Zurück Stern Montag, 28. November 2016
Suchen Rubriken 28. Nov.

Stern

Montag, 28. November 2016
Schließen
Anzeige
28. Nov. 2016, 23:55 Was geschah am...: Kalenderblatt 2016: 29. November
Stern
Berlin - Das aktuelle Kalenderblatt für den 29. November 2016:
 Gefällt mir Antworten
28. Nov. 2016, 17:15 Cyber-Attacke Grund für Router-Probleme bei der Telekom
Stern
Berlin - Eine Cyber-Attacke ist nach Ansicht des Bundesamtes für Sicherheit in der Informationstechnik der Grund für die massiven Störungen bei der Deutschen Telekom. Bei der weltweiten Aktion seien gezielt Fernverwaltungsports von DSL-Routern angegriffen worden. Dem BSI zufolge waren die Angriffe auch in dem von der Behörde selbst geschützten Regierungsnetz bemerkbar, konnten aber abgewehrt werden. Von den Störungen bei der Telekom waren rund 900 000 Router betroffen. Kundendaten sollen nicht betroffen sein.
 Gefällt mir Antworten
2. Liga: VfB Stuttgart hält Kurs auf die Bundesliga - dank Simon Terodde 28. Nov. 2016, 17:15 2. Liga: VfB Stuttgart hält Kurs auf die Bundesliga - dank Simon Terodde
Stern
Dank zweier Treffer von Simon Terodde hält der VfB Stuttgart den Anschluss an Zweitliga-Spitzenreiter Eintracht Braunschweig. Gegen Nürnberg baute der Torjäger seine tolle Serie weiter aus.
 Gefällt mir Antworten
Kampf um Aleppo: Flucht von einer Hölle in die nächste Hölle 28. Nov. 2016, 17:12 Kampf um Aleppo: Flucht von einer Hölle in die nächste Hölle
Stern
Die Truppen von Machthaber Baschar al Assad marschieren in Ost-Aleppo vor und lösen Verzweiflung und Panik aus. Tausende sind auf der Flucht - und wenn auch nur in andere Stadtteile, wo die Lage nur etwas besser ist.
 Gefällt mir Antworten
28. Nov. 2016, 17:01 Anleger in den USA schalten nach Rekordjagd Gang zurück
Stern
New York - Nach dem jüngsten Höhenflug haben es die Anleger an der Wall Street am Montag etwas ruhiger angehen lassen. Der Leitindex Dow Jones gab am Ende 0,28 Prozent auf 19 097,90 Punkte ab. Er beendete damit eine viertägige Gewinnserie, die ihn vor dem Wochenende auf einen Rekordstand getrieben hatte.
 Gefällt mir Antworten
Keine Lösung in Sicht: Lufthansa zieht Beschwerde zurück - Streiks gehen weiter 28. Nov. 2016, 16:52 Keine Lösung in Sicht: Lufthansa zieht Beschwerde zurück - Streiks gehen weiter
Stern
Frankfurt/München - Der für Dienstag und Mittwoch geplante Streik der Lufthansa-Piloten kann endgültig stattfinden. Die Lufthansa zog am Montagabend eine Beschwerde gegen die erstinstanzliche Entscheidung des Arbeitsgerichts München zurück.
 Gefällt mir Antworten
Italien verzeichnet Rekordzahl an Bootsflüchtlingen 28. Nov. 2016, 16:45 Italien verzeichnet Rekordzahl an Bootsflüchtlingen
Stern
Etwa 1400 Flüchtlinge sind am Montag vor der Küste Libyens aus dem Mittelmeer gerettet worden.
 Gefällt mir Antworten
BSI geht von Cyber-Angriff aus: Massive Störung bei der Telekom 28. Nov. 2016, 16:35 BSI geht von Cyber-Angriff aus: Massive Störung bei der Telekom
Stern
Berlin/Bonn - Die massiven Störungen von Anschlüssen der Deutschen Telekom sind nach Erkenntnissen des Bundesamts für Sicherheit in der Informationstechnik (BSI) Folge einer weltweiten Attacke.
 Gefällt mir Antworten
Lufthansa-Piloten dürfen Streik am Dienstag und Mittwoch fortsetzen 28. Nov. 2016, 16:32 Lufthansa-Piloten dürfen Streik am Dienstag und Mittwoch fortsetzen
Stern
Die Piloten der Lufthansa dürfen ihren Streik wie geplant am Dienstag und Mittwoch fortsetzen.
 Gefällt mir Antworten
28. Nov. 2016, 16:31 Syrisches Regime nimmt große Teile Aleppos ein
Stern
Aleppo - Im Kampf um Aleppo hat das syrische Regime die Rebellen in wichtigen Teilen der Großstadt zurückgeschlagen. Viele Menschen sind deshalb auf der Flucht. Die Syrische Beobachtungsstelle für Menschenrechte spricht von 6000. Ihren Angaben und Meldungen der staatliche Nachrichtenagentur Sana zufolge haben die Armee und ihre Verbündeten nach heftigen Kämpfen und Luftangriffen den kompletten Norden der Rebellengebiete Aleppos eingenommen. Das Auswärtige Amt in Berlin verlangt eine «sofortige humanitäre Feuerpause».
 Gefällt mir Antworten
VfB festigt Platz zwei: Terodde führt VfB Stuttgart zum 3:1 gegen Nürnberg 28. Nov. 2016, 16:25 VfB festigt Platz zwei: Terodde führt VfB Stuttgart zum 3:1 gegen Nürnberg
Stern
Stuttgart - Der VfB Stuttgart hat den zweiten Platz in der 2. Fußball-Bundesliga gefestigt und sich beim 3:1 (2:0) gegen den 1. FC Nürnberg dank Doppeltorschütze Simon Terodde keine Blöße gegeben.
 Gefällt mir Antworten
Keine Lösung in Sicht: Gericht: Piloten dürfen bei der Lufthansa streiken 28. Nov. 2016, 16:20 Aktualisiert Keine Lösung in Sicht: Gericht: Piloten dürfen bei der Lufthansa streiken
Stern
Frankfurt/München - Der für Dienstag und Mittwoch geplante Streik der Lufthansa-Piloten kann endgültig stattfinden. Die Airline zog am Montagabend eine Beschwerde vor dem Landesarbeitsgericht München gegen die erstinstanzliche Entscheidung des Arbeitsgerichts München zurück.
 Gefällt mir Antworten
Landesarbeitsgericht: Pilotenstreik am Dienstag und Mittwoch zulässig 28. Nov. 2016, 16:16 Landesarbeitsgericht: Pilotenstreik am Dienstag und Mittwoch zulässig
Stern
Der Dienstag und Mittwoch geplante Streik der Lufthansa-Piloten ist zulässig.
 Gefällt mir Antworten
VfB hält Anschluss an Spitze: Terodde führt VfB Stuttgart zu 3:1 gegen Nürnberg 28. Nov. 2016, 16:10 VfB hält Anschluss an Spitze: Terodde führt VfB Stuttgart zu 3:1 gegen Nürnberg
Stern
Stuttgart - Der VfB Stuttgart hat den zweiten Platz in der 2. Fußball-Bundesliga gefestigt und sich beim 3:1 (2:0) gegen den 1. FC Nürnberg dank Doppeltorschütze Simon Terodde keine Blöße gegeben.
 Gefällt mir Antworten
28. Nov. 2016, 16:06 Lufthansa-Piloten dürfen streiken - Airline zieht Beschwerde zurück
Stern
München - Der für Dienstag und Mittwoch geplante Streik der Lufthansa-Piloten kann endgültig stattfinden. Lufthansa hat eine Beschwerde vor dem Landesarbeitsgericht München am späten Abend zurückgezogen. Die Fluggesellschaft war in der ersten Instanz mit dem Versuch gescheitert, den Ausstand untersagen zu lassen. Diese Entscheidung des Arbeitsgerichtes München gilt nun. Am Dienstag werden 816 Kurzstreckenflüge ausfallen, einen Tag drauf dann 890 Flüge - auch auf der Langstrecke. Die Pilotenvereinigung Cockpit hatte auch schon vergangene Woche Streiks organisiert.
 Gefällt mir Antworten
Religiöse Selbstbestimmung: Verfassungsgericht: Kein Kopftuchverbot für Kita-Erzieherin 28. Nov. 2016, 15:41 Religiöse Selbstbestimmung: Verfassungsgericht: Kein Kopftuchverbot für Kita-Erzieherin
Stern
Karlsruhe (dpa) - Eine muslimische Erzieherin darf bei ihrer Arbeit in einer Kindertagesstätte ein Kopftuch als Ausdruck ihrer religiösen Selbstbestimmung tragen.
 Gefällt mir Antworten
Entscheidung vertagt: Schach-WM: Auch zwölfte Partie endet remis 28. Nov. 2016, 15:40 Aktualisiert Entscheidung vertagt: Schach-WM: Auch zwölfte Partie endet remis
Stern
New York - Auch das zwölfte Spiel um die Schachweltmeisterschaft in den USA ist mit einem Remis zu Ende gegangen. Im Gesamtklassement steht es jetzt 6:6, so dass das Duell um die Schachkrone in die Verlängerung gehen muss.
 Gefällt mir Antworten
28. Nov. 2016, 15:37 Torjäger bleibt in Berlin: Hertha verlängert mit Ibisevic - Preetz: «Oben einnisten»
Stern
Berlin - Das Zuckerstück hatte sich Michael Preetz für den letzten Teil der Hertha-Mitgliederversammlung aufgehoben.
 Gefällt mir Antworten
Streit um mögliche Unregelmäßigkeiten bei US-Wahl voll entflammt 28. Nov. 2016, 15:35 Streit um mögliche Unregelmäßigkeiten bei US-Wahl voll entflammt
Stern
Drei Wochen nach dem Wahlsieg von Donald Trump wird in den USA der Streit um mögliche Verfälschungen der Wahlergebnisse mit immer größerer Schärfe ausgetragen.
 Gefällt mir Antworten
Ohio State University: Mann fährt in Menschenmenge und schwingt Schlachtermesser - War es ein Attentat? 28. Nov. 2016, 15:29 Ohio State University: Mann fährt in Menschenmenge und schwingt Schlachtermesser - War es ein Attentat?
Stern
Alarm auf dem Campus der Ohio State University in Columbus: Ein Schütze sei auf dem Gelämde unterwegs, hatte doe Uni-Leitung gewarnt. Tatsächlich war der Mann zunächst mit dem Wagen in eine Menschenmenge gefahren. Danach stieg er aus und schwang ein Schlachtermesser. Anschlag nicht ausgeschlossen.
 Gefällt mir Antworten
Angreifer verletzt auf US-Campus neun Menschen mit Auto und Schlachtermesser 28. Nov. 2016, 15:22 Angreifer verletzt auf US-Campus neun Menschen mit Auto und Schlachtermesser
Stern
Ein mit einem Schlachtermesser bewaffneter Angreifer hat auf dem Campus der Ohio State University im Nordosten der USA am Montag neun Menschen verletzt.
 Gefällt mir Antworten
Debatte um Neuauszählung: Trump beklagt Wahlbetrug in drei US-Bundesstaaten 28. Nov. 2016, 15:03 Aktualisiert Debatte um Neuauszählung: Trump beklagt Wahlbetrug in drei US-Bundesstaaten
Stern
Washington - Der designierte US-Präsident Donald Trump hat knapp drei Wochen nach der Wahl Zweifel an der Rechtmäßigkeit der Abstimmung geäußert. «Millionen Menschen» hätten am 8. November «illegal» ihre Stimme abgegeben, erklärte der Republikaner auf Twitter.
