Der Spiegel | Freitag, 13. Oktober 2017
Zurück Der Spiegel Freitag, 13. Oktober 2017
Suchen Rubriken 13. Okt.

Der Spiegel

Freitag, 13. Oktober 2017
Schließen
Anzeige
13. Okt. 23:25 Videobeweis in Stuttgart: Vier Minuten bis zur Fehlentscheidung
Der Spiegel
Ohne den Videobeweis hätte der 1. FC Köln womöglich einen Punkt beim VfB Stuttgart ergattert. Die Probleme bei der Auslegung bleiben, die Schiedsrichter fahren keine einheitliche Linie.
 Gefällt mir Antworten
13. Okt. 14:53 Spitzenspiel Liverpool gegen ManUnited: Klopp und der Road-Runner-Effekt
Der Spiegel
Zwei Jahre ist Jürgen Klopp jetzt Trainer beim FC Liverpool, einen Titel konnte der Deutsche noch nicht gewinnen. Vor dem Spitzenspiel gegen ManUnited drängt sich die Frage auf, wo es mit dem Klub hingeht.
 Gefällt mir Antworten
2. Fußball-Bundesliga: Lautern unter Strasser weiter ungeschlagen 13. Okt. 14:28 2. Fußball-Bundesliga: Lautern unter Strasser weiter ungeschlagen
Der Spiegel
Ein Remis, das eher dem 1. FC Kaiserslautern hilft: Der abstiegsbedrohte Zweitligist bleibt zwar im Keller, doch ein Punktgewinn beim FC St. Pauli ist ein Erfolg. Braunschweig lässt den Kontakt nach oben abreißen.
 Gefällt mir Antworten
13. Okt. 13:37 Weltkulturorganisation: Audrey Azoulay führt künftig die Unesco
Der Spiegel
Die frühere französische Ministerin Audrey Azoulay steht ab sofort an der Spitze der Uno-Kulturorganisation UNESCO. Sie hat sich knapp gegen einen Gegenkandidaten aus Katar durchgesetzt.
 Gefällt mir Antworten
13. Okt. 13:17 Rede zum Atomabkommen: Trump kündigt neue Sanktionen gegen Iran an
Der Spiegel
Iran sei weiter der "weltweit größte Förderer des Terrorismus", sagt Donald Trump. Der US-Präsident will deshalb weitere Strafmaßnahmen gegen Teheran verhängen. Der Atom-Deal selbst bleibt bestehen - zumindest vorerst.
 Gefällt mir Antworten
13. Okt. 12:53 Zu heiß gebadet: Islands Präsident wird in Wanne ohnmächtig und bricht sich die Nase
Der Spiegel
Der isländische Präsident wollte eigentlich nur ein Entspannungsbad nehmen. Doch der Abend endete für Gudni Johannesson in der Notaufnahme eines Krankenhauses.
 Gefällt mir Antworten
13. Okt. 12:27 Philip Hammond: Britischer Minister bezeichnet EU als "den Feind"
Der Spiegel
London rüstet im Brexit-Streit verbal auf. Finanzminister Philip Hammond spricht vom "Feind" in Brüssel. Später entschuldigt er sich.
 Gefällt mir Antworten
13. Okt. 11:49 G20-Krawalle: Staatsanwaltschaft stellt erste Verfahren gegen Polizisten ein
Der Spiegel
Rund 100 Strafverfahren gegen Polizisten laufen wegen des G20-Einsatzes - meist geht es um den Vorwurf der Körperverletzung im Amt. Nun haben die Ermittler erste Entscheidungen gefällt.
 Gefällt mir Antworten
Wahl in Österreich: Wer wird Kanzler? 13. Okt. 9:12 Wahl in Österreich: Wer wird Kanzler?
Der Spiegel
Ein Rechtspopulist mit Nazi-Kontakten, ein konservativer Youngster und ein hilfloser Vorzeige-Sozi: Am Sonntag entscheidet sich, wer Österreich künftig regiert. Die Kanzlerkandidaten im Porträt.
 Gefällt mir Antworten
13. Okt. 9:04 Polit-Pop von Kettcar: Uncool, aber richtig
Der Spiegel
Die Hamburger Band Kettcar wehrt sich mit dem Album "Ich vs Wir" gegen den Ego-Zynismus im Land. Auch der unsolidarischen deutschen Popszene stellt Sänger Marcus Wiebusch die Gewissensfrage. Ein Treffen.
 Gefällt mir Antworten
13. Okt. 8:38 RAF-"Tatort" von Dominik Graf: Geliebter Verräter, verhasster Staat
Der Spiegel
Die Untoten des Deutschen Herbstes: In diesem monströsen Verschwörungs-"Tatort" werden Lannert und Bootz mit RAF-Mythen, Terror-Rentnern und V-Männern konfrontiert. Der Kampf geht weiter, irgendwie.
