Zurück Die Welt Freitag, 12. Januar 2018
Suchen Rubriken 12. Jan.

Die Welt

Freitag, 12. Januar 2018
Schließen
Anzeige
12. Jan. 22:23 FC Bayern siegt in Leverkusen und beendet Auswärtsfluch
Die Welt
Der FC Bayern gewinnt zum Rückrunden-Start bei Verfolger Bayer Leverkusen. Der Vorsprung in der Tabelle wächst auf 14 Punkte an. Superstar James entschied die Partie mit einem Geniestreich.
 Gefällt mir Antworten
Währungen in EUR
GBP 1,14 -0,789%
CHF 0,84 0,000%
USD 0,81 +0,493%
Kurz könnte zur Schlüsselfigur in Europa werden 12. Jan. 21:00 Kurz könnte zur Schlüsselfigur in Europa werden
Die Welt
Sebastian Kurz und Emmanuel Macron trafen erstmals aufeinander. Die Dynamik der Jungstars bildet einen Kontrast zur großen Koalition in Deutschland. Aber finden Kurz und Macron inhaltlich zueinander?
 Gefällt mir Antworten
Warum ausgerechnet dieser Mann? 12. Jan. 14:48 Warum ausgerechnet dieser Mann?
Die Welt
Bereits zum dritten Mal hat die Grünen-Fraktion Anton Hofreiter in die Schlüsselposition des Fraktionschefs gewählt. Ein Machtpolitiker ist er nicht, eher ein ruhiger Pragmatiker. Dass er im Amt bleibt, hat wenig mit ihm selbst zu tun.
 Gefällt mir Antworten
12. Jan. 14:38 Auch die SPD beherrscht die Methode Merkel
Die Welt
Mehr als 24 Stunden am Stück rangen Union und SPD miteinander. Ausgerechnet in der CSU wurde der Zuwanderungsstreit am härtesten ausgetragen – und Schulz gelangen kurz vor Schluss bemerkenswerte Erfolge. Ein Blick hinter die Kulissen einer schlaflosen Nacht.
 Gefällt mir Antworten
12. Jan. 14:20 Gleich LIVE - Leverkusen gegen Bayern - Der Rückrunden-Start
Die Welt
Spitzenspiel zum Rückrundenstart: Die Bayern sind in Leverkusen gefordert. Dort konnten sie seit 2013 nicht mehr gewinnen. Wintereinkauf Sandro Wagner sitzt zunächst draußen. Das Spiel hier live.
 Gefällt mir Antworten
12. Jan. 13:37 Das Leben im Westen entsprach nicht Ahmad A.s Träumen
Die Welt
Er stach in Hamburg auf Edeka-Kunden und Passanten ein – ein Mensch starb, sechs weitere wurden schwer verletzt. Zu Prozessbeginn lässt Ahmad A. ein Geständnis vorlesen. Zudem werden Details aus den polizeilichen Vernehmungen bekannt.
 Gefällt mir Antworten
12. Jan. 13:12 Schon wieder eine Schlappe für Ursula von der Leyen
Die Welt
Auf Betreiben Ursula von der Leyens mussten sich Vorgesetzte von Franco A. einem Disziplinarverfahren stellen. Doch die Anschuldigungen sind juristisch substanzlos. Erneut wird eine alte Methode der Ministerin bei Skandalen erkennbar.
 Gefällt mir Antworten
12. Jan. 13:08 „Union hat uns an die Schmerzgrenze gebracht“
Die Welt
Offensiv würdigt die SPD ihre Ergebnisse bei den GroKo-Sondierungen. Doch viele in der Partei sind skeptisch. Der Vorsitzende Schulz weiß, dass er noch lange nicht am Ziel ist – etwa bei seinem eigenen Landesverband.
 Gefällt mir Antworten
12. Jan. 12:52 Warum dieses Bild eine Sensation ist
Die Welt
Ein Bild für die Fußball-Geschichtsbücher: Erstmals durften Frauen im muslimischen Saudi-Arabien ein Ligaspiel live im Stadion erleben. Es war das erste von nur drei Matches. Allerdings gibt es zwei weitere Einschränkungen.
 Gefällt mir Antworten
12. Jan. 12:26 Die imaginierte Kontinuität der neuen großen Koalition
Die Welt
Union und SPD wollen ein unruhig gewordenes Land mit viel Geld sedieren. An die Zukunft denken sie dabei kaum. Am Ende der Sondierungsnacht steht eine 28-seitige Beruhigungspille, eine universelle Beschwichtigung.
 Gefällt mir Antworten
12. Jan. 11:43 Was bedeuten die Groko-Pläne für Ihren Geldbeutel?
Die Welt
