Zurück Der Spiegel Mittwoch, 11. Juli 2018
Suchen Rubriken 11. Jul.

Der Spiegel

Mittwoch, 11. Juli 2018
Schließen
Anzeige
Englands Aus im WM-Halbfinale: Football is not coming home 11. Jul. 23:59 Englands Aus im WM-Halbfinale: Football is not coming home
Der Spiegel
In England war die Zuversicht vor dem WM-Halbfinale riesig, die Euphorie schien das junge Team gegen ausgelaugte Kroaten ins Finale zu tragen. Doch die gaben den Spielverderber.
 Gefällt mir Antworten
Währungen in EUR
GBP 1,12 -0,179%
CHF 0,86 0,000%
USD 0,86 -0,700%
11. Jul. 23:43 WM-Finale in Russland: Die wichtigsten Infos zum Endspiel
Der Spiegel
Nach rund vier Wochen ist klar, wer das Finale der Fußball-WM 2018 bestreiten wird: Top-Favorit Frankreich trifft auf Außenseiter Kroatien. Das müssen Sie zum Endspiel wissen.
 Gefällt mir Antworten
11. Jul. 17:31 Vor EU-Gipfel: Seehofer will schnell Asyl-Abkommen mit Italien verhandeln
Der Spiegel
Am Abend vor dem Treffen der EU-Innenminister in Innsbruck berät sich Horst Seehofer mit dem italienischen Amtskollegen Matteo Salvini. Ein Abkommen zur Rücknahme von Flüchtlingen soll bis Ende Juli stehen.
 Gefällt mir Antworten
11. Jul. 16:37 Drama in der Verlängerung: Kroatien erreicht erstmals das WM-Finale
Der Spiegel
Die kroatische Nationalmannschaft feiert den größten Erfolg ihrer Geschichte: Nach dem Sieg gegen England spielt das Team am Sonntag um den Weltmeistertitel. Zuvor ging es für Kroatien mal wieder in die Verlängerung.
 Gefällt mir Antworten
11. Jul. 16:02 Auf Nato-Gipfel: US-Demokraten empört über Trumps Deutschland-Schelte
Der Spiegel
"Beleidigung eines standhaften Verbündeten" - eine "Peinlichkeit": Die Opposition in Washington reagiert mit scharfer Kritik auf die Attacken Donald Trumps gegen Deutschland.
 Gefällt mir Antworten
11. Jul. 15:34 Schulterschluss im Handelsstreit: Deutschland und Frankreich wollen gemeinsam gegen USA vorgehen
Der Spiegel
"Unser Ziel ist, einen Handelskrieg zu verhindern": Der deutsche und der französische Wirtschaftsminister zeigen sich besorgt über den Zollstreit - und versichern, dass man sich nicht auseinanderdividieren lassen werde.
 Gefällt mir Antworten
11. Jul. 15:22 Nach NSU-Urteil: Tausende Demonstranten fordern weitere Aufklärung
Der Spiegel
Sie riefen: "Kein Schlussstrich!" und "Der NSU war nicht zu dritt". In mehreren deutschen Städten haben Tausende Demonstranten nach den NSU-Urteilen protestiert - sie fordern eine weitergehende Aufarbeitung.
 Gefällt mir Antworten
11. Jul. 13:14 Doku über Zschäpe-Anwälte Heer, Stahl, Sturm: "Wir haben es zu Ende gebracht"
Der Spiegel
Sie wurden angefeindet, bedroht, gedemütigt - und doch gaben die Anwälte Heer, Stahl und Sturm ihr Bestes. Eine TV-Doku zeigt, wie der NSU-Prozess die Verteidiger von Beate Zschäpe an ihre Grenzen brachte.
 Gefällt mir Antworten
11. Jul. 12:01 Höhlenrettung in Thailand: Der Wortführer der "Wildschweine"
Der Spiegel
Ohne Papiere lebt Adul Sam-on in Thailand. Er geht zur Schule und spielt in seiner Freizeit Fußball. Als er mit seinem Team in der Höhle eingeschlossen ist, nimmt er eine Führungsrolle ein.
