Zurück Der Spiegel Samstag, 8. Dezember 2018
Suchen Rubriken 8. Dez.

Der Spiegel

Samstag, 8. Dezember 2018
Schließen
Anzeige
Miss World 2018: Mexikanerin zur schönsten Frau der Welt gekürt 8. Dez. 2018, 23:28 Miss World 2018: Mexikanerin zur schönsten Frau der Welt gekürt
Der Spiegel
Die neue Miss World kommt aus Mexiko. Vanessa Ponce de León hat internationales Management studiert und arbeitet als Model, sie engagiert sich aber auch für Migranten und Mädchen.
 Gefällt mir Antworten
Rodeln: Geisenbergers Serie gerissen - Taubitz holt ersten Weltcupsieg 8. Dez. 2018, 16:14 Rodeln: Geisenbergers Serie gerissen - Taubitz holt ersten Weltcupsieg
Der Spiegel
Sensation auf der Olympiabahn von 1988: Die bislang in dieser Saison noch ungeschlagene Rodel-Olympiasiegerin Natalie Geisenberger hat erstmals ein Rennen verloren - natürlich gegen eine andere Deutsche.
 Gefällt mir Antworten
8. Dez. 2018, 16:13 Dubiose Geschäfte einer Vegetarierlobby: Nur noch kurz sich selbst retten
Der Spiegel
Unter dem Deckmantel eines gemeinnützigen Vereins macht der Vegetarierbund Proveg Geschäfte mit der Lebensmittelindustrie.
 Gefällt mir Antworten
Schimmel in der Wohnung: Wann Sie die Miete mindern dürfen 8. Dez. 2018, 16:11 Schimmel in der Wohnung: Wann Sie die Miete mindern dürfen
Der Spiegel
Feuchte Stellen an Wänden und Decken sorgen immer wieder für Ärger mit Vermietern. Michael Sittig von der Stiftung Warentest erklärt, wie man sich am geschicktesten verhält.
 Gefällt mir Antworten
Ukrainekrise: Wie leben jetzt die Menschen in Mariupol? 8. Dez. 2018, 16:10 Ukrainekrise: Wie leben jetzt die Menschen in Mariupol?
Der Spiegel
Die Bewohner der abgeriegelten Hafenstadt bereiten sich auf einen Krieg vor. Unser Reporter hat sie besucht.
 Gefällt mir Antworten
Nach Rauswurf von John Kelly: Donald Trump favorisiert Nick Ayers als neuen Stabschef 8. Dez. 2018, 15:57 Nach Rauswurf von John Kelly: Donald Trump favorisiert Nick Ayers als neuen Stabschef
Der Spiegel
Donald Trump hat angekündigt, den Stabschef im Weißen Haus John Kelly auszuwechseln. Kurz nach der Bekanntgabe steht Trumps Favorit für den Posten fest: Nick Ayers wäre der jüngste Stabschef seit 1980.
 Gefällt mir Antworten
Architekt des Uno-Migrationspakts: 8. Dez. 2018, 15:40 Architekt des Uno-Migrationspakts: "Falsche Ängste, falsche Hoffnungen"
Der Spiegel
In Europa gefürchtet, in Afrika sehnlich erwartet? Der Uno-Migrationspakt löst heftige Debatten aus. Hier erklärt der Architekt des Abkommens, wie er gemeint ist. Und was er ändert.
 Gefällt mir Antworten
8. Dez. 2018, 15:36 Hurrikan-Abwehr in New York: Hier kommt die Flut
Der Spiegel
In New York lebt eine halbe Million Menschen im Überschwemmungsgebiet. Viele bereiten sich auf die Folgen des Klimawandels vor - aber warum pflanzen einige Lorbeersträucher?
 Gefällt mir Antworten
US-Sportler Kyler Murray: Das Doppeltalent 8. Dez. 2018, 15:31 US-Sportler Kyler Murray: Das Doppeltalent
Der Spiegel
Football oder Baseball? Kyler Murray hat in beiden Sportarten das Zeug zum Profi. Der amerikanische Nachwuchssportler wird von vielen umworben - aber will sich einfach nicht entscheiden.
 Gefällt mir Antworten