Ganz konkret: Was bringen die Einigungen der Groko-Sondierer im Portemonnaie der Deutschen? Mehr Geld bleibt den Bürgern durch höheres Kindergeld und die Entlastung bei den Beiträgen für Kranken- und Arbeitslosenversicherung.
 Gefällt mir Antworten
12. Jan. 11:13 Diese sechs SPD-Politiker stimmten im Vorstand gegen die GroKo
Die Welt
Union und SPD haben am Freitag einen Durchbruch in den GroKo-Sondierugen erzielt. Kritik kommt vor allem aus dem linken Flügel der SPD. Sechs Vorstandsmitglieder stimmten gegen Koalitionsverhandlungen. Mehr im Ticker.
 Gefällt mir Antworten
12. Jan. 10:11 „Ich habe 15.000 Euro in einer Nacht rausgeballert“
Die Welt
Wenn Geld nur noch Mittel zum Zweck ist - ein Ex-Spieler berichtet aus der Parallelwelt des Profifußballs. Er warnt den Nachwuchs davor, zu früh zu heiraten. Auch die eigenen Eltern können zum Problem werden.
 Gefällt mir Antworten
12. Jan. 9:57 Das sind die billigsten Reiseziele in Europa
Die Welt
Wo bekomme ich am meisten Urlaub fürs Geld? Die Rangliste der Hotel- und Gaststättenpreise hält einige Überraschungen bereit. Ein sonst sehr teures Land ist derzeit besonders attraktiv.
 Gefällt mir Antworten
12. Jan. 9:41 Das Denken der 68er endlich überwinden
Die Welt
50 Jahre nach den Studentenunruhen ist Deutschland in einer ähnlich narkotisierten Lage wie damals unter Kanzler Kiesinger. Es braucht Aufbruch, nicht große Koalition, schreibt FDP-Politiker Marco Buschmann.
 Gefällt mir Antworten
Die Märkte feiern jetzt schon mehr deutsches Geld für Europa 12. Jan. 8:42 Die Märkte feiern jetzt schon mehr deutsches Geld für Europa
Die Welt
Die Finanzmärkte betrachten die große Koalition als Segen für die Euro-Zone, weshalb die Währung deutlich zulegt. Und tatsächlich sieht es nach den Sondierungen so aus, als würde Deutschland die EU weiter kräftig finanziell stützen.
 Gefällt mir Antworten
12. Jan. 8:40 Union und SPD erklären Flüchtlingskrise für beendet
Die Welt
Die Sondierer von Union und SPD planen Verschärfungen bei der Asylpolitik. Man „stellt fest“, es kämen pro Jahr nicht mehr als 220.000 Flüchtlinge. Wie das jedoch garantiert werden kann, bleibt unklar.
 Gefällt mir Antworten
Kein Anspruch auf Flüchtlingsstatus für Syrer 12. Jan. 8:17 Kein Anspruch auf Flüchtlingsstatus für Syrer
Die Welt
Ein Flüchtling aus Syrien erhält keinen umfassenden Flüchtlingsstatus. Das entschied das Oberverwaltungsgericht in Hamburg. Der Mann hatte seinen Wunsch nach Schutz mit seiner Einberufung zum Militär begründet.
 Gefällt mir Antworten
12. Jan. 7:58 Grüne strafen ihre Doppelspitze ab
Die Welt
Katrin Göring-Eckardt und Anton Hofreiter führen die grüne Bundestagsfraktion auch in der neuen Legislaturperiode. Allerdings bekamen beide bei ihrer Wiederwahl ohne Gegenkandidaten ein schlechtes Ergebnis.
 Gefällt mir Antworten
12. Jan. 7:12 So würde Deutschland von einer Cannabis-Legalisierung profitieren
Die Welt
Seit Beginn des Jahres ist Cannabis in Kalifornien legal, Deutschland ist noch weit davon entfernt. Ein Experte ist sicher: Es ist keine Frage des Ob, sondern des Wann. Denn von der Legalisierung würden nicht nur Verbraucher profitieren.
 Gefällt mir Antworten
12. Jan. 7:10 Einen Scherz erlaubt sich Merkel auf Schulz‘ Kosten
Die Welt
Nach dem Sondierungsmarathon zeigen sich die Chefs von Union und SPD einig wie selten – auch wenn Schulz von einer „in jeder Hinsicht“ turbulenten Nacht spricht. Seehofer wünscht ihm schon einmal Glück für den entscheidenden Parteitag.
 Gefällt mir Antworten
Was von der Bürgerversicherung der SPD übrig geblieben ist 12. Jan. 7:00 Was von der Bürgerversicherung der SPD übrig geblieben ist
Die Welt
