Zurück Nachrichten Dienstag, 27. Juni 2017
Suchen Rubriken 27. Jun.
Schließen
Anzeige
27. Jun. 2017, 23:55 Gefälschtes Titelbild: Trump druckt sich selbst auf "Time"-Cover
Der Spiegel
Donald Trump und die Fake-News - eine lange Geschichte. Jetzt kommt heraus: In Golfclubs des US-Präsidenten hängt ein Cover des "Time Magazine", das es nie gab.
 Gefällt mir Antworten
Währungen in EUR
GBP 1,17 -0,343%
CHF 0,92 +0,435%
USD 0,85 +0,585%
27. Jun. 2017, 23:55 Was geschah am...: Kalenderblatt 2017: 28. Juni
Stern
Berlin - Das aktuelle Kalenderblatt für den 28. Juni 2017:
 Gefällt mir Antworten
27. Jun. 2017, 17:54 Republikaner vertagen erneut Votum über Ersatz für Obamacare
Stern
Washington - Die Republikaner im US-Senat tun sich weiterhin schwer, eine einheitliche Linie in der Gesundheitspolitik zu finden. Eine für diese Woche geplante Abstimmung im Senat über einen Gesetzesentwurf für eine Neuordnung der Krankenversicherung wurde abgesagt. Der Fraktionschef der Republikaner im Senat will über einen Vorschlag erst nach der am 4. Juli einsetzenden Sommerpause abstimmen lassen. US-Präsident Donald Trump hatte die Abschaffung der bisherigen Obamacare-Versicherung seines Vorgängers zu einem seiner wichtigsten Wahlkampfversprechen gemacht.
 Gefällt mir Antworten
27. Jun. 2017, 17:46 Polizist der G-20-Party - „Ja, es gab ein Gelage“
Das Bild
Berliner Beamte sorgten vor dem G20-Gipfel für den größten Sex-Skandal seit Jahren. Jetzt spricht ein Party-Polizist. 
 Gefällt mir Antworten
27. Jun. 2017, 17:42 Erdogan beim G20-Gipfel: Merkels schwieriger Gast
Der Spiegel
Der türkische Präsident Erdogan will womöglich noch vor dem G20-Gipfel zu Anhängern in Deutschland sprechen. Die Koalition ist alarmiert, eine offizielle Anfrage würde die Regierung in Nöte bringen.
 Gefällt mir Antworten
27. Jun. 2017, 17:07 Überschallflugzeug: Nasa testet Concorde-Nachfolger
Der Spiegel
Von Paris nach New York in drei Stunden: Die Concorde machte es möglich - und bald wieder die Nasa? Die US-Agentur hat Details zu ihrem ultraschnellen Passagierflugzeug präsentiert.
 Gefällt mir Antworten
27. Jun. 2017, 17:02 Ehemaliger Fußball-Star des AC Mailand: Maldini verliert Debüt auf der Tennis-Tour
Der Spiegel
Einst zählte er zu den besten Fußballern der Welt, heute spielt er professionell Tennis: Paolo Maldini hat beim Challenger-Turnier in Mailand sein Debüt gegeben. Auch ein ehemaliger Teamkollege war vor Ort.
 Gefällt mir Antworten
27. Jun. 2017, 16:58 Aktualisiert Erfolg gegen England: Nach Elfmeter-Drama: Deutsche U21 steht im EM-Finale
Stern
Sie waren deutlich überlegen - und mussten trotzdem lange zittern: Die deutschen U21-Nationalspieler haben den Einzug ins EM-Finale geschafft. Gegner England gab sich aber erst im Elfmeterschießen geschlagen.
 Gefällt mir Antworten
27. Jun. 2017, 16:55 Aktualisiert Löw gratuliert: «Super, Jungs»: Deutsche U21 nach Elfmeter-Krimi im EM-Finale
Stern
Tychy - Nach einem Elfmeter-Krimi gegen England stehen Deutschlands Nachwuchs-Fußballer erstmals seit dem Triumph von 2009 im EM-Finale und sind nur noch einen Schritt von einem neuen Titel-Coup entfernt.
 Gefällt mir Antworten
27. Jun. 2017, 16:54 Deutschlands U21-Fußballer treffen im EM-Finale auf Spanien
Stern
Krakau - Die deutsche U21-Nationalmannschaft trifft am Freitag im Finale der Europameisterschaft auf die Fußball-Junioren aus Spanien. Der große Turnierfavorit gewann das zweite Halbfinale gegen Italien in Krakau überzeugend mit 3:1 und fordert nun im Endspiel die DFB-Auswahl von Trainer Stefan Kuntz heraus. Zum dritten Mal nach 1982 und 2009 steht dann eine deutsche U21 im Finale. Die Iberer haben bereits vier U21-Titel gewonnen, Rekordeuropameister ist Italien mit fünf Titeln.
 Gefällt mir Antworten
27. Jun. 2017, 16:53 Sieg gegen Italien: Spaniens U21 fordert Deutschland im EM-Finale
Der Spiegel
Saúl Ñíguez sei Dank: Nach einer turbulenten zweiten Halbzeit hat der spanische Nachwuchs Italien bezwungen und zieht ins Finale ein. Dort wartet am Freitagabend die deutsche U21.
 Gefällt mir Antworten
27. Jun. 2017, 16:23 Aus Aberglaube - Frau wirft vor dem Start Münzen in Flugzeug-Turbine
Das Bild
Sie wollte alles dafür tun, damit ihr Flieger sicher ans Ziel kommt – und hätte fast für eine Katastrophe gesorgt!
 Gefällt mir Antworten
27. Jun. 2017, 16:19 Von der Leyens Kampfdrohnen-Pläne vor dem Aus
Stern
Berlin - Eines der wichtigsten Rüstungsprojekte von Verteidigungsministerin Ursula von der Leyen steht vor dem Scheitern. Die SPD will die Anmietung israelischer Kampfdrohnen weiterhin nicht mittragen. Die Entscheidung benötige eine breit angelegte Debatte über völkerrechtliche und andere Voraussetzungen, sagte SPD-Fraktionschef Thomas Oppermann in Berlin. «Diese Voraussetzungen sind nicht erfüllt, deshalb lehnen wir im Haushaltsausschuss die Anschaffung einer Kampfdrohne ab». Die Drohnen gelten als eines der wichtigsten Projekte von Verteidigungsministerin von der Leyen.
 Gefällt mir Antworten
27. Jun. 2017, 15:56 News des Tages: U-Bahn entgleist in New Yorker Tunnel - Dutzende Verletzte
Stern
New Yorker U-Bahn entgleist +++ Cyber-Attacke in mehreren Ländern +++ Ehe für alle: Merkel hebt Fraktionszwang auf +++ Die Nachrichten des Tages im stern-Newsticker.
 Gefällt mir Antworten
27. Jun. 2017, 15:53 Neuer Rekord: Facebook meldet zwei Milliarden Nutzer
Der Spiegel
Trotz Fake News und Druck aus der Politik: Jeder vierte Erdenbürger hat mittlerweile ein Facebook-Konto. Das hat Gründer Mark Zuckerberg in einem Post mitgeteilt.
 Gefällt mir Antworten
27. Jun. 2017, 15:49 28-Stunden-Woche: IG Metall will kürzere Arbeitszeiten ermöglichen
Der Spiegel
Die Auftragsbücher sind voll, viele Arbeitgeber stöhnen über die 35-Stunden-Woche. Doch die Gewerkschaft will noch niedrigere Arbeitszeiten in der Metallbranche durchsetzen - Lohnausgleich zum Teil inklusive.
 Gefällt mir Antworten
27. Jun. 2017, 15:31 Merkel: Raum für «begrenzte Steuersenkung»
Stern
Berlin - Kanzlerin Angela Merkel sieht Spielraum für «begrenzte Steuerentlastungen» nach der Wahl - lehnt höhere Abgaben für Top-Einkommen aber ab. Auf einer Veranstaltung des Wirtschaftsrates der CDU sprach sich die CDU-Chefin in Berlin dafür aus, dass der sogenannte Spitzensteuersatz von 42 Prozent später greifen sollte. Der Spitzensteuersatzes werde heute viel zu schnell erreicht. Es gebe daher gute Gründe, diesen Satz «etwas» in Richtung höhere Einkommen zu verschieben. Bisher greift der Satz von 42 Prozent ab einem zu versteuernden Jahreseinkommen von rund 54 000 Euro. 
 Gefällt mir Antworten
27. Jun. 2017, 15:28 Danach ging er in den Pub - Bus rammt Mann – und der steht einfach wieder auf
Das Bild
Ein Passant wurde im englischen Reading von einem Linienbus erfasst – und erlitt lediglich ein paar Kratzer und Prellungen.
 Gefällt mir Antworten
27. Jun. 2017, 15:27 Meeresbiologin erklärt: Der Mallorca-Hai versetzte Badegäste in Panik - und litt dabei Höllenqualen
Stern
Als am Sonntagnachmittag ein Blauhai an der Küste von Mallorca eingefangen wurde, war Deborah Morrison dabei. Die Meeresbiologin arbeitet seit 30 Jahren mit Tieren. Doch so einen Hai habe sie noch nie gesehen, sagt sie. Der Raubfisch war verletzt, dehydriert, ausgezehrt.
 Gefällt mir Antworten
27. Jun. 2017, 15:19 Abstimmung über Obamacare: Trump bekommt Senat nicht auf Linie
Der Spiegel
Es war ein zentrales Wahlversprechen Donald Trumps: Die Gesundheitsreform Obamacare soll abgeschafft werden. Nun hat der Senat die Entscheidung erneut verschoben, an der US-Börse fallen die Kurse.
 Gefällt mir Antworten
27. Jun. 2017, 15:13 Video: Cyber-Angriff: Unternehmen berichten von Attacken
Stern
Am stärksten betroffen war die Ukraine. Neben dem Staatskonzern Antonov meldeten auch Banken Probleme mit ihren Computer-Netzwerken.
 Gefällt mir Antworten
27. Jun. 2017, 14:57 Aktualisiert Elfer-Held Pollersbeck: Elfmeter-Drama gegen England: Deutsche U21 im EM-Finale
Stern
Tychy - Nach einem Elfmeter-Krimi gegen England stehen Deutschlands Nachwuchs-Fußballer erstmals seit dem Triumph von 2009 im EM-Finale und sind nur noch einen Schritt von einem neuen Titel-Coup entfernt.
 Gefällt mir Antworten
27. Jun. 2017, 14:55 Angeblicher Seitensprung - Folter-Killer quälte Freundin bis zum Hirntod!
Das Bild
Piotr S. (32) soll seine Freundin Marlena (†33) aus Eifersucht zu Tode gequält haben. Jetzt wird dem Polen der Prozess gemacht.
 Gefällt mir Antworten
27. Jun. 2017, 14:53 Fotostrecke: Von Pollersbeck bis Platte - Deutschlands U21-Helden
Der Spiegel
Im Halbfinale der U21-EM 2017 in Polen traf die deutsche Mannschaft auf den Nachwuchs des ewigen Rivalen England. Im Elfmeterschießen gewannen - wie immer - die Deutschen.
 Gefällt mir Antworten
27. Jun. 2017, 14:52 Sieg im Elfmeterkrimi: U21 kämpft sich ins EM-Finale
Stern
Tychy - Deutschlands Nachwuchs-Fußballer haben sich bei der U21-Europameisterschaft in Polen ins Finale gekämpft. Die Auswahl von Trainer Stefan Kuntz setzte sich am Abend in Tychy aber erst mit 4:3 im Elfmeterschießen gegen England durch. Nach der Verlängerung stand es 2:2. Deutschland stand bislang 1982 und 2009 im Endspiel einer U21-EM und konnte 2009 den Titel gewinnen.
 Gefällt mir Antworten
27. Jun. 2017, 14:51 Fall Charlie Gard: Todkrankes Baby - Ärzte dürfen Behandlung abbrechen
Der Spiegel
Seit Monaten streitet ein britisches Ehepaar vor Gericht um das Leben seines todkranken Babys. Nun hat der Europäische Gerichtshof endgültig entschieden.
 Gefällt mir Antworten
27. Jun. 2017, 14:45 Erfolg gegen England: Deutsche U21 steht nach Elfmeterdrama im EM-Finale
Der Spiegel
Der Traum vom ersten EM-Titel seit 2009 lebt: Die deutsche U21-Nationalmannschaft hat sich im Elfmeterschießen gegen England durchgesetzt. Julian Pollersbeck wurde zum Helden.
 Gefällt mir Antworten
27. Jun. 2017, 14:41 Hochhaus in Wuppertal wird wegen Inferno von London geräumt
Stern
Wuppertal- Die Brandkatastrophe von London hat jetzt auch in Deutschland erste konkrete Folgen. Sämtliche Bewohner eines elfstöckigen Hochhauses in Wuppertal mussten heute wegen möglicher Feuergefahr ihre Wohnungen verlassen. Das Wohngebäude soll eine ähnliche Fassadendämmung haben wie der Londoner Grenfell Tower, der vor zwei Wochen komplett ausbrannte. Deshalb habe man sich kurzfristig zu dieser Vorsichtsmaßnahme entschlossen, sagten Verantwortliche der Stadt. Bewohner verließen am Abend mit Reisetaschen das Haus.
 Gefällt mir Antworten
27. Jun. 2017, 14:29 Aufregung in der Koalition: Der Ehe-Bruch
Der Spiegel
Hat sich die Kanzlerin verplaudert? Nach Angela Merkels Äußerung zur Ehe für alle plant die SPD eine Turbo-Abstimmung im Bundestag. In der Union ist von "Koalitionsbruch" die Rede.
 Gefällt mir Antworten
27. Jun. 2017, 14:23 Video: Pferde für die Mongolei
Stern
In der mongolischen Steppe wurden am Dienstag vier der seltenen Przewalski-Pferde ausgesetzt. Die Tiere stammen aus Nachzuchten in Europa.
 Gefällt mir Antworten
27. Jun. 2017, 14:21 Botschafter gesucht: Der wichtigste US-Diplomat in Deutschland ist ein "Hausmeister"
Stern
Der US-Botschafterposten in Berlin ist seit Monaten unbesetzt. Ranghöchster Diplomat in Deutschland ist aktuell Kent Logsdon, ein "politischer Hausmeister". Nicht einmal die übliche Rede am höchsten US-Feiertag ist ihm vergönnt.
 Gefällt mir Antworten
27. Jun. 2017, 14:13 Großangelegte Cyberattacke: Hacker legen weltweit Firmen lahm
Der Spiegel
Per Erpressersoftware haben Hacker den Betrieb von Flughäfen, Frachtschiffen und Banken massiv gestört. Die größte Container-Reederei der Welt Maersk meldete globale IT-Ausfälle, auch deutsche Firmen sind betroffen.
 Gefällt mir Antworten
27. Jun. 2017, 14:11 Hunderte Ferkel verenden bei Unfall eines Schweinelasters
Stern
Ludwigslust - Hunderte Ferkel sind bei einem Unfall eines Schweinelasters auf der A14 Richtung Berlin verendet. Rund 150 der 700 geladenen Ferkel hätten das Unglück auf Höhe des Autobahnkreuzes Schwerin überlebt, sagte ein Polizeisprecher. Zur Bergung der Tiere wurde die Autobahn zeitweise voll gesperrt. Warum der Lastwagen, der laut Polizei aus Mecklenburg stammte und auf dem Weg nach Rumänien war, auf die Seite kippte, ist noch unklar. Der Fahrer verletzte sich im Gesicht und kam ins Krankenhaus.
 Gefällt mir Antworten
27. Jun. 2017, 14:08 Zutat für Cocktail: "Betrunkener Trottel" gibt gestohlenen Zeh zurück
Der Spiegel
Er ist wieder aufgetaucht: Ein als Cocktail-Zutat unentbehrlicher Zeh wurde einem Hotel in Kanada per Brief zurückgeschickt - in gutem Zustand und mit einer ehrlichen Entschuldigung.
 Gefällt mir Antworten
27. Jun. 2017, 14:08 Profi des FC Bayern München: Kingsley Coman soll Ex-Partnerin misshandelt haben
Der Spiegel
Schwerer Verdacht gegen Kingsley Coman: Der französische Fußball-Nationalspieler und Profi des FC Bayern München wurde vorübergehend festgenommen. Er soll seine Ex-Partnerin tätlich angegriffen haben.
 Gefällt mir Antworten
27. Jun. 2017, 14:04 Klima-Präsentation für Trump: "CO2 ist wie eine schöne, große Mauer"
Der Spiegel
Donald Trump glaubt nicht an den Klimawandel - was also tun? Ein Forscher hat eine Power-Point-Präsentation gebastelt, um den US-Präsidenten zu überzeugen - mit Dinosauriern, dem Trump Tower und sexistischen Witzen.
 Gefällt mir Antworten
27. Jun. 2017, 14:01 Zur WM-Vergabe 2018 und 2022: FIFA stellt Garcia-Report online - Zweifel bleiben
Stern
Berlin - Die FIFA ist in der Dauerdebatte um die skandalumtoste WM-Vergabe an Russland und Katar in die Offensive gegangen und hat den lange unter Verschluss gehaltenen Garcia-Bericht veröffentlicht.
 Gefällt mir Antworten
27. Jun. 2017, 13:55 Ehe für alle: Und sie bewegen sich doch
Der Spiegel
Plötzlich scheint die Ehe für alle kein Problem mehr zu sein. Warum erst jetzt?
 Gefällt mir Antworten
27. Jun. 2017, 13:52 Gericht: Niederlande mitverantwortlich für 350 Opfer in Srebrenica
Stern
Rund 22 Jahre nach dem Massaker von Srebrenica hat ein Gericht dem niederländischen Staat eine Mitverantwortung am Tod hunderter Muslime zugesprochen.
 Gefällt mir Antworten
27. Jun. 2017, 13:47 Facebook erreicht Marke von zwei Milliarden aktiven Nutzern
Stern
Mehr als ein Viertel aller Erdenbürger ist bei Facebook unterwegs.
 Gefällt mir Antworten
27. Jun. 2017, 13:45 Neue Strategie nach Hedgefonds-Einstieg: Nestlé folgt aggressivem Investor
Der Spiegel
Gerade erst stieg der Hedgefonds Third Point bei Nestlé ein - und schon verkündet der Lebensmittelkonzern eine neue Strategie. Offenbar hat der Investor das Unternehmen erfolgreich unter Druck gesetzt.
 Gefällt mir Antworten
27. Jun. 2017, 13:41 Zur WM-Vergabe 2018 und 2022: FIFA veröffentlicht Garcia-Bericht - Zweifel bleiben
Stern
Zürich - Die FIFA ist in der Dauerdebatte um die skandalumtoste WM-Vergabe an Russland und Katar in die Offensive gegangen und hat den lange unter Verschluss gehaltenen Garcia-Bericht veröffentlicht.
