Zurück Der Spiegel Sonntag, 24. Juni 2018
Suchen Rubriken 24. Jun.

Der Spiegel

Sonntag, 24. Juni 2018
Schließen
Anzeige
24. Jun. 23:24 Zehn Festnahmen: Französische Ermittler decken offenbar Anschlagspläne auf Muslime auf
Der Spiegel
Antiterrorermittler in Frankreich haben zehn Menschen festgenommen, die mutmaßlich Anschlagspläne gegen Muslime verfolgt haben sollen. Die Verdächtigen stehen demnach radikalen rechtextremistischen Kreisen nahe.
 Gefällt mir Antworten
Währungen in EUR
GBP 1,11 -0,180%
CHF 0,88 -0,228%
USD 0,86 -0,929%
24. Jun. 23:09 Polens Niederlage gegen Kolumbien: Die Leiden des Robert Lewandowski
Der Spiegel
Polen ist bei der WM vorzeitig ausgeschieden - das passt zu Robert Lewandowskis Frühsommer. Vereinskollege James Rodríguez dagegen brillierte mal wieder bei einer WM und brachte Kolumbien zurück ins Turnier.
 Gefällt mir Antworten
24. Jun. 16:36 Bisherige Formel-1-Saison: Nicht langweiliger als Fußball?
Der Spiegel
Viele hatten in Frankreich den nächsten zähen Formel-1-Grand-Prix erwartet. Doch es kam anders - auch dank Sebastian Vettel, der die diesjährige Rennsaison mit der Fußball-WM verglich.
 Gefällt mir Antworten
24. Jun. 15:54 Überraschendes Vorrunden-Aus: Kolumbien schießt Polen aus dem Turnier
Der Spiegel
Zweites Spiel, zweite Niederlage: Polen ist vorzeitig aus der WM ausgeschieden. Kolumbien kämpft am Donnerstag ums Achtelfinale - vor allem dank James Rodríguez.
 Gefällt mir Antworten
24. Jun. 15:46 Asyl-Verhandlungen in der EU: So will Merkel ihre Kanzlerschaft retten
Der Spiegel
Schicksalstage einer Kanzlerin: Es ist die Woche der Entscheidung für Angela Merkel, für ihren Machterhalt braucht sie die EU-Partner. Doch die sind beim Vorab-Gipfel in der Flüchtlingsfrage nicht gerade hilfsbereit.
 Gefällt mir Antworten
24. Jun. 15:26 Fifa präzisiert Regeln: Los könnte entscheiden, ob Deutschland ins Achtelfinale kommt
Der Spiegel
Deutschland, Schweden, Mexiko, Südkorea - in der WM-Gruppe F können noch alle weiterkommen oder rausfliegen. Ob das DFB-Team am Ende ausscheidet, könnte auch an Jérôme Boateng liegen.
 Gefällt mir Antworten
24. Jun. 14:46 Englands 6:1 über Panama: "So langsam kriege ich Angst"
Der Spiegel
England hat gegen Panama für ein Highlight des Turniers gesorgt - schon wieder. Das Team beherrscht Standards meisterhaft, kaum jemand kommt öfter hinter die gegnerische Abwehr. Aber klappt das auch gegen Stärkere?
 Gefällt mir Antworten
24. Jun. 13:55 Asylstreit: Merkel sieht "viel guten Willen" bei EU-Partnern
Der Spiegel
Trotz Differenzen mit anderen EU-Regierungschefs: Angela Merkel sieht nach einem Sondertreffen in Brüssel offenbar Lösungsmöglichkeiten für den Asylstreit auf europäischer Ebene.
 Gefällt mir Antworten
24. Jun. 12:54 Provokantes Jubeln: Fifa ermittelt gegen DFB-Betreuer
Der Spiegel
Zwei DFB-Betreuer jubelten nach dem späten Sieg provokant nahe der schwedischen Trainerbank. Das könnte Konsequenzen für die beiden haben: Die Fifa hat mit Ermittlungen begonnen.