Künftig sollen Arbeitgeber und Angestellte wieder gleich viel für die Krankenversicherung zahlen. Versicherte können bereits ausrechnen, wie viel sie sparen. Die Wirtschaft warnt schon vor Jobverlusten.
 Gefällt mir Antworten
Für Besserverdiener wird die neue GroKo richtig teuer 12. Jan. 6:56 Für Besserverdiener wird die neue GroKo richtig teuer
Die Welt
Union und SPD haben sich auf eine schrittweise Abschaffung des Soli geeinigt. Viel Geld aber wollen die potentiellen Koalitionspartner dafür nicht ausgeben. Und nicht jeder Steuerzahler wird profitieren.
 Gefällt mir Antworten
12. Jan. 6:37 RB muss Keita sofort an Klopps Liverpool verkaufen
Die Welt
Der Wechsel von Liverpools Coutinho für 160 Millionen Euro zum FC Barcelona bringt LFC-Coach Jürgen Klopp in Zugzwang, er braucht dringend Ersatz. RB sollte den Deal jetzt machen und extra abkassieren.
 Gefällt mir Antworten
12. Jan. 6:28 Eine große Koalition für den kleinen Mann
Die Welt
Die Beschlüsse von Union und SPD sollen ein Aufbruch sein. Nur wenn man neue Instrumente der Sozialpolitik meint, sind sie das. Damit richtet sich der Blick auf jene, die an der Demokratie zweifeln. Die Rückholaktion wird teuer.
 Gefällt mir Antworten
12. Jan. 5:45 Tedesco setzt auf den italienischen Weg zum Erfolg
Die Welt
Schalke startet in Leipzig in die Rückrunde. Es ist gleich ein Spiel um die Champions League. Domenico Tedesco will sein Team in der zweiten Saisonhälfte offensiver ausrichten - aber nicht auf Kosten seiner neuen Stärke.
 Gefällt mir Antworten
Gefangen in der E-Falle 12. Jan. 5:27 Gefangen in der E-Falle
Die Welt
Deutsche Autobauer sind dazu verdammt, schon bald Hunderttausende Elektroautos in den Markt zu drücken. Sonst drohen milliardenschwere Strafzahlungen. Doch die Aufgabe scheint unlösbar. Oder?
 Gefällt mir Antworten
12. Jan. 5:12 Wie Sie vom Dax-Höhenflug jetzt noch profitieren
Die Welt
Es ist die längste Gewinnserie in der Geschichte der deutschen Börse. Jahr für Jahr schließt der Dax im Plus. Und selbst nach acht Jahren Aufschwung könnte das Beste für Anleger erst noch kommen.
 Gefällt mir Antworten
12. Jan. 4:18 Die Achterbahnfahrt des populärsten Handballers seit Kretzschmar
Die Welt
Andreas Wolff war das Gesichts der deutschen EM-Helden von 2016. Der Handball-Torwart war plötzlich prominent. Der schnelle Ruhm hatte aber auch Schattenseiten. Nun sortiert er seine Karriere neu.
 Gefällt mir Antworten
So einfach lässt sich das Alter mit Speichel bestimmen 12. Jan. 4:06 So einfach lässt sich das Alter mit Speichel bestimmen
Die Welt
Wissenschaftler können mit einem Test sehr genau das Alter von Jugendlichen bestimmen. Dazu sind weder Blutabnehmen noch Röntgen nötig. Die Methode ist ein Glücksfall für Behörden – wäre da nicht ein kleiner Haken.
 Gefällt mir Antworten
12. Jan. 3:31 Krankenversicherung, Steuern, Familiennachzug - das sind die GroKo-Ergebnisse
Die Welt
Die Spitzenrunde von Union und SPD hat bei der GroKo-Sondierungen Einigung erzielt. So gibt es einen Fahrplan für den Umgang mit dem Familiennachzug. Die wichtigsten Entscheidungen im Überblick.
 Gefällt mir Antworten
12. Jan. 3:23 Daniel Günther für personellen Neuanfang in der CDU
Die Welt
Noch vor dem Abschluss der Sondierungen hat Schleswig-Holsteins Ministerpräsident Daniel Günther eine klare Forderung an seine Partei-Kollegen gestellt: Die CDU brauche starke Persönlichkeiten, um Angela Merkel abzulösen.
 Gefällt mir Antworten
12. Jan. 3:00 "Vor der gesamten SPD liegt jetzt ein Marathon"
Die Welt
Die Sechser-Runde aus Partei- und Fraktionschefs der CDU, CSU und SPD hat sich auf eine Weiterführung der GroKo geeinigt. Christina Lewinsky berichtet aus dem Willy-Brandt-Haus, wie es jetzt weiter geht.