 Gefällt mir Antworten
28. Nov. 2016, 15:01 Vorsprung von 10 700 Stimmen: Wahlleitung: Trump gewinnt Michigan
Stern
Washington - Der künftige US-Präsident Donald Trump hat nun auch den Bundesstaat Michigan offiziell gewonnen. Trump habe sich mit einem Vorsprung von 10 700 Stimmen gegen seine Kontrahentin Hillary Clinton durchgesetzt, teilte die Wahlleitung in Michigan am Montag mit.
 Gefällt mir Antworten
Nervenaufreibender Anflug: Hubschrauber-Pilot landet mitten im Sturm auf fahrendem Schiff 28. Nov. 2016, 14:46 Nervenaufreibender Anflug: Hubschrauber-Pilot landet mitten im Sturm auf fahrendem Schiff
Stern
Dieser dänische Heli-Pilot braucht gute Nerven und eine äußerst ruhige Hand am Steuerknüppel. Es stürmt auf hoher See. Ausgerechnet da soll er seinen Hubschrauber auf einem fahrenden Schiff landen.
 Gefällt mir Antworten
Namhafter Marktführer: Chinesische Firma verkauft luxuriöse Trump-Toiletten 28. Nov. 2016, 14:41 Namhafter Marktführer: Chinesische Firma verkauft luxuriöse Trump-Toiletten
Stern
Seit 2002 verkauft eine chinesische Firma High-Tech-Toiletten unter dem Namen "Trump". Vor einer Klage des neuen US-Präsidenten, der in China bereits in der Vergangenheit vergeblich um die Rechte an seinem Namen gekämpft hat, hat das Unternehmen keine Angst.
 Gefällt mir Antworten
28. Nov. 2016, 14:29 Daimler will bei Lastwagen-Produktion sparen
Stern
Düsseldorf - Wegen schwacher Geschäfte außerhalb Europas drohen der Lastwagensparte von Daimler ein Sparprogramm und Stellenstreichungen. «Mit Ausnahme von Europa sind fast alle relevanten Märkte schlechter gelaufen als erwartet», sagte Spartenchef Wolfgang Bernhard dem Handelsblatt. Künftig sollen demnach auch Lastwagen in China produziert werden. «Ende des Jahrzehnts wollen wir in China mit der Marke Mercedes-Benz-Trucks auf den Markt», sagte Bernhard. China ist der weltgrößte Markt für Lastwagen.
 Gefällt mir Antworten
28. Nov. 2016, 14:26 "Wer wird Millionär?": Rentnerin Jutta scheitert an der Glühbirne: Hätten Sie die Millionenfrage gewusst?
Stern
Sie bekam am Montagabend die Eine-Million-Euro-Frage gestellt: "Wer wird Millionär?"-Kandidatin Jutte Tegeler-Mehl scheiterte an der kniffligen Aufgabe, konnte jedoch mit 500.000 Euro nach Hause gehen.
 Gefällt mir Antworten
Video: Hund Leon zieht Tigerbabys mit auf 28. Nov. 2016, 14:25 Video: Hund Leon zieht Tigerbabys mit auf
Stern
Ein großer Rüde zeigt sich als Kuscheltier.
 Gefällt mir Antworten
Bürgerkrieg in Syrien: Schlag gegen Rebellen: Regime nimmt große Teile Aleppos ein 28. Nov. 2016, 14:06 Aktualisiert Bürgerkrieg in Syrien: Schlag gegen Rebellen: Regime nimmt große Teile Aleppos ein
Stern
Aleppo - Das syrische Regime hat im Kampf um Aleppo die Rebellen in wichtigen Teilen der Großstadt zurückgeschlagen und damit eine neue Fluchtbewegung ausgelöst.
 Gefällt mir Antworten
Rechte bis 2024: Olympia-Blackout für ARD und ZDF: Eurosport sendet exklusiv 28. Nov. 2016, 14:04 Rechte bis 2024: Olympia-Blackout für ARD und ZDF: Eurosport sendet exklusiv
Stern
Hannover - ARD und ZDF erleben den Olympia-Blackout - und die Sportfans müssen für einen Teil der TV-Berichterstattung künftig zahlen.
 Gefällt mir Antworten
Hunderttausende bei mehrtägigem Gedenken an Fidel Castro in Havanna 28. Nov. 2016, 14:00 Hunderttausende bei mehrtägigem Gedenken an Fidel Castro in Havanna
Stern
In Havanna haben am Montag mehrtägige Trauerfeierlichkeiten für den verstorbenen Revolutionsführer Fidel Castro begonnen.
 Gefällt mir Antworten
Instagram-Star: Amerikanisches Fitnessmodel lässt Kim Kardashian alt aussehen 28. Nov. 2016, 14:00 Instagram-Star: Amerikanisches Fitnessmodel lässt Kim Kardashian alt aussehen
Stern
Mit rund 5,1 Millionen Abonennten ist die 19-jährige Jailyne Ojeda Ochoa ein echter Star auf Instagram. Das Fitnessmodel aus den USA fällt durch ihre starken Oberschenkel- und Pomuskeln besonders auf. 
 Gefällt mir Antworten
Video: Bundespräsident im Gespräch mit Trägern des Alternativen Nobelpreises 28. Nov. 2016, 13:51 Video: Bundespräsident im Gespräch mit Trägern des Alternativen Nobelpreises
Stern
Joachim Gauck empfängt Preisträger unter anderem aus Russland und der Türkei.
 Gefällt mir Antworten
News des Tages: Easyjet-Maschine muss auf Weg nach Hamburg umkehren 28. Nov. 2016, 13:50 News des Tages: Easyjet-Maschine muss auf Weg nach Hamburg umkehren
Stern
Ältester Mensch der Welt wird 117 +++ Hamelner Opfer aus künstlichen Koma erwacht +++ UN untersuchen Foltervorwürfe in der Türkei +++ Spektakuläre Geysir-Eruption in Neuseeland +++  Die Nachrichten des Tages im Ticker.
 Gefällt mir Antworten
Video: Er ist nun Geschichte 28. Nov. 2016, 13:35 Video: Er ist nun Geschichte
Stern
In Havanna trauern Zehntausende um Fidel Castro.
 Gefällt mir Antworten
Amnesty-Bericht: Blick in Nordkoreas grausame Straflager 28. Nov. 2016, 13:32 Amnesty-Bericht: Blick in Nordkoreas grausame Straflager
Stern
Sechs Straflager unterhält Nordkorea allein für politische Gefangene. 120.000 Menschen leben dort unter fürchterlichen Bedingungen. Wie Amnesty International berichtet, werden die abgelegenen Camps offenbar weiter ausgebaut.
 Gefällt mir Antworten
Frage aus 28. Nov. 2016, 13:30 Frage aus "Wer wird Millionär": Diesen Eintrag finden Sie nicht im "Urduden"
Stern
Im Jahr 1880 erschien der sogenannte "Urduden". Das Erstlingswerk von Deutschlands bekanntestem Wörterbuch enthielt schon damals 27.000 Stichwörter. Nun war es auch Thema der Eine-Million-Frage bei "Wer wird Millionär?".
 Gefällt mir1Antworten
BSI-Erkenntnisse: Störung bei der Telekom durch Cyber-Attacke ausgelöst 28. Nov. 2016, 13:29 BSI-Erkenntnisse: Störung bei der Telekom durch Cyber-Attacke ausgelöst
Stern
Rund 900.000 Kunden der Deutschen Telekom waren vom Internet abgekoppelt. Laut dem BSI war eine weltweite Cyber-Attacke der Grund für die bundesweiten Störungen. Inzwischen will die Telekom die Ausfälle unter Kontrolle haben.
 Gefällt mir Antworten
Monte dei Paschi: Italienische Bank warnt vor Milliardenrisiken 28. Nov. 2016, 13:25 Monte dei Paschi: Italienische Bank warnt vor Milliardenrisiken
Stern
Die kriselnde italienische Bank Monte dei Paschi hat auf mögliche Kosten in Milliardenhöhe durch Gerichtsprozesse hingewiesen. Es gehe um eine Summe von mehr als acht Milliarden Euro. Für Unsicherheit sorgt das Verfassungsreferendum in Italien am 4. Dezember.
 Gefällt mir Antworten
28. Nov. 2016, 13:20 Kampf um Aleppo: Syrische Armee versetzt Rebellen schweren Schlag
Stern
In der Schlacht um Aleppo geraten Rebellen-Einheiten weiter in die Defensive. Die syrische Armee eroberte einen strategisch wichtigen Stadtteil. Indes erstatten Rechtsanwälte in Deutschland Strafanzeige gegen Assad.
 Gefällt mir Antworten
28. Nov. 2016, 13:08 Machtkampf bei Hollandes Sozialisten scheint vorläufig beigelegt
Stern
Nach der Wahl von François Fillon zum Präsidentschaftskandidaten der französischen Konservativen scheint der Machtkampf bei den regierenden Sozialisten zumindest vorläufig beigelegt.
 Gefällt mir Antworten
Unbemerkt schwanger: 19-jährige Mutter stirbt kurz nach ihrem neugeborenen Baby 28. Nov. 2016, 12:45 Unbemerkt schwanger: 19-jährige Mutter stirbt kurz nach ihrem neugeborenen Baby
Stern
Niemand will ihre Schwangerschaft bemerkt haben: In Berlin hat eine 19-Jährige in ihrem Badezimmer ein Baby zur Welt gebracht. Mutter und Kind haben die Geburt nur um wenige Stunden überlebt.
 Gefällt mir Antworten
Acht Verletzte bei Angriff auf US-Hochschule 28. Nov. 2016, 12:41 Acht Verletzte bei Angriff auf US-Hochschule
Stern
Bei einem Angriff auf dem Campus der Ohio State University im Nordosten der USA sind am Montag mindestens acht Menschen verletzt worden.
 Gefällt mir Antworten
Lufthansa zieht wegen Streik vor Gericht 28. Nov. 2016, 12:38 Lufthansa zieht wegen Streik vor Gericht
Stern
Der Streik der Lufthansa-Piloten soll per einstweiliger Verfügung beendet werden. Die Forderungen der Gewerkschaft würden gegen das allgemeine Gleichbehandlungsgesetz verstoßen, sagte ein Unternehmenssprecher.
 Gefällt mir Antworten
28. Nov. 2016, 12:00 Ursache der Telekom-Störung: Router: Die Schaltzentrale des Netzes
Stern
So gut wie jeder hat einen Router zu Hause rumstehen. Normalerweise, wenn keine Störung herrscht, blinkt er und bringt uns Internet. Doch was genau ist diese kleine Box eigentlich?
 Gefällt mir Antworten
stern TV-Versicherungs-Check: So lassen sich mit neuen Policen hunderte Euro sparen 28. Nov. 2016, 11:18 stern TV-Versicherungs-Check: So lassen sich mit neuen Policen hunderte Euro sparen
Stern
Kurz vor Jahresende noch die KFZ-Versicherung wechseln? Für viele Autofahrer könnte sich das lohnen, wie stern TV im Versicherungscheck herausfand. Allein dadurch lassen sich mehrere Hundert Euro sparen. Was eine kritische Prüfung aller Policen bringt, zeigt unser Experte.