 Gefällt mir Antworten
27. Jun. 2017, 13:23 Fassade ähnlich Grenfell Tower: Erstes deutsches Hochhaus wegen Brandgefahr geräumt
Stern
Die Brandkatastrophe von London hat Folgen. Bei 95 anderen Hochhäusern in Großbritannien stellten Kontrolleure eine erhöhte Feuergefahr fest. Auch in Deutschland wird ein erstes Hochhaus evakuiert.
 Gefällt mir Antworten
27. Jun. 2017, 13:20 Syrien: Assad besucht russische Luftwaffe
Der Spiegel
Besuch bei den "Brüdern": Im syrischen Bürgerkrieg steht Moskau fest an Assads Seite. Jetzt war der Diktator Gast auf einem russischen Stützpunkt.
 Gefällt mir Antworten
27. Jun. 2017, 13:08 Exzessive Party von Berliner G20-Polizisten: "Man kann nicht wie irre feiern und in der Öffentlichkeit bumsen"
Der Spiegel
Die Hamburger Polizei hat mehr als 220 Berliner Kollegen heimgeschickt - kurz vor dem G20-Gipfel war es zu wilden Eskapaden gekommen. Die Reaktionen sind deutlich.
 Gefällt mir Antworten
27. Jun. 2017, 13:07 Aktualisiert Todkranker Junge in England: Charlie darf leben. Charlie muss sterben.
Stern
Charlie Gard ist zehn Monate alt und todkrank. Nach dem Willen seiner Ärzte soll Charlie sterben. Seine Eltern wollen das unbedingt verhindern. Der Fall wirft eine quälende Frage auf: Wann ist es an der Zeit, einen geliebten Menschen gehen zu lassen?
 Gefällt mir Antworten
27. Jun. 2017, 13:04 Hacker greifen erneut weltweit Computer an
Stern
Rund sechs Wochen nach einer globalen Cyber-Attacke haben Hacker erneut Computersysteme weltweit ins Visier genommen.
 Gefällt mir Antworten
27. Jun. 2017, 13:04 Internetkriminalität: Neue Cyber-Attacke legt Dutzende Firmen lahm
Stern
Kiew/Berlin - Sechs Wochen nach der globalen Attacke des Erpressungstrojaners «WannaCry» hat erneut ein Cyberangriff Dutzende Unternehmen und Behörden lahmgelegt.
 Gefällt mir Antworten
27. Jun. 2017, 13:02 Widerstand in der Union: Das sagen die Gegner der Ehe für alle
Der Spiegel
Die Ehe für alle kommt, doch die Kehrtwende der Kanzlerin überrumpelt die eigenen Leute. In der Union herrscht Unruhe. Fünf Beispiele.
 Gefällt mir Antworten
27. Jun. 2017, 13:00 Auf Ostseeinsel Usedom - Ein Selfie mit Elchi
Das Bild
Biegt mitten im Ferienort ein Elch um die Ecke, was macht man da am besten? Natürlich erstmal ein Selfie mit Elchi.
 Gefällt mir Antworten
27. Jun. 2017, 12:57 Hochhaus in Wuppertal wegen Brandgefahr evakuiert
Stern
Zwei Wochen nach der verheerenden Brandkatastrophe im Londoner Grenfell Tower sind aus einem Hochhaus in Wuppertal etwa 70 Menschen wegen erhöhter Brandgefahr in Sicherheit gebracht worden.
 Gefällt mir Antworten
27. Jun. 2017, 12:52 Verkehrskontrolle in den USA: Fahrer kutschiert Alien-Puppe durch die Gegend
Der Spiegel
Der Polizist kam sich vor wie auf einem anderen Stern: Im US-Bundesstaat Georgia hatte ein Autofahrer einen außergewöhnlichen Kompagnon auf dem Beifahrersitz.
 Gefällt mir Antworten
27. Jun. 2017, 12:51 Barça-Superstar Messi erwartet 260 Gäste zu seiner Hochzeit
Stern
Rosario - Der argentinische Fußballstar Lionel Messi erwartet zur Hochzeit mit seiner Freundin Antonella Roccuzzo am Freitag rund 260 Gäste. Auch das gesamte Team von Messis Club FC Barcelona ist eingeladen. Es werde keine kirchliche Trauung geben, teilte die von Messi beauftragte PR-Agentur «6 Pointer» mit. Das Paar heiratet in einem Hotelkomplex in Messis Heimatstadt Rosario, 300 Kilometer nördlich von Buenos Aires.
 Gefällt mir Antworten
27. Jun. 2017, 12:46 Zitate der Parteien: "Ehe für alle ist Selbstverständlichkeit"
Der Spiegel
Auf einmal geht alles sehr schnell: Noch am Freitag könnte im Bundestag die Ehe für alle beschlossen werden. Die Positionen der Parteien in den wichtigsten Zitaten.
 Gefällt mir Antworten
27. Jun. 2017, 12:44 Aktualisiert News des Tages: Fifa veröffentlicht Untersuchungsbericht zu umstrittenen WM-Vergaben
Stern
Ehe für alle: Merkel hebt Fraktionszwang auf +++ Hund verendet in praller Sonne auf Balkon +++ Junge hängt sich unter Bus - und fährt 230 Kilometer weit +++ Die Nachrichten des Tages im stern-Newsticker.
 Gefällt mir Antworten
27. Jun. 2017, 12:42 Bundesliga-Übertragungsrechte: Nur noch fast alle Spiele, fast alle Tore bei Sky
Der Spiegel
Keine Einigung zwischen Sky und Eurosport: Fußballfans brauchen ab sofort zwei Abos, um die komplette Bundesliga live verfolgen zu können. Zahlreiche Spiele werden nur im Internet zu sehen sein.
 Gefällt mir Antworten
27. Jun. 2017, 12:38 SPD-Vorstoß zur Ehe für alle: Endlich mal Merkel ausgetrickst?
Der Spiegel
Hat Angela Merkel sich beim Thema Ehe für alle verkalkuliert? Die SPD-Spitze glaubt, die CDU-Chefin endlich einmal gestellt zu haben - Kanzlerkandidat Schulz hofft auf neuen Schwung.
 Gefällt mir Antworten
27. Jun. 2017, 12:35 Seltene Vogelart: Neue Papageienart in Mexiko entdeckt
Stern
Mexiko-Stadt - Auf der mexikanischen Halbinsel Yucatán haben Wissenschaftler eine bislang unbekannte Papageienart entdeckt. Die Blauflügelamazone (Amazona gomezgarzai) zeichne sich vor allem durch ihren lauten, kurzen und monotonen Ruf aus.
 Gefällt mir Antworten
27. Jun. 2017, 12:33 Niederlande: Wilders will Terrorverdächtige vorbeugend verhaften lassen
Der Spiegel
Rechtspopulist Geert Wilders will eine umstrittene Gesetzesinitiative im Parlament vorstellen: In den Niederlanden sollen Terrorverdächtige auch ohne richterliche Anordnung vom Geheimdienst verhaftet werden können.
 Gefällt mir Antworten
27. Jun. 2017, 12:31 Video: Wahl im Landtag: Armin Laschet ist Ministerpräsident von NRW
Stern
Laschet löst Hannelore Kraft ab, deren rot-grünes Bündnis bei der Landtagswahl am 14. Mai die Mehrheit verloren hatte.
 Gefällt mir Antworten
27. Jun. 2017, 12:25 Fall gelöst - Vermisster Vater wieder da!
Das Bild
Familienvater Winfried von S. wollte nur kurz einkaufen – und tauchte erst nach Tagen wieder auf. Was steckt hinter dem Fall?
 Gefällt mir Antworten
27. Jun. 2017, 12:18 Erster Tag an der Börse: Vapiano-Aktien schwanken stark
Der Spiegel
Zum Börsenstart von Vapiano hat sich den Anlegern ein uneinheitliches Bild bei der Bewertung der Restaurantkette geboten. Der Kurs der stark überzeichneten Aktie fiel und stieg - und schloss deutlich im Plus.
 Gefällt mir Antworten
27. Jun. 2017, 12:04 Weniger Norm, mehr normal
Der Tagesspiegel
Wenn Menschen sich lieben, füreinander da sind, Kinder großziehen, ist das gut für das große Ganze. Familien und Paare sind sozialer Klebstoff – und praktisch für den Staat. Ein Kommentar.
 Gefällt mir Antworten
27. Jun. 2017, 11:59 Stiftung Warentest: So gefährlich sind die beliebtesten Smartphone-Games für Kinder
Stern
Dass kostenlose Smartphone-Spiele schnell ins Geld gehen, ist schon länger bekannt. Gerade für Kinder gibt auch noch weitere Gefahren. Stiftung Warentest hat 50 der beliebtesten Games getestet - und keines kommt gut weg.
 Gefällt mir Antworten
27. Jun. 2017, 11:58 Die SPD nutzt Merkels Wende bei der Homoehe als Steilvorlage
Stern
Nach jahrelanger Debatte könnte es plötzlich ganz schnell gehen: Die SPD will noch in dieser Woche im Bundestag über die Homoehe abstimmen und sieht gute Chancen für eine Mehrheit.
 Gefällt mir Antworten
27. Jun. 2017, 11:56 25 Prozent Unterschied: "Tariforientierte" Firmen reden die Bezahlung schön
Der Spiegel
Immer weniger Arbeitsplätze sind an den Tarifvertrag gekoppelt. Um so besser klingt es, wenn Unternehmen sich dennoch damit schmücken. Laut einer Studie haben die Arbeitnehmer allerdings kaum etwas davon. 
 Gefällt mir Antworten
27. Jun. 2017, 11:55 Statt Wohnviertel: Das neue Quartier der Bundespolizei
Der Tagesspiegel
Bundespolizei soll laut dem SPD-Politiker Swen Schulz in Ex-Kaserne der britischen Armee ziehen. 1500 Flüchtlinge müssten weichen. Schulz hat Ideen für ein anderes Quartier.
 Gefällt mir Antworten
27. Jun. 2017, 11:53 Koalition einigt sich auf WLAN-Gesetz
Stern
Berlin - Die große Koalition hat sich auf die Abschaffung der sogenannten Störerhaftung geeinigt, die den Weg frei machen soll für mehr kabelloses Internet in Cafés und Hotels. Vertreter von Union und SPD haben dem Entwurf des Dritten Gesetzes zur Änderung des Telemediengesetzes zugestimmt. Zuerst hatte das «Handelsblatt» über die Einigung berichtet. In dem veränderten Gesetz sollen Betreiber eines öffentlichen WLAN-Hotspots künftig weitgehend von der Kostentragungspflicht, insbesondere bei Abmahnungen, befreit werden.
 Gefällt mir Antworten
27. Jun. 2017, 11:50 Neuseeland besiegt die USA: Einer für alle
Der Tagesspiegel
Neuseeland ist eine Seglernation. Der Gewinn des America’s Cup kommt dem Land deshalb wie eine Genugtuung vor.
 Gefällt mir Antworten
27. Jun. 2017, 11:49 Deutsche Bank kommt mit Filialabbau voran
Der Tagesspiegel
Die Deutsche Bank hat einen Großteil der Filialschließungen in Berlin bereits abgeschlossen. Die Modernisierung der verbleibenden Zweigstellen kostet das Institut 20 Millionen Euro.
 Gefällt mir Antworten
27. Jun. 2017, 11:46 Hochhaus in Wuppertal wird wegen Londoner Inferno geräumt
Stern
Wuppertal - Zwei Wochen nach dem verheerenden Londoner Hochhausbrand mit mindestens 79 Toten wird in Wuppertal ein Hochhaus geräumt. Wegen einer Fassadendämmung, die dem Londoner Grenfell Tower ähnele, habe man sich kurzfristig zu dieser Vorsichtsmaßnahme entschlossen, sagte eine Sprecherin der Stadt. Die Bewohner sollen in ihre Wohnungen zurückkehren können, sobald die Fassadendämmung entfernt ist. Für die Betroffenen stünden Ersatzwohnungen bereit. Die Polizei hatte das Haus bereits abgesperrt, Busse standen bereit.
 Gefällt mir Antworten
27. Jun. 2017, 11:45 Abgehört - neue Musik: Revolutionäres aus der Krypta
Der Spiegel
Die Predigt zum Protest: Algiers tragen "Black Lives Matter" in die Kirchengruft. Außerdem: Vince Staples spart Worte, Umfang reduziert Techno, Laurel Halo probt Zukunftspop.
 Gefällt mir Antworten
27. Jun. 2017, 11:45 Nachrichten aus Deutschland: Mann gesteht Vergewaltigung seiner damals 14-jährigen Cousine
Stern
Essen: Mann gesteht Vergewaltigung seiner Cousine +++ Bochum: Mann bestellt Smartphone und bekommt 200 Fotos +++ Marktbreit: 23-Jähriger von Motorboot überfahren +++ Aktuelle Nachrichten aus Deutschland.
 Gefällt mir Antworten
27. Jun. 2017, 11:41 Lustreisen nach Rio, Millionen auf Konto einer Zehnjährigen
Der Tagesspiegel
Die Fifa hat den Bericht zu den umstrittenen WM-Vergaben 2018 und 2022 veröffentlicht. Der Report überrascht nicht, ist aber trotzdem erschreckend.
 Gefällt mir Antworten
27. Jun. 2017, 11:41 Nach Bankrotterklärung: Djokovic bietet Boris Becker Hilfe an
Der Spiegel
"Er kann auf mich zählen": Novak Djokovic will für seinen früheren Trainer Boris Becker da sein. "Wir sind immer noch Freunde", sagte der Tennisprofi.
 Gefällt mir Antworten
27. Jun. 2017, 11:41 Video: Ehe für alle: SPD nimmt Merkel beim Wort
Stern
Nach der Lüftung des Fraktionszwangs fordert der Koalitionspartner eine rasche Abstimmung im Bundestag - zur Not auch ohne die Union.
 Gefällt mir Antworten
27. Jun. 2017, 11:39 Russland-Verbindungen: CNN zieht Story zurück - und Trump beschimpft alle klassischen US-Medien
Stern
Seit seinem Amtsantritt versucht Donald Trump, die klassischen US-Medien zu diskreditieren. Umso peinlicher für CNN, dass der Sender eine Story über Russland-Verbindungen zurückziehen musste - zur Freude des twitternden Präsidenten.
 Gefällt mir Antworten
27. Jun. 2017, 11:38 Fassadendämmung: Wuppertaler Hochhaus wird wegen Feuergefahr geräumt
Der Spiegel
Die Bewohner eines Hochhauses in Wuppertal müssen ihre Wohnungen verlassen. Die Fassadendämmung ähnelt der des ausgebrannten Grenfell Tower in London.
 Gefällt mir Antworten
27. Jun. 2017, 11:37 Allgäu: Bauer greift Badegäste mit Gülle an
Stern
Er hatte sich schon länger über die Badegäste geärgert, die sich auf seiner gepachteten Wiese breit machen. Jetzt ist einem Bauer im Allgäu deshalb endgültig der Geduldsfaden gerissen.
 Gefällt mir Antworten
27. Jun. 2017, 11:33 Untersuchung durch Gremium: Fall NSU: Ausschuss stellt Sicherheitsbehörden Armutszeugnis aus
Stern
Der NSU-Untersuchungsausschuss des Bundestages legt nach 19 Monaten seinen Abschlussbericht vor. Die Abgeordneten werfen den Sicherheitsbehörden "Defizite in der Ermittlungsarbeit" vor. Der Bericht wird am Freitag im Bundestag debattiert
 Gefällt mir Antworten
27. Jun. 2017, 11:30 Aktualisiert Nach Haftstrafe-Urteil: Rapperin Schwesta Ewa zieht vor Bundesgerichtshof
Stern
Die schwerwiegenden Vorwürfe Menschenhandel und Zuhälterei sah das Gericht zwar nicht als erwiesen an, dennoch bekam Schwesta Ewa eine Haftstrafe ohne Bewährung. Nun geht die Rapperin in Revision.
 Gefällt mir Antworten
27. Jun. 2017, 11:29 Aktualisiert Nordrhein-Westfalen: Armin Laschet mit knapper Mehrheit zum neuen Ministerpräsidenten gewählt
Stern
Für Armin Laschet war es eine enge Angelegenheit: Er erreichte punktgenau die benötigte Stimmenzahl und wurde im Düsseldorfer Landtag zum neuen Ministerpräsidenten gewählt. Zusammen mit der "Nordrhein-Westfalen-Koalition" hat er sich einiges vorgenommen.
 Gefällt mir Antworten
27. Jun. 2017, 11:26 Aussehen wie die First Lady: Amerikanerin lässt sich zu Melania Trump umoperieren
Stern
Melania Trump präsentiert sich in der Öffentlichkeit makellos und bildschön. Kein Wunder, dass viele Frauen den Look der First Lady kopieren. Claudia Sierra ist eine von ihnen. Doch der 42-jährigen Texanerin reicht das nicht.
 Gefällt mir Antworten
27. Jun. 2017, 11:25 Aktualisiert Neue Cyber-Attacke legt Dutzende Firmen lahm
Der Tagesspiegel
Erneut hat ein Erpressungstrojaner in großem Stil zugeschlagen. Diesmal traf es viele Firmen in der Ukraine - aber auch den „Milka“-Hersteller Mondelez und die Reederei Maersk.
 Gefällt mir Antworten
27. Jun. 2017, 11:23 Wirtschaft unter Donald Trump: IWF rechnet mit weniger Wachstum in den USA
Der Spiegel
Der Internationale Währungsfonds zweifelt an der Wirtschaftspolitik der Trump-Regierung: Er hat die Wachstumsprognose für die USA gesenkt.
 Gefällt mir Antworten
27. Jun. 2017, 11:20 Einbürgerungen: Brexit: Briten wollen vermehrt Deutsche werden
Stern
Ob es zum harten oder weichen Brexit kommt, wird sich noch zeigen. Aber viele Briten, die in Deutschland leben und arbeiten, fürchten offenbar um ihr Aufenthaltsrecht. 
 Gefällt mir Antworten
27. Jun. 2017, 11:19 Aktualisiert Gleichstellung: Union gibt Abstimmung über «Ehe für alle» im Bundestag frei
Stern
Berlin - Nach einem überraschenden Kursschwenk von Kanzlerin Angela Merkel (CDU) soll der Bundestag noch diese Woche über die völlige rechtliche Gleichstellung von Homosexuellen abstimmen.
 Gefällt mir Antworten
27. Jun. 2017, 11:18 Eklat um Berliner Polizisten in Hamburg - Geisel fordert Aufklärung
Der Tagesspiegel
Berliner Polizisten, die zur Unterstützung vor dem G20-Gipfel nach Hamburg gereist waren, sind zurückgeschickt worden. Es geht um ausschweifende Partys und ungebührliches Verhalten.
 Gefällt mir Antworten
27. Jun. 2017, 11:18 Mögliche "Wannacry"-Variante: Reederei Maersk meldet schweren Hackerangriff
Der Spiegel
Per Erpressersoftware haben Hacker Flughäfen, Frachtschiffe und Banken in mehreren Ländern lahmgelegt. Die größte Container-Reederei der Welt meldete globale IT-Ausfälle.