 Gefällt mir Antworten
24. Jun. 11:56 Polen gegen Kolumbien: Von Lewandowskis Gnaden
Der Spiegel
Vor der WM träumten die Polen schon vom Titel. Doch nach der Niederlage gegen Senegal ist die Stimmung umgeschlagen. Nur Robert Lewandowski ist trotz schwacher Leistungen offenbar unantastbar. Noch.
 Gefällt mir Antworten
24. Jun. 11:20 Ergebnisse am Abend erwartet: Die Türkei hat gewählt - Erdogan-Gegner appelliert an Wahlkommission
Der Spiegel
"Erfüllt Eure Aufgabe richtig": Erdogan-Herausforderer Muharrem Ince fordert die türkische Wahlkommission auf, Berichte über Unregelmäßigkeiten genau zu prüfen. Erste Abstimmungsergebnisse werden am Abend erwartet.
 Gefällt mir Antworten
24. Jun. 11:09 Militäroperationen: Angriffe auf IS-Kader und Rebellengebiete in Syrien
Der Spiegel
In Syriens hat es am Wochenende mehrere Militäroperationen gegeben. Die irakische Luftwaffe will im Osten hochrangige IS-Kader getötet haben. Aus dem Süden melden Rebellen die ersten russischen Luftangriffe seit langem.
 Gefällt mir Antworten
24. Jun. 10:29 Felix Brych: Serbien beschwert sich offiziell über deutschen Schiedsrichter
Der Spiegel
Nach der Niederlage gegen die Schweiz hat Serbien nun offiziell Beschwerde bei der Fifa gegen Felix Brych eingelegt. Der Verband kritisiert, dass ein deutscher Schiedsrichter für das Spiel ausgewählt wurde.
 Gefällt mir Antworten
24. Jun. 9:55 WhatsApp-Desinformation: Schnelle Erdbeeren und unsere Angstgesellschaft
Der Spiegel
Deutsche Schüler bekommen als Süßigkeit getarnte Drogen! Koran-CDs mit Nervengift sind im Umlauf! Solche Meldungen verbreiten sich in privaten WhatsApp-Gruppen nahezu ungebremst. Das ist ein Symptom.
 Gefällt mir Antworten
Chronik des Abgasskandals: Wen trifft es nach Stadler? 24. Jun. 9:34 Chronik des Abgasskandals: Wen trifft es nach Stadler?
Der Spiegel
In der Dieselaffäre kommen immer neue Details ans Licht: Mit dem nun beurlaubten Audi-Chef Stadler ist sogar erstmals ein Vorstandschef in Haft gekommen. Wo hat der Betrug begonnen? Wie ging er weiter? Eine Chronik.
 Gefällt mir Antworten
24. Jun. 9:32 Flüchtlingspolitik in Bayern, Österreich und Italien: Das Bermuda-Dreieck der Intelligenz
Der Spiegel
Italien, Bayern, Österreich - drei Biotope für rechte Populisten. Und wie wollen die Europas Flüchtlings-Dilemma lösen? Gegeneinander, mit viel Geschrei.
 Gefällt mir Antworten
24. Jun. 8:58 Felix Kroos spöttelt über Bruder Toni: "Stark! Ein Tor gemacht, eins vorbereitet"
Der Spiegel
Bisher hat Felix Kroos nicht ganz die große Karriere seines Bruders Toni hinlegen können. Doch der trockene Humor liegt offenbar in der Familie.
 Gefällt mir Antworten
24. Jun. 8:05 Hannover: Mercedesfahrer tötet Passant bei Verfolgungsjagd
Der Spiegel
Auf der Flucht vor der Polizei ist ein Autofahrer durch die Fußgängerzone gerast und hat dabei einen Fußgänger tödlich verletzt. Der Tatverdächtige ist flüchtig.
 Gefällt mir Antworten
24. Jun. 7:06 Abgasaffäre: Daimler stoppt Auslieferung von Dieselmodellen
