Zurück Die Welt Sonntag, 14. Januar 2018
Suchen Rubriken 14. Jan.

Die Welt

Sonntag, 14. Januar 2018
Schließen
Anzeige
Der SPD-Jammer auf hohem Niveau 14. Jan. 22:25 Der SPD-Jammer auf hohem Niveau
Die Welt
So ist der genetische Code der ältesten Partei Deutschlands: Lieber beklagt die SPD das Unerreichte, als die Erfolge der eigenen Politik zu rühmen. Und das, mit gerade einmal 20,5 Prozent im Kreuz.
 Gefällt mir Antworten
Währungen in EUR
GBP 1,12 -0,089%
CHF 0,89 0,000%
USD 0,88 -0,228%
Freundin von Ukip-Chef beleidigt Meghan Markle rassistisch 14. Jan. 21:52 Freundin von Ukip-Chef beleidigt Meghan Markle rassistisch
Die Welt
Die Freundin des Ukip-Parteichefs hat mit rassistischen Äußerungen über Meghan Markle Empörung in Großbritannien ausgelöst. Die Partei schloss sie aus und fordert nun auch von Henry Bolton Konsequenzen.
 Gefällt mir Antworten
Zorc deutet Aubameyangs Abschied vom BVB an 14. Jan. 15:04 Zorc deutet Aubameyangs Abschied vom BVB an
Die Welt
Pierre-Emerick Aubameyang torpediert den BVB-Plan. Gegen Wolfsburg kostete seine Suspendierung zwei Punkte. Der Torjäger soll nun die Zeche zahlen. Die Geduld der Verantwortlichen ist aufgebraucht.
 Gefällt mir Antworten
Die Millionen-Tricks des Geschäftsmanns Trump 14. Jan. 14:46 Die Millionen-Tricks des Geschäftsmanns Trump
Die Welt
Wie reich ist der US-Präsident? Trump muss ein Formular vorlegen, in dem er sein Vermögen auflistet. Wieder zeigt sich, dass er vieles einfach erfindet. Ein Auszug aus David Cay Johnstons Buch „Trump im Amt: Ein Präsident, der gerne Diktator wäre“.
 Gefällt mir Antworten
14. Jan. 13:47 Airbus erwartet Millionen-Strafe zum Eurofighter
Die Welt
Der Airbus-Konzern wird von alten Sünden gebeutelt. Wegen der Veruntreuung von Konzerngeldern beim Eurofighter-Verkauf drohen 80 Millionen Euro Bußgeld. Einen Vorteil allerdings hätte die Strafe.
 Gefällt mir Antworten
14. Jan. 13:34 Diesmal hat Aubameyang eine Grenze überschritten
Die Welt
Aubameyangs Suspendierung ist alternativlos. Der BVB-Stürmer konterkariert mit seinem Fehlverhalten die Arbeit des Trainers. Dass er damit bewusst seinen Abschied provoziert, bleibt aber spekulativ.
 Gefällt mir Antworten
14. Jan. 13:25 Mit Lafontaines Vision kann Gysi nichts anfangen
Die Welt
Beim Jahresauftakt der Linke-Fraktion werben Wagenknecht und Lafontaine für das Projekt einer neuen Sammlungsbewegung – die auch die AfD bekämpfen soll. Nicht nur Gysi widerspricht. Und Stargast Mélenchon gibt Persönliches preis.
 Gefällt mir Antworten
Eine Bemerkung kann sich Obama dann doch nicht verkneifen 14. Jan. 13:03 Eine Bemerkung kann sich Obama dann doch nicht verkneifen
Die Welt
Late-Night-Legende David Letterman hat eine neue Sendung bei Netflix. Erster Gast: Barack Obama, in seinem seiner ersten langen Interviews nach dem Ende seiner Präsidentschaft. Er macht klar: Aufs Altenteil will er sich nicht begeben.
 Gefällt mir Antworten
„Völlig willkürlich“ - Palmer wehrt sich gegen Rassismus-Vorwürfe 14. Jan. 12:47 „Völlig willkürlich“ - Palmer wehrt sich gegen Rassismus-Vorwürfe
Die Welt
„Rassistisch“ nannte der Oberbürgermeister von Rottenburg den Plan seines Amtskollegen Boris Palmer zur Altersfeststellung von Flüchtlingen. Nun antwortet Palmer und bezeichnet die Vorwürfe als „sinnlos“.
 Gefällt mir Antworten
Das saarländische Modell 14. Jan. 12:13 Das saarländische Modell
Die Welt