 Gefällt mir Antworten
27. Jun. 2017, 11:13 Fruchtiger Genuss: Himbeer-Mascarpone-Quark: Das perfekte Sommerdessert
Stern
Es ist heiß, keine Lust lange in der Küche zu stehen - aber trotzdem Appetit auf ein frisches Dessert? Die Lösung: Leckerer Mascarpone-Himbeer-Quark - ein wahrer Sommergenuss.
 Gefällt mir Antworten
27. Jun. 2017, 11:11 Mehr jobben - weniger Zeit an der Uni
Der Tagesspiegel
Studierende haben im Schnitt 918 Euro zur Verfügung, dafür jobben sie mehr. An der Uni verbringen sie weniger Zeit. Einblicke in die Sozialerhebung des Deutschen Studentenwerks.
 Gefällt mir Antworten
27. Jun. 2017, 11:05 Erdogans langer Arm
Der Tagesspiegel
Die von Ankara gejagte Gülen-Bewegung ist auch in Deutschland angeschlagen. Die Türkei überreicht Listen mit Anhängern, die ausgeliefert werden sollen. Die deutsche Justiz nimmt die Dokumente ernst. Aber anders, als von Erdogan gewünscht.
 Gefällt mir Antworten
27. Jun. 2017, 11:03 Aktualisiert Confed Cup: Halbfinale der Superstars: Vidal & Co. gegen Ronaldo
Stern
Kasan - Arturo Vidal & Co. lassen sich von «Schreckgespenst» Cristiano Ronaldo keine Angst einjagen. Im Halbfinale der Superstars wollen Chile und Portugal beim Confed Cup den vorletzten Schritt zum Premierentriumph auf der Weltbühne machen.
 Gefällt mir Antworten
27. Jun. 2017, 11:02 Parlamentschef darf abgewählt werden
Der Tagesspiegel
Viele Abgeordnete im Europarat haben das Vertrauen in Parlamentschef Pedro Agramunt nach dessen Syrien-Reise verloren. Nun ist der Weg frei für seine Abwahl.
 Gefällt mir Antworten
27. Jun. 2017, 10:59 Nach Verbot: Russlands Anti-Doping-Agentur darf unter Aufsicht arbeiten
Der Spiegel
Wegen schweren Vorwürfen wurde der russischen Anti-Doping-Agentur zuletzt die Arbeitserlaubnis entzogen. Nun darf sie den Betrieb wieder aufnehmen - allerdings unter strengen Auflagen.
 Gefällt mir Antworten
27. Jun. 2017, 10:50 Gleichstellung: Die Gender-Allergie
Der Spiegel
Das Wort "Gender" scheint für einige Leute so etwas wie Gluten zu sein: Manche vertragen es nicht. Andere wollen es nicht vertragen und teilen das dann jedem mit. Ihre offensichtliche Inkompetenz hilft niemandem.
 Gefällt mir Antworten
27. Jun. 2017, 10:48 Aktualisiert Wer räumt jetzt hier auf?
Der Tagesspiegel
Legosteine hier, Puzzleteile dort: Viele Eltern verzweifeln, wenn sie das Zimmer ihrer Kinder betreten. Wie man dem Chaos ein Ende setzt.
 Gefällt mir Antworten
27. Jun. 2017, 10:47 Neue Papageien-Art in Mexiko: Yak-Yak-Yak
Der Spiegel
Wer ruft denn da? Forscher haben auf der Yucatán-Habinsel eine neue Papageienart entdeckt, die wie ein Habicht schreit. Noch früher war ihnen allerdings die ungewöhnliche Farbe der Tiere aufgefallen.
 Gefällt mir Antworten
27. Jun. 2017, 10:46 Laschet mit 100 Jastimmen zum Ministerpräsident in Nordrhein-Westfalen gewählt
Stern
Armin Laschet ist neuer Ministerpräsident von Nordrhein-Westfalen.
 Gefällt mir Antworten
27. Jun. 2017, 10:45 In der prallen Sonne: Hund verendet auf Münchner Balkon
Der Spiegel
Eine Bulldogge ist in München gestorben, nachdem ihre Besitzer das Tier auf einen Balkon gesperrt hatten. Dort gab es keinen Schatten.
 Gefällt mir Antworten
27. Jun. 2017, 10:45 Alexandru Maxim wechselt zu Mainz 05
Der Tagesspiegel
Wer ist wo im Gespräch? Wer kommt? Wer geht? Und für wie viel? Alle Transfers und Gerüchte in unserem Transferblog. +++ Halil Altintop geht nach Tschechien, Hakan Calhanoglu zum AC Mailand?
 Gefällt mir Antworten
27. Jun. 2017, 10:43 Der Müll stinkt zum Himmel
Der Tagesspiegel
In Athen streiken die Müllmänner. Die Luft war dort noch nie gut. Jetzt ist sie unerträglich. Am Freitag werden 43 Grad erwartet. Solange hat die Regierung noch Zeit für Verhandlungen
 Gefällt mir Antworten
27. Jun. 2017, 10:41 Video: Verkehrsminister Dobrindt will Institut für Emissionsmessung einrichten
Stern
Nach erneut erhöhten Abgaswerten sollen Messungen bei Fahrzeugen nun transparenter werden.
 Gefällt mir Antworten
27. Jun. 2017, 10:40 Drei Tage Unwetter - Tornado-Alarm und dann Flut-Gefahr!
Das Bild
Die Sonne ist weg. Ok. Die Temperaturen gehen runter. Auch ok. Aber gleich wieder Unwetter? Tornados?
 Gefällt mir Antworten
27. Jun. 2017, 10:37 Die Schwiegermuffel
Der Tagesspiegel
Konflikte mit den Eltern des Freundes oder der Freundin sind ein häufiger Grund für Trennungen. Was beim Kennenlernen alles schiefgehen kann.
 Gefällt mir Antworten
27. Jun. 2017, 10:36 Schottland verschiebt Entscheidung für Referendum
Der Tagesspiegel
Schottland will nun erst im Herbst 2018 über ein neues Referendum für die Unabhängigkeit entscheiden. Erst sollen die Brexit-Verhandlungen abgewartet werden.
 Gefällt mir Antworten
27. Jun. 2017, 10:35 Erziehung: Woran ich als Kinderlose gute Eltern erkenne
Stern
Ich habe keine Kinder. Aber eine klare Meinung zu Erziehungsmethoden habe ich trotzdem. Will sie jemand hören?
 Gefällt mir Antworten
27. Jun. 2017, 10:34 Aktualisiert Eine Chance für progressive Muslime
Der Tagesspiegel
Warum der liberale Islam im Theologie-Institut der Humboldt-Universität vertreten sein muss, erklärt Nushin Atmaca vom Liberal-Islamischen Bund in einem Gastkommentar.
 Gefällt mir Antworten
27. Jun. 2017, 10:34 Wetter am Siebenschläfertag: Sommerpause
Der Spiegel
Regnet es am Siebenschläfertag, der Meteorologe sich auf keine Prognose festlegen mag: Wegen Tief "Rasmund" macht der Sommer mancherorts eine Pause. Auf sieben Regenwochen muss sich deshalb aber niemand einstellen.
 Gefällt mir Antworten
27. Jun. 2017, 10:28 Tarifverhandlungen: IG Metall will kürzere Arbeitszeiten für alle ermöglichen
Stern
Mannheim - Die IG Metall will bei der nächsten Tarifverhandlung für die Metall- und Elektroindustrie kürzere Arbeitszeiten für alle ermöglichen.
 Gefällt mir Antworten
27. Jun. 2017, 10:27 Noch in dieser Woche: Martin Schulz will Abstimmung über "Ehe für alle" erzwingen
Stern
Die SPD will die "Ehe für alle" - dafür wird sie sich wenn nötig auch gegen den Koalitionspartner CDU/CSU stellen, sagt Fraktionschef Thomas Oppermann. Martin Schulz will noch diese Woche eine Abstimmung ermöglichen.
 Gefällt mir Antworten
27. Jun. 2017, 10:25 Aktualisiert Merkel hebt Fraktionszwang auf
Der Tagesspiegel
Erst gestern hat Angela Merkel ihre Position zur "Ehe für alle" geändert - nun soll der Bundestag wohl schon am Freitag darüber abstimmen.
 Gefällt mir Antworten
27. Jun. 2017, 10:24 Tour de France 2017: Keine Einladung: Jan Ullrich ist in Düsseldorf unerwünscht
Stern
1997 löste Jan Ullrich mit seinem Sieg bei der Tour de France einen Radsport-Boom in Deutschland aus, ehe ihn seine Verstrickungen in Doping-Affären zu Fall brachten. Auch in Düsseldorf möchte man den 43-Jährigen offensichtlich nicht sehen. 
 Gefällt mir Antworten
27. Jun. 2017, 10:19 Koalition einigt sich auf Urheberrecht
Der Tagesspiegel
Die Hochschulen dürfen 15 Prozent eines Werks ohne Genehmigung der Verlage nutzen - doch diese Regelung gilt vorerst nur für fünf Jahre
 Gefällt mir Antworten
27. Jun. 2017, 10:19 Neue Kaffee-Kreation: Latte Macchiato mit Hafermilch? Warum das keine gute Idee ist
Stern
Seit es Cafés gibt, erfinden die Baristas Jahr für Jahr neue Kaffeekreationen. Erst war es der Cold Brew, dann der Espresso Tonic und jetzt besinnen sich die Coffeeshops wieder auf Altbewährtes. Leider. Der "neue" Latte Macchiato ist Geschmackssache. 
 Gefällt mir Antworten
27. Jun. 2017, 10:18 Aktualisiert Nordrhein-Westfalens CDU-Chef Laschet stellt sich als Ministerpräsident zur Wahl
Stern
Der Vorsitzende der nordrhein-westfälischen CDU, Armin Laschet, stellt sich am Dienstag (15.00 Uhr) im Düsseldorfer Landtag zur Wahl als neuer Ministerpräsident.
 Gefällt mir Antworten
27. Jun. 2017, 10:15 Rekord-Kartellstrafe für Google wegen Shopping-Suche
Stern
Brüssel - Die EU-Kommission überzieht Google mit einer Rekord-Wettbewerbsstrafe von 2,42 Milliarden Euro wegen seiner Produkt-Anzeigen in Suchergebnissen. Die Entscheidung könnte der Ausgangspunkt für ein härteres Vorgehen gegen Google in weiteren Bereichen sein, machte Wettbewerbskommissarin Margrethe Vestager deutlich. Der Internet-Konzern habe seine dominierende Position zum Schaden von Konkurrenten und Verbrauchern missbraucht. In der Shopping-Suche von Google werden prominent die von Händlern beim Internet-Konzern platzierten Anzeigen präsentiert.
 Gefällt mir Antworten
27. Jun. 2017, 10:15 Noch in dieser Woche: Martin Schulz will Abstimmung über Ehe für alle erzwingen
Stern
Die SPD will die Ehe für alle - dafür wird sie sich wenn nötig auch gegen den Koalitionspartner CDU/CSU stellen, sagt Fraktionschef Thomas Oppermann. Martin Schulz will noch diese Woche eine Abstimmung ermöglichen.
 Gefällt mir Antworten
27. Jun. 2017, 10:14 Verurteilte Rapperin: Schwesta Ewa geht in Revision
Der Spiegel
Schwesta Ewa muss wegen Köperverletzung und Steuerhinterziehung zweieinhalb Jahre in Haft, entschied das Landgericht Frankfurt. Die Rapperin will das Urteil nicht hinnehmen - genauso wenig wie die Staatsanwaltschaft.
 Gefällt mir Antworten
27. Jun. 2017, 10:00 Aktualisiert Armin Laschet ist neuer Ministerpräsident in NRW
Der Tagesspiegel
Der Mehrheit im NRW-Landtag ist hauchdünn, aber sie hat gereicht: CDU und FDP haben Armin Laschet zum neuen Ministerpräsidenten gewählt. Der CDU-Politiker folgt auf Hannelore Kraft (SPD).
 Gefällt mir Antworten
27. Jun. 2017, 9:51 67.000 Haushalte betroffen - der Strom fließt wieder
Der Tagesspiegel
Eine defekte Hochspannungsleitung sorgt für einen großflächigen Stromausfall in Treptow-Köpenick. Bis wann die Reparatur dauert, ist unklar.
 Gefällt mir Antworten
27. Jun. 2017, 9:51 230 Kilometer nach Spanien - Junge flüchtet aus Marokko – eingehakt unterm Bus!
Das Bild
Ein Junge hat sich über eine Strecke von mindestens 230 Kilometern unter einen Reisebus gehängt, um von Marokko nach Spanien zu kommen.
 Gefällt mir Antworten
27. Jun. 2017, 9:41 Nordrhein-Westfalen: Armin Laschet zum Ministerpräsidenten gewählt
Der Spiegel
Der Landtag in Nordrhein-Westfalen hat Armin Laschet im ersten Wahlgang zum Ministerpräsidenten gewählt. Der CDU-Politiker folgt auf Hannelore Kraft.
 Gefällt mir Antworten
27. Jun. 2017, 9:35 +++ Fußball-Transferticker +++: Werder einig mit Tschechiens Nationaltorwart
Der Spiegel
Ist die Zeit von Felix Wiedwald bei Werder Bremen vorbei? Die Norddeutschen sind sich mit Jiri Pavlenka aus Prag einig. In die tschechische Hauptstadt wechselt unterdessen ein langjähriger Bundesliga-Profi.
 Gefällt mir Antworten
27. Jun. 2017, 9:25 67.000 Haushalte ohne Strom - Feuerwehr im Dauereinsatz
Der Tagesspiegel
Eine defekte Hochspannungsleitung sorgt für einen großflächigen Stromausfall in Treptow-Köpenick. Bis wann die Reparatur dauert, ist unklar.
 Gefällt mir Antworten
27. Jun. 2017, 9:10 SPON-Wahltrend: Union baut Vorsprung weiter aus
Der Spiegel
Trotz leichter Zuwächse kann die SPD den Abstand zur Union nicht verringern - im Gegenteil: CDU und CSU bauen ihren Vorsprung auf 15 Prozentpunkte aus. Lesen Sie hier den SPON-Wahltrend und stimmen Sie ab.
 Gefällt mir Antworten
27. Jun. 2017, 9:07 Berliner Schüler in Polen rassistisch beleidigt
Der Tagesspiegel
Bespuckt, rausgeworfen, angefeindet: Junge Muslime wurden auf einer Reise durch mehrere polnische Städte rassistisch attackiert.
 Gefällt mir Antworten
27. Jun. 2017, 9:02 "Osmanen Germania": Razzien gegen Rocker - mehrere Festnahmen
Der Spiegel
Sie sollen Abtrünnige "erpresst, beraubt und brutal zusammengeschlagen haben": In mehreren Bundesländern hat die Polizei Wohnungen von Rockern durchsucht und mehrere Männer festgenommen.
 Gefällt mir Antworten
27. Jun. 2017, 9:01 Nachweis geglückt: Es gibt zwei Arten flüssigen Wassers
Der Spiegel
Wasser ist eine ganz besondere Verbindung. Nun hat das lebenswichtige Nass Wissenschaftler erneut verblüfft: Flüssiges Wasser existiert bei tiefen Temperaturen in zwei unterschiedlichen Varianten.
 Gefällt mir Antworten
27. Jun. 2017, 9:00 Familie in Deutschland: Mehr Väter entscheiden sich für Elterngeld
Der Spiegel
Die Zahl der Väter, die Elterngeld beziehen, ist deutlich gestiegen. Es gibt aber erhebliche Unterschiede zwischen den Bundesländern. Und die Bezugsdauer ist weiterhin kurz.
 Gefällt mir Antworten
27. Jun. 2017, 8:58 Dieses Sex-Periment ging schief - Feuerwehr schnitt Mann Metallringe vom Penis
Das Bild
Ein 33jähriger Mann wollte den besonderen Kick beim Sex und schob sich zwei Metallringe über seinen Penis. Das ging schief!
 Gefällt mir Antworten
27. Jun. 2017, 8:58 Nach Blaualgen-Fund werden alle Seen untersucht
Der Tagesspiegel
Untersucht werden bis Donnerstag zwei Orte in Heiligensee und Grunewald, im Sommer schließlich alle 39 Badestellen.
 Gefällt mir Antworten
27. Jun. 2017, 8:57 Aktualisiert Heil: Die SPD hält den Vorwurf gegen Merkel aufrecht
Der Tagesspiegel
SPD-Generalsekretär Hubertus Heil kündigt an: Wir wollen einen in der Sache harten und fairen Wahlkampf über die wirtschaftliche und soziale Zukunft unseres Landes. Ein Interview.
 Gefällt mir Antworten
27. Jun. 2017, 8:53 Ihre Hauptstadt bleibt in Westfalen
Der Tagesspiegel
Im Bundestag angekommen, in Berlin nicht: Die Abgeordneten Tim Ostermann (CDU) und Stefan Schwartze (SPD) kommen aus demselben Wahlkreis in NRW.
 Gefällt mir Antworten
27. Jun. 2017, 8:53 Brasiliens Präsident Temer in Korruptionsaffäre angeklagt
Der Tagesspiegel
Es ist ein einmaliger Vorgang in Brasiliens Geschichte: Präsident Temer wird wegen Korruption angeklagt. Das er wirklich vor Gericht kommt, ist derzeit unwahrscheinlich. Und zurücktreten will er nicht.
 Gefällt mir Antworten
27. Jun. 2017, 8:50 Probehaft für Angeklagten: Ex-Richter zu Bewährungsstrafe verurteilt
Der Spiegel
Er ließ einen Angeklagten während der Verhandlung kurzzeitig in eine Zelle sperren: Dafür hat das Landgericht Kassel nun eine Bewährungsstrafe gegen einen früheren Richter verhängt.
 Gefällt mir Antworten
27. Jun. 2017, 8:47 Aktualisiert Gericht: Niederlande sind mitverantwortlich für den Tod von 350 Menschen
Der Tagesspiegel
Etwa 8.000 Menschen starben beim Massaker im bosnischen Srebrenica vom Juli 1995. Ein Berufungsgericht in Den Haag hält den niederländischen Staat für mitverantwortlich.
 Gefällt mir Antworten
27. Jun. 2017, 8:42 Überall und jederzeit
Der Tagesspiegel
Als vor fünfzig Jahren der erste Geldautomat vorgestellt wurde, war er vielen suspekt. Heute gehört er zum Alltag - aber wie lange noch?
 Gefällt mir Antworten
27. Jun. 2017, 8:38 400 Beamte im Einsatz - Bundesweite Razzia gegen Osmanen-Rocker
Das Bild
Razzia gegen Mitglieder der Rocker-Gruppe Osmanen Germania BC. 400 Beamte waren am Dienstagmorgen im Einsatz
 Gefällt mir Antworten
27. Jun. 2017, 8:34 Wenn die Regierung mauert
Der Tagesspiegel
99 Prozent aller Kleinen Anfragen werden von der Opposition gestellt - doch die Antworten der Bundesregierung stellen nicht immer zufrieden.