8. Dez. 2018, 15:26 Viertes Wochenende der "Gelbwesten"-Proteste: Der Aufstand der Unkalkulierbaren
Der Spiegel
Zu hohe Steuern, sagt Eric. Zu teures Essen, meint Julien. Zu wenig Geld für ein gutes Leben, ärgert sich Maria. Die "Gelbwesten" haben verschiedene Nöte. Vereint sind sie bloß in der Wut, die sich erneut auf den Straßen entladen hat.
 Gefällt mir Antworten
Proteste in Frankreich: Türkischer Präsident Erdogan rügt 8. Dez. 2018, 14:39 Proteste in Frankreich: Türkischer Präsident Erdogan rügt "exzessive Gewalt" gegen Demonstranten
Der Spiegel
Recep Tayyip Erdogan geht selbst ruppig mit politischen Gegnern um. Nun aber hat der türkische Präsident die Polizei in Frankreich scharf für ihr Vorgehen gegen protestierende "Gelbwesten" kritisiert.
 Gefällt mir Antworten
Bayern nach Sieg gegen Nürnberg: Schwarz-gelbe Spielverderber 8. Dez. 2018, 14:29 Bayern nach Sieg gegen Nürnberg: Schwarz-gelbe Spielverderber
Der Spiegel
Dortmunds Derbysieg trübt beim FC Bayern die Freude über das klare 3:0 gegen Nürnberg. Die Zwischenstände aus Schalke sorgen während des Spiels für Frust. Und Trainer Kovac hofft, dass Tabellenführer Dortmund nervös wird.
 Gefällt mir Antworten
Sieg für Hertha BSC: Frankfurts Höhenflug ist vorerst beendet 8. Dez. 2018, 14:27 Sieg für Hertha BSC: Frankfurts Höhenflug ist vorerst beendet
Der Spiegel
Zweite Niederlange in Folge: Eintracht Frankfurt schwächelt nach der bisher so starken Hinrunde. Gastgeber Hertha BSC reichte eine Standardsituation in einer hektischen Bundesligapartie zum Sieg.
 Gefällt mir Antworten
Schottischer Fußball: Zwei Festnahmen nach rassistischen Rufen 8. Dez. 2018, 14:24 Schottischer Fußball: Zwei Festnahmen nach rassistischen Rufen
Der Spiegel
Etwa 20 schottische Stadiongänger haben beim Spiel von Heart of Midlothian den Spieler Christian Mbulu vom FC Motherwell beschimpft. Zwei Personen wurden festgenommen.
 Gefällt mir Antworten
Nach Drittligaspiel in Duisburg : Bahn stellt Verkehr nach Fankrawallen ein 8. Dez. 2018, 14:22 Nach Drittligaspiel in Duisburg : Bahn stellt Verkehr nach Fankrawallen ein
Der Spiegel
Fan-Randale rund um das Gastspiel von Hansa Rostock bei KFC Uerdingen: Anhänger beider Klubs sind aufeinander losgegangen. Der Duisburger Hauptbahnhof wurde abgeriegelt, der Bahnverkehr lahmgelegt.
 Gefällt mir Antworten
8. Dez. 2018, 14:19 Schalker Derby-Niederlage gegen Dortmund: Königslau
Der Spiegel
In einem schwachen Revierderby hat sich Schalke dem BVB ergeben. Eine Niederlage mit Ansage: Trotz Rückstand ersetzte Trainer Domenico Tedesco den einzigen Stürmer durch einen Linksverteidiger.
 Gefällt mir Antworten
8. Dez. 2018, 12:17 Skandal-Regisseur Gaspar Noé: "Die ganze Welt ist auf einem schlechten Trip"
Der Spiegel
In "Climax" lässt Gaspar Noé eine Tanzgruppe auf LSD durchdrehen. So viel Spaß wie bei diesem Dreh er noch nie, und bei Frankreich möchte er sich auch noch bedanken. Begegnung mit einem erstaunlich sanften Provokateur.
 Gefällt mir Antworten
Fußball-Bundesliga: Bayern siegen locker im Süd-Duell, Leipzig verliert 8. Dez. 2018, 11:30 Fußball-Bundesliga: Bayern siegen locker im Süd-Duell, Leipzig verliert
Der Spiegel