Die meisten Jugendämter in Deutschland verzichten auf eine medizinische Altersschätzung bei jungen Migranten. Anders läuft es im Saarland. Das dortige Vorgehen zeigt: Fast jeder Zweite macht falsche Angaben.
 Gefällt mir Antworten
Jeder vierte Arbeitslose ist ein Zuwanderer 14. Jan. 11:07 Jeder vierte Arbeitslose ist ein Zuwanderer
Die Welt
Die Ausländer-Arbeitslosenquote ist mit 13,6 Prozent mehr als dreimal so hoch wie die der deutschen Staatsbürger. Ein Grund: Nach dem starken Zustrom in 2015 sind die Migranten zunehmend offiziell auf Jobsuche. Vor allem für Nicht-Europäer ist es schwierig.
 Gefällt mir Antworten
14. Jan. 9:43 „Die Flüchtlingskrise hat alles verändert“
Die Welt
Makler-Verbandschef Gruhn mahnt die Politik, drängende Probleme am Wohnungsmarkt endlich anzugehen. Es reiche den Menschen nicht mehr, wenn die Regierung ihr Handeln an der Entwicklung der öffentlichen Meinung ausrichte.
 Gefällt mir Antworten
14. Jan. 9:28 Die eiserne Strenge
Die Welt
Rohes Geld und unerbittlicher Wille: Das wahre Oberhaupt der Trump-Familie heißt nicht Donald, sondern Ivana. Das Leben der weiblichen Patriarchin zeigt, wie man heute eine Dynastie gründet und welche Macht in einem (modernen) Matriarchat steckt.
 Gefällt mir Antworten
14. Jan. 9:03 Papst fordert Migranten auf, Ängste in Aufnahmeländern zu verstehen
Die Welt
Papst Franziskus hat in einer Messe Feindseligkeit gegenüber Zuwanderern kritisiert. Zugleich appellierte er an die Migranten, sich in fremden Ländern einzuleben und den Ängste der Menschen offen zu begegnen.
 Gefällt mir Antworten
38 Minuten Panik im Paradies 14. Jan. 8:32 38 Minuten Panik im Paradies
Die Welt
Ein falscher Raketenalarm sorgt in Hawaii für Panik. Keller, Tiefgaragen und Badewannen wurden zu Schutzbunkern umfunktioniert. Auf Twitter wurde US-Präsident Donald Trump nach dem Fehlalarm scharf angegriffen.
 Gefällt mir Antworten
14. Jan. 8:20 Weil mahnt seine Partei - „Die SPD muss zu sich selbst stehen“
Die Welt
Vor dem entscheidenden Parteitag mahnt Niedersachsens Ministerpräsident Weil seine SPD zu Verantwortungsbewusstsein. Entgegen der Kritik aus der Basis sagt er: Für Sozialdemokraten seien die Sondierungsergebnisse „sehr gut vertretbar“.
 Gefällt mir Antworten
14. Jan. 7:07 Passagierflugzeug kommt in der Türkei bei Landung von Piste ab 
Die Welt
Kurz vor dem Meer: Eine Passagiermaschine mit 162 Reisenden rutscht im Norden der Türkei von der Landebahn und bleibt in einer beängstigenden Lage am Hang zum Wasser liegen. Die Fluglinie fliegt auch Ziele in Deutschland an.
 Gefällt mir Antworten
14. Jan. 6:54 Aubameyang fühlt sich vom „Kicker“ rassistisch beleidigt
Die Welt
Dortmunds Stürmer Aubameyang wird in einem „Kicker“-Kommentar kritisiert, dabei fällt ein eher unauffälliger Begriff. Doch weil der Stürmer das Wort „Affenzirkus“ falsch deutet, ist nun von Rassismus die Rede.
 Gefällt mir Antworten
14. Jan. 6:33 FC Bayern kündigt Einstieg in den Transfermarkt-Wahnsinn an
Die Welt
Umdenken beim FC Bayern München: Klubchef Rummenigge gibt bekannt, dass der Meister sich dem Irrsinn auf dem Transfermarkt nicht mehr entziehen wird. Eine Entscheidung im Fall Leon Goretzka stehe kurz bevor.
 Gefällt mir Antworten
14. Jan. 6:14 Lafontaines „Sammlungsbewegung“ versetzt Linke in Unruhe
Die Welt
Über den politischen Jahresauftakt der Linke-Fraktion herrscht in der Partei Streit: Mancher vermutet, Lafontaine wolle diesen für seine eigene Agenda nutzen. Stargast ist der französische Linksnationalist Mélenchon.