 Gefällt mir Antworten
27. Jun. 2017, 8:30 Pretty in Plüsch
Stern
Die Bilder des Tages führen durch die ganze Welt - und erzählen mal von großen, mal von kleinen Dingen.
 Gefällt mir Antworten
27. Jun. 2017, 8:29 Nachrichten aus Deutschland: Mann bestellt Smartphone und erhält Paket mit 200 Fotos
Stern
Bochum: Mann bestellt Smartphone und bekommt 200 Fotos +++ Marktbreit: 23-Jähriger von Motorboot überfahren +++ Chemnitz: Etliche Verletzte nach Busunfall +++ Aktuelle Nachrichten aus Deutschland.
 Gefällt mir Antworten
27. Jun. 2017, 8:26 Aktualisiert Google soll rund 2,5 Milliarden Euro Strafe zahlen
Der Tagesspiegel
Für die EU-Kommission ist klar: Google hat seine Marktmacht missbraucht. Jetzt soll der US-Internetkonzern 2,42 Milliarden Euro Strafe zahlen.
 Gefällt mir Antworten
27. Jun. 2017, 8:26 Dieselautos: Politik und Hersteller beraten über Umrüstaktion
Der Spiegel
Wie müssen Diesel-Pkw nachgerüstet werden, damit sie weniger Schadstoffe ausstoßen - und wer bezahlt das? Diese Fragen wollen Vertreter aus Politik und Autobranche klären. Ein erstes Treffen ist Anfang August geplant.
 Gefällt mir Antworten
27. Jun. 2017, 8:25 Gesundheit: Was tun Altersforscher gegen das Altern?
Der Spiegel
Noch gibt es keine Pille für die ewige Jugend. Was aber empfehlen Wissenschaftler, um möglichst gesund möglichst alt zu werden?
 Gefällt mir Antworten
27. Jun. 2017, 8:25 Aktualisiert News des Tages: SPD will Abstimmung über Ehe für alle noch in dieser Woche
Stern
Junge hängt sich unter Bus - und fährt 230 Kilometer weit +++ Priester wünscht Helmut Kohls Familie Versöhnung +++ Milliardenstrafe gegen Google +++ Die Nachrichten des Tages im stern-Newsticker.
 Gefällt mir Antworten
27. Jun. 2017, 8:23 67.000 Haushalte ohne Strom - Probleme bei S-Bahn und Tram
Der Tagesspiegel
Eine defekte Hochspannungsleitung sorgt für einen großflächigen Stromausfall in Treptow-Köpenick. Bis wann die Reparatur dauert, ist unklar.
 Gefällt mir Antworten
27. Jun. 2017, 8:18 Aktualisiert "Viele werden ihm auf immer dankbar sein"
Der Tagesspiegel
Das politische Berlin hat Abschied vom verstorbenen Altkanzler genommen. Die Totenmesse in der St- Hedwigs-Kathedrale stand im Zeichen der Verdienste Kohls um die Wiedervereinigung.
 Gefällt mir Antworten
27. Jun. 2017, 8:17 Debatte um Videobeweis: Weniger Fehler, aber nicht mehr Gerechtigkeit
Der Spiegel
Die Diskussion über den Videobeweis polarisiert unsere Redaktion genauso wie die Fußballwelt.
 Gefällt mir Antworten
27. Jun. 2017, 8:14 Kehrtwende der Kanzlerin: Ehe für alle - für Merkels Ehe mit allen
Der Spiegel
Angela Merkel räumt die Unionsposition zur Ehe für alle. Die Kanzlerin spricht plötzlich von einer Gewissensentscheidung - dabei ist ihre Wende kurz vor der Wahl ein rein taktisches Manöver.
 Gefällt mir Antworten
27. Jun. 2017, 8:09 Ungewöhnliche Liebe: Ex-Front-National-Aktivistin steht als Flüchtlingshelferin vor Gericht
Stern
Jahrelang unterstützte die Französin Béatrice Huret den rechten Front National. Dann verliebte sie sich in einen iranischen Flüchtling. Weil sie ihm half, nach England zu kommen, muss sie sich nun vor Gericht verantworten.
 Gefällt mir Antworten
27. Jun. 2017, 8:07 Aktualisiert Am Tempelhofer Feld entsteht ein Containerdorf
Der Tagesspiegel
Das Containerdorf für Flüchtlinge auf dem Tempelhofer Feld soll ein Provisorium sein - schon in zwei Jahren soll es wieder abgebaut sein. Aber kaum jemand traut dem Plan.
 Gefällt mir Antworten
27. Jun. 2017, 8:05 Warum der Neubau in Berlin nicht richtig vorankommt
Der Tagesspiegel
Berlin will mehr Bebauungspläne aufstellen – Projektentwickler befürchten Verzögerungen.
 Gefällt mir Antworten
27. Jun. 2017, 8:05 Aktualisiert Dreharbeiten mit Teri Hatcher: Erst Schläge, dann Billigbier: Die Prügelbeichte von Charlize Theron
Stern
Wenn im Film die Fäuste fliegen, kommen entweder Stuntleute zum Einsatz, oder alles ist perfekt einstudiert. Nicht so bei Charlize Theron. Die verprügelte ihre Kollegin Teri Hatcher vor der Kamera wirklich.
 Gefällt mir Antworten
27. Jun. 2017, 8:02 Preisdruck in der Branche: Autozulieferer Schaeffler schockt die Börse
Stern
Herzogenaurach - Der Autozulieferer Schaeffler hat die Gewinnprognose für das laufende Jahr gesenkt und seinen Aktienkurs damit auf Talfahrt geschickt.
 Gefällt mir Antworten
27. Jun. 2017, 8:01 Telefonvorwahl-Trick: Behörde legt 52.000 irreführende Nummern still
Der Spiegel
Den Schlüsseldienst mit der eigenen Vorwahl gerufen - und trotzdem hohe Anfahrtskosten? Viele Handwerker hatten per Vorwahl Ortsnähe vorgetäuscht. Die Bundesnetzagentur hat nun Zehntausende Nummern abschalten lassen.
 Gefällt mir Antworten
27. Jun. 2017, 8:01 Neuer Name: Bericht: Samsung plant Comeback von Pannen-Smartphone Note 7
Stern
Seoul - Samsung will laut Medienberichten sein Pannen-Smartphone Galaxy Note 7 in einer erneuerten Version und unter anderem Namen im Juli wieder auf den Markt bringen.
 Gefällt mir Antworten
27. Jun. 2017, 8:00 Schleswig-Holstein: Kieler «Jamaika»-Koalitionsvertrag unterzeichnet
Stern
Kiel - Der Kieler «Jamaika»-Koalitionsvertrag ist offiziell besiegelt. Die Spitzen von CDU, Grünen und FDP unterzeichneten am Dienstag das 114-seitige Vertragswerk über ein gemeinsames Regierungsbündnis.
 Gefällt mir Antworten
27. Jun. 2017, 7:58 Aktien-Crash: Schaeffler schockt die Zulieferbranche
Der Spiegel
Nach einer Gewinnwarnung sind die Aktien des Autozulieferers Schaeffler stark eingebrochen - und haben Ängste geschürt, dass es der gesamten Branche bald schlechter gehen könnte. Nur: Stimmt das?
 Gefällt mir Antworten
27. Jun. 2017, 7:58 Videostreaming: Diese Serien und Filme kommen im Juli zu Netflix
Stern
Jeden Monat versorgt Netflix seine Abonnenten mit neuem Film- und Serienstoff. Im Juli kehrt Sherlock Homes auf die deutschen Bildschirme zurück. Und es gibt jede Menge Disney-Filme für Kinder.
 Gefällt mir Antworten
27. Jun. 2017, 7:55 Prozess wegen tödlicher Flucht: Hauptangeklagter legt Teilgeständnis ab
Der Spiegel
Drei mutmaßliche Schleuser sollen für den Tod von mindestens 13 Menschen im Mittelmeer verantwortlich sein. Nun hat der Prozess begonnen, ein Angeklagter räumte die Vorwürfe gegen ihn teilweise ein.
 Gefällt mir Antworten
27. Jun. 2017, 7:54 Neues Institut soll Autoabgase bei realem Fahrverhalten messen
Stern
Ein neues Institut soll für mehr Ehrlichkeit bei der Messung von Auto-Abgasen sorgen.
 Gefällt mir Antworten
27. Jun. 2017, 7:53 Ermittlungen laufen - Vietnamesin hängt Pflegetochter an Dachbalken
Das Bild
Eine Vietnamesin (37) hat ihre fünf Jahre alte Pflegetochter an den Händen gefesselt an einem Balken aufgehängt haben. Zur Bestrafung.
 Gefällt mir Antworten
27. Jun. 2017, 7:53 Aktualisiert Ein Coup von Castorf
Der Tagesspiegel
Die drei Buchstaben „OST“ waren ein starkes Zeichen. Nun sind sie verschwunden. Es wird klar: Die neue Volksbühne wird mit der bisherigen nur das steinerne Mauerwerk gemeinsam haben. Ein Kommentar.
 Gefällt mir Antworten
27. Jun. 2017, 7:49 Darwin ist nichts für die türkische Jugend
Der Tagesspiegel
Die Evolutionstheorie sei zu kompliziert für Schüler und außerdem "kontrovers", sagt das Bildungsministerium in Ankara. Es will den Lehrplan entsprechend ändern
 Gefällt mir Antworten
27. Jun. 2017, 7:49 Video: Vapiano startet an der Börse
Stern
Die deutsche Restaurantkette hat 15 Jahre nach ihrer Gründung den Gang an die Börse gemeistert.
 Gefällt mir Antworten
27. Jun. 2017, 7:49 Aktualisiert Beckham bis Brömmel: Erkennen Sie zu jeder Spielerfrau den Profi-Kicker?
Stern
Vom ehemaligen Spice-Girl über das Tennis-Ass bis zur Latino-Königin haben es diese Spielerfrauen geschafft, den Jungs die Köpfe zu verdrehen - und sich selbst einen Namen zu machen.
 Gefällt mir Antworten
27. Jun. 2017, 7:48 Zieht die Union mit?: SPD will Abstimmung zur Homo-Ehe noch diese Woche
Stern
Berlin - SPD-Kanzlerkandidat Martin Schulz will drei Monate vor der Bundestagswahl ein Ja zur Ehe für alle erzwingen und fordert damit seine Kontrahentin Angela Merkel (CDU) heraus.
 Gefällt mir Antworten
27. Jun. 2017, 7:46 Hintergrund: Immer mehr homosexuelle Paare leben zusammen
Stern
Wiesbaden - In Deutschland leben immer mehr schwule und lesbische Paare zusammen. Die Zahl der gleichgeschlechtlichen Lebensgemeinschaften ist von 2006 bis 2015 um 32 000 auf 94 000 gestiegen.
 Gefällt mir Antworten
27. Jun. 2017, 7:44 Syrien: Aktivisten melden Dutzende Tote bei Angriff auf IS-Gefängnis
Der Spiegel
Dutzende Menschen sollen laut Aktivisten bei einem Luftschlag der US-geführten Koalition in Syrien ums Leben gekommen sein. Der Angriff galt demnach einem Gefängnis der IS-Terrormiliz.
 Gefällt mir Antworten
27. Jun. 2017, 7:43 Aktualisiert 2,42 Milliarden Euro: Rekord-Kartellstrafe für Google wegen Shopping-Suche
Stern
Brüssel - Die EU-Kommission überzieht Google mit einer Rekord-Wettbewerbsstrafe von 2,42 Milliarden Euro wegen seiner Produkt-Anzeigen in Suchergebnissen.
 Gefällt mir Antworten
27. Jun. 2017, 7:42 Hintergrund: Die EU-Wettbewerbshüter und Google
Stern
Brüssel - Die EU-Wettbewerbshüter prüfen schon seit Jahren die Geschäfte von Google. Erst warfen sie Google unfairen Wettbewerb bei der Shopping-Suche vor, dann kamen ein Missbrauch der Marktposition beim Mobil-System Android und im Anzeigengeschäft zu den Anschuldigungen hinzu.
 Gefällt mir Antworten
27. Jun. 2017, 7:42 Gericht: Niederländischer Staat teilweise mitverantwortlich für Opfer in Srebrenica
Stern
Der niederländische Staat ist einem Gerichtsurteil zufolge teilweise mitverantwortlich für Todesopfer beim Massaker im bosnischen Srebrenica vom Juli 1995.
 Gefällt mir Antworten
27. Jun. 2017, 7:40 Bürokratie-Posse: Das Sterben der Luftkurorte
Der Spiegel
318 Gemeinden in Deutschland haben sich das Prädikat Luftkurort erarbeitet. In ihnen ist die Luft nicht besser als in vielen anderen Städten, dafür haben sie ein Ortsbild nach Vorschrift. Ein Glücksfall für Liebhaber deutscher Bürokratie.
 Gefällt mir Antworten
27. Jun. 2017, 7:40 Supreme-Court-Entscheidung: Donald Trumps Einreisedekret - ein Gesetz voller Haken und Ösen
Stern
Politisch ist die Genehmigung seines Einreisedekrets durch das Oberste US-Gericht für Donald Trump ein Erfolg. In der Praxis aber dürfte sie erhebliche Probleme und Unsicherheiten nach sich ziehen.
 Gefällt mir Antworten
27. Jun. 2017, 7:38 Verkehr während des Gipfels: Geh 20
Der Spiegel
Der ADAC erwartet für den G20-Gipfel ein Verkehrschaos in Hamburg. Tatsächlich gibt es für Autofahrer in dieser Zeit wenig Hoffnung. Hier gibt es einen Überblick über die Verkehrslage - und eine Empfehlung.
 Gefällt mir Antworten
27. Jun. 2017, 7:38 Der Bundestag könnte noch in dieser Woche die Ehe für alle beschließen
Stern
Der Bundestag soll nach dem Willen der SPD noch in dieser Woche die Ehe für alle beschließen: Die SPD kündigte am Dienstag einen entsprechenden Vorstoß an, nachdem Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU)
 Gefällt mir Antworten
27. Jun. 2017, 7:37 Was entscheidet das TV-Duell Merkel vs. Schulz?
Der Tagesspiegel
Am 3. September ist der wichtigste Tag vor der Wahl: Angela Merkel und Martin Schulz treffen im TV direkt aufeinander.
 Gefällt mir Antworten
27. Jun. 2017, 7:34 Gipfel-Einsatz: Sex in der Öffentlichkeit: Berliner G20-Polizisten sorgen in Hamburg für Skandal
Stern
Urinieren an Zäune, Sex in der Öffentlichkeit und Feiern mit Waffe in der Hand - G20-Beamte der Berliner Polizei sorgen in Hamburg für einen Eklat und wurden aus der Hansestadt abgezogen.
 Gefällt mir Antworten
27. Jun. 2017, 7:30 Jurymitglied André Hofmann
Der Tagesspiegel
Die Liebe zum Sport hat es ihm schon früh angetan – und die Liebe zum Journalismus. Warum dann nicht beides verbinden?
 Gefällt mir Antworten
27. Jun. 2017, 7:30 Aktualisiert 185 Restaurants weltweit: Restaurantkette Vapiano geht mit hoher Bewertung an die Börse
Stern
Die Restaurantkette Vapiano ist am Dienstag an der Börse gestartet. Der Börsengang spülte dem Unternehmen eine beachtliche Summe in die Kasse.
 Gefällt mir Antworten
27. Jun. 2017, 7:29 Video: 14-Jähriger mit Rekord im Brettspiel "Shogi"
Stern
In Japan herrscht Begeisterung nach einer historisch langen Siegesserie.
 Gefällt mir Antworten
27. Jun. 2017, 7:29 Aktualisiert Staatssekretär Rackles verliert den Überblick
Der Tagesspiegel
Berlins neue Internationale Schule soll ins frühere Kleist-Gymnasium ziehen. Dort leben noch immer über 200 Flüchtlinge. Das ist der Schulbehörde offenbar entgangen: Sie verweist auf das zuständige Landesamt.
 Gefällt mir Antworten
27. Jun. 2017, 7:27 Udo Foht muss vor Gericht
Der Tagesspiegel
Betrug und Steuerhinterziehung, Untreue und Bestechlichkeit: So lauten die Anklagepunkte gegen den früheren MDR-Unterhaltungschef Udo Foht
 Gefällt mir Antworten
27. Jun. 2017, 7:27 Berlin: Versöhnliche Worte bei Totenmesse für Helmut Kohl
Stern
In der Berliner Hedwigskathedrale nahmen Spitzenpolitiker Abschied von Altkanzler Helmut Kohl. Der leitende Geistliche wünschte der zerstrittenen Familie Versöhnung.
 Gefällt mir Antworten
27. Jun. 2017, 7:25 Russischer Oppositioneller: Urteil im Prozess zu Nemzow-Mord erwartet
Stern
Moskau - In dem Moskauer Prozess wegen Mordes an dem russischen Oppositionspolitiker Boris Nemzow hat sich am Dienstag die erwartete Urteilsfindung der Geschworenen gegen fünf Angeklagte verzögert.
 Gefällt mir Antworten
27. Jun. 2017, 7:22 Aktualisiert USA warnen Assad vor neuem Chemiewaffenangriff
Der Tagesspiegel
Die USA haben nach eigenen Angaben Hinweise vorliegen, dass Syrien einen Chemiewaffen-Angriff plant. Sollte es dazu kommen, würde Präsident Assad einen hohen Preis bezahlen, so das Weiße Haus.
 Gefällt mir Antworten
27. Jun. 2017, 7:17 Manöver im Bundestag: So will die SPD die Ehe für alle erzwingen
Der Spiegel
Der Bundestag wird wohl noch diese Woche über die Ehe für alle entscheiden. Nach SPIEGEL-Informationen macht die SPD gemeinsam mit Grünen und Linken den Weg für eine Abstimmung frei - und überrumpelt damit die Union.
 Gefällt mir Antworten
27. Jun. 2017, 7:17 Aktualisiert Nachrichten aus Deutschland: 23-Jähriger auf dem Main von Motorboot überfahren
Stern
Marktbreit: 23-Jähriger von Motorboot überfahren +++ Chemnitz: Etliche Verletzte nach Busunfall +++ Hamburg: Ein Toter bei Messerstecherei +++ Berlin: Raucher greifen Frauen in Kino an +++ Aktuelle Nachrichten aus Deutschland.
 Gefällt mir Antworten
27. Jun. 2017, 7:15 Video: Fans in London feiern zwanzig Jahre Harry Potter
Stern
Die Bücher über den Zauberlehrling haben die Leser weltweit bewegt.
 Gefällt mir Antworten
27. Jun. 2017, 7:14 Aktualisiert Die Welt retten und reich werden
Der Tagesspiegel
Wiederentdeckung eines Klassikers: James Gordon Farrell rechnet in seiner bitterbösen Gesellschaftssatire „Singapur im Würgegriff“ mit dem britischen Imperialismus ab.