 Gefällt mir Antworten
Kandidat für Außenministerposten: Mitt Romney spaltet Trump-Team 28. Nov. 2016, 11:15 Kandidat für Außenministerposten: Mitt Romney spaltet Trump-Team
Stern
Einst Rivale, jetzt Außenministerkandidat: Mitt Romney könnte die Schlüsselposition im neuen Kabinett besetzen. Doch ausgerechnet von Donald Trumps enger Beraterin Kellyanne Conway kommt heftiger Widerstand.
 Gefällt mir Antworten
Keine Lösung in Sicht: Lufthansa will Pilotenstreik erneut mit Klage stoppen 28. Nov. 2016, 11:10 Aktualisiert Keine Lösung in Sicht: Lufthansa will Pilotenstreik erneut mit Klage stoppen
Stern
Frankfurt/München - Die Lufthansa-Piloten zeigen sich im Tarifkonflikt mit der Fluggesellschaft weiter hart. «Streiks über Mittwoch hinaus sind möglich», sagte ein Sprecher der Gewerkschaft Vereinigung Cockpit (VC) der Deutschen Presse-Agentur.
 Gefällt mir Antworten
Rund 900 000 Geräte betroffen: Gezielte Angriffe führten zu Router-Ausfällen bei Telekom 28. Nov. 2016, 11:09 Rund 900 000 Geräte betroffen: Gezielte Angriffe führten zu Router-Ausfällen bei Telekom
Stern
Berlin/Bonn - Bei den massiven Ausfällen von Routern der Deutschen Telekom hat es sich nach Erkenntnissen des Bundesamts für Sicherheit in der Informationstechnik (BSI) um einen gezielten Angriff gehandelt.
 Gefällt mir Antworten
USA: Schütze auf dem Ohio State Campus: Offenbar acht Menschen verletzt 28. Nov. 2016, 11:08 USA: Schütze auf dem Ohio State Campus: Offenbar acht Menschen verletzt
Stern
Angst und Schrecken in Columbus: Auf dem Campus der Ohio State University ist offenbar ein Schütze unterwegs. Die Studenten wurden aufgefordert sich in Sicherheit zu bringen. Die Polizei ist mit einem Großaufgebot im Einsatz.
 Gefällt mir Antworten
«Tgesthemen»-Moderator: Ingo Zamperoni verabschiedet sich in Gebärdensprache 28. Nov. 2016, 11:07 «Tgesthemen»-Moderator: Ingo Zamperoni verabschiedet sich in Gebärdensprache
Stern
Hamburg - Eine feste Schlussformel für seine «Tagesthemen»-Moderationen hat Ingo Zamperoni noch nicht gefunden - aber er übt weiter.
 Gefällt mir Antworten
Test für GDL-Arbeitszeitmodell: Deutsche Bahn geht einen Schritt auf Lokführer zu 28. Nov. 2016, 11:02 Aktualisiert Test für GDL-Arbeitszeitmodell: Deutsche Bahn geht einen Schritt auf Lokführer zu
Stern
Frankfurt/Main - Im Tarifkonflikt mit der Lokführergewerkschaft GDL hat die Deutsche Bahn nach eigenen Angaben einen Schritt auf die Gewerkschaft zu gemacht. Die Bahn will das Arbeitszeitmodell der GDL verpflichtend einem Praxistest unterziehen.
 Gefällt mir Antworten
News des Tages: Ärzte holen Opfer von Hamelner Gewalttat aus künstlichem Koma 28. Nov. 2016, 11:01 News des Tages: Ärzte holen Opfer von Hamelner Gewalttat aus künstlichem Koma
Stern
+++ UN untersuchen Foltervorwürfe in der Türkei +++ Spektakuläre Geysir-Eruption in Neuseeland +++ Jeder dritte Arbeitslose zu arm für viele Alltagsgüter +++ Die Nachrichten des Tages im Ticker.
 Gefällt mir Antworten
Antonow An-225 und An-22: Das einmalige Gipfelteffen der Flug-Giganten 28. Nov. 2016, 11:01 Antonow An-225 und An-22: Das einmalige Gipfelteffen der Flug-Giganten
Stern
Stelldichein von zwei Luftfahrt-Dinosauriern am Flughafen Leipzig-Halle: Das größte Flugzeug der Welt, die Antonow An-225, ist am Wochenende in Schkeuditz gelandet. Tags zuvor war bereits das größte Propellerflugzeug der Welt eingeschwebt.
 Gefällt mir Antworten
Zehntausende bei mehrtägigem Gedenken an Fidel Castro in Havanna 28. Nov. 2016, 10:57 Zehntausende bei mehrtägigem Gedenken an Fidel Castro in Havanna
Stern
In Havanna haben am Montag mehrtägige Trauerfeierlichkeiten für den verstorbenen Revolutionsführer Fidel Castro begonnen.
 Gefällt mir Antworten
Leute von heute: Palastparty läuft schief - Prinzessin Beatrice verletzt Ed Sheeran mit Schwert 28. Nov. 2016, 10:57 Leute von heute: Palastparty läuft schief - Prinzessin Beatrice verletzt Ed Sheeran mit Schwert
Stern
Glück im Unglück für Ed Sheeran: Der Sänger wurde bei einer Party in der Nähe von Windsor mit einem Schwert verletzt. Die Übeltäterin: Prinzessin Beatrice, Tochter von Prinz Andrew und Enkelin der Queen. 
 Gefällt mir Antworten
Weihnachtsgeschenke: 120 Dollar für eine Zahnpasta? Gwyneth Paltrows absurde Geschenke-Tipps 28. Nov. 2016, 10:51 Weihnachtsgeschenke: 120 Dollar für eine Zahnpasta? Gwyneth Paltrows absurde Geschenke-Tipps
Stern
Sie suchen noch nach Geschenkideen zu Weihnachten? Gwyneth Paltrow wüsste da was: Wie wäre es mit einer Bananenbox aus Porzellan für 400 Dollar oder einer Yurte für 8000 Dollar? Na?
 Gefällt mir Antworten
28. Nov. 2016, 10:48 Ohio University warnt vor bewaffnetem Mann auf dem Campus
Stern
Columbus - Auf dem Campus der Ohio State University in der US-Stadt Columbus ist einer Warnung der Universität zufolge ein bewaffneter Schütze unterwegs. Die Universität forderte via Twitter die Studenten auf: «Lauft weg, versteckt Euch, kämpft!». Genauere Angaben gab es zunächst nicht. Auch darüber, ob Schüsse gefallen sind, war zunächst nichts bekannt. Auf dem Campus studieren rund 66 000 junge Leute. Fernsehbilder zeigten eine große Zahl von Einsatzfahrzeugen von Polizei und Feuerwehr in der Nähe des Campus.
 Gefällt mir Antworten
28. Nov. 2016, 10:46 19-jährige Mutter stirbt kurz nach ihrem neugeborenen Baby
Stern
Berlin - Eine 19-jährige Berliner Mutter ist nur wenige Stunden nach dem Tod ihres unerwartet zur Welt gekommenen Babys gestorben. Ein Sprecher der Staatsanwaltschaft bestätigte, dass die Mutter und das am Sonntagnachmittag zu Hause geborene Kind nicht mehr leben. Die Hintergründe des Notfalls in Buckow im Süden des Bezirks Neukölln sind noch unklar. Beide Leichen sollen obduziert werden, um die Todesursache zu ermitteln. Laut «B.Z.» sollen die Eltern und der Freund der Frau nichts von der Schwangerschaft gewusst haben.
 Gefällt mir Antworten
Prototyp vorgestellt: Blockchain-Technik soll Bankgeschäfte sicherer machen 28. Nov. 2016, 10:43 Prototyp vorgestellt: Blockchain-Technik soll Bankgeschäfte sicherer machen
Stern
Frankfurt/Main - Bundesbank und Deutsche Börse loten gemeinsam Chancen und Risiken der Blockchain-Technologie für Finanzgeschäfte aus.
 Gefällt mir Antworten
Tragödie bei Tennistunier: Vater stirbt während des Finales seiner Tochter 28. Nov. 2016, 10:38 Tragödie bei Tennistunier: Vater stirbt während des Finales seiner Tochter
Stern
Das Turnier lief für Daniela Seguel reibungslos - bis zum Finale: Während des Damen-Endspiels in Santiago de Chile sackte der Vater der chilenischen Nummer eins auf der Tribüne zusammen - und starb wenig später im Krankenhaus.
 Gefällt mir Antworten
Mit bis zu 80 km/h: Rentiere sollen in Japan Pizzen ausliefern 28. Nov. 2016, 10:30 Mit bis zu 80 km/h: Rentiere sollen in Japan Pizzen ausliefern
Stern
Ein Pizzalieferant bildet Rentiere im japanischen Hokkaido zu Lieferanten aus. Die pelzigen Helfer sollen mit einer Geschwindigkeit bis zu 80 Kilometern pro Stunde über den Schnee rasen. Die Idee hinter der skurrilen Auslieferungsmethode ist ziemlich simpel.
 Gefällt mir Antworten
TV-Rechte: ARD und ZDF besiegeln das Ende von Olympia in Deutschland 28. Nov. 2016, 10:24 Aktualisiert TV-Rechte: ARD und ZDF besiegeln das Ende von Olympia in Deutschland
Stern
Die langen Verhandlungen sind gescheitert. ARD und ZDF berichten bei den nächsten Olympischen Spielen nicht mehr live von den Wettkämpfen. Das Signal an den deutschen Breitensport könnte kaum fataler sein.
 Gefällt mir Antworten
28. Nov. 2016, 10:20 Jeder Zehnte braucht Hilfe vom Staat
Stern
Berlin - Fast jeder Zehnte erhält soziale Mindestsicherung wie Hartz IV. Armutsinseln gibt es etwa in Berlin und Bremen, wie das Statistische Bundesamt in Berlin mitteilte. Fast jeder dritte Arbeitslose in Deutschland kann sich Dinge des täglichen Lebens nicht leisten. Knapp acht Millionen Menschen in Deutschland haben Ende 2015 soziale Mindestsicherungsleistungen erhalten. Ein Jahr zuvor hatten knapp 7,4 Millionen Menschen Hilfen erhalten. Zu dem Anstieg trug vor allem die starke Zunahme leistungsberechtigter Asylbewerber bei.
 Gefällt mir Antworten
Pokal-Viertelfinale: Mourinho hat keine Wahl: Schweinsteiger-Comeback naht 28. Nov. 2016, 10:14 Pokal-Viertelfinale: Mourinho hat keine Wahl: Schweinsteiger-Comeback naht
Stern
Bastian Schweinsteiger ist jederzeit einsatzbereit. Obwohl er noch kein einziges Pflichtspiel für Manchester United absolvieren durfte, zeigt sich der Weltmeister von 2014 stets solidarisch mit seinem Verein. Am Mittwoch könnte er nun tatsächlich spielen.
 Gefällt mir Antworten
Rund 900 000 Router betroffen: Massive Störung bei der Telekom: Gegenmaßnahmen greifen 28. Nov. 2016, 10:13 Rund 900 000 Router betroffen: Massive Störung bei der Telekom: Gegenmaßnahmen greifen
Stern
Berlin/Bonn - Die massiven Störungen bei Anschlüssen der Deutschen Telekom sind nach Angaben des Unternehmens im Verlauf des Tages deutlich zurückgegangen. «Die eingespielten Patches und Software-Updates greifen», sagte ein Sprecher der dpa.