 Gefällt mir Antworten
11. Jul. 11:08 Trumps Aussagen im Faktencheck: Ist Deutschland ein "Gefangener Russlands"?
Der Spiegel
Deutschland zahlt Abermilliarden für Energie aus Russland und wird von Moskau kontrolliert, verbreitetet US-Präsident Donald Trump. Doch was ist an der Kritik dran? Ein Faktencheck.
 Gefällt mir Antworten
11. Jul. 10:04 NSU-Prozess: André E. kommt aus der U-Haft frei
Der Spiegel
Verurteilt - und doch freigelassen: Für André E. endet mit dem Schuldspruch im NSU-Prozess die Untersuchungshaft.
 Gefällt mir Antworten
11. Jul. 9:23 Höhlenrettung in Thailand: Erste Bilder der befreiten Jungen veröffentlicht
Der Spiegel
Tag eins nach Ende der spektakulären Rettungsaktion: Die thailändischen Behörden präsentieren der Öffentlichkeit erste Bilder von einigen der befreiten Jungen.
 Gefällt mir Antworten
11. Jul. 9:15 Extremwetter in Deutschland: "Die Menschen sind auf einen Tornado nicht vorbereitet"
Der Spiegel
Auch in Deutschland sind starke Wirbelstürme möglich, ein heftiger Tornado rein statistisch sogar überfällig. Doch die Bevölkerung ist schlecht auf den Ernstfall vorbereitet, warnen Experten.
 Gefällt mir Antworten
11. Jul. 9:01 +++ Newsblog zum NSU-Prozess +++: Richter Götzl entlässt André E. aus der U-Haft
Der Spiegel
André E. wurde im NSU-Prozess zu zweieinhalb Jahren Gefängnis verurteilt. Dennoch entlässt der Senat entlässt den bekennenden Neonazi aus der U-Haft. Alle Entwicklungen im Newsblog.
 Gefällt mir Antworten
11. Jul. 8:54 Kroatiens Verteidiger Lovren: Der Zweifel spielt mit
Der Spiegel
Vor sieben Wochen stand Dejan Lovren im Endspiel der Champions League. Jetzt tritt er mit Kroatien im WM-Halbfinale an. Keine schlechte Bilanz für jemanden, der sich auch mit 29 Jahren jedes Mal neu beweisen muss.
 Gefällt mir Antworten
Landesregierung entscheidet: Diesel-Fahrverbote in Stuttgart ab 2019 11. Jul. 8:01 Landesregierung entscheidet: Diesel-Fahrverbote in Stuttgart ab 2019
Der Spiegel
In Stuttgart gibt es ab dem Jahresbeginn 2019 Fahrverbote für Dieselautos der Euro-Abgasnorm 4 und schlechter. Fahrverbote für Euro-5-Diesel sollen vermieden werden.
 Gefällt mir Antworten
11. Jul. 8:00 Angebliche Diskriminierung: Uber-Personalchefin verlässt das Unternehmen
Der Spiegel
Der Fahrdienstvermittler Uber kommt nicht zur Ruhe:  Seit vergangenem Jahr sind mehr als ein Dutzend hochrangige Führungskräfte aus dem Unternehmen ausgeschieden. Jetzt erwischte es Personalchefin Liane Hornsey.
 Gefällt mir Antworten
11. Jul. 7:27 Nato-Gipfel: Merkel kontert Trump-Kritik
Der Spiegel
US-Präsident Trump hat Deutschland vorgeworfen, sich wegen Gaslieferungen abhängig von Russland zu machen. Kanzlerin Merkel lässt diese Behauptung nicht auf sich sitzen.
 Gefällt mir Antworten
11. Jul. 7:05 Trump gegen Deutschland: Dauerfeuer
Der Spiegel
"Deutschland ist ein Gefangener Russlands": Bereits zum Auftakt des Nato-Gipfels macht US-Präsident Donald Trump klar, worum es ihm bei seinem Besuch in Europa geht: Attacke auf Merkel, ohne Pause.