 Gefällt mir Antworten
GroKo-Parteien legen zu, Grüne und FDP verlieren 14. Jan. 5:14 GroKo-Parteien legen zu, Grüne und FDP verlieren
Die Welt
In einer Umfrage, die vor dem Ende der Sondierungsgespräche durchgeführt wurde, gewinnen die potenziellen Koalitionsparteien hinzu. Jedoch glaubt eine Mehrheit der Deutschen, dass die SPD-Basis eine GroKo ablehnen wird.
 Gefällt mir Antworten
Das sind die teuersten Beschlüsse von SPD und Union 14. Jan. 3:42 Das sind die teuersten Beschlüsse von SPD und Union
Die Welt
Dank des Booms schwimmt der Staat geradezu im Geld. Das war für die Spitzen der Parteien zu verlockend: Bei den Sondierungen griffen sie sozialpolitisch in die Vollen – und enttäuschen trotzdem viele Wähler.
 Gefällt mir Antworten
„Details kommen in möglichen Koalitionsverhandlungen“ 14. Jan. 3:41 „Details kommen in möglichen Koalitionsverhandlungen“
Die Welt
Die CDU-Vize-Vorsitzende ist zufrieden mit den Ergebnissen der Sondierung mit den Sozialdemokraten. Probleme im Bereich Integrationspolitik will Julia Klöckner klar ansprechen – ohne Scheu vor „rot-grünen Keulen“.
 Gefällt mir Antworten
14. Jan. 3:33 „Als Pep anrief, wusste ich: Ich will zu ihm“
Die Welt
Fast wäre Leroy Sané beim FC Bayern gelandet, doch dann entschied er sich anders. Warum der Deutsche bei Manchester City aufblüht und wie er Joachim Löw von sich überzeugen will. Das Exklusivinterview.
 Gefällt mir Antworten
14. Jan. 3:13 Die historische Inszenierung der Queen
Die Welt
Ihre Enkel Prinz William und Harry haben es vorgemacht: „Vermenschlichung“ der Royals im Fernsehen. Am Sonntagabend gibt sich Queen Elizabeth II. nahbar wie. Fragen an die Monarchin sind allerdings tabu.
 Gefällt mir Antworten
14. Jan. 2:54 Das große Zittern vor der Basis
Die Welt
In einer Woche stimmt die SPD über Koalitionsverhandlungen mit der Union ab. Parteichef Martin Schulz muss seine Delegierten dafür gewinnen. Die Skepsis ist groß, denn ein paar große Kröten haben die Sozialdemokraten zu schlucken.
 Gefällt mir Antworten
Das wilde Twitterleben der Erika S. 14. Jan. 2:41 Das wilde Twitterleben der Erika S.
Die Welt
Seit Erika Steinbach aus der CDU ausgetreten ist, hat die Politikerin die Macht der Empörung für sich entdeckt. Ihre Lieblingsplattform: Twitter. Am liebsten regt sie sich dort über Angela Merkels Flüchtlingspolitik auf.
 Gefällt mir Antworten
„Ein Mörder wurde mein damals bester Freund“ 14. Jan. 2:36 „Ein Mörder wurde mein damals bester Freund“
Die Welt
Der Meister der skandinavischen Thriller wuchs auf dem Gelände einer psychiatrischen Klinik auf. Nun erzählt Jussi Adler-Olsen, wie ihn ein Patient zu seiner Figur des Kommissars Carl Mørck inspirierte
 Gefällt mir Antworten
14. Jan. 2:25 „Das ist nicht mehr Sport, das ist fast Krieg“
Die Welt
Schnell ist man vom Innsbrucker Zentrum ganz oben auf dem Berg. Bei Neuschnee werden Tiefschnee-Fans zu Kampfmaschinen. Und wer mitreden will, muss auch die Karrinne mit 70 Prozent Gefälle hinter sich bringen.
 Gefällt mir Antworten
Um das E-Auto tobt keine Debatte. Sondern ein Glaubenskrieg 14. Jan. 2:23 Um das E-Auto tobt keine Debatte. Sondern ein Glaubenskrieg
Die Welt
Unser Autor hatte in seinem Kommentar das E-Auto als „großen Denkfehler“ kritisiert. Die Reaktionen darauf waren überwältigend. Befürworter und Gegner stehen sich wie feindliche Armeen gegenüber.
 Gefällt mir Antworten
Es geschah an einem Ort, wo jeder jeden kannte 14. Jan. 2:22 Es geschah an einem Ort, wo jeder jeden kannte
