzeptiere die vielen Unfälle mit Toten und Schwerverletzten als „Kollateralschäden“ nicht mehr.
 Gefällt mir Antworten
Nach oben

Datumseinstellungen

Heute ist Samstag, 23. März 2019

+ 1 -
+ 1 -
+ 2016 -

Schließen

Durch die Nutzung unserer Website erklären Sie sich mit der Verwendung der Cookies in unserer Cookie-Policy einverstanden.

Akzeptieren