 Gefällt mir Antworten
«Der Wachstumsfalle entkommen»: OECD fordert staatliche Konjunkturspritzen 28. Nov. 2016, 10:11 «Der Wachstumsfalle entkommen»: OECD fordert staatliche Konjunkturspritzen
Stern
Paris - Die OECD fordert mehr staatliche Konjunkturspritzen, um die Weltwirtschaft anzukurbeln. Mit den aktuellen niedrigen Zinssätzen habe die Politik die Gelegenheit dazu, sagte der Chef der Organisation für wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung (OECD), Angel Gurría.
 Gefällt mir Antworten
28. Nov. 2016, 9:54 Häusliche Gewalt: TV-Sender gibt misshandelten Frauen Schminktipps
Stern
Dieser TV-Beitrag ging richtig daneben: Ein Magazin in Marokko hat Schminktipps für Frauen gegeben, die Opfer häuslicher Gewalt wurden. Der Proteststurm ließ nicht lange auf sich warten.
 Gefällt mir Antworten
Experte sicher: Trotz iPhone 8: Apple plant 2017 neuen Anlauf mit Billig-iPhone 28. Nov. 2016, 9:35 Aktualisiert Experte sicher: Trotz iPhone 8: Apple plant 2017 neuen Anlauf mit Billig-iPhone
Stern
Das iPhone wird 2017 zehn Jahre alt. Neben dem radikal erneuerten Spitzenmodell iPhone 8 könnte es auch zwei günstigere iPhones geben, glaubt ein renommierter Experte. Die dürften sich vor allem beim Bildschirm unterscheiden.
 Gefällt mir Antworten
Video: Rentiere werden Pizzaboten 28. Nov. 2016, 9:30 Video: Rentiere werden Pizzaboten
Stern
Domino's Pizza bildet pelzige Helfer zu Lieferanten aus.
 Gefällt mir Antworten
Änderungen bei Kurzzeittarifen: Einigung auf deutsche Pkw-Maut noch diese Woche angepeilt 28. Nov. 2016, 9:24 Änderungen bei Kurzzeittarifen: Einigung auf deutsche Pkw-Maut noch diese Woche angepeilt
Stern
Brüssel - Nach jahrelangem Streit zwischen Berlin und Brüssel um die Pkw-Maut soll es noch diese Woche eine Einigung geben. Am Mittwoch oder Donnerstag könnte Bundesverkehrsminister Alexander Dobrindt (CSU) EU-Verkehrskommissarin Violeta Bulc in der Sache treffen, hieß es bei der EU-Kommission.
 Gefällt mir Antworten
28. Nov. 2016, 9:18 Aktualisiert Paul Nuttall ist neuer Chef der EU-feindlichen Ukip
Stern
Der frühere Vize-Parteichef Paul Nuttall ist zum neuen Vorsitzenden der britischen Ukip gewählt worden. Dies teilte die rechtspopulistische und EU-feindliche Partei am Montag mit.
 Gefällt mir Antworten
28. Nov. 2016, 9:00 Vivian Sibold: Das ist die Sandkastenfreundin und Ehefrau von Nico Rosberg
Stern
Während Nico Rosberg in Abu Dhabi zur Weltmeisterschaft fuhr, zitterte Ehefrau Vivian hinter den Kulissen. Die beiden kennen sich von Kindestagen an - doch gefunkt hat es erst später.
 Gefällt mir Antworten
Schlimmer als EU-Durchschnitt: Jeder dritte Arbeitslose zu arm für viele Alltagsgüter 28. Nov. 2016, 8:14 Aktualisiert Schlimmer als EU-Durchschnitt: Jeder dritte Arbeitslose zu arm für viele Alltagsgüter
Stern
Berlin - Fast jeder dritte Arbeitslose in Deutschland kann sich Dinge des täglichen Lebens nicht leisten. Im vergangenen Jahr waren 30,1 Prozent der Erwerbslosen von erheblicher materieller Entbehrung betroffen, wie aus einer der Deutschen Presse-Agentur vorliegenden Statistik hervorgeht.
 Gefällt mir Antworten
Kein klares Fehlerbild: Massive Störung bei der Telekom: Gegenmaßnahmen greifen 28. Nov. 2016, 8:12 Kein klares Fehlerbild: Massive Störung bei der Telekom: Gegenmaßnahmen greifen
Stern
Berlin/Bonn - Die massiven Störungen bei Anschlüssen der Deutschen Telekom sind nach Angaben des Unternehmens im Verlauf des Montags deutlich zurückgegangen.
 Gefällt mir Antworten
Taxi-Sharing-App: Antwort auf Uber: Deutsche Taxis starten neuen Mitfahrservice 28. Nov. 2016, 8:06 Taxi-Sharing-App: Antwort auf Uber: Deutsche Taxis starten neuen Mitfahrservice
Stern
Dienste wie Uber und Mytaxi scheuchen die verschnarchte Taxibranche auf: Nun reagieren die Platzhirsche in Deutschland mit einer eigenen Sharing-App. 
 Gefällt mir Antworten
Haushaltshelfer: 5 Dinge, die man mit Schnaps tun kann - außer ihn zu trinken 28. Nov. 2016, 8:03 Haushaltshelfer: 5 Dinge, die man mit Schnaps tun kann - außer ihn zu trinken
Stern
Ein Kräuterschnäpschen nach dem deftigem Essen ist ein Klassiker. Doch der Hochprozentige kann noch mehr. Hier ein paar Ideen. 
 Gefällt mir Antworten
TV-Show: 28. Nov. 2016, 7:57 TV-Show: "Holocaust on Ice" - Russisches Eiskunstlauf-Paar tritt in KZ-Kleidung auf
Stern
Die Frau von Wladimir Putins Sprecher Dmitri Peskow ist Eiskunstläuferin. Bei einer TV-Show trat die frühere Olympiasiegerin mit ihrem Tanzpartner in KZ-Kleidung auf - die Empörung im Ausland ist riesengroß.
 Gefällt mir Antworten
28. Nov. 2016, 7:46 Hinweise auf Falschfahrer: Drei Tote bei Unfall in NRW
Stern
Paderborn - Bei einem Frontalzusammenstoß auf der Autobahn bei Paderborn sind drei Menschen ums Leben bekommen - einer von ihnen war vermutlich ein Geisterfahrer. Ein Zeuge habe ausgesagt, dass er nur mit Glück nicht selbst mit dem Falschfahrer kollidiert sei, sagte eine Polizeisprecherin. Festlegen wollte sich die Polizei auf die Unfallursache aber noch nicht. Wenn sich der Verdacht bestätigt, wäre es der vierte tödliche Falschfahrerunfall auf einer Autobahn in Nordrhein-Westfalen seit September.
 Gefällt mir Antworten
Videospiel bei der Arbeit: Bad Aibling: Fahrdienstleiter chattete kurz vor dem Unglück 28. Nov. 2016, 7:40 Aktualisiert Videospiel bei der Arbeit: Bad Aibling: Fahrdienstleiter chattete kurz vor dem Unglück
Stern
Traunstein - Der wegen fahrlässiger Tötung angeklagte Fahrdienstleiter von Bad Aibling hat am Morgen des Zugunglücks in Oberbayern mehrmals auf seinem Handy mit Mitspielern eines Online-Videospiels gechattet. Dies sagte ein Mitarbeiter der Firma aus, deren Spiel der 40-Jährige gespielt hatte.
 Gefällt mir Antworten
News des Tages: Alte Dame liegt ein Jahr tot in ihrer Wohnung 28. Nov. 2016, 7:38 News des Tages: Alte Dame liegt ein Jahr tot in ihrer Wohnung
Stern
+++ UN untersuchen Foltervorwürfe in der Türkei +++ Spektakuläre Geysir-Eruption in Neuseeland +++ Jeder dritte Arbeitslose zu arm für viele Alltagsgüter +++ Die Nachrichten des Tages im Ticker.
 Gefällt mir Antworten
Gröning-Prozess: BGH bestätigt Urteil wegen Beihilfe zum NS-Massenmord 28. Nov. 2016, 7:34 Aktualisiert Gröning-Prozess: BGH bestätigt Urteil wegen Beihilfe zum NS-Massenmord
Stern
Karlsruhe - Das Urteil gegen den früheren SS-Mann Oskar Gröning wegen Beihilfe zum massenhaften Mord im NS-Vernichtungs- und Konzentrationslager Auschwitz ist rechtskräftig. Das teilte der Bundesgerichtshof (BGH) mit.
 Gefällt mir Antworten
Kino-Charts: «Phantastische Tierwesen» in Kinos weiter stark 28. Nov. 2016, 7:32 Kino-Charts: «Phantastische Tierwesen» in Kinos weiter stark
Stern
Baden-Baden - Der jüngste Fantasy-Film aus dem Harry-Potter-Universum füllt weiterhin die deutschen Kinosäle. Am zweiten Wochenende brachte es «Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind» - nach Ideen von Harry-Potter-Autorin J.K. Rowling - auf 531 415 Besucher, wie Media Control am Montag mitteilte. Das bedeutet erneut Platz eins der Charts und eine Gesamtbesucherzahl von bereits 1,65 Millionen.
 Gefällt mir Antworten
«Der Wachstumsfalle entkommen»: OECD fordert Konjunkturspritzen 28. Nov. 2016, 7:31 «Der Wachstumsfalle entkommen»: OECD fordert Konjunkturspritzen
Stern
Paris - Die OECD fordert mehr staatliche Konjunkturspritzen, um die Weltwirtschaft anzukurbeln. Mit den aktuellen niedrigen Zinssätzen habe die Politik die Gelegenheit dazu, sagte der Chef der Organisation für wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung (OECD), Angel Gurría.
 Gefällt mir Antworten
Unfall mit drei Toten auf Autobahn in NRW offenbar nach Geisterfahrt 28. Nov. 2016, 7:27 Unfall mit drei Toten auf Autobahn in NRW offenbar nach Geisterfahrt
Stern
Folgenschwere Geisterfahrt: Nach Polizeierkenntnissen hat offenbar ein Falschfahrer einen schweren Verkehrsunfall mit drei Toten auf einer Autobahn unweit von Paderborn verursacht.
 Gefällt mir Antworten
28. Nov. 2016, 7:27 "Weg der Eskalation": Lufthansa-Piloten streiken am Dienstag und Mittwoch erneut
Stern
Der Tarifkonflikt zwischen der Lufthansa und der Vereinigung Cockpit dauert an. Für Dienstag und Mittwoch wurden Streiks angekündigt. Es liege kein "verhandlungsfähiges Angebot" vor, heißt es von der Gewerkschaft.
 Gefällt mir Antworten
Kampfansage: Schalke will Höhenflug gegen Leipzig fortsetzen 28. Nov. 2016, 7:23 Kampfansage: Schalke will Höhenflug gegen Leipzig fortsetzen
Stern
Gelsenkirchen - Vor zwei Monaten mochte Christian Heidel gar nicht hinsehen, jetzt macht der Blick auf die Bundesliga-Tabelle wieder Spaß. «Ich schaue nun natürlich lieber darauf als noch vor einigen Wochen», kommentierte der Sportvorstand des FC Schalke 04 die beeindruckende Aufholjagd.
