Zurück Der Spiegel Mittwoch, 10. Oktober 2018
Suchen Rubriken 10. Okt.

Der Spiegel

Mittwoch, 10. Oktober 2018
Schließen
Anzeige
10. Okt. 22:49 US-Börse: Wall Street schließt deutlich im Minus
Der Spiegel
Ausverkauf an der Wall Street: Der Dow Jones fiel um 3,15 Prozent, der Nasdaq sogar noch stärker. Hintergrund sind der andauernde Handelsstreit und die Furcht vor steigenden Zinsen.
 Gefällt mir Antworten
10. Okt. 15:46 Angeblicher Suizid: USA machen Venezuela Regierung für Tod von Oppositionspolitiker verantwortlich
Der Spiegel
Der Oppositionspolitiker Fernando Albán wurde von der venezolanischen Polizei festgenommen und soll kurz darauf im Gefängnis Selbstmord begangen haben. Die USA haben da eine andere Meinung.
 Gefällt mir Antworten
10. Okt. 13:29 Verkehrsministerium: Neue Pkw-Maut soll von österreichischem Konzern eingetrieben werden
Der Spiegel
Wenn es nach Verkehrsminister Andreas Scheuer geht, dann soll die umstrittene Pkw-Maut zügig kommen. Einen Betreiber mit Maut-Erfahrung hat sein Ministerium offenbar bereits gefunden.
 Gefällt mir Antworten
Mallorca: Mindestens fünf Tote nach Überschwemmungen 10. Okt. 2:57 Mallorca: Mindestens fünf Tote nach Überschwemmungen
Der Spiegel
Mindestens fünf Tote und ebenso viele Vermisste: Auf Mallorca herrscht nach heftigen Regenfällen Chaos.
 Gefällt mir Antworten
10. Okt. 2:38 Mord an bulgarischer Journalistin Marinowa: Verdächtiger in Deutschland gefasst
Der Spiegel
In Sofia hat sich der Fall der ermordeten Journalistin Viktoria Marinowa zum Politikum entwickelt. Die bulgarische Regierung teilte nun mit, ein Tatverdächtiger sei in Deutschland festgenommen worden.
 Gefällt mir Antworten
9. Okt. 23:30 Die Lage am Mittwoch: #frauenland
Der Spiegel
Heute erwartet Sie eine SPIEGEL-Sonderausgabe, wie es sie in bald 72 Jahren noch nie gegeben hat: Es geht um Frauen und Männer, um Gleichberechtigung - um ein besseres Leben für alle, tatsächlich. Die Lage am Morgen.
 Gefällt mir Antworten
9. Okt. 22:59 Gewalt gegen Frauen: Im Frauenhaus - eine Insiderin berichtet
Der Spiegel
Erst in Deutschland erfahren manche Frauen, dass sie Rechte haben, dass sie sich nicht schlagen lassen müssen. Silvia Röck, Leiterin des Internationalen Frauenhauses in Düsseldorf, berichtet von ihren Erfahrungen.
 Gefällt mir Antworten
9. Okt. 22:54 Drama an der Nordseeküste: Wie ein Vater im Watt um das Leben seiner Söhne kämpfte
Der Spiegel
Ein Urlauber machte sich nicht weit entfernt vom Hafen von Fedderwardersiel auf den Weg, zusammen mit seinen beiden Söhnen, 9 und 15 Jahre alt. Das Watt sah ganz harmlos aus.
 Gefällt mir Antworten
9. Okt. 22:49 Bayern vor der Wahl: "Granteln ja, hetzen nein!"
Der Spiegel
Ihre Mission: gegen Rassismus demonstrieren. Ihr Markenzeichen: die Tracht. Hier erklären Alexander Dhom und Georg Staber, warum sie mit dem Rechtsruck in Bayern nicht einverstanden sind - und weshalb die Lederhose so polarisiert.
 Gefällt mir Antworten
Großbritannien: Entsorgungsfirma soll menschliche Körperteile eingelagert haben 9. Okt. 21:14 Großbritannien: Entsorgungsfirma soll menschliche Körperteile eingelagert haben
Der Spiegel
Eine britische Firma hätte Krankenhausabfälle - darunter menschliche Körperteile - eigentlich entsorgen sollen. Stattdessen wurden sie offenbar eingelagert. Die Opposition spricht von einem Skandal.
 Gefällt mir Antworten
9. Okt. 20:44 Mord an bulgarischer Journalistin : Verdächtiger angeblich in Deutschland gefasst
Der Spiegel
In Sofia hat sich der Fall der ermordeten Journalistin Viktoria Marinowa zum Politikum entwickelt. Eine bulgarische Zeitung berichtet nun, ein Tatverdächtiger sei in Deutschland festgenommen worden.
 Gefällt mir Antworten
9. Okt. 19:54 "Die Akte Skripal": Das gefährliche Vorleben des russischen Doppelagenten
Der Spiegel
Ein neues Buch enthüllt, wie der russische Spion Sergej Skripal schon Jahre vor dem Giftanschlag in größter Gefahr schwebte.
 Gefällt mir Antworten
9. Okt. 18:42 Nachfolge von Nikki Haley: Trump bringt Dina Powell als neue Uno-Botschafterin ins Spiel
Der Spiegel
Wer wird nach dem Rückzug der amerikanischen Uno-Botschafterin Nikki Haley auf ihren Posten folgen? Der US-Präsident hat eigenen Angaben zufolge mehrere Personen im Blick. Am kompetentesten sei seine Tochter Ivanka.
 Gefällt mir Antworten
9. Okt. 18:23 Katalonien: Separatisten verlieren Parlamentsmehrheit
Der Spiegel
Nach dem verfassungswidrigen Unabhängigkeitsreferendum vor einem Jahr in Katalonien steht die Region unter Zwangsverwaltung. Politiker, die in Haft sitzen, haben ihre Stimme im Parlament verloren.
 Gefällt mir Antworten
Detmold: Neunjähriger stirbt bei Autounfall 9. Okt. 18:10 Detmold: Neunjähriger stirbt bei Autounfall
Der Spiegel
Im nordrhein-westfälischen Detmold hat eine Frau nach einem missglückten Überholmanöver ein neunjähriges Kind angefahren. Der Junge starb bei dem Unfall.
 Gefällt mir Antworten
Nach oben

Datumseinstellungen

Heute ist Dienstag, 18. Dezember 2018

+ 1 -
+ 1 -
+ 2016 -

Schließen

Durch die Nutzung unserer Website erklären Sie sich mit der Verwendung der Cookies in unserer Cookie-Policy einverstanden.

Akzeptieren