Zurück Der Spiegel Donnerstag, 10. Januar 2019
Suchen Rubriken 10. Jan.

Der Spiegel

Donnerstag, 10. Januar 2019
Schließen
Anzeige
10. Jan. 12:54 "Girl With A Balloon": Schredder-Werk von Banksy kommt nach Baden-Baden
Der Spiegel
Vom Kunstwerk zum Schredderpapier zum Kunstwerk: Ein deutsches Museum stellt das Banksy-Bild aus, das der Künstler per verborgenem Mechanismus zerstören wollte.
 Gefällt mir Antworten
+++ Transferticker +++: Rafinha will zu Flamengo 10. Jan. 2:49 +++ Transferticker +++: Rafinha will zu Flamengo
Der Spiegel
Im Sommer läuft der Vertrag von Rafinha beim FC Bayern aus. Eine Rückkehr nach Brasilien steht bevor. Auch ein gefragter Premier-League-Spieler hat sich offenbar entschieden.
 Gefällt mir Antworten
10. Jan. 2:47 Mit Bisswunden ins Krankenhaus: Hai attackiert an Strand in Australien Frau und Mädchen
Der Spiegel
Ein Hai hat am Strand einer Insel vor der australischen Küste zwei Menschen gebissen. Ein Mädchen und eine ältere Frau mussten ins Krankenhaus gebracht werden.
 Gefällt mir Antworten
+++ Der Morgen live +++: Dörfer abgeschnitten, Straßen gesperrt, Schulen dicht - das Schneechaos geht weiter 10. Jan. 0:26 +++ Der Morgen live +++: Dörfer abgeschnitten, Straßen gesperrt, Schulen dicht - das Schneechaos geht weiter
Der Spiegel
Schnee bereitet dem Alpenraum weiter massive Probleme: In Bayern und Österreich sind immer mehr Orte unerreichbar. Und: Bis morgen soll es weiter schneien. Die Live-News.
 Gefällt mir Antworten
Ligapokal in Frankreich: PSG scheitert am Tabellenletzten, Naldo siegt bei Debüt 10. Jan. 0:24 Ligapokal in Frankreich: PSG scheitert am Tabellenletzten, Naldo siegt bei Debüt
Der Spiegel
Ligaschlusslicht Guingamp hat PSG die erste Niederlage in einem nationalen Wettbewerb zufügen können. Der Ex-Schalker Naldo vergab bei seinem Debüt für Monaco einen Elfmeter - und durfte dennoch jubeln.
 Gefällt mir Antworten
BDI-Grundsatzpapier: Deutsche Industrie fordert härteren Kurs gegenüber China 10. Jan. 0:01 BDI-Grundsatzpapier: Deutsche Industrie fordert härteren Kurs gegenüber China
Der Spiegel
China verzerre durch staatliche Eingriffe die Märkte, zwischen Europa und der Volksrepublik entstehe ein "Systemwettbewerb": Der BDI legt einen Katalog mit Maßnahmen vor, wie sich die EU gegen Peking durchsetzen sollte.
 Gefällt mir Antworten
9. Jan. 23:54 Die Lage am Donnerstag: Die wunderbare Freundschaft von Angela und Alexis
Der Spiegel
Die Kanzlerin reist für einen zweitägigen Besuch in ihr Schicksalsland, in Athen trifft sie Alexis Tsipras. Trump besucht die Grenze. Und: Frühe Verehrung für Rosa Luxemburg. Die Lage am Morgen.
 Gefällt mir Antworten
52 Reisetipps für 2019: 9. Jan. 22:51 52 Reisetipps für 2019: "New York Times" empfiehlt gefährdete Orte - und München
Der Spiegel
Ökotourismus, Kopfsteinpflaster - und ganz viel Kultur: Die "New York Times" hat ihre Reisetipps für das Jahr 2019 herausgegeben. Auch zwei deutsche Städte haben es unter die 52 sehenswertesten Orte der Welt geschafft.
 Gefällt mir Antworten
9. Jan. 22:37 Auto-Rundgang auf der CES: Visionen in Vegas
Der Spiegel
Ein Rundgang auf der Elektronikmesse CES in Las Vegas fühlt sich an wie eine Zeitreise in die automobile Zukunft. SPIEGEL-ONLINE-Autor
 Gefällt mir Antworten
9. Jan. 22:33 Start-up-Gründerin Hartz: Mit dem Laptop in den Kreißsaal
Der Spiegel
Das Silicon Valley ist ein Männerklub. Julia Hartz, Mitgründerin von Eventbrite, will das ändern. Sie stellt am liebsten Mütter ein - und Väter.
 Gefällt mir Antworten
Angespülte Container-Fracht auf Borkum: 9. Jan. 22:25 Angespülte Container-Fracht auf Borkum: "Ich bin Insulaner und der Strand muss sauber"
Der Spiegel
Die verlorene Ladung der "MSC Zoe" verschmutzt weiter die ostfriesische Küste. Das Plastik gefährdet die Tiere im Watt. Je schneller der Müll im Sack landet, desto besser. Eine Mammutaufgabe.