 Gefällt mir Antworten
Hauptsache berühmt: Das waren die Männer von Sandy Meyer-Wölden 28. Nov. 2016, 7:23 Hauptsache berühmt: Das waren die Männer von Sandy Meyer-Wölden
Stern
Ein Faible für Sportler ist nicht von der Hand zu weisen, doch Alessandra Meyer-Wölden wird auch eine Vorliebe für Musiker nachgesagt. Ihr erste große Liebe war trotzdem ein deutscher Tennis-Star.
 Gefällt mir Antworten
Strecke Frankfurt-Köln: Defekte Oberleitung bremst mehrere ICE-Züge aus 28. Nov. 2016, 7:22 Strecke Frankfurt-Köln: Defekte Oberleitung bremst mehrere ICE-Züge aus
Stern
Vermutlich Raureif hat zwischen Frankfurt und Köln zu Ausfällen und Verspätungen im ICE-Verkehr gesorgt. Erst nachdem Techniker den Defekt an der Oberleitung behoben hatten, konnte der normale Bahnbetrieb wieder aufgenommen werden. 
 Gefällt mir Antworten
Endingen bei Freiburg: Laufschuh von getöteter Joggerin gefunden 28. Nov. 2016, 7:22 Endingen bei Freiburg: Laufschuh von getöteter Joggerin gefunden
Stern
Vor drei Wochen wurde die Joggerin Carolin G. aus Endingen vergewaltigt und ermordet. Nun hat ein Spaziergänger den bislang fehlenden zweiten Laufschuh der 27-Jährigen entdeckt.
 Gefällt mir Antworten
Verwechslung am Bahnhof: Betrunkene Mainzerin steigt in Juso-Bus - und wacht morgens in Dresden auf 28. Nov. 2016, 7:13 Verwechslung am Bahnhof: Betrunkene Mainzerin steigt in Juso-Bus - und wacht morgens in Dresden auf
Stern
Böse Überraschung: Als eine Mainzerin nach durchzechter Nacht aufwachte, fand sie sich nicht in ihrem Bett wieder, sondern hunderte Kilometer davon entfernt und umgeben von fremden Menschen - sie war statt in die Straßenbahn in einen Bus der Jusos gestiegen.
 Gefällt mir Antworten
Zu wenig Start-ups: FDP sieht Wirtschaft digital nicht gerüstet 28. Nov. 2016, 7:10 Zu wenig Start-ups: FDP sieht Wirtschaft digital nicht gerüstet
Stern
Berlin - Deutschlands Wirtschaft ist nach Ansicht des FDP-Vorsitzenden Christian Lindner nicht für die digitale Zukunft gerüstet. «Jahr für Jahr verliert unser Land Unternehmen und zu wenige Start-ups finden bei uns ein Zuhause», sagte Lindner der Deutschen Presse-Agentur.
 Gefällt mir Antworten
Möglicher 28. Nov. 2016, 6:57 Möglicher "Gezielter Angriff": Telekom-Router: Reset kann gegen Störung helfen
Stern
Seit Sonntagnachmittag ist bei vielen Telekom-Kunden die Verbindung abgebrochen. Wegen einer Störung können sich rund 900.000 Router nicht mehr verbinden. Der Konzern arbeitet mit Hochdruck an einer Lösung.
 Gefällt mir Antworten
Video: Australische Olympiateilnehmerin bei Zirkus-Unfall verletzt 28. Nov. 2016, 6:14 Video: Australische Olympiateilnehmerin bei Zirkus-Unfall verletzt
Stern
Während einer Vorstellung des Cirque du Soleil im australischen Brisbane ist die ehemalige Olympia-Teilnehmerin Lisa Skinner abgestürzt.
 Gefällt mir Antworten
News des Tages: Kein Olympia bei ARD und ZDF - Eurosport sendet exklusiv 28. Nov. 2016, 5:50 News des Tages: Kein Olympia bei ARD und ZDF - Eurosport sendet exklusiv
Stern
Assad-Regime nimmt Nordosten Aleppos vollständig ein +++ Spektakuläre Geysir-Eruption in Neuseeland +++ Jeder dritte Arbeitslose zu arm für viele Alltagsgüter +++ Die Nachrichten des Tages im Ticker.
 Gefällt mir Antworten
BVB-Pleite in Frankfurt: Der beleidigte Thomas Tuchel - die Hintergründe seiner Wutrede 28. Nov. 2016, 5:49 BVB-Pleite in Frankfurt: Der beleidigte Thomas Tuchel - die Hintergründe seiner Wutrede
Stern
BVB-Trainer Thomas Tuchel war mächtig sauer über die Art und Weise, wie sich seine Mannschaft bei der Niederlage in Frankfurt präsentierte. Trotzdem mutete die öffentliche Kritik an seinen Spielern seltsam an.
 Gefällt mir Antworten
Deal mit ARD gescheitert: Olympia 2018 bis 2024 nur bei Privaten 28. Nov. 2016, 5:46 Deal mit ARD gescheitert: Olympia 2018 bis 2024 nur bei Privaten
Stern
Die Olympischen Spiele 2018 bis 2024 werden nicht im öffentlich-rechtlichen Fernsehen zu sehen sein.
 Gefällt mir Antworten
Proteststurm gegen Vergnügungspark: Makabre 28. Nov. 2016, 5:45 Proteststurm gegen Vergnügungspark: Makabre "Attraktion": Eislaufhalle friert tausende Fische ein
Stern
Nach einer fragwürdigen Aktion sieht sich ein japanischer Vergnügungspark mit einem Sturm der Kritik konfrontiert. In einer Eislaufhalle wurden tausende Fische eingefroren, damit Besucher über sie hinweggleiten können - "wie über das Meer".
 Gefällt mir Antworten
28. Nov. 2016, 5:39 Kein klares Fehlerbild: Router-Ausfall: Telekom prüft Hinweise auf Hackerangriff
Stern
Berlin/Bonn - Nach den massiven Störungen bei Anschlüssen der Deutschen Telekom geht das Unternehmen nach eigenen Angaben ersten Spuren eines Angriffs von außen nach.
 Gefällt mir Antworten
Klein und gefährlich: Giftspinne zwischen den Bananen legt Supermarkt lahm 28. Nov. 2016, 5:39 Klein und gefährlich: Giftspinne zwischen den Bananen legt Supermarkt lahm
Stern
Nachdem eine hochgiftige exotische Spinne zwischen den Südfrüchten eines niedersächsischen Supermarktes gefunden wurde, wurde das Geschäft evakuiert. 
 Gefällt mir Antworten
Video: Laternen-Festival in Indien 28. Nov. 2016, 5:38 Video: Laternen-Festival in Indien
Stern
Thematisch drehten sich einige Himmelskörper um die von Präsident Modi kürzlich verordnete Abschaffung von 500 und 1000 Rupienscheinen.
 Gefällt mir Antworten
Video: China will Fußball-Weltmeister werden 28. Nov. 2016, 4:59 Video: China will Fußball-Weltmeister werden
Stern
Um den Fußball in China nach vorne zu bringen, wollen die Chinesen vom Fußball in Deutschland lernen.
 Gefällt mir Antworten
Bundesweiter Router-Ausfall: Telekom prüft nach Störung Hinweise auf Hackerangriff 28. Nov. 2016, 4:57 Bundesweiter Router-Ausfall: Telekom prüft nach Störung Hinweise auf Hackerangriff
Stern
Seit Sonntagnachmittag klagten Kunden der Deutschen Telekom über Probeme mit Telefon, Internet und Fernsehen. Jetzt hat das Unternehmen nach eigenen Angaben erste Spuren auf einen Angriff von außen.
 Gefällt mir Antworten
Diana Lebedew: Russische Oligarchen-Enkelin ertrinkt nach Autounfall 28. Nov. 2016, 4:35 Diana Lebedew: Russische Oligarchen-Enkelin ertrinkt nach Autounfall
Stern
Schön, steinreich - und die Enkelin eines Putin-Kritikers: Diana Lebedew teilte ihr glamouröses Leben mit tausenden Instagram-Followern. Doch das ausschweifende Leben wurde der 19-Jährigen zum Verhängnis. 
 Gefällt mir Antworten
28. Nov. 2016, 4:25 Bürgerkrieg in Syrien: Armee nimmt Teil der Rebellengebiete Aleppos ein
Stern
Aleppo - Syriens Regimeanhänger haben den nördlichen Teil der Rebellengebiete in Ost-Aleppo vollständig eingenommen. Die Armee und ihre Verbündeten hätten die Kontrolle über die Stadtteile Al-Sachur und Al-Haidarija gewonnen, berichtete die Syrische Beobachtungsstelle für Menschenrechte.
 Gefällt mir Antworten
28. Nov. 2016, 4:22 Abschiebung: SPD nennt Strobls Pläne für schärfere Asylpolitik Populismus
Stern
Berlin - Die SPD hat die Forderung des baden-württembergischen Innenministers Thomas Strobl (CDU) nach einer drastischen Verschärfung der Abschiebepraxis kritisiert.
 Gefällt mir Antworten
28. Nov. 2016, 4:16 Fast jeder Zehnte erhielt 2015 soziale Mindestsicherung
Stern
Wiesbaden - Knapp acht Millionen Menschen in Deutschland haben Ende 2015 soziale Mindestsicherungsleistungen erhalten. Wie das Statistische Bundesamt mitteilte, entspricht das einem Anteil von 9,7 Prozent der Bevölkerung. Ein Jahr zuvor hatten knapp 7,4 Millionen Menschen Hilfen erhalten. Zu dem Anstieg trug vor allem die starke Zunahme leistungsberechtigter Asylbewerber bei - ihre Zahl wuchs von 363 000 im Jahr 2014 auf rund 975 000 Ende vorigen Jahres. Gut 5,9 Millionen Menschen und damit 73,1 Prozent aller Hilfsempfänger erhielten Hartz IV-Leistungen.
 Gefällt mir Antworten
Gruseliger Wohltäter 28. Nov. 2016, 3:55 Gruseliger Wohltäter
Stern
Die Bilder des Tages führen durch die ganze Welt – und erzählen mal von großen, mal von kleinen Dingen.
 Gefällt mir Antworten
28. Nov. 2016, 3:49 Roger Moore lobt 007-Kollegen Sean Connery
Stern
London - Der ehemalige Bond-Darsteller Roger Moore hat sich lobend über seinen Vorgänger Sean Connery geäußert. «Ich glaube, dass Sean offensichtlich der große Bond ist», sagte Moore bei einer Gesprächsreihe zum Thema «Ein Mann sein» am Abend in London der britischen Nachrichtenagentur PA zufolge. Connery habe die «richtige Persönlichkeit» für die Rolle gehabt. Auch für den aktuellen 007-Darsteller, Daniel Craig, fand Moore lobende Worte: «Als ich "Casino Royale" sah, dachte ich, Daniel Craig hat in den ersten sieben Minuten für mehr Action gesorgt, als ich in sieben Filmen.»
 Gefällt mir Antworten
28. Nov. 2016, 3:48 Spektakuläre Geysir-Eruption in Neuseeland
Stern
Wellington – Ohne jede Vorankündigung ist aus dem zweitgrößten Binnensee der neuseeländischen Nordinsel am frühen Morgen ein 30 Meter hoher Geysir ausgebrochen. Die Eruption aus dem Lake Rotorua sei geräuschvoll und spektakulär gewesen, man müsse sich aber keine Sorgen machen, die Gegend sei für ihre geothermischen Aktivitäten bekannt, sagte der Aufseher des Rats von Lake Rotorua, Peter Brownbridge. Es sei so gewesen, als ob der Deckel einer gut geschüttelten Flasche eines Sprudelgetränks abgeflogen wäre.
