Zurück Der Spiegel Mittwoch, 24. Oktober 2018
Suchen Rubriken 24. Okt.

Der Spiegel

Mittwoch, 24. Oktober 2018
Schließen
Anzeige
Umfrage unter US-Verbrauchern: Teslas Modell S ist unzuverlässig 24. Okt. 22:07 Umfrage unter US-Verbrauchern: Teslas Modell S ist unzuverlässig
Der Spiegel
Probleme mit der Federung, Ärger dem Türgriff und vieles mehr: Besitzer der 74.500-Dollar-Limousine von Tesla sind laut einer Umfrage unzufrieden - der Wagen landet auf dem drittletzten Platz im Zuverlässigkeits-Ranking.
 Gefällt mir Antworten
24. Okt. 15:54 Serien-Sensation "Bodyguard": Noch fieser als "House of Cards"
Der Spiegel
Die BBC-Serie "Bodyguard" über einen labilen Personenschützer inmitten einer politischen Verschwörung war in Großbritannien einer der größten TV-Erfolge der letzten zehn Jahre. Jetzt beglückt Netflix den Rest der Welt.
 Gefällt mir Antworten
Zwei Tote bei Brand in Kölner Innenstadt 24. Okt. 14:49 Zwei Tote bei Brand in Kölner Innenstadt
Der Spiegel
In der Kölner Südstadt ist ein Wohnhaus ausgebrannt. Das Treppenhaus stürzte ein, zwei Menschen kamen ums Leben. Die Feuerwehr befürchtet weitere Opfer. 
 Gefällt mir Antworten
24. Okt. 14:45 +++ Liveticker Champions League +++: BVB gegen Atlético - Dortmunder Torspektakel oder madrilenische Defensivkunst?
Der Spiegel
Unter Trainer Favre noch ungeschlagen, aber ohne Torjäger Alcácer: Der BVB muss sich gegen Atlético beweisen. Schalke trifft auf Galatasaray, Barça auf Inter Mailand. Verfolgen Sie alle Partien im Liveticker.
 Gefällt mir Antworten
Baden-Württemberg: Polizisten schießen auf Terrier 24. Okt. 14:00 Baden-Württemberg: Polizisten schießen auf Terrier
Der Spiegel
Er attackierte drei Menschen: Polizisten haben in Baden-Württemberg versucht, einen American Staffordshire Terrier einzufangen. Da dies misslang, setzten sie ihre Waffen ein.
 Gefällt mir Antworten
24. Okt. 13:55 Prozess in München: Der Kreidl Jakob, der Bromme Georg und der Millionenschaden
Der Spiegel
In München stehen Honoratioren vom Tegernsee vor Gericht. Im bayerischen Refugium der Reichen und Schönen sollen Politik und Finanzwelt eine unheilige Allianz eingegangen sein.
 Gefällt mir Antworten
24. Okt. 3:09 Studie zum 1,5-Grad-Ziel: Forscher fordern kompletten Kohleausstieg bis 2030
Der Spiegel
Wie schnell sollte Deutschland aus der Kohleverstromung aussteigen? Bis zum Ende des kommenden Jahrzehnts, sagen Forscher - wenn es mit einem ehrgeizigen Klimaziel noch etwas werden soll.
 Gefällt mir Antworten
Arbeitswelt: Beim nächsten Meeting drehe ich durch! 24. Okt. 2:08 Arbeitswelt: Beim nächsten Meeting drehe ich durch!
Der Spiegel
Vor lauter Meetings bleibt oft keine Zeit mehr zum Arbeiten. Einige Firmen reagieren verzweifelt: mit Meetings zur Abschaffung von Meetings - was alles noch schlimmer macht, weiß Karriereberater
 Gefällt mir Antworten
Streit über INF-Abkommen: Baerbock fordert Abzug von US-Atomwaffen aus Europa 24. Okt. 2:00 Streit über INF-Abkommen: Baerbock fordert Abzug von US-Atomwaffen aus Europa
Der Spiegel
"Auf nichts mehr Verlass": US-Präsident Trump droht, aus dem Atomwaffenvertrag auszusteigen. Grünen-Chefin Baerbock verlangt nun, dass Europa Konsequenzen zieht.