Der FC Bayern hatte in der Fußball-Bundesliga keine Probleme im Süd-Duell mit dem 1. FC Nürnberg. RB Leipzig erlitt in Freiburg einen empfindlichen Rückschlag. Leverkusen gelang ein später Sieg.
 Gefällt mir Antworten
8. Dez. 2018, 11:28 Revierderby: Auch Schalke kann den BVB nicht stoppen
Der Spiegel
Schalke mühte sich, Schalke rackerte - aber gegen Borussia Dortmund reicht das im Moment nicht aus. Der BVB setzte sich im Revierderby durch und bleibt souveräner Tabellenführer der Bundesliga.
 Gefällt mir Antworten
Sturmtief 8. Dez. 2018, 7:57 Sturmtief "Marielou": Machen Sie es sich am zweiten Advent lieber drinnen gemütlich
Der Spiegel
Regen, Sturm, in den Bergen Glatteis und Schnee: Das Wetter lädt am Wochenende nicht unbedingt dazu ein, vor die Tür zu gehen. Der Wetterdienst warnt sogar vor Spaziergängen in Wäldern und Parks.
 Gefällt mir Antworten
Riester, Aktien, Steuer: So pimpen Sie Ihre Rente 8. Dez. 2018, 7:50 Riester, Aktien, Steuer: So pimpen Sie Ihre Rente
Der Spiegel
Am Jahresende ist noch Geld übrig? Dann haben Sie jetzt beste Voraussetzungen, um etwas für Ihre Altersvorsorge zu tun. Der Staat schießt auch etwas zu.
 Gefällt mir Antworten
8. Dez. 2018, 7:09 Rezept für Shin-Shank-Ragout: Das beste Gulasch der Welt
Der Spiegel
Der Advents-Countdown tickt auch in der Küche immer lauter. Höchste Zeit, sich über das festliche Essen im großen Kreis Gedanken zu machen. Wie wäre es mit dem besten Gulasch der Welt?
 Gefällt mir Antworten
8. Dez. 2018, 7:06 Umweltministerium: Staatssekretär Flasbarth soll Uno-Umweltchef werden
Der Spiegel
Als Staatssekretär im Umweltministerium gestaltete er unter anderem die CO2-Vorgaben für Autos - nach SPIEGEL-Informationen will Jochen Flasbarth nun für den Chefposten bei der Unep kandidieren.
 Gefällt mir Antworten
Tarifstreit: Bei der Bahn drohen Warnstreiks in der Vorweihnachtszeit 8. Dez. 2018, 6:58 Tarifstreit: Bei der Bahn drohen Warnstreiks in der Vorweihnachtszeit
Der Spiegel
Passagiere müssen mit Warnstreiks bei der Deutschen Bahn rechnen. Das hat die Eisenbahngewerkschaft EVG angekündigt. Zuvor war die vierte Verhandlungsrunde ohne Ergebnis abgebrochen worden.
 Gefällt mir Antworten
8. Dez. 2018, 6:49 Neuer CDU-Generalssekretär Ziemiak: Das Friedensangebot
Der Spiegel
Mit ihrem neuen Generalsekretär kommt die neue CDU-Vorsitzende Kramp-Karrenbauer dem Merz-Lager entgegen - doch das schwache Ergebnis für Paul Ziemiak zeigt, wie tief gespalten die Partei ist.
 Gefällt mir Antworten
8. Dez. 2018, 6:27 Baden-Württemberg: Geisterfahrer nach Unfall auf Autobahn gestorben
Der Spiegel
Ein Mann ist in falscher Richtung auf die A5 bei Karlsruhe gefahren und mit einem entgegenkommenden Auto zusammengeprallt. Der Geisterfahrer starb, die Fahrerin des anderen Wagens wurde schwer verletzt.
 Gefällt mir Antworten
Studie der WHO: Verkehrsunfälle häufigste Todesursache junger Menschen 8. Dez. 2018, 2:14 Studie der WHO: Verkehrsunfälle häufigste Todesursache junger Menschen
Der Spiegel
Rund 1,3 Millionen Menschen weltweit sterben jedes Jahr im Straßenverkehr - mehr als an den Folgen von HIV. Zu diesem Ergebnis kommt ein alarmierender Bericht der Weltgesundheitsorganisation.
 Gefällt mir Antworten