 Gefällt mir Antworten
Kritik an Steuerplänen: Deutsche Ökonomen erwarten US-Aufschwung durch Trump 28. Nov. 2016, 3:44 Kritik an Steuerplänen: Deutsche Ökonomen erwarten US-Aufschwung durch Trump
Stern
Berlin - Eine große Mehrheit von 130 befragten deutschen Wirtschaftsprofessoren erwartet nach Angaben des Ifo-Instituts einen Aufschwung durch die angekündigten Investitionen des künftigen US-Präsidenten Donald Trump.
 Gefällt mir Antworten
Kunst gegen den Terror: Künstler malt Riesengemälde in Brüssel 28. Nov. 2016, 3:38 Kunst gegen den Terror: Künstler malt Riesengemälde in Brüssel
Stern
Brüssel – Schwarz, Gelb, Rot: Guillaume Bottazzi hat sich die Farben der belgischen Nationalflagge auf seine Lippen gemalt. Das mache er immer, wenn er an seinem riesigen Gemälde auf dem Place Jourdan arbeite, klärt er auf.
 Gefällt mir Antworten
Formel-1-Triumph: Wirkungsgrad eines Weltmeisters: Rosberg von Last befreit 28. Nov. 2016, 3:38 Formel-1-Triumph: Wirkungsgrad eines Weltmeisters: Rosberg von Last befreit
Stern
Abu Dhabi - Vor dem ersten PR-Auftritt als Formel-1-Weltmeister in Malaysia dachte der von einer Zentner-Last befreite Nico Rosberg in seiner Triumphnacht auch an Michael Schumacher.
 Gefällt mir Antworten
Syrische Regierungstruppen zerschlagen Rebellengebiet in Aleppo in zwei Teile 28. Nov. 2016, 3:37 Syrische Regierungstruppen zerschlagen Rebellengebiet in Aleppo in zwei Teile
Stern
Bei ihrem Vormarsch auf Aleppo haben die syrischen Regierungstruppen das Rebellengebiet im Osten der Stadt in zwei Teile zerschlagen.
 Gefällt mir Antworten
28. Nov. 2016, 3:36 BGH bestätigt Gröning-Urteil wegen Beihilfe zum NS-Massenmord
Stern
Karlsruhe - Im Fall des früheren SS-Manns Oskar Gröning hat der Bundesgerichtshof erstmals eine Verurteilung wegen Beihilfe zum massenhaften Mord in einem NS-Vernichtungslager höchstrichterlich bestätigt. Der Schuldspruch gegen den 95-Jährigen sei rechtskräftig, sagte Grönings Verteidiger Hans Holtermann der Deutschen Presse-Agentur in Karlsruhe. Zuvor hatte die «Bild»-Zeitung darüber berichtet.
 Gefällt mir Antworten
Router-Problem macht 900.000 Telekom-Kunden zu schaffen 28. Nov. 2016, 3:36 Router-Problem macht 900.000 Telekom-Kunden zu schaffen
Stern
Hunderttausende Kunden der Deutschen Telekom haben seit Sonntagnachmittag mit einer Störung zu kämpfen. Betroffen seien rund 900.
 Gefällt mir Antworten
28. Nov. 2016, 3:35 Gröning-Anwalt: BGH bestätigt Urteil wegen Beihilfe zum NS-Massenmord
Stern
Karlsruhe - Im Fall des früheren SS-Manns Oskar Gröning hat der Bundesgerichtshof (BGH) erstmals eine Verurteilung wegen Beihilfe zum massenhaften Mord in einem NS-Vernichtungslager höchstrichterlich bestätigt. Der Schuldspruch gegen den 95-Jährigen sei rechtskräftig, sagte Grönings Verteidiger Hans Holtermann am Montag der Deutschen Presse-Agentur in Karlsruhe. Zuvor hatte die «Bild»-Zeitung darüber berichtet.
 Gefällt mir Antworten
Keine Exporte in Problemländer: Waffenschmiede Heckler & Koch ändert ihre Geschäftsstrategie 28. Nov. 2016, 3:27 Keine Exporte in Problemländer: Waffenschmiede Heckler & Koch ändert ihre Geschäftsstrategie
Stern
Oberndorf/Neckar - Der Waffenhersteller Heckler & Koch will künftig kein Neugeschäft mehr mit Staaten außerhalb der Nato-Einflussphäre machen. Man wolle nur noch «grüne» Länder beliefern, die demokratisch, nicht korrupt sowie Nato-Mitglieder oder deren Partner seien, erfuhr die dpa aus Firmenkreisen.
 Gefällt mir Antworten
Kino-Charts: «Phantastische Tierwesen» in US-Kinos stark 28. Nov. 2016, 3:22 Kino-Charts: «Phantastische Tierwesen» in US-Kinos stark
Stern
New York - Der Film «Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind» aus dem Harry-Potter-Universum hat sich auch am zweiten Wochenende stark in den nordamerikanischen Kinocharts gehalten. Nach einem glänzenden Start rutschte der Fantasy-Film zwar vom ersten auf den zweiten Platz, spielte dem Branchendienst «Box Office Mojo» zufolge aber immer noch gut 45 Millionen Dollar (etwa 42 Mio Euro) ein.
 Gefällt mir Antworten
28. Nov. 2016, 3:21 Rebellen zurückgedrängt: Aktivisten: Regime nimmt Nordosten Aleppos vollständig ein
Stern
Aleppo - Syriens Regimeanhänger haben den nördlichen Teil der Rebellengebiete in Ost-Aleppo vollständig eingenommen. Die Armee und ihre Verbündeten hätten die Kontrolle über die Stadtteile Al-Sachur und Al-Haidarija gewonnen, berichtete die Syrische Beobachtungsstelle für Menschenrechte.
 Gefällt mir Antworten
Anne-Will-Kritik: 28. Nov. 2016, 3:21 Anne-Will-Kritik: "Armutszeugnis" für Andrea Nahles
Stern
Im Streit um die Rente eröffnen SPD, CDU und die Linke bei Anne Will den Bundestagswahlkampf. Eigentlich wurde bereits ein Konzept verabschiedet, doch die Große Koalition bleibt viele, viele Antworten schuldig.
 Gefällt mir Antworten
Video: Musiker proben für Willkommenskonzert für Flüchtlinge 28. Nov. 2016, 3:18 Aktualisiert Video: Musiker proben für Willkommenskonzert für Flüchtlinge
Stern
Am Montag treten sie mit ihren Orchester-Kollegen in der Berliner Philharmonie auf.
 Gefällt mir Antworten
28. Nov. 2016, 3:16 Syrisches Regime nimmt Nordosten Aleppos vollständig ein
Stern
Aleppo - Syriens Regimeanhänger haben den nördlichen Teil der Rebellengebiete in Ost-Aleppo vollständig eingenommen. Die Armee und ihre Verbündeten hätten die Kontrolle über die Stadtteile Al-Sachur und Al-Haidarija gewonnen, berichtete die Syrische Beobachtungsstelle für Menschenrechte. Die Opposition habe damit seit Samstag 30 Prozent des von ihr kontrollierten Gebietes in der Stadt verloren. «Das ist die schwerste Niederlage der Rebellen, seitdem sie Aleppo 2012 eingenommen haben», sagte der Leiter der Menschenrechtler, Rami Abdel Rahman.
 Gefällt mir Antworten
News des Tages: Assad-Regime nimmt Nordosten Aleppos vollständig ein 28. Nov. 2016, 3:15 News des Tages: Assad-Regime nimmt Nordosten Aleppos vollständig ein
Stern
Spektakuläre Geysir-Eruption in Neuseeland +++ Jeder dritte Arbeitslose zu arm für viele Alltagsgüter +++ Offensive in Ostaleppo treibt 10.000 Zivilisten in die Flucht +++ Die Nachrichten des Tages im Ticker.
 Gefällt mir Antworten
Unfall mit drei Toten auf A33 offenbar von Geisterfahrer verursacht 28. Nov. 2016, 3:04 Unfall mit drei Toten auf A33 offenbar von Geisterfahrer verursacht
Stern
Ein schwerer Verkehrsunfall mit drei Toten auf der Autobahn A33 in Nordrhein-Westfalen ist offenbar von einem Geisterfahrer verursacht worden.
 Gefällt mir Antworten
Ausgaben der Rentenkassen steigen bis 2045 um halbe Billion Euro 28. Nov. 2016, 2:59 Ausgaben der Rentenkassen steigen bis 2045 um halbe Billion Euro
Stern
Die Ausgaben der gesetzlichen Rentenkassen sollen einem Bericht zufolge bis 2045 um rund eine halbe Billion Euro steigen.
 Gefällt mir Antworten
Video: Mit Spaß in den Abgrund 28. Nov. 2016, 2:52 Video: Mit Spaß in den Abgrund
Stern
Beim Flugtag in Hongkong kamen Bruchpiloten voll auf ihre Kosten.
 Gefällt mir Antworten
Video: Syrische Armee dringt in Rebellengebiet Aleppos vor 28. Nov. 2016, 2:46 Video: Syrische Armee dringt in Rebellengebiet Aleppos vor
Stern
Nach erbitterten Kämpfen haben die syrischen Regierungstruppen am Wochenende einen wichtigen Teil der Großstadt Aleppo von den Rebellen erobert.
 Gefällt mir Antworten
Polizist erschossen: «Reichsbürger»: Maas für Verschärfung des Waffenrechts 28. Nov. 2016, 2:40 Polizist erschossen: «Reichsbürger»: Maas für Verschärfung des Waffenrechts
Stern
Berlin - Bundesjustizminister Heiko Maas hat im Kampf gegen Extremisten eine Verschärfung des Waffenrechts ins Gespräch gebracht. Denkbar sei eine Regelanfrage beim Verfassungsschutz, bevor ein Waffenschein erteilt werde, sagte der SPD-Politiker am Sonntagabend in der ARD.
 Gefällt mir Antworten
28. Nov. 2016, 2:22 FPÖ-Kandidat kritisiert deutsche Flüchtlingspolitik
Stern
Wien - Die deutsche Flüchtlingspolitik unter Kanzlerin Angela Merkel hat Europa nach Ansicht des österreichischen FPÖ-Präsidentschaftskandidaten Norbert Hofer schweren Schaden zugefügt. Der Satz «Wir schaffen das» habe Tausende angelockt, sagte Hofer am Abend in einem TV-Duell mit seinem Kontrahenten Alexander Van der Bellen im Sender ATV. Die Frage sei doch, wen sie mit «Wir» meine. «Den österreichischen Steuerzahler?», fragte Hofer in dem Duell eine Woche vor der Wahl. Die Flüchtlingskrise gehört zu den wichtigsten Themen des Wahlkampfes.
 Gefällt mir Antworten
News des Tages: Afghanischer Vizepräsident verprügelt und entführt Widersacher 28. Nov. 2016, 2:15 Aktualisiert News des Tages: Afghanischer Vizepräsident verprügelt und entführt Widersacher
Stern
Spektakuläre Geysir-Eruption in Neuseeland +++ Jeder dritte Arbeitslose zu arm für viele Alltagsgüter +++ Offensive in Ostaleppo treibt 10.000 Zivilisten in die Flucht +++ Die Nachrichten des Tages im Ticker.
