Zurück Die Welt Dienstag, 12. Februar 2019
Suchen Rubriken 12. Feb.

Die Welt

Dienstag, 12. Februar 2019
Schließen
Anzeige
12. Feb. 21:52 Die teure Realität der Rente mit 63
Die Welt
Die abschlagsfreie Frührente ist viel teurer als erwartet, zeigt eine neue Studie. Denn extrem viele Beschäftigte nehmen das Angebot an. Und die Babyboomer-Generation könnte die Kosten sogar noch steigen lassen.
 Gefällt mir Antworten
Altmaier, Trumps Frackinggas und der weiße Elefant 12. Feb. 13:30 Altmaier, Trumps Frackinggas und der weiße Elefant
Die Welt
Deutschlands Ausstieg aus Atom- und Kohlekraft erhöht die Abhängigkeit von Gasimporten. Jetzt treibt die Regierung den Bau eines Flüssiggas-Terminals voran. Und könnte damit gleich mehrere Probleme auf einmal lösen.
 Gefällt mir Antworten
So gefährlich ist die verbotene PKK in Deutschland 12. Feb. 13:23 So gefährlich ist die verbotene PKK in Deutschland
Die Welt
Mit 14.500 Anhängern gilt die Bewegung als größte ausländerextremistische Organisation hierzulande. Jetzt verbietet das Bundesinnenministerium zwei Firmen, die die PKK finanzierten – ein weiterer Hinweis, dass der Staat härter durchgreift.
 Gefällt mir Antworten
Wenn grün gesinnte Großstädter zu Bienenschützern werden 12. Feb. 13:19 Wenn grün gesinnte Großstädter zu Bienenschützern werden
Die Welt
Ein Volksbegehren für Artenvielfalt fordert Bayerns Politik und Landwirtschaft heraus. Der Schutz der Biene mobilisiert die Massen – und gefährdet den gesellschaftlichen Frieden: Landwirte fühlen sich vollkommen missverstanden.
 Gefällt mir Antworten
Theresa May greift zum letzten Mittel – Erpressung 12. Feb. 13:14 Theresa May greift zum letzten Mittel – Erpressung
Die Welt
Die britische Premierministerin Theresa May hat sich eine Frist gesetzt. Ende des Monats will sie für ihren Brexit-Deal im Unterhaus noch eine Mehrheit bekommen. Dafür setzt sie die eigenen Abgeordneten unter Druck.
 Gefällt mir Antworten
Mexikanischer Drogenboss „El Chapo“ schuldig gesprochen 12. Feb. 12:55 Mexikanischer Drogenboss „El Chapo“ schuldig gesprochen
Die Welt
Im US-Prozess gegen den mexikanischen Drogenboss Joaquín „El Chapo“ Guzmán ist der Angeklagte von der Jury schuldig gesprochen worden. Der 61-Jährige muss nun mit einer lebenslangen Haftstrafe rechnen.
 Gefällt mir Antworten
12. Feb. 12:25 „Ich war mit feministischen Freundinnen Zielscheibe dieser Männchen“
Die Welt
Die französische „LOL-Liga“ attackierte Frauen wegen ihrer Meinung, Religionszugehörigkeit oder ihres Aussehens im Internet. Besonders brisant an dem Fall: Unter den Täter sind auch liberale Journalisten, für die Feminismus zum guten Ton gehört.
 Gefällt mir Antworten
Rund 6800 Meldungen über AfD-Lehrerportal eingegangen 12. Feb. 12:10 Rund 6800 Meldungen über AfD-Lehrerportal eingegangen
Die Welt
Auf einem Online-Portal kann man melden, wenn in Schulen vermeintlich gegen die AfD gehetzt wird. In Berlin sind seit dem Start vor vier Monaten mehrere Tausend Informationen eingegangen.
 Gefällt mir Antworten
Entscheidung zu sicheren Herkunftsstaaten soll vertagt werden 12. Feb. 11:28 Entscheidung zu sicheren Herkunftsstaaten soll vertagt werden
Die Welt
Den CDU-geführten Regierungen in Schleswig-Holstein und Hessen gelingt es nicht, ihre grünen Koalitionspartner zur Zustimmung im Bundesrat zu bewegen. Das Vorhaben droht in der Länderkammer zu scheitern – das soll nun verhindert werden.
 Gefällt mir Antworten
„Die Menschen in Europa müssen aufwachen, bevor es zu spät ist“ 12. Feb. 10:10 „Die Menschen in Europa müssen aufwachen, bevor es zu spät ist“
Die Welt