 Gefällt mir Antworten
27. Jun. 2017, 7:10 EU-Staaten nehmen Türkei fünf Mal mehr Flüchtlinge ab als notwendig
Stern
Die EU-Staaten haben fünf Mal so viele Syrer aus der Türkei aufgenommen wie im Flüchtlingsabkommen mit Ankara vereinbart.
 Gefällt mir Antworten
27. Jun. 2017, 7:10 Regionale Unterschiede bei Netzentgelten: SPD und Union wollen Stromnetz-Abgaben angleichen
Der Spiegel
Menschen in Ballungsräumen zahlen für Strom niedrigere Netzentgelte als auf dem Land. Das will die Bundesregierung noch vor der Wahl ändern - und damit ein Versprechen an Nord- und Ostdeutschland einlösen.
 Gefällt mir Antworten
27. Jun. 2017, 7:08 MDR: Ex-Unterhaltungschef muss vor Gericht
Der Spiegel
Er soll einen freien Autor jahrelang begünstigt haben - jetzt muss sich der ehemalige MDR-Unterhaltungschef Udo Foht deshalb vor Gericht verantworten.
 Gefällt mir Antworten
27. Jun. 2017, 7:05 Mediterrane Art: So gelingen die besten Rosmarinkartoffeln
Stern
Die Deutschen lieben Kartoffeln, warum also nicht mal ein wenig experimentierfreudiger werden und den Erdapfel mit mediterranen Zutaten aufpeppen? Serviert mit frischem Ziegenquark sind diese Rosmarinkartoffeln ein sommerlicher Genuss.
 Gefällt mir Antworten
27. Jun. 2017, 6:55 Follow Me: Air-Berlin-Chef verspricht: "Das Chaos ist vorbei"
Stern
In den letzten Wochen wurde die Luft für Air Berlin immer dünner. Doch jetzt ist sogar das Thema Staatsbürgschaften vom Tisch. Alles gut? Im Gespräch nennt der Air-Berlin-Chef die weiterhin bestehenden Probleme beim Namen und kündigt Änderungen im Flugbetrieb an.
 Gefällt mir Antworten
27. Jun. 2017, 6:51 Steffi († 22) - Heiße Spur im rätselhaften Dusch-Mord 
Das Bild
Ermittlungserfolg für die Kripo: Im Fall der ermordeten Steffi S. haben die Ermittler eine heiße Spur. Die Jagd auf den Killer läuft.
 Gefällt mir Antworten
27. Jun. 2017, 6:50 Aussehen wie die First Lady: Amerikanern lässt sich zu Melania Trump umoperieren
Stern
Melania Trump präsentiert sich in der Öffentlichkeit makellos und bildschön. Kein Wunder, dass viele Frauen den Look der First Lady kopieren. Claudia Sierra ist eine von Ihnen. Doch der 42-jährigen Texanerin reicht das nicht.
 Gefällt mir Antworten
27. Jun. 2017, 6:46 Messungen: Zu hoher CO2-Ausstoß bei zwei Diesel-Modellen
Stern
Berlin - In amtlichen Messungen im Zuge der Abgas-Affäre ist bei zwei Diesel-Modellen ein zu hoher CO2-Ausstoß entdeckt worden. Bei einer Version des Opel Zafira und einem Smart Fortwo lagen die Emissionen des klimaschädlichen CO2 über der zulässigen Toleranzschwelle. Das geht aus einem Bericht der Untersuchungskommission zum VW-Skandal hervor, den Verkehrsminister Dobrindt vorstellte. Insgesamt seien rund 17 000 Wagen betroffen, neu gebaut werden sie nicht mehr. Generell soll künftig eine neue Test-Einrichtung mehr Transparenz über Abgasmessungen schaffen.
 Gefällt mir Antworten
27. Jun. 2017, 6:44 Video: Leiche Dalis soll exhumiert werden
Stern
Eine Frau aus Katalonien behaupt, die biologische Tochter des verstorbenen Künstlers zu sein.
 Gefällt mir Antworten
27. Jun. 2017, 6:44 Video: Viel Prominenz bei der allerersten Auflage der "NBA-Awards"
Stern
Basketballstars feiern gemeinsam mit Stars aus der Entertainment-Branche.
 Gefällt mir Antworten
27. Jun. 2017, 6:43 Aktualisiert Leute von heute: Instagram-Ikone Pamela Reif angelt sich Bundesliga-Star
Stern
Instagram-Sternchen Pamela Reif weilt derzeit auf Mykonos. Dort ist sie jedoch nicht allein: Sie vergnügt sich mit einem Fußball-Spieler.
 Gefällt mir Antworten
27. Jun. 2017, 6:42 News des Tages: SPD will Abstimmung über Ehe für alle noch diese Woche
Stern
Junge hängt sich unter Bus - und fährt 230 Kilometer weit +++ Priester wünscht Helmut Kohls Familie Versöhnung +++ Abgeordnete fordern sofortige Abstimmung über Ehe für alle  +++ Die Nachrichten des Tages im stern-Newsticker.
 Gefällt mir Antworten
27. Jun. 2017, 6:40 Bade-Unfall in Kalifornien - Mann rettet Tochter das Leben – und ertrinkt
Das Bild
Er kämpfte um das Leben seiner Tochter, bis er selbst keine Luft mehr bekam. Roni Avila ertrank in den Fluten des Sacramento River.
 Gefällt mir Antworten
27. Jun. 2017, 6:36 Aktualisiert Von den Grenzen der sexuellen Selbstbestimmung
Der Tagesspiegel
Die "Ehe für alle" kommt. Doch die Debatte darüber hat gelehrt, dass es weniger um Liebe und Gleichberechtigung geht als um Macht und Konventionen. Ein Kommentar.
 Gefällt mir Antworten
27. Jun. 2017, 6:35 Journalismusdialog: Heiko Maas und Christian Krug diskutieren "Wege aus der Filter Bubble"
Stern
Welche Rolle nehmen Journalismus und Plattformen in Zeiten von Fake News und alternativen Wahrheiten ein? In Berlin treffen sich anlässlich dieses Themas unter anderem Bundesjustizminister Heiko Maas und stern-Chefredakteur Christian Krug zum Dialog.
 Gefällt mir Antworten
27. Jun. 2017, 6:30 "Jamaika" macht Weg frei für Daniel Günther in Kiel
Der Tagesspiegel
Der Kieler "Jamaika"-Koalitionsvertrag ist offiziell besiegelt. Am Mittwoch will sich CDU-Landeschef Daniel Günther zum neuen Ministerpräsidenten wählen lassen.
 Gefällt mir Antworten
27. Jun. 2017, 6:29 Nach unheilvollem Kommando - Bungee-Sprung in den Tod
Das Bild
Veras Seil war noch nicht befestigt, als der Mann auf der Brücke eine missverständliche Anweisung gab.
 Gefällt mir Antworten
27. Jun. 2017, 6:27 Mögliche Anklage wegen Meineids: Johnny Depp ist auf den Hund gekommen
Der Spiegel
Brach Johnny Depp wissentlich das Gesetz, als er seine Hunde nach Australien mitnahm? Ja, meint der Vize-Premierminister - und droht mit einer Anklage wegen Meineids. Sein Chef findet die Sache eher witzig.
 Gefällt mir Antworten
27. Jun. 2017, 6:25 Gericht: Niederlande sind mitverantwortlich für Tote von Srebrenica
Der Tagesspiegel
350 Menschen starben beim Massaker im bosnischen Srebrenica vom Juli 1995. Der niederländische Staat ist teilweise mitverantwortlich für ihren Tod, urteilt ein Berufungsgericht in Den Haag.
 Gefällt mir Antworten
27. Jun. 2017, 6:22 Sicherheitskonzept: Tour-Start in Düsseldorf: Terrorgefahr «im Hinterkopf»
Stern
Düsseldorf - Ein zeitweiliges Flugverbot, tausende, schwer bewaffnete Polizisten und Straßensperren sollen Sicherheit garantieren: Trotzdem rollt die deutsche Profirad-Elite am Samstag in Düsseldorf vor bis zu einer Million Zuschauern mit einem etwas mulmigen Gefühl an den Tour-Start.
 Gefällt mir Antworten
27. Jun. 2017, 6:22 Lebensrettung: Ryan Reynolds und Blake Lively werben für Erste Hilfe
Stern
Los Angeles - Dem US-Promipaar Ryan Reynolds («Deadpool») und Blake Lively («Gossip Girl») ist Erste Hilfe sehr wichtig. Die Schauspielkollegen posteten am Montag (Ortszeit) auf ihren Instagram-Accounts Fotos von einem Wiederbelebungskurs.
 Gefällt mir Antworten
27. Jun. 2017, 6:21 Aktualisiert Wie sich Fast Food weiterentwickelt
Der Tagesspiegel
Restaurantketten wie Vapiano sind die nächste Evolutionsstufe des Fast Food – und immer beliebter. Der Vorreiter geht heute an die Börse.
 Gefällt mir Antworten
27. Jun. 2017, 6:19 Begriff der Black-Lives-Matter-Bewegung: "Woke" ins "Oxford English Dictionary" aufgenommen
Der Spiegel
Das Wort "woke" ist nun offiziell Teil des "Oxford English Dictionary". Es ist vor allem unter Anhängern der Black-Lives-Matter-Bewegung sehr beliebt - hat seinen Ursprung aber noch viel früher.
 Gefällt mir Antworten
27. Jun. 2017, 6:18 SPD will Bundestagsabstimmung zu Homoehe noch diese Woche ermöglichen
Stern
Die SPD will sich bei der Homoehe notfalls auch gegen den Koalitionspartner CDU/CSU stellen und eine Abstimmung im Bundestag noch in dieser Woche ermöglichen.
 Gefällt mir Antworten
27. Jun. 2017, 6:18 Berlin: Versöhnliche Worte bei der Totenmesse für Helmut Kohl
Stern
In der Berliner Hedwigskathedrale nahmen Spitzenpolitiker Abschied von Altkanzler Helmut Kohl. Der leitende Geistliche wünschte der zerstrittenen Familie Versöhnung.
 Gefällt mir Antworten
27. Jun. 2017, 6:17 Brexit-Folge: Japanische Großbank zieht nach Frankfurt
Der Spiegel
Die Brexit-Gespräche laufen noch, doch viele Banken haben bereits reagiert - und verlagern ihre Geschäfte von London nach Frankfurt. Auch die japanische Großbank Nomura hat dort nun eine Lizenz beantragt.
 Gefällt mir Antworten
27. Jun. 2017, 6:14 EU-Kommission verhängt Rekordstrafe von 2,42 Milliarden Euro gegen Google
Stern
Die EU-Kommission hat eine Rekordstrafe von 2,42 Milliarden Euro gegen Google verhängt.
 Gefällt mir Antworten
27. Jun. 2017, 6:12 Kleines Feld, keine Floskeln, Ausgang egal: Oh, wie schön ist Confed Cup
Der Spiegel
Der Confed Cup in Russland erfreut sich keiner großen Beliebtheit. Dabei sollte man das ganz anders sehen: Hier findet der Fußball zu sich selbst zurück. Sieben Gründe, die Veranstaltung zu lieben.
 Gefällt mir Antworten
27. Jun. 2017, 6:02 +++ G20-Newsblog +++: Unbekannte entfernen Radmuttern an Autos von Polizisten 
Der Spiegel
Kurz vor Beginn des G20-Treffens in Hamburg haben Unbekannte die Privatautos einiger Polizisten manipuliert - und sie so in Lebensgefahr gebracht. Die aktuellen News und Entwicklungen im Gipfel-Newsblog.
 Gefällt mir Antworten
27. Jun. 2017, 6:02 Sex- und Alkoholeskapaden: Hamburg schickt Berliner G20-Polizisten nach Hause
Der Spiegel
Drei Einsatzhundertschaften aus Berlin sollten die Hamburger Polizei beim G20-Einsatz unterstützen. Doch die Gäste benahmen sich in ihrer Unterkunft offenbar so daneben, dass sie abreisen müssen.
 Gefällt mir Antworten
27. Jun. 2017, 5:57 Mit Melone und Magie: Pan Tau soll wieder Familien verzaubern
Stern
Mit gutmütigem Lächeln und seiner magischen Melone wurde Pan Tau in den 70er-Jahren zum großen Star des Kinderfernsehens. Nach langjährigen Verhandlungen sicherte sich eine Produktionsfirma die Rechte und bringt den freundlichen Gentleman zurück auf den Bildschirm.
 Gefällt mir Antworten
27. Jun. 2017, 5:56 Krankenschwester als Serienmörderin: Lange Haftstrafe für den "Schatten des Todes"
Der Spiegel
Ihr erstes Opfer tötete Elizabeth W. 2007, gefasst wurde sie erst im vergangenen Jahr: Die Krankenschwester hat in mehreren kanadischen Altenheimen Patienten ermordet. Nun muss sie für Jahrzehnte in Haft.
 Gefällt mir Antworten
27. Jun. 2017, 5:55 Studierende jobben mehr - für die Miete
Der Tagesspiegel
Studierende haben im Schnitt 918 Euro zur Verfügung, in Berlin sind es über 1000 Euro - wegen steigender Mieten. Einblicke in die Sozialerhebung des Deutschen Studentenwerks.
 Gefällt mir Antworten
27. Jun. 2017, 5:55 Ex-Dschungelcamp-Star: Verstörend: Sophia Wollersheim lässt sich Rippen entfernen
Stern
Es war nicht die erste kosmetische OP, doch vermutlich die kontroverseste: Sophia Wollersheim hat sich einige Rippen entfernen lassen - ein Eingriff, der bei vielen Fans auf Unverständnis stieß.
 Gefällt mir Antworten
27. Jun. 2017, 5:50 Missbrauch von Marktmacht: EU verhängt Rekordstrafe von 2,42 Milliarden Euro gegen Google
Der Spiegel
Benachteiligt Google in seinen Suchergebnissen die Konkurrenz? Ja, sagt die EU-Kommission - und verhängt eine Rekordstrafe gegen den US-Konzern.
 Gefällt mir Antworten
27. Jun. 2017, 5:46 "Tragischer Unfall": Tod mit 25 Jahren: Natascha Ochsenknecht trauert um ihre Nichte
Stern
"Unser Herz ist gebrochen": In einem bewegenden Facebookposting hat Natascha Ochsenknecht den Tod ihrer Nichte öffentlich gemacht. Die junge Frau wurde nur 25 Jahre alt. Auch Ochsenknechts Kinder haben sich geäußert.
 Gefällt mir Antworten
27. Jun. 2017, 5:46 Wer schreibt, der bleibt
Stern
Die Bilder des Tages führen durch die ganze Welt - und erzählen mal von großen, mal von kleinen Dingen.
 Gefällt mir Antworten
27. Jun. 2017, 5:44 Österreich: Schlangen-Gewimmel im Garten
Der Spiegel
18 Tiere auf einem Grundstück: In Österreich treibt es aktuell viele Schlangen in Gärten und Hausflure. Schuld daran ist das Wetter, für die Tiere geht es ums Überleben.
 Gefällt mir Antworten
27. Jun. 2017, 5:42 Software-Update: Apple startet Testphase von iOS 11 für alle
Der Spiegel
Apple hat eine Public Beta von iOS 11 für iPod, iPads und iPhones veröffentlicht. Wer die Risiken nicht scheut, kann das neue Betriebssystem also schon jetzt ausprobieren. Wir sagen, wie das geht und was das Update kann.
 Gefällt mir Antworten
27. Jun. 2017, 5:42 Aktualisiert SPD will Abstimmung über Ehe für alle noch in dieser Woche
Der Tagesspiegel
Merkel räumt die bisherige Position zur Gleichberechtigung von Lesben und Schwulen - die SPD will eine Abstimmung des Bundestags jetzt notfalls erzwingen.
 Gefällt mir Antworten
27. Jun. 2017, 5:40 Aktualisiert Prideweek in Spandau, Lichtenrader Mietstress
Der Tagesspiegel
Betrunken im Seniorenheim und Standesamt ab November offline: Was Sie in den Newslettern erwartet, können Sie hier lesen.
 Gefällt mir Antworten
27. Jun. 2017, 5:40 Familienporträts von syrischen Flüchtlingen: Der leere Stuhl
Der Spiegel
Wie wirken sich Kriege auf Familien aus? Fotograf Dario Mitidieri hat syrische Flüchtlinge porträtiert - und mit einem kleinen Kniff große Lücken sichtbar gemacht.
 Gefällt mir Antworten
27. Jun. 2017, 5:39 Niklas Stark und Mitchell Weiser sind unentbehrlich
Der Tagesspiegel
Auf Olympia in Rio mussten die zwei Herthaner aufgrund der Europa-League-Qualifikation verzichten. Mittlerweile sind sie aus der U 21 nicht mehr wegzudenken – auch im Halbfinale gegen England am Dienstag.
 Gefällt mir Antworten
27. Jun. 2017, 5:39 Zweite Staffel von "Westworld": Roboter, Revolver und Korsetts: Die zweite "Westworld"-Staffel wird gigantisch
Stern
Die Dreharbeiten für die zweite Staffel von "Westworld" haben begonnen. Die Macher versprechen noch größere Action, noch tiefere Geheimnisse - und schließen die Wiedergeburt toter Helden aus.
 Gefällt mir Antworten
27. Jun. 2017, 5:36 Trump-Russland-Recherche: CNN zieht umstrittenen Beitrag zurück
Der Spiegel
CNN veröffentlicht eine Investigativ-Recherche über Wirtschaftsbeziehungen von Trump-Vertrauten - und zieht sie zurück. Jetzt haben drei Journalisten wegen des Fehlers gekündigt.
 Gefällt mir Antworten
27. Jun. 2017, 5:35 Massaker von Srebrenica: Gericht gibt Niederlanden Mitschuld an Toten
Der Spiegel
Die Niederlande tragen eine Teilverantwortung für den Tod Hunderter Menschen beim Massaker in Srebrenica. Das hat ein Berufungsgericht in Den Haag erklärt.
 Gefällt mir Antworten
27. Jun. 2017, 5:34 Gleichstellung: Ehe für alle: Bald Abstimmung im Bundestag?
Stern
Berlin/München - Bundeskanzlerin Angela Merkel ist vom klaren Nein der CDU zur gleichgeschlechtlichen Ehe abgerückt. Die CDU-Vorsitzende erklärte am Montagabend in Berlin, sie wünsche sich eine Diskussion, die «eher in Richtung einer Gewissensentscheidung geht».
 Gefällt mir Antworten
27. Jun. 2017, 5:33 Altersarmut wird merklich zunehmen
Der Tagesspiegel
Betroffen sind vor allem alleinstehende Frauen, Geringqualifizierte und Langzeitarbeitslose. Die aktuell diskutierten Reformmaßnahmen reichen nicht aus, so die Autoren der Studie.