 Gefällt mir Antworten
28. Nov. 2016, 2:12 Video: US-Präsident Trump spricht von Unstimmigkeiten bei Wahl
Stern
Der künftige US-Präsident Donald Trump zweifelt das Wahlergebnis von Anfang November an und spricht von "illegal abgegebenen Stimmen".
 Gefällt mir Antworten
Telefon, Internet, TV: Telekom kämpft bundesweit mit massiven Störungen 28. Nov. 2016, 1:37 Telefon, Internet, TV: Telekom kämpft bundesweit mit massiven Störungen
Stern
Wer dies lesen kann, hat Glück (oder ist kein Telekom-Kunde): Seit Sonntagnachmittag ist das Telekom-Netz massiv gestört. Betroffen sind offenbar große Teile Deutschlands, die Ursache ist weiterhin unklar.
 Gefällt mir Antworten
Video: Fillon gewinnt Stichwahl bei Frankreichs Konservativen 28. Nov. 2016, 1:33 Video: Fillon gewinnt Stichwahl bei Frankreichs Konservativen
Stern
Frankreichs Konservative haben den Wirtschaftsliberalen Francois Fillon zum Präsidentschaftskandidaten gekürt.
 Gefällt mir Antworten
28. Nov. 2016, 1:23 Millionen Erwachsene können nur eingeschränkt lesen
Stern
Berlin - Rund 7,5 Millionen Erwachsene in Deutschland können nur eingeschränkt oder überhaupt nicht lesen und schreiben. Das sagte die Präsidentin der Kultusministerkonferenz, Claudia Bogedan, mit Blick auf die «Dekade für Alphabetisierung und Grundbildung», die heute mit einer Auftaktveranstaltung in Berlin eröffnet wird. Bund und Länder wollen sich gemeinsam mit vielen Partnern in den kommenden zehn Jahren dafür einsetzen, die Grundbildung in Deutschland zu verbessern.
 Gefällt mir Antworten
US-Wahl 2016: Trump behauptet, 28. Nov. 2016, 1:22 US-Wahl 2016: Trump behauptet, "Millionen" hätten "illegal" abgestimmt
Stern
Kurz vor der geplanten Neuauszählung der US-Präsidentschaftswahl in drei Bundesstaaten stellt deren Sieger Donald Trump das Wahlsystem der USA in Frage: "Millionen Illegale" hätten in einigen Landesteilen gewählt.
 Gefällt mir Antworten
Triumph und Ärger: Die Lehren aus dem Formel-1-Saisonfinale in Abu Dhabi 28. Nov. 2016, 1:21 Triumph und Ärger: Die Lehren aus dem Formel-1-Saisonfinale in Abu Dhabi
Stern
Abu Dhabi - Nach seinem Meisterstück stürzte sich der neue Formel-1-Weltmeister Nico Rosberg mit Frau Vivian und Freunden in einen Partymarathon. «Wir werden total durchdrehen», kündigte der Mercedes-Pilot nach seinem Triumph im Saisonfinale von Abu Dhabi an.
 Gefällt mir Antworten
28. Nov. 2016, 1:19 Ursache unklar: Netz der Deutschen Telekom massiv gestört
Stern
Bonn/Berlin - Kunden der Deutschen Telekom haben seit Sonntag mit einer Störung ihrer Anschlüsse zu kämpfen. Die Ursache ist nach wie vor unklar.
 Gefällt mir Antworten
Kampfansage: Nach 3:1 gegen Darmstadt: Schalke sagt Leipzig den Kampf an 28. Nov. 2016, 1:09 Kampfansage: Nach 3:1 gegen Darmstadt: Schalke sagt Leipzig den Kampf an
Stern
Gelsenkirchen - Das Selbstvertrauen wächst und wächst, und so hält sich angesichts der eigenen Erfolgsserie beim FC Schalke 04 die Furcht vor dem Überraschungs-Spitzenreiter der Fußball-Bundesliga in Grenzen.
 Gefällt mir Antworten
«Mann des Spiels»: Herthas Ibisevic: Platzverweis «kann man wegstecken» 28. Nov. 2016, 1:08 «Mann des Spiels»: Herthas Ibisevic: Platzverweis «kann man wegstecken»
Stern
Berlin - Auskosten konnte Vedad Ibisevic sein Jubiläum nicht so recht. Nur sieben Minuten nach seinem 100. Bundesliga-Treffer musste der Bosnier nach Gelb-Rot vom Platz.
 Gefällt mir Antworten
28. Nov. 2016, 1:03 Philippinen: Polizei entschärft Bombe nahe der US-Botschaft
Stern
Manila - Die Polizei hat in der Nähe der US-Botschaft in der philippinischen Hauptstadt Manila eine Bombe entschärft. Die Beamten hätten das Gebäude geräumt und die Straße nahe der Botschaft für zwei Stunden abgesperrt, berichtete der Radiosender DZMM. Zuvor sei ein «verdächtiges Packet» in einer Mülltonne gefunden worden, berichtete der Sender unter Berufung auf die Polizei. Es habe sich um einen flaschenartigen Behälter gehandelt, der über Drähte mit einem Mobiltelefon verbunden war.
 Gefällt mir Antworten
Debatte um Neuauszählung: Trump: Millionen stimmten illegal für Clinton 28. Nov. 2016, 0:50 Debatte um Neuauszählung: Trump: Millionen stimmten illegal für Clinton
Stern
Washington - Knapp drei Wochen nach der US-Präsidentschaftswahl ist eine neue Debatte über das Ergebnis entbrannt. Der designierte neue Amtsinhaber Donald Trump erklärte am Sonntag, dass sich «Millionen Menschen» illegal an der Wahl am 8. November beteiligt hätten.
 Gefällt mir Antworten
Nico Rosberg: Wie aus einem braven Mamasöhnchen ein Champion wurde 28. Nov. 2016, 0:41 Nico Rosberg: Wie aus einem braven Mamasöhnchen ein Champion wurde
Stern
Nico Rosberg ist Formel-1-Weltmeister. Dafür hat der Deutsche 206 Rennen gebraucht - so viele wie keiner vor ihm. Doch er ist ein würdiger Champion, weil er in einer langen Saison das Genie Hamilton niedergerungen hat.
 Gefällt mir Antworten
Bundesliga im stern-Check: Warum sich BVB-Coach Thomas Tuchel dringend coachen lassen sollte 28. Nov. 2016, 0:23 Bundesliga im stern-Check: Warum sich BVB-Coach Thomas Tuchel dringend coachen lassen sollte
Stern
Gleich zwei Akteure in der Bundesliga haben an diesem Wochenende einiges an Sportsgeist vermissen lassen. Einer von ihnen stand auf dem Platz, einer an der Seitenlinie, der eine war erfolgreich, der andere nicht.
 Gefällt mir Antworten
28. Nov. 2016, 0:01 Afghanischer Vize verprügelt und entführt Widersacher
Stern
Kabul - Der afghanische Vizepräsident Abdul Raschid Dostum hat während eines Sportturniers in Nordafghanistan einen Widersacher zuerst selbst geschlagen, dann von seinen Wächtern verprügeln lassen und schließlich entführt. Das berichtete die «New York Times». Der Vorfall habe sich bereits am Freitag ereignet, am Rande eines Buskaschi-Turniers, bei dem zwei Mannschaften zu Pferde versuchen, eine kopflose Ziege über eine gegnerische Linie zu schleifen. Der entführte Mann sei ein Politiker aus Dostums eigener Junbesch-Partei namens Ahmed Ishchi. Er habe Dostum zuvor kritisiert.
 Gefällt mir Antworten
27. Nov. 2016, 23:50 SPD nennt Strobls Pläne für schärfere Asylpolitik Populismus
Stern
Berlin - Die SPD hat die Forderung des baden-württembergischen Innenministers Thomas Strobl nach einer drastischen Verschärfung der Abschiebepraxis kritisiert. «Nach der CSU bedient jetzt auch die CDU populistische Parolen. Beide Parteien müssen sich fragen, wofür das C in ihrem Namen noch steht», sagte SPD-Generalsekretärin Katarina Barley der «Passauer Neuen Presse». Strobl schlägt in einem Positionspapier vor, die Abschiebehaft für abgelehnte Asylbewerber auszuweiten, Sozialleistungen zu kürzen und ein Rückführungszentrum in Ägypten einzurichten.
 Gefällt mir Antworten
Frankreichs Konservative küren Fillon zum Kandidaten für die Präsidentschaft 27. Nov. 2016, 23:41 Frankreichs Konservative küren Fillon zum Kandidaten für die Präsidentschaft
Stern
Mit dem früheren Premierminister François Fillon an der Spitze wollen Frankreichs Konservative bei der Präsidentschaftswahl 2017 die Rückkehr in den Elysée-Palast schaffen.
 Gefällt mir Antworten
Urne aufgestellt: Kubaner nehmen Abschied von Fidel Castro 27. Nov. 2016, 23:15 Urne aufgestellt: Kubaner nehmen Abschied von Fidel Castro
Stern
Havanna - Nach dem Tod des kubanischen Revolutionsführers Fidel Castro nehmen die Kubaner Abschied von ihrem früheren Präsidenten. Seine Leiche war am Samstag eingeäschert worden. Die Urne mit seiner Asche wird im Denkmal für den Nationalhelden José Martí in Havanna aufgestellt.
 Gefällt mir Antworten
Trump stellt Rechtmäßigkeit der Präsidentschaftswahl in Frage 27. Nov. 2016, 23:13 Trump stellt Rechtmäßigkeit der Präsidentschaftswahl in Frage
Stern
Der designierte US-Präsident Donald Trump hat die Rechtmäßigkeit der Präsidentschaftswahl in Frage gestellt.
 Gefällt mir Antworten
EU-Minister beraten über Migrationsabkommen mit Afrika und Entwicklungsstrategie 27. Nov. 2016, 23:09 EU-Minister beraten über Migrationsabkommen mit Afrika und Entwicklungsstrategie
Stern
Die EU-Entwicklungsminister beraten am Montag in Brüssel über Partnerschaften mit Ländern in Afrika und Nahost in der Flüchtlingskrise (09.30 Uhr).
 Gefällt mir Antworten
Kuba gedenkt Fidel Castro mit Großkundgebung auf Platz der Revolution 27. Nov. 2016, 23:04 Kuba gedenkt Fidel Castro mit Großkundgebung auf Platz der Revolution
Stern
Nach dem Tod des kubanischen Revolutionsführers Fidel Castro beginnen am Montag die mehrtägigen Trauerfeierlichkeit mit einer Massenkundgebung auf dem Platz der Revolution in Havanna.
 Gefällt mir Antworten
27. Nov. 2016, 22:50 Kubaner nehmen Abschied von Revolutionsführer Fidel Castro
Stern
Havanna - Nach dem Tod des kubanischen Revolutionsführers Fidel Castro nehmen die Kubaner Abschied von ihrem früheren Präsidenten. Seine Leiche war am Samstag eingeäschert worden. Die Urne wird im Denkmal für den Nationalhelden José Martí in Havanna aufgestellt. Heute und morgen können die Kubaner dort Abschied von Castro nehmen. Er war am Freitagabend im Alter von 90 Jahren gestorben. Castro hatte das Land 47 Jahre regiert und sich 2006 aus der aktiven Politik zurückgezogen. Am kommenden Sonntag wird er auf dem Friedhof Santa Ifigenia beigesetzt. Dann endet die neuntägige Staatstrauer.
