Zurück Die Welt Sonntag, 10. Februar 2019
Suchen Rubriken 10. Feb.

Die Welt

Sonntag, 10. Februar 2019
Schließen
Anzeige
Schon bei der Begrüßung passiert AKK ein Lapsus 10. Feb. 21:01 Schon bei der Begrüßung passiert AKK ein Lapsus
Die Welt
Beim „Werkstattgespräch“ der CDU sorgte AKK mit einem Versprecher für Gelächter: Sie begrüßt die anwesenden CDU-Mitglieder mit einer falschen Anrede. Kurz darauf korrigierte sie sich und erklärte den Grund für die Verwechslung.
 Gefällt mir Antworten
Die AfD, der heimliche Regisseur der deutschen Politik 10. Feb. 13:55 Die AfD, der heimliche Regisseur der deutschen Politik
Die Welt
Füllhornvorsorge, „Respekt-Rente“ und eine neue „Industriestrategie“: SPD und CDU versprechen derzeit geradezu alles – und sie wirken dabei wie getrieben. Dahinter steckt ihre Angst vor den Rechtspopulisten.
 Gefällt mir Antworten
CDU und SPD – es prickelt nicht 10. Feb. 12:58 CDU und SPD – es prickelt nicht
Die Welt
Zuwanderung und Hartz IV - CDU und SPD befassen sich nur auf den ersten Blick mit den brennenden Fragen unserer Zeit. Ihre Nabelschau wird das Entscheidende nicht klären, ob ihr Bündnis das Land erfolgreich in die Zukunft führen kann.
 Gefällt mir Antworten
„Fundamentale Unterschiede zwischen uns und der Union“ 10. Feb. 12:54 „Fundamentale Unterschiede zwischen uns und der Union“
Die Welt
Bürgergeld statt Hartz IV, mehr Mindestlohn, Grundrente: Die SPD-Führung um Nahles weiß, dass ihr Konzept mit der Union in dieser Form nicht umsetzbar ist. Der Parlamentarische Geschäftsführer spricht von einem Plan für die nächsten fünf bis zehn Jahre.
 Gefällt mir Antworten
Meghan hat nur noch eine Bitte an ihren Vater 10. Feb. 11:22 Meghan hat nur noch eine Bitte an ihren Vater
Die Welt
Schlammschlacht nächste Runde: Der Vater der Herzogin von Sussex, Thomas Markle, hat einen handschriftlichen Brief seiner Tochter Meghan veröffentlicht. Einen größeren Vertrauensbruch gibt es wohl kaum.
 Gefällt mir Antworten
Die SPD beschließt, das Hartz-IV-System hinter sich zu lassen 10. Feb. 10:57 Die SPD beschließt, das Hartz-IV-System hinter sich zu lassen
Die Welt
Die SPD verabschiedet sich von dem umstrittenen Hartz-IV-System. Der Parteivorstand beschloss am Sonntag auf seiner Klausurtagung in Berlin einstimmig das von SPD-Chefin Andrea Nahles vorgelegte Konzept für eine Reform des Sozialstaats.
 Gefällt mir Antworten
Thomas Müller ist der Verlierer des Bayern-Aufschwungs 10. Feb. 9:23 Thomas Müller ist der Verlierer des Bayern-Aufschwungs
Die Welt
Der Aufschwung des FC Bayern zum BVB-Jäger ist geprägt von personellen Härtefällen. Verlierer des internen Konkurrenzkampfes ist Thomas Müller. Einer der Unzufriedenen setzte sich überraschend durch.
 Gefällt mir Antworten
Hier offenbart sich der unglaubliche Aufstieg von Apple und Amazon 10. Feb. 7:25 Hier offenbart sich der unglaubliche Aufstieg von Apple und Amazon
Die Welt
In den sozialen Netzwerken wird die „10-Year-Challenge“ gefeiert. Der Blick zurück zeigt zudem, wie sehr sich die okönomischen Kräfteverhältnisse verändert haben. Und auch der Grund für Amerikas China-Angst wird deutlich.
 Gefällt mir Antworten
„Arme Greta“ – Ziemiak spottet über Klimaaktivistin Thunberg 10. Feb. 7:17 „Arme Greta“ – Ziemiak spottet über Klimaaktivistin Thunberg
Die Welt
Dass Deutschland erst im Jahr 2038 aus der Kohle aussteigt, bezeichnete die Klimaktivistin Greta Thunberg als „absurd“. Dafür wurde sie stark kritisiert – auch von CDU-Generalsekretär Paul Ziemiak.
 Gefällt mir Antworten
10. Feb. 6:21 AfD-Ultrarechte fühlen sich von Parteikollegen verfolgt
Die Welt
„Messer im Rücken aus der eigenen Partei“: Prominente AfD-Rechtsaußen werfen Parteikollegen „innerparteiliche Spionage“ und Zurückweichen vor dem politischen Gegner vor. Vehement bekennen sie sich zu Höcke – das könnte diesem aber Probleme bereiten.
 Gefällt mir Antworten
10. Feb. 6:11 Wie die CDU ihre größten Fehler der Flüchtlingskrise korrigieren könnte
Die Welt
Die CDU will die Lehren aus der Flüchtlingskrise im Jahr 2015 ziehen. In einem Werkstattgespräch – ohne Angela Merkel – sollen die Grundlinien ihrer künftigen Zuwanderungspolitik beschlossen werden. Eine kleine Hilfestellung.
 Gefällt mir Antworten
So geht Heldenverehrung im postheroischen Zeitalter 10. Feb. 5:36 So geht Heldenverehrung im postheroischen Zeitalter
