Zurück Der Spiegel Freitag, 11. Januar 2019
Suchen Rubriken 11. Jan.

Der Spiegel

Freitag, 11. Januar 2019
Schließen
Anzeige
11. Jan. 23:04 USA: Trump will Notstand nicht "so schnell" ausrufen
Der Spiegel
Am Samstag wird die Haushaltsblockade die bislang längste in der Geschichte der USA sein. Der Präsident droht, er werde den Notstand erst ausrufen, wenn sich der Kongress ihm nicht beugt. Inzwischen gibt es erste Klagen gegen die Regierung.
 Gefällt mir Antworten
11. Jan. 2:27 Ex-Nissan-Chef: Neue Vorwürfe gegen Carlos Ghosn
Der Spiegel
Die Liste der Anschuldigungen gegen Ex-Nissan-Chef Carlos Ghosn wird immer länger: Die japanische Staatsanwaltschaft hat weitere Punkte hinzugefügt. Seine Anwälte halten eine Freilassung auf Kaution für fraglich.
 Gefällt mir Antworten
+++ Der Morgen live +++: Neuwagen weiterhin viel durstiger als im Katalog versprochen 11. Jan. 0:27 +++ Der Morgen live +++: Neuwagen weiterhin viel durstiger als im Katalog versprochen
Der Spiegel
Neuwagen in Europa verbrauchen immer noch viel mehr Sprit als von den Herstellern angegeben. Die Mehrausgaben für den zusätzlichen Sprit betragen im Schnitt rund 400 Euro pro Jahr. Die Live-News.
 Gefällt mir Antworten
10. Jan. 23:30 Die Lage am Freitag: AfD stellt sich für die Europawahl auf
Der Spiegel
Im sächsischen Riesa berät die AfD über Programm und Personalien für die Europawahl. Wie Trumps Mann in Berlin auf eine SPIEGEL-Anfrage reagierte. Und: Eine Aufgabe für Friedrich Merz. Die Lage am Morgen.
 Gefällt mir Antworten
Ruhrgebiet: Rund 200.000 Menschen nach Rohrbruch ohne Wasser 10. Jan. 22:28 Ruhrgebiet: Rund 200.000 Menschen nach Rohrbruch ohne Wasser
Der Spiegel
In Mülheim an der Ruhr ist am Donnerstagabend eine Fernwasserleitung nach Oberhausen geborsten. Kurzzeitig waren mehr als 200.000 Menschen von der Versorgung abgeschnitten.
 Gefällt mir Antworten
Medienbericht: Jedes zweite Hähnchen im Handel mit Durchfallerreger befallen 10. Jan. 22:05 Medienbericht: Jedes zweite Hähnchen im Handel mit Durchfallerreger befallen
Der Spiegel
Bei Kontrollen von Hähnchen-Frischfleisch im deutschen Einzelhandel ist einem Bericht zufolge in jeder zweiten Probe ein Durchfallerreger nachgewiesen worden. Verbraucherschützer fordern mehr Hygiene in Schlachthöfen.
 Gefällt mir Antworten
10. Jan. 21:29 Seidenstraße-Initiative: Wie Peking Sri Lanka in die Schuldenfalle trieb
Der Spiegel
Für 99 Jahre hat Sri Lanka einen Hafen und ein Stück Land an China verpachtet - weil der Inselstaat Kredite nicht mehr bedienen konnte. Die Geschichte eines zerplatzten Traumes.
 Gefällt mir Antworten
Ärztemangel: Wie Notärzte Geburten üben 10. Jan. 21:26 Ärztemangel: Wie Notärzte Geburten üben
Der Spiegel
"Das Kind ist besser draußen als drinnen": In Schleswig-Holstein üben Notärzte mit einer lebensechten Puppe Geburten. Das Training ist nötig, seit es auf dem Land weniger Kreißsäle gibt.
 Gefällt mir Antworten
USA: Trump trägt Haushaltsstreit an die mexikanische Grenze 10. Jan. 21:19 USA: Trump trägt Haushaltsstreit an die mexikanische Grenze
Der Spiegel
Die USA steuern auf den längsten "Shutdown" ihrer Geschichte zu. Donald Trump wirbt an der Grenze zu Mexiko einmal mehr für seine Mauer - und droht, er werde "fast definitiv" den nationalen Notstand verhängen.
 Gefällt mir Antworten
Ehemaliger Tennis-Weltranglistenerster: Andy Murray gibt Karriere-Ende bekannt 10. Jan. 20:43 Ehemaliger Tennis-Weltranglistenerster: Andy Murray gibt Karriere-Ende bekannt
Der Spiegel
"Ich bin nicht sicher, ob ich noch vier oder fünf Monate unter Schmerzen spielen kann": Tennis-Superstar Andy Murray hat unter Tränen mitgeteilt, seine Karriere zu beenden. Spätestens im Sommer, womöglich schon früher.
 Gefällt mir Antworten
Vergewaltigungsvorwürfe: Polizei in Las Vegas fordert DNA-Probe von Ronaldo an 10. Jan. 19:58 Vergewaltigungsvorwürfe: Polizei in Las Vegas fordert DNA-Probe von Ronaldo an
Der Spiegel
Die Polizei in Las Vegas hat bei den italienischen Behörden eine DNA-Probe des Fußballers Cristiano Ronaldo angefordert. Der Anwalt des 33-Jährigen spricht von einem "sehr üblichen Antrag".
 Gefällt mir Antworten
Trumps Ex-Anwalt: Michael Cohen will vor Kongress aussagen 10. Jan. 19:01 Trumps Ex-Anwalt: Michael Cohen will vor Kongress aussagen
Der Spiegel
Am 7. Februar will sich der ehemalige Anwalt von Donald Trump in einer öffentlichen Sitzung zur Russlandaffäre äußern: Michael Cohen gilt als Schlüsselfigur in den Ermittlungen.
 Gefällt mir Antworten
10. Jan. 18:09 Rumäniens EU-Ratspräsidentschaft: Kritik und Proteste zur Eröffnungsfeier
Der Spiegel
Zum ersten Mal hat Rumänien die EU-Ratspräsidentschaft übernommen. Zur offiziellen Eröffnungsfeier gab es mahnende Worte aus der EU-Kommission - und Demonstrationen auf den Straßen Bukarests.
 Gefällt mir Antworten
Nach oben

Datumseinstellungen

Heute ist Montag, 24. Juni 2019

+ 1 -
+ 1 -
+ 2016 -

Schließen

Durch die Nutzung unserer Website erklären Sie sich mit der Verwendung der Cookies in unserer Cookie-Policy einverstanden.

Akzeptieren