 Gefällt mir Antworten
Ablehnung von Italiens Haushaltsplan: Lega-Abgeordneter traktiert Notizen von EU-Kommissar mit Schuh 24. Okt. 1:56 Ablehnung von Italiens Haushaltsplan: Lega-Abgeordneter traktiert Notizen von EU-Kommissar mit Schuh
Der Spiegel
Nach der Pressekonferenz von Pierre Moscovici schritt er zur Tat: Ein EU-Abgeordneter der italienischen rechten Lega-Partei hat sich Notizen des EU-Wirtschaftskommissars geschnappt und mit seinem Schuh bearbeitet.
 Gefällt mir Antworten
24. Okt. 1:51 Rekordgewinn in den USA: 1,6-Milliarden-Dollar-Jackpot geknackt
Der Spiegel
Mit dieser Summe ließen sich sehr viele teure Dinge kaufen: Mindestens ein Spieler hat einen Jackpot über rund 1,6 Milliarden Dollar geknackt - es soll der größte Lottogewinn in der US-Geschichte sein.
 Gefällt mir Antworten
24. Okt. 1:09 Umfrage: Finanzielle Zufriedenheit in Deutschland steigt auf Rekordhoch
Der Spiegel
Die Deutschen beurteilen ihre eigene finanzielle Situation so rosig wie noch nie in diesem Jahrtausend. Laut einer Umfrage des Sparkassenverbands ist die Zufriedenheit in Hessen am größten.
 Gefällt mir Antworten
Unglück in Kanada: Rapper stürzt bei Videodreh von Flugzeug in den Tod 24. Okt. 0:52 Unglück in Kanada: Rapper stürzt bei Videodreh von Flugzeug in den Tod
Der Spiegel
Er klammerte sich am Flügel fest, dann hatte Jon James keine Kraft mehr: Der Rapper ist bei Dreharbeiten von einer Cessna gestürzt und ums Leben gekommen. Es war nicht der erste riskante Stunt des Musikers.
 Gefällt mir Antworten
+++ Der Morgen live +++: Megyn Kelly entschuldigt sich für 24. Okt. 0:15 +++ Der Morgen live +++: Megyn Kelly entschuldigt sich für "Blackface"-Kommentar
Der Spiegel
Die populäre US-Moderatorin sagte in ihrer Show, dass es für sie einst in Ordnung war, sich an Halloween als schwarzer Mensch mit "falschen Äxten" oder "Diana-Ross-Gesicht" zu verkleiden. Dafür gab's reichlich Kritik - und ein "Sorry". Die Live-News.
 Gefällt mir Antworten
23. Okt. 23:47 Die Lage am Mittwoch: Trumps Saudi-Trick
Der Spiegel
Der US-Präsident sucht einen Weg aus der Affäre um den getöteten Journalisten Khashoggi. Putins Italien-Connection. Und: Haben Putschisten gegen Merkel wirklich eine Chance? Die Lage am Morgen.
 Gefällt mir Antworten
Umstrittenes Lager auf Insel Nauru: Hoffnung für Australiens Kinderhäftlinge 23. Okt. 23:37 Umstrittenes Lager auf Insel Nauru: Hoffnung für Australiens Kinderhäftlinge
Der Spiegel
Australien hält seit Jahren Dutzende Flüchtlingskinder auf der Insel Nauru fest und lehnt auch Hilfsangebote aus Neuseeland ab. Nun scheint eine Lösung nah - weil der neue Premier um seine Macht bangt.
 Gefällt mir Antworten
23. Okt. 23:15 Heiratsantrag im Yosemite-Park: Fotograf sucht nach verlobtem Paar
Der Spiegel
Ein US-Fotograf sieht an einem Aussichtspunkt im Yosemite-Park ein Paar, das sich offenbar gerade verlobt. Er drückt auf den Auslöser seiner Kamera. Nun sucht er im Internet nach dem Paar.
 Gefällt mir Antworten
Staubsaugerfirma Dyson baut Elektrofahrzeug: Diese Autos wünschen wir uns von Ikea, Aldi, Nokia und Co. 23. Okt. 23:09 Staubsaugerfirma Dyson baut Elektrofahrzeug: Diese Autos wünschen wir uns von Ikea, Aldi, Nokia und Co.