 Gefällt mir Antworten
11. Jul. 6:47 Gesichter der WM: Nina, die Marktfrau
Der Spiegel
Seit 25 Jahren arbeitet Nina Sapolskaja auf dem Markt in Rostow am Don. Sie verkauft Sonnenblumenöl und -kerne. Über die WM ist sie sehr froh, nur eines bereitet ihr nun Sorgen.
 Gefällt mir Antworten
11. Jul. 6:39 +++ Fußball-Transferticker +++: Wechselt Kroatien-Star Rebic nach Manchester?
Der Spiegel
Er schoss Frankfurt zum Pokalsieg und ist einer der Stars bei der WM: Ante Rebic könnte schon bald zu Manchester United wechseln. Außerdem: Ein HSV-Talent soll zum FC Bayern. Die Transfers und Gerüchte im Überblick.
 Gefällt mir Antworten
Höhlendrama in Thailand: US-Produzent plant Verfilmung 11. Jul. 6:16 Höhlendrama in Thailand: US-Produzent plant Verfilmung
Der Spiegel
Kurz nach der Bergung in Thailand waren Mitarbeiter einer Produktionsfirma vor Ort, um Material zu sammeln. Was als Kinofilm geplant ist, könnte den geretteten Jungs psychischen Schaden zufügen.
 Gefällt mir Antworten
11. Jul. 6:14 Prozess in München: Anwalt kritisiert einige NSU-Urteile als zu milde
Der Spiegel
Neuneinhalb Jahre weniger als von der Anklage gefordert: Vor allem das Strafmaß für André E. sorgt beim NSU-Prozess für Diskussionen. Nebenklage-Anwalt Daimagüler findet es zu milde - und ein anderes zu hart.
 Gefällt mir Antworten
11. Jul. 6:10 Tour-Sprinter Fernando Gaviria: Die Zukunft gehört einem Kolumbianer
Der Spiegel
Er fährt seine erste Tour de France und ist erst 23  - trotzdem hat Fernando Gaviria schon zwei von drei Flachetappen gewonnen. Der Kolumbianer dürfte die Massensprints in den kommenden Jahren dominieren.
 Gefällt mir Antworten
11. Jul. 5:54 Thüringen: Polizei nimmt "Spiderman" in Gera fest
Der Spiegel
Er verkleidete sich als Spiderman, stieg auf das Dach eines Hauses und bot den Polizisten an, gemeinsam auf Verbrecherjagd zu gehen. Die waghalsige Aktion eines 18-Jährigen hat für ihn nun Folgen.
 Gefällt mir Antworten
Reise in die Karibik: Passagierin will Python mit an Bord nehmen 11. Jul. 5:41 Reise in die Karibik: Passagierin will Python mit an Bord nehmen
Der Spiegel
Am Flughafen von Miami haben Sicherheitsmitarbeiter eine Baby-Python im Gepäck einer Reisenden entdeckt. Die Schlange war in einem Festplattengehäuse versteckt.
 Gefällt mir Antworten
11. Jul. 5:23 NSU-Prozess: Sprecher des Oberlandesgerichts verkündet das Urteil
Der Spiegel
Die Hauptangeklagte im NSU-Prozess, Beate Zschäpe, ist zu lebenslanger Haft verurteilt worden. Sehen Sie im Video den Sprecher des Oberlandesgerichts zur Urteilsverkündung.
 Gefällt mir Antworten
11. Jul. 5:14 Psychopharmaka: Medizin mit schlechtem Ruf
Der Spiegel
Psychopharmaka greifen ins Gehirn ein, viele stehen den Medikamenten skeptisch gegenüber. Dabei können sie gerade bei schweren psychischen Erkrankungen helfen - allerdings ohne zu heilen.