Die Welt
Der Automobilclub von Deutschland würdigt jedes Jahr Helden der Straße und überreicht ihnen einen Tankgutschein. Die Idee ist gut, aber noch nicht ausgereift. Eigentlich würde ja Klimaretterin Greta den Preis verdienen.
 Gefällt mir Antworten
Akins neuer Film - getränkt mit Blut und Schlagern 10. Feb. 2:25 Akins neuer Film - getränkt mit Blut und Schlagern
Die Welt
Noch nie hat sich Fatih Akin so tief in die Subkultur versenkt wie mit seinem Serienmörderfilm „Der goldene Handschuh“. Man weiß nicht, ob man sich gruseln oder ekeln soll.
 Gefällt mir Antworten
10. Feb. 2:22 Am Ende hieß die Devise nur noch – Weg mit dem Mann aus Deutschland
Die Welt
Nach der Abschiebung des Islamisten Adem Yilmaz werfen die USA der deutschen Regierung Fluchthilfe vor. WELT liegen interne Dokumente vor, die offenbaren, mit welchen Mitteln Amerika um den Mann aus der Sauerland-Gruppe rang – und warum die Auslieferung wirklich scheiterte.
 Gefällt mir Antworten
Dinosaurier mit mysteriösen Stacheln entdeckt 9. Feb. 23:35 Dinosaurier mit mysteriösen Stacheln entdeckt
Die Welt
Der Fund eines Schädels wirft bei Paläontologen Fragen auf: Sollten die spitzen Stacheln an Hals und Rücken potenzielle Raubtiere abschrecken - oder die pflanzenfressenden Dinosaurier sexuell attraktiver machen?
 Gefällt mir Antworten
Neue Vorwürfe gegen Beratungsfirma in Bundeswehr-Berateraffäre 9. Feb. 21:39 Neue Vorwürfe gegen Beratungsfirma in Bundeswehr-Berateraffäre
Die Welt
Wurden die Berater doppelt bezahlt? Nach Vorwürfen der Vetternwirtschaft muss sich Accenture nun auch wegen möglichen Betrugs rechtfertigen. Das Verteidigungsministeriums teilte mit, dass bei Prüfungen „Auffälligkeiten“ festgestellt wurden.
 Gefällt mir Antworten
USA legen Resolutionsentwurf zu Venezuela vor 9. Feb. 20:40 USA legen Resolutionsentwurf zu Venezuela vor
Die Welt
„Volle Unterstützung“ für das venezolanische Parlament: Die Vereinigten Staaten setzen sich in einem Resolutionsentwurf für Wahlen und Hilfslieferungen ein. Russland sprach sich bereits gegen den Entwurf aus.
 Gefällt mir Antworten
9. Feb. 19:35 Russland hat offenbar mehr Marschflugkörper stationiert als bekannt 
Die Welt
Laut einem Medienbericht verfügt Russland über ein größeres Waffenarsenal, als bisher angegeben – unter anderem mit Atomsprengköpfen. Im Krisenfall könne das System verlegt werden und beinahe ganz Europa.
 Gefällt mir Antworten
Deutsche betreiben künftig New Yorks Flughäfen 9. Feb. 18:05 Deutsche betreiben künftig New Yorks Flughäfen
Die Welt
Die Münchner Flughafengesellschaft soll in New York den Ausbau der Flughäfen JFK und Newark unterstützen – und sie anschließend managen. Auch ein weiteres deutsches Unternehmen ist an dem Projekt beteiligt.
 Gefällt mir Antworten
„Wir sind gegen russisches Gas, das unsere Partner in die Abhängigkeit treibt“ 9. Feb. 18:03 „Wir sind gegen russisches Gas, das unsere Partner in die Abhängigkeit treibt“
Die Welt
Vor dem Nato-Treffen ist Washington unzufrieden mit dem Anstieg der deutschen Verteidigungsausgaben, sagt US-Botschafter Grenell. Der Spitzendiplomat verurteilt die Rolle Deutschlands beim Bau von Nord Stream 2 ungewöhnlich scharf.
 Gefällt mir Antworten
Söder fordert deutlich mehr Rechte für die Bundesländer 9. Feb. 18:02 Söder fordert deutlich mehr Rechte für die Bundesländer
Die Welt
Bayerns Ministerpräsident sieht das Verhältnis zu Berlin an einem Tiefpunkt. Der CSU-Chef ist für eine fundamentale Reform des Föderalismus – und will auch damit brechen, alle Länder gleich zu behandeln.
 Gefällt mir Antworten
„Viel ideologisch motivierte Kritik an diesem so wichtigen Projekt“ 9. Feb. 18:00 „Viel ideologisch motivierte Kritik an diesem so wichtigen Projekt“
Die Welt
Wirtschaftsminister Peter Altmaier tritt der Kritik am „Nord Stream 2“-Projekt entgegen. Er bewertet die Pipeline als Privatprojekt im deutschen Interesse. Jedes Land habe die Freiheit, die Handelsbeziehungen zu unterhalten, die es für richtig halte.
 Gefällt mir Antworten
Nach oben

Datumseinstellungen

Heute ist Sonntag, 24. Februar 2019

+ 1 -
+ 1 -
+ 2016 -

Schließen

Durch die Nutzung unserer Website erklären Sie sich mit der Verwendung der Cookies in unserer Cookie-Policy einverstanden.

Akzeptieren