 Gefällt mir Antworten
13. Okt. 7:29 Billi Bierling führt Himalaya-Archiv weiter: "Der Everest ist eine Trophäe"
Der Spiegel
Wer war oben - wer hat gemogelt? Der Eintrag in der Datenbank der Everest-Chronistin Elizabeth Hawley zählt unter Bergsteigern als Ritterschlag. Nun will die Deutsche Billi Bierling das Lebenswerk der 93-Jährigen an den Massentourismus anpassen.
 Gefällt mir Antworten
13. Okt. 7:04 Bundestag: FDP musst vorerst neben der AfD sitzen
Der Spiegel
Schon die Sitzordnung sorgt im neuen Bundestag für Streit. Die FDP hatte sich zunächst dagegen gewehrt, neben der AfD Platz nehmen zu müssen. Der Protest bleibt erfolglos - zumindest für die konstituierende Sitzung.
 Gefällt mir Antworten
Indien: Wer Rindfleisch isst, riskiert sein Leben 13. Okt. 6:24 Indien: Wer Rindfleisch isst, riskiert sein Leben
Der Spiegel
Radikale Hindus gehen brutal gegen Menschen vor, die bei der Heiligenverehrung von Kühen nicht mitmachen. Was steckt dahinter?
 Gefällt mir Antworten
13. Okt. 6:16 "Pizza-Maus": Verändert Fast Food die Mäuse in New York?
Der Spiegel
Das Fast-Food-Angebot in New York ist groß - und an den Essensresten bedienen sich auch Tiere. Wissenschaftler haben nun untersucht, ob dabei eine neue Spezies entstehen kann.
 Gefällt mir Antworten
13. Okt. 6:03 SPON-Wahltrend: SPD liegt in Niedersachsen knapp vor CDU
Der Spiegel
Die SPD setzt ihren Aufwärtstrend vor der Wahl in Niedersachsen fort: Der SPON-Wahltrend sieht die Partei von Ministerpräsident Weil knapp vor der CDU. In der Koalitionsfrage liegt aber der Herausforderer vorne.
 Gefällt mir Antworten
Lerntraining: So lernen Sie im natürlichen Rhythmus 13. Okt. 5:18 Lerntraining: So lernen Sie im natürlichen Rhythmus
Der Spiegel
Wer gegen die innere Uhr arbeitet, macht es sich unnötig schwer. Im Lerntraining von SPIEGEL WISSEN erfahren Sie, wie Sie Erkenntnisse aus der Chronobiologie für sich nutzen können.
 Gefällt mir Antworten
13. Okt. 5:17 Expertentipps von Profi Patrick Lange: So gelingt der gesunde Triathlon-Einstieg
Der Spiegel
Am Samstag steigt auf Hawaii der Ironman. Der Triathlon gilt als einer der härtesten Wettkämpfe der Welt. Wie aber starten Einsteiger mit dem Drei-Disziplinen-Sport? Patrick Lange, Hawaii-Dritter von 2016, gibt Tipps.
 Gefällt mir Antworten
13. Okt. 4:53 Ex-Homöopathin: Was haben Sie gegen Alternativmedizin, Frau Grams?
Der Spiegel
"Wer behauptet zu heilen, muss das auch belegen": Die frühere Homöopathin Natalie Grams hat ein Buch über das Gesundheitssystem geschrieben. Hier erklärt sie, warum Bachblüten nicht helfen - und was Ärzte vom Erfolg der Alternativmedizin lernen sollten.
 Gefällt mir Antworten
Bundestag: Diese Abgeordneten werden wichtig 13. Okt. 3:48 Bundestag: Diese Abgeordneten werden wichtig
Der Spiegel
Wer die Regierung bildet, ist noch offen. Aber im Bundestag zeichnet sich schon ab, welche Abgeordneten bald eine größere Rolle spielen werden. Diese zwölf Namen sollten Sie sich merken.
 Gefällt mir Antworten
13. Okt. 3:48 Online-Auktion: Halb gerauchte Zigarre Winston Churchills versteigert
Der Spiegel
Während einer Reise nach Paris hat Winston Churchill sich 1947 eine Zigarre angesteckt. Aufgeraucht hat er die Corona allerdings nie. Nun hat der übrig gebliebene Teil den Besitzer gewechselt.
 Gefällt mir Antworten
13. Okt. 3:26 Folgen des Monsanto-Deals: Bayer verkauft Geschäftsteile an BASF
Der Spiegel
Der Chemiekonzern Bayer will den Saatguthersteller Monsanto übernehmen - und sich nun von Teilen seines eigenen Geschäfts mit Saatgut und Herbiziden trennen. Die BASF gibt dafür Milliarden aus.