 Gefällt mir Antworten
Deutsche Bahn: Mehr Verspätungen wegen fehlender Fernzüge 11. Jul. 5:00 Deutsche Bahn: Mehr Verspätungen wegen fehlender Fernzüge
Der Spiegel
Die Deutsche Bahn hat ein Pünktlichkeitsproblem - und das hat einem Bericht zufolge immer häufiger mit fehlenden oder defekten Fernzügen zu tun.
 Gefällt mir Antworten
11. Jul. 4:57 Italienischer Traditionsklub: AC Mailand von US-Hedgefonds übernommen
Der Spiegel
Erneuter Eigentümerwechsel bei der AC Milan: Auf den nicht mehr zahlungsfähigen Unternehmer Li Yonghong aus China folgt nun eine US-Anlagegesellschaft. Das könnte auch personelle Änderungen nach sich ziehen.
 Gefällt mir Antworten
Urteil im NSU-Prozess: Drei Jahre Jugendstrafe für Carsten S. 11. Jul. 4:32 Urteil im NSU-Prozess: Drei Jahre Jugendstrafe für Carsten S.
Der Spiegel
Er brachte Uwe Mundlos und Uwe Böhnhardt die Mordwaffe und sagte im NSU-Prozess umfassend aus. Nun ist Carsten S. schuldig gesprochen worden.
 Gefällt mir Antworten
11. Jul. 4:30 "Deutschland spricht": Hier finden Sie Ihren politischen Sparringspartner
Der Spiegel
Wann haben Sie zuletzt länger mit jemandem gesprochen, der ganz andere Ansichten hatte als Sie? Die Aktion "Deutschland spricht" soll zehntausende solcher Gespräche vermitteln. So können Sie dabei sein.
 Gefällt mir Antworten
11. Jul. 3:52 Firmengründung im Unterricht: "Jetzt erfahren die Schüler mal, wie wenig vom Lohn übrig bleibt"
Der Spiegel
An einem Düsseldorfer Gymnasium gründen Elftklässler im Unterricht eigene Firmen. In diesem Jahr war die Idee der Schüler so gut, dass sie nun kaum noch zum Lernen kommen.
 Gefällt mir Antworten
11. Jul. 2:50 Höchstbegabt: Achtjähriger sucht Studienplatz
Der Spiegel
In den Niederlanden macht ein Wunderkind von sich reden: Der achtjährige Laurent Simons hat gerade sein Abitur gemacht. Nach einer kurzen Sommerpause will er mit dem Studium beginnen.
 Gefällt mir Antworten
11. Jul. 2:44 Umwelt: Geschäftsmann will Gletschereis an ausgewählte Bars verkaufen
Der Spiegel
Salz aus dem Himalaya, Rindfleisch aus Kobe - keine Idee scheint Freunden exklusiver Genüsse zu verrückt zu sein. Jetzt will ein Norweger Cocktail-Eiswürfel von einem Gletscher anbieten, Umweltschützer sind alarmiert.
 Gefällt mir Antworten
Pressestimmen zu Frankreichs Halbfinalsieg: 11. Jul. 1:48 Pressestimmen zu Frankreichs Halbfinalsieg: "Wie ihre Ahnen 1998"
Der Spiegel
Frankreichs Presse feiert den Einzug der Équipe Tricolore ins WM-Finale. Komplimente kommen aber auch aus anderen Ländern. Die internationalen Pressestimmen im Überblick.
 Gefällt mir Antworten
11. Jul. 1:45 Verhaltensforschung über Tiere: Die besseren Menschen?
Der Spiegel
Gestresste Meerschweinchen und Ratten mit einer Schwäche für Alkohol: Der Verhaltensforscher Norbert Sachser untersucht in seinem neuen Buch, wie viel Mensch im Tier steckt.
 Gefällt mir Antworten
11. Jul. 1:05 Özil-Debatte: Özoguz warnt vor Spaltung der Gesellschafft
Der Spiegel
Nach dem Zentralrat der Muslime in Deutschland hat sich nun auch Aydan Özoguz zur Debatte um Mesut Özil geäußert. Die SPD-Politikerin zeigt sich besorgt, nennt aber auch Lösungsvorschläge.