 Gefällt mir Antworten
27. Jun. 2017, 5:33 Pharrell Williams als Vater von Drillingen: Der Fließbandarbeiter
Der Spiegel
Pharrell Williams wird zu Hause gerade ganz schön gefordert - von seinen Drillingen. Doch der US-Musiker lässt sich offenbar auch von Schrei-Kettenreaktionen der Babys nicht aus dem Konzept bringen.
 Gefällt mir Antworten
27. Jun. 2017, 5:32 Was Hamburg erwartet
Der Tagesspiegel
Die Polizei erwartet rund um den G-20-Gipfel bis zu 100.000 Demonstranten in Hamburg - Krawalle erscheinen unvermeidlich.
 Gefällt mir Antworten
27. Jun. 2017, 5:31 Aktualisiert Messerstiche am Alexanderplatz
Der Tagesspiegel
Bei einem Streit wurde ein junger Mann zwischen Fernsehturm und Neptunbrunnen schwer mit einem Messer verletzt. Die Polizei nahm mehrere Männer fest.
 Gefällt mir Antworten
27. Jun. 2017, 5:30 Aktualisiert Wie sinnvoll sind Gipfeltreffen in Großstädten?
Der Tagesspiegel
Schon jetzt machen die linken G-20-Gegner mobil, 100.000 Demonstranten sind angekündigt. Hamburg rüstet sich mit einem Millionenaufwand, um die Sicherheit zu gewährleisten. Ein Pro und Contra.
 Gefällt mir Antworten
27. Jun. 2017, 5:25 Flughafen in Boston - 9-Kilo-Hummer in Reisekoffer gefunden
Das Bild
Scheren, so groß wie ein Brot. Dieser Hummer-Koloss wurde in einem Reisekoffer am Flughafen in Boston gefunden.
 Gefällt mir Antworten
27. Jun. 2017, 5:24 Prozess in Den Haag: Gericht: Mitverantwortung der Niederlande für Srebrenica
Stern
Den Haag - Mehr als 20 Jahre nach den Massakern an Muslimen im bosnischen Srebrenica hat ein Gericht den niederländischen Staat erneut für den Tod von 350 Opfern mitverantwortlich gemacht.
 Gefällt mir Antworten
27. Jun. 2017, 5:16 Studenten haben etwas mehr Geld und leiden unter hohen Mietkosten
Stern
Studenten in Deutschland haben zwar etwas mehr Geld zur Verfügung, werden aber vor allem durch hohe Mietpreise belastet.
 Gefällt mir Antworten
27. Jun. 2017, 5:16 Großaufnahme: 15 Dinge, die Sie über Mark Wahlberg wissen müssen
Stern
Seine Karriere startete Mark Wahlberg als Rapper und Unterhosenmodel. Heute zählt er zu Hollywoods erfolgreichsten Schauspielern und Produzenten. Aktuell ist er in der Schrottparade "Transformers: The Last Knight" unterwegs. 15 Fakten über Amerikaner.
 Gefällt mir Antworten
27. Jun. 2017, 5:14 News des Tages: SPD will Abstimmung über Ehe für alle erzwingen
Stern
Junge hängt sich unter Bus - und fährt 230 Kilometer weit +++ Priester wünscht Helmut Kohls Familie Versöhnung +++ Abgeordnete fordern sofortige Abstimmung über Ehe für alle  +++ Die Nachrichten des Tages im stern-Newsticker.
 Gefällt mir Antworten
27. Jun. 2017, 5:11 Virtuelle Realität: Apple kauft deutschen Spezialisten für Blickverfolgung
Stern
Cupertino/Berlin - Apple untermauert seine Ambitionen bei virtueller und erweiterter Realität (VR und AR) mit dem Kauf einer deutschen Spezialfirma aus der Nähe von Berlin.
 Gefällt mir Antworten
27. Jun. 2017, 5:11 Die Verführten: Sofia Coppola und der gefährliche Reiz einsamer Frauen
Stern
München - Frauen, die isoliert von der Außenwelt leben und in der Abgeschiedenheit mit widerstreitenden Gefühlen, Ängsten und Eifersucht konfrontiert sind: Ein Lieblingsthema der US-Regisseurin Sofia Coppola, das sie auch in ihrem neuen Film «Die Verführten» aufgreift.
 Gefällt mir Antworten
27. Jun. 2017, 5:11 Auswertung tausender Tweets: Meinungsfreiheit? Was Twitter alles blockiert
Der Spiegel
Bald kommt ein Gesetz gegen Hassrede im Internet. Kritiker fürchten, Anbieter könnten aus Angst vor Strafen zu streng werden. Twitter etwa sperrt bereits jetzt vieles, wie eine SPIEGEL-ONLINE-Analyse zeigt.
 Gefällt mir Antworten
27. Jun. 2017, 5:07 Teure Mieten, wenig Bafög: Kostendruck auf Studenten nimmt zu
Stern
Berlin - Der finanzielle Druck auf einen Großteil der gut 2,8 Millionen Studierenden in Deutschland nimmt zu. Gründe sind nach der 21. Sozialerhebung des Deutschen Studentenwerks (DSW) vor allem massiv wachsende Mietkosten und eine weiterhin zu niedrige staatliche Unterstützung durch das Bafög.
 Gefällt mir Antworten
27. Jun. 2017, 5:05 Hamburg schickt Berliner Polizisten wegen Fehlverhaltens nach Hause
Der Tagesspiegel
Berliner Polizisten, die zur Unterstützung vor dem G20-Gipfel nach Hamburg gereist waren, sind zurückgeschickt worden. Es geht um ausschweifende Partys und ungebührliches Verhalten.
 Gefällt mir Antworten
27. Jun. 2017, 4:59 Börse in Frankfurt: Dax büßt ein - Zurückhaltung vor Auftritten von Notenbankern
Stern
Frankfurt/Main - Am deutschen Aktienmarkt hat vor den Auftritten wichtiger Notenbanker Zurückhaltung geherrscht. Der Dax büßte seine zu Wochenbeginn erzielten Gewinne wieder ein und fiel um 0,39 Prozent auf 12 721,47 Punkte.
 Gefällt mir Antworten
27. Jun. 2017, 4:58 Koalitionsvertrag für Jamaika-Koalition in Schleswig-Holstein unterzeichnet
Stern
Die Spitzen von CDU, Grünen und FDP in Schleswig-Holstein haben am Dienstag den Koalitionsvertrag für ihr Jamaika-Bündnis unterzeichnet.
 Gefällt mir Antworten
27. Jun. 2017, 4:58 Großstadt-Studie: Jedes dritte Kind vermisst Beachtung durch Eltern
Stern
Berlin - Fast jedes dritte Kind und jeder fünfte Jugendliche fühlt sich nach einer Studie in drei deutschen Großstädten von seinen Eltern zu wenig beachtet.
 Gefällt mir Antworten
27. Jun. 2017, 4:58 Confed Cup: Löw startet Mexiko-Vorbereitung mit allen 21 Spielern
Stern
Sotschi - Mit dem kompletten Kader hat Bundestrainer Joachim Löw die Vorbereitung auf das Confed-Cup-Halbfinale gegen Mexiko gestartet.
 Gefällt mir Antworten
27. Jun. 2017, 4:56 Preisdruck in der Branche: Aktienkurs von Schaeffler nach Gewinnwarnung eingebrochen
Stern
Herzogenaurach - Der Autozulieferer Schaeffler hat die Gewinnprognose für das laufende Jahr gesenkt und seinen Aktienkurs damit auf Talfahrt geschickt.
 Gefällt mir Antworten
27. Jun. 2017, 4:55 Video: Sturmflut in Chile
Stern
In Valparaiso wurden Straßen und Häuser überflutet.
 Gefällt mir Antworten
27. Jun. 2017, 4:55 Schulz: SPD will Abstimmung über Homo-Ehe im Bundestag
Stern
Berlin - Die SPD will eine Abstimmung im Bundestag zur Homo-Ehe erzwingen. Er hoffe, dass die Union mitziehe, die SPD werde aber auf jeden Fall dafür sorgen, dass eine Abstimmung über einen Gesetzentwurf stattfinden werde, sagte Parteichef und Kanzlerkandidat Martin Schulz in Berlin, ohne einen genauen Zeitpunkt zu nennen.
 Gefällt mir Antworten
27. Jun. 2017, 4:53 Einschaltquoten: Krimi-Wiederholung im ZDF klar vorn
Stern
Berlin - Auf seine Krimis kann sich das ZDF auch im Sommer verlassen. Am Montagabend verfolgten ab 20.15 Uhr im Schnitt 4,94 Millionen Zuschauer die Wiederholung des Films «Die Toten vom Bodensee - Stille Wasser».
 Gefällt mir Antworten
27. Jun. 2017, 4:52 Streit um "Ehe für alle": Das sind die Rechte homosexueller Paare in Deutschland
Stern
Über die "Ehe für alle" wird seit mehreren Jahren gestritten, insbesondere wenn eine Wahl ins Haus steht. Mit dem Lebenspartnerschaftsgesetz hat sich für homosexuelle Paare zwar einiges getan, doch eine vollkommene Gleichstellung blieb aus. Ein Überblick.
 Gefällt mir Antworten
27. Jun. 2017, 4:51 Schulz: SPD will Abstimmung über Homa-Ehe im Bundestag
Stern
Berlin - Die SPD will eine Abstimmung im Bundestag zur Homo-Ehe erzwingen. Er hoffe, dass die Union mitziehe, die SPD werde aber auf jeden Fall dafür sorgen, dass eine Abstimmung über einen Gesetzentwurf stattfinden werde, sagte Parteichef und Kanzlerkandidat Martin Schulz in Berlin, ohne einen genauen Zeitpunkt zu nennen.
 Gefällt mir Antworten
27. Jun. 2017, 4:44 G20-Gipfel in Hamburg: Wie die Hamburger Polizei die mögliche G20-Bleibe von Donald Trump sichert
Stern
US-Präsident Donald Trump kommt womöglich im Gästehaus des Hamburger Senats unter. Die Polizei sichert das Gebäude bereits aufwändig.
 Gefällt mir Antworten
27. Jun. 2017, 4:40 "Männliche Ideen sind im Kino überpräsent"
Der Tagesspiegel
Helene Hegemann hat ihren Debütroman verfilmt. „Axolotl Overkill“ startet am Donnerstag. Ein Gespräch über ungewöhnliche Frauenfiguren, Queerness, Tiere und die Volksbühne.
 Gefällt mir Antworten
27. Jun. 2017, 4:39 Umstrittenes Pestizid: Kalifornien stuft Glyphosat als potenziell krebserregend ein
Der Spiegel
Kalifornien wird das Pestizid Glyphosat ab Juli als potenziell krebsauslösend einordnen. Damit geht der Streit um Gesundheitsgefahren in die nächste Etappe, Hersteller Monsanto hat bereits Widerspruch angekündigt.
 Gefällt mir Antworten
27. Jun. 2017, 4:37 SPD erwägt offenbar Abstimmung über Ehe für alle noch diese Woche
Der Tagesspiegel
Angela Merkel räumt die bisherige Position zur Gleichberechtigung von Lesben und Schwulen - und soll sich mit Horst Seehofer abgesprochen haben. Nun steigt der Druck auf die Union.
 Gefällt mir Antworten
27. Jun. 2017, 4:36 Streit über deutsche Exporte: US-Handelsminister sagt Berlin-Besuch ab
Der Spiegel
Das Treffen mit Bundeswirtschaftsministerin Zypries sollte wichtige Fragen des deutsch-amerikanischen Handelskonflikts klären - nun hat Minister Ross es überraschend abgesagt.
 Gefällt mir Antworten
27. Jun. 2017, 4:35 Fifa-Bericht durchgesickert: Zwei Millionen Dollar - auf das Sparbuch eines zehnjährigen Mädchens
Stern
Seit 2014 hält die Fifa den Untersuchungsbericht über die umstrittene WM-Vergabe nach Russland und Katar unter Verschluss. Nun berichtet die "Bild"-Zeitung über brisante Details, die aus dem Papier stammen sollen.
 Gefällt mir Antworten
27. Jun. 2017, 4:32 Charlize Therons Prügel-Beichte: "Ich habe sie richtig übel erwischt"
Der Spiegel
Es sollte nur eine Kampfszene sein, doch sie schlug wirklich zu: Charlize Theron hat sich zu einem Zwischenfall mit Teri Hatcher geäußert - und wie sie sich später um Wiedergutmachung bemühte.
 Gefällt mir Antworten
27. Jun. 2017, 4:30 Aktualisiert US-Handelsminister Ross sagt Berlin-Besuch überraschend ab
Der Tagesspiegel
Eigentlich sollte er am Dienstag Kanzlerin Angela Merkel und Wirtschaftsministerin Brigitte Zypries treffen. Doch nun reist Trumps Mann für die Wirtschaft gar nicht erst nach Deutschland.
 Gefällt mir Antworten
27. Jun. 2017, 4:25 Fulltime-Job: Pharrell Williams: Drillinge großziehen ist Fließbandarbeit
Stern
New York - Musiker und Produzent Pharrell Williams («Happy») hat als Vater von Drillingen alle Hände voll zu tun.
 Gefällt mir Antworten
27. Jun. 2017, 4:23 Banden, Kunden - und Mitarbeiter: Ladendiebe in Deutschland "immer dreister und brutaler"
Stern
Der Einzelhandel muss sich etwas einfallen lassen, um Ladendiebe abzuschrecken - durch Diebstahl entgehen Händlern jedes Jahr Milliarden. Denn die Diebe entwickeln immer neue Tricks - und das obwohl viele Diebstähle Bagatelldelikte sind.
 Gefällt mir Antworten
27. Jun. 2017, 4:21 Aktualisiert Entwaffnung der Farc-Rebellen in Kolumbien abgeschlossen
Stern
Die nahezu vollständige Entwaffnung der Farc in Kolumbien hat das endgültige Ende des jahrzehntelangen Konfliktes zwischen den linksgerichteten Rebellen und der Regierung des südamerikanischen Landes
 Gefällt mir Antworten
27. Jun. 2017, 4:16 Schwangerschaft: Straßenlärm könnte Fruchtbarkeit von Paaren reduzieren
Der Spiegel
Wer möglichst schnell schwanger werden will, sollte eher in eine ruhige Lage ziehen. Das geht aus Daten von dänischen Forschern hervor.
 Gefällt mir Antworten
27. Jun. 2017, 4:12 Der Leibwächter sorgt sich um dunkle Geheimnisse
Der Tagesspiegel
Der Mörder des rechtsnationalen Parteichefs Freypen ist auf der Flucht. Mit im Auto sitzt der bewusstlose Verleger Schwarzkoff. Die Polizei sichert Spuren am Tatort. Ein Fortsetzungsroman, Teil 12.
 Gefällt mir Antworten
27. Jun. 2017, 4:11 News des Tages: Junge hängt sich unter Bus - und fährt 230 Kilometer weit
Stern
Nordkorea vergleicht Donald Trump mit Adolf Hitler +++ Priester wünscht Helmut Kohls Familie Versöhnung +++ Abgeordnete fordern sofortige Abstimmung über Ehe für alle  +++ Die Nachrichten des Tages im stern-Newsticker.
 Gefällt mir Antworten
27. Jun. 2017, 4:10 Erdogan verstärkt Suche nach Regimegegnern in Deutschland
Der Tagesspiegel
Die Türkei macht offenbar weiter Druck: Einem Medienbericht zufolge hat Ankara weitere Listen mit Angaben zu Gülen-Anhängern an Deutschland geschickt.
 Gefällt mir Antworten
27. Jun. 2017, 4:06 Aktualisiert Berliner Bezirken droht im Schulbau die Entmachtung
Der Tagesspiegel
Der Finanzsenator will eigene GmbHs für Sanierung und Neubau gründen. Jetzt wird gestritten, welche Kompetenzen die Bezirke verlieren und ob die alle mitspielen.
 Gefällt mir Antworten
27. Jun. 2017, 4:01 Amtliche Nachprüfungen: Smart und Opel Zafira fallen bei Verbrauchstest durch
Der Spiegel
Im Zuge des Abgasaffäre hatte das Verkehrsministerium auch den CO2-Ausstoß mehrerer Dieselautos untersucht. Jetzt wurden die Messdaten endlich veröffentlicht - und bringen zwei Hersteller in Erklärungsnot.
 Gefällt mir Antworten
27. Jun. 2017, 4:00 Wenn aus Monotonie Schönheit erwächst
Der Tagesspiegel
Punktemaler, Pinselhiebe und rosa Kuhköpfe auf gelben Tapeten: Die Ausstellung „Serielle Formationen“ feiert mit einer bunten Mischung die Serialität in der Kunst.
 Gefällt mir Antworten
27. Jun. 2017, 3:58 Mehr Mütter und Väter bekommen Elterngeld
Stern
Im vergangenen Jahr ist die Zahl der Mütter und Väter, die nach der Geburt ihrer Kinder Elterngeld bekommen, leicht gestiegen.
 Gefällt mir Antworten
27. Jun. 2017, 3:53 Bericht: 22 Millionen US-Bürger durch neuen Gesundheitsplan ohne Absicherung
Stern
Auch die jüngsten Pläne der US-Republikaner für eine Abwicklung von "Obamacare" würden nach Schätzungen des parteiunabhängigen Rechnungshofs des Kongresses Millionen von Bürgern die
 Gefällt mir Antworten
27. Jun. 2017, 3:50 Künast fordert Abstimmung über Ehe für alle in dieser Woche
Stern
Nach den Äußerungen von Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) zur Ehe für alle hat die Vorsitzende des Rechtsausschusses im Bundestag, Renate Künast (Grüne), ein Votum des Parlaments zur Homo-Ehe noch
 Gefällt mir Antworten
27. Jun. 2017, 3:49 185 Restaurants in 31 Ländern: Neue Vapiano-Aktien starten mit Kursplus in den Handel
Stern
Frankfurt/Main - Die Restaurantkette Vapiano ist mit einem Kursplus an der Börse gestartet. Die erste Notierung lag am Dienstagmorgen bei 23,95 Euro.
 Gefällt mir Antworten
27. Jun. 2017, 3:47 US-Umfrage: Image der Vereinigten Staaten leidet unter Trump
Stern
Washington - Nach der Wahl Donald Trumps zum US-Präsidenten hat das Image der Vereinigten Staaten im Ausland gelitten. Das geht aus einer Erhebung des Forschungszentrums Pew Research in Washington hervor. Demnach haben nur 22 Prozent der in 37 Ländern befragten Menschen Vertrauen in Trumps Außenpolitik. Unter seinem Vorgänger Barack Obama seien es zum Ende von dessen Amtszeit noch 64 Prozent gewesen. Laut der Umfrage genießt Trump nur in Russland und Israel ein größeres Vertrauen als Obama.
 Gefällt mir Antworten
27. Jun. 2017, 3:45 Prälat Jüsten wünscht Kohls Familie bei Gedenkgottesdienst Versöhnung
Stern
Bei einem Gedenkgottesdienst für den verstorbenen Altkanzler Helmut Kohl (CDU) hat der katholische Prälat Karl Jüsten der zerstrittenen Familie Kohl Versöhnung gewünscht.