Der Spiegel
Die Staubsaugerfirma Dyson will künftig Elektroautos bauen. Der Fall zeigt, welche Chancen der neue Antrieb für Quereinsteiger eröffnet. Ein nicht ganz ernst gemeinter Überblick.
 Gefällt mir Antworten
23. Okt. 23:01 Stiftung Warentest: 21 Rapsöle sind "gut", zwei fallen durch
Der Spiegel
Der große Anteil ungesättigter Fettsäuren macht Rapsöl besonders gesund. Aber schmeckt es auch? Stiftung Warentest hat 23 Produkte geprüft.
 Gefällt mir Antworten
23. Okt. 22:01 Notbremssystem: Porschefahrer legt sich nach Beinahe-Crash mit Porsche an
Der Spiegel
Nur knapp entging ein Porsche-Fahrer einem Auffahrunfall. Nun streitet er mit dem Auto-Hersteller, weil das Notbremssystem seines Panamera nicht reagierte. Ein TÜV-Gutachter bestätigt Mängel. Doch die Lage ist knifflig.
 Gefällt mir Antworten
23. Okt. 21:53 Bionik: So clever nutzen Elefanten ihren Rüssel
Der Spiegel
Könnten Roboterarme bald nach dem Vorbild von Elefantenrüsseln konstruiert werden? Forscher halten das für möglich. Denn die Tiere nutzen beim Greifen von Nahrung einen Trick.
 Gefällt mir Antworten
23. Okt. 21:33 Streit um Urheberrechte: Tracy Chapman verklagt Nicki Minaj
Der Spiegel
Die Sängerin Tracy Chapman behauptet, Rapperin Nicki Minaj habe sich für ihren Song "Sorry" am Material der Kollegin bedient. Dagegen geht Chapman nun gerichtlich vor.
 Gefällt mir Antworten
A12 in Brandenburg: Polizeiauto rammt Lkw in Rettungsgasse - zwei Verletzte 23. Okt. 20:31 A12 in Brandenburg: Polizeiauto rammt Lkw in Rettungsgasse - zwei Verletzte
Der Spiegel
Auf der Autobahn 12 bei Storkow ist es zu einem Unfall gekommen: Ein Polizeiwagen fuhr in einer Rettungsgasse auf einen Lkw. Ein Beamter und eine weitere Person wurden verletzt.
 Gefällt mir Antworten
23. Okt. 20:07 Unerwartetes Lob: Großanleger gibt Wetten gegen Tesla auf - Aktie steigt um 13 Prozent
Der Spiegel
Wall-Street-Investor Andrew Left galt als Tesla-Kritiker, er spekulierte auf einen Kursverfall der Aktie. Nun hat er seine Meinung geändert - und spricht von einer "Revolution, die ich unterschätzt habe".
 Gefällt mir Antworten
Fall Khashoggi: USA kündigen erste Sanktionen gegen Saudi-Arabien an 23. Okt. 19:15 Fall Khashoggi: USA kündigen erste Sanktionen gegen Saudi-Arabien an
Der Spiegel
Es sei nicht hinnehmbar, dass ein Journalist durch Gewalt zum Schweigen gebracht werde: Mit diesen Worten hat die US-Regierung Sanktionen gegen Riad eingeleitet. Trump sprach von einer dilettantisch verschleierten Tötung.
 Gefällt mir Antworten
Manchester-Niederlage gegen Turin: Mourinho bleibt sich treu 23. Okt. 18:41 Manchester-Niederlage gegen Turin: Mourinho bleibt sich treu
Der Spiegel
Manchester United spielte, wie es Mannschaften von José Mourinho in schlechten Zeiten tun: passiv und ideenlos. Gegen Juventus Turin war das zu wenig - auch weil Cristiano Ronaldo groß aufspielte.
 Gefällt mir Antworten
Nach oben

Datumseinstellungen

Heute ist Dienstag, 20. November 2018

+ 1 -
+ 1 -
+ 2016 -

Schließen

Durch die Nutzung unserer Website erklären Sie sich mit der Verwendung der Cookies in unserer Cookie-Policy einverstanden.

Akzeptieren