 Gefällt mir Antworten
Arm trotz Arbeit: 3,2 Millionen Menschen haben mehrere Jobs 13. Okt. 1:31 Arm trotz Arbeit: 3,2 Millionen Menschen haben mehrere Jobs
Der Spiegel
Die Arbeitslosigkeit sinkt, die Konjunktur ist gut - doch immer mehr Beschäftigte in Deutschland gehen mehreren Jobs nach. Eine Arbeit reicht oft nicht zum Leben.
 Gefällt mir Antworten
13. Okt. 1:23 Sandler, Stiller, Hoffman in Netflix-Komödie: Familie ist, wenn man trotzdem lacht
Der Spiegel
Indie-Starregisseur Noah Baumbach hat seine erste Netflix-Produktion gedreht. In "The Meyerowitz Stories" beobachtet er Ben Stiller, Adam Sandler und Dustin Hoffman bei komischen Familienkämpfen.
 Gefällt mir Antworten
12. Okt. 23:42 Die Lage am Freitag: Kubicki sucht das Risiko
Der Spiegel
Im neuen SPIEGEL erklärt Wolfgang Kubicki, wie er vermeiden will, in Berlin "zum Trinker oder zum Hurenbock" zu werden. Und: Eine Jamaikakoalition wird bei Deutschen beliebter. Die Lage am Morgen.
 Gefällt mir Antworten
12. Okt. 23:10 Nutzfahrzeug-Trends: Lasst Wagen fahren 
Der Spiegel
In der Lkw-Branche dreht sich alles um die gleichen Megatrends wie bei Autoherstellern: Alternative Antriebe und autonomes Fahren. Bei Nutzfahrzeugen ist man da sogar schon einen Schritt weiter.
 Gefällt mir Antworten
Kwon Oh Hyun: Samsung-Geschäftsführer kündigt Rücktritt an 12. Okt. 22:45 Kwon Oh Hyun: Samsung-Geschäftsführer kündigt Rücktritt an
Der Spiegel
Wegen des Korruptionsskandals befindet sich Samsung in einer "beispiellosen Krise": Kwon Oh Hyun, einer von drei CEOs, wird eigenen Angaben zufolge zurücktreten um Platz für "neuen Geist und neue Führung" zu machen.
 Gefällt mir Antworten
12. Okt. 22:11 SPD-Politikerin Schröder-Köpf: Lob für Putin, Kritik an Merkel
Der Spiegel
Die Niedersachsen-Wahl steht an, Doris Schröder-Köpf kämpft um ein Direktmandat. Einer pro-russischen Website erzählte sie von einem der "großen Fehler" Merkels und wie sie mit Putin die "Nacht durchgequatscht" hat.
 Gefällt mir Antworten
12. Okt. 21:08 Nach Korruptionsvorwürfen: Mehrere rumänische Minister zurückgetreten
Der Spiegel
Rumäniens Ministerpräsident Tudose drohte mit seinem eigenen Rücktritt, doch am Ende setzte er sich durch: Drei Kabinettsmitglieder erklärten ihren Rücktritt, zwei davon stehen unter Korruptionsverdacht.
 Gefällt mir Antworten
12. Okt. 20:14 Auf Tiere gesprungen: Mann tötet 79 Ferkel - 15 Monate Haft
Der Spiegel
Ein Mann hat sich dabei filmen lassen, wie er drei Mal in ein Gehege mit Ferkeln springt. 79 Tiere starben. Nun muss der Mann für 15 Monate in Haft und eine Geldstrafe zahlen.
 Gefällt mir Antworten
Schweden: Mehrere Verletzte bei Schießerei in Trelleborg 12. Okt. 19:32 Schweden: Mehrere Verletzte bei Schießerei in Trelleborg
Der Spiegel
In der schwedischen Stadt Trelleborg sind vier Männer verletzt worden. Die Hintergründe der Schießerei sind noch unklar, die Polizei geht aber nicht von einem terroristischen Motiv aus.
 Gefällt mir Antworten
12. Okt. 19:10 "Maybrit Illner" zu Jamaikakoalition: Elite-Partner?
Der Spiegel
Moderatorin Illner fragte ihre Gäste, wie sozial Jamaika werde. Aigner versicherte, auch "den kleinen, in Anführungsstrichen, Menschen" Angebote zu machen. Und Kubicki entdeckt, dass "manche Gedanken von Jürgen Trittin ganz vernünftig sind".
 Gefällt mir Antworten
Nach oben

Datumseinstellungen

Heute ist Samstag, 18. November 2017

+ 1 -
+ 1 -
+ 2016 -

Schließen

Durch die Nutzung unserer Website erklären Sie sich mit der Verwendung der Cookies in unserer Cookie-Policy einverstanden.

Akzeptieren