 Gefällt mir Antworten
27. Nov. 2016, 22:46 Nepal von Erdbeben der Stärke 5,6 erschüttert
Stern
Kathmandu – Nepal ist am frühen Morgen von einem Erdbeben der Stärke 5,6 erschüttert worden. Das Epizentrum lag in der Nähe des Mount Everests rund 150 Kilometer nordöstlich von Kathmandu, wie das Nationale Erdbebenzentrum mitteilte. Demnach habe es sich um ein Nachbeben des verheerenden Bebens vom April vergangenen Jahres gehandelt, bei dem rund 9000 Menschen ums Leben gekommen und 22 000 verletzt worden waren. Berichte über Schäden oder Opfer beim aktuellen Beben gibt es bislang nicht.
 Gefällt mir Antworten
27. Nov. 2016, 22:13 Trump: Millionen stimmten illegal für Clinton
Stern
Washington - Knapp drei Wochen nach der US-Präsidentschaftswahl ist eine neue Debatte über das Ergebnis entbrannt. Der designierte neue Amtsinhaber Donald Trump erklärte, dass sich «Millionen Menschen» illegal an der Wahl beteiligt hätten - und sein Sieg sonst sogar noch überzeugender ausgefallen wäre. Trump antwortete damit auf eine anstehende Neuauszählung in Wisconsin, wo er seine demokratische Rivalin Hillary Clinton knapp besiegt hatte. Beantragt hat das die Grünen-Bewerberin Jill Stein. Sie will auch Neuauszählungen in Pennsylvania und Michigan. Das Clinton-Lager unterstützt den Vorstoß.
 Gefällt mir Antworten
27. Nov. 2016, 21:49 «Dekade für Alphabetisierung»: Bund und Länder stellen Pläne vor
Stern
Berlin - Bund und Länder stellen heute ihre Pläne zur «Dekade für Alphabetisierung» vor. Den Hintergrund bildet ein trauriger Befund für das Bildungssystem: Mehr als sieben Millionen Menschen in Deutschland können nicht richtig schreiben und lesen. Diese sogenannten funktionalen Analphabeten haben es im Alltag schwer, ihre Berufschancen sind teilweise deutlich reduziert. Nun sollen die Lese- und Schreibkompetenzen von Erwachsenen nachhaltig verbessert werden. Allein der Bund will bis zu 180 Millionen Euro investieren.
 Gefällt mir Antworten
27. Nov. 2016, 21:47 Netz der Deutschen Telekom weiter gestört
Stern
Bonn - Die Ursache für die Störung im Netz der Deutschen Telekom ist weiter unklar. Ausmaß und Umfang des Problems seien unbekannt, sagte ein Telekom-Sprecher. Betroffen sind Internet, Telefonie und Fernsehen. Der Konzern riet seinen Kunden, den Router kurz vom Netz zu trennen. Nach Informationen der «Hannoverschen Allgemeinen Zeitung» soll es sich wohl um eine bundesweite Störung handeln. Schwerpunkte seien das Ruhrgebiet, die Region rund um Frankfurt am Main sowie die Großstädte Hamburg und Berlin.
 Gefällt mir Antworten
27. Nov. 2016, 21:44 Hurrikan «Otto»: Zahl der Opfer steigt
Stern
San José - Nach dem Hurrikan «Otto» in Mittelamerika ist die Zahl der Opfer am Wochenende auf 15 gestiegen. In Costa Rica wurde ein einjähriges Mädchen unter Schutt und Lehm tot aufgefunden. Damit haben allein in Costa Rica zehn Menschen das Leben verloren. Vier weitere Opfer wurden in Panama verzeichnet. In Nicaragua starb eine Frau an einem Herzinfarkt. «Otto» war am Donnerstag als Hurrikan der Stufe zwei an der Karibikküste auf Land getroffen. Am Freitag wurde er zu einem Tropensturm heruntergestuft.
 Gefällt mir Antworten
27. Nov. 2016, 21:10 DIHK-Umfrage: Firmen wollen 2017 rund 450 000 neue Stellen schaffen
Stern
Berlin - Wegen des Fachkräftemangels will die deutsche Wirtschaft auch im kommenden Jahr fast eine halbe Million neue Stellen schaffen. Das meldet die «Bild»-Zeitung unter Berufung auf eine Umfrage des Deutschen Industrie- und Handelskammertages. Danach wollen die Unternehmen 450 000 neue Mitarbeiter einstellen. Besonders groß sei die Nachfrage in den Branchen Gesundheit und Pflege sowie Bildung. Dort wollten die Firmen 150 000 neue Jobs schaffen. Der Fachkräftemangel sei «mittlerweile das Top-Risiko für die Unternehmen», hieß es beim DIHK.
 Gefällt mir Antworten
27. Nov. 2016, 20:44 Gutachten im Prozess um Zugunglück von Bad Aibling
Stern
Traunstein - Im Prozess um das Zugunglück von Bad Aibling rückt am vierten Verhandlungstag die verbotene Handynutzung des Angeklagten in den Mittelpunkt. Vor dem Landgericht Traunstein sagt heute ein Mitarbeiter jener Firma aus, deren Spiel der Fahrdienstleiter bis kurz vor dem Zusammenstoß der beiden Züge am 9. Februar genutzt haben soll. Der 40-Jährige hatte zu Prozessbeginn die Nutzung seines Smartphones im Dienst gestanden. Beim Zusammenstoß der Nahverkehrszüge waren zwölf Menschen gestorben. Das Urteil wird voraussichtlich am 5. Dezember verkündet.
 Gefällt mir Antworten
27. Nov. 2016, 20:42 Evo Morales nimmt in Bolivien an Bittgebet für Regen teil
Stern
La Paz - Angesichts der anhaltenden Dürre hat Boliviens Staatschef Evo Morales an einem Bittgebet für Regen teilgenommen. Bei dem traditionellen Ritual in der Nähe des Regierungssitzes La Paz und der Nachbarstadt El Alto baten Aymara-Indigene ihre Götter um Niederschläge. Die beiden Städte leiden seit 20 Tagen an großer Wasserknappheit, die zu Unterbrechungen der Versorgung geführt hat. Nach dem Bittgebet fiel tatsächlich leichter Regen, der aber auch vom Wetterdienst vorausgesagt worden war. Erst ab Mitte Dezember werden größere Regenfälle erwartet.
 Gefällt mir Antworten
Maas will Verfassungsschutz bei Vergabe von Waffenscheinen einbeziehen 27. Nov. 2016, 20:27 Maas will Verfassungsschutz bei Vergabe von Waffenscheinen einbeziehen
Stern
Bundesjustizminister Heiko Maas (SPD) hat eine stärkere Einbeziehung des Verfassungsschutzes vorgeschlagen, um Extremisten den Zugang zu Waffenscheinen zu erschweren.
 Gefällt mir Antworten
27. Nov. 2016, 19:48 Konsequenzen aus Silvesternacht: Experten fordern Zugangskontrollen
Stern
Köln - Die deutschen Polizeibehörden wollen umfangreiche Konsequenzen aus den massenhaften sexuellen Übergriffen in der vergangenen Silvesternacht ziehen. Wie der Kölner «Express», soll es künftig bei vergleichbaren Massenveranstaltungen häufiger Einlasskontrollen geben, außerdem sollen verstärkt Videoüberwachung, Polizeipferde und Hubschrauber zum Einsatz kommen. In Köln hatten in der Silvesternacht Gruppen von Männern Frauen umzingelt, bestohlen und sexuell bedrängt. Unter den Verdächtigen waren auch Asylbewerber.
 Gefällt mir Antworten
27. Nov. 2016, 19:06 «Reichsbürger»: Maas schlägt Verschärfung des Waffenrechts vor
Stern
Berlin - Bundesjustizminister Heiko Maas hat vor einer zunehmenden Gewaltbereitschaft sogenannter Reichsbürger in Deutschland gewarnt. In der ARD brachte er am Abend als Konsequenz eine Verschärfung des Waffenrechts ins Gespräch. Denkbar sei eine Regelanfrage beim Verfassungsschutz vor der Erteilung von Waffenscheinen. Mitte Oktober hatte ein «Reichsbürger» in Bayern einen Polizisten erschossen. Die Bewegung erkennt die Bundesrepublik nicht an und behauptet, das Deutsche Reich bestehe bis heute fort.
 Gefällt mir Antworten
27. Nov. 2016, 18:47 Brand in der Nähe: Weihnachtsmarkt vorübergehend geräumt
Stern
Sternenfels - Wegen eines Brandes in der näheren Umgebung ist der Weihnachtsmarkt der Gemeinde Sternenfels in Baden-Württemberg gestern Nachmittag vorübergehend geräumt worden. Das Feuer brach aus noch ungeklärter Ursache in einem metallverarbeitenden Betrieb unweit des Marktes aus. Eine Rauchgaswolke zog dann über den Ort hinweg. Acht Feuerwehrleute wurden durch Rauch- und Brandgase verletzt. Sieben Menschen wurden wegen Reizungen ärztlich behandelt. Schwer verletzt wurde offenbar niemand. Das Feuer wurde gelöscht und der Betrieb des Weihnachtsmarkts wieder aufgenommen.
 Gefällt mir Antworten
27. Nov. 2016, 18:44 Bis zu 60 Tote bei Kämpfen in Uganda
Stern
Kampala – Bei tagelangen Gefechten zwischen Regierungseinheiten und abtrünnigen Stammeskämpfern im Südwesten Ugandas sind bis zu 60 Menschen getötet worden. Es handele sich um vier Polizisten und etwa 55 Anhänger des Stammeskönigs Charles Wesley Mumbere, Herrscher über das traditionelle Königreich Rwenzururu, sagte ein Regierungssprecher. Der König sei festgenommen worden. Das Königreich im Westen Ugandas wurde Anfang der 1990er Jahre nach mehr als 20 Jahren wieder als traditionelle Monarchie zugelassen.
 Gefällt mir Antworten
TV-Tipp: Daniela Katzenberger - Mit Lucas im Weihnachtsfieber 27. Nov. 2016, 18:01 TV-Tipp: Daniela Katzenberger - Mit Lucas im Weihnachtsfieber
Stern
Köln - Daniela Katzenberger und Lucas Cordalis werden es mal ganz einfach haben.
 Gefällt mir Antworten
Freigeist und Allestuer: Promi-Geburtstag vom 28. November 2016: Tomi Ungerer 27. Nov. 2016, 18:01 Freigeist und Allestuer: Promi-Geburtstag vom 28. November 2016: Tomi Ungerer
Stern
Straßburg - Der französische Karikaturist und Kinderbuchautor Tomi Ungerer hat 85 Jahre außergewöhnliche Jahre hinter sich. Spannend war sein Leben schon lange, ehe Ungerer mit seinen Zeichnungen und Illustrationen bekannt wurde.
 Gefällt mir Antworten
Nach oben

Datumseinstellungen

Heute ist Montag, 29. Mai 2017

+ 1 -
+ 1 -
+ 2016 -

Schließen

Durch die Nutzung unserer Website erklären Sie sich mit der Verwendung der Cookies in unserer Cookie-Policy einverstanden.

Akzeptieren