 Gefällt mir Antworten
9. Jan. 22:09 Shoppen in der Zukunft: So schön, dass Läden Eintritt verlangen
Der Spiegel
Wächst der Onlinehandel weiter wie bisher, droht bis 2020 jedem zehnten Geschäft das Aus. Ein Versuchslabor in Stuttgart testet, wie das Einkaufen der Zukunft aussehen könnte.
 Gefällt mir Antworten
Machtwechsel im Kongo: Oppositionskandidat Tshisekedi gewinnt Präsidentenwahl 9. Jan. 21:16 Machtwechsel im Kongo: Oppositionskandidat Tshisekedi gewinnt Präsidentenwahl
Der Spiegel
Nach langer Verzögerung hat die Präsidentschaftswahl im Kongo ein Ergebnis: Die Wahlkommission hat den Kandidaten der Opposition, Félix Tshisekedi, zum Sieger erklärt.
 Gefällt mir Antworten
Politiker im TV: Habeck war der häufigste Talkshowgast 2018 9. Jan. 21:05 Politiker im TV: Habeck war der häufigste Talkshowgast 2018
Der Spiegel
Robert Habeck, Annalena Baerbock, Christian Lindner, Peter Altmaier: Eine aktuelle Auswertung zeigt, welche Politiker im vergangenen Jahr besonders häufig in Talkshows der Öffentlich-Rechtlichen eingeladen wurden.
 Gefällt mir Antworten
Nordkoreas Machthaber in China: Kim und Xi demonstrieren Einigkeit 9. Jan. 20:47 Nordkoreas Machthaber in China: Kim und Xi demonstrieren Einigkeit
Der Spiegel
Vor einem möglichen Treffen mit dem US-Präsidenten hat Nordkoreas Machthaber China besucht. Nun sagt Kim, die Beziehungen zu Peking seien auf ein neues Hoch befördert worden. Auch Xi spricht von einem "neuen historischen Kapitel".
 Gefällt mir Antworten
Reisetipps der 9. Jan. 19:44 Reisetipps der "New York Times": 52 Orte, die Sie in diesem Jahr besuchen sollten
Der Spiegel
Da ist Fernweh garantiert: Die "New York Times" hat ihre Liste mit den 52 Top-Reisezielen für 2019 veröffentlicht. Mit dabei sind Puerto Rico, Santa Barbara - und drei Ziele in Deutschland.
 Gefällt mir Antworten
Stuttgart, Düsseldorf, Köln/Bonn: Streik der Flughafen-Sicherheit gestartet - massive Auswirkungen erwartet 9. Jan. 18:58 Stuttgart, Düsseldorf, Köln/Bonn: Streik der Flughafen-Sicherheit gestartet - massive Auswirkungen erwartet
Der Spiegel
Rund 110.000 Passagiere könnten betroffen sein: An drei deutschen Flughäfen streikt am Donnerstag das Sicherheitspersonal. In Köln/Bonn kam es schon um kurz nach Mitternacht zu ersten Problemen im Betriebsablauf.
 Gefällt mir Antworten
Nach Anschlag auf Mannschaftsbus: BVB-Attentäter zieht Revision zurück 9. Jan. 18:15 Nach Anschlag auf Mannschaftsbus: BVB-Attentäter zieht Revision zurück
Der Spiegel
Wegen versuchten Mordes wurde der BVB-Attentäter Sergej W. zu 14 Jahren Haft verurteilt. Seine Anwälte haben nun ihren Revisionsantrag zurückgezogen. Rechtskräftig ist das Urteil aber noch nicht.
 Gefällt mir Antworten
9:0 gegen Burton Albion: ManCity feiert historisches Torfestival im Ligapokal 9. Jan. 18:05 9:0 gegen Burton Albion: ManCity feiert historisches Torfestival im Ligapokal
Der Spiegel
Manchester City hat im Halbfinal-Hinspiel des englischen League Cups den höchsten Sieg seit über 30 Jahren gefeiert, Gabriel Jesus traf gleich viermal. Zuvor hatte es kurz so ausgesehen, als sei eine Sensation möglich.
 Gefällt mir Antworten
Mit knapp 2,5 Promille: ICE-Lokführer rauscht an Wittenberg vorbei 9. Jan. 18:03 Mit knapp 2,5 Promille: ICE-Lokführer rauscht an Wittenberg vorbei
Der Spiegel
Nächster Halt: Wittenberg. Eigentlich. Doch ein ICE-Lokführer hat den Bahnhof in Sachsen-Anhalt nun ohne Halt durchfahren. Polizisten holten den Mann aus der Kabine - und maßen einen hohen Atemalkoholwert.
 Gefällt mir Antworten
Nach oben

Datumseinstellungen

Heute ist Freitag, 22. März 2019

+ 1 -
+ 1 -
+ 2016 -

Schließen

Durch die Nutzung unserer Website erklären Sie sich mit der Verwendung der Cookies in unserer Cookie-Policy einverstanden.

Akzeptieren