 Gefällt mir Antworten
27. Jun. 2017, 3:44 Homosexuelle in Union begrüßen Merkels Äußerungen zu Ehe für alle
Stern
Der Vorsitzende der Lesben und Schwulen in der Union (LSU), Alexander Vogt, hat die Äußerungen von Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) zur Ehe für alle begrüßt.
 Gefällt mir Antworten
27. Jun. 2017, 3:39 Anwohner beklagen Verwahrlosung des Engelbeckens
Der Tagesspiegel
Die Wende bedeutete die Wiedergeburt der Grünanlage "Luisenstädtischer Kanal". Nun klagen Anwohner, der teuer renovierte Park verwahrlose.
 Gefällt mir Antworten
27. Jun. 2017, 3:35 Musikalischer Mentor und Menschenfreund
Der Tagesspiegel
Eberhard Feltz ist eine Legende unter den Musikpädagogen. Seit 50 Jahren unterrichtet er Violine und Kammermusik. Heute feiert er seinen 80 Geburtstag. Eine Begegnung.
 Gefällt mir Antworten
27. Jun. 2017, 3:34 Serena Williams zu McEnroe-Kritik: "Statements, die nicht auf Fakten basieren"
Der Spiegel
Serena Williams hat auf die Aussagen von John McEnroe reagiert. Der ehemalige Tennisstar hatte gesagt, bei den Männern wäre die US-Amerikanerin etwa die Nummer 700 der Welt. Williams fordert mehr Respekt.
 Gefällt mir Antworten
27. Jun. 2017, 3:31 Fünf Verletzte bei Vollbremsung von BVG-Bus
Der Tagesspiegel
Bei einer straken Bremsung verletzte sich ein 82-Jähriger Fahrgast eines BVG-Busses schwer.
 Gefällt mir Antworten
27. Jun. 2017, 3:29 Checkliste: 10 Dinge, die gute Mediziner auszeichnen - sind Sie bei Ihrem Arzt in guten Händen?
Stern
Erklärt Ihr Arzt Ihnen eine Therapie, nimmt er sich Zeit? Das sind nur einige Punkte, an denen Sie erkennen, ob Sie bei Ihrem Mediziner gut aufgehoben sind. Wir haben eine Checkliste zusammengestellt.
 Gefällt mir Antworten
27. Jun. 2017, 3:23 Totenmesse: Berlin nimmt Abschied von Helmut Kohl
Der Spiegel
In der Berliner Hedwigskathedrale haben Spitzenpolitiker Helmut Kohl gedacht. Der Gottesdienst fand in Abstimmung mit seiner Witwe Maike Kohl-Richter statt.
 Gefällt mir Antworten
27. Jun. 2017, 3:18 Video: Korruptionsklage gegen Brasiliens Präsident Temer eingereicht
Stern
Das Staatsoberhaupt ist im Lande mittlerweile extrem unbeliebt.
 Gefällt mir Antworten
27. Jun. 2017, 3:18 1000 Euro monatlich: Schleswig-Holstein will das bedingungslose Grundeinkommen testen
Stern
Die neue Jamaica-Koalition in Schleswig-Holstein will sich mit dem Thema Grundeinkommen befassen. Das wäre der erste große Versuch einer Regierung in Deutschland.
 Gefällt mir Antworten
27. Jun. 2017, 3:13 Checkliste: 10 Dinge, die gute Mediziner auszeichnen - zählt Ihr Arzt dazu?
Stern
Zehn Punkte, an denen Sie erkennen, ob Sie bei Ihrem Arzt in guten Händen sind - fachlich und menschlich.
 Gefällt mir Antworten
27. Jun. 2017, 3:08 Fotos im Fünf-Jahres-Takt: Fünf Freunde sollt ihr sein
Der Spiegel
Erst drahtige Teenager, dann ergraute Herren: Seit Jahrzehnten lassen sich fünf Männer regelmäßig am selben Ort fotografieren, entstanden ist eine kleine Kulturgeschichte des Alterns. Sehen Sie selbst.
 Gefällt mir Antworten
27. Jun. 2017, 3:08 Abkühlung bei 30 Grad: Kreative Bauarbeiter verwandeln Kipplaster in Pool
Stern
Mit Temperaturen um die 30 Grad ist es der heißeste Juni in Großbritannien seit 1976. Zwei Männer aus England verwandeln deshalb einen Kipplaster in einen Swimmingpool. "Wer braucht da schon Ibiza?", fragt einer der Männer zurecht.
 Gefällt mir Antworten
27. Jun. 2017, 3:07 "SZ": Auch Medwedew hält Rede bei Trauerfeier für Kohl
Stern
Bei dem Trauerakt für den verstorbenen Altkanzler Helmut Kohl (CDU) in Straßburg wird laut einem Zeitungsbericht auch Russland prominent vertreten sein: Ministerpräsident Dmitrij Medwedew nehme am 1.
 Gefällt mir Antworten
27. Jun. 2017, 3:04 Finanzinvestoren scheitern mit Übernahme von Arzneimittelhersteller Stada
Stern
Die Übernahme des deutschen Arzneimittelherstellers Stada ist gescheitert.
 Gefällt mir Antworten
27. Jun. 2017, 3:02 Zeitung: Türkei verstärkt Suche nach Gülen-Anhängern in Deutschland
Stern
Die Türkei dringt laut einem Zeitungsbericht verstärkt darauf, dass deutsche Sicherheitsbehörden mutmaßliche Gegner der türkischen Regierung verfolgen.
 Gefällt mir Antworten
27. Jun. 2017, 3:02 Nach Einbruch in Museum: Berliner 100-Kilo-Goldmünze bleibt spurlos verschwunden
Stern
Berlin - Auch drei Monate nach dem spektakulären Diebstahl einer millionenschweren Goldmünze in Berlin gibt es keine heiße Spur. Sowohl die Polizei wie auch die Staatlichen Museen zu Berlin haben eigenen Auskünften zufolge keine neuen Erkenntnisse zu dem Fall.
 Gefällt mir Antworten
27. Jun. 2017, 2:58 Totenmesse für Altkanzler: Helmut Kohl wird in Berliner Kathedrale gewürdigt
Stern
In Berlin hat eine Totenmesse für Helmut Kohl stattgefunden. Erschienen waren auch Bundespräsident Steinmeier und Bundeskanzlerin Merkel. Die offizielle Würdigung des Altkanzlers soll am Wochenende in Straßburg und Speyer erfolgen.
 Gefällt mir Antworten
27. Jun. 2017, 2:57 DDR-Urlauber: Bis ans Ende der kleinen Welt
Der Spiegel
Verreisen: unbedingt! Aber wie und wohin? Urlaube in der DDR waren strikt reglementiert und führten maximal in sozialistische Bruderländer. Die Bürger waren trotzdem viel unterwegs - Fernweh macht erfinderisch.
 Gefällt mir Antworten
27. Jun. 2017, 2:57 Schlagkräftiger Hollywoodstar: Die Prügel-Beichte von Charlize Theron
Stern
New York - Oscar-Preisträgerin Charlize Theron (41, «Fast & Furious 8») hat sich zu Beginn ihrer Karriere buchstäblich durchgeboxt.
 Gefällt mir Antworten
27. Jun. 2017, 2:57 Aktualisiert News des Tages: Abgeordnete fordern sofortige Abstimmung über Ehe für alle
Stern
Priester wünscht Helmut Kohls Familie Versöhnung +++ Dirk Nowitzki zum Mitspieler der Saison gekürt +++ Entwaffnung der Farc in Kolumbien abgeschlossen +++ Acht Morde: Lebenslang für Krankenschwester +++ Die Nachrichten des Tages im stern-Newsticker.
 Gefällt mir Antworten
27. Jun. 2017, 2:48 Video: Merkel: Union wird Beschluss über "Ehe für alle" freistellen
Stern
Ihre möglichen Koalitionspartner hatten Bewegung in diese Richtung von der Union gefordert.
 Gefällt mir Antworten
27. Jun. 2017, 2:45 Priester wünscht Kohls Familie bei Totenmesse Versöhnung
Stern
Berlin - Bei einer Totenmesse von Bundestagsabgeordneten für den gestorbenen Altkanzler Helmut Kohl in Berlin hat der Geistliche der zerstrittenen Familie Kohl Versöhnung gewünscht. «Wir wünschen uns allen, dass sie untereinander Versöhnung und Frieden erfahren», sagte Prälat Karl Jüsten in seiner Predigt am Morgen. Die Unionsfraktion im Bundestag hatte zu der Totenmesse in der St. Hedwigs-Kathedrale eingeladen. Neben Kanzlerin Angela Merkel, Bundestagspräsident Norbert Lammert und Kabinettsmitgliedern nahm auch Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier teil.
 Gefällt mir Antworten
27. Jun. 2017, 2:44 Aktualisiert St.-Hedwigs-Kathedrale: Totenmesse für Altkanzler Helmut Kohl in Berlin
Stern
Berlin - Bei einer Totenmesse von Bundestagsabgeordneten für den gestorbenen Altkanzler Helmut Kohl in Berlin hat der Geistliche der zerstrittenen Familie Kohl Versöhnung gewünscht.
 Gefällt mir Antworten
27. Jun. 2017, 2:40 J. Peirano: Der geheime Code der Liebe: "Wir haben nach fünf Wochen geheiratet - jetzt weiß ich: Er war der Falsche"
Stern
Gesche und ihr Mann heirateten kurz nach dem Kennenlernen - jetzt nach sieben Jahren steckt die Ehe in der Krise. Ihr Mann ist unzuverlässig, wittert Affären, wo keine sind und ist abweisend. Ist Gesche mit dem falschen Mann zusammen?
 Gefällt mir Antworten
27. Jun. 2017, 2:40 Umstrittenes Einreiseverbot: Trump nennt Supreme-Court-Entscheidung "klaren Sieg"
Stern
US-Präsident Donald Trump hat die teilweise Genehmigung seines Einreiseverbots für Menschen aus sechs muslimischen Staaten durch den Obersten Gerichtshof begrüßt. Trump sagte, diese einstimmige Entscheidung des Supreme Court sei ein klarer Sieg für die nationale Sicherheit der USA.
 Gefällt mir Antworten
27. Jun. 2017, 2:32 NBA: Westbrook wird nach Rekordsaison zum MVP gewählt
Der Spiegel
Russel Westbrook wurde als wertvollster Spieler der vergangenen NBA-Saison ausgezeichnet. Er schaffte im Durchschnitt ein Triple-Double und brach eine 55 Jahre alte Bestmarke. Auch Dirk Nowitzki erhielt eine Ehrung.
 Gefällt mir Antworten
27. Jun. 2017, 2:32 Milliardenschäden: Ladendiebe werden dreister und brutaler
Stern
Köln - Vitrinen werden aufgebrochen, Etiketten entfernt - Ladendiebe werden in Deutschland nach Beobachtungen des Kölner Handelsforschungsinstituts EHI «immer dreister und brutaler».
 Gefällt mir Antworten
27. Jun. 2017, 2:29 Schulz muss bis zum Anschlag gehen
Der Tagesspiegel
Martin Schulz hat Angela Merkel hart angegriffen. Doch seine Worte lassen sich auch ganz anders deuten: Parteien, reißt die Fenster auf! Ein Kommentar.
 Gefällt mir Antworten
27. Jun. 2017, 2:23 Ein Automat für alle Fälle
Der Tagesspiegel
Als vor fünfzig Jahren der erste Geldautomat vorgestellt wurde, war er vielen suspekt. Heute gehört er zum Alltag - aber wie lange noch?
 Gefällt mir Antworten
27. Jun. 2017, 2:21 Aktualisiert Abgeordnete fordern sofortige Abstimmung über Ehe für alle
Der Tagesspiegel
Angela Merkel räumt die bisherige Position zur Gleichberechtigung von Lesben und Schwulen - und soll sich mit Horst Seehofer abgesprochen haben. Nun steigt der Druck auf die Union.
 Gefällt mir Antworten
27. Jun. 2017, 2:20 Olympiastadion-Pläne könnte 360 Millionen kosten
Der Tagesspiegel
Der Umbau des Olympiastadions zu einer Hertha-Arena und ein Umzug der Leichtathletik in den Jahn-Sportpark würden für die öffentliche Hand teuer werden.
 Gefällt mir Antworten
27. Jun. 2017, 2:13 Olympiastadion-Pläne könnten bis zu 360 Millionen Euro kosten
Der Tagesspiegel
Der Umbau des Olympiastadions zu einer Hertha-Arena und ein Umzug der Leichtathletik in den Jahn-Sportpark würden die öffentliche Hand 360 Millionen Euro kosten.
 Gefällt mir Antworten
27. Jun. 2017, 2:11 Schulbau mit beschränkter Haftung
Der Tagesspiegel
Der Finanzsenator will GmbHs für Sanierung und Neubau gründen. Jetzt wird gestritten, wie weit die Entmachtung der Bezirke gehen soll.
 Gefällt mir Antworten
27. Jun. 2017, 1:59 Grüne fordern Brexit-Beratungen in der Sommerpause
Der Tagesspiegel
In den kommenden Monaten geht es bei den Brexit-Verhandlungen ans Eingemachte. Deshalb fordern die Grünen im Bundestag Sitzungen des Europaausschusses auch während der Ferien.
 Gefällt mir Antworten
27. Jun. 2017, 1:51 Mietpreise für Studierende meist weit über Wohnpauschale
Stern
Berlin - Die Bafög-Wohnkostenpauschale von 250 Euro für Studierende reicht nach einer aktuellen Untersuchung bei weitem nicht für die durchschnittliche Monatsmiete. Schon ein Platz in einer Wohngemeinschaft kostet laut Studie des Moses-Mendelssohn-Instituts in Kooperation mit dem Immobilienportal «WG-Gesucht.de» derzeit im Schnitt 353 Euro. Teuerster Standort ist München mit 570 Euro vor Frankfurt/Main mit 450 Euro. Wer in den Hochschulstädten eine Wohnung für sich allein mieten will, muss noch mehr bezahlen.
 Gefällt mir Antworten
27. Jun. 2017, 1:51 Weiter Milliardenschäden durch Ladendiebe
Stern
Köln - Ladendiebe haben auch im vergangenen Jahr Milliardenschäden im deutschen Einzelhandel angerichtet. Mit rund 3,4 Milliarden Euro lagen diese auf dem Niveau des Vorjahres, heißt es in einer Studie des Kölner Forschungsinstituts EHI zu der heute stattfindenden Konferenz «Inventurdifferenzen und Sicherheit». Mit rund 2,26 Milliarden Euro entfiel demnach ein Großteil auf unehrliche Kunden. Waren im Wert von rund 820 Millionen Euro verschwanden zudem widerrechtlich in den Taschen von Mitarbeitern. Servicekräfte entwendeten Produkte im Wert von etwa 300 Millionen Euro.
 Gefällt mir Antworten
27. Jun. 2017, 1:51 USA: Flughafen-Mitarbeiter finden lebenden Riesenhummer im Gepäck
Der Spiegel
Eine neun Kilo schwere Tasche am Flughafen? Nichts besonderes - es sei denn, der Inhalt stellt sich als riesiges Meerestier heraus. Verboten ist das nicht, wenn man eine wichtige Regel beachtet.
 Gefällt mir Antworten
27. Jun. 2017, 1:48 Video: Neuseeland gewinnt den America`s Cup gegen die USA
Stern
Mit 7:1-Siegen fuhren die Segler von der "grünen Insel" einen klaren Sieg heraus beim Rennen um die älteste Sporttrophähe auf Erden.
 Gefällt mir Antworten
27. Jun. 2017, 1:42 Studie: So leidet das Image der USA unter Donald Trump
Stern
Was lange vermutet wurde, gibt es jetzt schwarz auf weiß: Die Präsidentschaft von Donald Trump hat dem Image der USA gewaltig geschadet, zeigt eine Studie. Vor allem der Vergleich mit Barack Obama fällt für den aktuellen Präsidenten ernüchternd aus.
 Gefällt mir Antworten
27. Jun. 2017, 1:33 Poker um Fusion mit Sprint: T-Mobile bekommt offenbar Konkurrenz
Der Spiegel
Der Deutschen Telekom steckt offenbar in einem schwierigen Fusionspoker. Berichten zufolge wollen die Deutschen den US-Mobilfunkanbieter Sprint übernehmen - doch der verhandelt wohl auch noch mit anderen.
 Gefällt mir Antworten
27. Jun. 2017, 1:31 Buckingham Palace vor Renovierung: Britische Regierung verdoppelt Zuschuss für die Queen
Der Spiegel
Ganz schön teuer, so ein königliches Leben: Die Royals haben zuletzt rund 43 Millionen Pfund aus der Staatskasse erhalten. Nun soll der jährliche Zuschuss drastisch wachsen - der Sitz der Queen muss saniert werden.
 Gefällt mir Antworten
27. Jun. 2017, 1:23 Nach Entscheid: Warten auf Umsetzung zu Trumps Einreiseverboten
Stern
Washington - Nach der Entscheidung des Supreme Court, Präsident Donald Trumps Einreiseverbote vorläufig in Kraft zu setzen, prüft die US-Regierung die nächsten Schritte. Trumps Sprecher Sean Spicer sagte, die Ministerien für Justiz und Heimatschutz arbeiteten an entsprechenden Regelungen.
 Gefällt mir Antworten
27. Jun. 2017, 1:18 Europol-Chef: Terrorgefahr in Europa steigt
Der Spiegel
Europol warnt vor einer steigenden Terrorgefahr in Europa - obwohl diese bereits auf dem höchsten Stand seit 20 Jahren ist. Die Behörde fordert schnelle Anti-Terrorkräfte in jedem europäischen Land.
 Gefällt mir Antworten
27. Jun. 2017, 1:15 Aktualisiert Teure Pläne für das Olympiastadion
Der Tagesspiegel
Der Umbau des Olympiastadions zu einer Hertha-Arena und ein Umzug der Leichtathletik in den Jahn-Sportpark würden die öffentliche Hand 360 Millionen Euro kosten.
 Gefällt mir Antworten
27. Jun. 2017, 1:13 Video: Trump nennt Supreme-Court-Entscheidung "klaren Sieg"
Stern
Der US-Präsident traf Indiens Premier Modi.
 Gefällt mir Antworten
27. Jun. 2017, 1:13 Netflix-Serie "El Chapo": Ein ganz schön dämlicher Drogenkönig
Stern
Netflix widmet dem berüchtigten Drogenboss Joaquín Guzmán, besser bekannt als "El Chapo", eine Art teuer produzierte Telenovela. Im Vergleich zu anderen abstoßend-faszinierenden Antihelden der Seriengeschichte gerät der kleine Mexikaner dabei noch kürzer, als er ohnehin ist.
