Zurück Der Spiegel Montag, 15. Oktober 2018
Suchen Rubriken 15. Okt.

Der Spiegel

Montag, 15. Oktober 2018
Schließen
Anzeige
Ukraine-Konflikt: Russisch-Orthodoxe Kirche bricht mit Konstantinopel 15. Okt. 23:00 Ukraine-Konflikt: Russisch-Orthodoxe Kirche bricht mit Konstantinopel
Der Spiegel
Die Russisch-Orthodoxe Kirche will eine selbstständige Kirche in der Ukraine unbedingt verhindern - und bricht deshalb jetzt den Kontakt zum Patriarchen von Konstantinopel ab. Was steckt hinter dem Manöver?
 Gefällt mir Antworten
15. Okt. 16:47 Internes Dokument: Ecuador erlaubt Assange offenbar Netzzugang unter strengen Auflagen
Der Spiegel
Der WikiLeaks-Gründer soll wieder Zugang zum Internet bekommen - solange er sich aus der Politik heraushält. Das belegt einem Medienbericht zufolge ein internes Dokument, das auch den Umgang mit seinem Haustier regelt.
 Gefällt mir Antworten
15. Okt. 16:12 Amtlicher Rückruf: So hart trifft Opel die Strafaktion
Der Spiegel
Knapp 100.000 Diesel-Autos muss Opel in die Werkstätten rufen. Das ramponierte Image des Herstellers leidet - für die Bundesregierung ist es ein Mittel, die Industrie zu disziplinieren. Antworten auf die wichtigsten Fragen.
 Gefällt mir Antworten
15. Okt. 14:47 Zukunft nach der Wahlpleite: "Seehofer wird nicht CSU-Chef bleiben"
Der Spiegel
Die Bayernwahl ist gelaufen, die Personaldebatte der CSU noch lange nicht. Hier erklärt Politikwissenschaftler Werner Weidenfeld, warum die Partei harte Entscheidungen nicht zu lange aufschieben sollte.
 Gefällt mir Antworten
15. Okt. 11:49 DJ Khaleds Sohn: Kleiner Junge - große Party
Der Spiegel
Einen Kindergeburtstag der anderen Dimension feierte DJ Khaled für seinen zweijährigen Sohn. Außergewöhnlich war schon allein der Veranstaltungsort.
 Gefällt mir Antworten
15. Okt. 4:06 Insel Rapa Iti: Eine Insel, zwei Dörfer, kein Hotel
Der Spiegel
Rapa Iti gehört zu den isoliertesten Inseln im Südpazifik, nur alle sechs Wochen legt hier ein Schiff an. Der Fotograf Paul Béjannin zeigt den Alltag in der Abgeschiedenheit.
 Gefällt mir Antworten
15. Okt. 3:58 Deutsche Freilerner in Portugal: Zwei Mütter, sechs Kinder, keines geht zur Schule
Der Spiegel
Eine achtköpfige Familie flüchtet vor dem Schulzwang aus Deutschland nach Portugal: Die Kinder besuchen keine Schule, sondern entscheiden selbst, was sie lernen wollen und was nicht. Ein Besuch.
 Gefällt mir Antworten
15. Okt. 2:50 US-Traditionskonzern: Handelskette Sears stellt Insolvenzantrag
Der Spiegel
Dem US-Traditionsunternehmen Sears droht das Aus. Der Konzern stellte einen Insolvenzantrag. Nun startet ein letzter Rettungsversuch.
 Gefällt mir Antworten
14. Okt. 23:12 Interview-Aussagen: Trump hält Verstrickung Putins in Attentate für möglich
Der Spiegel
Ob er zustimme, dass Russlands Präsident in Attentate etwa durch Vergiftungen verwickelt sei, wollte eine Journalistin von Donald Trump wissen. Seine Antwort: "Wahrscheinlich ist er es, ja."
 Gefällt mir Antworten
14. Okt. 20:11 Vorläufiges Ergebnis der Bayern-Wahl: CSU und SPD stürzen ab, FDP und AfD drin, Linke raus
Der Spiegel
Die CSU hat die absolute Mehrheit in Bayern verloren, sie kommt nach dem vorläufigen Endergebnis nur noch auf 37,2 Prozent. Die SPD erlebt ein Debakel. Wahlgewinner sind die Grünen, die Freien Wähler und die AfD.
 Gefällt mir Antworten
Freie-Wähler-Chef Aiwanger: 14. Okt. 19:24 Freie-Wähler-Chef Aiwanger: "Die CSU wird anbeißen"
Der Spiegel
Hubert Aiwanger gehört zu den Siegern in Bayern: Seine Freien Wähler erreichten mit rund 11,7 Prozent ein Rekordergebnis - und sind nun die erste Wahl der CSU bei der Suche nach einem Koalitionspartner.
 Gefällt mir Antworten
14. Okt. 18:20 Grüner Wahltriumph: Der große Gewinner könnte leer ausgehen
Der Spiegel
Die Grünen sind die Gewinner des Abends in Bayern - doch die Chancen auf eine Koalition mit der CSU stehen eher mäßig. Was macht die Öko-Partei jetzt mit ihrem Erfolg?
 Gefällt mir Antworten
Nach oben

Datumseinstellungen

Heute ist Dienstag, 20. November 2018

+ 1 -
+ 1 -
+ 2016 -

Schließen

Durch die Nutzung unserer Website erklären Sie sich mit der Verwendung der Cookies in unserer Cookie-Policy einverstanden.

Akzeptieren