Der Spiegel
Daimler hat die Auslieferung mehrerer Dieselmodelle vorerst untersagt. Bevor die Fahrzeuge an die Kunden gehen, möchte der Autohersteller die jeweilige Software aktualisieren.
 Gefällt mir Antworten
Bayern-Wahlkampf: Söder will auf Auftritte von Merkel verzichten 24. Jun. 4:33 Bayern-Wahlkampf: Söder will auf Auftritte von Merkel verzichten
Der Spiegel
Bayerns Ministerpräsident Söder setzt im Wahlkampf offenbar auf Unterstützung aus Österreich. Kanzlerin Merkel will er hingegen nicht einladen. So etwas gab es in der Geschichte der Union noch nie.
 Gefällt mir Antworten
24. Jun. 4:31 Nationalspieler Jimmy Durmaz: Schwedens Sündenbock
Der Spiegel
Sein Foul an Timo Werner führte zum entscheidenden Freistoß: Schwedens Nationalspieler Jimmy Durmaz war nach dem Spiel einem rassistischen Shitstorm ausgesetzt. Seine Mitspieler stellten sich vor ihn.
 Gefällt mir Antworten
24. Jun. 3:55 Drei Thesen zum DFB-Team: Die wahre Stärke dieser Mannschaft
Der Spiegel
Okay, machen wir uns nichts vor - wäre Schweden stärker gewesen, hätte Deutschland nicht gewonnen. Aber: Drei Faktoren machen Hoffnung.
 Gefällt mir Antworten
Flüchtlingspolitik: Maßnahmen der Unmenschlichkeit 24. Jun. 2:52 Flüchtlingspolitik: Maßnahmen der Unmenschlichkeit
Der Spiegel
In den USA werden Migrantenkinder von ihren Eltern getrennt. Voraussetzung für solch radikale Maßnahmen ist eine grundsätzliche Veränderung des Menschenbilds. Und die kündigt sich Wort für Wort auch in Europa an.
 Gefällt mir Antworten
24. Jun. 2:46 DFB-Matchwinner Kroos: R-E-S-P-E-C-T
Der Spiegel
Schweinsteiger nicht mehr da, Lahm nicht mehr da - "Führungsspieler" im deutschen Team soll nun Toni Kroos sein. In jener unglaublichen 95. Minute des Schweden-Dramas zeigte er, dass er diese Rolle angenommen hat.
 Gefällt mir Antworten
24. Jun. 2:24 Nach provokantem Jubel: "Ursäkta!" - DFB-Team entschuldigt sich bei Schweden
Der Spiegel
Einige DFB-Mitarbeiter hatten nach dem späten Sieg gegen Schweden die Emotionen nicht mehr ganz im Griff. Der provokante Jubel nahe der schwedischen Trainerbank sorgte dort für Verärgerung.
 Gefällt mir Antworten
23. Jun. 18:53 Prawda am Abend: "Immer ein bisschen Schadenfreude"
Der Spiegel
Toni Kroos war gegen Schweden der Mann des Spiels: Erst verschuldete er das Gegentor mit einem Fehlpass, dann wurde er durch den Siegtreffer zum Matchwinner. Im Interview gab er sich verärgert.
 Gefällt mir Antworten
23. Jun. 18:29 Reaktionen auf Last-Minute-Sieg: "Deutschland ist immer Deutschland"
Der Spiegel
"... und am Ende gewinnt Deutschland": Gary Lineker hat seinen klassischen Spruch übers Fußballspiel leicht modifiziert. Toni Kroos will es Missgünstigen gezeigt haben. Und die Schweden vermissen Respekt.
 Gefällt mir Antworten
Nach oben

Datumseinstellungen

Heute ist Samstag, 22. September 2018

+ 1 -
+ 1 -
+ 2016 -

Schließen

Durch die Nutzung unserer Website erklären Sie sich mit der Verwendung der Cookies in unserer Cookie-Policy einverstanden.

Akzeptieren