 Gefällt mir Antworten
27. Jun. 2017, 1:11 Hinweise auf möglichen Chemiewaffen-Einsatz: USA drohen Syrien mit Vergeltung bei Giftgasangriff
Der Spiegel
Syrien bereitet nach US-Angaben den Einsatz von Chemiewaffen vor. Das Weiße Haus zieht eine rote Linie: Sollte es zu einem Angriff kommen, werde Machthaber Assad einen "hohen Preis" bezahlen.
 Gefällt mir Antworten
27. Jun. 2017, 1:02 Trump erringt Teilsieg vor oberstem Gericht
Der Tagesspiegel
Der Supreme Court erlaubt den Einreisestopp für Visabewerber aus sechs muslimischen Ländern. Trumps Anhänger bejubeln den Beschluss als Erfolg.
 Gefällt mir Antworten
27. Jun. 2017, 0:49 Börsengang: Vapiano will mehr als eine halbe Milliarde Euro wert sein
Der Spiegel
Die Restaurantkette Vapiano peilt zum Börsenstart einen Marktwert von rund 550 Millionen Euro an. Der Preis pro Aktie fällt moderat aus.
 Gefällt mir Antworten
27. Jun. 2017, 0:47 Confed Cup: Löw startet geheime Vorbereitung auf Mexiko
Stern
Sotschi - Nach einem trainingsfreien Tag startet Joachim Löw mit der deutschen Fußball-Nationalmannschaft in die Vorbereitung auf das Confed-Cup-Halbfinale gegen Mexiko.
 Gefällt mir Antworten
27. Jun. 2017, 0:45 UN verkünden vollständige Entwaffnung der Farc-Guerilla
Stern
Bogotá - Historischer Meilenstein in Kolumbien: Nach über 50 Jahren des bewaffneten Kampfes hat die Farc-Guerilla alle Waffen den Vereinten Nationen übergeben. Die 6800 Kämpfer hätten alle zuvor registrierten 7132 Waffen übergeben, teilten die UN mit. Für heute ist ein offizieller Festakt zur symbolischen Beendigung der Waffenabgabe geplant. Die Waffen sollen eingeschmolzen und so als Baumaterial verwendet werden für Friedensmahnmale in Kolumbien, in New York am Sitz der Vereinten Nationen und in Havanna, dem Ort der fast vierjährigen Friedensverhandlungen.
 Gefällt mir Antworten
27. Jun. 2017, 0:44 EM in Polen: U21 optimistisch gegen England: «Spielerisch besser»
Stern
Krakau - Vor ihrem ersten K.o.-Duell durften die deutschen Nachwuchs-Fußballer noch einmal durchatmen. Familie und Freunde waren zu Gast, gemeinsam ging es im Zentrum von Krakau in ein Restaurant.
 Gefällt mir Antworten
27. Jun. 2017, 0:40 20 Jahre Jubiläum: Diese drei Dinge beweisen, dass Harry Potter mehr als nur eine Fantasy-Reihe ist
Stern
Bis heute sind von der Harry-Potter-Reihe 450 Millionen Exemplare verkauft worden. Doch Harry Potter ist viel mehr als nur ein Bestseller. Die Zauberergeschichte hat ihre Spuren in der realen Welt hinterlassen.
 Gefällt mir Antworten
27. Jun. 2017, 0:16 Kein Zutritt in Sandalen: Restaurant setzt Kunden vor die Tür - ein Obdachloser rettet seinen Abend
Stern
Schatz, zieh' Schuhe an, hatte seine Frau noch gesagt. Doch Akbar Badshah wollte nicht hören - und da stand er nun: vor dem Restaurant, in dem er mit seiner Frau eigentlich feiern wollte, und durfte nicht rein. Schuld waren seine Sandalen. Doch sein Retter saß neben ihm auf der Straße.
 Gefällt mir Antworten
27. Jun. 2017, 0:12 Zukunft des Fußballs: Confed Cup: So könnte die WM 2042 in Nordkorea aussehen
Stern
Vielleicht ist es nur eine böse Vorahnung. Doch wenn man die Spiele des Confed Cup verfolgt, schleicht sich das Gefühl ein: Genauso stellt sich der Fifa-Funktionär die ideale WM vor. Ein grober Ausblick.
 Gefällt mir Antworten
27. Jun. 2017, 0:06 St. Hedwigs-Kathedrale: Totenmesse für Altkanzler Helmut Kohl in Berlin
Stern
Berlin - Viele Bundestagsabgeordnete gedenken heute des gestorbenen Altkanzlers Helmut Kohl. Die Unionsfraktion im Bundestag hat zu der Totenmesse in der St. Hedwigs-Kathedrale in Berlin eingeladen.
 Gefällt mir Antworten
26. Jun. 2017, 23:55 Europol: Terrorgefahr in Europa steigt
Stern
Brüssel - Die europäische Polizeibehörde Europol warnt vor neuen Terroranschlägen in Europa. «Die Terrorgefahr in Europa ist die höchste, die wir seit einer Generation hatten, die höchste der vergangenen 20 Jahre. Und sie steigt auch noch, darauf haben wir Hinweise», sagte Europol-Chef Rob Wainwright der «Neuen Osnabrücker Zeitung». Nach Einschätzung Wainwrights ist das Treffen der G20-Staats- und Regierungschefs Anfang Juli in Hamburg «natürlich ein potenzielles Ziel für Terroristen wie jedes andere wichtige öffentliche Event». Die deutschen Behörden seien vorbereitet.
 Gefällt mir Antworten
26. Jun. 2017, 23:54 Ehe für alle: Merkel will «Gewissensentscheidung»
Stern
Berlin - Bundeskanzlerin Angela Merkel ist vom klaren Nein der CDU zur gleichgeschlechtlichen Ehe abgerückt. Die CDU-Chefin erklärte am Abend in Berlin, sie wünsche sich eine Diskussion, die «eher in Richtung einer Gewissensentscheidung geht». Bei einer Abstimmung im Bundestag ohne Fraktionszwang gilt eine Mehrheit für die Ehe für alle als sicher. Nach Informationen der Deutschen Presse-Agentur hat Merkel die Linie mit CSU-Chef Horst Seehofer abgesprochen. Mit Merkels Abrücken von der bisherigen Linie könnte eine wichtige Hürde für eine Koalitionsbildung nach der Bundestagswahl fallen.
 Gefällt mir Antworten
26. Jun. 2017, 23:52 Die Lage am Dienstag: Merkels Mannschaft
Der Spiegel
In Düsseldorf soll Armin Laschet zum NRW-Ministerpräsidenten gewählt werden. Der Kulturrat diskutiert über Leitkultur. Und: Ströbeles letzter Auftritt im Bundestag. Die Lage am Morgen.
 Gefällt mir Antworten
26. Jun. 2017, 23:48 Weißes Haus: Assad bereitet möglicherweise Giftgasangriff vor
Stern
Die US-Regierung von Präsident Donald Trump hat Syriens Machthaber Baschar al-Assad vorgeworfen, möglicherweise einen Giftgasangriff vorzubereiten, der zu einem "Massenmord" an Zivilisten führen
 Gefällt mir Antworten
26. Jun. 2017, 23:44 Angebliche Gülen-Anhänger: Türkei erhöht offenbar Druck auf deutsche Sicherheitsbehörden
Der Spiegel
Die Türkei drängt beim Vorgehen gegen angebliche Gülen-Anhänger auf deutsche Amtshilfe. Einem Zeitungsbericht zufolge sollen weitere Listen mit Namen und Organisationen übermittelt worden sein.
 Gefällt mir Antworten
26. Jun. 2017, 23:34 Prozess in Den Haag: Srebrenica: Wie viel Schuld trifft die Niederlande?
Stern
Den Haag - Mehr als 20 Jahre nach dem Völkermord von Srebrenica im Bosnienkrieg wird ein Gericht in Den Haag heute über eine Mitverantwortung der Niederlande entscheiden. Angehörige der Opfer hatten den Staat verklagt und in erster Instanz teilweise Recht bekommen.
 Gefällt mir Antworten
26. Jun. 2017, 23:22 Studenten unter der Lupe: Report zur sozialen Lage an Hochschulen
Stern
Berlin - Wie steht es um Bildungsherkunft und finanzielle Lage von Studierenden, um Wohnsituation und soziale Infrastruktur an den Hochschulen? Diese Fragen will das Deutsche Studentenwerk (DSW) mit seiner 21. Sozialerhebung beantworten, die heute in Berlin präsentiert wird.
 Gefällt mir Antworten
26. Jun. 2017, 23:06 Nie gemachte Motorsport-Fotos: Fantastisch gelöst
Der Spiegel
Es gab mal eine Zeit, da wurde noch nicht jeder Augenblick bildlich festgehalten. Viele spektakuläre Motorsport-Momente waren deshalb bislang nicht dokumentiert. Ein Bildband holt das nun nach. Paradox? Sehen Sie selbst.
 Gefällt mir Antworten
26. Jun. 2017, 22:56 US-Schauspieler Alec Baldwin will Trump-Parodie fortführen
Stern
Los Angeles (dpa) - US-Schauspieler Alec Baldwin will seine gefeierte Parodie von US-Präsident Donald Trump für die Satireshow «Saturday Night Live» fortsetzen. «Ich glaube, die Zuschauer hatten Spaß daran», sagte Baldwin dem US-Sender CNN bei der Vorstellung seines neuen Spielfilms «Blind» in New York. Er bestätigte seine Rückkehr als Trump-Darsteller im Herbst. Baldwin verkörperte seit dem Wahlkampf für «Saturday Night Live» mit blonder Perücke und orangefarbenem Makeup häufig Trump - mitsamt dessen berüchtigter Rhetorik. Er bekamt dafür viel Lob - außer vom US-Präsidenten selbst.
 Gefällt mir Antworten
26. Jun. 2017, 22:56 Islamismus: Die Frau, die Salafisten umpolt. Angeblich.
Der Spiegel
Religionswissenschaftlerin Nina Käsehage berichtet in Talkshows, wie sie Dutzende islamistische Krieger auf den rechten Weg gebracht habe. Die Belege für ihre Wundertaten sind allerdings - dürftig.
 Gefällt mir Antworten
26. Jun. 2017, 22:55 Nord-Parteien wollen Koalitionsvertrag unterzeichnen
Stern
Kiel - Knapp zwei Monate nach der Landtagswahl in Schleswig-Holstein wollen die Spitzen von CDU, Grünen und FDP jeute Vormittag in Kiel den Koalitionsvertrag unterzeichnen. Es ist das zweite «Jamaika»-Bündnis auf Länderebene nach dem Saarland. Die Wahl von CDU-Landeschef Daniel Günther zum neuen Ministerpräsidenten ist für morgen geplant. Sein Bündnis verfügt über 44 der 73 Sitze im Landtag. Die CDU stellt künftig drei Minister, Grüne und FDP je zwei.
 Gefällt mir Antworten
26. Jun. 2017, 22:54 US-Handelsminister Ross zu Gesprächen in Berlin
Stern
Berlin - Vor dem G20-Gipfel der Top-Wirtschaftsmächte kommt US-Handelsminister Wilbur Ross heute zu Gesprächen nach Berlin. Beim Treffen mit Bundeswirtschaftsministerin Brigitte Zypries geht es um den schwelenden Handelskonflikt mit den USA sowie drohende Strafen gegen europäische und deutsche Stahlproduzenten. Im März hatten die USA Dumping-Vorwürfe erhoben. Noch im Juni wollte Ross zudem einen Bericht zur Frage vorlegen, ob Stahlimporte auch aus der EU als Bedrohung der nationalen Sicherheit der USA eingestuft werden können. Die Bundesregierung weist die Vorwürfe zurück.
 Gefällt mir Antworten
26. Jun. 2017, 22:52 Neugewähltes französisches Parlament kommt erstmals zusammen
Stern
Paris - Die neugewählte französische Nationalversammlung kommt heute erstmals in Paris zusammen. Die 577 Abgeordneten werden ihre Vorsitzende oder ihren Vorsitzenden wählen. Es gibt drei Kandidaten, zwei von ihnen sind Frauen. Stärkste Kraft in der ersten Parlamentskammer ist seit der Wahl von Mitte Juni die Partei La République en Marche des sozialliberalen Präsidenten Emmanuel Macron. Rund drei Viertel der Parlamentarier sind Neulinge in der Assemblée Nationale.
 Gefällt mir Antworten
26. Jun. 2017, 22:51 Was ist dran am Siebenschläfertag?
Stern
Offenbach - «Das Wetter am Siebenschläfertag noch sieben Wochen bleiben mag» - so lautet zumindest eine Bauernregel für den 27. Juni, den Siebenschläfertag. Pech, dass der Deutsche Wetterdienst in diesem Jahr für den 27. Juni vor allem Regen, Gewitter und stürmische Böen prognostiziert. Sind jetzt sieben Wochen Regen angesagt? Die Experten können beruhigen: Entscheidend für den weiteren Sommerverlauf sei der gesamte Zeitraum von Ende Juni bis Anfang Juli. Wenn in diesem Zeitraum schlechtes Wetter überwiegt, sei die Wahrscheinlichkeit für einen zu kühlen und feuchten Somer tatsächlich hoch, heißt es.
 Gefällt mir Antworten
26. Jun. 2017, 22:16 CDU, Grüne und FDP unterschreiben Koalitionsvertrag für Schleswig-Holstein
Stern
Die Spitzen von CDU, Grünen und FDP wollen am Dienstag (10.00 Uhr) in Kiel ihren ausgehandelten Koalitionsvertrag für die künftige Jamaika-Koalition in Schleswig-Holstein unterzeichnen.
 Gefällt mir Antworten
26. Jun. 2017, 22:02 Korruption in Brasilien: Klage gegen Präsident Temer eingereicht
Der Spiegel
Brasiliens Präsident Temer wird vorgeworfen, rund 130.000 Euro Bestechungsgeld angenommen haben. Nun hat der oberste Generalstaatsanwalt Klage eingereicht. Temer gibt sich kämpferisch.
 Gefällt mir Antworten
26. Jun. 2017, 21:37 Abgeordnete fordern sofortige Abstimmung über Ehe für alle
Stern
Berlin - Nach den überraschenden Äußerungen der Kanzlerin zur Ehe für alle fordern mehrere Abgeordnete, eine von Angela Merkel ins Gespräch gebrachte «Gewissensentscheidung» im Bundestag noch vor der Wahl zu ermöglichen. Politiker von SPD und Grünen pochen auf eine Abstimmung in dieser Woche, ähnlich äußern sich ein CDU-Parlamentarier und zahlreiche Twitter-Nutzer. Merkel war zuvor vom klaren Nein der CDU zur gleichgeschlechtlichen Ehe abgerückt. Bei einer Abstimmung im Bundestag ohne Fraktionszwang gilt eine Mehrheit für die Ehe für alle als sicher.
 Gefällt mir Antworten
26. Jun. 2017, 21:19 Neunjähriger bei Unfall mit Tretroller schwer verletzt
Stern
Wenden - Ein neunjähriger Junge ist mit seinem Tretroller im Sauerland gegen ein fahrendes Auto geprallt und schwer verletzt worden. Das Kind war gestern Abend mit seinem Scooter eine abschüssige Straße in der Gemeinde Wenden hinunter gefahren, wie die Polizei mitteilte. An einer Querstraße konnte es nicht mehr rechtzeitig bremsen und prallte gegen die Seite eines vorbeifahrenden Autos. Der Junge erlitt dabei schwere Kopfverletzungen und wurde mit einem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus gebracht.
 Gefällt mir Antworten
26. Jun. 2017, 21:17 US-Einreiseverbot: Trumps zynisches Spiel
Der Spiegel
Der Supreme Court will erst im Herbst über das kontroverse US-Einreiseverbot urteilen. Bis dahin gilt eine stark eingeschränkte Version - die bereits neue Konfusion auslöst und etliche Klagen provozieren dürfte.
 Gefällt mir Antworten
26. Jun. 2017, 21:14 Bericht: Koalition einigt sich auf WLAN-Gesetz
Stern
Berlin - Die große Koalition hat sich nach Informationen des «Handelsblatts» auf die Abschaffung der sogenannten Störerhaftung geeinigt, die den Weg frei machen soll für mehr kabelloses Internet in Cafés und Hotels. Vertreter von Union und SPD hätten dem Gesetzentwurf zugestimmt und sich auf eine Klarstellung verständigt, berichtet das Blatt. So solle noch deutlicher gemacht werden, dass WLAN-Betreiber, etwa Hotels, auch weiterhin eigene Sicherheitsmaßnahmen wie die Vorschaltung eines Passworts nutzen dürfen, wenn sie das wollen - sie müssten aber nicht. 
 Gefällt mir Antworten
26. Jun. 2017, 20:47 Brasiliens Generalstaatsanwalt fordert Korruptionsanklage gegen Präsident Temer
Stern
Brasiliens Staatschef Michel Temer gerät wegen Korruptionsvorwürfen immer stärker in Bedrängnis.
 Gefällt mir Antworten
26. Jun. 2017, 20:25 "Hart aber fair" zu Trump: "Betreutes Regieren"
Der Spiegel
"Hart aber fair" nahm sich wieder einmal Donald Trump vor - inklusive Fremdschämen und die Macht der Gewöhnung. Zum Glück gab es außenpolitische Nachhilfe von einem früheren Kohl-Berater.
 Gefällt mir Antworten
26. Jun. 2017, 19:44 Kolumbien: Farc-Rebellen haben alle Waffen abgegeben
Der Spiegel
Historischer Tag in Kolumbien: Nach mehr als 50 Jahren bewaffneten Kampfes haben die Farc-Rebellen alle ihre Waffen der Uno übergeben. Ein Festakt ist bereits geplant.
 Gefällt mir Antworten
26. Jun. 2017, 19:32 Trump lobt Beziehungen zu Indien als stark wie nie
Stern
Bei seinem ersten Treffen mit Indiens Premierminister Narendra Modi hat US-Präsident Donald Trump die Stabilität der Beziehungen beider Länder gelobt.
 Gefällt mir Antworten
26. Jun. 2017, 19:21 Entwurf zur Gesundheitsreform: Weitere 22 Millionen US-Amerikaner wären unversichert
Der Spiegel
Der Gesetzentwurf der Republikaner zur Obamacare-Abschaffung ist umstritten. Nun hat eine unabhängige Schätzung ergeben, dass 22 Millionen Menschen ihre Krankenversicherung verlieren würden.
 Gefällt mir Antworten
26. Jun. 2017, 18:00 Berlin schließt Vereinbarung mit Yad Vashem
Der Tagesspiegel
Berlin und die Holocaust-Gedenkstätte Yad Vashem in Jerusalem haben eine Kooperationsvereinbarung geschlossen. Es geht vor allem um Fortbildungen von Lehrern.
 Gefällt mir Antworten
Nach oben

Datumseinstellungen

Heute ist Dienstag, 21. September 2021

+ 1 -
+ 1 -
+ 2016 -

Schließen

Durch die Nutzung unserer Website erklären Sie sich mit der Verwendung der Cookies in unserer Cookie-Policy einverstanden.

Akzeptieren