 Gefällt mir Antworten
12. Jan. 2:40 Spitzenrunde erzielt Durchbruch bei GroKo-Sondierung
Die Welt
Sie haben den Durchbruch geschafft: Nach Informationen der WELT einigen sich die Partei- und Fraktionschefs von Union und SPD auf ein gemeinsames Groko-Papier. Nun beraten die Delegationen der Parteien dieses vorläufige Ergebnis.
 Gefällt mir Antworten
12. Jan. 1:49 Die neue A-Klasse wird zum iPhone unter den Autos
Die Welt
Die letzte Mercedes A-Klasse hat mit ihrem Design auf sich aufmerksam gemacht. Die Neuauflage punktet mit inneren Werten. Mit ihrem Sprachassistenten sieht sogar die aktuelle S-Klasse dagegen alt aus.
 Gefällt mir Antworten
12. Jan. 1:40 Zwei Ängste belasten die deutsche Bitcoin-Liebe
Die Welt
Gerüchte über Börsenschließungen in Südkorea lassen die Kurse für Kryptowährungen schwanken. Hierzulande belasten Diskussionen um die Besteuerung. Experten warnen Deutschland vor einem fatalen Fehler.
 Gefällt mir Antworten
12. Jan. 1:36 Im Vergleich zu Sarkozy wie eine Rakete
Die Welt
Dem französischen Präsidenten wurde oft vorgeworfen, von ihm kämen nur große Ankündigungen. Aber inzwischen wird klar: Macron ist ein Macher, seine Bilanz ist beachtlich. Und die Franzosen wollen mehr davon.
 Gefällt mir Antworten
Bauernverband will 70 Prozent aller Wildschweine in Deutschland töten lassen 12. Jan. 0:15 Bauernverband will 70 Prozent aller Wildschweine in Deutschland töten lassen
Die Welt
Die Afrikanische Schweinepest breitet sich über Russland und das Baltikum in Richtung Westeuropa aus. Der deutsche Bauernverband warnt vor „katastrophalen Folgen“ für die Schweinehalter - und fordert radikale Maßnahmen.
 Gefällt mir Antworten
11. Jan. 23:43 Was Facebook-Nutzer künftig weniger zu sehen bekommen
Die Welt
Bei Facebook steht eine radikale Änderung an: Im Newsfeed werden mehr Beiträge von Freunden auftauchen und weniger von Facebook-Seiten, denen man folgt. Wer das nicht will, kann diesen Schritt aushebeln.
 Gefällt mir Antworten
11. Jan. 20:53 Eine Frage löst Gelächter im Illner-Studio aus
Die Welt
Nach rund vier Monaten ohne Regierung wird man in Berlin unruhig: Eine neue Regierung müsste her und zwar bald. Doch bei Illner wird die GroKo schon scharf kritisiert bevor sie überhaupt gebildet ist. Eine Frage sorgte für Erheiterung.
 Gefällt mir Antworten
11. Jan. 18:58 „In Schulbüchern taucht immer noch ‚Neger‘ auf“
Die Welt
Für die Antidiskriminierungsbeauftragte des Bundes ist das umstrittene H&M-Werbefoto ein Fall von Rassismus. Es zeige, wie stark die Diskriminierung von schwarzen Menschen im Alltag verankert sei, sagt Christine Lüders.
 Gefällt mir Antworten
11. Jan. 18:33 „Wir kommen wieder“, sagten Klöckner und von der Leyen
Die Welt
Der Sondierungs-Endspurt wird zur Nervenprobe. Um Mitternacht bewerteten die Parteien getrennt den Stand der Verhandlungen. Dann gab es eine Pause zur Entspannung, die jeder Unterhändler auf seine Weise nutzte. Mehr im Ticker.
 Gefällt mir Antworten
11. Jan. 18:20 „Ich habe wahrscheinlich ein gutes Verhältnis zu Kim Jong-un“
Die Welt
In einem Interview hat US-Präsident Trump völlig überraschend über seine gute Beziehung zu Nordkoreas Machthaber Kim Jong-un gesprochen. Ob er direkt in Kontakt mit ihm stünde, wollte er jedoch nicht sagen.
 Gefällt mir Antworten
Nach oben

Datumseinstellungen

Heute ist Freitag, 20. April 2018

+ 1 -
+ 1 -
+ 2016 -

Schließen

Durch die Nutzung unserer Website erklären Sie sich mit der Verwendung der Cookies in unserer Cookie-Policy einverstanden.

Akzeptieren