Paragraf 219a: Neuer Koalitionsstreit über Abtreibungswerbeverbot droht 8. Dez. 2018, 2:13 Paragraf 219a: Neuer Koalitionsstreit über Abtreibungswerbeverbot droht
Der Spiegel
Die SPD will Paragraf 219a abschaffen, die Union stellt sich bislang quer. Die Bundesregierung möchte nun einen Kompromissvorschlag machen. Wie der SPIEGEL erfahren hat, rechnet die Regierung mit Streit.
 Gefällt mir Antworten
Streit über Berliner Ex-Senator: SPD-Kommission stellt sich gegen Sarrazin 8. Dez. 2018, 2:10 Streit über Berliner Ex-Senator: SPD-Kommission stellt sich gegen Sarrazin
Der Spiegel
Steht die SPD vor einem neuen Ausschlussverfahren gegen Thilo Sarrazin? Eine Kommission hat nach SPIEGEL-Informationen ihren Prüfbericht vorgelegt. Parteichefin Nahles will rasch handeln.
 Gefällt mir Antworten
INF-Abrüstungsvertrag: Neue US-Marschflugkörper in Europa - aber erst 2023 8. Dez. 2018, 2:03 INF-Abrüstungsvertrag: Neue US-Marschflugkörper in Europa - aber erst 2023
Der Spiegel
Die US-Regierung will im Streit mit Russland neue Marschflugkörper in Europa stationieren. Nach SPIEGEL-Informationen erwarten BND-Analysten jedoch, dass deren Entwicklung noch Jahre dauert.
 Gefällt mir Antworten
8. Dez. 2018, 1:56 Schalke 04 gegen Borussia Dortmund: Der ewige Streit ums Revier
Der Spiegel
Wenn der BVB am Wochenende in Gelsenkirchen antritt, geht es um mehr als drei Punkte. Die Vereine verbindet die größte Rivalität im deutschen Fußball. Unser Fanatlas liefert Einblicke zum Revierderby.
 Gefällt mir Antworten
Bilder der Woche: Familienknatsch am Fest der Liebe? 8. Dez. 2018, 1:53 Bilder der Woche: Familienknatsch am Fest der Liebe?
Der Spiegel
William und Kate schmeißen eine Weihnachtsparty mit Schneekanone - während die britische Presse über Ärger mit Schwägerin Meghan berichtet. Das sind unsere Bilder der Woche.
 Gefällt mir Antworten
Gegendemonstrantin totgefahren: Charlottesville-Mörder schuldig gesprochen 8. Dez. 2018, 1:52 Gegendemonstrantin totgefahren: Charlottesville-Mörder schuldig gesprochen
Der Spiegel
Er setzte sein Auto zurück und fuhr in Charlottesville mit Absicht in eine Gruppe von Demonstranten: Eine Jury hat den 21-jährigen Neonazi dafür nun des Mordes für schuldig gefunden - ihm droht lebenslange Haft.
 Gefällt mir Antworten
US-Sonderermittler Mueller: Russland suchte schon früh Kontakt zu Trumps Wahlkampfteam 8. Dez. 2018, 1:30 US-Sonderermittler Mueller: Russland suchte schon früh Kontakt zu Trumps Wahlkampfteam
Der Spiegel
Wie wär's mit einem Treffen von Putin und "Individuum 1"? Sonderermittler Mueller findet eine neue brisante Spur: Die Russen haben schon in der Frühphase des US-Wahlkampfs konkrete Angebote an Trumps Team gemacht.
 Gefällt mir Antworten
8. Dez. 2018, 0:48 Die Lage am Samstag: Auch der Papst hätte Boris Becker nicht mehr helfen können
Der Spiegel
Horst Seehofer bewundert Angela Merkel. Boris Becker schlendert durch das Chaos seines Lebens. Religionen liefern eine Erklärung des Fake-News-Politikers Donald Trump. Die Lage am Morgen.
 Gefällt mir Antworten
Nach oben

Datumseinstellungen

Heute ist Samstag, 20. Juli 2019

+ 1 -
+ 1 -
+ 2016 -

Schließen

Durch die Nutzung unserer Website erklären Sie sich mit der Verwendung der Cookies in unserer Cookie-Policy einverstanden.

Akzeptieren