Die Welt
Ein Paar im Schwarzwald hat offenbar den Sohn der Frau jahrelang missbraucht – und gegen Geld zur Vergewaltigung angeboten. Der Mann war vorbestraft, das Jugendamt eingeschaltet. Wie konnte das passieren?
 Gefällt mir Antworten
13. Jan. 23:28 Nach Anti-Rassismus-Demos schließt H&M alle Läden in Südafrika
Die Welt
Die Aufregung um einen schwarzen Jungen in einem Pullover mit Affen-Schriftzug eskaliert in Südafrika. Einige Demonstranten drangen in H&M-Läden ein, verwüsteten sie zum Teil und stahlen Gegenstände. Sie werfen dem Konzern Rassismus vor.
 Gefällt mir Antworten
13. Jan. 22:52 In Sachsen-Anhalt steht es 52 zu 51 - gegen die GroKo
Die Welt
Die GroKo wird angezählt bevor sie wirklich steht: Nach den Sondierungen mehren sich in der SPD die mahnenden Stimmen. Auf dem Landesparteitag in Sachsen-Anhalt konnten sich die Gegner durchsetzen.
 Gefällt mir Antworten
13. Jan. 22:50 „Schulz muss den Zwergenaufstand in der SPD in Griff bekommen“
Die Welt
Die SPD hat Vorbehalte gegen die große Koalition. Der SPD-Landesparteitag Sachsen-Anhalt spricht sich gar dagegen aus. CSU-Politiker Dobrindt richtet ernste Worte an den SPD-Chef. Mehr im Ticker.
 Gefällt mir Antworten
Männermodels werfen Starfotografen sexuelle Belästigung vor 13. Jan. 21:13 Männermodels werfen Starfotografen sexuelle Belästigung vor
Die Welt
Mehrere aktive und frühere Männermodels erheben Belästigungsvorwürfe gegen Mario Testino und Bruce Weber. Sie seien unter anderem im Schritt angefasst worden. Die Starfotografen weisen die Anschuldigungen zurück.
 Gefällt mir Antworten
13. Jan. 18:52 Und dann zieht der Silbereisen Helene Fischer das Kleid aus
Die Welt
Im Ersten verleiht Florian Silbereisen Preise an die "Schlager Champions". Alles plätschert dahin - bis sich zwei ganz Große aus dem TV verabschieden. Und dann zieht Silbereisen auch noch Helene Fischer aus.
 Gefällt mir Antworten
13. Jan. 18:05 Bordverbot von Laptops? Das will die EU verhindern
Die Welt
Bei den Akkus von Laptops und Smartphones fliegt das Risiko mit. Flugzeugbrände bis hin zu Abstürzen gingen bereits auf ihr Konto. Dennoch sperrt sich die EU gegen ein Flugverbot oder die Verbannung in den Frachtraum. Der Grund ist einleuchtend.
 Gefällt mir Antworten
13. Jan. 18:03 „Schengen siecht dahin“
Die Welt
Ungarns Premier wirft der EU vor, sich zu wenig um den Schutz ihrer südlichen Außengrenze zu kümmern. Selbst Deutschland kontrolliere deshalb seine inneren Grenzen. Brüssel mangele es an Führungskraft.
 Gefällt mir Antworten
13. Jan. 18:03 Für wen eine Reform der Grundsteuer teuer werden dürfte
Die Welt
Die Grundsteuer ist so kompliziert, dass für ihre Reform selbst das Bundesverfassungsgericht herhalten muss. Kritiker warnen vor Bürokratie und hohen Kosten – und schlagen eine einfache Alternative vor.
 Gefällt mir Antworten
13. Jan. 18:00 Mehrheit der Deutschen skeptisch bis ablehnend gegenüber großer Koalition
Die Welt
Ob die SPD-Basis einer großen Koalition zustimmt, ist offen. Auch die Mehrheit der Deutschen ist mindestens skeptisch. Führende SPD-Politiker sind dagegen. Zustimmung kommt zumindest aus einem Landesverband.
 Gefällt mir Antworten
Nach oben

Datumseinstellungen

Heute ist Montag, 10. Dezember 2018

+ 1 -
+ 1 -
+ 2016 -

Schließen

Durch die Nutzung unserer Website erklären Sie sich mit der Verwendung der Cookies in unserer Cookie-Policy einverstanden.

Akzeptieren