 Gefällt mir Antworten
Vor Nato-Gipfel: Bundespräsident Steinmeier ruft Europäer zu mehr Selbstbewusstsein auf 11. Jul. 0:55 Vor Nato-Gipfel: Bundespräsident Steinmeier ruft Europäer zu mehr Selbstbewusstsein auf
Der Spiegel
Frank-Walter Steinmeier appelliert an die EU, sich angesichts des Streits mit den USA stärker auf sich zu besinnen. Höhere Verteidigungsausgaben sollten "nicht das sicherheitspolitische Denken dominieren".
 Gefällt mir Antworten
11. Jul. 0:12 +++ Der Morgen live +++: US-Regierung hält Frist für Familienzusammenführungen nicht ein
Der Spiegel
Eigentlich sollten 102 Kinder von illegal eingereisten Migranten jetzt wieder bei ihren Eltern sein. Doch viele der an der Grenze zwischen den USA und Mexiko getrennten Familien sind noch immer nicht vereint. Die Live-News.
 Gefällt mir Antworten
10. Jul. 23:33 Die Lage am Mittwoch: Ende der Nato?
Der Spiegel
Heute beginnt in Brüssel ein Nato-Gipfel, der als Anfang vom Ende der Allianz in die Geschichte eingehen könnte. Und: Im NSU-Prozess fällt das Urteil. Die Lage am Morgen.
 Gefällt mir Antworten
10. Jul. 23:08 Nato-Gipfel: Ein Sprengsatz namens Trump
Der Spiegel
Im Nato-Hauptquartier steigt die Anspannung - weil sich Donald Trump zum Gipfel-Besuch angekündigt hat. Droht ein Eklat wie 2017 oder zuletzt beim G7-Treffen? Ein Ziel könnte die deutsche Delegation werden.
 Gefällt mir Antworten
10. Jul. 22:28 Sicherung ohne Extra-Schloss : Dieses Rad soll Diebe abschrecken  
Der Spiegel
Ein Hersteller aus Chile verspricht, wovon viele Fahrradfahrer träumen: ein Bike, das nur sehr schwer geklaut werden kann. Wie das gehen soll? Redakteur
 Gefällt mir Antworten
10. Jul. 21:07 Cambridge-Analytica-Skandal: Britische Datenschutzbehörde kündigt Höchststrafe für Facebook an
Der Spiegel
Facebook habe die Daten seiner Nutzer nicht geschützt - und so gegen das Gesetz verstoßen. Zu diesem Schluss kommt die britische Datenschutzbehörde bei ihrer Untersuchung des Cambridge-Analytica-Skandals.
 Gefällt mir Antworten
10. Jul. 19:17 Handelsstreit: USA wollen Strafzölle auf weitere Waren aus China erheben
Der Spiegel
Die USA verschärfen den Handelsstreit mit China: Die Regierung in Washington hat eine weitere Liste mit chinesischen Exportgütern im Wert von 200 Milliarden Dollar für mögliche Strafzölle vorgelegt.
 Gefällt mir Antworten
Pflanzengift Glyphosat: US-Klagen gegen Bayer-Tochter Monsanto zugelassen 10. Jul. 18:30 Pflanzengift Glyphosat: US-Klagen gegen Bayer-Tochter Monsanto zugelassen
Der Spiegel
Monsanto wird wegen des glyphosathaltigen Unkrautvernichters Roundup in den USA der Prozess gemacht. Mehr als 400 Kläger werfen dem US-Unternehmen vor, durch das Mittel an Krebs erkrankt zu sein.
 Gefällt mir Antworten
Nach oben

Datumseinstellungen

Heute ist Sonntag, 22. Juli 2018

+ 1 -
+ 1 -
+ 2016 -

Schließen

Durch die Nutzung unserer Website erklären Sie sich mit der Verwendung der Cookies in unserer Cookie-Policy einverstanden.

Akzeptieren