Star-Investor George Soros macht sich Sorgen um die Europäische Union. Einen Grund für die Probleme sieht er in Deutschland. Die aktuelle Lage der EU vergleicht er mit dem Ende der Sowjetunion. Für Deutschland hat er nur eine Hoffnung.
 Gefällt mir Antworten
Wie viele Zuwanderer braucht der deutsche Arbeitsmarkt? 11. Feb. 23:00 Wie viele Zuwanderer braucht der deutsche Arbeitsmarkt?
Die Welt
Deutschlands Bevölkerung schrumpft und altert. Experten sind sich einig, dass nur permanent hohe Migration unseren Wohlstand sichern kann. Jetzt haben Forscher neue Zahlen veröffentlicht – und bewusst vorsichtig gerechnet.
 Gefällt mir Antworten
11. Feb. 22:49 Lucke schreibt Brandbrief an AfD – „Machen Sie Ordnung im eigenen Haus“
Die Welt
2015 verließ Bernd Lucke die AfD, die er 2013 gegründet hatte. Nun wendet er sich in einem offenen Brief an die moderaten Parteimitglieder: Sie sollten Rechtsextremen die Stirn bieten - und einige Funktionäre zum Rücktritt auffordern.
 Gefällt mir Antworten
Innenminister Seehofer prüft Konsequenzen für Beamte 11. Feb. 22:02 Innenminister Seehofer prüft Konsequenzen für Beamte
Die Welt
Ist politische Zurückhaltung nötig, wenn man als Beamter arbeitet? Laut einem Medienbericht will Horst Seehofer die Vereinbarkeit von Beamtenstatus und Parteimitgliedschaft überprüfen. Es geht ihm um links- als auch rechtradikale Parteien.
 Gefällt mir Antworten
„Wenn wir so weitermachen wie bisher, werden wir scheitern“ 11. Feb. 19:56 „Wenn wir so weitermachen wie bisher, werden wir scheitern“
Die Welt
Der Ausstieg aus der Braun- und Steinkohle sei eine „Kraftanstrengung“: Angela Merkel hat beim Treffen mit Vertretern der Kohlekommission und betroffenen Ministerpräsidenten im Kanzleramt betont: „Wir müssen es wollen.“
 Gefällt mir Antworten
„40 Jahre Korruption. 40 Jahre Unterdrückung. 40 Jahre Terror“ 11. Feb. 19:43 „40 Jahre Korruption. 40 Jahre Unterdrückung. 40 Jahre Terror“
Die Welt
Die Botschaft wurde auch auf Persisch veröffentlicht: Donald Trump hat die iranische Führung anlässlich des 40. Jahrestags der Islamischen Revolution scharf kritisiert. Sein Sicherheitsberater John Bolton sprach von „gebrochenen Versprechen“.
 Gefällt mir Antworten
„Wir wollen doch keine Gelbwesten wie in Frankreich“ 11. Feb. 19:07 „Wir wollen doch keine Gelbwesten wie in Frankreich“
Die Welt
Mit der Grundrente will die SPD ihr linkes Profil wieder schärfen und bei den Wählern punkten. Arbeitsminister Hubertus Heil, der Vater der Idee, muss sein Konzept bei „Hart aber fair“ gegen viel Widerspruch verteidigen. Einer seiner Kritiker ist sich sicher: „Die Union wird das nicht mitmachen.“
 Gefällt mir Antworten
„Stationierung von Atomwaffen in Europa wäre eine schlechte Antwort“ 11. Feb. 18:13 „Stationierung von Atomwaffen in Europa wäre eine schlechte Antwort“
Die Welt
Nach dem Ende des INF-Vertrags fordert der rumänische Außenminister Melescanu „angemessene Antworten“. Der Westen dürfe nicht mit der Stationierung neuer Atomwaffen in Rumänien oder einem anderen europäischen Land reagieren.
 Gefällt mir Antworten
Alt und kaum nachrüstbar – So dreckig sind Binnenschiffe 11. Feb. 18:13 Alt und kaum nachrüstbar – So dreckig sind Binnenschiffe
Die Welt
Dicke Luft, nicht nur am Rhein: In Städten, die an großen Flüssen liegen, wird die Luft nicht bloß durch den Straßenverkehr, sondern auch durch Binnenschiffe belastet. Zwar wurden die Grenzwerte verschärft. Doch viele halten sie gar nicht ein.
 Gefällt mir Antworten
Nach oben

Datumseinstellungen

Heute ist Sonntag, 24. Februar 2019

+ 1 -
+ 1 -
+ 2016 -

Schließen

Durch die Nutzung unserer Website erklären Sie sich mit der Verwendung der Cookies in unserer Cookie-Policy einverstanden.

Akzeptieren